PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (Fear) The Walking Dead



Seiten : [1] 2

Waku
01.11.2010, 20:33
WTF no Thread?

For the Uninitiated


The Walking Dead tells the story of the aftermath of a zombie apocalypse and follows a small group of survivors traveling across the United States in search of a new home away from the hordes of zombies. The group is led by Rick Grimes, who was a police officer in the old world. As their situation grows more and more grim, the group's desperation to survive pushes them to do almost anything to stay alive.


http://www.youtube.com/watch?v=U0MiQIlUJ_c

So the Dead are walking.

Fantastischer Start, besonders die

Bicycle Zombie/Can't-shoot-my-Wife Monatge, wiedermal fantastische Musik von Bear McCreary

La Cipolla
01.11.2010, 20:40
Da ich es ja mag, wenn auch in diesem Forum hier kommuniziert wird, muss ich mal ganz ehrlich den informativen Eingangspost loben! =)

Mit Zombies kann ich aber nix anfangen, und den ersten Band des Comics fand ich damals jetzt auch nicht berauschend (was mit der vorherigen Aussage zusammenhängen könnte).

Waku
01.11.2010, 20:56
Mhh, Darabont hats geschafft einen relative unkonventionellen Horror für die Serie herauf zu beschwören. Horror ist vieleicht das zu starke Wort, mehr Constant Dread. Zuschauer sind mittlerweile durch die Standart Schock methoden so getuned das die meisten Horror Filme relative gleich verlaufen, da fand ich es sehr erfrischend das es in den ersten 90 Minuten keinen einzigen Shock Moment gab, keine Orchester Aufbauten bei denen man schon ungefähr abschätzen kann das in 30 Sekunden was um die Ecke springt (oder wenns ein Decoy Schock war kurz danach) ich schätze das bleibt auch so, würde sonst relativ eintönigt werden. Stille herrschte meistens, was zur Zombie Apocalypse passt.

Und man muss auch sagen das hier wirklich exxxtremster Aufwand betrieben wurde. Der Pilot kann optisch mit jedem modernem Film mithalten, cinematographisch ohnehin mit jemanden wie Darabont am Lenkrad.

Give it a try

Und es ist zum Glück fantastisch angekommen


AMC's The Walking Dead premiere ratings are enormous: The 90-minute Halloween night premiere delivered 5.3 million viewers.

That's the largest audience for any cable series premiere on any network this year.

It's also the highest premiere numbers for any series in AMC's history.

-=kama=-
04.11.2010, 15:06
Wow, die Resonanz hier im Forum ist ja überwältigend.... -_-
Sind etwa alle schon im Winterschlaf hier, oder was? Da bekommt man eine solche TV-Perle serviert und keinen scheint's zu jucken.

Seitdem ich den ersten Band dieser grandiosen Comic-Serie förmlich verschlungen habe warte ich schon auf diese Adaption, und ich habe mich auch immer gefragt wer wohl am besten dafür geeignet sei. Als ich dann las das Darabont an dem Stoff interessiert sei war meine spontane Reaktion: "Ja, das passt. Darabont ist genau der richtige Mann dafür". Und es liegt ja auch auf der Hand: The Walking Dead überzeugt durch seine durch und durch glaubhaften Figuren und deren interessante Beziehungen untereinander, und Frank Darabont hat in seinen bisherigen Werken bewiesen daß er ein Händchen dafür hat.

Und die Atmosphäre in dem Pilot war klasse, bei der von Waku angesprochenen Montage hatte ich wirklich einen dicken Kloß im Hals. Gänsehaut pur. Wer das - emotional gesehen - abartige Ende von The Mist/Der Nebel kennt weiß auf was man sich bei Darabont einläßt.

Besonders Leuten die sonst mit Zombies nichts anfangen können lege ich diese Serie ans Herz, denn hier geht es nicht wie bei so vielen anderen minderwertigen Genre-Beiträgen vorrangig um Blut & Gedärme. Wie der AMC-Slogan so schön sagt: "Story matters here!"

Witzig finde ich ja daß Darsteller Jon Bernthal seiner von Tony Moore gezeichneten Vorlage optisch sehr ähnlich sieht... :D

Gala
04.11.2010, 15:13
Wow, die Resonanz hier im Forum ist ja überwältigend.... -_-
Sind etwa alle schon im Winterschlaf hier, oder was? Da bekommt man eine solche TV-Perle serviert und keinen scheint's zu jucken.


Bin immer noch zu geflashed vom Piloten.

~Jack~
04.11.2010, 17:50
Wow, die Resonanz hier im Forum ist ja überwältigend.... -_-
Sind etwa alle schon im Winterschlaf hier, oder was? Da bekommt man eine solche TV-Perle serviert und keinen scheint's zu jucken.
Ich hab die 1.Folge gesehen, aber bisher ist mir einfach zu wenig passiert um mich groß drüber zu äußern. War auf jeden Fall kein schlechter Anfang, aber es stört schon, dass die 1.Staffel gerade mal 6 Folgen haben wird.

Turgon
04.11.2010, 17:51
Wow, die Resonanz hier im Forum ist ja überwältigend.... -_-
Sind etwa alle schon im Winterschlaf hier, oder was? Da bekommt man eine solche TV-Perle serviert und keinen scheint's zu jucken.
Ich würde es mir ja nur zu gerne anschauen, wenn ich wüsste wo man die Serie in Deutschland legal anschauen kann.
Ansonsten sieht der Trailer, den ich mir angeschaut habe recht geil aus.

Gala
04.11.2010, 17:57
Ich würde es mir ja nur zu gerne anschauen, wenn ich wüsste wo man die Serie in Deutschland legal anschauen kann.
Ansonsten sieht der Trailer, den ich mir angeschaut habe recht geil aus.

5. November beim FOX Channel.

Duke Earthrunner
04.11.2010, 19:46
Fands natürlich auch sehr gut aber auch (noch) nicht überragend, bzw es hat mich nicht vom Hocker gerissen.

>Badass Pic:

http://img541.imageshack.us/img541/4618/andrewlincolnwm560.jpg

Andrei
04.11.2010, 20:06
Seit ich misfits gesehen habe find ich 6 epsioden für eine staffel nicht weiter schlimm. Werd mir den Piloten heute noch ansehen.

Turgon
04.11.2010, 22:11
Seit ich misfits gesehen find ich 6 epsioden für eine staffel nicht weiter schlimm.
Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen!


5. November beim FOX Channel.
Ich hätte vielleicht noch im Internet dazu schreiben sollen:D Bei der HP von FoxChannel sieht es nämlich nicht so aus, als könnte man die Folge auch online schauen, so wie bei CBS(?) z.B., wo man die aktuellste HIMYM Folge schauen könnte, wenn man nicht in Deutschland wohnt-.-

Andrei
04.11.2010, 23:45
Piloten gesehen, war wirklich toll.
Aber:
Das arme Pferd! :(

-=kama=-
08.11.2010, 17:17
Wer sich den Pilotfilm - legal - auf Deutsch ansehen möchte:

Walking Dead Pilot (Deutsch) @ sevenload.de (http://de.sevenload.com/sendungen/The-Walking-Dead/folgen/k0FNEvT-The-Walking-Dead-Episode-1)

Leider gibt es hier auch nur die um ca 15 Minuten gekürzte Fassung zu sehen die auch auf FOX lief...

Layton
08.11.2010, 21:49
Grad den Piloten gesehen.
Wahnsinn, wie atmosphärisch das war. Sowohl die bedrückende Stille der Zombieapokalypse, als auch die Panik, als die Horde Rick verfolgt, wurden perfekt rübergebracht. Und die Szene mit dem Jagdgewehr war wirklich großartig. Folge 2 schaue ich mir demnächst an, bin schon gespannt wies weitergeht.

flow
09.11.2010, 12:27
Mir gefällt es auch sehr sehr gut, gerade die Charaktere erinnern mich entfernt an Left 4 Dead mit mehr Charme und Kanten.
Ich werde es definitiv weiter schauen.

Turgon
11.11.2010, 23:22
Hab jetzt auch den Piloten bei Sevenload angeschaut und muss sagen, dass er echt klasse war. Vor allem das Ende, ich freue mich auf die zweite Folge:)
Dass die deutsche Fassung geschnitten war, habe ich nur an einer Szene gemerkt, sonst ist es mir nich wirklich aufgefallen.

robx
12.11.2010, 00:04
Das mit dem Piloten auf Sevenload war leider ne einmalige Promotion Sache. Die anderen Folgen wird es da nicht mehr geben.

Ich hab's bisher noch nicht geguckt, aber es steht weit oben auf meiner Liste. Ist ja enorm, wie positiv das aufgenommen wurde von Kritikern und Zuschauern. Es wurde auch schon eine zweite Staffel mit 13 Folgen bestellt, soweit ich weiß.

-=kama=-
12.11.2010, 02:05
Hab jetzt auch den Piloten bei Sevenload angeschaut und muss sagen, dass er echt klasse war. Vor allem das Ende, ich freue mich auf die zweite Folge:)
Dass die deutsche Fassung geschnitten war, habe ich nur an einer Szene gemerkt, sonst ist es mir nich wirklich aufgefallen.

Bis auf die Szene mit dem Pferd handelt es sich auch ausschließlich um Story-Cuts um die Gesamtlaufzeit zu verkürzen, was auch nicht an FOX Deutschland liegt. Vielmehr handelt es sich um die internationale Fassung die wohl so auch in allen anderen Ländern außerhalb Amerikas gelaufen ist.Schade fand ich aber schon daß so wichtige Details gefehlt haben wie die Szene in der Morgan Rick (bevor er ihm die Fesseln los schneidet) androht daß er ihn mit seinem Messer umbringt wenn er irgendwelche krummen Dinger macht. Die einzige Möglichkeit den Pilot in voller Länge zu sehen ist also vorerst nur der Download des US-TV-Rips.

Und zum Thema Zensur: in der zweiten Episode wird in einer Szene sowas von episch und abartig ge-splattert ( Episode-Title: "Guts" ;) ) daß ich wirklich gespannt bin ob wir das hier zu sehen bekommen. FSK 16? Yeah right!

Naja, kann mir auch vorerst egal sein, übermorgen wird erstmal Nekromantik auf dem Weekend of Horrors gesichtet und Tom Savini darf meine Day of the Dead DVD signieren. Ich bin schon ganz feucht.... o_O

Turgon
12.11.2010, 15:08
Die Szene mit dem Pferd? Da ist mir das gar nicht so aufgefallen, eher bei der Baseballschlägerszene.
Die zweite Folge habe ich jetzt auch schon angeschaut, ich konnte einfach nicht anders nach der genialen Pilotfolge. Ich frage mich auch, wie die in Deutschland, die Szene die du meinst, zeigen wollen. So wie ich Deutschland kenne, müsste die eigentlcih komplett rausgeschnitten werde, dann würde es aber keinen Sinn mehr ergeben:D

Duke Earthrunner
13.11.2010, 22:32
Folge 2 war sehr ace. Hat mir besser als der Pilot gefallen. "We need more Guts" :D

flow
17.11.2010, 10:04
Hmm, die dritte Folge war im Gegensatz zu den ersten beiden eher bescheiden. Außer in dem Intro waren KEINE Walker zu sehen.
Norman Reedus als genauso böser Bruder von Merle hat mir gut gefallen :)

~Jack~
17.11.2010, 14:23
Hmm, die dritte Folge war im Gegensatz zu den ersten beiden eher bescheiden.
Witzigerweise ist der Reviewer von ign anderer Meinung, was ich ebenfalls nicht nachvollziehen kann^^
Hoffe das Pacing steigert sich jetzt noch ordentlich bis zum Finale, vor allem da die 2.Staffel auch erst in einem Jahr starten soll...

toho
17.11.2010, 15:09
Hmm, die dritte Folge war im Gegensatz zu den ersten beiden eher bescheiden. Außer in dem Intro waren KEINE Walker zu sehen.
Norman Reedus als genauso böser Bruder von Merle hat mir gut gefallen :)

Und was war das in der Szene mit dem Reh?
Davon mal abgesehen geht es in der Serie nicht darum, ständig möglichst viele Zombies zu zeigen.
Ich fand die Folge sehr gut.

flow
17.11.2010, 15:27
Und was war das in der Szene mit dem Reh?
Davon mal abgesehen geht es in der Serie nicht darum, ständig möglichst viele Zombies zu zeigen.
Ich fand die Folge sehr gut.

Das ist mir durchaus klar, aber mir liegt bei dieser Serie eher die Action und der Überlebenskampf am Herzen, was mir in dieser Folge zwar nicht geboten wurde, aber die Folgenden werden das sicherlich wieder richten.

Turgon
18.11.2010, 18:38
Die Folge fand ich auch nicht so gut wie die zweite. Bei der zweiten habe ich viel mehr mitgefiebert. Die dritte Folge ist aber nicht schlecht, sie zeigt mal die Umstände der Menschen nach einer Zombieapokalypse, z.B. lecker Frösche essen oder Eichhörnchen:D

robx
25.11.2010, 21:12
Hab mittlerweile die vier Folgen gesehen und das war bisher ja übertrieben gut. Die Atmosphäre haben sie wirklich gut hinbekommen und es ist erfrischend, dass trotz des Settings nicht jede ruhige Szene mit einem Schocker endet (dafür hat in der Krankenhausszene im Piloten schon die gerissene Saite an meiner Gitarre gesorgt, mann, bin ich da hochgefahren).

Nur das mit der Heiligenschein-Gang in Ep 4 kam dann doch ein bisschen aufgesetzt. Ich muss zugeben, dass ich ein Shootout mit den bösen Hollywood-Klischee Mexikanern erwartet hab, aber dass gerade so eine Bande dann das Altersheim am laufen hält, wo doch jeder so ums Überleben kämpft, war imo ein bisschen über der Grenze zwischen unerwartet und unglaubwürdig. Ich hoffe, dass sie sich dann in der zweiten Staffel mit den 13 Episoden mehr Zeit nehmen, um solche Subplots ordentlich zu erzählen. Abgesehen von der Folge war die Pace bisher aber echt perfekt.

Layton
25.11.2010, 21:26
Also die Geschichte mit der Gang fand ich von vorne bis hinten unglaubwürdig. Die miesen Schauspieler der Gangmitglieder haben wohl ihr übriges dazu getan.
Ansonsten haben mich die Folgen bisher sehr gut unterhalten, wenn auch ein paar der Charaktere ein wenig eindimensional rüberkommen. Finde es aber klasse, dass mehr auf die Situation der Überlebenden im Camp, als auf irgendwelche Zombiegemetzel eingegangen wird. Der Angriff auf das Camp am Ende der vierten Folge hat mich sehr geschockt. Und ich finde es sehr schade, dass Amy gestorben ist. :(

Defc
25.11.2010, 22:00
Schaue mir gerade die Pilotfolge an und bin bereits nach den ersten 10 Minuten sehr begeistert. Wär schon was, mal wieder eine Serie, nach dem Ende von LOST.
Hoffentlich finde ich auch hier wieder eine gute Source zum ansehen der Episoden, SevenLoad bietet ja aktuell nur Nr. 1 an.

Gut, kann losgehen.
Source gefunden, heute noch den Pilotfilm, weil morgen Klausur und morgen dann die restlichen Folgen.
Top! :A

Phoenix
25.11.2010, 22:48
Hab die Tage auch mal die erste Folge geguckt. War echt super.

Bin ich der einzige hier, der die Buchvorlage gelesen hat? Kirkman-Fans Arme hoch. :)

toho
25.11.2010, 22:57
Hab alle gelesen (glaub die letzten beiden muss ich noch nachholen). Glaub aber kaum, das wir hier die einzigen sind.

Defc
25.11.2010, 23:47
Ich glaube ich habe E1 zuerst gesehen und nicht den Pilotfilm. :D
Mensch, dann muss ich das morgen wohl noch nachholen.
Die Szene vor und im Panzer war ja genial - Morgen gehts dann mit E2 bis E4 weiter. :A

robx
26.11.2010, 12:04
Ne ist schon richtig, Folge 1=Pilot. Gibt es mittlerweile nur noch sehr selten, dass es einen richtigen Pilotfilm vor der eigentlichen Serie gibt. Oft ist die erste Folge einfach einen Ticken länger.

La Cipolla
26.11.2010, 12:16
Hm... also die erste Folge hatte jetzt Drama und Zombies, zwei Sachen, die ich alleinstehend nicht unbedingt mag. Dass sie zusammen in einer Serie sind, macht die Sache nicht unbedingt besser. Atmosphäre war zwar extrem krass, und der Cliffhanger auch soo geschickt, dass ich mir bestimmt nochmal die zweite Folge anschauen werde, aber davon abgesehen is Walking Dead definitiv nicht meins, die auch schon der Comic. Mir fehlt etwas Auflockerung, oder das gewisse Etwas, das mich dazu bringen würde, meine Vorlieben zu überwinden.

Byder
26.11.2010, 21:44
Hab ebenfalls die erste Folge gesehen und bisher nichts an der Serie gefunden, was sie so sehr gut macht.
Werd mir noch 2 Folgen ansehen und dann entscheiden, ob ich die Serie weiterverfolge oder nicht.

Störend fand ich persönlich aber, dass man die Charaktere kaum verstanden hat. Ich konnte von dem dunkelhäutigen Mann etwa nur 50 % akkustisch verstehen und bei dem Gespräch, was der Unterschied zwischen Mann und Frau sei hab ich den Faden auch erst wieder aufnehmen können, als "Global Warming" erwähnt worden ist. Allerdigns weiß ich nicht, ob das direkt an den Schauspielern oder an der Qualität liegt, oder ob mein Gehör für die englische Sprache nicht sehr ausgeprägt ist (Was ich allerdings weniger vermute).

Defc
26.11.2010, 23:11
E3 war, wie ich finde, eine gute Folge, den Rest packe ich mal in einen Spoiler.

Man hat etwas mehr Einblick bzgl. der einzelnen Charaktere bekommen, die Story hat nen kleinen Split gekriegt (vier Leute in Atlanta, Rest beim Camp), was sicherlich auch ganz gut ist. Bei Shane und Lori konnte man schon mitfühlend werden, bzgl. Shane. Ein gutes Zeichen. Am Ende hat Shane nebenbei das getan, was ich mir gewünscht hatte, nachdem Ed Carol geschlagen hat. Eine weitere, wirklich schöne Folge.

Schaue mir jetzt noch E4 an. Danke an Waku erstmal, ohne den Thread hätte ich wohl jetzt nicht so eine tolle Serie vor mir, nach dem Ende von LOST, wie bereits gesagt, die erste, die mich wieder überzeugt.
Verständnisprobleme habe ich keine, allerdings schaue ich mir die Folgen auch meist zweimal an, sofern der deutsche Sub noch nicht verfügbar ist. Mein Englisch ist zwar okay und ich verstehe den größtenteil der Dialoge gut, allerdings habe ich so meine Probleme bei einigen Wörtern, da ich jedoch keine gecutteten Episoden sehen möchte, nehme ich deutsche Subs. Nebenbei verbessert man sich ja hier und da auch ein wenig. Bei LOST habe ich ja schon gelernt, genau hinzuhören. ^^

robx
27.11.2010, 00:28
Mein Englisch ist zwar okay und ich verstehe den größtenteil der Dialoge gut, allerdings habe ich so meine Probleme bei einigen Wörtern, da ich jedoch keine gecutteten Episoden sehen möchte, nehme ich deutsche Subs. Nebenbei verbessert man sich ja hier und da auch ein wenig.

Ich kann nur empfehlen, englische Untertitel zu nehmen. Da muss man sich nicht auf zwei unterschiedliche Dinge konzentrieren (englische Stimmen und deutscher Text), sonders es kommt optisch und akustisch das Gleiche an, wodurch man nicht so fixiert auf die Untertitel ist, sonders die eher nebenbei liest, wenn man gerade mal nicht mitkommt. Ging bei mir jedenfalls dann sehr schnell, dass die Untertitel überflüssig wurden.

@Byder
Der Dialekt ist halt nicht so sauber, wie man das vielleicht sonst von US-Serien gewöhnt ist.

Defc
27.11.2010, 01:12
So, E4 'Vatos' zu Ende geschaut, siehe Spoiler:

Die Folge fing ganz ordentlich an. Die Gruppe um Rick, Daryl, Glenn und T-Dog wusste zu gefallen. Vor allem Daryl wurd mir mehr und mehr symphatisch. Die Vatos-Geschichte hatte für mich eher beiläufigen Wert, hat jedoch gepasst. Das Ende fand ich jedoch etwas zu rasch (da merkt man wohl, das es nur 6 Folgen sind und zu Beginn keine weitere Staffel geplant war). Amy starb, leider gab es hier kaum Mitgefühl (wie etwa bei dem Tod von Juliet od. Charlie in LOST, gut, da hatte man auch mehr Zeit bis zum ersten Todesfall), da Amy ja kaum was getan hatte (außer die Einleitung von E4). Jetzt hat sich der Cast jedoch schonmal minimiert. Amy ist gestorben, Andrea hat jetzt nen Grund für ihre Zombiejagd (Tod von Schwester, indirekte Rache an Zombies, okay), bei Ed war ja beim Beginn des Angriffs schon Feierabend, aber der hätte nach E3 sowieso kaum mehr ins Camp gepasst, den Part des bösen Buben übernimmt fortan Merle, der ja anscheinend den Truck von Rick und co. geklaut hat und somit noch lebt, sich aber verdeckt hält.
Alles in allem eine gute Folge, Ed's Tod war okay, siehe oben, warum Amy jetzt schon sterben musste dürfte wohl daran liegen, das Andrea noch eine größere Rolle spielen wird.
Kurz gesagt: Ich will E5. :D

Zum Schluss:
“Hey kid, what’d you do before all this?”, “Delivered pizzas. Why?” - :A

Judeau
27.11.2010, 08:25
Ich find die Serie spitze, da stimmt einfach alles. Und das obwohl ich mit den Comics wirklich garnichts anfangen konnte.

~Jack~
27.11.2010, 14:01
Störend fand ich persönlich aber, dass man die Charaktere kaum verstanden hat.
Dann solltest du die vielleicht wirklich mit Untertiteln schauen. Ich finde die jedenfalls sehr gut verständlich. Hab schon wesentlich schlimmeres gehört.
Und als wirklich genial würde ich die Serie zwar auch nicht bezeichnen aber sie unterhält auf jeden Fall. Hoffe die letzten beiden Folgen der Staffel werden noch richtig genial.

