PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Smartphone max 200€



Zelretch
02.11.2010, 18:02
Also es geht um folgendes: Mein Notebook ist am Arsch und bis es wieder in Stand gesetzt wird (glaub es wird grad ins russische Lenovo Lager geschickt. Deutsch hat der Kundendienst jedenfalls nicht gesprochen) dachte ich ersetz ich mein altes W850i mit etwas tauglichem. Hab das Notebook immer zur Uni mitgenommen, brauche es aber eigentlich nur in der Informatik Kleingruppenübung (und selbst da eigentlich nur wenn ich die Hausaufgaben nicht zuhause machen will) und hab es im wesentlichen dazu benutzt den Stundenplan zu überprüfen oder mal etwas auf Wikipedia nachzuschlagen. In den Vorlesungen hats mich eher abgelenkt und dafür ist mir das Risiko zu groß das Gerät erneut kaputt zu machen.
Jetzt habe ich von meiner Schwester von diesen extrem coolen Smartphones erfahren, als sie damit das nächstbeste Restaurant gefunden und uns dank GPS hin navigiert hat. Leider kann ich mir nicht , wie sie, ein iPhone leisten. Es geht mir im wesentlichen darum einen Kalender im iCal Format anzeigen zu lassen und über UMTS ins Internet zu kommen. WLAN sollte auch dabei sein, da ich gerne das Uni Netz missbrauchen möchte. Und als Mp3 Player gebauchen..und als Telefon...xD

Gibts da was gutes bis maximal 200€? Hab letztens das hier (http://cgi.ebay.de/LG-GT540-Optimus-Black-Schwarz-NEU-Rechnung-/170556239669?pt=DE_Handys_ohne_Vertrag_KM&hash=item27b5f1af35#ht_3040wt_905) entdeckt, aber meine Schwester meinte die LG Dinger sind ziemlich billig verarbeitet und gehen ruck zuck kaputt...

Danke für jegliche Hilfe!

Ranmaru
02.11.2010, 19:07
Deine Schwester hat recht: LG ist Chinesen-Crap. Und abgesehen davon ist deren Touchscreen die Pest und erkennt irgendwie nichts von dem, was man da tut. Damit Android zu bedienen ist so, als wollte man mit Fausthandschuhen eine Schweizer Taschenuhr zerlegen.

Schau doch mal, ob Du bei eBay ein günstiges Blackberry bekommst. Das Storm 9500 kostet im Retail 180 Euro, das liegt also in Deinem Preisrahmen (und hat auch Touchscreen, falls Du das willst). Das Storm 9533 liegt bei 300 Euro, aber vielleicht gibt's das bei eBay ja billiger. Ist auf jeden Fall ein schönes Gerät.

http://na.blackberry.com/eng/devices/blackberrystorm/

Alternativ kannst Du ja auch gucken, ob Du ein iPhone finanzieren willst. O2 hat da ganz brauchbare Angebote (http://www.o2online.de/nw/handys/iphone/iphone.html?exclusivId=epo2p_5col_home_iphone). Da bist Du mit 24x25 Euro dabei, falls es Dir das wert ist.

FF
02.11.2010, 19:47
Was ist das nächst ältere Blackberry Modell ohne Touchscreen? (Da gabs doch mal was, wo sie diese kugel durch son touch ding, ca 1cm^2 groß, ersetzt hatten..)
Das würde mir auch gefallen glaube ich.
Ansonsten: Wie siehts bei den Dingern mit erweiterbarkeit aus? Kann man da irgendwelche Applikationen nachinstallieren, die evt. fehlen?
edit: Das curve 8520 sieht interessanter aus (tastatur!11) und hat Wlan. Sollte ähnlich viel kosten.

edit2: Ok, ich lese grade, Blackberrys könnten Emails NUR per Push über einen Blackberry Server - kein Pop (wobei mir das eh egal wäre) und kein IMAP. Gilt das immer noch? Wenn ja, sind die für mich uninteressant. Über die weboberfläche emails lesen ist doof.

Zelretch
02.11.2010, 20:06
Das mit den Mails würde mich auch interessieren. Das Storm 9500 sieht wirklich nice aus und der Preis liegt gebraucht sogar unter dem LG Ding. Dazu würdemich interessieren wie es mit Apps bei dem Blackberry OS aussieht. Oder kann man da auch Android drauf spielen?

Edit: Also so wie es scheint hat das 9500 kein Wi-fi, damit wäre das Gerät irgendwie uninteressant.

Edit2: Was haltet ihr davon?
http://www.amazon.de/gp/product/B003WQSIZ8/ref=noref?ie=UTF8&s=ce-de&psc=1
(Its a Sony)

Ranmaru
02.11.2010, 21:01
Was ist das nächst ältere Blackberry Modell ohne Touchscreen? (Da gabs doch mal was, wo sie diese kugel durch son touch ding, ca 1cm^2 groß, ersetzt hatten..)
Das würde mir auch gefallen glaube ich.
Ansonsten: Wie siehts bei den Dingern mit erweiterbarkeit aus? Kann man da irgendwelche Applikationen nachinstallieren, die evt. fehlen?
edit: Das curve 8520 sieht interessanter aus (tastatur!11) und hat Wlan. Sollte ähnlich viel kosten.

edit2: Ok, ich lese grade, Blackberrys könnten Emails NUR per Push über einen Blackberry Server - kein Pop (wobei mir das eh egal wäre) und kein IMAP. Gilt das immer noch? Wenn ja, sind die für mich uninteressant. Über die weboberfläche emails lesen ist doof.

