PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mittelalterrock



Beorn
11.08.2003, 17:13
Moin Musik forum Community ...
ich bin unheimlich vernarrt in bands wie SUBWYAY TO SALLY
oder auch IN EXTREMO in Mittelalterrockbands also.
Wenn ihr auch auf sowas steht ´postet ma bidde die band und was ihr darüber allgemein denkt denn ich will meinen Horizont mit weiteren geilen MAR Bands gestalten und ihr sollt mich dadrauf bringen.

THX 4 Help

Cu

Animal Chin
11.08.2003, 17:15
Mittelalter Rock ist nicht so meins, wenn du aber mal (Irish) Folk Rock suchst, hör in ein paar Lieder von den Dropkick Murphys oder von Flogging Molly rein !

Latency
11.08.2003, 18:44
Original geschrieben von Animal Chin
Mittelalter Rock ist nicht so meins, wenn du aber mal (Irish) Folk Rock suchst, hör in ein paar Lieder von den Dropkick Murphys oder von Flogging Molly rein !

Schön gespammt;)

@topic: Subway to Sally hör ich erst seit kurzem, gefällt mir aber sehr, besonders Kleid aus Rosen und Knochenschiff. Gibt es noch andere Lieder die ich von ihnen hören sollte? In Extremo, hab ich erst wenig gehört, gefällt mir aber nicht so.

Falls du mal neue Bands suchst hör dir Adorned Brood an. Die klingen Subway to Sally sehr ähnlich und gefallen mir persönlich auch sehr.

Btw. Wir haben einen ...Heavy Metal, Black Metal, Death Metal... Thread (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=4260) vielleicht wäre es angebrachter dort weiterzudiskutieren, da dein "Mittelalter Rock" auch in gewisser weise Metal ist.

Beorn
11.08.2003, 20:11
Also ehrlich gesagt kenn ich Knochenschiff und Kleid aus Rosen nich.
Sind die vom Album Engelskrieger ?
Was du dir unbedingt reinziehen musst ist "Kain" - die "Ratten"
-"Traum vom Tod" - und "Das Rätsel
Für Kain würde ich sterben mein Gott das beste was S.T.S jemals gemacht hat.

CU

Rikkulein
11.08.2003, 23:04
*hehe* endlich mal wieder n Thread für mich :D

@topic
Meine absoluten lieblings "Mittelalter-Rock-Bands":
Subway To Sally
In Extremo
Corvus Corax
Schandmaul
Tanzwut
Blackmore's Night

@Beorn
"Knochenschiff" ist auf dem Album "Engelskrieger" zu finden und "Kleid aus Rosen" auf "Herzblut"

@Latency
Also von Subway To Sally könnte ich dir noch
"Veitstanz"
"Tanz des Todes"
"Wolfstraum"
"Traum vom Tod II"
"Die Schlacht"
"Herrin des Feuers"
"Sabbat"
"Die Rose im Wasser"
"Henkersbraut"
"Sag dem Teufel"
"Tag der Rache" und
"Böses Erwachen" empfehlen (merkt man das ich Subway-Fan bin??? :D )

kelaino
11.08.2003, 23:38
*wink*

ich habe zwar schon lange kein interesse mehr an mittelalter meets rock, aber was ich früher gerne gehört habe war die combo "medrow"...

sie nennen sich selbst "mittelalterdudelfidelrock".



http://www.medrow.de/medrow/Images/BiM%FCnzenbG.jpg


infos gibt es hier (http://www.medrow.de)


kel

Rikkulein
11.08.2003, 23:51
@kelaino
Hab mir mal n bisschen was von "medrow" angehört...ist ja supie!!!
Woher kennst du die Band??? Ich hab noch nie was von denen gehört (bis jetzt :D )
Die CD's bekommt man aber nicht im Handel oder???

SheeRah
11.08.2003, 23:55
Hmmm.... ein Thema für mich :D

Ich hör schon seit längerer Zeit Mittelalterrock oder wie TT mal so schön zu sagen pflegte : Heidnische Musik ^^

In Ex ist ja klar, Subway to Sally hör ich erst seit neustem - warum ich sie nicht vorher hörte ist mir selbst unklar , Corvus Corax hör ich sehr gerne aber am besten gefallen mir im Moment Saltatio Mortis - die Jungs haben´s echt drauf in Sachen Stimmung auf Konzerte.

Lieder zähle ich jetzt nicht alle auf : aber absolute Favoriten sind Herr Mannelig von In Ex und Kleid aus Rosen und Veitstanz von StS und der Bretonische Marsch von Corvus Corax und und und ...... :D

Gut gefallen mir übrigens auch Schelmish - sie waren live vor 2 Jahren auf der Spielemesse in Essen - super :D

kelaino
12.08.2003, 00:05
Original geschrieben von Rikkulein
@kelaino
Hab mir mal n bisschen was von "medrow" angehört...ist ja supie!!!
Woher kennst du die Band??? Ich hab noch nie was von denen gehört (bis jetzt :D )
Die CD's bekommt man aber nicht im Handel oder???

ich habe die band vor einigen jahren live gesehen... da haben sie bei einem tag der offenen tür in einem soziokulturellen zentrum gespielt, in welchem mein ex zivi machte.
ich war so begeistert, dass ich mir direkt eine cd gekauft habe.

ich denke das du musik am besten über deren webseite bestelltst... denn ich möchte diese cd ungerne einlesen und als mp3 weitergeben...
ich hoffe du verstehst das, denn gerade die unbekannteren bands sollte man schon unterstützen.

liebe grüße,

kel

Rikkulein
12.08.2003, 00:18
@kelaino

ich denke das du musik am besten über deren webseite bestelltst... denn ich möchte diese cd ungerne einlesen und als mp3 weitergeben...ich hoffe du verstehst das, denn gerade die unbekannteren bands sollte man schon unterstützen.
Jup schon klar. Ich dachte nur du wüsstest vielleicht nen Laden, in dem ich mir die kaufen könnte, aber übers i-net gehts ja zum Glück auch :)
Wenn ich mir deren Musik so anhöre bekomm ich gleich richtig Lust, auf den Mittelaltermarkt der bei uns am Wochenende ist...hoffentlich kann ich hingehen...das kleine tollpatschige Rikkulein ist nämlich gerade über ihren langen schwarzen Rock gestolpert und aufs Knie geknallt...und eben dieses schwillt jetzt an und leuchtet in einem wunderschönen rot-blau Ton...aber das interessiert dich wohl eher wenig ;)
btw. Gehst du gern auf Mittelaltermärkte??? (soweit ich weiss, ich deute das mal aus deiner Website und dem Foto was ich von dir gesehen hab^^, gehörst du auch in die "schwarze-Szene", oder???)

kelaino
12.08.2003, 00:33
Original geschrieben von Rikkulein
@kelaino
Jup schon klar. Ich dachte nur du wüsstest vielleicht nen Laden, in dem ich mir die kaufen könnte, aber übers i-net gehts ja zum Glück auch :)

nun, damals konnte man die nur direkt von der band kaufen.


das kleine tollpatschige Rikkulein ist nämlich gerade über ihren langen schwarzen Rock gestolpert und aufs Knie geknallt...und eben dieses schwillt jetzt an und leuchtet in einem wunderschönen rot-blau Ton...

oh, tröste dich, ich bin auch so ein tollpatsch. ich hoffe mal das es bis zum wochenende wieder einigermaßen heilt *gute besserung wünsch ich dir!!*



Gehst du gern auf Mittelaltermärkte??? (soweit ich weiss, ich deute das mal aus deiner Website und dem Foto was ich von dir gesehen hab^^, gehörst du auch in die "schwarze-Szene", oder???)

mittlerweile habe ich mich einfach sehr totgehört und mein musikgeschmack hat sich dementsprechend die letzten jahre geändert... ich interessiere mich dann eher für "old school" goth kram.. eben gothrock, postpunk, deathrock, wave, minimal, punk usw.
nunja... grob gesehen passt das schon unter den deckel "schwarze szene"... obwohl es ja mittlerweile mehrerer eigene schwarze szenen gibt.

nunja.... und auf mittelaltermärkte kriegt man mich so schnell nimmer hin :D


kel

Rikkulein
12.08.2003, 00:59
@kelaino

oh, tröste dich, ich bin auch so ein tollpatsch. ich hoffe mal das es bis zum wochenende wieder einigermaßen heilt *gute besserung wünsch ich dir!!*
Cool, noch n Tollpatsch, lass uns doch nen Club gründen ;) und danke für die Besserungswünsche...es wird schon gehen...ich hab jetzt 2 Eisbeutel draufgelegt und mittlerweile ist mein Knie wohl eingefroren^^ (wenns bis zum Weekend nich besser ist, muss mich eben mein Kumpel übern Markt tragen :D )


ich interessiere mich dann eher für "old school" goth kram.. eben gothrock, postpunk, deathrock, wave, minimal, punk usw.
Hab mich schon gefragt, warum ich fast keine Band auf deiner Page kenne :rolleyes: aber n bisschen Darkwave hör ich auch.


nunja.... und auf mittelaltermärkte kriegt man mich so schnell nimmer hin :D
Haben dich die Leutchen dort wohl mal mit Fackeln und Mistgabeln zur nächsten Windmühle gejagt ;) Nein Quatsch, sowas würden die nich machen, sind alle viel zu lieb^^ Mich hat nur mal so'n kleines Kind mit nem Holzschwert geärgert...da hab ich den kleinen aber 5 Runden um die Zelte gejagt, bis ich rausgefunden hab das dieses Balg der kleine Bruder von 'ner Freundin ist...
Jaja...man erlebt doch immer wieder lustige Geschichtchen auf solchen Märkten :D

Sorry @all war "ein klein wenig" off-Topic ;)

@Beorn
Wenn du auf Subway To Sally stehst, könnte dir Schandmaul gefallen

Rico
12.08.2003, 06:15
Schandmaul scheint aber etwas "leichter" musik zu machen, als StS.

Aber die hörproben gefallen mir gut,ich werde mir von denen auch noch die eine oder andere cd zulegen.

Wegen den märkten....kennt wer das Mittelalterliche Spectaculum?

Das ist sehr gut und in Bückeburg vor dem Mausoleum und vom Wäldchen umgeben kommt da ein sehr schönes flare auf.


Edit: was den veitstanz angeht....wenn das bei uns gespielt wird (in der disco[mag das wort nich]),dann ist aber alles voll auf der tanzfläche,das ist so genial das lied.
Und was ist mit "Der Hofnarr" ? der song ist auch nicht schlecht.