Turgon
28.11.2010, 22:45
@Byder: Schau mal ein par Folgen Misfits, dann weißt du was Dialekt ist:D

So ich habe jetzt auch Episode 4 gesehen.
Fand ich persönlich besser als Episode 3. Zum Schluss gabs ja dann nochmal ordentlich Action. Die Frage ist nur, wie kommen so viele Zombies da hoch? Hat Merle vielleicht welche in den Truck geladen und sie als Rache da hoch gebracht? Und haben wir jetzt einen Hellseher in der Gruppe?Ich fande Amys Tod schade und hatte gedacht, dass ihre Schwester auch noch stirbt, weil sie eben dann von ihrer Schwester gebissen wird, was ja nicht der Fall war. Ich bin gespannt wies weiter geht.

Defc
28.11.2010, 22:48
Ich denke nicht das Merle sich die Mühe gemacht hat, Zombies aufzugabeln und die den Hügel hochzufahren. Glenn ist ja mit dem Auto samt Alarmanlage ins Lager gebrettert, das dürfte einige der Zombies angelockt haben und da die sich ja teilw. wie Rudeltiere verhalten, sind gleich ein paar mehr auf die Wanderung gegangen. Ich mein. Merle, mit einer Hand, dazu die Zombies in den Truck laden, ausladen, wegfahren? Klingt ein wenig zu unlogisch. Hätte er seine abgetrennte Hand selbst mitgenommen, hätten wir ja noch eine Theorie mit Köder gehabt, aber so?

Kate
29.11.2010, 03:46
Wer 'nen Livestream will, PN.

Edit:

Wow. Etwas slower paced als die letzten Folgen, aber dennoch hat mir das, was ich gesehen hab, sehr gut gefallen. Ich mag die ganzen Parallelen zu Lost. Wiederum, wozu hat Lost denn keine Parallelen. Dennoch wohl bisher die schwächste Episode.

- Andrea-Amy-Szenen = ;_; fucking emotional.
- Emma Bell mit Zombieaugen = fucking hawt.
- Carol schlägt Ed den Kopf ein. Diese Frau ist verrückt. Hat er aber nicht anders verdient.
- Jim = cool. Schade, dass er schon gehen musste, irgendwie. Der war cool. Besonders, weil er scheinbar in die Zukunft sehen konnte! :A Mochte den Abschied, sogar Daryl hat ihm mit einem Nicken den Respekt erwiesen. Ich mag den Kerl!
- Apropos Daryl: Ich mag den Kerl immer mehr.
- Self-repairing RV, really?
- Center for Disease Control... Netter Dekontaminationsmechanismus. Ob das im realen Leben auch so brachial passiert? ... Ansonsten, der Wissenschaftler ist weird.


... und der damit voerst letzten Episode:

Andrea? Oh nö. Hoffentlich wird sie resistent gegen den Virus. Ich möchte nicht, dass sie stirbt. Sie ist der einzige gute weibliche Charakter in der Sendung. :\ Tencrady ist mir, wider Erwarten, sehr unsympathisch geworden und sonst haben wir ja nur noch Rochelle und Carol. Aber wird auf jeden Fall interessant, wie dieses "Serum" (?) sich auf sie auswirken wird.


Und mal ganz davon ab: We need more Glenn! Who agrees?

Defc
30.11.2010, 15:31
Geniale Episode, die Bezüge zu LOST unterschreibe ich so.
Bin vom Ende geflashed, deswegen später nen Review.

“Do not enter the city. It belongs to the dead now.”

Turgon
03.12.2010, 18:53
So habe jetzt auch die fünfte Folge gesehen und bin gespannt auf die sechtse. Das Ende war ja wirklich ein ziemlicher Cliffhanger.
Ich fand es auch schade, dass der Hellseher gehen musste und ich frage mich, ob wir Morgan nochmal wieder sehen werden. Außerdem hat am Anfang der ersten Folge doch eine kleine Szene gesehen, in der Rick alleine unterwegs war. Ich frage mich, ob sich die Gruppe in dem Staffelfinale trennt und wer von ihnen vielleicht stirbt.
Btw wieviel der Comics ist eigentlich verfilmt worden in der ertsen Staffel?

~Jack~
06.12.2010, 00:17
Btw wieviel der Comics ist eigentlich verfilmt worden in der ertsen Staffel?
Habs mir mittlerweile mal angesehen und vielleicht so die ersten 6-7 Kapitel. Allerdings wurde in der Serie wirklich einiges hinzugefügt.

Z.B. verbringt Rick nach dem Aufwachen nicht soviel Zeit mit dem Vater und seinem Sohn, außerdem ist die Sequenz in der Stadt viel kürzer, denn weder trifft er da auf eine Gruppe von Überlebenden (halt nur dem einen Typen der ihn rettet), noch landet er in einem Panzer (man sieht nur mal kurz einen) und die Waffen holen sie sich aus einem Waffenladen (wozu sie die Zombie-Tarnung nutzen) und sonst treffen sie in der Stadt keine weiteren Überlebenden. Ebenso gibt es niemanden, der den Angriff aufs Lager vorhersieht und Gräber aushebt.
Außerdem scheint es diesen Ort den sie in der 5.Folge erreicht haben gar nicht zu geben, jedenfalls nicht in den nächsten Kapiteln, denn da kommen sie ganz woanders hin.
Dafür haben sie weggelassen wie Carl Shane erschießt.

Duke Earthrunner
06.12.2010, 13:00
Folge 5 war irgendwie ein ziemlicher intenser Downer. Musste danach erstmal was lustiges gucken (The Office) um wieder raufzukommen :D
Echt schade, dass es nur 6 Folgen gibt.

~Jack~
06.12.2010, 18:49
Hm...das Finale war okay, aber eigentlich hatte ich mir mehr erhofft, aber bei dem Tempo der Serie und den wenigen Folgen der Staffel war das wohl zu erwarten gewesen. Hoffentlich wird die nächste Staffel interessanter. Derweil werd ich mir wohl einfach mal den Comic weiter zu Gemüte führen.

Sasuke
06.12.2010, 23:39
Ich zitiere mal:


''you can't get out, man''
''whatever you do, you won't be able to get out''
''seriously, once it's closed, it'll never open again''
''believe me, it's better this way''

...

''ok, i'll open this door, but you won't be able to get out, seriously''

*boom*

''they got out...''

5 Folge war meh, 6 hat mich jetzt auch nicht vom hocker gerissen. (Andrea soll endlich sterben, die geht mir tierisch auf den Geist).

Dass das Staffelfinale 6 Million menschen vor den Bildschirm gezogen hat, ist allerdings bombe.

Turgon
12.12.2010, 15:07
Das Finale war wirklich nciht so gut, wie ich es mir gewünscht hätte...
Ich werde die zweite Staffel aber auch weiterverfolgen, wenn sie denn mal raus gekommen ist.

Oestinator
17.10.2011, 19:37
Whoa, was für ein Season-Opener...
Dass am Ende noch auf Carl geschossen wird, hätte ich nie erwartet. Krass, dass gleich beide Kinder in einer Folge in solche Situationen geraten!

robx
18.10.2011, 02:04
Das Ende hat mich auch echt überrascht. Ich denke mal, dass sich die Gruppendynamik ziemlich verändern wird ohne die Kinder. Wird dann wohl nicht mehr dieses familiäre aus der ersten Staffel sein. In die Richtung gingen irgendwie auch die Preview-Clips. Sah mir nach vielen Einzelkämpfern aus.
Aber insgesamt ein klasse Opener. Ging sofort los und als die ersten Zombies auftauchten (die jetzt sogar noch besser aussahen, hatte ich den Eindruck, vielleicht täusche ich mich aber auch) war sofort die Walking Dead Atmosphäre wieder da.

Duke Earthrunner
18.10.2011, 16:52
Die erste halbe STunde war richtig gut, danach gings irgendwie steil bergab. Das mit dem Reh war unglaublich dumm.

Waku
18.10.2011, 19:48
Die erste halbe STunde war richtig gut, danach gings irgendwie steil bergab. Das mit dem Reh war unglaublich dumm.

...but but God and signs and stuff...

robx
18.10.2011, 20:59
Fands an sich auch nicht schlecht, gerade weil gleich danach mit dem Schuss jeder positive Gedanke bzw. jede Hoffnung auf ein Wunder weggeblasen wird. Ein bisschen Symbolik muss in jeder Serie sein. :D

Waku
19.10.2011, 08:59
Symbolik my ass, die machen da weiter wo sie mit Season 1 aufgehört haben: Crazy Stupid Writing.

http://i.imgur.com/vLANG.jpg

Und wer zur Hölle fährt mit nehm RV in einen Haufen aufgetürmter Autos DIE VOLLER TOTER MENSCHEN SIND IN DER ZOMBIE APOKALYPSE.

Von der Instant Teleport Hord fang ich gar nicht erst an.

Und zwei Monate nach der Apokalypse sollte die "Frische Leichen rennen schneller" Logik auch nicht mehr ziehen dürfen. Ich krieg langsam das gefühl das die Schreiberlinge von Walking Dead Seminare von Lost Autoren besucht haben. Bullshit Fake Constructed Drama all around. smh.

Hiryuu
19.10.2011, 10:20
Aber es gibt ZOMBIES! ZOMBIEEEEEEEEEEES!
Mal schaun wie mir das Staffelfinale gefällt, nachdem ich die ersten 3 Folgen in grade mal akzeptabler Qualität im Internet gesehen habe, erwarte ich jetzt jederzeit die Amazon-Lieferung mit dem Rest der Folgen.
Läuft die 2. Staffel schon?

robx
19.10.2011, 11:34
Jup, am Sonntag lief sie an.

Duke Earthrunner
19.10.2011, 12:23
Konkurrenz
FOX adaptiert Zombieland als Fernsehserie (http://www.serienjunkies.de/news/fox-adaptiert-zombieland-fernsehserie-35185.html)

robx
25.10.2011, 22:02
An der zweiten Folge hat man imo krass gemerkt, wie sie jetzt das Tempo rausnehmen. So eine langsame Folge ohne wirklichen Fortschritt bei der Handlung hätte es in der so schön kompakt erzählten ersten Staffel denke ich nicht gegeben.

Duke Earthrunner
10.11.2011, 00:44
Anscheinend ist die Serie jetzt eine Comedy, anders kann ich mir die Szene nicht erklären.
http://i.imgur.com/IgYva.jpg

That didnt end well, hahaha!

Noch schlimmer, das war das einzig unterhaltsame in der Folge, der Rest war bli bla blub. Ich weiß übrigens nichtmal die Namen der ganzen Chars, kein gutes Zeichen.

OK ein Plus gibts noch, hawt Cowboy Chick is hawt.

~Jack~
10.11.2011, 00:54
Ich finde die Staffel bisher jedenfalls sehr langweilig. Sollten mal wieder das Pacing anziehen.

Ratti
10.11.2011, 16:59
Mir gefällt die Staffel bisher eigentlich besser als die erste, vielleicht auch weil ich inzwischen ganz glücklich bin, dass die Serie nicht 1:1 dem Comic folgt. Das gefühlte Rausnehmen des Tempos finde ich sogar ganz gut, auf Dauer wünsche ich mir nämlich nicht nur rasante Zombieaction (die weiterhin gut gemacht ist), sondern auch interessante Charaktere, bei denen es mich bewegt, ob sie sterben oder nicht. Das war imo ein Schwachpunkt der ersten Staffel und ist immer noch nicht ausgemerzt, aber geht inzwischen in die richtige Richtung (siehe: Daryl).

Den letzten beiden Kommentaren nach scheint hier aber nicht jeder (oder überhaupt irgendwer?) meine Meinung zu teilen ^^

Waku
10.11.2011, 19:28
Eh, better than Season 1, still smelling of Lost Writing.

flow
21.11.2011, 20:50
Ja, letzte Woche war es schon so und diese Woche auch: diese Serie wird langweilig.

Duke Earthrunner
22.11.2011, 14:10
11299

:eek:

~Jack~
23.11.2011, 13:30
Ja, letzte Woche war es schon so und diese Woche auch: diese Serie wird langweilig.
Ja, leider. Pro Folge minimale Story-Entwicklungen anstatt das auch mal irgenwas wirklich interessantes passiert. Bei dem Tempo hängen die noch bis zum Ende der Staffel da rum bis mal irgendwas passiert.

Waku
24.11.2011, 18:47
Weiss nicht was euer Problem ist, die Show hat zwar Lostitis aber dafür hats immer noch interessante Situationen und Vielschichtige Charaktere . I mean, Pregnancy/Abortion in a Post-Zombie-Apokalypse World? Shane? Daryl?

Better than S1 so far.

The Doctor prescribes a healthy, weekly dose of Dale Face.

http://i.imgur.com/oN3Rg.png

Ratti
29.11.2011, 14:59
Bam!
Sehr cooles Ende für die erste Staffelhälfte, finde ich. Die Charaktere sind zwar immer noch nicht besonders klug im Durchschnitt (alle Waffen im Sumpf verstecken? prima Idee!), aber die Konflikte die sich aus der ganzen Scheunensituation entwickelt haben gefallen mir. Und Rick entwickelt sich zum führenden Experten für Kinder-Zombie-Beseitigung per Kopfschuss :D

Duke Earthrunner
05.03.2012, 20:49
Dale pretty much opened up this episode.

http://i.imgur.com/Xpc04.jpg

Oestinator
05.03.2012, 21:17
http://i.imgur.com/Xpc04.jpg
:hehe: Das war genau das, was ich auch schon seit einigen Episoden gedacht habe.
Die Staffel war bis jetzt meh'ish bis ganz okay, aber Carl hat sich imo zu nem sehr hassenswerten Charakter entwickelt. Wenn der weiterhin so durch die Serie rumpubertiert,w ird mir das doch zu blöd. Carols kleine "Ansprache" im Haus ist mir auch ziemlich übel aufgestoßen :/ Wenn sie jetzt andauernd solche Klischee-Sprüche von sich gibt... ohje. Aber sympathisch war sie mir eh nie wirklich.
Und schade, dass Dale sterben musste, der gehörte zu den wenigen sympathischen Leuten der Gruppe :(
Aber zumindest scheint die Geschichte auf ein baldiges Aufeinandertreffen mit der anderen Gruppe anzudeuten...

Waku
06.03.2012, 07:58
Ninja Zombies don't moan at night!!

Die interne Logik bleibt immerhin konstant, wenn Dale es nicht schafft eine ganze Horde auf einem Freeway kommen zu sehen wie soll er auch erst nachts mit einem einizgen Zombie zurecht kommen.

Hiryuu
07.03.2012, 18:01
I mean, Pregnancy/Abortion in a Post-Zombie-Apokalypse World? Shane? Daryl?
War aber auch sowas von fucking vorhersehbar. Diese verchristlichten Amiproduktionen...
Hoffentlich kommt es als Zombibaby zur Welt.

Guck mir heut abend die 11. Folge an...

Hiryuu
13.03.2012, 21:02
Die 11. Folge endete mit einem O_o BANG, die 12. mit einem Möchtegern O_o Bang. Die Entwicklung kam zu spät, als dass alles was noch an Geschichte möglich wäre in der letzten Folge aufgelöst werden könnte. Zumal es sich sowieso andeutete, dass eine Action-Folge auf uns wartet.
Nächsten Sonntag wirds jedenfalls denke ich spannend.
Und es kommt eine 3. Staffel

Waku
19.03.2012, 19:15
http://i.imgur.com/FZsHL.jpg

http://www.amctv.com/wp-content/uploads/2012/03/213-20.jpg

Well they got the most badass Character of Walking Dead in. Season 3 safed.

Also THE PRISON!!!, Governor story arc will be insane.

Zelretch
01.04.2012, 00:03
Die Serie ist gut. Sehr gut wäre sie wenn Carl spätestens in Episode 1 gestorben wäre.

In Staffel 2 ist er ja fast unerträglich.

Fenrir
04.04.2012, 15:20
Schön dass ich nicht der einzige bin, der den Jungen nicht ab kann.
Ich fand auch, der Größtteil auf der Farm war ein langweiliges Rumgehängsel und Beziehungsanbahnungen
interessieren mich nicht gerade bei Filem/Serien. Ich finde, Daryl, den ich am Anfang für einen Problemrassisten
gehalten habe, ist mittlerweile die vernünftigste Person der Gruppe. Aber das Ende der 2. Staffel war ja mal wowy! Michonne hat mir
als Vorgeschmack auf eine interessante weitere Staffel schon völlig gereicht.

Waku
14.07.2012, 10:08
http://www.youtube.com/watch?v=ShQz68Zkb3Y

Duke Earthrunner
14.07.2012, 10:36
Im Prinzip hab ich jetzt schon die ganze neue Staffel gesehen oder :hehe:?

Cooper
14.07.2012, 11:59
Habe jetzt auch endlich Staffel 1 gesehen, aber so richtig geflasht hat es mich nicht.
Ich kenne die Vorlage jetzt nicht, aber mir fehlt irgendwie das Dreckige, Dunkle an der Serie. Dies tritt halt nur phasenweise mal auf (wie die Szene in der Kanalisation relativ am Anfang). Die Serie spielt mir auch zu oft am Tag.
Die Charas selbst sind auch recht eindimensional. Gute Charakterentwicklung sieht bei mir anders aus (auch wenn nicht vergleichbar, aber Six Feet Under ist hier bei mir immer noch das Optimum). Die von Zeit zu Zeit eingestreuten tiefsinnigeren Dialoge lösen bei mir auch nur ein Gähnen aus und wirken auf mich irgendwie zu gewollt. Ach ja: Und Carl geht gar nicht.

Trotzdem ist das alles schon handwerklich gut gemacht. Die Zombies sehen klasse aus und die Action kommt gut. Aber wie gesagt, ich will mehr Düsternis. Wird das in Season 2 besser?

Ave
14.07.2012, 11:59
Ist das Spiel The Walking Dead dieser Serie nachempfunden? Irgendwie sehe ich da ein paar Verbindungen. :O

Gala
14.07.2012, 12:39
Ist das Spiel The Walking Dead dieser Serie nachempfunden? Irgendwie sehe ich da ein paar Verbindungen. :O

Basiert beides auf dem selben Comic.

Enkidu
14.07.2012, 22:23
Habe inzwischen auch mal die erste Staffel mit meinen Homies angeguckt. War nicht schlecht, auch wenn Zombies nicht so ganz mein Geschmack sind und ich es stellenweise doch ein wenig langweilig fand ^^ Irgendwie mangelt es mir auch ein wenig an sympathischen Charakteren. Bzw. hoffe ich ständig, dass die, die ich nicht leiden kann, gebissen werden. Aber es trifft leider ständig die falschen *g* Eines muss man der Serie aber auf jeden Fall lassen: Das Make-up bzw. die Effekte sind echt gelungen! Da bekommt man irgendwie so richtig Lust, selbst mal als Zombie-Statist mitzumachen :D

Aber WTF? Zweite Staffel auf BD in Deutschland für 100€? Die hamm' ja wohl den Arsch offen o_Ô Ich mein, ich würd das sowieso nicht kaufen, aber für ne Freundin von mir ist das echt blöd.

Hanabi590
18.07.2012, 07:24
Die Serie ist der absolute Hit momentan...
Ich habe auch die Comics gelesen und bin der Meinung, dass die Verfilmungen eher schlecht sind!
Deswegen habe ich mir eigentlich geschworen, die Serien dann auch nicht mehr zu schauen...

Was nun?

Gebt mir ein paar Tips, ob ich weiterschauen soll oder nicht!

;-)

~Cloud~
16.08.2012, 23:01
Gibts eigentlich Infos wann es in Deutschland weitergeht?
Auch im Oktober?

Hiryuu
20.08.2012, 14:31
auch wenn Zombies nicht so ganz mein Geschmack sind und ich es stellenweise doch ein wenig langweilig fand ^^

Also dazu muss ich leider sagen, dass ich Zombies total mega ultra finde, aber die zweite Staffel mich in den letzen beiden Dritteln echt angeödet hat. Ich habe eigentlich ständig drauf gewartet, dass nun ENDLICH mal was passiert. Als dann in der vorletzten Folge noch immer nichts geschah, war auch mir klar, dass in einer verbleibenden Folge nun nicht mehr viel kommen kann. Und die letzte Folge war dann wirklich nur ein unverschämter Cliffhanger.

Edit: Die Gefängnis-Story die sich für die dritte Staffel abzeichnet verspricht anhand des Trailers jedoch, wieder etwas mehr Spannung zu haben.

Skorp
02.09.2012, 22:20
Gibts eigentlich Infos wann es in Deutschland weitergeht?
Auch im Oktober?

n den USA steht der Staffelstart bei AMC für den 14. Oktober an – bereits fünf Tage später feiert die neue Runde der Survivalserie beim Bezahlsender FOX ihre deutsche Erstausstrahlung. Zunächst werden ab dem 19. Oktober freitags nur sieben Episoden aus der dritten Staffel gezeigt, die zweite Hälfte der Staffel wird voraussichtlich ab Februar auf Sendung gehen.

Quelle (http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=57932&p3=)

~Cloud~
03.10.2012, 17:44
Wann würde es denn dann die DVD geben?
Oder kann man sich die Online anschauen?

Duke Earthrunner
16.10.2012, 08:42
Wenns so weizeregeht wäre ich froh, netter Season Opener. Gore A lot.

~Cloud~
16.10.2012, 21:12
Wenns so weizeregeht wäre ich froh, netter Season Opener. Gore A lot.

Wo hast du dir das angeschaut?
Habe Walking Dead 1&2 schon 8x gesehen aber auf deutsch.
Man ich kann nicht mehr warten -.-

Wann gibts endlich die DVD mit allen Folgen auf deutsch -.-

V-King
18.10.2012, 05:40
Hah gestern auch die erste Folge der dritten Staffel gesehen und war ebenfalls sehr positiv überrascht :)
Frei mich schon auf die weiteren Folgen. Der Prison Arc war in den Comics schonmal meine Lieblingsstory, ich hoffe wirklich, dass die den gut genug umsetzen (was bis jetzt der Fall zu sein scheint) :D

Skye
19.10.2012, 21:51
Aber WTF? Zweite Staffel auf BD in Deutschland für 100€? Die hamm' ja wohl den Arsch offen o_Ô Ich mein, ich würd das sowieso nicht kaufen, aber für ne Freundin von mir ist das echt blöd.

Das ist aber auch der UK Import, die zweite Staffel kommt hier in Deutschland am 5. November raus. Blu ray Box steht auf Amazon gerade bei 28,99.

Und die neue Folge: frickin awsum. Jetzt müssen sie echt aufpassen, die zweite Staffel ging ja auch echt fett los und wurde dann so öde. Mit 16 Episoden in dieser Staffel müssen die echt vorsichtig sein, dass die nicht auf die Schnauze fallen.

