PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [RM2k3] Gezippt - Spiel nicht mehr zu öffnen mit dem Maker - kaputt?!



Lorinor
01.11.2010, 17:42
Hallo, habe da ein "kleines" großes Problem - vor ein paar Stunden hab' ich wie schon so oft mein Spiel zum hochladen gezippt - bisher keine Probleme damit. Wollte es jetzt gerade mit dem Maker öffnen (nicht die gezippte Version) - und bekam sinngemäß so eine Fehlermeldung:

"Can't open project - critical Fail due to Error while Data compression"

- Das Spiel scheint für den Maker nicht mehr zu existieren. Im Ordner fehlen plötzlich Dateien - kann das Spiel auch nicht mehr starten, da die .exe weg ist...

Kann leider keinen Screenshot von der Meldung anbieten, da ich sie aus Versehen geschlossen hab - vielleicht versteckt sich ja auch irgendwo hier im Forum die Lösung für mein Problem - aber seht's mir bitte nach, wenn ich im Moment nicht in der Lage bin, sie zu finden, falls vorhanden...

Ist das Spiel jetzt Schrott oder kann man da noch was machen?!

Bitte um Hilfe...

Danke... :%

Devoli
01.11.2010, 17:50
Dann ist was beim Zippen schiefgealaufen. vorzeitig abgebrochen oder es das Packprogramm hat aufgrund eines fehlers abgebrochen ohne eine Fehlermeldung auszugeben.
Aber das spiel selber müsstest noch vorhanden, es wird ja normal nicht gelöscht. Hast du denn ein Backup vom Spiel gemacht?

Lorinor
01.11.2010, 17:56
Ja, aber das aktuellste Backup sollte eben die gepackte Datei werden -.- ... - aber was mich beschäftigt, kann man dann also noch was anfangen mit der "verpackten" Version oder nicht?

Ansonsten muss ich wohl einiges aus dem Gedächtnis komplett neu machen...

Devoli
01.11.2010, 18:04
ja aber normal wird das was gezippt werden soll hineinkopiert, der spieleordner sollte noch an der stelle sein wo du sie hattest. es sei denn du hast sie gelöscht.

ansonsten kommt es drauf an WAS alles fehlt. schau mal genau was da ist. die EXE zum beispiel kannst du von einem anderen Projekt verwenden (musst darauf achten ob diese so gepatcht sind wie die, die du hattest).
wenn die *.lmu und die ldb dateien fehlen, ist es ein problem, dann musst du es neu machen

Lorinor
01.11.2010, 18:28
hmm, Glück im Unglück - die wirklich wichtigen Dateien sind wohl noch alle da - werde nochmal alles durchgehen, aber anscheinend ist wieder alles soweit in Butter, ^^ Danke. :A :A :A

Dann hab' ich nur noch eine Frage, weil mir das jetzt zum 1. Mal passiert ist - kommt sowas öfter vor? Und wenn ja, gibt's ein Programm, welches in dieser Hinsicht verlässlicher als Winrar ist?

Devoli
01.11.2010, 18:34
kannst ja 7zip versuchen, ist auch ein gutes und kostenloses programm ^^
aber sowas passiert eher selten. aber es kann auch sein das umlaute (ä, ö, ü) nicht erkannt werden. sollte man im dateinamen nicht unbedingt verwenden. (zumindest war es bei mir unter linux so das ich ein spiel nicht extrahieren konnte weil in einigen datenamen umlaute drinnen waren...)

Lorinor
01.11.2010, 18:38
Nunja, hab ich - denke ich - eher zu vermeiden versucht, aber wer weiß... - werd's mal ausprobieren, Danke für Alles und den Tipp :D

R.F.
01.11.2010, 19:33
Dann hab' ich nur noch eine Frage, weil mir das jetzt zum 1. Mal passiert ist - kommt sowas öfter vor? Und wenn ja, gibt's ein Programm, welches in dieser Hinsicht verlässlicher als Winrar ist?
War wohl eine Ausnahme. Normalerweise reicht doch das normale in Windows implementierte zip. Einfach nur einen Zip-Ordner erstellen und das Spiel reinkopieren.