Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auf Outlook-Konto von außerhalb zugreifen?

Jericho
06.11.2010, 21:47
Einen wunderschönen guten Abend,

man mag mir den vielleicht ungenauen Titel verzeihen. Ich muss vorneweg gestehen, ich hab null Ahnung von Outlook. Die Frage stellte sich auch nicht mir, ich reiche die nur weiter.
In der Firma wird ein Email-Acc über Outlook verwaltet. Kann ich auf diesen Email-Acc (es ist keiner bei GMX oder so, glaub das geht auch mit Outlook garnicht, eh?) von zu hause zugreifen? In der Firma startet man Outlook und sieht ob man Post hat oder nicht.

Kam raus, was ich fragen will?^^

Whiz-zarD
06.11.2010, 22:01
Dafür brauchst du lediglich die Adresse von POP3 oder IMAP Server (je nachdem welcher Server dort läuft) und deine Zugangsdaten.

Outlook ist ja auch nur ein Client, der die E-Mails vom Mailserver holt und E-Mails über einen angegebenen SMTP Server verschickt.

Jericho
06.11.2010, 22:03
ah und das tipp ich dann in der Konten-Einstellung in Outlook ein und fertig?

btw wenn Outlook nurn Client ist, gibts da auch fähige Konkurrenzprogramme?

Whiz-zarD
06.11.2010, 22:07
ah und das tipp ich dann in der Konten-Einstellung in Outlook ein und fertig?
genau.

btw wenn Outlook nurn Client ist, gibts da auch fähige Konkurrenzprogramme?
jop.
z.B. mozilla Thunderbird oder in Opera ist einer integriert.

Jericho
06.11.2010, 22:12
doofe frage aber ich werd ja in Outlook mir nicht nur die Mails anzeigen sondern auch eigene versenden können, oder? Weil wenn, dann hauts grad nicht hin o_o

Whiz-zarD
06.11.2010, 22:18
Dafür brauchst du dann die Adresse und ggf. die Zugangsdaten eures SMTP Server.
Outlook (und alle anderen Clients) schickt lediglich die E-Mails an einen SMTP Server und der macht die Arbeit.

Jericho
06.11.2010, 22:45
Kk, besten Dank soweit :)

Tyr
07.11.2010, 12:51
In der Firma, wo ich arbeite, komme ich über Outlook Web App (http://en.wikipedia.org/wiki/Outlook_Web_App)an mein Konto ran.
Bietet deine Firma das nicht an?

Jericho
07.11.2010, 15:36
nee nur das 2k-outlook^^