Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einige Fragen zu FFVII und VIII
Devil Van Evil
11.08.2003, 16:58
Nun, also zuerst zu FFVII:
Gibt es irgendeine Möglichkeit die Items die in Kalm so rumliegen (Auf den Regalen usw.) zu holen?
Und gibt es einen verwendungszweck für diesen Gegenstand (Ein höschen oder was) den man in Clouds vergangenheit in Tifas Schrank holen kann?
Und zu FFVIII:
Wo holt man Okultfan IV? Ich habs nich mal mit dem Lösungsbuch gefungen! Bin ich zu blöd, oder was? (Bitte auf den letzten Satz keine Antwort!)
Ausserdem: Wie macht ihr in FFVIII Gil? Wartet ihr auf den Lohn oder macht ihr es per Itemwandler
(Kaufen-Wandeln-Verkaufen)?
Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen!
Ragnarok
11.08.2003, 17:20
Es gibt nur eine Gelegenheit, an das Heft Okkult-Fan IV zu kommen. Und das ist beim ersten Besuch in Esthar. Bevor man zum Lunar-Gate geht, sollte man noch einmal zur Residenz zurückkehren und die Sekretärin ansprechen. Sie geht dann weg und lässt das Heft fallen.
Für Gil-Verdienen gibt es ein paar gute Tricks:
- Mesmerize-Klingen von Mesmerize (anzutreffen auf dem Trabia Kontinent) sind eine wahre Geldquelle. Sie können durch Carbuncles Heil-Medizin in Mega-Potions verwandelt werden. Eine bringt 5000 Gil ein, mit Betrügen von Tombery sogar 7500 Gil. Geht sehr schnell so, da Mesmerize beileibe kein gefährlicher Gegner ist.
- einen anderen Trick findest du hier (http://www.x-maillennium.de/ff8/tricks.php) (ganz unten)
Auf deine Fragen zu FF VII wüsste ich keine Antwort. Von dem Höschen erfahre ich gerade zum ersten mal :D
Soul Griever
11.08.2003, 17:24
Original geschrieben von Devil Van Evil
Und gibt es einen verwendungszweck für diesen Gegenstand (Ein höschen oder was) den man in Clouds vergangenheit in Tifas Schrank holen kann?
Nein. Das ganze ist eigentlich nur ein Gag (Es handelte sich AFAIK um orthopädische Unterwäsche). Aber einen Verwendungszweck hatte das ganze nicht.
Dark Paladin
11.08.2003, 17:26
Original geschrieben von Devil Van Evil
Gibt es irgendeine Möglichkeit die Items die in Kalm so rumliegen (Auf den Regalen usw.) zu holen?
Es gibt nur ein Item, was auf einem Regal ist, was man sich holen kann. Dieses ist ein Megalixier in der Pension die Treppe hoch. Wenn man dann ca. 10 Mal hintereinander vor dem Schrank die O-Taste drückt, regt sich Cloud auf, tritt gegen den Schrank und das Megalixier fällt hinunter. Ansonsten gibt es keine derartigen Items(bis auf die berühmte Kiste, nach der häufig gefragt wird. Diese kann man aber nie bekommen ^^')
Nein, denn man erhält dieses Item nicht. Es ist lediglich ein kleiner Scherz im Spiel, nichts weiter...
Wo holt man Okultfan IV?
Mal wieder eine Frage, welche häufig gestellt wird. ^^ Wie du ja weißt, erhält man es von dem Mann(oder war es eine Frau? :D) vor dem Präsidentenpalast in Esthar. Wenn ich mich richtig erinnere, muss man vor dem ersten Betreten mit dieser Person reden, danach muss man in den Präsidentenpalast gehen und zuletzt muss man wieder mit dieser Person reden. Dann sollte er/sie Okkult-Fan IV fallen lassen, sobald er/sie weggeht. ^_^
Ausserdem: Wie macht ihr in FFVIII Gil? Wartet ihr auf den Lohn oder macht ihr es per Itemwandler
(Kaufen-Wandeln-Verkaufen)?
Mit einem Wandler, und zwar dem Medizin-Wandler. Mit diesem kann man mit ein wenig Geduld sehr schnell zu sehr viel Geld kommen. Mit diesem kann man sich dann auch z.B. Items kaufen, welche man zu 1.000 Stück in ein ...-Plus Item umwandeln kann(Bsp.: 1.000 Stärke-Bücher werden mit Hilfe von G.F.-Doping und Teufels-Medizin zu einem Stärke-Plus).
Devil Van Evil
11.08.2003, 21:14
Na dann mal danke für die Informationen!!!