PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Betatester für Horrorspiel gesucht (in ca. einer Woche fertig)



Kelven
04.11.2010, 17:23
Wie der Threadtitel schon sagt, suche ich ein paar Tester für ein neues Horrorspiel namens "Alice", das ich wohl in ungefähr einer Woche fertig haben werde. Das Spiel ist ein klassisches Horrorspiel, also kein "psychologischer Horror", bei dem ich den Schwerpunkt auf Adventure-Gameplay gelegt habe. Gegner gibt es zwar auch, aber man kann nicht direkt gegen sie kämpfen, also quasi so ähnlich wie bei Desert Nightmare. Damit der Spieler ein wenig mehr interagieren kann, gibt es anstelle des einfachen Enter-Drucks vier Aktionen (Untersuchen, Benutzen, Öffnen und Drücken). Die Aktionen werden per Nummerntaste ausgewählt und dann - doch wieder - mit Enter aktiviert. Außerdem kann man die Gegenstände zum Benutzen auch direkt mit einer Nummerntaste auswählen.

Ich stelle neben dem Obligatorischen eigentlich nur eine Anforderung an die Tester, es sollten Mitglieder sein, die aktiv im Forum sind, also Personen, die ich einschätzen kann. Ich hab leider schon häufiger die Erfahrung gemacht, dass mancher Newbie das Spiel gar nicht gespielt hat.

Das Spiel wird um die 50 MB groß sein und wohl nicht länger als 2-3 Stunden dauern.

Zum Abschluss noch ein paar Screens, damit ihr euch ein Bild vom Spiel machen könnt (es spielt überwiegend in solchen kleinen Räumen).

http://npshare.de/files/9001e607/AliceScreen1.png

http://npshare.de/files/58999f20/AliceScreen2.png

http://npshare.de/files/5cecfea5/AliceScreen3.png

Taijj
04.11.2010, 17:41
Schade, ich hätt's gern getestet!

Engel der Furcht
04.11.2010, 18:12
Ich würde mich bereiterklären,dein Spiel zu testen =D

Tasuva
04.11.2010, 18:34
Wenn ich darf, melde ich mich ebenfalls bereit. :-)
Ich würde mir dann ein Wochenende herauspicken, um es gründlich zu spielen, weil ich in
der Woche keine Zeit habe.

Schön, mal wieder zu hören, dass du an einem Horrorspiel sitzt. Bin mal gespannt, wie es nun ist und wie du dich
nach all den Horrorspielen bisher so entwickelt hast.

Ave
04.11.2010, 18:38
Ich würde dein Spiel auch gerne testen :)

alpha und beta
04.11.2010, 20:46
Würde es auch gerne testen ...
Wenn sich jedoch schon zuviele dafür melden, akzeptiere ich es und kann ein anderes Spiel mal
gründlich testen!^^

Finalstand
04.11.2010, 20:50
Würde auch gerne testen.

KiwieCake
05.11.2010, 13:35
Nächste Woche? Ab Mittwoch hätte ich viel Zeit. Also wenn nich jemand brauchst - *meld* :-)

SMWma
05.11.2010, 14:29
Also ich könnte es auch noch testen. Da ich sowieso schon oft nach Bugs suche, habe ich inzwischen auch ein Gefühl, wo ich suchen muss ect.
Und das habe ich alles Nintendo zu verdanken ^^

Zeit habe ich imo auch, da ich alle Klausuren schon hinter mir habe.

Zudem könnte ich es auch auf Cedega- und Wine-Kompatiblität testen. Aber ich habe auch Zugriff auf Windows XP.

Tow
05.11.2010, 15:20
Wäre auch bereit dafür.8)

MajinSonic
05.11.2010, 19:16
Ich melde mich auch gerne^^ich find deine Spiele klasse :D mal sehen was du diesmal verzapft hast ;) Habe massig zeit :)

Mortis Lich
06.11.2010, 08:07
Falls noch Bedarf besteht würde ich gerne Betatester sein. Ich bin relativ kreativ, was das Verursachen von Fehlern angeht (merkwürdige Tastenkombinationen usw.) und recht aufmerksam.
Ich habe zudem die nächsten Wochen recht viel Freizeit.