Ja, Blackberry hat auch Apps. Funktioniert im Prinzip genau so wie beim iPhone über einen App-Store.
Und die Emails pushen ist kein Problem, weil die Blackberry-Adresse Fetch beherrscht. Ist zwar irgendwie von hinten mit der Faust durchs Auge, allerdings funktioniert's. Über Blackberry-Mail die Emails holen, und dann pushen lassen.

Die aktuelle Reihe mit Tastatur heißt Torch. Die ist aber aus irgendeinem Grund deutlich teurer als die Storm-Reihe. Das kleine Modell, 9300, kostet rund 280 Euro.
Die Alternative wäre halt die Curve-Serie, die ist aber schon was älter. Da gibt's aber preislich interessantere Sachen.

FF
02.11.2010, 21:10
Joa, nur ist der blackberry server zugang ja wieder kostenpflichtig :/
Wobei es im zweifelsfall auch eine imap-mail funktion für das ding als App geben sollte. Verbraucht auch nicht so viel mehr traffic als so ein pushservice.

Gala
02.11.2010, 21:50
Das mit den Mails würde mich auch interessieren. Das Storm 9500 sieht wirklich nice aus und der Preis liegt gebraucht sogar unter dem LG Ding. Dazu würdemich interessieren wie es mit Apps bei dem Blackberry OS aussieht. Oder kann man da auch Android drauf spielen?

Edit: Also so wie es scheint hat das 9500 kein Wi-fi, damit wäre das Gerät irgendwie uninteressant.

Edit2: Was haltet ihr davon?
http://www.amazon.de/gp/product/B003WQSIZ8/ref=noref?ie=UTF8&s=ce-de&psc=1
(Its a Sony)

Der Bildschirm ist viel zu klein und grob, die Steuerung fand ich eine Zumutung, genau so wie die Sony Oberfläche. Das ganze gibts btw nochmal mit Minitastatur. Machts aber nicht besser.

Zelretch
02.11.2010, 22:04
Der Bildschirm ist viel zu klein und grob, die Steuerung fand ich eine Zumutung, genau so wie die Sony Oberfläche. Das ganze gibts btw nochmal mit Minitastatur. Machts aber nicht besser.

Sicher dass du nicht das X10 Mini meinst? Das X8 scheint mir verhältnismäßig groß zu sein und erfüllt soweit alle Anforderungen.(Wlan, GPS, und Android (womit auch iCal dann wohl kein Problem sein sollte?)) Die Auflösung liegt bei 320x480, also knapp über dem PSP Maß, bei der Displaygröße scheint das Bild dann ziemlich scharf zu werden. Ist das nicht sogar ein kapazitives touch display?

Die SE Oberfläche scheint sich ja auch austauschen zu lassen, also durch das Android Betriebssystem mit dem ADW.Launcher bspws.


Also ich hatte das Ding grad in den Warenkorb gelegt und wollte zur Kasse, da kamst du mit dem Post xD...


Edit: Ich bin mir ziemlich sicher, dass du das X10 Mini meinst. Zum x8 gibt es keine Qwertz Tastatur Variante.

NPC Fighter
02.11.2010, 22:18
Im niedrigeren Preissegment bietet HTC auch das Android-Smartphone Tattoo (http://www.amazon.de/HTC-Tattoo-Smartphone-Android-silver/dp/B002OL2NGC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1288732422&sr=8-1) an.

Zelretch
02.11.2010, 22:22
Ja, aber das HTC soll scheinbar ein resistives Display besitzen, und ich finde die kapazitiven Displays (wie das vom X8 ) deutlich angenehmer.

Gala
02.11.2010, 22:22
Sicher dass du nicht das X10 Mini meinst? Das X8 scheint mir verhältnismäßig groß zu sein und erfüllt soweit alle Anforderungen.(Wlan, GPS, und Android (womit auch iCal dann wohl kein Problem sein sollte?)) Die Auflösung liegt bei 320x480, also knapp über dem PSP Maß, bei der Displaygröße scheint das Bild dann ziemlich scharf zu werden. Ist das nicht sogar ein kapazitives touch display?

Die SE Oberfläche scheint sich ja auch austauschen zu lassen, also durch das Android Betriebssystem mit dem ADW.Launcher bspws.


Also ich hatte das Ding grad in den Warenkorb gelegt und wollte zur Kasse, da kamst du mit dem Post xD...


Edit: Ich bin mir ziemlich sicher, dass du das X10 Mini meinst. Zum x8 gibt es keine Qwertz Tastatur Variante.

Jap mein Fehler, sehen sich echt ähnlich.

akira62
03.11.2010, 09:27
Das X8 scheint mir verhältnismäßig groß zu sein und erfüllt soweit alle Anforderungen.(Wlan, GPS, und Android (womit auch iCal dann wohl kein Problem sein sollte?)) Die Auflösung liegt bei 320x480, also knapp über dem PSP Maß, bei der Displaygröße scheint das Bild dann ziemlich scharf zu werden. Ist das nicht sogar ein kapazitives touch display?

Ein Freund von mir hat das X10 und sehr zufrieden damit, bis auf die geringe Akku-Leistung, nach knapp 1 Tag Benutzung (Surfen, Telefonieren und Musik hören) muss das Ding an die Steckdose. Soll wohl auch an der "alten" Android Version liegen, wann und ob die neue für die Smartphones kommt ist auch noch nicht bekannt. Ich selber verwende seit gut 4 Jahren das Sony Ericcson P1i als Smartphone und auch wenn es nicht mehr annährend Stand der Technik ist, bin ich von den Fähigkeiten immer noch sehr begeistert.