V-King
22.10.2012, 19:33
Haben die jetzt echt schon in der zweiten Folge
den passendsten Governor-Lookalike getötet? D:

Aber insgesamt super Folge :)

Duke Earthrunner
22.10.2012, 20:52
Best "New" Show. God Damnit, was denn da passiert, Showrunner Wechsel ftw. Hab jetzt auch wieder Hoffnung für True Blood.

Olman
30.10.2012, 13:06
Best "New" Show. God Damnit, was denn da passiert, Showrunner Wechsel ftw. Hab jetzt auch wieder Hoffnung für True Blood.
Weiß gar nicht was alle gegen Season 2 haben. Das langsame Pacing und der Fokus auf die Charaktere war imo ne richtig schöne Abwechslung . Fand die bis auf ein paar wirklich zu langatimige Abschnitte echt verdammt gut. Wenn ich Zombie-Killing sehen will, dann schau ich mir halt nen Zombie-Film an, kein TV-Drama.

Episode 1 hat mich gerade deswegen (30 aus 40 Minuten Zombie-Falalities) ein bisschen enttäuscht, Episode 2 war wieder geil. Der beste Teil von #3 war der Preview auf #4, die wirklich ein Hammer zu werden verspricht.

Duke Earthrunner
30.10.2012, 13:22
Weiß gar nicht was alle gegen Season 2 haben. Das langsame Pacing und der Fokus auf die Charaktere war imo ne richtig schöne Abwechslung . Fand die bis auf ein paar wirklich zu langatimige Abschnitte echt verdammt gut. Wenn ich Zombie-Killing sehen will, dann schau ich mir halt nen Zombie-Film an, kein TV-Drama.


Ja wenn das Drama gut gewesen wäre....kinder....pregnancy......dreiecksbeziehung...bla bla...gzsz niveau kagge....das war season 2.
Find S3 echt ein Quantensprung bisher. Freue mich schon auf Rick vs Gouvenor (<- sicko).

http://i.imgur.com/wqpSu.jpg

Olman
05.11.2012, 15:33
Holy fuck. Der Titel "The Killer Within" bekommt da aber ne ganz makabere Bedeutung...
Als T-Dog am Anfang die moralische Autorität gespielt hat und mal mehr als 2 Zeilen Text am Stück hatte, war mir (angesichts der Gerüchte, dass jemand in der Folge draufgeht) schon klar, dass es ihn erwischt. Aber T und Lori in einer Folge (wobei ich annehme dass Carol sich irgendwie retten konnte) ist schon krass. Ich hab ja öfters gedacht, dass Lori mich unglaublich ankotzt, aber die ganze Geburtsszene war schon ziemlich hart.
Die letzte Szene und Ricks Reaktion ganz großes Kino allerdings.

Duke Earthrunner
05.11.2012, 22:22
Heftig heftig..... Wahnsinns Staffel bisher. On Fire ist wohl der richtige Begriff.

Waku
05.11.2012, 22:34
Worst. Hour. of. TV. Ever.

;_;

What a comeback for a show. Amazing. Terrific.

FF
05.11.2012, 22:53
Worst. Hour. of. TV. Ever.
Jup.
wenigstens ist Laurie endlich tot.

Sumbriva
06.11.2012, 14:09
Andrew Lincoln, acting like a noob and shit.

Aber abgesehen von der letzten Szene, krasse Folge. Bin mittlerweile nach jeder Episode halb verstört, nicht mehr so Friede Freude Eierkuchen Style wie Staffel 2.

Zelretch
06.11.2012, 16:54
Wow, ich dachte schon ich muss bis zum Ende der Staffel warten bis
Lori stirbt

Leider (an alle die den Comic bis zur aktuellen Ausgabe kennen)
Wird Karl wohl noch lange am leben bleiben. Schade auch dass der Gouverneur sicherlich nicht ansatzweise so brutal wie im Comic dargestellt wird. Besonderst sein Umgang mit Niconne und viel wichtiger Ihr Umgang mit Ihm gegen Ende des Gefängnis Kapitels werden wohl allerhöchstens angedeutet. Bisher wirkt er mir etwas zu harmlos.

Judeau
06.11.2012, 17:26
Andrew Lincoln, acting like a noob and shit.

Aber abgesehen von der letzten Szene, krasse Folge.
Woot? Ich find das passte richtig gut zur Figur.

V-King
07.11.2012, 07:23
HOT DIGGITY DAMN!
Hab mir eben die neue Folge angeschaut und...boah.

Loris Tod war VIEL besser (sprich: intensiver, emotionaler) als im Comic. Hat mich im Comic fast gar nich mitgenommen, hier allerdings umso mehr. SEHR viel mehr ;_;

duke
07.11.2012, 11:15
HOT DIGGITY DAMN!
Hab mir eben die neue Folge angeschaut und...boah.

Loris Tod war VIEL besser (sprich: intensiver, emotionaler) als im Comic. Hat mich im Comic fast gar nich mitgenommen, hier allerdings umso mehr. SEHR viel mehr ;_;

Hab auch gehört, dass die Geburt vom Baby nicht so detailiert war (Und eine Hebamme dabei war und Lori nicht starb?), im Comic und Rick dementsprechend auch nicht so emotional wurde...
Schade auch, dass T-Dog jetzt weg ist. Auf Reddit wird jetzt schon von C-Dog gesprochen. :D

Und man, die Ende der Episode war so emotional. Bin aber noch sehr gespannt, ob Ricks Gruppe irgendwann auf den Governour stößt und was passiert.

http://i.imgur.com/U2v0g.gif

Kate
11.11.2012, 12:07
HOT DIGGITY DAMN!
Hab mir eben die neue Folge angeschaut und...boah.

Loris Tod war VIEL besser (sprich: intensiver, emotionaler) als im Comic. Hat mich im Comic fast gar nich mitgenommen, hier allerdings umso mehr. SEHR viel mehr ;_;

Ich hab Rotz und Wasser geheult. Ich weiß nicht, wieso, aber ich scheine echt einer der wenigen Leute zu sein, die Lori mochten. Sowohl im Comic, als auch in der Serie... So viel hab ich nicht mehr bei 'ner Serie geheult seit dem Lost-Finale.^^


Hab auch gehört, dass die Geburt vom Baby nicht so detailiert war (Und eine Hebamme dabei war und Lori nicht starb?), im Comic und Rick dementsprechend auch nicht so emotional wurde...
Schade auch, dass T-Dog jetzt weg ist. Auf Reddit wird jetzt schon von C-Dog gesprochen. :D

Und man, die Ende der Episode war so emotional. Bin aber noch sehr gespannt, ob Ricks Gruppe irgendwann auf den Governour stößt und was passiert.

http://i.imgur.com/U2v0g.gif


Lori hat das Kind ohne Probleme im Gefängnis zur Welt gebracht und wurde erst Wochen später getötet, als der Governor mit einer Armee das Gefängnis stürmte. Eine Kugel traf und tötete Lori und das Baby in ihrem Arm. Rick und Carl sind nur noch abgehauen.

Ich glaube auch nicht, dass die Szenen zwischen Michonne und dem Governor auch nur HALB so brutal dargestellt werden, wie sie es im Comic waren. Wenn es überhaupt dazu kommt.

V-King
11.11.2012, 13:38
Ich hab Rotz und Wasser geheult. Ich weiß nicht, wieso, aber ich scheine echt einer der wenigen Leute zu sein, die Lori mochten. Sowohl im Comic, als auch in der Serie... So viel hab ich nicht mehr bei 'ner Serie geheult seit dem Lost-Finale.^^
In der Serie dito, aber im Comic ging das einfach viel zu schnell und "nur so nebenbei". Klar hat es nachträgliche Auswirkungen auf die Charaktere gehabt (und ich bin auch gespannt, ob und wie das in der Serie dargestellt wird, immerhin herrschen jeweils KOMPLETT andere Situationen), aber trotzdem...es war zu schnell D:



Ich glaube auch nicht, dass die Szenen zwischen Michonne und dem Governor auch nur HALB so brutal dargestellt werden, wie sie es im Comic waren. Wenn es überhaupt dazu kommt.
Ich gehe stark davon aus, dass zwei Elemente des Governors aus dem Comic nicht in die Serie übertragen werden:
Zum einen die Vergewaltigung von Michonne, zum anderen das pädophile Verhältnis zu seiner zombifizierten Tochter.
Letztere hat man noch nicht mal andeutungsweise gesehen, weder (un)tot noch lebendig. (EDIT für Folge 5: Da hab ich wohl zu früh gesprochen...)
Ich schätze einfach, dass man sowas im Fernsehen auch nicht sehen will. Sollte ersteres vorkommen, würde die Folge(n) mit so nem Inhalt nicht mal in den USA ausgestrahlt werden, behaupte ich. Von Deutschland ganz zu schweigen :p


EDIT: Eben Folge 5 fertig geschaut.
Das wird grade immer interessanter. :)
Ricks Zusammenbruch findet jetzt wohl im Gefängnis statt, zumindest wird das am Ende der Folge stark angedeutet.
Der Governor hat jetzt mehr Züge wie der aus den Comics: Man hat seine zombifizierte Tochter gesehen, bzw zumindest ein Zombie-Mädchen in seinem Haus, auch seine vermutliche Pädophilie wurde angedeutet.
Das Zombie-Wrestling-Match in Woodbury wurde mit dieser Folge auch eingeführt, macht für mich als Fan des Comics auf jeden Fall Spaß, die Serie so zu sehen, einfach weils verflucht interessant ist.
Ich hoffe wirklich dass Judith (sofern sie in der Serie noch so heißen wird) vielleicht sogar das Prison Arc überlebt, zumal ichs doch etwas heftig finden würde, wenn in der Serie ein Baby stirbt.

Die Szene im Kindergarten war ziemlich spannend, hab echt gedacht, da kommen jetzt haufenweise Zombie-Kids auf Maggie und Daryl gestürzt, was dann allerdings doch nicht so war. Ziemlich gut in Szene gesetzt :D


Insgesamt gute, wenn auch ruhige Folge. Nächste Folge scheint wieder actionreicher zu werden.

dwrpg
14.11.2012, 23:38
(EDIT für Folge 5: Da hab ich wohl zu früh gesprochen...)[/spoiler]
Ich schätze einfach, dass man sowas im Fernsehen auch nicht sehen will. Sollte ersteres vorkommen, würde die Folge(n) mit so nem Inhalt nicht mal in den USA ausgestrahlt werden, behaupte ich. Von Deutschland ganz zu schweigen :p


EDIT: Eben Folge 5 fertig geschaut.
Das wird grade immer interessanter. :)
Ricks Zusammenbruch findet jetzt wohl im Gefängnis statt, zumindest wird das am Ende der Folge stark angedeutet.
Der Governor hat jetzt mehr Züge wie der aus den Comics: Man hat seine zombifizierte Tochter gesehen, bzw zumindest ein Zombie-Mädchen in seinem Haus, auch seine vermutliche Pädophilie wurde angedeutet.
Das Zombie-Wrestling-Match in Woodbury wurde mit dieser Folge auch eingeführt, macht für mich als Fan des Comics auf jeden Fall Spaß, die Serie so zu sehen, einfach weils verflucht interessant ist.
Ich hoffe wirklich dass Judith (sofern sie in der Serie noch so heißen wird) vielleicht sogar das Prison Arc überlebt, zumal ichs doch etwas heftig finden würde, wenn in der Serie ein Baby stirbt.

Die Szene im Kindergarten war ziemlich spannend, hab echt gedacht, da kommen jetzt haufenweise Zombie-Kids auf Maggie und Daryl gestürzt, was dann allerdings doch nicht so war. Ziemlich gut in Szene gesetzt :D


Insgesamt gute, wenn auch ruhige Folge. Nächste Folge scheint wieder actionreicher zu werden.

Was genau meinst du mit Pädophilie? Ansonsten stimme ich dir zu. Finde es besonders Gut das die Charaktertiefe voran schreitet und Parallel dazu auch die Action, nicht wie in Staffel 2 wo ewig die ganzen Probleme der Gruppe auftauchten und man das dann auch noch ewig in die Länge gezogen hat.

Aber mal was anders. Meint Ihr Carol hat Überlebt?

Duke Earthrunner
20.11.2012, 10:49
16038

Waku
21.12.2012, 21:21
GOD. DAMNIT.
(http://www.ign.com/articles/2012/12/21/the-walking-dead-renewed-for-season-4-showrunner-glen-mazzara-leaves-series-over-difference-of-opinion)


It's no shock that The Walking Dead has officially been renewed for Season 4. In fact, given what a huge hit it is, it's odd it took this long for AMC to make it official. But there was a big surprise in the press release AMC just put out announcing the renewal: Executive Producer/Showrunner Glen Mazzara is leaving the series. Mazzara of course replaced original showrunner Frank Darabont, in what was a widely-publicized shakeup behind-the-scenes on the series.

The press release reads:

"AMC also jointly announces with Glen Mazzara today that for future seasons, the two parties have mutually decided to part ways. Glen guided the series creatively for seasons 2 and 3. AMC is grateful for his hard work. We are both proud of our shared success.

Both parties acknowledge that there is a difference of opinion about where the show should go moving forward, and conclude that it is best to part ways. This decision is amicable and Glen will remain on for post-production on season 3B as showrunner and executive producer."

http://www.abload.de/img/ib0iqv1euaxxcj1izns.gif

The fuck are you doing AMC??? Der junge dreht das kreative Ruder mächtig rum und macht die Serie sehenswert und ihr schmeißt ihn nach nichtmal einer ganzen Staffel raus??

Loki
01.04.2013, 10:17
Gestern war ja das Finale der 3. Staffel und offen gesagt, ich bin ziemlich enttäuscht.

Der Governor lebt noch. Meiner Meinung nach hat man die Storyline um Woodbury, die auf ziemlich flache Rachegelüste eines eindimensionalen Bösewichts beruht, schon in der 3. Staffel überstrapaziert, aber wenn sich auch noch auf die 4. Staffel ausdehnen sollte, könnte das die Serie kaputt machen - zumindest für mich. Ich finde man hätte die Sache hier beenden sollen - Governor stirbt, fertig - neue Storyline.

Dass Andrea stirbt war absolut unnötig und hat zu diesem Zeitpunkt auch keine echte, emotionale Reaktion hervorgerufen (wie z.B. damals bei Dale oder so) weil Andrea in der 3. Staffel bis auf ein paar wenige Ausnahmen, sehr negativ aufgefallen ist. Finde ich echt schade, Andrea hätte imo durchaus noch Potenzial gehabt und ich finde es ziemlich schlimm, dass sie in der 3. Staffel (vor allem zu Beginn) so naiv, blind und fast schon dämlich dargestellt wurde und am Ende einfach abgemurkst wurde. Kein gutes Ende für einen Charakter, der in den ersten beiden Staffeln ne ansehnliche Entwicklung hingelegt hat und vor allem in Staffel 2 (meiner Meinung nach) ein paar richtig gute Momente hatte. Nicht ok, Andrea hätte nicht sterben müssen.

Ansonsten aber, wie gesagt, eine enttäuschende Episode. Man hätte Woodbury hier einfach abschließen sollen, komplett - mit dem Tod des Governors. Und in der vierten Staffel eine völlig neue Storyline. Fand die 3. Staffel insgesamt zwar ganz gut, aber die letzte Folge war schon sehr antiklimaktisch.

Und noch etwas: Ich kann den Fandom dieser Serie nicht ausstehen. Natürlich hat jeder so seine Lieblingscharaktere und andere, die er nicht mag - aber der Hass - nicht Abneigung, nicht Unbeliebtheit - sondern echter Hass, den vor allem Lori und Andrea abbekommen, der geht mir so auf die Nerven. Nicht nur finde ich, dass er absolut unberechtigt ist (natürlichen hatten Lori und Andrea beide ihre wtf-Momente) aber bitte, man kann eine Serie auch ZU ernst nehmen. Und wenn die Darsteller in Interviews erzählen, dass sie regelmäßig per Twitter Morddrohungen erhalten, frage ich mich ernsthaft, geht's noch? Können die Walking Dead Fans nicht zwischen der Realität und ner Fernsehserie unterscheiden?

Für mich ist Walking Dead eine Serie mit nem fantastischen Start, einer (mMn) noch besseren zweiten Staffel - aber irgendwie entwickelt sich die Serie in einer ganz seltsamen Richtung und ich frage mich, wo das noch hinführen soll.

Kadaj
02.04.2013, 21:39
das staffefinale hab ich noch nicht geschaut, aber die folgen nach der großen pause in der dritten staffel, waren allgemein ziemlich enttäuschend, ich glaub eine starke folge, der rest plätscherte nur so vor sich hin und einige waren sogar richtiggehend langweilig. charakterentwicklung schön und gut, aber es passierte ja so gut wie gar nix....man hätte aus der gefägnislocation so viel mehr machen können.

Kayano
07.04.2013, 14:47
Ich hab jetzt auch die 2. Hälfte der 3. Staffel gesehen und bin auch etwas enttäuscht.
Nachdem mir die 1. Hälfte ziemlich gut gefallen hat baut die 2. Hälfte ziemlich schnell ab. Die ersten drei Folgen (9-11) mochte ich eigentlich noch ganz gerne aber Folge 12 ist eigentlich eine reine Filler Episode ohne jegliche Story Progression. Die Folgen 13-15 sind zumindest mal deutlich gestreckt. Letztendlich hätte man mindestens 2 Folgen streichen können ohne das man was verpasst hätte. Das Staffelfinale wirkt dagegen fast schon etwas gerusht und hätte 1-2 Szenen mehr gut vertragen können.

Die ganze 2. Staffelhälfte läuft nur auf die Konfrontation mit dem Governor hinaus und die Folgen 12-15 zögern dies bloß heraus ohne dass Groß was passiert. Die Geschwindigkeit wird deutlich raus genommen. Der Tod von Merl und Andrea wirkt deshalb auch ein wenig so als ob man die Charaktere entsorgen wollte. Mit Andreas Tod am Ende hatte ich auch nicht gerechnet und ich hätte mich auch mehr gefreut wenn sie wieder zur Gruppe gestoßen wäre. Wäre für die Gruppendynamik vielleicht auch nicht ganz uninteressant gewesen.
Vor allem ist aber meine Vorfreude auf die nächste Staffel bei weitem nicht so groß wie zum Ende der 2. Staffel. Sie sind zwar immer noch im Gefängnis aber die ganzen neuen Leute werden sowieso in einem der nächsten Zombieangriffe sterben damit der Cast nicht zu groß wird. Den Governor kann ich mir auch schwer nochmal als den Hauptantagonisten vorstellen.

Sind das vielleicht die kreativen Differenzen wegen denen Glen Mazzara die Show verlassen hat?

Waku
07.04.2013, 19:20
Man, and they started so well.

Die Zweite hälft is im Grunde wieder auf Season 2 Bullshit Levels zurück gefallen. Sei es das Pacing (WE'RE GOING TO WAR, LIKE...... RIGHT NOW..... IN 3 EPS..... SRSLY...... okay no real war), das Writing (Yo Rick, whatcha doing out here? I got lik, stuff..... and thangs. Stuff and thangs) oder einfach die generelle Retardedness wie

http://s3-ec.buzzfed.com/static/enhanced/webdr05/2013/4/1/11/enhanced-buzz-31152-1364829496-1.jpg

(sorry, no Andrea Pun)

Ganz schwaches Season Final.

Andrei
20.04.2013, 17:19
Lese gerade die Comics und spiele das telltale game. Beides extrem klasse.

Bei den Comics sind sie gerade in D.C angekommen und im Spiel bin ich noch beim Motel. Ich war überrascht wie serientreu das PC spiel war. Man trifft Hershel, Glenn usw. sehr cool.

Wie nah orientiert sich die Serie am Comic? Würd mcih freuen wenns ein paar abweichungen gibt, damit auch Kenner des Comics ihre Überraschungen erleben.

Loki
20.04.2013, 17:30
Die Serie unterscheidet sich auf jeden Fall sehr von den Comics. Charaktere die in den Comics sterben, leben in der Serie und umgekehrt - oder sie sterben zu einem anderen Zeitpunkt. Manche Charaktere haben auch ganz andere Persönlichkeiten (Hershel beispielsweise) und allgemein entwickeln sich die Storylines zum Teil in völlig verschiedene Richtungen. Klar, gibt es ab und zu Gemeinsamkeiten, man muss aber auf jeden Fall sagen, dass die Serie eine andere Geschichte erzählt als die Comics.

Andrei
20.04.2013, 17:56
ok danke für die Info. Dann werd ich mal bei den Comics weiter lesen bis ich up to date bin um dann mit der Serie zu beginnen.

Book of Twilight
21.04.2013, 08:22
Wäre auch fast nicht machbar die Serie 1:1 nach dem Comic nachzubasteln. Comics/Bücher und Serien/Filme sind einfach 2 vollkommen unterschiedliche Medien und funktionieren auf ganz andere Weise. Was in einem Comic super gut rüberkommt, kann in einer Serie total mies rüberkommen, da die Dinge je nach Medium einfach anders wirken. Daher find ichs nur nachvollziehbar und gut, dass die Serie nach Kriterien aufgebaut wird, wie eine gute Serie aufgebaut sein sollte und nicht wie ne Comic Kopie als Serie aufgebaut werden sollte.

Olman
21.07.2013, 10:38
http://www.youtube.com/watch?v=Dxg27QsaIEY

This looks like fun.

Kadaj
22.10.2013, 15:49
neue staffel hat angefangen. erste folge hat mir gefallen, auch wenns nichts außergewöhnliches war. zweite folge dürfte auch schon gelaufen sein, ich wart aber bis freitag auf die deutsche fassung.

Loki
22.10.2013, 16:29
Die ersten beiden Folgen fand ich ok, aber auch ein bisschen ernüchternd.

Ich muss ehrlich sagen, das Gefängnis kann ich nicht mehr sehen. Dieses Setting haben sie meiner Meinung nach schon in der dritten Staffel überstrapaziert. Ich brauche ein bisschen mehr Entwicklung und Abwechslung in dieser Serie und vor allem weniger Charaktere. Die ursprüngliche Gruppe plus Tyreese, Sasha und vielleicht noch Karen als Ersatz für Andrea (verstehe immer noch nicht, warum sie Andrea getötet haben) - absolut ausreichend, die ehemaligen Bewohner von Woodbury irritieren mich eher. Ich meine, Carl ist schon nervig genug, die ganzen anderen Blagen brauche ich nicht auch noch.