Nightwolf
12.08.2003, 07:10
Warum geht man eigtl. immer davon aus das StS Mittelalterrock machen?^^ das ist ein fehler den die band selbst einmal bei einem konzert ausräumte ... sie spielen nur die instrumente, aber sie bezeichnen sich selbst als NeoFolk oder seit dem neuen album eben als Metal ... ;) Subway to Sally ist aus dem Märchenwald gekommen und teilen wunderschöne geschichten mit uns, die nicht aus dem Mittelalter stammen (ausser einige ausnahmen, minne, ohne liebe ...)

nich böse sein und nicht schlagen, wollte das nur mal gesagt haben ^-^

zum thema kann ich euch noch MORGENSTERN empfehlen

weitere gute mittelaltergruppen:

Veitsfluch
Cornix Maledictum
Wolfenmond
Shelmisch
Filia Iratia
z.T. Letzte Instanz

Pyrus
12.08.2003, 13:10
Wurde hier ja schon ne ganze Menge gesagt. Ich hab auch eher früher intensiv Mittelaltermucke gehört im Moment eigentlich nur noch so zwischendurch.

Mir fällt jetzt spontan nur noch Faun ein, was noch nicht genannt wurde (ist allerdings MA pur und hat nichts rockiges an sich). Zu nennen währe vielleicht auch noch QNTAL. Und natürlich noch Engelsstaub, die Musik ist einfach zum träumen... Allerdings ist Engelsstaub halt auch nicht gerade rockig... Aber empfehlenswert sind sie allemal.

@Nightwolf: boah, du kennst ja noch ne Menge Dinge, von denen ich nicht mal weiss, dass du es hörst. Du musst mir wohl oder übel mal wieder was schicken :D.

Rikkulein
12.08.2003, 18:32
@Rico

Schandmaul scheint aber etwas "leichter" musik zu machen, als StS Stimmt schon, aber "Walpurgisnacht" ist ein wunderschöner Song :)


Wegen den märkten....kennt wer das Mittelalterliche Spectaculum? Das ist sehr gut und in Bückeburg vor dem Mausoleum und vom Wäldchen umgeben kommt da ein sehr schönes flare auf Leider nein, aber wenn du mir verraten kannst, wo Bückeburg liegt, werd ichs mir mal anschauen.
Bei uns finden die Märkte auf den alten Burgen in der Umgebung statt, da ist dann auch immer gleich das richtige flare vorhanden^^


was den veitstanz angeht....wenn das bei uns gespielt wird (in der disco[mag das wort nich]),dann ist aber alles voll auf der tanzfläche,das ist so genial das lied. Bei euch gibt es 'ne "disco" in der sie Subway To Sally spielen?! Ich glaub ich komm dich mal besuchen ;)

@Nightwolf
Ich war leider bis jetzt auf noch keinem Subway-Konzert, von daher entschuldige bitte die Kategorisierung, aber jetzt weiss ichs ja besser :)

BenjaTheFlad
13.08.2003, 05:38
In Extremo rult alles weg.
Die Band is ja so goil.

Rico
13.08.2003, 08:14
Original geschrieben von Benja
In Extremo rult alles weg.
Die Band is ja so goil.

hmm ja.
übertreibe ich jetzt,wenn ich sagen werde,dass die post etwa mit folgendem gleichzusetzen wäre: *spam*

2 Kurze sätze hm ja.


Rikkulein (mein engel^^)
ich bin echt der meinung,dass es ne disko geben sollte,wo nur sowas wie STS,Salatio Mortis,Schandmaul usw. gespielt wird.
:)
Da würde ich jeden tag sein^^

SheeRah
13.08.2003, 12:42
Ich würde es indirekt als Spam gleichsetzen denn Benja hat etwas zum Thema beigetragen indem er schrieb das In Ex die Besten sind - ob sie es sind wird mal dahingestellt :rolleyes: - er hat zwar nicht lang und breit darüber geschrieben sondern nur kurz und knapp seine Meinung kundgetan.
Es wäre aber schöner gewesen wenn Benja noch dazu geschrieben hätte wieso, weshalb und warum er In Ex für die Besten hält.

Thema "Disco"
öhm... irgendwie versteh ich das nicht : es gibt doch in NRW genug Läden wo sie ausser allem anderen auch Mittelalter spielen. In Leverkusen im Shadow z.B. veranstalten sie, ich glaub, einmal im Monat eine Mittelalterparty.
Noch vor einigen Monaten wurde dort auch an den anderen Tagen Musik von StS etc gespielt aber wird immer mehr von EBM und Co. verdrängt -O-Ton mein Bruder der dort regelmässig hingeht. ^^

So was müsste es dann doch auch in anderen Städten geben :confused:

Nightwolf
13.08.2003, 17:18
Original geschrieben von Rico
ich bin echt der meinung,dass es ne disko geben sollte,wo nur sowas wie STS,Salatio Mortis,Schandmaul usw. gespielt wird.
:)
Da würde ich jeden tag sein^^

dann geh mal in eine undergrounddisco der schwarzen szene ;) oder in eine independentdisco, da werden auch öfters in ex und konsorten gespielt

Rikkulein
13.08.2003, 18:22
@Rico

Rikkulein (mein engel^^) Ach ich bin also dein Engelchen...Wie hab ich mir die Ehre denn verdient??? :)

Zum Thema "Disco" (*lol* das Wort passt meiner Meinung nach irgendwie überhaupt nicht :D )
Hier im Umkreis gibt es zwei undergrounddiscos (*hach* das klingt doch schon viel besser :) ) Zum einen wäre da das "Kanapè" in dem hauptsächlich Metal gespielt wird und zum anderen haben wir noch die "Fledermaus" in der die Gothic-szene Vorrang hat. (Manchmal muss man eben ein klein wenig suchen, bis man mal in seiner Nähe 'ne passende "Disco" (*grusel* schonwieder dieses Wort...) findet...

Rico
13.08.2003, 21:56
Original geschrieben von Rikkulein
@Rico
Ach ich bin also dein Engelchen...Wie hab ich mir die Ehre denn verdient??? :)



Wegen deinem Himmlischen Musikgeschmack :)

Was die undergrounddiscos angeht....öhm,in den gelben seiten werden die wohl nicht stehen.

vielleicht sollte ich mal in der altstadt nachschauen,ansonsten buddel ich ein loch und mach selber musik,dann passt das :D

BenjaTheFlad
15.08.2003, 03:29
übertreibe ich jetzt,wenn ich sagen werde,dass die post etwa mit folgendem gleichzusetzen wäre: *spam*
Falls es so gewesen sein sollte, dann: sry.

@topic
Obwohl ich se goil find, würd ich sie nie live sehen wollen (es sei denn ich bin alleine). Trau mich nich, wer weiss, was für gruftis da rumschwirren?

Rikkulein
15.08.2003, 05:13
@Benja

Obwohl ich se goil find, würd ich sie nie live sehen wollen (es sei denn ich bin alleine). Trau mich nich, wer weiss, was für gruftis da rumschwirren? Also die Gruftis die ich kenne sind alle ganz lieb *g* (Mal einen gaaaaaanz lieben Gruß an alle die sich jetzt angesprochen fühlen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif )

@Topic
Ich bin am überlegen ob ich am 28.09. aufs In Extremo Konzert in Hof gehe...aber da ich 3 Tage vorher in München auf Ozzy-Konzert bin wird daraus wohl nichts :( Geht jemand von euch hin???

Beorn
17.08.2003, 19:53
Ich Finds ja Toll ,dass ihr euch auch um so Dinge wie Mittelaltermärkte und Underground discos unterhaltet weil obwohl es nicht angefragt war isses doch ganz in´teressant ,http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Also falls irgendwelche leude nich irgendetwas zum Thema zu sagen haben oder auch zu irgenwas ähnlichem immer hier rein damit :p

Nightwolf
18.08.2003, 02:18
Original geschrieben von Benja

@topic
Obwohl ich se goil find, würd ich sie nie live sehen wollen (es sei denn ich bin alleine). Trau mich nich, wer weiss, was für gruftis da rumschwirren?

gnihi ich glaube mal du meinst dann wohl die gothics =) also wir sind nich schlimm und fressen keine menschen ;) wir sind ganz lieb, tolerant und verträglich, das genaue gegenteil zu faschos, kannst ruhig auf mittelaltermärkte gehen, unter garantie das dich kein gothic dumm anmachen wird :)

Rikkulein
18.08.2003, 02:39
@Nightwolf
Kann man nicht eigentlich "Grufti", "Darky" und "Goth" sagen?
Also bei uns wird das nicht so "streng" gehandhabt ;) oder gibt es Leute die darauf allergisch reagieren?

Pyrus
18.08.2003, 04:46
Original geschrieben von Nightwolf
gnihi ich glaube mal du meinst dann wohl die gothics =) also wir sind nich schlimm und fressen keine menschen ;) wir sind ganz lieb, tolerant und verträglich, das genaue gegenteil zu faschos, kannst ruhig auf mittelaltermärkte gehen, unter garantie das dich kein gothic dumm anmachen wird :)

Immer diese Intoleranz gegenüber den Faschos... Schon unglaublich... Nennt sich tolerant und lässt solche Sprüche fahren.
Ihr Grufties seid doch sowieso alles nur satanistischer Abschaum! ;D

Sorry, wenn ich da meine Lieblingsdiskussion mit Nightwolf ausversehen ins Forum verlegt habe... Natürlich mag ich die Gothics und die Faschos, aber vor allem die Gothics, denn die machen gute Musik :D


@Rikkulein: Imho ist Gruftie einfach die Bezeichnung, die die Szene von der Gesellschaft erhalten hat. Darky nehme ich an hat denselben Ursprung. Ob wer darauf allergisch reagiert weiss ich nicht, denn ich habe noch nie mit einem Gothic gesprochen, sowas gibt es bei uns hier nicht :rolleyes:. Und dem Nightwolf sag ich, wie ihr ja selbst seht sowieso alles Mögliche, der ist sich das gewohnt :D .

Rikkulein
18.08.2003, 05:09
@Pyrus

@Rikkulein: Imho ist Gruftie einfach die Bezeichnung, die die Szene von der Gesellschaft erhalten hat. Darky nehme ich an hat denselben Ursprung. Ob wer darauf allergisch reagiert weiss ich nicht, denn ich habe noch nie mit einem Gothic gesprochen, sowas gibt es bei uns hier nicht :rolleyes:. Und dem Nightwolf sag ich, wie ihr ja selbst seht sowieso alles Mögliche, der ist sich das gewohnt:D
Aha hat mich nur mal interessiert (so hätte ich die Herkunft der Begriffe auch interpretiert)...meine Leutchen und ich sehen das nich so eng als was man uns nun bezeichnet...es sei denn man nennt uns Satanisten...dann fliegen die Fetzen ;) *hrhr*
Wo wohnst du bitte, dass es bei dir keine Gothics gibt??? Ich dachte immer uns gibts überall :rolleyes:

Sorry, wenn ich da meine Lieblingsdiskussion mit Nightwolf ausversehen ins Forum verlegt habe... Solche "Diskussionen" führ ich auch immer mit meinen "normalo"-Freunden :D (anscheinend macht es euch Spaß uns zu ärgern ;) )

Pyrus
18.08.2003, 05:33
Original geschrieben von Rikkulein
@Pyrus
Aha hat mich nur mal interessiert (so hätte ich die Herkunft der Begriffe auch interpretiert)...meine Leutchen und ich sehen das nich so eng als was man uns nun bezeichnet...es sei denn man nennt uns Satanisten...dann fliegen die Fetzen ;) *hrhr*
Wo wohnst du bitte, dass es bei dir keine Gothics gibt??? Ich dachte immer uns gibts überall :rolleyes:

Ich wohne vor meinem PC.
Und im Ernst: Hier im Dorf sind die einzigen, die ich schon in "schwarzen" Klamotten gesehen habe Kiddies, die Sum41 hören und mit ihren Pentagrammen prahlen, von denen sie keine Ahnung haben, was sie eigentlich bedeuten. Ich habe mich nie wirklich umgeschaut, doch kenne ich keinen Club oder sonstigen Treffpunkt von Gothics hier in der Nähe. Eigentlich interessiert es mich auch nicht wirklich, da ich in ein paar Wochen hier wegziehe. Dann wohn ich in Basel (falls das den Deutschen ein Begriff ist) und dort wird es so was wie Gothics bestimmt geben. Die kommen dann automatisch, wenn ich meine Musik zu laut anhab :D.


