PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win7 Prof. mit Language Pack DE: Div. Spiele laufen nur englischsprachig



Manuel
08.11.2010, 04:03
Hi @ all,

Tjoar, folgendes Problem mit dem PC eines Freundes: Ich habe mir innerhalb meiner Berufsschulzeit ein englischsprachiges "Windows 7 64bit Professional" via MSDN geholt - bedauerlicherweise gabs das Betriebssystem zu dem Zeitpunkt nur in englischer Sprache (die dt. Win7-Version gabs erst, als ich nicht mehr zur Schule ging - blöd gelaufen). Kein Problem dachte ich, es gibt ja die sog. Language Packs, die zwar offiziell nur für Win7 Ultimate laufen, dank inoffiziellen Anleitungen aber auch auf jeder anderen Win7-Edition funktionieren - hab ich gemacht, die Aktion ist mittlerweile schon sicher ca. ein Jahr her und sonst vollauf zufrieden damit; hat gefühlt 98% aller Texte die in Windows vorkommen eingedeutscht und auch sonst sind weder mir noch meinem Freund irgendwelche Seiteneffekte vorgekommen.

Das Problem ist: Scheinbar hat das Language Pack nicht alles eingedeutscht. Manche Spiele (namentlich genannt seien alle Spiele von PopCap (Plants vs. Zombies, Bejeweled) und z.B. PuzzleQuest und das OSS-Spiel Neverball - bis auf Neverball laufen alle Spiele über Steam, und bei Neverball weiß ich, dass es sonst auch deutschsprachig läuft) scheinen irgendeine API abzufragen um daraufhin das Spiel in der jeweiligen Sprache zu präsentieren... Und diese Spiele laufen grundsätzlich in englischer Sprache, eine Option zum Umschalten der Sprache gibts bei den erwähnten Spielen natürlich nicht... Mein Freund möchte die Spiele gerne auf Deutsch haben^^.

Tjoar, wer kann mir helfen? Weiß jemand zufällig, wo an Windows die Frage nach der Sprache gestellt wird? Danke im Voraus für jede Hilfe^^.

Whiz-zarD
08.11.2010, 18:54
Schonmal geschaut, ob das System auch auf Deutschland gestellt wurde?
Also damit mein ich jetzt nicht nur die Sprache, die man per Language Pack einstellen kann.

Ich hab jetzt kein Win 7 vor mir aber unter XP gibt es in der Systemsteuerung den Menüpunkt "Regions- und Sprachoptionen", wo man das System auf ein jeweiliges Land anpassen kann.

robx
08.11.2010, 19:12
Weiß nicht, wie es jetzt bei diesem Neverball ist, aber da alle anderen Spiele über Steam laufen: Die Einstellung der Sprache in Steam bestimmt auch, in welcher Sprache die Spiele über Steam runtergeladen werden bzw. wenn du die Sprache umstellst, werden automatisch die entsprechenden Sprach-Dateien nachgeladen. Vielleicht hat er sein Steam also auf englisch gestellt? Wenn er das auf Deutsch stellt, sollte auch egal sein, wie Windows eingestellt ist.

Manuel
08.11.2010, 20:18
@Whiz-zarD: Da habe ich so ziemlich alles kontrolliert, was man kontrollieren kann^^. Alle Regions- und sonstige Einstellungen sind so eingestellt, wie man es von einem auf deutsch installiertem Win7 erwarten würde...

@robx: Leider nein, auch Steam ist lt. Kumpel von Anfang an deutschsprachig. Ich habe gerade nachgesehen, bei "Bejeweled 2" gibts zwar mittels Rechtsklick -> Eigenschaften einen Punkt "Sprache", der ist auch auf "Deutsch" gestellt - trotzdem ist das Spiel auf englisch (Steam-Ticket hätte ich auch schon seit zwei Tagen eingereicht, weil ich zunächst vermutete, dass es direkt an Steam liegt. Bisher leider keine Antwort...).