Finde es auch etwas schade, dass man ständig neue "Gefahren" einbauen muss, die allgegenwärtige Bedrohung durch die Zombies ist wohl nicht genug. Die neue Storyline mit dieser ominösen Grippe, scheint mir ehrlich gesagt äußerst gezwungen und unnötig. Perfekt wäre es meiner Meinung nach gewesen, wenn in der ersten oder zweiten Folge der neuen Staffel das Gefängnis von Walker überrannt worden wäre, die meisten der Überlebenden (und vielleicht ein Hauptcharakter) gestorben wären - und der Gruppe keine Wahl bliebe als weiterzuziehen, neue Schauplätze zu besuchen, sich neuen Gefahren auszusetzen. Nein, stattdessen gammeln alle noch in diesem Gefängnis rum und weil keine wirkliche Gefahr mehr besteht, baut man einfach eine ansteckende Krankheit in die Story ein, die in wenigen Stunden tötet. Das ist nicht die Richtung, in der ich mir gewünscht hätte, dass sich die Serie entwickelt.

Oh, und die Cliffhanger. Ich bin allgemein kein Fan davon und warum um Gottes Willen muss man jede Folge mit einem Cliffhanger beenden? Das frustriert schon sehr. Ganz ehrlich, auf die zweite Staffel von Telltale's Walking Dead freue ich mich zur Zeit viel mehr, als auf weitere Folgen der Fernsehserie ...

FF
22.10.2013, 16:39
Loki: Wenn das passiert wäre, was du dir erhofftest, wäre es bloß ein weiterer aufwasch von "more of the same" gewesen. Das hatten wir doch jetzt schon mindestens 2x, langsam wirds langweilig. Jede Staffel (oder auch alle 2 Staffeln) ein paar aus dem Main-Cast durchrotieren und weiterziehen?
Außerdem wäre es auch einfach unrealistisch, die Zombieapocalypse ist schon recht lange her, die überlebenden haben sich gesammelt, organisiert, Städte wie Woodbury oder das Gefängnis gegründet. Von Jägern und Sammlern zur Agrarwirtschaft. Die Menschheitsgeschichte im schnelldurchlauf, und da es (noch) erinnerung an die Zeit davor gibt, funktioniert es auch so einigermaßen. Jetzt, bei genügend "Bevölkerungsdichte" kommen die anderen Probleme automatisch. Korruption, Intrigen, Krankheiten usw. und letzterem ist man ohne die moderne Medizin ziemlich hilflos ausgeliefert.
Ich wünsche mir aber *sehr* dass es eine "normale" Krankheit ist, und kein specialliges Zombievirus. Solche hämorrhagischen Viren die schnell zum Tode führen gibts ja wirklich.

Loki
22.10.2013, 16:53
Sicherlich hast du recht. Trotzdem würde ich mich persönlich über einen neuen Schauplatz sehr freuen, wie gesagt, ich kann das Gefängnis nicht mehr sehen und habe auch sonst den Eindruck, dass sich die Serie irgendwie im Kreis dreht und nichts bzw. sehr wenig erreicht wird (im Sinne von Charakterentwicklung).



Ich wünsche mir aber *sehr* dass es eine "normale" Krankheit ist, und kein specialliges Zombievirus. Solche hämorrhagischen Viren die schnell zum Tode führen gibts ja wirklich.

Das wünsche ich mir auch.

bomando
22.10.2013, 17:00
Ich kann manche Reaktionen in der Serie nicht nachvollziehen.


Wieso töten sie nicht alle Walker die am Zaun stehen?
Die stauen sich an, keiner macht irgendetwas, dann wenn die den Zaun fast einreißen werden die aufgespießt.
Come on. Regelmäßig die Walker töten würde doch das Problem lösen.
Was zum Teufel hat das für einen Sinn, die Schweine an die Walker zu verfüttern?
Die haben die Walker für paar Minuten weggelockt, wow, kurz dadrauf war fast dieselbe Anzahl an Walker am anderen Ende des Zauns und die werden wieder ignoriert 0o.
Wieso wastet man das Benzin, um den Schweinestall anzuzünden, wenn daneben haufenweise Stroh rumliegt, brennt doch auch ganz gut.

Rush
22.10.2013, 18:01
Ich kann manche Reaktionen in der Serie nicht nachvollziehen.


Wieso töten sie nicht alle Walker die am Zaun stehen?
Die stauen sich an, keiner macht irgendetwas, dann wenn die den Zaun fast einreißen werden die aufgespießt.
Come on. Regelmäßig die Walker töten würde doch das Problem lösen.




Es sind halt einfach zu viele. Wenn man die umnietet liegen die da rum und irgendwann sind genug da, damit die restlichen über den Zaun klettern können. Und die Leichen wegzuräumen ist sicher sehr gefährlich, bzw. überhaupt nur in kleinem Umfang möglich, vor allem an den gefährlicheren Stellen. Also schreitet man nur ein, wenns kritisch wird. Es sind schon viel zu viele um mal eben alle aus dem Weg zu räumen, so dass anschließend nur noch vereinzelte draußen am Zaum rumströmern ^^





Was zum Teufel hat das für einen Sinn, die Schweine an die Walker zu verfüttern?




Da das eine Schwein wohl auch an der Krankheit gestorben ist müssen zur Vorsichtsmaßnahme eh alle weg. Also kann man sie gleich nochmal als Köder benutzen...





Die haben die Walker für paar Minuten weggelockt, wow, kurz dadrauf war fast dieselbe Anzahl an Walker am anderen Ende des Zauns und die werden wieder ignoriert 0o.





Ja, und genau diese Zeit haben sie gebraucht um den Zaun wieder zu verstärken. Wo ist das Problem?


Das mit der Krankheit finde ich angesichts der sicher sehr desaströsen hygenischen Zustände eigentlich nur passend. Daduch entsteht halt eine gewisse Gefahr die vom Inneren ausgeht, eine Gefahr die sich nicht so einfach kontrollieren lässt. Zusammen mit dem ständig wachsenden Problem der Zombies draußen schwahnt den Charakteren doch auch schon, das das Gefängnis immer unsicherer wird und sie sich über kurz oder lang was neues überlegen müssen.

Lord Nobunaga
28.10.2013, 16:21
Season 3 fand ich ja schon nicht so toll, aber Season 4 toppt das noch.
Bin sehr enttäuscht und hoffe die kriegen nochmal die Wende.
Gehöre da aber zur Minderheit denn die meisten sind von Season 3/4 begeistert.

Season 1 und Season 2 sind für mich aber immer noch göttlich.

Loki
04.11.2013, 15:08
Oh man, diese Serie ... :\



Ok, kurz rekapitulieren. Rick hat Carol also verbannt, weil sie zwei völlig unwichtige (für den Zuschauer jedenfalls) und todkranke Nebencharaktere zum Wohle der ganzen Gruppe ausgeschaltet und ihre Leichen verbrannt hat, damit die Krankheit sich nicht ausbreitet (dass sie sich trotzdem ausgebreitet hat, spielt erstmal keine Rolle).

Und inwiefern hat Carol falsch gehandelt? Und selbst wenn, rechtfertigt die Tat wirklich Carols Verbannung? Sie wird also die Menschen, die sie inzwischen wie eine Familie liebt, nie wieder sehen und ihre Überlebenschancen sinken gegen Null, super! Und die Zuschauer verlieren noch eine starke Figur, die im Laufe der Serie eine beachtliche Charakterentwicklung hingelegt hat. Vor allem, wieso hat plötzlich wieder Rick zu entscheiden, wer in der Gruppe bleiben darf und wer nicht, hat er nicht in der letzten Staffel beschlossen kein Anführer mehr zu sein? Oh man, sorry, das ist dämlich und macht keinen Sinn. Und Tyreese trauert also weiter um seine Schnecke (... Karen, seriously ... who cares?)

Ok, hier ein Szenario, das die Verbannung nachvollziehbar gemacht hätte: Beth (oder ein anderer wichtiger Charakter, der schon länger dabei war und für den man sich als Zuschauer interessiert) wird krank und wird von Carol umgebracht. Alle trauern um Beth (oder wen auch immer) und nur Rick findet heraus, dass Carol für den Mord verantwortlich ist. Er kann es aber nicht über sich bringen Carol zu töten und schickt sie stattdessen fort. Der Zuschauer kann Ricks Entscheidung nachvollziehen, da es sich bei dem Opfer um einen Charakter handelt, den man kennt und evtl. mag. Dagegen die Tatsache, dass Carol also Karen und ... wie hieß nochmal der andere? umgebracht hat, das juckt eigentlich niemanden und die ganze Storyline wird nur frustrierend.

Kadaj
04.11.2013, 17:56
hab die aktuelle folge zwar noch nicht gesehn, aber die ersten drei fand ich gut. :A

Fenrir
04.11.2013, 18:53
Season 3 fand ich ja schon nicht so toll, aber Season 4 toppt das noch.
Bin sehr enttäuscht und hoffe die kriegen nochmal die Wende.
Gehöre da aber zur Minderheit denn die meisten sind von Season 3/4 begeistert.

Season 1 und Season 2 sind für mich aber immer noch göttlich.

Ich gerade froh, dass nach Season 2 die Wende in Richtung Season 3 kam. Shane, Lori und die Dreiecksbeziehung haben genervt. Und Carl zu der Zeit auch.
Ok, bei Andrea dachte ich mir kurz: "Hui, die wird ja besser", aber das legte sich bei Season 3 gleich wieder. -.-

Hoffe nur, dass sich die ganze Season 4 nicht nur im Gefängnis abspielen wird.

FF
04.11.2013, 20:32
Oh man, diese Serie ... :\


Mal daran gedacht, dass die Protagonisten der Serie auch andere Kriterien für Moralische Entscheidungen haben, als wie wichtig die Charaktere für die Serie sind? Rick hat ganz offenbar lange mit sich gehadert, und sich entschlossen, entgegen der utilitaristischen "Vernunft" zu entscheiden, sondern seinem ehemaligen, aufflackernden Moralkodex zu folgen. Fand ich sehr gut nachvollziehbar.

Olman
04.11.2013, 21:58
@Loki: Tut mir Leid, aber das ist echt die dämlichste Begründung für irgendeine Kritik an dieser Serie die ich je gelesen habe. Die TL; DR-Version war doch einfach: Auf Hauptcharaktere sollten andere moralische Werte angewandt werden als auf Nebencharaktere. Alles klar... Weil das die Serie so viel glaubwürdiger machen würde. Rick: "Beth, du bist ein Mensch, den ich viel gesehen habe - dein Recht auf Leben ist unantastbar. David (so heißt der andere verbrannte Typ übrigens), dich kennt man kaum - also bist du utilitaristisch verzichtbar." Ich nehme an, nach der Logik wäre es auch vollkommen okay gewesen, wenn Rick den Täter verbannt hätte - solange der Täter auch ein Nebencharakter wäre....
Außerdem juckt es einen sehr wohl das Carol die beiden Nebencharaktere umbringt, weil die Alternative zu ihrer Verbannung ist, dass wir eine Paranoia-Storyline à la "Our little secret - is Tyreese gonna find out?" ertragen müssten, was ich viel unbefriedigender fände. Und wer sagt, dass Carol jetzt aus der Show raus ist?
Außerdem ist Ricks Entscheidung sehr wohl gut nachvollziehbar, gerade weil er Carol für genau die Art von Handeln bestraft, welches er an sich selbst rückblickend so widerlich fand. Gleichzeitig verbannt er sie zu ihrem eigenen Schutz, denn wenn er es alternativ allen erzählen würde um demokratisch über sie zu entscheiden, würde (mindestens) Tyreese sie umbringen wollen.

P.S.: Außerdem, um noch was positives zu erwähnen: Daryl-gets-in-Bobs-face-scene - badass in all the right ways.

Loki
05.11.2013, 16:37
Es ging mir gar nicht darum zu behaupten, dass es für Rick irgendwie eine Rolle gespielt hätte, wer das Opfer ist und er, weil er Beth länger kennt oder weil sie mehr ein Hauptcharakter ist als Karen, mit unterschiedlichen moralischen Maßstäben misst.

Ich wollte darauf hinaus, dass die ganze Verbannung für den Zuschauer eventuell leichter zu schlucken gewesen wäre, wenn es sich bei dem Opfer eben um einen "wichtigeren" Charakter gehandelt hätte. Ich hatte beispielsweise keinerlei emotionale Bindung zu Karen und mir war die Tatsache, dass sie gestorben ist, ehrlich gesagt ziemlich schnuppe. Vor allem finde ich aber, dass Carol absolut nicht falsch gehandelt hat. Sie hat zwar eine durchaus drastische Maßnahme ergriffen und vielleicht war es im Nachhinein tatsächlich ein Fehler, aber zu diesem Zeitpunkt glaubte sie noch, die Verbreitung der Krankheit auf diese Weise stoppen zu können und insofern hat sie imo richtig gehandelt. Man muss in der Welt, in der die Serie spielt, harte Entscheidungen treffen. Rick selbst hat bereits derartige Entscheidungen getroffen und dass ausgerechnet Carol dafür bestraft wird, finde ich ehrlich gesagt ungerecht. Wieso wurde Carl nicht verbannt, als er in der letzten Folge der dritten Staffel einen unbewaffneten Jungen erschossen hat?


Aber ist gut, ich verstehe worauf ihr hinauswollt und ich stimme euch mehr oder weniger auch zu. Die aktuelle Storyline finde ich persönlich etwas frustrierend und außerdem fällt es mir schwer, mit den neuen Hauptcharakteren, wie Bob oder Tyreese, eine Bindung aufzubauen.

Nero
11.11.2013, 13:24
Ich weiß nicht, ob man wirklich 5 Episoden für eine Krankheit einnehmen musste, aber ansich kann ichs verstehen,
dass man es den Umständen entsprechend realistisch darstellen wollte. Trotzdem bin ich froh, dass es nun weitergeht,



because dat cliffhanger
http://i.imgur.com/iJIW89B.gif

Loki
11.11.2013, 13:50
Bezüglich der Krankheit sehe ich das auch so und würde mich freuen, wenn diese Storyline jetzt endlich zum Abschluss kommen würde.

Folge 5 war für mich die bis jetzt beste Folge dieser Staffel und zum ersten mal hat der Cliffhanger nicht Frust, sondern eher Vorfreude auf die nächste Folge in mir geweckt. Vor allem fand ich die kleinen Momente zwischen Carl und Rick in dieser Folge schön. Obwohl ich Carl als Charakter nicht besonders mag, die Dynamik zwischen ihm und Rick gefällt mir. War auch klasse mal wieder eine Folge zu sehen, die sich um Hershel dreht, wobei ich ehrlich gesagt fest damit gerechnet habe, dass er draufgeht und dementsprechend erleichtert bin, dass dem nicht so war.

Ich hoffe jetzt nur, dass sich die unausweichliche Konfrontation mit dem Governor nicht wieder über die ganze Staffel zieht und einen zufriedenstellenden Abschluss findet, wovon ich aber eigentlich ausgehe.

Lord Nobunaga
11.11.2013, 15:51
Würde ich am Ende nicht gesehen haben das der Governor nächste Folge kommt hätte ich aufgehört zu gucken.
Also Season 4 bisher ist ja mal sowas von abartig.

Kann absolut nicht verstehen wie manche das im Interne als beste Season abfeiern.
Jeder den ich persönlich kenne findet es zum kotzen.

Diese 5 Folgen würde ich NIE wieder gucken selbst wenn ich es auf DVD habe.
Freue mich jetzt auf den Governor.

Daen vom Clan
16.11.2013, 00:23
Mal eine ganze dumme Frage... Warum greifen Michones Walker nicht an?
Bis jetzt hat jeder Zombie, egal wie deformiert, noch versucht, die Lebenden anzugreifen, beispielsweise der Fahrradzomvbie aus Staffel 1.
Aber Michones Zombies scheint das egal, sind die sich über ihren eigenen Zustand im Klaren?

Olman
16.11.2013, 00:49
@Daen: Wird noch aufgeklärt.

Daen vom Clan
16.11.2013, 00:49
Aaaah, alles klar, eben geschehen. :)

Laguna
16.11.2013, 08:34
Ich hätte nie gedacht das ich das mal mache aber... die Serie ist erstmal gedroppt. Walking dead is dead for me.

Nach den ersten beiden brillianten Staffeln, und einer etwas anderen 3. Staffel, herrscht nun gähnende Langweile bei mir. Bringen sie den Plot auch mal vom Gefängnis weg? das geht mir nämlich übelst auf die Nerven. Ich habe mich deshalb erstmal entschlossen irgendwann weiterzugucken, wenn die Serie komplett ist. So weh mir das auch tut.

Kadaj
16.11.2013, 13:01
Ich hätte nie gedacht das ich das mal mache aber... die Serie ist erstmal gedroppt. Walking dead is dead for me.

Nach den ersten beiden brillianten Staffeln, und einer etwas anderen 3. Staffel, herrscht nun gähnende Langweile bei mir. Bringen sie den Plot auch mal vom Gefängnis weg? das geht mir nämlich übelst auf die Nerven. Ich habe mich deshalb erstmal entschlossen irgendwann weiterzugucken, wenn die Serie komplett ist. So weh mir das auch tut.

bekannter von mir ließt die comics. der meinte, dass es nachvollziehbar ist. die ersten beiden bände des comics entsprechen den ersten beiden staffeln, doch das gefängnis zieht sich im comic über 5 oder 6 bände hin, deswegen ist verständlich dass man das nicht in anderthalb staffeln quetscht, wobei ich auch hoffe, dass der schauplatz bald gewechselt wird. die letzten beiden folgen fand ich nicht so gut, wie die ersten, insgesamt bin ich mit der staffel bislang trotzdem ganz zufrieden... finds zumindest besser als die letzte.

Itaju
16.11.2013, 13:31
Ich hätte nie gedacht das ich das mal mache aber... die Serie ist erstmal gedroppt. Walking dead is dead for me.

Nach den ersten beiden brillianten Staffeln, und einer etwas anderen 3. Staffel, herrscht nun gähnende Langweile bei mir. Bringen sie den Plot auch mal vom Gefängnis weg? das geht mir nämlich übelst auf die Nerven. Ich habe mich deshalb erstmal entschlossen irgendwann weiterzugucken, wenn die Serie komplett ist. So weh mir das auch tut.

Sorry, aber ich muss mich amüsieren, dass du die zweite Staffel zu den brillianten zählst. Denn da habe ich (kurz nach der midseason-pause) aufgehört.

Nachdem man mir gesagt hat, Season 3 sei wieder besser hab ich die zweite hälfte der zweiten Staffel übersprungen (nur schnell durchgelesen was passiert) und mich dann auf den aktuellen Stand gebracht.

Random thoughts:

- die Serie ist so zuckersüß harmlos: wo im Buch noch vergewaltigt wird, gibt es hier ein rieeeesendrama, ob sich Maggie nun vor dem Governer ausziehen musste und ob da noch was passiert ist. Ich hätte es nicht sehen müssen, es hätte nur angedeutet werden sollen, dass es passiert. Es ist eine Serie, bei der Kinder ihre Eltern massakrieren müssen, Menschen sowie Zombies auf jede erdenkliche Weise getötet werden, aber eine Vergewaltigung ist dann doch zu viel für das amerikanische Fernsehen. Scheiß Double Standards.
- Rick gefällt mir nach der dritten Staffel wieder besser als nach seiner lächerlichen "hey, wir müssen alles ausdiskutieren, wir sind ja immerhin noch Menschen"-Staffel. Dass Lori stirbt find ich gut, dass sie danach aber uns als Gespenst im weißen Kleid (!!) noch weiter belästigt weniger.
- Hershel ist lächerlich geworden. Er war in der zweiten Staffel noch auf Augenhöhe mit Rick, erst nachdem Rick mehr oder weniger verantwortlich ist, dass seine Truppe Hershels Familie auf 2 Personen (exklusive ihm selbst) reduziert, hat er Respekt für Rick und nickt ihn brav als Anführer ab.
- Michonne und Darly, später auch Carl und sogar Carol (!) halte ich für die besten Figuren. Erstere machen einfach ihr Ding und was nötig ist, um zu überleben, statt ständig alles auszudiskutieren.
- im Übrigen muss ich mich immer Facepalmen bei Settings, bei denen Zombies immer nur durch ihre Masse und nicht durch ihre Geschwindigkeit oder Stärke bedrohlich werden. Das spricht dafür, dass sämtliche Katastrophenvorsorgen der größeren Staaten extrem versagt haben müssen bei ihren Gegenmaßnahmen... realistischer finde ich da z.B. The Last of Us. Da wird das Zombietum gefährlicher übertragen (fliegende Sporen) und dennoch hat die Menschheit geschafft wenigstens in manchen Städten etwas Strukturen aufrecht zu erhalten.

Fenrir
16.11.2013, 13:50
Ich hätte es nicht sehen müssen, es hätte nur angedeutet werden sollen, dass es passiert. Es ist eine Serie, bei der Kinder ihre Eltern massakrieren müssen, Menschen sowie Zombies auf jede erdenkliche Weise getötet werden, aber eine Vergewaltigung ist dann doch zu viel für das amerikanische Fernsehen. Scheiß Double Standards.
- Rick gefällt mir nach der dritten Staffel wieder besser als nach seiner lächerlichen "hey, wir müssen alles ausdiskutieren, wir sind ja immerhin noch Menschen"-Staffel. Dass Lori stirbt find ich gut, dass sie danach aber uns als Gespenst im weißen Kleid (!!) noch weiter belästigt weniger.
- Hershel ist lächerlich geworden. Er war in der zweiten Staffel noch auf Augenhöhe mit Rick, erst nachdem Rick mehr oder weniger verantwortlich ist, dass seine Truppe Hershels Familie auf 2 Personen (exklusive ihm selbst) reduziert, hat er Respekt für Rick und nickt ihn brav als Anführer ab.
- Michonne und Darly, später auch Carl und sogar Carol (!) halte ich für die besten Figuren. Erstere machen einfach ihr Ding und was nötig ist, um zu überleben, statt ständig alles auszudiskutieren.
- im Übrigen muss ich mich immer Facepalmen bei Settings, bei denen Zombies immer nur durch ihre Masse und nicht durch ihre Geschwindigkeit oder Stärke bedrohlich werden. Das spricht dafür, dass sämtliche Katastrophenvorsorgen der größeren Staaten extrem versagt haben müssen bei ihren Gegenmaßnahmen... realistischer finde ich da z.B. The Last of Us. Da wird das Zombietum gefährlicher übertragen (fliegende Sporen) und dennoch hat die Menschheit geschafft wenigstens in manchen Städten etwas Strukturen aufrecht zu erhalten.

