PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit OBSE

Scarath
08.11.2010, 20:41
Hallo zusammen,

nach einigen stunden googeln und rumprobieren kam ich mal auf die idee mich hier anzumelden und mal mein problem zu schildern, ich hoffe man wird mir weiterhelfen können.

Mein Problem bezieht sich auf OBSE mit welchem mein Oblivion einfach nicht starten will. Ich habe unzählige mods installiert welche auch einwandfrei funktionieren, doch sobald ich Oblivion mit obse (aufgrund von Deadly Reflex 5) starten will, crasht das spiel nach dem intro. Ohne obse funktioniert alles einwandfrei, doch setzt die eben erwähnte mod OBSE vorraus.

Obse ist soweit ich mich erkundigt habe richtig installiert (obse_1_2_416.dll, obse_editor_1_2.dll, and obse_loader.exe) befinden sich im Oblivion Ordner. Ich habe versucht das spiel über die obse_loader.exe zu starten sowie über den Mod Manager (der ja die obse ansteuert sobald sie vorhanden ist) - beides funktionierte jedoch nicht.

Mein OS:
Win 7 x64 home premium

Meine modliste:
(eventuell ist irgendetwas ja nicht mit obse kompatibel)

- Shivering Isles DV.esp
Harvest [Flora] DV.esp
Harvest [Flora] - DLCVileLair DV.esp
Harvest [Flora] - DLCFrostcrag DV.esp
Gruene Daumen.esp
GPs Haus am Fluss.esp
GPs Haus in Passwall.esp
GPs Diebe von Leyawiin.esp
00ADElvenVilla.esp
TodaYsHighElfArmory.esp
RealismMod-2726.esp
Animal_Resize_and_Attitude_Adjustment-3385.esp
Akeras_House-7612.esp
Voice_Fix.esp
Ewig_kalte_Feste_1.2.esp
ArenaAlive_DV_2.0.esp
HauntedHouse DV.esp
Villa Flockentanz V. 1.0.esp
VillaTaracar1.01.esp
BravilSeaDomes_DV.esp
Villa Flugfels v4.1.esp
Der Thronsaal des Kaisers.esp
Villa_Magnus.esp
Real Lights DV.esp
Villa Seerosen-Grund V1.esp
BlissDomizil.esp
Donnerwetter_Final1.0.esp
ImpeReal_Gefaengnisbezirk_DV.esp
ImpeReal_Arena_DV.esp
ImpeReal_Baumgarten_DV.esp
ImpeReal_Elfengarten_DV.esp
ImpeReal_Hafenbezirk_DV.esp
ImpeReal_Marktbezirk_DV.esp
ImpeReal_Palastbezirk_DV.esp
ImpeReal_Talosplatz_DV.esp
ImpeReal_Tempelbezirk_DV.esp
schmieden.esp
Villages of Cyrodiil V1.51.esp
Villages.esp
skg Herrenhaus 1.1 ohne cheattruhen.esp
Avaquar.esp
Schloss_Helmberg.esp
MaximiliansNewRobes.esp
Aspiria.esp
FestungFarragut.esp
Theryon.esp
Phitts-Artifacts_DV.esp
Frostmourne and Lich Kings Armor.esp
lumi_enchantments_subtle.esp (deaktiviert)
Wozee´s Paintings.esp
Geheimtüren.esp

Ich hoffe mir kann weitergeholfen werden.

mfg

Schattenläufer
09.11.2010, 18:07
Ich weiß nicht, wo du OBSE her hast, daher hier erstmal der Link zur offiziellen Homepage: http://obse.silverlock.org/
Denn da stehen ja schon einige Auschlusskriterien:

OBSE does not work with:
Oblivion 1.2.0.214 This was the official downloadable 1.2 patch. (as of v0017)
Oblivion 1.2.0.410: the Shivering Isles beta patch.
Oblivion 1.2.0.201: the Shivering Isles DVD build.
Oblivion 1.1.0.511 This was the original Oblivion that OBSE supported. (as of v0017)
Oblivion 1.0: the original DVD build of Oblivion.

Trifft irgendetwas davon zu?
(Sprich: Hast du irgendeine andere Version von Oblivion als 1.2.0.416?)

OBSE ist prinzipiell mit keiner Mod inkompatibel, von daher kann das nicht das Problem sein.

Scarath
09.11.2010, 21:23
Von genau dieser seite habe ich OBSE da es im Nexus nicht zu finden war.

Mein Oblivion läuft auf der Patchversion 1.2.0.416 wie von OBSE angegeben.

Um genau zu sein:
Original DVD von vor einigen Jahren -> installiert -> Addons installiert (knights of the nine + zusätze und danach SI) daraufhin dann nochmal den patch geladen und ausgeführt. Danach dann die Mods geladen und nacheinander getestet. Alles funktioniert soweit.. halt nur ohne obse was ich sehr schade finde da einige mods die nur unter obse laufen sehr interessant klingen und ich diese natürlich gerne mit einbinden würde.

