PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit PC (WICHTIG)

Defc
06.11.2010, 12:54
Also, seit einigen Tagen spinnt mein PC vollkommen rum.
Erst funktioniert alles, nach 2-12 Stunden (lasse ihn oft an für Downloads an), spackt alles ab. Ich kann keine Ordner öffnen, Doppelklick und die werden Transparent angezeigt, gehe ich mit der Maus über irgendwas drüber, verschwindet der Text und alles wird von weißen od. schwarzen Vierecken umrandet.
Dann verschwindet auf dem Start-Button das Zeichen "Start", ich sehe nur noch leere Felder, wo ich zwar drüber gehen kann, aber jeglicher Text verschwindet.
AntiVir findet nichts, TuneUp und CCleaner haben alles bereinigt.
Was könnte das sein?
Es kommen selten auch Fehlermeldungen ala "nicht genügen Systemblabla verfügbar" oder "die Quelldatei des Programmes X ist nicht frei. Warte auf einen freien Query" usw
Total wirres Zeug.
Sollte ich formatieren?

Edit:
Zudem kann ich nichts mehr öffnen, alles hat irgendeine dumme Fehlermeldung, die nicht nachvollziehbar ist.
Hab grad im Kaspersky-Forum gesehen (durch Googlesuche) das die so aehnliche Probleme haben, keine Loesung. Fuck.)

Whiz-zarD
06.11.2010, 13:31
teste den Arbeitsspeicher und Festplatte auf Fehler.

NeM
06.11.2010, 13:49

^ This

Ansonsten mehr Systemblabla kaufen, wenn davon nicht genug verfügbar ist ;)

Defc
06.11.2010, 13:56

Dumme Frage: Wie genau? Also der Arbeitsspeicher ist definitiv heile. Der ist neu und den habe ich vorgestern erst woanders reingepackt. Läuft.
Die Festplatte könnte in meinen Augen verseucht sein, deswegen würd ich ja formatieren wollen. Es liegt eh schon fast 1 Jahr zurück und naja, wär mal wieder an der Reihe. :D

FF
06.11.2010, 14:00
Und vielleicht hast du ihn beim wieder zurückpacken kaputt gemacht.
Auf der Website des Herstellers deiner Festplatte sollte es Diagnosetools für ebendiese geben.
Und dieses häufige Formatieren liegt nur an unsachgemäßer Benutung, ich musste meinen alten Windows-PC in 7 Jahren nicht ein mal formatieren....

Defc
06.11.2010, 14:10
Oh ja, entschuldige das ich nur ein 08/15 Benutzer bin, der grade einmal weiß wie man in einem Forum Beiträge schreibt.
Ich hab gefragt woran es liegt und nicht, ob Du so nen toller Windows-Hecht bist, der in 200 Jahren niemals einen Rechner formatiert hat. Großer Held.

NeM
06.11.2010, 14:27
RAM: Memtest86 (Google)

Festplatte: Hat Freierfall gepostet

Ob der RAM irgendwo anders mal lief, ist uninteressant. Meiner läuft auch jahrelang stabil, wenn du ihm aber die Latenzen verpasst für die er eigentlich spezifiziert ist, fängt er an zufällig (u.U. alle 2 Wochen vielleicht mal) Bluescreens zu werfen. Das Alter der Hardware ist auch völlig egal, weil du die Teile schon kaputt im Laden kaufen kannst wenn du Pech hast (dafür kann der Händler nix, das kommt einfach vor).

In dem Sinn, viel Spaß die nächsten Stunden, so ein Intensivtest des RAM und der Festplatte dauert ne Weile, hatte erst kürzlich wieder das Vergnügen.... Zieh dir währenddessen ne DVD rein und schau ab und zu rüber zum PC, ob sich was tut. Vorm Rechner zu sitzen und die Prozentanzeige zu beobachten ist nicht so spannend wie es klingt.. :D

Achja, ein Datenträger zum Booten wäre ratsam, diese Tools laufen nicht unter Windows. Ne Diskette reicht, nimm nen Rohling (besser gesagt 2) falls du kein Diskettenlaufwerk hast.

Defc
06.11.2010, 14:57
Test läuft.
Ich bin erstmal weg, hab jetzt eben Windows reparieren lassen und das Programm, welches meine Vermutung trägt entfernt.
Bisher keine Probleme.
Mal sehen. :D
Danke auf jedenfall.

derfreak01
06.11.2010, 20:23
Test läuft.
Ich bin erstmal weg, hab jetzt eben Windows reparieren lassen und das Programm, welches meine Vermutung trägt entfernt.
Bisher keine Probleme.
Mal sehen. :D
Danke auf jedenfall.

Hey Zerk,

was hattest Du denn in Verdacht? Hab ein ähnliches Problem und Ram und Festplatte kann ich ausschliessen. Vermute eher, daß da in Windows iwas schief geht.

Grüsse derfreak