Naja, so eine Vergewaltigung ist eine vom psychischem Aspekt aus gesehen eine ernstere Sache als die körperlichen Misshandlungen dabei. Sowas kann bei mir auch schonmal einen Film versauen, einfach nur deswegen, weil mich das sehr aufregt und ich dann oft finde, dass der Tod dann nicht genug für den Täter ist. Aber bei einer Serie wo alles möglichst realistisch sein soll, wäre dann wohl doch zu verstehen, wenn so etwas einfach nicht weggelassen werden könnte. Ich weiß noch wie sauer ich bei 300 oder der Spartacus-Serie war.^^

Was Loris Geist angeht, ist dieser ja nur eine Illusion von Rick und daher geht das für mich schon in Ordnung. Wäre es tatsächlich ein Geist, wär für mich ein Großteil der Serie kaputt geworden. Doch das zeigt nur, wie stark Rick allmählich an seine mentalen Grenzen kommt.
Muss aber sagen, dass ich froh bin, Lori und Andrea nicht mehr ertragen zu müssen. Carl hat z.B. schon sehr gut entwickelt.

Was bei dieser Serie so nervenkitzelig ist, ist immer noch die Tatsache, dass es jeden erwischen kann. So wie bei Game of Thrones, wer nicht durch die Bücher bereits vorbereitet ist.
Dachte tatsächlich schon, es hätte Glenn nun erwischt. :)

Laguna
16.11.2013, 14:09
Sorry, aber ich muss mich amüsieren, dass du die zweite Staffel zu den brillianten zählst. Denn da habe ich (kurz nach der midseason-pause) aufgehört.

Nachdem man mir gesagt hat, Season 3 sei wieder besser hab ich die zweite hälfte der zweiten Staffel übersprungen (nur schnell durchgelesen was passiert) und mich dann auf den aktuellen Stand gebracht.

Random thoughts:

- die Serie ist so zuckersüß harmlos: wo im Buch noch vergewaltigt wird, gibt es hier ein rieeeesendrama, ob sich Maggie nun vor dem Governer ausziehen musste und ob da noch was passiert ist. Ich hätte es nicht sehen müssen, es hätte nur angedeutet werden sollen, dass es passiert. Es ist eine Serie, bei der Kinder ihre Eltern massakrieren müssen, Menschen sowie Zombies auf jede erdenkliche Weise getötet werden, aber eine Vergewaltigung ist dann doch zu viel für das amerikanische Fernsehen. Scheiß Double Standards.
- Rick gefällt mir nach der dritten Staffel wieder besser als nach seiner lächerlichen "hey, wir müssen alles ausdiskutieren, wir sind ja immerhin noch Menschen"-Staffel. Dass Lori stirbt find ich gut, dass sie danach aber uns als Gespenst im weißen Kleid (!!) noch weiter belästigt weniger.
- Hershel ist lächerlich geworden. Er war in der zweiten Staffel noch auf Augenhöhe mit Rick, erst nachdem Rick mehr oder weniger verantwortlich ist, dass seine Truppe Hershels Familie auf 2 Personen (exklusive ihm selbst) reduziert, hat er Respekt für Rick und nickt ihn brav als Anführer ab.
- Michonne und Darly, später auch Carl und sogar Carol (!) halte ich für die besten Figuren. Erstere machen einfach ihr Ding und was nötig ist, um zu überleben, statt ständig alles auszudiskutieren.
- im Übrigen muss ich mich immer Facepalmen bei Settings, bei denen Zombies immer nur durch ihre Masse und nicht durch ihre Geschwindigkeit oder Stärke bedrohlich werden. Das spricht dafür, dass sämtliche Katastrophenvorsorgen der größeren Staaten extrem versagt haben müssen bei ihren Gegenmaßnahmen... realistischer finde ich da z.B. The Last of Us. Da wird das Zombietum gefährlicher übertragen (fliegende Sporen) und dennoch hat die Menschheit geschafft wenigstens in manchen Städten etwas Strukturen aufrecht zu erhalten.

So ist das bei den Amis eben, Sexualisierung ist einfach ein Tabu. Wohingegen sie mit Gewalt und Brutalität überhaupt kein Problem haben.

Rick gefällt mir in der 4. Staffel jetzt übrigens wieder besser. Er war irgendwo am Rande des Abgrunds und hat es geschafft wieder zurück in die Realität zu finden, was ich sehr toll finde.

Zu meinen beiden Lieblingscharakteren zähle ich auch Daryl und Michonne. Besonders Daryl mag ich sehr gerne. Doch der heimliche Star der Serie ist eigentlich Carol. An ihr kann man wirklich gut erkennen, was sie für eine Entwicklung durchgemacht und wie sich ihr Charakter verändert hat.

In der zweiten Staffel fand ich besonders das Ende sehr gut rübergebracht- der Verlust des sicheren Heimes, und das Misstrauen der Leute gegenüber Rick, weil er Shane getötet hat.

Was ich mich jedoch langsam frage wieviel Gitterstäbe die Leute noch ertragen müssen, und ob es endlich mal eine Erklärung und eine Lösung gegen das Virus gibt. Die Sache mit dem Labor in der 1. Staffel fand ich sehr spannend, doch davon ist jetzt überhaupt nicht mehr die Rede. Es geht jetzt nur noch ums nackte Überleben. Mich würde aber mal interessieren ob sich irgendwann mal eine Lösung gegen das Virus auftut. Oder ist das jetzt einfach unwichtig geworden?

Das genau sind so Sachen, die die Serie momentan unattraktiv für mich machen. Aber vielleicht bewegt sich Walking Dead ja irgendwann wieder in eine Richtung die ich mag, und dann schau ichs auch wieder.

Itaju
16.11.2013, 14:23
Was Loris Geist angeht, ist dieser ja nur eine Illusion von Rick und daher geht das für mich schon in Ordnung. Wäre es tatsächlich ein Geist, wär für mich ein Großteil der Serie kaputt geworden. Doch das zeigt nur, wie stark Rick allmählich an seine mentalen Grenzen kommt.
Muss aber sagen, dass ich froh bin, Lori und Andrea nicht mehr ertragen zu müssen. Carl hat z.B. schon sehr gut entwickelt.

Was bei dieser Serie so nervenkitzelig ist, ist immer noch die Tatsache, dass es jeden erwischen kann. So wie bei Game of Thrones, wer nicht durch die Bücher bereits vorbereitet ist.
Dachte tatsächlich schon, es hätte Glenn nun erwischt. :)

Die Tatsache, dass Rick Loris Tod so sehr beschäftigt finde ich schon gut, die sache mit dem Telefon war auch in Ordnung, aber das Bild von Lori im weißen Kleid fand ich einfach nur lächerlich gewählt und absolut unpassend, als wäre es schon die Satire seiner selbst.

Mit Game of Thrones kann man das ganze wirklich nicht vergleichen.
Bei Game of Thrones schafft es nicht einmal die Hauptfigur der ersten Staffel lebend durch dieselbe, was man von Rick leider nicht behaupten kann. Die Überraschung, dass es nun Figuren wie Shane oder Andrea trifft, hält sich in Grenzen. Und es ist auch irgendwie unlogisch, dass an der Seuche alle möglichen Nebenfiguren krepieren, während die Hauptfiguren (bis auf Glenn, der aber 95% auch die Krankheit überlebt) sogar ohne Mundschutz (!!!) unbeschadet dadurchgehen.

Fenrir
16.11.2013, 14:30
Ja, die Aufmachung im weißen Kleid ist wirklich überzogen.^^

Was ich mich immer noch frage: Hat Hershel nun den Schlauch vom Zombie in den Rachen von Glenn gesteckt oder nur den selben Beutel verwendet und einen neuen Schlauch genommen? Habe es nicht so gut ausmachen können und hatte die ganze Zeit ein großes WTF über dem Kopf.

PS: Ein größerer Sadist als George R.R. Martin ist mir bislang auch noch nicht untergekommen. Kenne das sonst nur aus Animes und asiatischen Heldentod-Filmen.

Daen vom Clan
17.11.2013, 12:23
Oh Mann, ich mag dir dritte Staffel bisher total, aber die Fogle, in der der Gouvernor Andrea verfolgt und dreimal im dichtesten Gewühl absolut akkurat aufstöbert, ist unfreiwillig komisch...

Nero
18.11.2013, 11:34
Die beste Folge der Staffel. Nuff said.
http://i.imgur.com/uCPhvFO.gif

Aie
18.11.2013, 16:01
Die beste Folge der Staffel. Nuff said.
http://i.imgur.com/uCPhvFO.gif



Beste Folge der Serie - bis jetzt.

Itaju
18.11.2013, 18:34
Sind das die Füße von Kevin Spacey?

Ich fand die Folge ganz nett, aber

Sympathien für jemanden zu erzwingen, der letzte Stoffel auf Unbewaffnete von hinten geschossen hat ist fragwürdig...

Nero
18.11.2013, 20:26
Aber darum geht es doch letztendlich. Er hat wiederholt alles verloren, was er geliebt hat. Nun, wo er nichts mehr zu verlieren hatte, als sein Leben, was bleibt da noch?
Dass man sich damit beschäftigt, finde ich ja so interessant. Ich zweifel daran, dass wir ein Happy End sehen werden bei ihm aber daran mag ich grad auch nicht denken..


http://i.imgur.com/mp2KVwX.gif
Und The Usual Suspects istn toller Film btw.

Fenrir
23.11.2013, 00:09
Habe mich eben gut darüber amüsiert. :)
19157

Loki
25.11.2013, 11:40
Die letzten zwei Folgen waren ok und ich bin gerade sehr gehyped auf das mid-season Finale nächste Woche.

Ich denke Hershel wirds erwischen ... :'(

Trishna
25.11.2013, 12:58
Ich denke Hershel wirds erwischen ... :'(
Ich hoffe nicht, gerade
wo die Krankheit ausgebrochen ist hat der Charakter einen weiten Sprung gemacht in Sachen beliebtheit bei mir. In der zweiten Staffel konnte ich ihn gar nicht ab erst zur dritten Staffel hin wurde es besser!

Aber ich bin auch mal gespannt was da noch kommen wird!

Loki
27.11.2013, 21:50
Ich hoffe nicht, gerade
wo die Krankheit ausgebrochen ist hat der Charakter einen weiten Sprung gemacht in Sachen beliebtheit bei mir. In der zweiten Staffel konnte ich ihn gar nicht ab erst zur dritten Staffel hin wurde es besser!


Folgendes ist reine Spekulation. Ich hab keine Ahnung was in der nächsten Folge passiert! :p

Fände es auch sehr schade, wenn er sterben würde, Hershel ist (und war es immer) mein Lieblingscharakter in der Show, fast jede Szene mit ihm ist Gold ... aber ich befürchte echt, dass seine Zeit gekommen ist. Ich meine, Michonne können sie nicht töten, sie ist einfach zu beliebt und noch nicht so lange dabei, sie hat noch zu viel Potential, sie jetzt zu töten wäre eine Verschwendung. Maggie, Beth und Glenn hatten in dieser Staffel keine nennenswerten story arcs, deswegen wäre das aus rein dramaturgischer Sicht nicht der beste Moment sie umzubringen. Rick, Carl und Daryl dürften auch sicher sein. Und nach dem Ausschlussverfahren bleibt halt nur Hershel übrig ... vor allem wenn man bedenkt, dass er in dieser Staffel ein paar sehr heldenhafte Momente hatte (eine ganze Folge war ihm gewidmet) - und Walking Dead tötet seine wichtigen Charaktere gerne dann, wenn sie kurz davor in irgendeiner Form im Mittelpunkt standen (als Beispiel könnte man Dale oder Merle nennen). Deswegen denke ich, so weh mir das auch tut, Hershel muss in der nächsten Folge dran glauben.

Ich hoffe allerdings, dass es auch den Governor endlich erwischen wird.

Holo
29.11.2013, 01:17
Habe mir mal aus Interesse wegen guter Meinungen in den letzten zwei Tagen Staffel 1 angesehen.
Ist ewig her, dass ich das letzte mal eine US-Serie angesehen habe. (Müsste V die Besucher gewesen sein.)

Ja, ist schon ziemlich gut und sogar fesselnd, die Serie. Würde sie jetzt auch nicht genial oder so nennen (Wobei ich das schlecht bewerten kann weil ich wie gesagt so gut wie nie Realserien angucke) aber unterhaltsam und spannend ist sie. Gefällt mir von den Emotionen, dem Verhalten und der Darstellung jetzt schon besser als so ziemlich jeder Zombiefilm. Was mich z.b. beeindruckt hat:

Merl z.b. Erstmal der hassenswerte Stereotype, da fand ich Ricks Aktion mit auf den Mund und Handschellen an richtig schön und habe natürlich am Ende der zweiten Folge abgefeiert, als er wie ein Kackboon rumschreit und zurückbleibt. Mh-hm.
Und dann in der dritten Folge braucht es eine Szene von keinen fünf Minuten, damit ich tatsächlich Mitleid mit dem Charakter habe und er mir leid tut, zumindest für wenige Sekunden. Nicht schlecht.

Ansich ist der Charaktercast angenehm unaufällig. Starke Stereotypen werden bisher noch vermieden, soweit ich das einschätzen kann, auch wenn es wieder so furchtbare Spacken wie Ed gibt. Richtig auf die Nerven geht mir bisher nur Andrea. Kann die eigentlich irgendwas anderes außer heulen? Aber die wird wohl noch lange leben, wie ich aus einer zufällig mal angesehenen Folge im Fernsehen weiß. (Müsste dritte Staffel gewesen sein.)

Die Sache mit Lori und Shane fand und finde ich auch sehr interessant, nicht zu überzogen oder wichtig in die Handlung gequetscht, aber durchaus vorhanden. The Walking Dead spielt auch gut mit den Charakteren. Mal hasst man Shane, dann nicht mehr, dann wieder doch ein wenig.

Gibt Sachen, die ich nicht unbedingt verstanden habe. Warum z.b. die Panik im Panzer? Hätte er einfach da drinnen ein paar Stunden gewartet, wären die Beißer doch wohl wieder weggetorkelt. Oder die Sache mit der anderen Gang; die hatten sich da eine nette, kleine Festung mit Verpflegung und allem drum und dran zusammengebaut, warum das Camp nicht aufgeben und sich mit denen verbünden?
Aber das ist nur Nitpicking. Nichts, das ernstlich stören würde.

Das Finale war okay. Die kleine Theorie über die Untoten war schon überzeugender als die nicht vorhandenen Bullshit-Erklärungen in den meisten Zombie-Medien, Andrea hat genervt, Der Arzt hat überzeugt.
Lege wohl gleich mit der zweiten Staffel los, trotz der Länge kann ich mir die Folgen problemlos hintereinander ansehen, und das will schon was heißen. Mit Animes oder Filmen geht das z.b. garnicht, da mach ich immer mindestens eine Weile Pause dazwischen.

Gute Serie.

Itaju
30.11.2013, 13:18
Ich hoffe allerdings, dass es auch den Governor endlich erwischen wird.


Ich hoffe allerdings, dass es irgendwann Rick erwischen wird.

Um Hershel fänd ich's auch nicht schade. Michonne ist tatsächlich eine der wenigen in der Serie die ich noch okay finde (auf der "guten" Seite). Wer wenig Dialog hat, hat auch wenig Chancen seine Rolle lächerlich zu machen.

Loki
02.12.2013, 11:24
:(

Ok, das war wohl die "Red Wedding"-Folge von Walking Dead. Was soll ich schon dazu sagen, eine der besten Folgen der ganzen Serie. Hershels Abgang war ... puh, nicht nur die Tatsache, dass er getötet wurde, aber dass er auf so einer extremst brutalen Art und Weise abgeschlachtet worden ist :'( ... und Sekunden bevor er starb, hat er Rick noch dieses liebevolle und väterliche Lächeln geschenkt, bin sprachlos und habe weinen müssen. Hershel wird mir in der Serie fehlen. Und ... Judith wurde von Zombies gefressen? :O (naja, wahrscheinlich nicht ...)

Aber dafür hat es endlich auch den verfluchten Governor erwischt. Und diese Folge macht damit das letzte Staffelfinale, was ein bisschen lame war, wieder wett.

Weiß nicht, was ich sonst dazu sagen soll. Eine sehr spannende, sehr emotionale Folge. Die ersten 4 Folgen von Staffel 4 fand ich ernüchternd und dann noch 2 ganze Folgen, die nur dem Governor gewidmet waren, hätten imo auch nicht sein müssen - aber das Warten auf Folge 8 hat sich gelohnt und ich freue mich auf die zweite Hälfte der Staffel.

Itaju
03.12.2013, 02:44
Eine sehr emotionale Folge.
Sie hat mich mehrfach zum Lachen gebracht. Diese Form des Unrealismus hat es selbst bei TWD selten gegeben.

Der Governör erschießt drei Zombies mit einem Auge mit Headshots - okay. Aber eine Minute später schaffen es gefühlte 50 Schützen nicht, auf 5 Metern Entfernung Rick auch nur zu verwunden? Gleiches gilt für Mychonne.

Die Panzerfraktion erleidet im Feuergefecht auch nicht nur einen Verwundeten, während die fünf Fahrzeuge der Angreifer (mit Panzer!) von Kindern ausgelöscht werden? Kann man an der Serie irgendwas noch ernst nehmen?

Oh, der Zaun ist durchbrochen? Lasst uns lieber abhauen und erneut durchs Leben schlagen, anstatt mal auf die Idee zu kommen einen Burggraben auszuheben, der sich tatsächlich als die beste Verteidigung herausgestellt hatte.

Der Governör bekommt 2 Featureepisoden, nur um wieder unspektakulär zu sterben.


Gelacht habe ich, als Judith gestorben ist. Das Overacting war so etwas von Panne.

Hershels Tod war total banal und bedeutungslos. Wirklich NICHTS, was den Vergleich mit dem Red Wedding rechtfertigt. Eine abgrundtief schlechte, unrealistische und belanglose Folge (nur ein paar Explosionen waren schön anzusehen).

Das einzige, was die Serie hätte retten können, wäre der Tod von Rick. Das würde mal interessante Konstellationen ergeben. Wer mag Rick eigentlich? Er wäre es wert für ansatzweise spannende Handlungsstränge geopfert zu werden.z.B. wenn der Governor noch überlebt und sich Ricks Truppe überlegt, aus pragmatischen Gründen sich dem Governor anzuschließen oder sich alleine durchzuschlagen und dabei voll aus den Fugen gerät.

Spannend fand ich die Folge auch. Aber nicht, weil mir irgend eine der Figuren wichtig wäre, sondern weil ich immer noch dachte, JETZT kommt ein Moment, der die Serie rettet, was nicht passiert ist (das einzige was ich gut fand, war dass Governörs Adoptivtochter gebissen wurde.

Holo
03.12.2013, 03:12
Staffel 2 durch.
Revidiere hiermit meine positive Meinung zu der Serie, wobei das auch nicht ganz gerecht ist; immerhin können sich einzelne Staffeln stark unterscheiden.
Staffel 2 war jedenfalls langweiliger Riesendreck mit unerträglichen Charakteren. 2/10 Points. Whould not watch again.

Ich hatte zu Anfang kein Problem damit, die Farmsituation ein wenig auszuspielen, und auch nicht mit etwas Charaktervertiefung. Muss bei so einer Serie auch mal sein. Aber effektiv passiert in diesen 13 Episoden zu je 50~ Minuten ja annähernd nichts, und im letzten Drittel wird es sogar zur lächerlichen Soap.

Was mich aber noch viel stärker, und mit jeder Folge mehr gestört hat, war das permanente, unglaublich strunzdumme Charakterverhalten von durch die Platte beinahe allen Charakteren, was in Staffel 1 noch so schön vermieden wurde. Allen voran natürlich Andre und God fucking Asshole Carl. Shane lasse ich in Sachen Dummheit mal außen vor, weil der nicht dumm, aber gegen Ende hin immer mehr einfach nur noch das durchgeknallte Arschloch war. (Das übrigens viel, viel, viel zu lange überlebt, womit wir bei Rick wären, aber gut, kann ich mit leben)

Aber Carl und Andrea. Soviel Hass. Andrea vorallem in den ersten Folgen sehr geil dabei.

"Andrea, Andrea, geh NICHT auf den Wagen, nimm NICHT das Scharfschützengewehr, gehe NICHT über Los, NICHT SCHIESSEN ANDREA, ziehe kein 4000 $ ein!!!"

Andrea: "Hihihi ich schieß jetzt mal auf den Beißer den ich nicht erkenne obwohl Rick und Shane bereits hinrennen."

*BAM*

Alle: "NEEEEEIIIIN ANDREA DU DUMME ******* WAS MACHST DUU???????????????"

Andrea: *Grinst stolz* Hihihi jetzt guckt ihr Männer schön blöd was oh nein das war ja Deryll oh nein war ich das etwa sorrryyyyyyyyyyyy"

Aber tatsächlich wurde sie gegen Ende hin etwas weniger unerträglich. Schlimmer war da Carl. Ich dachte ja, ich hätte mit Ersterer bereits meinen festen Hasscharakter für die Serie, aber Gott steh mir bei, dieses Kind. Ich werde jetzt nicht die ganzen saudummen Aktionen, die der Knirps gegen hundertfache Anweisungen eigenmächtig losgetreten und die Gruppe damit immer tiefer in die Scheiß geritten hat, aufzählen, weil ihr ja wisst was ich meine. Aber allein die Sache mit dem Waffenklau und dem Zombie im Schlamm. Tja Dale, shit happens.

Das wäre spätestens der Punkt gewesen, an dem ich Carl sämtliche Zähne ausgeschlagen hätte. So als pädagogische Maßnahme. Mindestens.
Leider ist er ein Kind und wird wohl nicht sterben. Der hat mich die Staffel wirklich agressiv gemacht.

Die kleine Schlachtaktion in der letzten Folge mit den Autos und der brennenden Scheune fand ich allerdings nochmal recht cool, definitiv das Highlight von S2.
Naja, kurz gesagt: Dieses ganze, ereignislose Soap-Drama sowie viele, viele Fehlentscheidungen haben die Staffel für mich zu einer kompletten Lebenszeitverschwendung gemacht.
Müsste man sie in einem Wort zusammenfassen...

http://www.youtube.com/watch?v=eyICxPL12s0&hd=1

Allerdings, nachdem was man so hört, ist die dritte Staffel ja wieder besser, bin mal auf den Gefängnis-Arc gespannt. Allerdings steht jetzt erstmal Game of Thrones an, das mit seinen ersten Folgen schon um Längen besser ist.