Original geschrieben von Rikkulein
Solche "Diskussionen" führ ich auch immer mit meinen "normalo"-Freunden :D (anscheinend macht es euch Spaß uns zu ärgern ;) )

Wenn ich sage, dass wer sich als tolerant bezeichnet dies auch gegenüber Faschos, Nazis und allem anderen, was oft als das Böse verschrieen wird tolerant sein soll, dann meine ich das ernst. Ich will niemanden zu einer anderen Überzeugung zwingen, doch wenn jemand eben die Faschos als böse, sich selbst aber als tolerant bezeichnet, so habe ich einfach das Gefühl, er habe sich seinen Standpunkt noch nicht gründlich überdacht und darauf will ich ihn eigentlich aufmerksam machen.
Wenn man sich darüber nervt, dass ich diesen Punkt ab und zu wieder aufgreife, dann liegt das imo nicht an mir, sondern an der Person, die sich nervt.

Weshalb fragst du? Findest du die Faschos auch so böse und die Gothics so tolerant?

Rikkulein
18.08.2003, 05:56
@Pyrus
Das mit den "Diskussionen" war eigentlich mehr auf die "Satanisten"-Vergleiche bezogen...(ich werde oft damit aufgezogen)

Ich behaupte auch gar nicht dass alle Faschos schlecht sind (bzw. alle Goths ach so tolerant)...das Mädl was jetzt in der 10. neben mir plaziert war, war eigentlich ganz nett aber mit den meisten Leuten aus diesem "Grüppchen" hab ich eben schlechte Erfahrungen gemacht...
Und ich muss sagen es ist schon sehr lustig, wenn so ein paar Faschos einem ihre Köter hinterher hetzen, wenn man mit seiner Freundin durch die Stadt läuft...>:( Eigentlich dachte ich immer die haben nur was gegen Ausländer und Punks...aber anscheinend haben die mittlerweile auch was gegen Goths...Tut mir wirklich leid, aber bei sowas ist bei mir Schluss mit der Toleranz >:( oder würde es dir gefallen, wenn dir zwei scharfe Dobermänner hinterher jagen?!

Pyrus
18.08.2003, 06:06
Ach das mit den Satanisten...
Ne, das war absolut nicht ernst gemeint, wobei ich nichts gegen Satanisten habe. Vorgestern habe ich erst noch ein paar Mitchristen, die wirklich starke Vorurteile hatten über den Satanismus in der heutigen Welt ein wenig aufgeklärt.

Wenn mir irgendwer Hunde nachjagd, würde ich davonlaufen. Die Menschen, die sowas tun würde ich versuchen zu verstehen und sofern es mir gelingt tolerieren. Imo sollte man, wenn man von Toleranz spricht diese für alle Menschen gelten lassen und es soll nirgends Grenzen geben. Was ich jedoch einen entscheidenden Unterschied finde, ist es einen Menschen zu tolerieren oder eine Sache zu Tolerieren. Ich finde, man sollte zwar die Faschos als Menschen tolerieren, doch nicht unbedingt ihre Überzeugung. Also nicht den Fascho zu hassen für das was er tut, sondern nur das was er tut zu hassen.
Aber egal, ist eigentlich Ansichtssache und wenn ich versuche Verständnis für Hitler aufzubringen, so werde ich wahrscheinlich nur dumm angeglotzt, wenn ich Glück habe, wenn ich Pech habe, werde ich als Nazi bezeichnet und man behandelt mich mit allen unschönen Vorurteilen..

@Topic: Ich finde ausserdem, dass man Dead Can Dance noch bei der Mittelaltermucke einordnen kann. Sie haben zwar auch viele andere Einflüsse, doch ich denke beim Album "Influences of the middle age" passts schon ^_^

Nightwolf
18.08.2003, 06:24
pyrus, wie oft soll ich dir noch sagen, das man faschos einfach nicht tolerieren kann ^^ für die ist doch alles dreck was nicht ist wie die, die kommen nur mit ihren "hallo hier sind 1933-1945"-glauben daher und glauben sie halten deswegen sämtliche ruder in der hand ... ich kann die nicht verstehen die sind das letzte und wer mir ohne grund aufs maul schlägt wird von mir ganz sicherlich nicht toleriert. BASTA!

Rikkulein
18.08.2003, 06:28
Ne, das war absolut nicht ernst gemeint, wobei ich nichts gegen Satanisten habe.Ich hab auch nicht unbedingt was gegen Satanisten (ich kenn sogar ein ziemlich nettes Pärchen) Ich kann es nur nicht leiden, wenn man von mir behauptet zu dieser Zunft zu gehören...

Wenn mir irgendwer Hunde nachjagd, würde ich davonlaufen. Menschen, die sowas tun würde ich versuchen zu verstehen und sofern es mir gelingt tolerieren. Ich bin gerannt...das kannst du mir glauben...(und das mit langen Samtrock...ich hab gedacht ich muss sterben...) Und irgendwie kann und will ich die Aktion immernoch nicht verstehen...wir haben denen schließlich nichts getan, sondern waren nur spazieren aber vielleicht ist das ja schon Grund genug...

Imo sollte man, wenn man von Toleranz spricht diese für alle Menschen gelten lassen und es soll nirgends Grenzen geben. Was ich jedoch einen entscheidenden Unterschied finde, ist es einen Menschen zu tolerieren oder eine Sache zu Tolerieren. Ich finde, man sollte zwar die Faschos als Menschen tolerieren, doch nicht unbedingt ihre Überzeugung. Also nicht den Fascho zu hassen für das was er tut, sondern nur das was er tut zu hassen.
Aber egal, ist eigentlich Ansichtssache und wenn ich versuche Verständnis für Hitler aufzubringen, so werde ich wahrscheinlich nur dumm angeglotzt, wenn ich Glück habe, wenn ich Pech habe, werde ich als Nazi bezeichnet und man behandelt mich mit allen unschönen Vorurteilen.. So denk ich ja auch und ich versuch die Leute so zu akzeptieren wie sie nunmal sind, weil ich ja auch von ihnen so geduldet werden will wie ich bin. Ich hoffe aber mal du kannst mich irgendwie verstehen, dass ich nach der "hetzt-die-Hunde-auf-die-Goths-Aktion" von Faschos die Schnauze voll hab...

edit: Schelmisch (http://www.schelmisch.de) gehört auch noch mit in die Mittelalterrock-Kategorie

Pyrus
18.08.2003, 06:38
Original geschrieben von Nightwolf
pyrus, wie oft soll ich dir noch sagen, das man faschos einfach nicht tolerieren kann ^^ für die ist doch alles dreck was nicht ist wie die, die kommen nur mit ihren "hallo hier sind 1933-1945"-glauben daher und glauben sie halten deswegen sämtliche ruder in der hand ... ich kann die nicht verstehen die sind das letzte und wer mir ohne grund aufs maul schlägt wird von mir ganz sicherlich nicht toleriert. BASTA!

Dann bist du nicht tolerant. Und somit sind enteweder die Gothics nicht das, wofür du sie immer lobst, oder du bist nicht einer jener toleranten Gothics. Darst dich entscheiden ;)


Original geschrieben von Rikkulein
So denk ich ja auch und ich versuch die Leute so zu akzeptieren wie sie nunmal sind, weil ich ja auch von ihnen so geduldet werden will wie ich bin. Ich hoffe aber mal du kannst mich irgendwie verstehen, dass ich nach der "hetzt-die-Hunde-auf-die-Goths-Aktion" von Faschos die Schnauze voll hab...

Wie schon gesagt versuche ich das zu verstehen, bei allen Menschen, bei solchen, die mich sogar noch um Verständnis bitten erst recht ;).
Ich habe sowas noch nie erlebt und hoffe es auch nie erleben zu müssen, weshalb ich dich sowieso nicht verurteilen könnte, auch wenn ich es wollte. (was ich aber eben nicht will)

Nightwolf
18.08.2003, 06:51
Original geschrieben von Pyrus
[B]Dann bist du nicht tolerant. Und somit sind enteweder die Gothics nicht das, wofür du sie immer lobst, oder du bist nicht einer jener toleranten Gothics. Darst dich entscheiden ;)



und du kannst ganz bestimmt nicht die definition für einen goth festlegen, was er zu mögen hat und was nicht ;) ich weiss das ich tolerant bin, aber ich weiss auch das ich nazis nicht mag und ich glaube, die mehrzahl der goths sagt dir das auch :P nicht umsonst gibt es nen schönen spruch "Schwarz gegen Rechts". aber bevor ich mich wieder auf eine der dummen diskussionen mit dir einlasse die auf eh nix hinauslaufen, lass ich das posten erstmal sein :D

Beorn
18.08.2003, 17:33
Woh man Leude was gehtn bei euch .
wenn man von sich behauptet Tolerant zu sein und was gegen Faschos weil sie immer so shit machen wie die Hunde Aktion.
Mein Gott es gibt auch dumme oder schlecht menschen die keine Faschos sind und ich find da gibts wenig unterschied.
Aber was ich krass finde ist das meine Eltern mich angeblich so tolerant erziehen wollen (anm. bin leider erst 15 und hör nochb auf meine Eltern )
und dann machen sie mich fertig weil ich nichts gegen Faschos habe die wollten mit tatsächlich "einpressen" das alle Faschos die Totalen
*........* sind und das ich sie hassen muss .
HAT das was mit Toleranz zu tun ???

Sephren
18.08.2003, 20:06
Ontopic:

Ensiferum
Finntroll
Garmana

so mal zum reinhören nicht übel. Sind glaub ich alle Skandinavier, Finntroll hat aber teilweise englische Texte, bzw. größtenteils.