Clades
06.11.2010, 11:34
Interesse ans Betatesten besteht auch von meiner Seite ;)
Drehe jeden Stein um, nur um auf Fehlern zu stöbern! : D

Kelven
08.11.2010, 13:05
Ich hab jetzt mit dem Test angefangen, es wird also nicht mehr so lange dauern, bis die Beta draußen ist.

-Crow-
08.11.2010, 13:40
Ich würds auch gern testen wenn noch jemand gebraucht wird dann gerne.

Mordechaj
08.11.2010, 17:42
Hier! Hier! Hier! *auf und ab hüpf*


Ob ich im Forum so wirklich aktiv bin, kann ich zwar nicht einschätzen, und ob du dir nach dem letzten Mal meine Stänkereien noch durchlesen willst, bleibt dir überlassen, aber ich wäre sehr sehr gern wieder mit von der Partie. =)

Solltest du Nein sagen, nehme ich dir das sehr sehr krum, spiele nie wieder eines deiner Spiele und lege bei meiner imaginären Gewerkschaft Beschwerde ein.

Kelven
08.11.2010, 20:46
So, die Beta ist draußen, ich hab allen den Link geschickt, nur Taijj ist leider wirklich nicht nicht lange genug hier. Falls jemand die PN nicht erhalten hat oder das Spiel nicht geht bitte melden. Ich denke eine Woche sollte für den Test reichen.

MajinSonic
09.11.2010, 20:14
Beta-Test ist abgeschlossen von meiner Seite^^ :)

Hast ne PM von mir^^

Engel der Furcht
09.11.2010, 20:38
Bei mir betrug die Spielzeit btw. ungefähr 2 1/2 h.

TheVampire100
09.11.2010, 22:07
Wie der Threadtitel schon sagt, suche ich ein paar Tester für ein neues Horrorspiel namens "Alice", das ich wohl in ungefähr einer Woche fertig haben werde. Das Spiel ist ein klassisches Horrorspiel, also kein "psychologischer Horror", bei dem ich den Schwerpunkt auf Adventure-Gameplay gelegt habe. Gegner gibt es zwar auch, aber man kann nicht direkt gegen sie kämpfen, also quasi so ähnlich wie bei Desert Nightmare. Damit der Spieler ein wenig mehr interagieren kann, gibt es anstelle des einfachen Enter-Drucks vier Aktionen (Untersuchen, Benutzen, Öffnen und Drücken). Die Aktionen werden per Nummerntaste ausgewählt und dann - doch wieder - mit Enter aktiviert. Außerdem kann man die Gegenstände zum Benutzen auch direkt mit einer Nummerntaste auswählen.

Ich stelle neben dem Obligatorischen eigentlich nur eine Anforderung an die Tester, es sollten Mitglieder sein, die aktiv im Forum sind, also Personen, die ich einschätzen kann. Ich hab leider schon häufiger die Erfahrung gemacht, dass mancher Newbie das Spiel gar nicht gespielt hat.

Das Spiel wird um die 50 MB groß sein und wohl nicht länger als 2-3 Stunden dauern.

Zum Abschluss noch ein paar Screens, damit ihr euch ein Bild vom Spiel machen könnt (es spielt überwiegend in solchen kleinen Räumen).

http://npshare.de/files/9001e607/AliceScreen1.png

http://npshare.de/files/58999f20/AliceScreen2.png

http://npshare.de/files/5cecfea5/AliceScreen3.png

Hast du nicht mal vor 'nem Monat oder zwei gesat, dass du keine Horrorspiele mehr makerst (in diesem Diskuss-Thread über Horrorspielkonzepte), als ich dich darauf angesprochen habe? Na ja, aber ich bin froh, dass du deine Meinung geänderst hast, denn deine Spiele waren schon echt gut und außerdem bin ich ein Fan von gutem Horror. Wenn es dann mehr auf Adventure, als auf Actionspiel setzt, ist dies sogar doppelt so gut XD
Tja, ich hätte ja gerne Betatests gemacht, aber erstens scheinst du schon genug Leute zu haben und zweitens habe ich sowas noch nie gemacht und weiß daher nicht, was ich da machen müsste (außer es zu spielen und Fehler heraus zu suchen)
Also, ich freue mich schon, wenn die Betatests vorbei sind und ich dann die VV spielen kann :-)