Duke Earthrunner
03.12.2013, 09:26
Fand das midseason finale auch nicht so prall. Das mit dem Governor haben sie imho gut verkackt. Fand seine erste Feature Folge recht gelungen, aber danach gings wieder steil bergab.

Fenrir
03.12.2013, 11:23
@Nonsense,

lass dich nicht von der langweiligen Season 2 aufhalten. Hatte da auch bereits keinen Bock mehr, aber bei Season 3 gehts wieder.^^

Am längsten ausgehalten habe ich Supernatural, aber das halte ich nun wirklich nicht mehr aus nach Season 7-8...

Lord Nobunaga
03.12.2013, 11:25
Höre nach der Folge jetzt mit TDW auf.
Season 2 fand ich beim ersten gucken auch schlecht.
Je öfter ich sie mir angeguckt habe desto mehr mochte ich sie.

Mein Ranking wäre das:
Season 2
Season 1





Season 3
Season 4

Eisbaer
03.12.2013, 11:42
Kann ich echt nicht nachvollziehen. Zwar gab es immer wieder schwache Phasen in TWD, aber ich schaue die Serie immer noch mit großer Begeisterung, auch wenn ich froh bin, dass das Gefängnis bald endlich ein Ende hat. Dummerweise hab ich mich jetzt von euch spoilern lassen. -.-
Ich schau das halt immer freitags auf deutsch bei Sky, bin dann aber genau wie meine Freundin immer in Verlockung hier mitzulesen.

Daen vom Clan
03.12.2013, 12:21
Da stimme ich Lars zu - ich kenne derzeit keine bessere Zombie-Serie und habe zwar nicht jede Episode, im Grunde aber jede Staffel an sich genossen und fand es relativ gut, dass nicht jede Folge eine Geschnetzel-orgie war weil man sich da auch schnell abgestumpft wiederfindet.

Klar sind viele Charaktere seltsam und normalerweise glaube ich auch nicht das so viele Fehlentscheidungen getroffen werden würden, aber im Großen und Ganzen finde ich es im Rahmen einer Serie noch absolut glaubwürdig und nachvollziehbar. :)

Duke Earthrunner
03.12.2013, 13:19
Gibts eigtl jemand der die Comics liest. Hab mich mal oberflächlich informiert was als nächstes kommt und das klingt jetzt nicht so super:
Nach dem was ich jetzt gelesen habe ist Negan doch fast der selbe Char wie der Governor? Nochmal das Selbe in grün?

Loki
03.12.2013, 13:47
Hm, das ganze Gehate kann ich gerade auch nicht wirklich nachvollziehen. Ich meine, die zweite Hälfte der dritten Staffel sowie die ersten paar Folgen der vierten fand ich auch eher schwach, aber insgesamt ist das immer noch eine fantastische Serie und vor allem die letzte Folge (Too Far Gone) hat in meinen Augen so viele Fehler der vergangen Staffel wiedergutgemacht, dass ich gerade gar nicht anderes kann, als mich auf die zweite Hälfte der Staffel zu freuen.

Und was an Season 2 so langweilig oder dumm sein soll, verstehe ich auch nicht. Klar, nicht jede Folge beinhaltet Zombie gesplattere ... aber dafür fand ich die zwischenmenschlichen Konflikte und Interaktionen extrem spannend, daher ist das für mich nach wie vor die beste Staffel der Serie. Walking Dead ist immer dann am Stärksten, wenn es sich auf die Charaktere konzentriert und nicht auf die Zombies, in meinen Augen. Ich finde es ärgerlich, wenn Drama auf zwischenmenschlicher Ebene gleich als Seifenoper abgestempelt wird ...

Kadaj
03.12.2013, 13:49
Gibts eigtl jemand der die Comics liest. Hab mich mal oberflächlich informiert was als nächstes kommt und das klingt jetzt nicht so super:
Nach dem was ich jetzt gelesen habe ist Negan doch fast der selbe Char wie der Governor? Nochmal das Selbe in grün?

hab mal kumpel gefragt, der die comics ließt und der kennt den gar nicht. der is wohl bei band 16 und meint dass nach dem gefängnis erstmal was komplett anderes kommt. gefägnis deckt ja im comic "nur" band 3-8 oder so ab. aber gut, die serie scheint sich wohl nur eher grob am comic zu orientieren, da sterben teilweise andere leute und das zu komplett anderen zeitpunkten. andrea lebt da ja wohl auch bei band 16 noch....


fand staffel 2 auch gut. mir hat nur der zweite teil der dritten staffel nicht gefallen. naja und die letzten paar episoden aus staffel vier jetzt.

~Jack~
03.12.2013, 14:27
Da stimme ich Lars zu - ich kenne derzeit keine bessere Zombie-Serie und habe zwar nicht jede Episode, im Grunde aber jede Staffel an sich genossen und fand es relativ gut, dass nicht jede Folge eine Geschnetzel-orgie war weil man sich da auch schnell abgestumpft wiederfindet.
Es mag sein das es keine bessere Zombieserie gibt aber man muss sie ja trotzdem nicht gut finden. Ich verstehe z.B. auch nicht wie man Staffel 2 nicht langweilig finden kann. Ich erinnere mich nur noch daran wie sie ewig auf einer Farm rumhingen und so gut wie nichts passiert ist und habe die Staffel dann auch mittendrin abgebrochen. Die Serie mag zwischendurch immer wieder richtig gut sein, aber warum sollte ich mir etwas antun das mich fast eine gesamte Staffel lang nur gelanweilt hat?

Ich habe allerdings auch in den Comic reingeschaut und fand diesen ebenfalls nicht sonderlich interessant. Einzig die Telltale-Episoden fand ich richtig gut.

Itaju
03.12.2013, 15:03
Wie so oft spricht mir Nonsense aus der Seele, die Beschreibung von Andreas EPIC FAIL hat den Nagel auf den Kopf getroffen.
Die dritte Staffel kann man wieder gucken, da wird viel richtig gemacht, die vierte hat auch ihre Stärken, aber der Punkt wo die letzte Staffel endet ist absolut widerwärtig Dexter-Season-8-Niveau FAIL schlecht.

Laguna
03.12.2013, 19:52
Meine Fresse war das Mid Season Finale ein Stakatto in mein Gesicht. Ich bin sprachlos und weiß gar nicht was ich darüber schreiben soll..

Emotional war es auf alle Fälle.

Übrigens fand ich es gut das sie dem Governeur diese 2 Folgen gegeben haben. Man hat zwar wie immer kaum in sein inneres gucken können, aber Folge 6 und 7 haben mir zumindest den Eindruck vermittelt das auch hinter ihm nur ein Mensch steckt, und selbst ein Psychopath wie er zu Gefühlen fähig sein kann. Er stand an einem Schweideweg, und er hat seine Entscheidung getroffen. Letztlich war es wohl doch gegen seine innere Natur ein normales Leben führen zu können. Ob er es zumindest anfangs versucht hat ist hier auslegungssache.

Würde ich die einzelnen Staffeln bewerten, sehe es bei mir wie folgt aus:

Platz 1: Staffel 1
Platz 2: (Mid Season) Staffel 4
Platz 3: Staffel 3
Platz 4: Staffel 2

Itaju
04.12.2013, 22:08
http://www.uproxx.com/tv/2013/12/the-walking-dead-season-4-mid-season-finale-recap-discussion/

Dieser Artikel ... eine Genugtuung...

Olman
04.12.2013, 23:27
"Tara’s lesbian girlfriend was also killed, by Lizzie, saving Tyreese’s life in the process, meaning that Carol — who trained Lizzie — effectively saved Tyreese. Would that be enough for Tyreese to forgive Carol for the botched cremation of his girlfriend? Or will it even matter, since it’s fairly obvious now that Carol didn’t actually kill his girlfriend, but was covering for Lizzie who directly saved Tyreese’s life?"
Uh, wut?? Also das hatte ich noch gar nicht gecheckt, selbst nachdem ich die Episode 2mal gesehen habe. Finde ich aber nciht ganz überzeugend. Klar, Carols Geständnis klang für mich eigentlich auch die ganze Zeit etwas halbherzig, als würde sie vllt jemand in Schutz nehmen. Aber dass dieses kleine Psycho-Mädchen (mal ehrlich, diese Lizzie ist ja noch schlimmer als gun-crazy Carl in Season 2+3) zwei Leute gekillt, weggeschleppt (!!) und verbrannt hat, glaube ich kaum.
Und die Nummer mit den toten Ratten haben wir auch nciht aufgeklärt - wobei das eventuell mit Lizzie zusammenpasst, da sie ja nicht wahrhaben wollte dass die Walker tot sind, usw.

Eisbaer
05.12.2013, 10:16
Uh, wut?? Also das hatte ich noch gar nicht gecheckt, selbst nachdem ich die Episode 2mal gesehen habe. Finde ich aber nciht ganz überzeugend. Klar, Carols Geständnis klang für mich eigentlich auch die ganze Zeit etwas halbherzig, als würde sie vllt jemand in Schutz nehmen. Aber dass dieses kleine Psycho-Mädchen (mal ehrlich, diese Lizzie ist ja noch schlimmer als gun-crazy Carl in Season 2+3) zwei Leute gekillt, weggeschleppt (!!) und verbrannt hat, glaube ich kaum.
Und die Nummer mit den toten Ratten haben wir auch nciht aufgeklärt - wobei das eventuell mit Lizzie zusammenpasst, da sie ja nicht wahrhaben wollte dass die Walker tot sind, usw.

Das wäre in der Tat eine interessante Wendung. Da hab ich auch nich drüber nachgedacht. Klingt aber durchaus plausibel. o.o

Daen vom Clan
10.12.2013, 08:30
Boah, Gänsehaut pur nach der letzten Folge Walking Dead, dem MidseasonFinale... :D

Trishna
10.12.2013, 13:24
Boah, Gänsehaut pur nach der letzten Folge Walking Dead, dem MidseasonFinale... :D
Dito, hab sie heute endlich mal angeschaut, nachdem sie auf unseren recorder seit Freitag ( schau es auch immer Freitags auf deutsch bei Sky ) dort rumgegammelt hat ^^
Bin mal gespannt ob Judith wirklich tod ist oder doch noch bei den Kinder oder im Bus ist!



Uh, wut?? Also das hatte ich noch gar nicht gecheckt, selbst nachdem ich die Episode 2mal gesehen habe. Finde ich aber nciht ganz überzeugend. Klar, Carols Geständnis klang für mich eigentlich auch die ganze Zeit etwas halbherzig, als würde sie vllt jemand in Schutz nehmen. Aber dass dieses kleine Psycho-Mädchen (mal ehrlich, diese Lizzie ist ja noch schlimmer als gun-crazy Carl in Season 2+3) zwei Leute gekillt, weggeschleppt (!!) und verbrannt hat, glaube ich kaum.
Und die Nummer mit den toten Ratten haben wir auch nciht aufgeklärt - wobei das eventuell mit Lizzie zusammenpasst, da sie ja nicht wahrhaben wollte dass die Walker tot sind, usw.

An soetwas habe ich nach der letzten Folge aber auch gedacht, das psycho Mädel war mir von anfang an zu verdächtigt!

Loki
10.12.2013, 13:49
Bin mal gespannt ob Judith wirklich tod ist oder doch noch bei den Kinder oder im Bus ist!


In der kurzen Szene, in der der Panzer die "Brücke" zerstört (da wo der Geist von Lori ein paar mal erschienen ist), sieht man Tyreese wie er wegrennt und irgendwas umklammert hält. Seine Waffe ist es nicht, die trägt er in der Szene am Rücken, und er befindet sich genau in dem Bereich wo Judiths Kindersitz später steht ... ich meine, das ist nur eine Vermutung, aber ich gehe davon aus, dass Tyreese Judith gerettet hat.

Zu Lizzie. Ohne etwas zu spoilern, in den Comics gibt es die Zwillinge Ben und Billy ... könnte sein, dass Lizzie und ihre Schwester die Rollen von Ben und Billy in der Serie übernehmen, die beiden Storylines verlaufen bisher ganz ähnlich.

Kayano
11.12.2013, 14:33
Ich fand die Staffelhälfte ganz in Ordnung, aber meine Erwartungen waren nach der (meiner Meinung nach) extrem miserablen 2. Hälfte der 3. Staffel auch absolut im Keller.

Ich mochte die Art wie sie den Governor wieder eingebracht haben wirklich gerne, aber ich mag auch die Folge die sich um das organisieren, überleben und den Aufbau der der Gruppen drehen. Und mit der Familie in Episode 6 und der Gruppe in Episode 7 war das auch wieder gegeben. Trotzdem musste jetzt mal Schluss sein mit dem Governor der alle paar Folgen durchdreht und alle abmurkst. Dass er die ganze Gruppe in Windeseile dazu zwingen konnte in den Krieg zuziehen war ohnehin etwas fragwürdig und überhastet, aber ich bin froh das sie sich nicht mehr Zeit genommen haben, den in Staffel 3 haben sie sich zu viel Zeit genommen und reine Filler Folgen produziert.

Der Story Arc mit dem Governor wurde für meinen Geschmack ohnehin überspannt. Folge 6 war cool weil er dort von einer anderen Seite gezeigt wurde, aber da er danach direkt da weiter gemacht hat wo er vorher aufgehört hat, war es doch etwas unnötig. Und die Art wie er seine neue Armee rekrutiert hat ist wie gesagt etwas albern. Bin froh dass dieser Arc nun endgültig beendet wurde.

Hershels Charakter werde ich sicher vermissen, der hat in den letzten beiden Staffeln durchaus aufgeblüht. Carol wurde etwas schnell entsorgt aber ich persönlich werde den Charakter nicht sonderlich vermissen. Wobei sie ja auch wiederkehren könnte. Falls eure Überlegungen stimmen und tatsächlich Jemand anders die beiden Kranken ermordet hat und sie ihn nur schützt wäre das auch nochmal ein interessanter Storyarc. Sowieso ist eigentlich die interessanteste Frage wer das mit den Ratten angestellt hat.

Außerdem hoffe ich dass jetzt die Chance nutzen und Judith verschwunden belassen. Das Baby hat sowieso nicht viel zur Serie beigetragen. Rick und Carl hatten wie viele Szenen mit dem Kind in dieser Staffel? 0? Naja vielleicht 1 die nicht in Erinnerung geblieben ist. Stattdessen wurde Beth als 24/7 Babysitter da geparkt und auch die Probleme die das Kind macht wurden von der Serie schon mal thematisiert. (Babynahrung etc.)

Ich find es aber immer ganz interessant wie unterschiedlich die Zuschauer die einzelnen Staffeln und Charaktere sehen. ^^

Eisbaer
11.12.2013, 14:46
Die Sache mit den Ratten ist für mich irgendwie offensichtlich wer das war.

Kayano
11.12.2013, 14:58
Die Sache mit den Ratten ist für mich irgendwie offensichtlich wer das war.
Lizzie? Wenn ja wurde es aber zumindest noch nicht offiziell aufgelöst. Außerdem hab ich auf eine Storyline mit einem Verrät gehofft (der die Zombies mit Ratten füttert und sie so an eien Stelle lockt um den Zaun zu zerstören.) Wenn ja wäre das irgendwie sehr spannungslos gelöst damit.

Eisbaer
11.12.2013, 15:00
Lizzie? Wenn ja wurde es aber zumindest noch nicht offiziell aufgelöst. Außerdem hab ich auf eine Storyline mit einem Verrät gehofft (der die Zombies mit Ratten füttert und sie so an eien Stelle lockt um den Zaun zu zerstören.) Wenn ja wäre das irgendwie sehr spannungslos gelöst damit.
Denke ich jedenfalls, dass es Lizzie ist. Die sieht in den Zombies ja nachwievor keine Toten. Sie gibt ihnen Namen etc.

Daen vom Clan
11.12.2013, 15:06
Ich glaube ja eher an Karl, den kleinen Irren..

Loki
11.12.2013, 15:09
Lizzie? Wenn ja wurde es aber zumindest noch nicht offiziell aufgelöst. Außerdem hab ich auf eine Storyline mit einem Verrät gehofft (der die Zombies mit Ratten füttert und sie so an eien Stelle lockt um den Zaun zu zerstören.) Wenn ja wäre das irgendwie sehr spannungslos gelöst damit.

Ich gehe auf jeden Fall auch davon aus, dass Lizzie die Walker gefüttert hat und ich denke es wurde noch nicht aufgelöst, weil das nur der Auftakt für Lizzies Storyline sein sollte. Sie hat definitiv irgendwelche psychischen Probleme und ich könnte mir vorstellen, dass das in der zweiten Hälfte der Staffel noch ne (große) Rolle spielen wird.
@Daen
Bezweifle irgendwie, dass es Carl war, zumindest kann ich mir keinen Grund vorstellen, warum er Zombies füttern sollte. Lizzie war es doch, die ihnen am Anfang der Staffel Namen gegeben hat und nicht einsehen wollte, dass sie keine Menschen mehr sind.

Holo
24.01.2014, 04:33
Also, ich bin dann jetzt auch am Midseason-Finale von Staffel 4 angekommen und woah. Also woah. Damit hatte ich mittlerweile nicht mehr gerechnet.
Will sagen, bis vor wenigen Folgen wäre meine Meinung zu Staffel 4 gewesen:
Ja, was soll ich groß dazu sagen. Diese Spannung, diese Innovation und emotionale Stärke, diese Freiheit von Fehlentscheidungen, Stereotypen und krasser Dummheit, all das was man aus Staffel 1 kennt, ist seitdem irgendwie nicht mehr gegeben. Staffel 2 war größtenteils einfach nur langweilig und Staffel 3 war nicht nur viel zu gestreckt, sondern ist auch in diverse Fehlerquellen (Unerträgliche Charaktere, epic Fail-Choices uvm.) gebrettert. Staffel 4 war bis dato... ja. Irgendwas, aber nicht gut. Darum ist TWD seit besagter Staffel 1 auch irgendwie nicht mehr wirklich gut, weil es sich nicht mehr von... ähnlichen Produktionen unterscheidet.

Wie gesagt, das hätte ich bis vor kurzem gesagt. Aber jetzt das Midseason-Finale, was imo die beste Folge seit laaaaangem war, tierisch spannend, emotional absolut gelungen, actionreich, und mit einem Cliffhanger gesegnet, bei dem ich zum ersten mal seit S1 das Gefühl habe, unbedingt wissen zu wollen wie es weitergeht und die nächste Episode garnicht abwarten zu können.

Superklasse. Ricks Rede war immens bewegend, war natürlich klar, dass der Gouverneur nicht drauf eingeht, aber emotional sehr, sehr stark. Die Kriegsfilm-artige Action war zwar nun seit Season 3 nicht so neu, aber bis jetzt am Fetzigsten inszeniert, wenn man mich fragt. PANZER VOR! :A

Um Hershel ists schade, war auf jeden Fall ein wichtiger, weil erfahrener und kühlköpfiger Charakter, ein Ruhepool, der der ohnehin schon total zersprengten Gruppe jetzt fehlt Der Tod war gut inszeniert, ja.

Auch vorallem die zweite Hälfte mit Rick, Carl etc. war emotional sehr packend, hätte nicht gedacht, dass TWD das nochmal schafft. Wowowowow. :D

Kann mich hier auch nur anschließen, vom Finale mal abgesehen waren die Gouverneur-Folgen seit langem die besten und der Castwechsel hat der Serie mal dringend gut getan. Auch, wenn er, wie zu erwarten, sofort wieder anfängt rumzu••••n. Meine Güte. Darum ist es auch gut, dass er nun endlich tot ist, aber tolle Folgen nichtsdestotrotz.

Das mit der Tochter am Ende, also quasi vom Gouverneur, fand ich dann ja aber wieder unheimlich klasse, im negativen Sinne. :D Einfach weil es so klar war, dass so etwas passiert. Wunderschön, wie sie hier noch schnell die letzte Tragedy abspielen mussten, damit Brian auch ja vollkommen unglücklich abtreten kann. :D


Und Lizzy ist der neue Carl. Kinder in Filmen/Serien sind einfach immer nervig, im-mer. Schön, dass TWD dieses Klischee auch nun für sich endgültig bestätigt hat. Glaube auch, dass sie was mit den verbrannten Leichen zu tun hat, und das mit den Ratten ist ja klar. Psycho.
Schön jedenfalls, dass es in den letzten Folgen wieder so bergauf ging, bin immens gespannt, wie es jetzt weitergeht. :)

Kadaj
06.03.2014, 10:42
hat noch keiner die neuen folgen geschaut? ich auch nicht. :D aber kumpel von mir und der meint, die seien bisher ziemlich schlecht. :(

Daen vom Clan
06.03.2014, 10:52
Die neuen Folgen waren schlichtweg... schrecklich... :(

Trishna
06.03.2014, 12:13
ich finde sie ganz gut bis jetzt, ist natürlich kaum ein Vergleich zu den Finale davor, da natürlich die Gruppen wiedermal verstreut sind. Aber im ganzen sind sie gut :)

Lord Nobunaga
06.03.2014, 12:27
Hab mit der Sendung vor Wochen abgeschlossen. Eine einzige Katastrophe!
So schwer wurde ich noch von keiner Serie enttäuscht, OK vielleicht von Hercules Legendary Journeys Season 4.

Itaju
06.03.2014, 14:28
Hab mit der Sendung vor Wochen abgeschlossen. Eine einzige Katastrophe!
So schwer wurde ich noch von keiner Serie enttäuscht, OK vielleicht von Hercules Legendary Journeys Season 4.

Schonmal Dexter (zuende)gesehen?

~Jack~
06.03.2014, 14:52
Schonmal Dexter (zuende)gesehen?
Das war zumindest wesentlich mehr Staffeln unterhaltsam :D Und wenn es tatsächlich dazu kommt, dass sie das Dexter Spinoff mit Dexter machen hätten sie noch die Chance für ein ordentliches Ende, auch wenn es zweifelhaft ist
Aber wenn ich die Kommentare lese bin ich froh The Walking Dead schon lange abgebrochen zu haben^^

Duke Earthrunner
06.03.2014, 14:54
Das war zumindest wesentlich mehr Staffeln unterhaltsam :D Und wenn es tatsächlich dazu kommt, dass sie das Dexter Spinoff mit Dexter machen hätten sie noch die Chance für ein ordentliches Ende, auch wenn es zweifelhaft ist
Aber wenn ich die Kommentare lese bin ich froh The Walking Dead schon lange abgebrochen zu haben^^

Ist ein Dexter Spinoff mit Dexter eigentlich nicht paradox? :D

~Jack~
06.03.2014, 15:03
Es ist totaler Schwachsinn, aber genau die Aussage wurde vor ner Weile mal gemacht :D
Aber das wäre vermutlich auch die einzige Art "Spinoff" die ich mir ansehen würde solange sie es schaffen wieder eine ordentliche Story zu erzählen.