Rico
20.08.2003, 05:00
wo wir mal bei gothics sind(passt doch so schön zum thema)
mittelalterliche märkte sind so ziemlich das einzige offizielle,wo diese leute mal nicht doof angeschaut werden,dann heißt es manchmal: ach,die gehören dazu.

und wer zu gothics "gruftis" sagt,der hat in meinen augen keine ahnung,ne?

Ich geh freitags immer in die box(ne "disco"| rikkulein komm doch mal auf nen sprung vorbei:rolleyes: die haben letztens Kleid aus Rosen und Herrin des Feuers gespielt) und da gibt es nie konflikte. weil a:die leute locker drauf sind und b:man seine energie ins tanzen steckt und nicht in seine fäuste um andere zu verprügeln.

Mir ist heute ein artikel in die hände gekommen,was letzten samstag in der box passiert ist(musikrichtung:charts,hip/hop und sowas)

Ich hab den artikel gescannt und hochgeladen.
Den könnt ihr HIER (http://www.home.pages.at/r1c0/box.jpg) nachlesen.


@Topic: Die Gruppe Veitstanz ist auch ganz nett.

Rikkulein
20.08.2003, 05:15
@Rico

Mir ist heute ein artikel in die hände gekommen,was letzten samstag in der box passiert ist(musikrichtung:charts,hip/hop und sowas)Ich hab den artikel gescannt und hochgeladen.
Den könnt ihr HIER nachlesen. Autsch...und da sagst du ich soll mal in die "box" kommen??? Aber nur mit gaaaaaaaaanz langen Fingernägeln und Nietenarmbändern zur Selbstverteidigung ;) andererseits scheint sowas nur Samstags zu passieren und ich kann ja Freitags mal reinschauen :D

mittelalterliche märkte sind so ziemlich das einzige offizielle,wo diese leute mal nicht doof angeschaut werden,dann heißt es manchmal: ach,die gehören dazu. :A Jup kann ich ein Liedchen von singen :rolleyes: Btw. war mal wieder supie schön auf Burg Rabenstein^^ Am geilsten war die Performance von Schelmisch die Leutchen habens echt drauf mittelalterliche Musik zu machen und die Massen zu begeistern 8)

Die Gruppe Veitstanz ist auch ganz nett. Die Band kenn ich noch gar nicht...kommen die aus deiner Gegend???

Rico
20.08.2003, 16:40
Die Band kenn ich noch gar nicht...kommen die aus deiner Gegend???

Nicht das ich wüsste. Ich hab die hp addresse nicht mehr. Gib bei google einfach mal veitstanz ein,dann müsstest du sie finden und auf der hp gibt es dann hörproben.



Autsch...und da sagst du ich soll mal in die "box" kommen??? Aber nur mit gaaaaaaaaanz langen Fingernägeln und Nietenarmbändern zur Selbstverteidigung andererseits scheint sowas nur Samstags zu passieren und ich kann ja Freitags mal reinschauen
Freitags ist ok,da laufen die aus dem artikel beschriebenen leute nicht rum,also gibt es da auch keinen ärger :)
*hofft,dass rikkulein doch mal vorbeischaut*
da wird viel gutes gespielt

Rikkulein
20.08.2003, 17:49
Nicht das ich wüsste. Ich hab die hp addresse nicht mehr. Gib bei google einfach mal veitstanz ein,dann müsstest du sie finden und auf der hp gibt es dann hörproben. Also: Veitstanz kommen aus der Schweiz, soviel hab ich jetzt schonmal rausgefunden^^ und die Musik ist echt genial. Für alle interessierten hier (http://www.veitstanz.ch/ger/frameset.htm) gehts zur Homepage.

*heul* jetzt hab ich gerade gelesen, wo man überall die CD kaufen kann...unter anderem in Köln im Zeughaus und da war ich doch...warum hat mir das nicht schonmal eher jemand gesagt ^w^ :'( :'(

Rico
20.08.2003, 20:15
Original geschrieben von Rikkulein
Also: Veitstanz kommen aus der Schweiz, soviel hab ich jetzt schonmal rausgefunden^^ und die Musik ist echt genial. Für alle interessierten hier (http://www.veitstanz.ch/ger/frameset.htm) gehts zur Homepage.

*heul* jetzt hab ich gerade gelesen, wo man überall die CD kaufen kann...unter anderem in Köln im Zeughaus und da war ich doch...warum hat mir das nicht schonmal eher jemand gesagt ^w^ :'( :'(
Zuuuuuuuu spät^^
hm,wann bin ich auf die gruppe gestoßen...vor über einer woche glaube ich.

Von denen hole ich mir auch noch ein album.
Ist auch super,das da erklärt steht,was der veitstanz ist :)

Beorn
29.08.2003, 22:19
SO! ist ja alles schön udn gut aber war dasThema net jetzt Subway tu Sally???
Was sind denn so eure Lieblings alben und Songz von denen und was ich allen noch mitteilen wollte ist das auf ONIX am 30/31 n Konzert oda so etwa 18 uhr läuft aber schaut am besten mal auf www.subwaytosally.de nach dann könnt ihr das nachlesen .
Ps wisst ihr wo ich Shirts udn all so n Zeug zum album Foppt den Dämon bekommen denn da ist hinten nichts dirn am gegensatz zu meinetwegen Herzblut ....

Cu

Dardivio
29.08.2003, 22:41
Mit Mittelalterrock kenn ich mich weniger aus, kenne nur einige Lieder von In Extremo, ansonsten bin ich in Moment auf den Subway to Sally Trip. Mein Ohrwurm in Moment: 2000 Meilen unterm Meer!! das Lied ist wirklich genial! :3

Black_Buster
30.08.2003, 00:28
Yeah, gothic metal roxx, einer meiner Favoriten: Type 0 negative =)

Nightwolf
30.08.2003, 04:31
Original geschrieben von Black_Buster
Yeah, gothic metal roxx, einer meiner Favoriten: Type 0 negative =)

hier gehts aber um mittelaltermusik, nicht um gothic rock =)

Black_Buster
30.08.2003, 04:49
Naja, wenn ich mir in extremo so anhöre..... ausserdem Mittelalterrock und gothic metal, is zwar ein unterschied aber nur ein kleiner =) find ich halt. wenn ihr trotzdem meint dass ich hier fehl am platz bin tuts mir leid ^_^

Nightwolf
30.08.2003, 05:40
Original geschrieben von Black_Buster
Naja, wenn ich mir in extremo so anhöre..... ausserdem Mittelalterrock und gothic metal, is zwar ein unterschied aber nur ein kleiner =)

hihi ^^ das nimmt sich schon ne ganze menge ^_^ aber naja, wir wollen ja hier niemanden ins wort reden, dazu haben wir ja kein recht *gollum*

Beorn
30.08.2003, 18:10
Ich nehm mal an ,dass Meilen unterm Meer von Engelskrieger ist oder ??
Weil die Alben die mir noch fehlen sind Engelskrieger und Hochzeit.
Mal nich ne wichtige frage ...
Kennt jemand das Mysteriöse Album 1994 (oda so)
denn ich hab das noch nirgendwo gesehn. Existiert das überhaupt,wenn ja wo bekomm ich das dann ?

Pyrus
30.08.2003, 18:33
Original geschrieben von Beorn
Ich nehm mal an ,dass Meilen unterm Meer von Engelskrieger ist oder ??
Weil die Alben die mir noch fehlen sind Engelskrieger und Hochzeit.
Mal nich ne wichtige frage ...
Kennt jemand das Mysteriöse Album 1994 (oda so)
denn ich hab das noch nirgendwo gesehn. Existiert das überhaupt,wenn ja wo bekomm ich das dann ?

http://www.bol.ch/suche_neu.php?s_art=3&s_kat=2&s_lang=&s_idnum=84855
weiss nicht ob die bloss in der Schweiz liefern, schau's dir einfach mal an ;)

Beorn
03.09.2003, 21:29
Habs mir mal reingezogen aber warum sind die ganzen tracks in english ? oder täusch ich mich da weil STS in englich is mir net so sehr bekannt ...

Cu

Pyrus
03.09.2003, 23:12
S2S hat nunmal so angefangen. Jede Band fängt einmal klein an ;). Ich kenne das Album selbst nicht, doch bin ich froh, dass S2S nun ausschliesslich deutsche (und ab und zu lateinisch :D) Texte hat.
So, jetzt werde ich das Album mal ein wenig antesten ^_^.

FFF-Squall
07.09.2003, 00:07
Svbway to Sally und In Extremo sind saugeil. Mittelalterliche Texte mit modernen Hardrock vermischt eine explosive Mischung!
Das beste Lied von StS ist meiner Meinung nach Die Schlacht und IE Werd ich am Galgen hochgezogen. Zu letzerem kann man nich nur gut Pogen sondern auch tanzen wie damals.
Ähnliche Band........hmmmmmmmmmmm........ Tanzwut oder deine Lakaien.

Tschö!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

METAL RULZ!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Pyrus
09.09.2003, 01:23
FFF-Squall:
Seit wann hat Deine Lakaien etwas Mittelalterliches produziert?

Bin grad wieder auf eine Mittelalterliche Band gestossen, sie heisst Garmarna und was ich bisher von ihr gehört hab war wirklich gut und interessant. (hoffe sie ist hier noch nicht genannt worden).

Latency
09.09.2003, 03:02
Tut mir leid eure Diskussion zu stören, aber ich hab eine Frage: In welchem Lied von Subway to Sally zählt er verschiedene Berufe auf, und sagt dann im Refrain dauernd "Du nimmst nichts mit"

Hab das Lied vor kurzem gehört, und nun will ich einfach den Namen davon wissen.

SheeRah
09.09.2003, 03:44
Original geschrieben von Latency
Tut mir leid eure Diskussion zu stören, aber ich hab eine Frage: In welchem Lied von Subway to Sally zählt er verschiedene Berufe auf, und sagt dann im Refrain dauernd "Du nimmst nichts mit"

Hab das Lied vor kurzem gehört, und nun will ich einfach den Namen davon wissen.

So ich glaub ich habs gefunden ^^
Ist es Grabrede mit Knochenpolka ? wenn ja : zu finden auf der CD MCMXCV

Beorn
10.09.2003, 17:18
Wenn man das Album von dieser site bestellen wil kann man es aber glaub ich nich nach deutschland schicken oder wenn dann nur mit aufpreis :\
Gibt es nich deutsche anbieter davon und wie viel sind denn 20 CHF
in euro?( kleine wissenlücke :) )

CU

Pyrus
10.09.2003, 18:56
20CHF sind ca. 13-14ois. Über deutsche Seiten weiss ich nicht bescheid, da ich natürlich immer auf schweizer Seiten bestelle ;).

Rico
11.09.2003, 01:02
Album 1994?
Liegt im Moment gerade vor mir :)
Das einzige Lied,was ich von dem Album kenne ist "An der Zeit"^^
Aber das Album ist gut.(erstlingswerk halt^^)
Ich hab das auf meinen Streifzügen durch die Independentregale des Media Marktes entdeckt.
Hat 9,99Euros gekostet :)

Jetzt weiß ich gar nicht,wie viele Alben die so rausgebracht haben.

