PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : adapter

lesch2010
08.11.2010, 16:30
hallo erstmal..:)
bin neu hier und poste gleich mal ne neue frage..hoffe ihr könnt mir helfen..
ich hab 2 ganz schöne aber schon ältere sony-musikboxen bekommen und würde die gerne am pc anschließen da sie bishher nur an einer stereoanlage angeschlossen waren und ich eh mehr übers internet musik höre..
nun bestehn die "stecker" der boxen aber nur aus jeweils 2 drahtkabeln und die kann ich ja nichso einfach an meinen pc anschließen...:/ xD
gibt es da vllt. irgentwelche adapter oder so?:)
danke schonmal

NeM
08.11.2010, 17:37
Ich hab kaum Ahnung von HiFi, aber ich denke du musst da was dazwischen hängen, damit das funktioniert. Ne HiFi Anlage oder nen A/V Receiver oder sowas. Vermutlich wäre der PC Audio Ausgang auch zu schwach, um Lautsprecher zu befeuern die nicht eigens am Strom hängen. Von der Problematik, dass du sie ohnehin nirgends am PC anschließen kannst, ganz abgesehen ;)

Nova eXelon
08.11.2010, 22:42
PC Boxensysteme sind "Aktivsysteme". Die haben einen Verstärker eingebaut, weil Soundkarten eben Diesen nicht haben. Somit musst du zwischen einem PC und den Boxen (Passivboxen) einen Verstärker/Receiver klinken. Da gibt es keine Adapter.

Vor Jahren gabs mal ne Soundkarte mit einem Miniverstärker. Keinesfalls geeignet für große Boxen, aber immerhin.
Also mindestens sowas in der Art brauchst du. (http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B111314/cid/5012/Pioneer_A_209_R/) Da führt kein Weg dran vorbei.

lesch2010
09.11.2010, 16:06
mh ok für den preis wird es sich wohl nich lohnen aber trozdem danke:)

NeM
09.11.2010, 17:42
Wie gesagt, wenn du ne Stereoanlage hast, kannst du die meist direkt an den PC anschließen, so könntest du die Lautsprecher auch fürs Inet nutzen.....