Lord Nobunaga
06.03.2014, 16:50
Schonmal Dexter (zuende)gesehen?

Ne kenn ich nicht. (Zum Glück?)
Hier noch ein Bild:

http://i.imgur.com/XO6QfHk.jpg

Der traurige Rest...

Skye
07.03.2014, 11:53
Der traurige Rest...

Wobei auf dem Bild eigentlich noch Carol fehlt, die auch seit Staffel 1 am Start ist.

TWD ist für mich im Grunde seit der zweiten Staffel schon keine Serie mehr, die ich sehnsüchtig jede Woche erwarte, aber hat noch genug Unterhaltungswert und gute Aspekte, dass ich sie nicht abgesägt habe. Die letzten paar Episoden haben mir allerdings auch nicht so gut gefallen.

hauke
07.03.2014, 15:25
Ja stimmt, wäre mir so gar nicht aufgefallen….

Daen vom Clan
12.03.2014, 11:02
Die neue Folge hat endlich wieder Zombies!

Eisbaer
12.03.2014, 11:23
Ich fand es aber durchaus gut, dass mal u.a. Daryl näher belichtet wurde. Zombie-Action ist aber auch wieder sehr schön. :D
Leider fehlt mir in der Serie derzeit ein Wise Beard Man. Die haben ja beide inzwischen sterben lassen. Wird Zeit für einen neuen. Ich mochte die beiden.

Don Sella
15.03.2014, 15:33
Staffel 3 fand ich bisher am spannendsten und hat mir generell am Besten gefallen. Seit dem Midseason Finale in Staffel 4 hat die Serie aber wirklich nachgelassen. Es passiert einfach nicht wirklich was und die Story kommt sehr schleppend voran. Finde es schon gut, dass die Vergangenheiten einiger der Charaktere näher beleuchtet werden, aber dass sich das über eine ganze Episode lang hinauszögert wie damals bei Lost (soweit ich mich recht entsinne...), finde ich unnötig und erinnert halt stark an andere Serien wie eben an Lost. Finde ich schade. Das sind mMn verschenkte Episoden und zögert die Serie nur heraus, bis mal wieder was mitreißendes passiert.
Genauso schade finde ich, dass Hershel und Dale nicht mehr dabei sind. Da gebe ich Eisbaer recht, es fehlt einfach ein alter, weiser Mann mit Bart.
Am Ende der Staffel soll ja angeblich noch einer der Hauptcharaktere sterben. Ich tippe mal auf einen der Schwarzen (am ehesten wohl Michonne.) oder Glenn (der ja auch eine derbe Charakterentwicklung zu so 'ner Art kleinen Helden durchgemacht hat.)

Loki
17.03.2014, 16:53
Alle Folgen nach dem Mid-Season Finale waren recht öde ... bis auf die Folge von gestern - die fand ich absolut großartig.

Ok, großartig ist vielleicht übertrieben, vor allem die erste Hälfte der Folge war ein bisschen zäh, dafür war aber die zweite Hälfte extrem emotional, so dass ich am Ende tatsächlich wieder mit den Tränen kämpfen musste. Zweitbeste Folge dieser Staffel, meiner Meinung nach. Außerdem großartige schauspielerische Leistung von Melissa McBride sowie den zwei Kindern.

Eisbaer
17.03.2014, 21:51
Nach der Folge kann ich nur sagen "Uffa!". Damit hab ich nicht gerechnet, jedenfalls nicht zu diesem Zeitpunkt.

Olman
18.03.2014, 00:40
Mit der letzten Folge hat TWD halt endlich (!) mal wieder etwas gemacht, was es vom restlichen Cable-TV Drama absetzt. Das hat in viel von Staffel 4.2 bislang gefehlt, denn mir ist richtig aufgefallen wie öde und uninspiriert die Dialoge zum Teil waren (vor allem alles rund um Glenn, Carl+Rick, selbst zwischen Daryl und Beth), weil sie quasi bis auf das Zombie-Setting aus jedem 08/15-Relationship-Drama hätten kommen können. Die letzte Folge hat sich mal wieder mit moralischen und emotionalen Dimensionen auseinandergesetzt, die eben das ganze einzigartige Potential von TWD ausmachen.
Und natürlich ist es auch mal wieder ein neuer Abgrund von Schock-Momenten, wenn ein pychopathisches Kind seine Schwester kaltblütig ermordet und dann von einem Erwachsenen praktisch hingerichtet wird. Sowas "traut" sich ja nicht jeder im US-Fernsehen darzustellen.


Edit: Und holy shit, mir sind die Parallelen zu "Of Mice and Men" mit der "Look at the flowers"-Szene erst jetzt klargeworden. Das macht die Line noch 10mal beeindruckender.

Eisbaer
18.03.2014, 08:33
Bis gestern hab ich auch immer noch daran geglaubt, dass Carol Lizzie nur deckt und sie in Wirklichkeit die beiden im Gefängnis umgebracht hat. Bin jetzt richtig gehyped auf die letzten zwei Folgen und finde es jetzt schon scheiße, dass Staffel 5 dann wieder nen halbes Jahr auf sich warten lässt.

Rush
18.03.2014, 08:55
Wow, erste richtig gute Folge seit der Pause! Eine Folge die sehr gut gezeigt hat, das das Prinzip sich pro Episode nur auf sehr wenige Charaktere zu konzentrieren für sehr sehr eindringliche Folgen sorgen kann. Mitlerweile find ichs ja schon fast Schade, das das wohl bald vorbei ist...

Trishna
18.03.2014, 09:33
3 Folgen noch, dann ist die Staffel zu ende.
Die letzte Folge muss ich noch anschauen, aber ich fand die Folgen bis jetzt echt gut, nicht so überragend wie die Folgen vor den mitten Staffelfinale, aber ich weiß nicht, ich mag die Serie allgemein gerne, da stören mich auch nicht die Folgen wo wneig passiert. Ich fand einige Folgen sogar weit aus spannender wo man mehr von den Personen kennengelernt hat, als das stumpfe "wir müssen überleben" gefasel. Aber wie gesagt ich bin ja sowieso einfach gestrickt und wnen ich mir einige anschaue ( nicht im diesem Thread, sondern allgemein gehalten ) bin ich froh, dass ich nicht alles analysieren möchte sondern es schaffe einfach zu sagen "ich schau es weil es mich interessiert und nicht um den höheren Sinn zu finden".

Eisbaer
24.03.2014, 23:07
Nur noch eine Folge. :(

Aber so wirklich gespannt bin ich nicht mehr auf die letzte Folge. Freue mich zwar, aber durch das liebe Internet und meine neugierige Freundin kann ich mir nun 90% der letzten Folge zusammenreimen.
Das wird ein netter Cliffhanger, wenn es so kommt, wie ich denke.
Die Jäger und Mary(die eindeutig psychisch krank ist und das schon sehr lange) stecken unter einer Decke und sind Kanibalen, die überall Fallen aufgestellt haben, zum Beispiel in Form von Lebensmitteln in Häusern und natürlich die Schilder. Beth wurde von ihnen entführt und Daryl später auf andere Weise aufgelesen. Der Konflikt mit Rick wird auch entweder auftauchen oder vorher unterbunden, weil der Zeuge stirbt. Cliffhanger wird wohl, dass man als Zuschauer das Schlachthaus sieht, wo eventuell auch Beth noch lebend oder zerstückelt rumliegt.
Meine Freundin vermutet auch, dass sie ihre Opfer eventuell erstmal am Leben lassen und nur einzelne Teile abschneiden, damit sie länger was davon haben.

Keaton
28.03.2014, 18:25
interessante Theorie, Eisbaer ^^
wäre ja auch zu einfach gewesen, wenn Terminus eine sichere Einrichtung wäre wie Woodbury (was ja im Prinzip auch von nem Psychopathen geleitet wurde, wo die Leute aber unterm Strich immerhin für einige Zeit nichts zu befürchten hatten)... aber dass Terminus eben nicht die Zuflucht für alle ist, dürfte ja wohl durch die letzte Szene klar sein, das war einfach zu ruhig und perfekt... und die Vorschau zeigt ja auch schon, dass mit Panik und Terror gerechnet werden muss... erinnerte mich an eine Dharma-Station die von Ramsay Snow geleitet wird...

aber bin ich der einzige, der die vorletzte Folge absolut krass fand, die mit Lizzie und Mica? ... also bei TWD sterben ja am laufenden Band willkürlich Charaktere, unabhängig von Geschlecht, Alter und Herkunft... aber da hab ich echt zwischendurch gedacht "meine Fresse, das könnt ihr doch nicht bringen..." ganz großer Gänsehaut-Moment, der den zweiten Teil dieser Staffel (zusammen mit Episode 12, der Daryl-Beth-Folge) im Schnitt erheblich aufgewertet hat

Loki
31.03.2014, 18:29
Das Staffelfinale fand ich jetzt wieder eher mittelprächtig.

Ich bin grundsätzlich kein großer Fan von derartigen Cliffhangern, aber wenn sie nur zwischen den einzelnen Episoden passieren, kann ich gut mit ihnen leben. Wenn allerdings eine Staffel mit einem solchen Cliffhanger beendet wird, finde ich das absolut nicht in Ordnung. Die letzte Folge hat sich gerade so angefühlt wie jede andere Folge dieser Staffel, sie hatte nichts abschließendes an sich - wie gesagt, einfach nur eine Folge unter vielen.

Ich finde ein Stafflefinale braucht ein bisschen mehr ... und das hat mir hier einfach total gefehlt. Selbst Staffel 3 hatte ein besseres Finale.

Ach ja ... und Terminus besteht wohl aus Kannibalen, das ist nach dieser Folge eigentlich ziemlich offensichtlich.

Duke Earthrunner
31.03.2014, 20:14
Ich fands gut, bis auf die Rückblenden.

Staffel 5 findet dann übrigens komplett im Wagon statt.

http://abload.de/img/biteq8kwo.gif

Eisbaer
31.03.2014, 21:49
interessante Theorie, Eisbaer ^^
Fast richtig. Nur der Zusammenhang mit den Jägern stimmte nicht. :D



Staffel 5 findet dann übrigens komplett im Wagon statt.

Rick beißt sich da schon durch.

Don Sella
01.04.2014, 23:18
Die erste Hälfte ist wirklich extrem spannend, aber für ein Staffelfinale mMn zu ereignislos. Da hatte es das Midseason Finale mehr in sich.

Irgendwie schade, dass Joe (Jeff Kober, den man u.a. aus Supernatural oder THHE2 kennt) und seine Jäger schon so früh abtreten. Aber die Kampfszenen sind verdammt geil.

Keaton
02.04.2014, 00:48
Ach ja ... und Terminus besteht wohl aus Kannibalen, das ist nach dieser Folge eigentlich ziemlich offensichtlich.


ist es das? also ich glaube es auch, aber woran ist das ersichtilich? wegen dem Fleisch? oder weil die Menschen in den Containern weggesperrt haben?

Skye
02.04.2014, 01:31
ist es das? also ich glaube es auch, aber woran ist das ersichtilich? wegen dem Fleisch? oder weil die Menschen in den Containern weggesperrt haben?

Ich würde sagen, an den menschlichen Gebeinen, die da gesammelt lagen. Sah man in der Verfolgungsszene ganz kurz. Außerdem hatten die da, wenn ich das richtig gesehen habe, so Protein-Pulver oder sowas vor dem Container liegen. Also, zum mästen. Ich würde jetzt zwar auch nicht 100%ig drauf wetten, dass sie Kannibalen sind, aber gehe schon stark davon aus. Ich hatte auch den Eindruck, dass bei der BBQ Szene ein gewisser Fokus auf das Fleisch gelegt wurde und wie die Überlebenden da schön saftig rein gebissen haben.

Ich fand das Finale auf jeden Fall schön. Mal ein bisschen ruhiger zur Abwechslung und ohne große Verluste. Der Effekt in Final-Folgen immer Hauptcharaktere sterben zu lassen nutzt sich nämlich auch irgendwie schnell ab.

Loki
02.04.2014, 10:33
Zusätzlich zu dem was Skye geschrieben hat noch ein weiterer Anhaltspunkt der dafür spricht, dass es Kannibalen sind. Bei der Schießerei zielen die Bewohner von Terminus absichtlich daneben, um Rick & Co. in die Enge zu treiben aber nicht zu töten, weil ist ja klar, würden sie sterben würden sie zu Zombies und damit wohl relativ ungenießbar für sie. Ach ja, und man hört Hilferufe aus den anderen Containern.

Ich meine, sicher wissen wir es erst im Herbst, aber für mich ist das die naheliegendste Erklärung für Terminus, vor allem wie gesagt nach allem was in der letzten Folge gezeigt wurde.

Don Sella
02.04.2014, 17:35
Zusätzlich zu dem was Skye geschrieben hat noch ein weiterer Anhaltspunkt der dafür spricht, dass es Kannibalen sind. Bei der Schießerei zielen die Bewohner von Terminus absichtlich daneben, um Rick & Co. in die Enge zu treiben aber nicht zu töten, weil ist ja klar, würden sie sterben würden sie zu Zombies und damit wohl relativ ungenießbar für sie. Ach ja, und man hört Hilferufe aus den anderen Containern.

Genau, das hatte ich mir in dem Moment auch gedacht. Wurde beim Walking Dead Game bei den Kannibalen in der Molkerei glaube auch erwähnt. ''Nicht erschießen, sonst verdirbt es das Fleisch.'' oder so. :D

Daen vom Clan
03.04.2014, 12:03
Also ich bin da ganz eurer Meinung.
Grade wenn man bedenkt dass bei der Fluchtszene auch der mit Zäunen abgesperrte Bereich mit den ganzen Gerippen gezeigt wird ist das sehr offensichtlich.
Ich fand das Staffelfinale durchaus okay, der Fokus war halt weniger auf Action und Grusel, sondern mehr auf das "schöne" Zusammenführen der Gruppen ausgelegt.

BDraw
07.04.2014, 01:33
Ich hab die erste Staffel durch, und mich versehentlich total gespoilert, als ich ne Liste mit Charakteren der 1. Staffel gesucht habe. (Ich kann mir doch die Namen nicht merken ;_;)

Eh, ja. Die Serie ist nett, aber überzeugt bin ich noch nicht. Mein Hauptproblem ist aber soweit, dass ich Rick einfach nicht abkann. Lori zwar auch nicht, aber die ist wenigstens nicht so ein furchtbarer Gutmensch wie ihr Göttergatte, der stereotypische "I shall lead you to salvation!"-Amerikaner. Findet gerade seine Familie wieder und muss prompt wieder ein Himmelfahrtskommando starten.
Wird gewarnt, NICHT die halbe Gruppe mitzunehmen, da das Camp dann unterbewacht ist.
Beklagt sich dann, dass Leute ihn schräg angucken, wenn das Camp angegriffen wurde und Leute gestorben sind.
Typ wird gebissen, seit Wochen und Monaten kein Zeichen von der Regierung. Man weiß, das Fieber killt rasch. Nein, man könnte ja ein Medikament suchen. GRAAAH
Mal schauen. Shane und... der hitzköpfige Bruder von dem Heini auf dem Dach aus Ep2? Wie hieß der nochmal? sind mir momentan noch am sympathischsten, da die einfach wenigstens versuchen, der Situation entsprechend zu handeln. Zwar eher schlecht als recht, aber meilenweit besser als Rick, der selbst jedes RPG-Klischee übertrifft. Und Glenn ist cool, auch wenn er irgendwie nicht ganz in das Setting passen will.

Naja, von den Charakteren abgesehen gibt es sonst eben noch sehr viele Ungereimtheiten, allen voran was das Writing selbst angeht. Mal schauen was Season 02 bringt.

Eisbaer
07.04.2014, 18:23
Lass dich von den Charakterzügen einzelner Leute nicht abschrecken. Entweder entwickeln die sich extrem im Laufe der Serie oder sie sterben. :p

Itaju
10.04.2014, 01:22
Lass dich von den Charakterzügen einzelner Leute nicht abschrecken. Entweder entwickeln die sich extrem im Laufe der Serie oder sie sterben. :p

Anmerkung: eine Entwicklung muss nicht zwangsweise ein Qualitätszuwachs sein und könnte dich noch mehr abschrecken.

BDraw
14.04.2014, 21:40
Uff, gerade S02, Ep03 geguckt.
Für mich bislang die stärkste Episode. Das ganze Drama rund um Carl wirkte weitaus natürlicher und weniger gezwungen als etwa das Staffelfinale in S01, auch wenn man gerade was die ganze OP-Geschichte angeht mal wieder wirklich nichts hinterfragen sollte.

Gleichzeitig hatte die Episode sehr schöne Momente bezüglich der Charakterentwicklung: Lori, die zunehmend an ihrer aller Situation zweifelt, Mr. Armbrust (ich bekomme die Namen der Truppe wohl nie auf die Reihe...), der zwar pragmatisch ist wie nichts, aber dennoch Mitgefühl für und auch Interesse an seinen Mitstreitern zeigt, unsere lebensverdrossene Blondine (Christina?), die sich Stück für Stück wieder zu fangen scheint und Glenn, der endlich mal ein paar Momente bekommt, in denen er auch mal ein paar Einblicke über comic relief hinaus gewären kann.

Auf der anderen Seite Daryl, der einfach eine 180°-Wende vom zurückhaltenden Weisen der Gruppe zu machen scheint und einfach nur nervt ("Da, deine Waffe. Jetzt vergib mir gefälligst und tu trotzdem was ich für gut für dich halte!") und Rick, der selbst wenn seine Frau es ihm praktisch buchstabiert noch durch die rosarote Brille sieht - und Shane ruhig zuhört und ihn tröstend in den Arm nimmt, wenn jede Sekunde für seinen Sohn zählt. Ich weiß nicht ob der Kerl einfach so ein Gutmensch ist, dass er absolut unfähig ist, Prioritäten zu setzen, oder wirklich einfach nur extrem schwach geschrieben ist.
Shane hat mich übrigens am Ende doch überrascht. Das hätte ich ihm jetzt nicht direkt zugetraut, aber irgendwie fügt es sich bei ihm gut in die bisherige Entwicklung ein.

Ich sehne übrigens immer noch den Moment herbei, indem Rick gesteckt bekommt, dass Shane und Lori was miteinander hatten. Entweder er guckt kurz angestrengt und vergibt mal wieder allen - oder er zeigt endlich sowas wie menschliche Gefühle und spielt nicht den allgütigen Messias. Der Kerl ist einfach eine dermaßene Mary Sue, dass es kaum auszuhalten ist. Und das steigert sich von Folge zu Folge.

Holo
14.04.2014, 21:58
Guck weiter. :hehe:

BDraw
14.04.2014, 22:08
Guck weiter. :hehe:
Warum nur vermute ich nach deinem Post, dass das nur meinen Blutdruck in die Höhe treiben wird? xD

EDIT:
Ich krieg zuviel.

Da tickt der Kerl ENDLICH mal aus (wenn auch da imho ein bisschen Empathie angebracht gewesen wäre, aber okay, das war wenigstens mal ein guter Grund!) und dann DAS:

Rick: Is there anything else I should know?
Lorie: Shane and I...
Rick: *nods* I know.

Ich kann nicht mehr.

Aber dafür kudos to Glenn. Der Junge ist so derbe unbeholfen, dass man ihm nicht böse sein kann.
So viele Glanzmomente alleine in den letzten paar Episoden. Das schlagartige "no signal"-Fiepen der Hirnströme konnte man förmlich hören, kaum dass das Wort Sex in der Apotheke fiel. Der arme Kerl war so heillos überfordert in dem Moment :hehe:

Daen vom Clan
15.04.2014, 08:26
Uff, gerade S02, Ep03 geguckt.
Für mich bislang die stärkste Episode. Das ganze Drama rund um Carl wirkte weitaus natürlicher und weniger gezwungen als etwa das Staffelfinale in S01, auch wenn man gerade was die ganze OP-Geschichte angeht mal wieder wirklich nichts hinterfragen sollte.

Gleichzeitig hatte die Episode sehr schöne Momente bezüglich der Charakterentwicklung: Lori, die zunehmend an ihrer aller Situation zweifelt, Mr. Armbrust (ich bekomme die Namen der Truppe wohl nie auf die Reihe...), der zwar pragmatisch ist wie nichts, aber dennoch Mitgefühl für und auch Interesse an seinen Mitstreitern zeigt, unsere lebensverdrossene Blondine (Christina?), die sich Stück für Stück wieder zu fangen scheint und Glenn, der endlich mal ein paar Momente bekommt, in denen er auch mal ein paar Einblicke über comic relief hinaus gewären kann.

Auf der anderen Seite Daryl, der einfach eine 180°-Wende vom zurückhaltenden Weisen der Gruppe zu machen scheint und einfach nur nervt ("Da, deine Waffe. Jetzt vergib mir gefälligst und tu trotzdem was ich für gut für dich halte!") und Rick, der selbst wenn seine Frau es ihm praktisch buchstabiert noch durch die rosarote Brille sieht - und Shane ruhig zuhört und ihn tröstend in den Arm nimmt, wenn jede Sekunde für seinen Sohn zählt. Ich weiß nicht ob der Kerl einfach so ein Gutmensch ist, dass er absolut unfähig ist, Prioritäten zu setzen, oder wirklich einfach nur extrem schwach geschrieben ist.
Shane hat mich übrigens am Ende doch überrascht. Das hätte ich ihm jetzt nicht direkt zugetraut, aber irgendwie fügt es sich bei ihm gut in die bisherige Entwicklung ein.

Ich sehne übrigens immer noch den Moment herbei, indem Rick gesteckt bekommt, dass Shane und Lori was miteinander hatten. Entweder er guckt kurz angestrengt und vergibt mal wieder allen - oder er zeigt endlich sowas wie menschliche Gefühle und spielt nicht den allgütigen Messias. Der Kerl ist einfach eine dermaßene Mary Sue, dass es kaum auszuhalten ist. Und das steigert sich von Folge zu Folge.