Bis jetzt habe ich Album 1994,Engelskrieger und Herzblut.

Sephren
11.09.2003, 02:21
by Pyrus

Bin grad wieder auf eine Mittelalterliche Band gestossen, sie heisst Garmarna und was ich bisher von ihr gehört hab war wirklich gut und interessant. (hoffe sie ist hier noch nicht genannt worden).


Original geschrieben von Sephren
Ontopic:

Ensiferum
Finntroll
Garmana

so mal zum reinhören nicht übel. Sind glaub ich alle Skandinavier, Ensiferum hat aber teilweise englische Texte, bzw. größtenteils.

.hust. .hust.

;)

CosmoAnus
11.09.2003, 21:21
Also, ich hab mal nachgesehen und die ganzen sts-Alben gibts zb alle bei amazon, hier nochmal kurz die Namen:
Album 1994,1995(der Name stand jedenfalls so bei amazon, weiß nich obs auch nen richtigen Namen hat),Foppt den Dämon,Bannkreis,Hochzeit,Herzblut,Engelskrieger und Schrei,aber ist ein STS-Live-Album mit Songs von 1994-Hochzeit
@ alle dies haben(vorallem Rico weil dus ja hast):Was haltet ihr von Engelskrieger?
@ multikonsolero-choco: du hast natürlich Recht, aber das wusste ich damals noch nicht (damals=vorner Woche lol:D), nja habs jetzt auch und hörs grade, bin glücklich:D

Yo,Alder! Was gehtn?
CosmoAnus

DarkSully
11.09.2003, 21:35
In Extremo ist die beste Band der Welt und Mittelalterrock is geil, hab letztes erst die neue Scheibe von ihnen gekauft, erste Sahne.

Pyrus
11.09.2003, 21:39
Engelskrieger ist um einiges härter als die vorherigen Alben und ist imo schon mehr als Metal und nicht mehr als NeoFolk zu bezeichnen. Dennoch hört man einfach unverkennbar aus jedem einzelnen Lied heraus, dass es S2S ist. Die Musik gefällt mir eigentlich ganz gut, ist für zwischendurch erfrischend, auch wenn mir schon ein wenig langsamere Stücke dazwischen fehlen. Insgesamt finde ich das Album gut, fände es aber schade, wenn S2S nur noch Lieder in dem Stil herausbringen würde.

@CosmoAnus: das Album 1995 heisst afaik offiziell "MCMXCV", also einfach die römische Schreibweise davon ;).

Beorn
12.09.2003, 23:42
@Rico
was du dir unbedingt noch zulegen musst ist Foppt den Dämon ,
was imo die nr. 2 meiner lieblings Cds is.
da könnte mann doch gleich mal ne kleine umfrage
starten und mal so fragen wie es bei euch mit den Top 3 S2S ,
oder anderen Bands in dieser gegend (bsp:Schandmaul,Véitztanz,Bärentanz,)
(Drachentanz und was es sonst noch gibt ...:) )
Also Imo sind das die Besten:

1.Herzblut S2S
2.Foppt den Dämon S2S
3.Bannkreis S2S

Thx for mitmachen ...

CU

Rikkulein
13.09.2003, 01:57
So dann will ich mal wieder (nach einer Woche Internet-Abstinenz :rolleyes: )

1. IN EXTREMO "7" (mein momentaner Fav ;) )
2. Schandmaul "Narrenkönig"
3. Subway To Sally "Foppt den Dämon!"

Mal ne Frage nebenbei:
Geht irgendwer von euch aufs IN EXTREMO Konzert nach Hof??? Oder vielleicht im November aufs Subway To Sally Konzi nach Nürnberg??? *ganzliebfrag* (oder bin ich die Einzige die in dieser Gegend wohnt...)

Pyrus
13.09.2003, 02:14
Original geschrieben von FFF-Squall
Ähnliche Band........hmmmmmmmmmmm........ Tanzwut oder deine Lakaien.
Hmm... Hab ja gesagt, das Deine Lakaien imo nichts mit Mittelalter zu tun hätten, dabei bleibe ich auch, doch habe ich erst jetzt gemerkt, dass QNTAL ein Projekt des DL-Komponisten Ernst Horn ist, dass DL also zumindest so gesehen ein wenig was mit Mittelalter zu tun hat.

Ein weiteres mittelalterliches Soloprojekt von Ernst Horn: Helium Vola (wenn das auch schon genannt wurde dann geb ichs langsam auf ^_^). Helium Vola ist wunderschöne Mittelalterliche Musik mit elektronischen Klängen, wie man sie von Ernst Horn schon von Deine Lakaien gewohnt ist, also schlichtweg genial.


3 Alben? Gibt zuviel gutes, als das ich mich entscheiden könnte. Helium Vola ist mit dem gleichnamigen Album atm jedoch weit vorne in meiner Gunst ;).

Miaka86
13.09.2003, 22:38
Geht einer von euch zum subway to sally konzert in Bochum ( zeche) ?

SheeRah
13.09.2003, 23:57
Original geschrieben von Miaka86
Geht einer von euch zum subway to sally konzert in Bochum ( zeche) ?

Wir gehen womöglich dorthin - weiss aber nicht ob du Interesse hast mit 3 etwas durchgeknallten älteren Leutchen dahinzugehen bzw dich dort mit uns zu treffen :D

Ich muss das bei uns noch wegen Karten abklären und dann meld ich mich nochmals und sag Bescheid :)

Beorn
14.09.2003, 19:36
Oh
Ihr gehts aufs S2S Konzert ...
*vor Neid erblass*
StS in eurer Gegend ...
*glücklich in den mit den Augenfunkel*
S2S in in Nürnberg und Bochum ...
Verdammte sch****.
Na da wo ich wohne werd ich wohl lange auf S2S warten können (Sachsen)
Wünsche euch aber trotzdem viel Spass dort (:( )


CU

Rikkulein
14.09.2003, 19:51
@Beorn
Das mit dem Konzert ist knallhart berechnet http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif
Das Ticket bekommt mein Dad zum Geburtstag (weil er auch ein kleiner Subway-Jünger ist) und ich zieh gleich noch einen Nutzen aus dem Geschenk, weil er mich mit nach Nürnberg aufs Konzert nimmt *hrhr* :D

Also wenn du in der Nähe von Leipzig wohnst, kannst du dich ja mal informieren, ob Subway To Sally nächstes Jahr wieder aufm "Wave Gothic Treffen" dabei sind.

Und btw. am 25.10.03 sind sie in Glauchau in der alten Spinnerei, zwecks "Engelskrieger-Tour". (Weiß ja nicht, ob das zu weit weg von dir ist...)

Beorn
14.09.2003, 19:59
Und woher erfahre ich was über das Wave Gothic treffen ,weil ich wohne genau im Kern sachsen und es sin deswegen grade mal 1 1/2 h
bis nach Leipzig ...

Zu weit wär glauchhau eigentlich nicht aber Ich kann mich einfach net recht für engelskrieger begeistern, :\
weil anstatt engelskrieger kann ich meinetwegen auch wieder Soad hörn , denn bei Engelskrieger vermisse ich einfach etwas ...

CU

Rikkulein
14.09.2003, 20:08
Also übers alljährliche schwarze Treffen erfährst du hier (http://www.wave-gotik-treffen.de/start.html) was.

Mit Engelskrieger muss ich dir Recht geben. Es ist nicht mehr ganz so...sagen wir mal "mittelalterlich". Aber mir ist aufgefallen, dass das schon mehrmals der Fall war (wenn auch nicht so auffallend).
Foppt den Dämon war z. B. nicht so "rockig" wie Hochzeit. Herzblut war wieder "mittelalterlicher" als Hochzeit...tja und jetzt ist eben Engelskrieger wieder mit dem "rockigen" Teil dran.
Dies nur mal so am Rande als These von mir :rolleyes:

B.K. - Tight
14.09.2003, 20:25
Ich finde In Extremo ziemlich gut!
"Küss mich" und "Erdbeermund" rocken gut!
Hole mir demnächst "7"!8)

Miaka86
15.09.2003, 05:31
Original geschrieben von SheeRah
Wir gehen womöglich dorthin - weiss aber nicht ob du Interesse hast mit 3 etwas durchgeknallten älteren Leutchen dahinzugehen bzw dich dort mit uns zu treffen :D

Ich muss das bei uns noch wegen Karten abklären und dann meld ich mich nochmals und sag Bescheid :)

Ja sicher *gg* ich finde es imme rwiede rinteressant auf leute aus dem sn forum zutreffen ^^
muß die tage ertsmal zu elpi gehen und mir karten holen *gg*
ich hoff eich bekomme noch welche =/
anosnten werd eich die türsteher in der zeche anbetteln XD

geht eigentlich jemand von euch ab und zu in die matrix (EOD zumbeispiel ? )

SheeRah
16.09.2003, 12:34
@Miaka
so... die Bestätigung für die Gästeliste bei StS ist gestern zumindestens schon mal mündlich abgegeben wurden *freu*
Jetzt warten wir nur noch auf die offizielle Bestätigung und dann steht uns am 20. Oktober nichts mehr im Weg um nach Bochum zu fahren.

Ansonsten .... müssen wir den Türsteher anbetteln :D

Ich freu mich übrigens mehr auf Saltatio Mortis da sie sehr gute Live-Musik spielen und die Leute begeistern können.

Beorn
17.09.2003, 20:32
nja da mal so gefragt.
Wann und warum hört ihr eure Musik (Mittelalter /rock /metal oder sonst was) am liebsten ???
Bei mir ist es so,dass wenn ich gestresst bin ich mich einfach irgendwo in mein Zimmerlege und an meinen Buch weiterschreiben und dabei relaxe ich dann mit S2S.
Und wenn ich gut drauf bin und ernergiegeladendann zieh ich mir eben System of a Down rein.
Wenn dann freude kommen läuft am besten Gentleman oder Seeed und Serart (falls das jemacnd kennt :p )
Wie denkt ihr denn so darüber ???

Cu

Rikkulein
18.09.2003, 00:59
Bei mir ist es so, dass ich richtig grummelig werde, wenn ich mal einen Tag lang ohne Musik auskommen muss...schlimm, oder??? :rolleyes:

Mit der Aufteilung ist das so eine Sache...eigentlich hör ich ja alles durcheinander...aber ich versuch mal eine gewisse Ordnung reinzubringen :)

Im Sommer hör ich viel Mittelalterrock. Keine Ahnung warum...ich finde das passt dann irgendwie einfach besser zur Atmosphäre und bevor irgendwer Einwände bringt: Ja, ich weiß auch im Mittelalter gab es den Winter ;) Ich denke es könnte daran liegen, dass im Sommer einfach mehr Mittelaltermärkte sind und ich deswegen so in Stimmung bin...wer weiß 8)

Ansonsten läuft in meinem Player so ziemlich jede Tristania, Nightwish, Sirenia, Apocalyptica und was weiß ich was CD rauf und runter...(man muss sich eben zu helfen wissen, wenn es für unser eins keinen Radiosender gibt :D )

Wenn ich was zum headbangen will gehts dann schon etwas härter zur Sache und ich hör Slayer, Cradle of Filth, oder das alte Metallica "Kill 'em all"-Album...usw...

