PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einige Fragen zum Nokia E71



Shiravuel
08.11.2010, 09:03
Ich habe seit einiger Zeit ein Nokia E 71 und da ich nicht gerade das bin, was man als Technik-Genie bezeichnet, kommen prompt ein paar Fragen. Ich habe mir z.B. ein Wetter-App runtergeladen. Dazu Frage Nr. 1: Woran kann man erkennen, ob nach Beendigung dieses Programms auch wirklich das Internet getrennt ist. Ich mache jetzt immer panisch das Handy einmal aus und stelle es wieder ein, damit die Verbindung auch sicher getrennt ist.

Musik-Übertragung vom PC aufs Handy. Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass die Songs nicht im Nachrichten-Bereich (SMS) landen, sondern direkt in der Musikgalerie? Denn jeden einzelnen Song dann manuell rüberzuschieben und zu speichern und ihn dass aus dem SMS-Eingang zu löschen, ist mega-nervig.

Bluetooth. Hatte mir einen Bluetooth-Stick geholt und stelle fest, dass die Übertragung fast dreimal so lange dauert wie mit dem USB-Kabel. O_o Ist das normal?

Skar
08.11.2010, 10:48
Bluetooth. Hatte mir einen Bluetooth-Stick geholt und stelle fest, dass die Übertragung fast dreimal so lange dauert wie mit dem USB-Kabel. O_o Ist das normal?Keine Ahnung zum Rest, aber ja, die Übertragung per Datenkabel ist immer viel schneller als alles andere.

Shiravuel
09.11.2010, 09:14
Danke Dir Skar :) Dann war der Bluetooth-Stick wohl eine Fehlinvestition. o_o

Und zum Rest kann hier keiner was sagen? Hat niemand ein E71?

Layana
10.11.2010, 08:46
Habe zwar kein E71, aber auch ein Nokia, und kann daher vielleicht etwas dazu sagen.

1. Internetverbindung: Bei mir wird im Display immer ein Symbol angezeigt, wenn ich mit dem Internet verbunden bin. Beschreiben kann ich es jetzt schlecht, aber achte da doch einfach mal drauf, ob bei dir auch ein zusätzliches Symbol erscheint, wenn du dich mit dem Internet verbindest. Wenn das wieder verschwindet, ist die Verbindung auch wieder getrennt.

2. Musik-Übertragung: Womit bzw. auf welchem Wege überträgst du die Musik auf dein Handy? Schau mal, ob du eine Möglichkeit findest über den Explorer o.ä. auf die Dateistruktur in deinem Handy zuzugreifen. Wenn ja, dann solltest du die Musikdateien am besten direkt in den Musikordner schieben, dann sollten sie nicht im Nachrichteneingang landen.

Ich hoffe, ich konnte dir damit irgendwie helfen. Wenn nicht, dann meld dich einfach noch mal.

Shiravuel
10.11.2010, 09:07
Huhu Layana,

danke Dir. Ich kann auf die Dateien im Handy zugreifen, nur wird aus einem mir unbekannten Grund der Musikordner einfach nicht angezeigt, obwohl er definitiv da ist. O_o Übertragen erledige ich wieder per USB, nachdem ich mit dem Bluetooth bald eingeschlafen bin.

Leider wird bei mir im Display auch kein Symbol angezeigt, wenn ich verbunden bin. Ich kriege zwar die neuesten Wetter-Daten und es wird gefragt, ob dazu mit dem Internet verbunden werden darf, aber ein Symbol ist nicht vorhanden. Insofern verschwindet auch keins, wenn ich auf "Schließen" klicke. o_o

Defc
23.11.2010, 21:21
Dann müsste das Internet geschlossen sein, afaik dürfen die Anbieter die Symbole für Dinge wie 'Kontakt zum Internet' o.ä. nicht verstecken, mein das ich da mal was gelesen habe (von wegen Kostenfalle für Jugendliche).
Sprich: Wenn Du auf schließen drückst, müsste die Verbindung theoretisch beendet sein. Also bei mir (Sony Ericsson Aino) sieht man oben links immer eine kleine Erdkugel, die für das Internet steht. Ansonsten mal in irgendeinen Mobilshop gehen (Mobilcom geht ja eigtl., die helfen mir auch ab und an mal) und dort nachfragen, so weißt Du es sicher und brauchst das Handy nicht immer an- und auszuschalten. ^^

Sebastian
28.11.2010, 13:10
Ob eine Internetverbindung offen ist kannst du im Verbindungsmanager checken (Menü > Verbind. > Verb.-Man. > Akt.
Datenvb.) und gegebenfalls dort auch schließen..
Steht so zumindest in der Anleitung, hab das Handy selber nicht. xD

Laut Anleitung hat das Gerät aber auch ein Icon, welches anzeigt, ob eine Verbindung offen ist (so eine Antenne mit zwei Pfeilen drunter).

Wegen Musikübertragung könnte es eine Idee sein die (zugegeben nicht wirklich tolle) Nokia Software zu installieren, mit der geht es auf jedenfall.
Ansonsten musst du beim verbinden halt die Option "als Datenträger verwenden" auswählen, wobei das wohl die Methode ist, mit der du kein Erfolg hattest. ^^''

Shiravuel
29.11.2010, 09:18
Laut Anleitung hat das Gerät aber auch ein Icon, welches anzeigt, ob eine Verbindung offen ist (so eine Antenne mit zwei Pfeilen drunter).

Huhu, danke Dir. Das hab ich, ist allerdings derart klein, dass man schon fast eine Lupe braucht, um es zu sehen. O_o

Ja, "als Datenträger verwenden" hatte ich gewählt.

FF
23.12.2010, 23:21
Wie zufreiden bist du denn allgemein mit dem Ding? Es kommt für mich gerade in die nähere Auswahl für ein neu anzuschaffendes Handy. Besonders relevant sind für mich Dinge wie Terminplaner, Kalender usw. (kann man wiederkehrende Termine reinmachen bsp.?) und so weiter.
Wäre nett, wenn du ein bisschen was erzählst zu deinem Gesammteindruck :)