Dale ist der Alte, Daryl der Armbrustmann und die nervige Blonde heißt Andrea. ^^

BDraw
15.04.2014, 09:46
Dale ist der Alte, Daryl der Armbrustmann und die nervige Blonde heißt Andrea. ^^
Aah! Danke dir, vielleicht bleibt's ja jetzt hängen. Mein Namensgedächtnis ist furchtbar. ^^'

Daen vom Clan
15.04.2014, 10:26
Ging mir am Anfang der Serie auch so.
Damals hat man ja wie heute das Problem, dass man eben nicht so einfach das "who is who" nachgooglen kann, da man immer sofort mit massiven Spoilern belästigt wird. :(

BDraw
17.04.2014, 00:06
Ep12, S02 - fast durch!
Hui, wieder einiges passiert. Und die paar Folgen haben meine Favoritenliste arg durcheinandergewürfelt - bloß, dass außer Meg und Dale alle abgestiegen sind. Bei Andrea hängt es gerade in der Schwebe. Einerseits ist die Frau ein wandelnder Kopfschmerz, andererseits rechne ich ihr das Veto bei der Abstimmung hoch an und muss zähneknirschend gestehen, dass ihre "Lösung" für das Dilemma mit Megs Schwester, völlig wertfrei betrachtet, durchaus Sinn macht. Gleichzeitig habe ich der Frau da die Pest an den Hals gewünscht.

Glenn wird momentan etwas tiefer charakterisiert, allerdings irgendwie stark schwankend zwischen jemandem, der sich halt angepasst hat, einem Teenie/jungen Mann, der einfach unerfahren ist, und einem ziemlichen Weichei. Gerade nach Megs kleiner Ansprache nach dem zweiten Ausflug in die Apotheke hatte ich eigentlich gehofft, der Junge entwickelt etwas mehr Rückgrat. Die Abstimmungsszene habe ich ihm echt übel genommen, vor allem, nachdem er selbst schon in Staffel 1 in der Position des Gefangenen war. Wenigstens ist seine Freundin toll, auch wenn die Frau zeitweise förmlich mit Zaunpfählen werfen muss und Glenn immer noch nichts checkt.

Shane ist völlig abgedreht und scheint ja auch durchaus psychischer nicht mehr ganz taufrisch zu sein. Schade ehrlich gesagt, vor Odis? (Othus? Odus? Whatever.) war er mir zwar nicht sympathisch, aber jemand, dem ich einiges an Sinnesschärfe zugetraut habe. Aber zuletzt ist er einfach zunehmends abgedreht udn hat sich immer tiefer reingeritten. Aber gut, hat sich ja jetzt erledigt. Gott sei dank - es hätte doch etwas geschmerzt, ihn noch tiefer fallen zu sehen.

Rick ist... nicht mehr Mr. Nice Guy, hat es aber geschafft, noch schlimmer zu werden. Jetzt ist er Mr. Wannabe Bad Guy, inkonsequent und eine Art Shane 2.0. Ganz ehrlich, ich hoffe, hoffe, hoffe, dass es jetzt aufwärts mit ihm geht, wo er es endlich über sich gebracht hat, Shane zu töten. Drei Mordversuche, zwei Morde an Unschuldigen, Drohungen, gezieltes Auslösen von Massenpaniken, und und und - Shane hat echt drum gebettelt, aus der Gruppe zu fliegen. Dass sowohl an Rick als auch an Lorie völlig vorbei geht, dass ihr Sohn heftigst rumpubertiert und dabei eine wandelnde, psychisch verkorkste Zeitbombe wird, macht es nicht besser. Aber Hauptsache dem Jungen auch noch eine Waffe geben, nachdem er zig mal bewiesen hat, dass er noch nicht reif genug dafür ist. Yay.

Bzgl. der Story: Ich kannte den Twist schon aus den Spielen, habe aber etwas Mühe zu glauben, dass der Gruppe erst jetzt aufgeht, dass auch "normale" Tote zu Walkern werden.

Apropos: Während dieser merkwürdigen Verwandlungssequenz habe ich für einen Moment befürchtet, Shane wird jetzt zum intelligenten halb-Waker und führt von nun an seine Walker-Armeen gegen Rick in die Schlacht im Kampf um Lorie. So Supernatural-Apokalypse-Style. Gott sei Dank lag ich falsch.
Bin auf das Staffelfinale gespannt. Spontan-teleportierende Zombiearmeen scheinen ja gerade wieder hoch im Kurs zu sein. Mal im Ernst, das sind doch ganze Völkerwanderungen da, was treiben die alle gleichzeitig auf ner Weide? oô

EDIT:
Okay, ich gehe mal soweit, dass ich Rick nicht für schlecht geschrieben bzw. flach halte.
Momentan gibt er jedenfalls ziemlich den Eindruck des neuen Antagonisten ab. So Shane bloß in richtig verdreht. Wenn die ersten beiden Staffeln wirklich dazu gedacht waren, Rick als den unerträglichen Mr. Nice-Guy zu etablieren, nur um diese Charakterisierung dann einzureißen, weil sie eben mit dem Setting einfach auf Dauer nicht kompatibel ist, macht Rick das zwar nicht sympathischer, aber erheblich vielschichtiger, als ich bislang bequengelt habe.

Ahja, und der Auftritt der Kuttengestalt am Ende war ja jetzt mal richtig auf cool getrimmt. Da bin ich mal gespannt, was es damit auf sich hat!

Laguna
20.04.2014, 01:10
Ich weiß, nach dem Midseason Finale von Walking Dead S4 war ich sehr von der Serie enttäuscht, aber sie haben wirklich das unmögliche geschafft und den zweiten Teil von Season 4 absolut phantastisch werden lassen. Diese Momente wo die Charaktere wieder alleine in der Einsamkeit rumlaufen, zwischen ihnen nur Wälder, kalte Wände und Walker. Abgesehen vom Beth und Daryl Ausflug hab ich seit S1 keine so starken Folgen mehr gesehen. Ich bin jetzt sehr gespannt auf die letzten zwei Episoden die ich mir morgen gleich reinziehen werde.....

Ich habe der Serie Unrecht getan, sie ist noch lange nicht am Ende - nach den letzten Folgen fühlt sich Walking Dead so lebendig an wie schon lange nicht mehr :A

Laguna the Immortal
01.05.2014, 17:54
Ich weiß, nach dem Midseason Finale von Walking Dead S4 war ich sehr von der Serie enttäuscht, aber sie haben wirklich das unmögliche geschafft und den zweiten Teil von Season 4 absolut phantastisch werden lassen. Diese Momente wo die Charaktere wieder alleine in der Einsamkeit rumlaufen, zwischen ihnen nur Wälder, kalte Wände und Walker. Abgesehen vom Beth und Daryl Ausflug hab ich seit S1 keine so starken Folgen mehr gesehen. Ich bin jetzt sehr gespannt auf die letzten zwei Episoden die ich mir morgen gleich reinziehen werde.....

Ich habe der Serie Unrecht getan, sie ist noch lange nicht am Ende - nach den letzten Folgen fühlt sich Walking Dead so lebendig an wie schon lange nicht mehr :A


Ich persönlich war allerdings von den letzten 1-2 Folgen eher entäuscht. Einerseits wegen dem massiven Cliffhanger am Ende (würde eher zu nem Midseason Finale passen) und andererseits konnte ich zB nicht nachvollziehen wie man den Banditen so verhältnismäßig viel Zeit widmen kann nur um sie dann mal eben so alle sterben zu lassen... hätte man zumindest mehr drauß machen können finde ich.

Zeuge Jenovas
13.06.2014, 16:28
Ich fand die 2. Hälfte auch absolut großartig. Auch das Finale... ich bin megaaa gespannt was da noch passiert. Hatte noch jemand dank dem ständig aktiven Grill + Steaks irgendwie an Kannibalismus gedacht? Wäre ja nicht das 1. mal im Walkind Dead Universum ^^

Und die verlassenen Häuser und das looten haben extrem Bock auf das Last of Us HD Remake gemacht. Ich fand das Game damals OK aber jetzt hab ich wieder richtig Bock drauf. Sachen gibts :D

Trishna
14.06.2014, 10:04
Ich fand die 2. Hälfte auch absolut großartig. Auch das Finale... ich bin megaaa gespannt was da noch passiert. Hatte noch jemand dank dem ständig aktiven Grill + Steaks irgendwie an Kannibalismus gedacht? Wäre ja nicht das 1. mal im Walkind Dead Universum ^^
Wenn sie in den Wagon eingeschlossen werden sieht man vorher noch soetwas wie Kraftfutter/Breidosen daneben stehen, das deutet auch dahin, dass sie gemestet werden. Ich denke mal schon, dass es daraufhin schließen wird, das es Kannibalen sind. Ich mochte Ricks letzten Satz von der Staffel und freue mich schon, wenn im Herbst die neue Staffen anlaufen wird :)

Eisbaer
14.10.2014, 18:47
*push*
Wie noch kein Post? Ich bin enttäuscht. :(
Staffel hat gestern/vorgestern angefangen und es geht genauso gut weiter wie es aufgehört hat.
Wobei ich zwei Dinge etwas unrealistisch fand.

1. Die Beißer laufen alle schön brav innerhalb der Gleise
2. Rambo Carol braucht einen Schuss mit der Silvesterrakete, um genau ins Schwarze zu treffen. Sure....

Daen vom Clan
14.10.2014, 20:11
Wir fanden den Auftakt geil. :D
Gelacht haben wir auch bei Eisbärs zweitem angeführtem Punkt, aber einfach nur schön, dass sie wieder alle vereint sind und stellenweise Frieden geschlossen haben. :)

Lord Nobunaga
14.10.2014, 20:11
War schon von Season 4 extrem enttäuscht (Bis auf die Governor Folgen) und fand die Folge auch nur durchschnittlich.
Season 1 und 2 gefallen mir viel besser warum genau weiss ich auch nicht aber es wirkt qualitativer und Season 3 ist auch ganz ok.

Loki
14.10.2014, 21:08
Echt super, dass jetzt (fast) alle wieder zusammen sind. In Staffel 4 fand ich die Folgen unerträglich öde, in denen es nur um Beth und Daryl oder um den Governor ging. Das Wiedersehen war auf jeden Fall sehr schön und rührend, hat mir gefallen.

Es gibt zwar immer noch einige Charaktere, die ich eher nervig finde (den Kerl mit dem Mullet, Bob, Carl ...) - und in der 2. Hälfte von Staffel 4 sind viele Charaktere, die ich einst gut fand, für mich uninteressant geworden (Glenn, Maggie, Tyreese, Sasha, Tara, Beth), doch irgendwie finde ich es trotzdem sehr spannend in welche Richtung sich die Story gerade entwickelt und es gibt zumindest noch 3 Charaktere, die ich immer noch sehr mag, Rick, Carol und Michonne. Aber bitte weniger ereignislose Fillerepisoden dieses mal ...

Eisbaer
15.10.2014, 10:06
Ich fand die Charakterepisoden zwar auch nicht so spannend, aber sie waren schon wichtig und interessant, weil sie die einzelnen Charaktere mal näher beleuchtete. Das war gerade bei Daryl mal zwingend notwendig.

Laguna
15.10.2014, 18:41
Der Anfang von S5 Episode 1 ist ja sowas von bösartig. Auf jeden Fall ein super spannender Einstieg den wir da in die fünfte und letzte Staffel bekommen. Ich bin sehr sehr gespannt wie die Serie enden wird. Ich habe den Eindruck das die Charaktere jetzt noch kompromissloser handeln als vorher, und die Grenzen zwischen gut und böse sind sowieso schon lange verschwunden. Für mich persönlich ein sehr intensives Erlebnis und ein toller Start in das Staffelfinale. Alle die die Serie nach der ziemlich lahmen 3 Season gedroppt haben, sollten auf jeden Fall noch zu Ende gucken. Die Serie hat sich meiner Meinung nach wieder gefangen und entwickelt sich gerade absolut großartig.

Eisbaer
15.10.2014, 20:17
Öhm wie kommst du darauf, dass das die letzte Staffel wird? Die sechste Staffel ist bereits angekündigt.

Olman
15.10.2014, 20:32
Die Szene im "Schlachthaus" vor den Opening Credits wars schon wert, dass sie ne 5. Staffel gemacht haben. Eine der besten Szenen der Serie imo. Vor allem der Cut von der Explosion zu den Opening Credits. Nice :A

Gut gemacht und rührend fand ich außerdem vor allem die Reunion von Carol und Daryl.

Finde es wird höchste Zeit, dass es mal zum Konfikt zwischen der Army-Wissenschaftler-Gang und Ricks Gruppe kommt. Erstere gehen mir nämlich ziemlich auf den Sack mit dem Akzent und diesem neuesten Reseident-Evil-Style Gelaber mit der Cure und fire-with-fire. Warte eigentlich noch drauf, dass sich dieser Hillbilly-Wissenschaftler als Hochstapler rausstellt.

Außerdem bin ich mal gespannt, wie sies hinbasteln wollen dass sich Rick und die Terminus-Kannibalen offenbar später noch verbünden...

Laguna
15.10.2014, 21:47
Öhm wie kommst du darauf, dass das die letzte Staffel wird? Die sechste Staffel ist bereits angekündigt.

Sehe ich jetzt auch gerade. Da die erste Folge zur neuen Staffel von ca. 18 Mio Leuten geguckt wurde (lt. der Senderstatistik, kann man nachlesen) ist es für mich nachvollziehbar, wenn sie jetzt noch weitermachen. Allerdings frag ich mich was jetzt da noch großartig passieren soll um das ganze noch zig Staffeln zu strecken. Ich bin hier auch nicht durch die Comicreihe vorbelastet, doch die TV-Serie scheint sich eh in eine andere Richtung zu entwickeln. Ich meine auch tatsächlich gelesen zu haben, das sie schonmal mit dem geplant hatten, das die 5 Staffel die letzte sein sollte. Möglicherweise wurde das ja nochmal überdacht, nachdem die 4 Staffel wieder ein back to the roots Erfolg wurde.

Trishna
16.10.2014, 11:29
Ich hoffe nur sie schneiden nicht noch mehr raus, gut ok es war nur 1min in dieser Folge aber man kennt es ja, wenn die einmal dabei sind fehlt am Ende die Hälfte :(
Ansonsten war es eine gute Folge!

kopfschuss
16.10.2014, 13:17
Freu mich schon wie Bolle auf die 5. Staffel!

Feena
20.10.2014, 09:43
Wolte die Serie erst gar nicht gucken und habe dann doch vor Kurzem alle 4 Staffeln innerhalb weniger Tage durchgehabt. :D
Wenn sie mir nicht gefallen hätte, hätte ich gar nicht erst weitergeguckt, aber wow, echt klasse und lohnt sich echt.

Habe mit Staffel 5 auch schon begonnen und warte im Moment auf Folge 02. Das Einzige was mich nervt ist die Warterei jede Woche... aber das kenne ich auch schon von meinem Koreakram und man kommt nicht wirklich drumrum, leider.^^ Bin gespannt wie das Ganze weitergehen wird.



Gut gemacht und rührend fand ich außerdem vor allem die Reunion von Carol und Daryl.

Fand ich auch sehr schön in der Folge. :)

Kadaj
22.10.2014, 23:22
ich hab die ersten beiden folgen der neuen staffel inzwischen geschaut und bin etwas zwiegespalten, die erste episode war soweit eigentlich recht gut, aber die zweite... puh. ich fand die dialoge einfach so hirnrissig und gestellt. mag an der übersetzung liegen, weiß ich nicht, aber das wirkte teilweise echt so, als hätte man versucht einen tollen spruch an den anderen zu reihen und dadurch klang das ganze einfach scheiße. vor allem die szenen zwischen daryl und caroline fand ich sehr bescheuert.

und manche sachen sind teilweise so unlogisch, das nervt ein wenig, wobei das in den vorherigen staffeln auch so war, wenn ich mich recht entsinne.

Daen vom Clan
23.10.2014, 12:55
Und eines war klar...
...wenn ein Nebencharakter stark in Szene gesetzt wird und Sendezeit bekommt, dann war es das meistens mit ihm. Siehe Bob...

Eisbaer
28.10.2014, 09:20
Narf, ich hasse solche Cliffhanger und zum ersten Mal hab ich keine Idee, was da nun passieren könnte. Der Teaser zur nächsten Folge ist zwar sehr interessant, aber nicht in Bezug auf den Cliffhanger. :(

Lord Nobunaga
28.10.2014, 12:33
Meiner Meinung nach ist die Sendung mittlerweile der letzte Dreck.
Ich werde aufhören zu gucken ich rege mich eh nur noch auf über diesen scheiß.

Feena
30.10.2014, 00:15
keine Idee, was da nun passieren könnte

Ja, so ging es mir auch am Ende von Folge 3. :O Bin daher mal auf Folge 4 schon sehr gespannt.

Eisbaer
30.10.2014, 08:30
Ja, so ging es mir auch am Ende von Folge 3. :O Bin daher mal auf Folge 4 schon sehr gespannt.
Es gibt ja inzwischen sehr viele Theorien dazu.
Angeblich hat Daryl Noah dabei, der bisher nur aus einem Spiel bekannt ist. Dort befreit Daryl ihn aus einem Krankenhaus, wo eine Krankenschwester Experimente mit Menschen macht, um ein Heilmittel zu finden. Das passt sehr gut zum Teaser der nächsten Folge, wo Beth in einem Krankenhaus aufwacht. Was mit Carol passiert ist und Beth, bleibt natürlich fraglich, aber sehr wahrscheinlich sind sie nicht bei Daryl, denn der würde mit beiden nicht so schroff umgehen. Ich vermute, dass Carol dort geblieben ist. Es hat sie ja eh von der Gruppe weggezogen und eventuell konnten sie Beth nicht befreien, dafür aber Noah und Carol kam entweder in Gefangenschaft oder blieb dort, um Beth doch noch rauszuholen.

Eisbaer
04.11.2014, 10:02
Es ist Chris, aus "Alle hassen Chris". :D

Kadaj
04.11.2014, 18:55
ich mag so folgen, die sich nur auf eine person konzentrieren, überhaupt nicht. und die aktuelle find ich allgemein eher bescheiden. die dialoge sind nachwievor hohl und der schauplatz inklusive allen drum und dran ebenfalls. irgendwie sollten sie sich die charakterentwicklung in der serie sparen und das ganze mehr auf action auslegen. ersteres gelingt einfach nicht.

Duke Earthrunner
04.11.2014, 20:36
Mich nervt, dass so gut wie jede Gemeinschaft auf die sie treffen, gestört ist bzw mindestens ein Verrückter dabei ist. Klar Apokalypse und so, trotzdem langsam öde.

Mio-Raem
04.11.2014, 21:29
Mich nervt, dass so gut wie jede Gemeinschaft auf die sie treffen, gestört ist bzw mindestens ein Verrückter dabei ist. Klar Apokalypse und so, trotzdem langsam öde.

Äh, hallo?

Rick? Carl? LORI? Die ganze Grimes-Sippe ist doch das Parade-Beispiel für psychisch total kaputte W*chser. Hey, Lori und Carl waren der Grund, warum ich die Serie abgebrochen hab. Die hinterhältige Bitcherei der einen (Oho, ich mach mit Shane rum, und dann lieb ich auch einmal doch wieder Rick, aber Shane is ja doch irgendwie toll, aber ich behandel ihn jetzt wie den letzten Arsch, und hetz Rick nebenbei noch gegen ihn auf, sage ihm, dass Shane mich belästigt, und fordere quasi aktiv, dass er umgebracht wird, und MACHE ES DANN RICK ZUM FUCKING VORWURF ALS ER SHANE TATSÄCHLICH UMBRINGT ahahahaha) und das Gewhine des anderen, der dann auf einmal n harter Hund ist, weil er den Hut seines Dads trägt, haben mich so böse abgenervt, das ging ja mal gar nicht klar. Schade ist es mir um die coole Michonne und Daryl, aber ich hasse die verbliebenen Grimes viel zu sehr, als dass ich da Kompromisse eingehen würde. Rick ging mir mit seinen falschen moralischen Wendehals-Wannabe-Werten herb auf den Zünder (Als Anführer aufspielen, aber dann nie handeln, wenns drauf ankommt, und damit die Leute reihenweise in den Tod führen), und Carl ist einfach nur ein Spast sondergleichen, der sich für cooler hält als er ist, und es einfach nicht rafft, obwohl ihm die Welt dafür immer wieder ins Gesicht spuckt. Solang die Grimes leben, bin ich raus.

Und noch was was ich an Rick hasse: Seinen Spuckalarm wenn er heult.

http://media-cache-ec0.pinimg.com/736x/cc/f1/ae/ccf1ae59b0df59664265cbc984c79ae5.jpg

Eisbaer
05.11.2014, 08:11
Ich finde genau DAS an Walking Dead gut. Die Serie sprüht mMn geradezu vor Realismus. In vielen anderen Serien/Filmen, gerade auch aus diesem Genre, reagieren die Menschen teilweise vollkommen unrealistisch auf die jeweiligen Situationen. Wir Menschen verhalten uns doch im stinknormalen Alltag schon teilweise sehr psycho und hinterhältig. Keiner gönnt dem Anderen auch nur den Dreck unter den Fingernägeln. Was passiert nun, wenn plötzlich ein solches Szenario eintritt? Richtig, wer nicht stirbt, dreht durch. Die wenigen Überlebenden teilen sich in verschiedene Lager auf. Einige passen sich auf verschiedene Art und Weise an(Kannibalismus, Mord, etc.) um das eigene Überleben zu sichern(siehe auch Gabriel), andere versuchen zwanghaft, die alte Zivilisation aufrechtzuerhalten(siehe aktuelle Folge), teils eben mit ihren eigenen Methoden. Der Mensch ansich ist Egoist und wird sich immer nur um sich selbst scheren, maximal noch um Frau und Kind. Selbst enge Freunde können in solchen Krisensituationen unwichtig werden, wenn es um das eigene Überleben geht. In TWD passiert genau das alles, wenn auch natürlich auf die Spitze getrieben, aber ansonsten wärs auch auf Dauer arg langweilig, wenn dauernd nur Themen wie Lori/Shane behandelt werden würden. Dafür sind dann die Charakterepisoden da, die dann zwar nicht actiongeladen sind, aber eben durchaus interessant für die Charakterentwicklung. Im Grunde verschwimmt Gut und Böse in der Serie, denn auch Ricks Gruppe ist aus anderen Blickwinkeln keineswegs das Gute, wenn auch etwas positiver als andere gezeigte Gruppen. Ansonsten mag ich solchen Psychokrams sowieso sehr gerne. Das gibt es nicht oft im TV.

Der Erfolg spricht da auch für sich. Nur hier im MMX scheinbar nicht. Schade eigentlich. Die einzigen, die hier was posten, sind die Leute, die es scheiße finden.