Tja und wenn es das Rikkulein dann irgendwann mal etwas ruhiger haben will, weil ihr der Kopf vom vielen bangen weh tut :rolleyes: dann darf Thilo Wolf ran...bei Lacrimosa kann man einfach soooooo schön abschalten...oder L'Âme Immortelle, Blutengel, ASP und wie sie alle heißen :)

So jetzt kennt ihr meine musischen Vorlieben *g*

Miaka86
18.09.2003, 13:12
Original geschrieben von SheeRah
@Miaka
so... die Bestätigung für die Gästeliste bei StS ist gestern zumindestens schon mal mündlich abgegeben wurden *freu*
Jetzt warten wir nur noch auf die offizielle Bestätigung und dann steht uns am 20. Oktober nichts mehr im Weg um nach Bochum zu fahren.

Ansonsten .... müssen wir den Türsteher anbetteln :D

Ich freu mich übrigens mehr auf Saltatio Mortis da sie sehr gute Live-Musik spielen und die Leute begeistern können.

ich gehe gleich in die stadt mir die karte holen *freu*
ich hoffe ich bekomme noch eine XD
ansonsten hilft auch hier nurnoch türsteher anbetteln XD

multikonsolero-choco
18.09.2003, 17:23
so... mein erster beitrag hier im thread! :D

nachdem ich hier gelesen habe dass in extremo´s "7" hier ja doch ganz gut ankommt muss ich mich wundern... (klar- ist geschmackssache)
ich habe die vorangegangenen 3 cd´s welche mir auch alle ganz gut gefallen- ich muss sogar sagen "sünder ohne zügel" war für mich eine der besten deutschen cd´s überhaupt,
aber "7" habe ich mir jetzt zweimal in ruhe angehört und KEIN einziges stück spricht mich an... :(
das ist die erste in extremo cd die mir absolut NICHT gefällt.

@cosmoanus:
-----
Schrei,aber das iss kein richtiges Album, sondern ne STS-Compilation mit Songs von glaube ich 1994-Bannkreis
-----
SCHREI! ist eine live-cd die 2000 erschien und somit hits bis einschließlich der "hochzeit" cd enthält.

Beorn
18.09.2003, 19:27
Zum Thema 7 Geb ich dir ganz recht,was ich bis jetzt davon kenne is echt net das Wahre aber jede Band verändert sich und wenn einem nciht mehr gefällt steigt mal halt notgedrungen um ...
Aber du Findest Sünder ohne Zügel is das beste ???
Ich kann mit helfen aber so doll kommst mir dann doch nich vor und in meinem Freudeskreis(mittelalter-jünger dabei),wird S.o.Z. sogar gehasst und es gibt nur einen einzigen der denkt es ist geil ...
Aber ich denke geschmack ist nichts worüber man diskutieren sollte oder ??? (Jeder tickt eben anders :) )

Cu

Rikkulein
19.09.2003, 02:01
So, dann will ich auch mal wieder was in meinem lieblings Thread posten :)

@multikonsolero-choco
Willkommen im Kreis der Mittelalter-Freaks ;)

Zum Thema "7" kann ich nur sagen, dass ich das Album eigentlich ganz gut finde. Verändert hat sich die Band schon...aber sie wollen eben anscheinend mal 'nen neuen Stil ausprobieren...mittelalterlich ist es ja immernoch. Zumindest weitaus mehr als Subway To Sally's Engelskrieger...und bevor Nightwolf mich jetzt wieder anknurrt ;) : Ich weiß, Subway To Sally gehören nicht unbedingt in die Mittelaltersparte sondern erzählen nur in musikalischer Form schöne Geschichtchen :D

Außerdem finde ich, jede Band sollte mal was neues ausprobieren können. Ich kann mir gut vorstellen, dass es den Subways auch ab und zu ganz schön auf den Keks geht, wenn sie immer nur auf "Julia und die Räuber" reduziert werden :rolleyes: Naja warten wir die neuen Platten, von In Extremo als auch von Subway To Sally ab und wem's dann nicht gefällt, der kann ja was anders hören...gibt ja noch genügend andere Spielleute auf der Welt...wie dieser Thread ja schon gezeigt hat :)

zeal
19.09.2003, 19:46
Original geschrieben von Miaka86
ich gehe gleich in die stadt mir die karte holen *freu*
ich hoffe ich bekomme noch eine XD
ansonsten hilft auch hier nurnoch türsteher anbetteln XD



ich könnt dir ja au meine verkaufen ;P
aber naa dafür ismir das konzert zu schade um ienfach die karte zu verkaufen nene lol^^

Beorn
19.09.2003, 22:12
So, dann will ich auch mal wieder was in meinem lieblings Thread posten:)

Schönen Dank ... :D
Was ich nicht verstehe is was du damit meinst ,dass S2S immer nur auf "Julia und die Räuber " reduziert werden ...
Ich ´meine Zwar,dass ich verstehe was du meinst aber woher hast du sowas (sowas wie meinetwegen interviews von denen bits ja net oder nur sehr selten ..:\ )
Neulich hatten wir auch Sportfest und da dacht ich mir man müsste dort mal ne bessere Musik laufen lassen als immer nur son Pop/kommerz zeug wie
Gefallen hatte es schönerweise vielen auch wenn bei liedern wie henkersbraut,Krötenliebe oder Sabbat wir erwartet hatten,dass die lehrer die cds sofort raufwerfen :)
Ach ja kennt ihr noch orte ausser i-net wo man wirklich ne grosse auswahl an Cds dieser art haben weil ich geh immer in den Müller oder media Markt (oder schau in den EMP) und das einzige was die haben is S2S ,In ex und Schandmaul ...

Cu

Rikkulein
20.09.2003, 03:49
Schönen Dank ... :DNichts zu danken, ich mag (nein ich liebe!!!) dieses Thema einfach, außerdem hätte ich nicht gedacht, dass es hier so viele Leute gibt die meinen Musikgeschmack teilen :)


Was ich nicht verstehe is was du damit meinst ,dass S2S immer nur auf "Julia und die Räuber " reduziert werden ...
Ich ´meine Zwar,dass ich verstehe was du meinst aber woher hast du sowas (sowas wie meinetwegen interviews von denen bits ja net oder nur sehr selten ..:\ ) Naja, ich hatte mal das große Glück ein Interview von ihnen zu sehen, wo sie Stellung zu Engelskrieger genommen haben...und naja soweit ich mich noch erinner meinten sie, dass sie ja nicht NUR in die Mittelalter-Schublade gesteckt werden wollen und deswegen mal was neues ausprobiert hätten...
Tja und das Ergebnis kennen wir ja --> Engelskrieger
Ich wollte mit "Julia und die Räuber" nur nochmal unterstreichen, dass Subway To Sally (wie mir mal ein kleines Wölfchen gejault hat ;) ) eben nicht unbedingt in die Mittelalter-Kategorie gehören und wie ich dem Interview entnehmen konnte eben auch selbst nicht unbedingt nur dort eingestuft werden wollen... (Genauso gut hätte ich schreiben können "Minne", "Abgesang", "Herbstzeit" oder sonst was...)


Neulich hatten wir auch Sportfest und da dacht ich mir man müsste dort mal ne bessere Musik laufen lassen als immer nur son Pop/kommerz zeug Gefallen hatte es schönerweise vielen auch wenn bei liedern wie henkersbraut,Krötenliebe oder Sabbat wir erwartet hatten,dass die lehrer die cds sofort raufwerfen :) Oh man ich glaube da hätte mir unser Sportfest auch Spaß gemacht und vermutlich wär ich zu Bestleistungen ermuntert gewesen :D


Ach ja kennt ihr noch orte ausser i-net wo man wirklich ne grosse auswahl an Cds dieser art haben weil ich geh immer in den Müller oder media Markt (oder schau in den EMP) und das einzige was die haben is S2S ,In ex und Schandmaul ... Tja, also ich geh meine Platten auch meistens im Müller oder Media Markt kaufen und eigentlich finde ich da auch immer, was ich suche...gibts bei euch in besagten Läden keine anderen Gothic/Mittelalterrock oder weiß die Luzi was CDs :confused:
Ansonsten kauf ich mir ab und zu Mittelalterrock CDs auf meinen liebgewonnenen Mittelaltermärkten.

So, wie oft hab ich jetzt Mittelalter in diesem Post verwendet :rolleyes:

Miaka86
22.09.2003, 04:28
JAAAAAAAAAAAA ich habe endlich ne karte für das s2s konzert *freu* und sie ist auch nicht so teuer , habe knapp 20 euro bezahlt ^__^

Beorn
22.09.2003, 21:38
(wie mir mal ein kleines Wölfchen gejault hat )

süßer Ausdruck :)

Oh man ich glaube da hätte mir unser Sportfest auch Spaß gemacht und vermutlich wär ich zu Bestleistungen ermuntert gewesen
Bei diesem Sportfest hat eigentlich keiner sein bestes gegeben und eigentlich haben wir nur dort rumgesessen und gechillt (dafür brauchte man eben die passende Musik ...