Was mir aber auffällt, ich scheine der einzige mit diesem etwas "sonderbaren" problem zu sein da google mal gar nichts dazu ergibt.

Low Post
09.11.2010, 23:34
Gibt es den eine Fehlermeldung beim CTD?

Hast du dir schon mal die obse.log / obse_loader.log (beide im gleichen Verzeichnis wie die obse_loader.exe, sollte das Oblivion-Verzeichnis sein) angesehen?
Sofern vorhanden, bitte hier reinkopieren, das könnte bei der Fehlersuche nützlich sein.

Scarath
09.11.2010, 23:47
Gibt es den eine Fehlermeldung beim CTD?

Hast du dir schon mal die obse.log / obse_loader.log (beide im gleichen Verzeichnis wie die obse_loader.exe, sollte das Oblivion-Verzeichnis sein) angesehen?
Sofern vorhanden, bitte hier reinkopieren, das könnte bei der Fehlersuche nützlich sein.

Nun zur Fehlermeldung: Standart Windows fehlermeldung "Oblivion funktioniert nicht mehr und muss beendet werden"

Hier mal die beiden logs:

crc = E7BBCA0E
dll = C:\Program Files (x86)\Bethesda Softworks\Oblivion\obse_1_2_416.dll
hookBase = 001D0000
loadLibraryAAddr = 76E04BC6
hook thread complete
launching oblivion

OBSE: initialize (version = 19.4 010201A0)
oblivion root = C:\Program Files (x86)\Bethesda Softworks\Oblivion\
plugin directory = C:\Program Files (x86)\Bethesda Softworks\Oblivion\Data\OBSE\Plugins\
patched

Low Post
12.11.2010, 11:32
Logs schauen OK aus, Windows-Fehlermeldung ist leider nie sehr informativ (also von Windows-Seite aus, kannst du nichts dafür).
Kann es sein, dass deine Anti-Viren-Software sich da einmischt?

Versuch mal die zu beenden, bevor du OBSE startest. Bei einer solchen Aktion empfiehlt es sich, vorher die Verbindung zum Internet zu trennen.

Scarath
12.11.2010, 18:59
Logs schauen OK aus, Windows-Fehlermeldung ist leider nie sehr informativ (also von Windows-Seite aus, kannst du nichts dafür).
Kann es sein, dass deine Anti-Viren-Software sich da einmischt?

Versuch mal die zu beenden, bevor du OBSE startest. Bei einer solchen Aktion empfiehlt es sich, vorher die Verbindung zum Internet zu trennen.

Ich glaubs ja nicht... Antivir war dran schuld.. habs jetzt beendet und konnte oblivion mit OBSE starten.

VIELEN DANK für die hilfe.

Valmar123
24.11.2010, 16:27
Hallo,
bei mir startet Oblivion gar nicht, nachdem ich den OBSE loader gestartet habe.
Könnte das auch an Antivir liegen?
Wenn ja, was kann ich dann machen (Den Antivir Guard abschalten hilft nicht)

Mfg
Valmar

Schattenläufer
25.11.2010, 10:54
Hallo,
bei mir startet Oblivion gar nicht, nachdem ich den OBSE loader gestartet habe.
Könnte das auch an Antivir liegen?
Wenn ja, was kann ich dann machen (Den Antivir Guard abschalten hilft nicht)

Mfg
Valmar

Wenn das Abschalten der Virensoftware nicht hilft, sollte es eigentlich nicht an dieser liegen. Wobei ich jetzt bei Antivir nicht weiß, ob der "Guard" das einzige Programm ist, das im Hintergrund läuft. Vielleicht musst du ja noch was anderes beenden?

Ansonsten wäre auch bei dir möglich, dass du die falsche Version von Oblivion hast - siehe meinen vorherigen Post. Gecrackte Versionen dürften wahrscheinlich auch Probleme bereiten, aber das will ich niemandem unterstellen.

Wenn alles nicht zutrifft (d.h. Antivir ist komplett beendet und du hast auch die richtige Version von Oblivion), musst du dein Problem noch ein bisschen genauer beschreiben - kriegst du auch eine Fehlermeldung, oder tut sich einfach nichts? Welches Betriebssystem benutzt du?

Valmar123
25.11.2010, 16:09
Hi Schattenläufer,

Ich habe die normale 1.0 Version von der CD installiert und dann den 1.2.0416 Patch installiert.
Wenn ich die obse_loader.exe doppelklicke passiert eigentlich gar nichts. Es kommt kurz das schwarze OBSE
Fenster und das wars dann. Die Oblivion exe wird aber kurz gestartet ( kurz im Task Manager zu sehen).

Hier der OBSE log:
crc = 7934C86C
dll = F:\Programme\Oblivion\obse_1_2_416.dll
hookBase = 00160000
loadLibraryAAddr = 00D5D3B0
hook thread complete
launching oblivion

Ich glaube nicht dass es an OBSE liegt. Der Log schaut gut aus.
Aber die Oblivion.exe will nicht starten oder bricht sofort wieder ab.

Mein OS ist Windows XP Home mit SP3