Ave
09.11.2010, 22:14
Hast du nicht mal vor 'nem Monat oder zwei gesat, dass du keine Horrorspiele mehr makerst (in diesem Diskuss-Thread über Horrorspielkonzepte), als ich dich darauf angesprochen habe? Na ja, aber ich bin froh, dass du deine Meinung geänderst hast, denn deine Spiele waren schon echt gut und außerdem bin ich ein Fan von gutem Horror. Wenn es dann mehr auf Adventure, als auf Actionspiel setzt, ist dies sogar doppelt so gut XD
Tja, ich hätte ja gerne Betatests gemacht, aber erstens scheinst du schon genug Leute zu haben und zweitens habe ich sowas noch nie gemacht und weiß daher nicht, was ich da machen müsste (außer es zu spielen und Fehler heraus zu suchen)
Also, ich freue mich schon, wenn die Betatests vorbei sind und ich dann die VV spielen kann :-) Das war mein erster richtiger Betatest. Weiß jetzt garnicht ob ich die Arbeit gut getan hab aber ich hab mein Bestes gegeben ^^

Kelven
09.11.2010, 22:52
@TheVampire100
Etwas länger muss es schon her sein, aber wenn mich mal die Lust überkommt, dann ändere ich auch meine Meinung.

@Aventor
Das hast du auf jeden Fall gemacht. Jeder Eindruck vom Spiel hilft mir weiter.

-Crow-
10.11.2010, 10:41
Bin auch schon mit dem Betatest fertig muss nur noch die PM losschicken und das wars dann.

TheVampire100
10.11.2010, 20:53
@TheVampire100
Etwas länger muss es schon her sein, aber wenn mich mal die Lust überkommt, dann ändere ich auch meine Meinung.


Hast Recht, hab's nochmal nachgesehen. Ist jetzt fast ein Jahr her, wie schnell doch die Zeit vergeht.
Hast du einige der Ideen aus dem damaligen thread aufgegriffen?

Kelven
10.11.2010, 21:27
An den Thread kann ich mich schon gar nicht mehr erinnern. ^^" Die Idee zum Spiel ist mir gekommen, als ich mit Judeau mal über Horrorspiele gesprochen hab und mir aufgefallen ist, dass ich schon seit 2005 keines mehr gemacht hab. Dann hab ich Lust bekommen und versucht mal eine etwas andere Art des Gameplays umzusetzen, eine die wieder stärker in Richtung Adventure geht.

TheVampire100
10.11.2010, 21:29
Na gut, ich such den jetzt auch nicht nochmal raus, ich denke aber, du weißt, welchen ich meine...
Ich freu mich zumindest, dass du dich um entschieden hast, mit Horrorspielen (vor allem Adventure-basiert) kannst du mir immer eine Freude machen ^^

Sushi
10.11.2010, 21:31
...eine die wieder stärker in Richtung Adventure geht.

Genauso sowas plane ich auch seit geraumer Zeit mal zu machen. Aber mir fehlen da noch konkrete Ideen. Bin gespannt, wie du das umsetzt.

alpha und beta
11.11.2010, 10:23
An den Thread kann ich mich schon gar nicht mehr erinnern. ^^" Die Idee zum Spiel ist mir gekommen, als ich mit Judeau mal über Horrorspiele gesprochen hab und mir aufgefallen ist, dass ich schon seit 2005 keines mehr gemacht hab. Dann hab ich Lust bekommen und versucht mal eine etwas andere Art des Gameplays umzusetzen, eine die wieder stärker in Richtung Adventure geht.

Und das ist dir auf jedenfall gelungen ... die Beta ist so gut wie fertig und liegt morgen in deinem Fach ... ähhh ... in einer PN von mir!

Kelven
15.11.2010, 10:37
Wenn ich mich nicht irre, fehlen jetzt nur noch die Berichte von alpha und beta, Tow und ein Abschlussbericht von Adrian2000. Ich hab dann vor, dass Spiel morgen rauszubringen, es sei denn die Berichte von euch beiden kommen noch früher oder ihr schafft es gar nicht mehr.

Edit: ~sauron müsste auch noch was abliefern.

alpha und beta
15.11.2010, 17:38
Gut. Werde es jetzt packen und senden!^^

Edit: Geschickt.