Kann man auch auf anderen Kanälen ausser auf Onix konzerte und sowas von sts verfolgen, denn wir empfangen diesn sender nich :( *heul*

CU

Rikkulein
23.09.2003, 03:35
@Boern
Ach chillen ist auch was schönes...im Schatten liegen, ein paar Räucherstäbchen um sich rum, ein gutes Buch und einen Krug Met...mehr brauch ich nicht zum glücklich sein :)

Ich bekomm Onyx auch nicht rein. Ich war nur bei meiner Oma und mir war langweilig...also schalt ich die Glotze ein und zapp ein bisschen...und was sehen meine Äuglein ein Interview von (mit?) Subway To Sally!!! Später kam dann noch ein Live-Konzert von In Extremo :)
Seitdem geh ich wieder gerne mein Omi besuchen ;)

Beorn
25.09.2003, 01:36
Ach chillen ist auch was schönes...im Schatten liegen, ein paar Räucherstäbchen um sich rum, ein gutes Buch und einen Krug Met...mehr brauch ich nicht zum glücklich sein
Sehr sehr schön gesagt.
Woher kauft man denn am besten räucherstäbchen ...
Denn ich kenn mich da noch net so aus und wohnt überhaupt jemand in diesm ganzen Forum mit an die 5000 man acuh in Sachsen ? :)
Ich kenn ja nu den miss-hippie in Dresden aber den würd ich uach nie ohne freunde finden :)

Geht eigentlich jemand von euch auf Wave-Gohtic treffen in Leipzig nächstes Jahr?
Denn ich hab mir mal n paar picz von dort reingezogen und nur Typen in " schwarzen Mnteln mit weisser Haut "gesehen (sorry aber solch dumme sprüche hört man nur zu oft). und ich weiss net so recht ob ich da so reinpasse ... :D

ausser Topic:

Ich bekomm Onyx auch nicht rein. Ich war nur bei meiner Oma und mir war langweilig...also schalt ich die Glotze ein und zapp ein bisschen...und was sehen meine Äuglein ein Interview von (mit?) Subway To Sally!!! Später kam dann noch ein Live-Konzert von In Extremo

Wir führen gad so ne Studie über alte leute und wie sie so leben und wir haben da auch so ne umfrage gemacht.
Es kann doch nciht sein ,dass leude wie wir ihren Omimis (:) )
nur besuchen gehen um zu essen ,geld zu bekommen oder eben wegen onix
(oi oi :) )
Es gab sogar traurige ergebnisse,dass manche von ihren verwandten im durhcschnitt nur 2 mal pro Jahr besucht worden. So kann das doch nicht normal sein oder ??? = :\

Jetzt hab ich mich da doch ganz schön reingesteigert oder :)

Cu

Rikkulein
25.09.2003, 02:02
Sehr sehr schön gesagt.
Woher kauft man denn am besten räucherstäbchen ...
Denn ich kenn mich da noch net so aus und wohnt überhaupt jemand in diesm ganzen Forum mit an die 5000 man acuh in Sachsen ? :)
Ich kenn ja nu den miss-hippie in Dresden aber den würd ich uach nie ohne freunde finden :) Hallo Landsmann ^_^
Ich wohne zwar nunmehr seit 12 Jährchen in der Nähe der Richard Wagner Stadt Bayreuth, aber nahezu meine ganze Verwandtschaft wohnt in Sachsen :)

Ich kauf meine Räucherstäbchen in Indischen-Läden oder auf Märkten.
Müsste es bei euch aufm Weihnachtsmarkt auch geben (meistens an den Ständen mit den vielen Kerzen). Außerdem doch mal ein guter Grund mit ner Tasse Grog bei eisiger Kälte übern Markt zu spazieren ;)


Geht eigentlich jemand von euch auf Wave-Gohtic treffen in Leipzig nächstes Jahr?
Denn ich hab mir mal n paar picz von dort reingezogen und nur Typen in " schwarzen Mnteln mit weisser Haut "gesehen (sorry aber solch dumme sprüche hört man nur zu oft). und ich weiss net so recht ob ich da so reinpasse ... :D Ich bin am überlegen, ob ich aufs Rock im Park oder zum WGT gehe...ist ja beides an Pfingsten, oder? :(

Zum außer Topic:

Ich besuche meine Oma recht häufig...(bin diesen Samstag schonwieder dort :rolleyes: ) und das nicht nur wegen Onyx oder sonst was...eigentlich bin ich gerne bei meinen Großeltern nur manchmal können sie einem ganz schön auf den Keks gehen...vor allem, wenn sie einfach nicht begreifen wollen, dass man nicht mehr 5 Jahre alt ist :rolleyes:

Beorn
29.09.2003, 21:29
Hallo Landsmann ^_^
Ich wohne zwar nunmehr seit 12 Jährchen in der Nähe der Richard Wagner Stadt Bayreuth, aber nahezu meine ganze Verwandtschaft wohnt in Sachsen

Darf man dann auch mal erwarten,dich in Sachsen zu treffen ? :)

Zum Rock im Park: wer ist denn da so dabei weil darüber weiss ich im allgemeinen Absolut nix ... :p

ps: ich hatte gehofft wir schaffens noch auf 100 Posts also gebt euch fleissig mühe :D

Cu

SheeRah
29.09.2003, 21:54
Original geschrieben von Beorn

ps: ich hatte gehofft wir schaffens noch auf 100 Posts also gebt euch fleissig mühe :D

Cu

Aber nicht nur mit netten Zwiegesprächen ;), aber um das zu vertuschen schalt ich mich mal kurz ein.

Womöglich werden wir nächstes Jahr auf dem WGT erscheinen nur stellt sich jetzt schon mal langsam die Frage : wie schaut es da mit Pensionen aus und ab wann muss man dort buchen etc..
Denn für Zeltplatz bin ich zu alt und auch zu verwöhnt ^^

Also bitte ich mal um Tipps für Übernachtungsmöglichkeiten :)

shinji89
29.09.2003, 23:25
Mir sagt der ganze Mittelalterkram nicht besonders zu....am ehesten hör ich noch In Extremo,wobei die neuste CD bei mir auch einiges zu wünschen übrig lässt....

Rikkulein
30.09.2003, 03:23
@Beorn

Darf man dann auch mal erwarten,dich in Sachsen zu treffen ? :) Ja, ab und zu bin ich schon "drüben" :) allerdings besuch ich dann immer Verwandte...von daher ist nicht viel Zeit für andere Unternehmungen :(



Zum Rock im Park: wer ist denn da so dabei weil darüber weiss ich im allgemeinen Absolut nix ... :p Infos rund um Rock im Park (http://www.rockimpark.de/)

So wo doch gerade jemand IN EXTREMO angesprochen hat:

Das Konzert war G E I L!!!
Leute ich sag euch bei IN EXTREMO tanzt die Luzi ;)
Wer die Truppe noch nicht live und in Farbe gesehen hat unbedingt mal machen! Sonst verpasst ihr echt was^^

Hier die Tourdaten (http://www.inextremo.de/_content_d/dates.html)

@SheeRah
Zelten ist doch lustig...aber wenn du nicht willst :rolleyes:
Ich würde so früh wie möglich 'ne Unterkunft suchen...am besten jetzt schon, dann hast du noch so ziemlich "freie Auswahl"
Hm...Übernachtungsmöglichkeiten müsstest du hier (http://www.leipzig.de/de/tourist/indexts.htm) finden.
Hoffentlich konnte ich helfen :)

Rikkulein
15.10.2003, 01:54
So, damit hier mal wieder ein bisschen Schwung reinkommt:
Für alle die das Mittelaltermusikspecial des "Sonic Seducers" nicht haben sollten oder selbiges nicht gelesen haben, poste ich hier mal den kleinen Artikel "Spielleute von A-Z". Die vorher im Thread genannten Bands habe ich auch noch mit eingefügt :)

Adaro
Auf ihrem aktuellen Ablum "Minnenspiel" entführen Adaro in die Liebesabenteuer des 13. Jahrhunderts. Melodische Pop-Arrangements treffen auf Gitarrenriffs und mittelhochdeutsche Texte erzählen vom Liebesleben vergangener Zeiten, das dem unserer Zeit mitunter gar nicht mal so unähnlich war.
http://www.adaro.de

Adorned Brood
http://www.adornedbrood.de/

Arcana Obscura
Bekannt als eine Mixtur verschiedenster schwarzer Stile (Darkwave, EBM, Industrial und Ritual), erfährt Arcana Obscuras Musik dank dem Zugang von Sabine Stelzer (Gesang, Flöten, Schalmeien, Laute, Dudelsack, Davul, Drehleier) und der Opernsopranistin Sabine Andres eine neue musikalische Ausrichtung in mittelalterliche, klassische und mystisch archaische Welten.
http://www.consequence-records.com

Blackmore's Night
"It's regal, royal, majestic, eclectic, acoustic with heavy renaissance themes. It's also spiritual, sensitive, hypnotic, addictive, soothing and healing", beschreibt Ritchie Blackmore sein Projekt, das er seit 1996 mit seiner Herzdame Candice Night und einigen weiteren Musikern betreibt und dessen neues Album "Ghost Of A Rose" vor kurzem erschienen ist.
http://www.blackmoresnight.com

Cocolorus Diaboli
Nordisch-kraftvolle Mittelalterklänge und Brachialgotik versprechen die sechs Mitstreiter von Cocolorus Diaboli. Dass sie den Mund damit nihct zu voll nehmen, belegt das gleichnamige Album.
http://www.cocolorus-diaboli.de/

Cornix Maledictum
Die drei Musiker im Zeichen der Krähe bringen die klassische, "deftige" Spielmannsmusik auf ihrem Debüt "Verdammt in alle Ewigkeit" mit heidnisch-diabolischen Sounds perfekt auf den Punkt und sind Bands wie Corvus Corax damit dicht auf den Fersen.
http://www.cornix-maledictum.de

Corvus Corax
Als eine der ersten Gruppen wagten "Die Könige der Spielleute" den Spagat, gleichermaßen Publikum auf Historienmärkten zu begeistern wie mit ihrem Projekt Tnazwut die Konzerthallen der Gothic- und Alternativeszene zum Kochen zu bringen. Das 15-jährige Bandjubiläum feiern Corvus Corax mit der am 27.10. erscheinenden Live-CD und DVD "Gaudia Vite".
http://www.corvuscorax.de

D'Arcadia
D'Arcadia, 1991 von Sängerin Andrea Schilz und Keyboarder Christoph Straube gegründet, ist archaisch, mittelalterlich, mystisch und dunkel. Der Titel "Thèatre Du Satan" von dem neuen Album "Realitale" ist ein Theater segnender okkulter Anrufungen.
http://www.consequence-records.de

Duivelspack
Duivelspack, die drei Spielleut' zu Theotmalli, sind Spielleute nach alter Sitte: In bunten Gewändern, bestückt mit allerlei fremdartig-historischem Instrumentarium geben sie liederlich-lästerliche Sauf- und Rauflieder des 12. und 13. Jahrhunderts zu Gehör. Die aktuelle CD der Teufelsbrut heißt "Margaritas Ante Porcos" und ist auf der Website der Band erhältlich.
http://www.duivelspack.de

Eichenschild
Eichenschild sind fünf Musiker mit einer großen Leidenschaft für mystische Legenden. Neben melodischen Balladen präsentiert die Band seit ihrer Gründung 1998 vorrangig rockige, tanzbare Songs mit treibenden Dudelsack- und Flötenmelodien und deutschsprachigen Texten, zu hören auf dem aktuellen Album "Auf Gedeih und Verderb".
http://www.eichenschild.de

Engelsstaub
http://www.engelsstaub.de/

Ensiferum
http://www.ensiferum.de

Estampie
Die Wurzeln von Estampie liegen in der Musik des Mittelalters, Einflüssen aus modernen Stilrichtungen geht das Ensemble aber bewusst nicht aus dem Weg. Im Gegenteil, dei Begegnung mit anderen Stilarten verstärkt die einzigartige Schönheit, die in der Musik des Mittelalters liegt. Estampies aktuelle CD heißt "Fin Amor".
http://www.estampie.de

Faun
Zauberhafte Klänge, althochdeutsche Zaubersprüche und archaische Rhythmen öffnen das Tor in Fauns mystische Anderswelt. Live sind die fünf Musiker als Spielleute, beim "Flammentheater" oder, elektronisch verstärkt, als Pagan/Folk-Band zu erleben.
http://www.faune.de

Filia Irata
http://www.filia-irata.de

Finntroll
http://www.finntroll.com

Freiburger Spielleyt
Die Verbindung von Spielfreude und gewissenhafter interpretation der historischen Vorlagen verleiht den Freiburger Spielleyt ihren unverkennbar lebendigen Muikcharakter. Dabei reicht das Repertoire des Ensembles vom schlicht begleitetem Minnelied bis zur komplex-virtuosen Musik des italienischen Trencento. Das neueste Werk "Tempus Fugit" ist gerade erschienen.
http://www.freiburger-spielleyt.de

Furunkulus
Die fünf Spielleut der Weigkeit begeistern auch auf ihrer neuen CD "Hades" mit brachialer, rhythmus-betonter Mittelalterpower. Bemerkenswert dabei ist, dass es sich bei den Stücken der Furunkeln fast ausschließlich um Eigenkompositionen handelt, die zudem den Vergleich mit den "Königen" ihrer Zunft kaum zu scheuen brauchen.
http://www.furunkulus.de

Garmarna
http://www.garmarna.de

IN EXTREMO
Die Speerspitze des Mittelalterrock macht gerade wieder mit neuem, schlicht "7" betitelten Album und passender Tour qzer durch Deutschland von sich reden. Die Mittelalterfraktion unter den Fans freut dabei besonders, dass die Mannen um das Letzte Einhorn zuletzt wieder stärker zu ihren musikalischen Wurzeln zruückgefunden haben.
http://www.inextremo.de

Letzte Instanz
Auch auf ihrem neuen Album "Götter auf Abruf" liefern Letzte Instanz eine aufregende und einmalige Symbiose aus Mittelalter, Folk, Klassik, Dark Wave und Rock. Die passende Tour führt die Band ab Mitte Oktober durch Deutschland, Österreich und die Niederlande.
http://www.letzte-instanz.de

Medrow
http://www.medrow.de

Morgenstern
Die fünf männlichen Morgensterne und ihre Sangeskollegin runden das Spektrum mittelalterlich inspirierter Musik am härtesten Ende ab. Bei kaum einer anderen Band sind die Grenzen zum Metal so druchlässig. Das zuletzt erschienene Album "Rausch" lieferte dafür einen weiteren Beweis.
http://www.morgenstern-band.de

Poeta Magica
Poeta Magica - der Name steht für ein Ensemble, das es versteht die verschiedenen europäischen Musiktraditionen miteinander zu verschmelzen. Archaische Klänge verbinden sich mit modernen Klangbildern; Gesang und Melodie verknüpfen sich zu Räumen und Bildern - zu hören zum Beispiel auf der soeben erschienenen neuen CD "Froy"
http://www.poeta-magica.de

Qntal
Estampie-Ableger Qntal wissen mit ihrer perfekten Symbiose aus elektronischer und Alter Musik Mittelalter-Freunde wie Gothic-Publikum gleichermaßen zu begeistern. Auf ihrem jüngst erschienenen Konzeptalbum "Qntal III" lassen Michael Popp, Fil Groth und Sängerin Syrah die tragische Liebesgeschichte von Tristan und Isolde wieder aufleben.
http://www.chrom.de/home/qntal/

Saltarello
Während Finisterra auf ihrer aktuellen CD "Kein Evoe - Kein Requiem" dem Mittelalter/Rock-Crossover frönen, widmet sich Saltarello, die andere Seite des Doppelprojektes Finisterra/Saltarello, auf der zuletzt erschienenen CD "Chrimanosa" traditionellerem Materila wie verschiedenen geistlichen Cantigas.
http://www.saltarello.de
http://www.finisterra.de

Saltatio Mortis
Seit ihrem Debüt "Tavernakel" beschreiten die sieben Musiker von Saltatio Mortis zunehmend rockige und elektronische Wege. Mit dieser Form des Mittelalter/Folk-Crossovers sind sie zwar nicht die ersten, zählen aber eindeutig zu den Bands mit dem ausgereifteren und clubtauglicheren Sound. Vor kurzem erschienen ist ihr drittes Album "Heptessenz".
http://www.saltatio-mortis.com

Schandmaul
Schandmaul sind der Beweis dafür, dass Mittelaltermusik auch auf der großen Bühne nicht unbedingt Metal-Elemente braucht. Nachdem die sechs Mittelalter-Folker schon immer vor allem für ihre unvergleichlichen, frenetisch gefeierten Liveauftritte berühmt waren, erschien im Sommer als logische Konsequenz die äußerst passend betitelte Live-CD und VD "Hexenkessel".
http://www.schandmaul.de

Schattentanz
die 1999 gegründete Band Schattentanz bietet dem Publikum mit Dudelsäcken, Drehleier, Cello, Flöten, Schlamei, Bouzouki, einem mittelalterlichen Schlagwerk und der Metalstandardbesetzung eine eindrucksvolle Mischung aus Metal und mittelalterlicher Folklore. Das Album "Galgenfrist" gibts auf der Website.
http://www.schattentanz.de

Schelmisch
Als "Punkrocker des Mittelalters" wurden Schelmisch einst vor ihrem Auftritt auf einem Mittelaltermarkt angekündigt. Mittlerweile sind die Schelme stolz darauf, denn sie haben sich bewusst und konsequent in diese Richtung entwickelt, wovon man sich zuletzt auf der neuen CD "Tempus Mutatur" überzeugen konnte.
http://www.schelmisch.de

Spectaculatius
Deutschsprachige Musik zwischen Folk und Mittelalter mit Witz und Humor bietet seit 1998 die vierköpfige Gruppe Spectaculatius. Soeben erschienen ist ihre zweite CD "Wir sind die armen Schwartenhäls..."
http://www.spectaculatius.de

Stille Volk
Das französische Duo verzaubert den Hörer mit mystischen Liedern, welche tief in der heidnischen Tradition und der Verehrung des Gottes Pan verwurzelt sind. Durch die Verwendung der altfranzösischen Sprach erschaffen Stille Volk eine authentische Atmosphäre, welche in dieser Form einzigartig ist.
[leider konnte ich die Website nicht finden...falls jemand die Addy kennt, editier ich sie später hier rein.]

Die Streuner
Die Streuner bieten einen feucht-fröhlichen Cocktail aus klassischen Spielmannsliedern, Traditionals und Balladen, welcher der Band nicht nur Auftritte auf zahlreichen Mittelaltermärkten, Burg- und Stadtfesten bescherte, sondern sie sogar im Sommer 2002 auf eine ausgiebige Tour nach Japan (!) führte.
http://www.streuner.de

Subway To Sally
Einst die Hardcore-Mittelalter-Folker par excellence haben sich Subway To Sally auf ihrem aktuellen Album "Engelskrieger" von den Spaß- und Tanznummern weg zu eher nachdenklichen und schwermütigen Themen entwickelt. Die mittelalterlichen Elemente traten dabei zuletzt stärker in den Hintergrund, die Gitarren sind dagegen so brachial wie selten zuvor.
http://www.subwaytosally.de

Tabula Rasa
Die Berliner Spielfrauen und Spielmänner von Tabula Rasa haben für ihre zweite, schlicht "Tabula Rasa" betitelte CD mittelalterliche Kostbarkeiten aus ganz Europa ausgegraben und lassen diese mit ungewöhnlicher Instrumentierung (von Schalmeien bis hin zu Saxophon) dem verehrtem Publikum zu Ohren kommen.
[Ebenfalls keine Page gefunden...]

Tanzwut
http://www.tanzwut.de

Van Langen und des Teufels Lockvögel
Neben seinen zahlreichen Aktivitäten als Musiker und Spielmann realisierte Marcus van Langen im Sommer 2002 das "Palästinalied-Projekt", ein 30-minütiges Medley des Mittelalter-Klassikers, an dem sich 20 namhafte Bands beteiligten.
http://www.vanlangen.de

Veitstanz
http://www.veitstanz.ch/ger/frameset.htm

Veitzfluch
"Wir halten uns nicht unbedingt an die Authentizität, da es uns mehr drauf ankommt, die Leute mit allen uns möglichen Mitteln zum Tanzen zu bringen", beschreiben Veitzfluch ihre Musik selbst. Wer das Debütalbum "...und nimmermehr wird einer greis" kennt, weiß, dass ihnen das vorzüglich gelingt.
http://www.veitzfluch.de

Violet
Die sechsköpfige Band Violet verbindet unterschiedliche musikalische Einflüsse aus Alter Musik, Folk und Rock zu einer Symbiose aus geheimnisvollen Klängen und verschiedensprachigen Gesängen. Ihr aktuelles Album heißt "Omnis Mundi".
http://www.violet.de.tt

Vivus Temporis
Die vier Spielleute von Vivus Temporis repräsentieren die jüngste Gerneration mittelalterlicher Ensembles - rhythmusbetont und flott geht ihre Variante der Mittelaltermusik sofort ins Bein. Ihr Debütalbum heißt ebenfalls "Vivus Temporis".
http://www.vivus-temporis.de

Wildwuchs
Im Programm des Duos Wildwuchs finden sich Sauflieder, Minnelieder und Lieder er Scholaren ebenso wie Marienlieder oder Pilgerlieder. Das Anliegen der Musiker ist es dabei immer, den Zuhörern einen Einblick in eine vergessene Kultur zu ermöglichen. Der Track "Schlemmerorden" aus dem zweiten Wildwuchs-Album "Schall und Rauch", das über die Bandwebsite zu bestellen ist, zum Beispiel beschreibt das nicht immer sehr geistliche Leben in einem mittelalterlichen Kloster.
http://www.wildwuchs.de

Wolfenmond
Im Spektrum der mittelalterlichen Spielleute der zweiten Generation haben sich Wolfenmond inzwischen fest etabliert. So gelingt es den Marburgern im Gegensatz zu so einigen ihrer Kollegen selbst bei den altbekannten Stücken, immer eine Portion Eigenständigkeit zu bewahren und auch die manchmal angeschlagenen ruhigeren Töne können überzeugen.
http://www.wolfenmond.de


So, ich hoffe ich habe nichts und niemanden vergessen :rolleyes:
Sorry, für den Doppelpost, aber wenn ich das hier alles reineditiert hätte, wär die ganze Sache noch länger geworden...
Achja, für Schreibfehler übernehm ich keine Haftung ;)

Rico
15.10.2003, 04:44
Ich habe Saltatio Mortis schon Live gesehen und die sind genial. Ich liebe mittelalterliche Märkte.

Müsst mal auf ihre HP gehen,da sind Tourdaten mit StS eingetragen.

Pyrus
15.10.2003, 05:43
@Rikkulein: http://www.engelsstaub.de/
Danke für die vielen Infos, sind einige Bands dabei, die ich noch nicht kenne. Sobald ich mal Zeit dazu finde (und an meinem eigenen PC sitze) werde ich mir diese Gruppen ein wenig anhören.
Sag mal... hättest du nicht auch Lust in den Gothic/Darkwave-thread ein wenig Schwung zu bringen? XD

Nightwolf
15.10.2003, 17:54
@py

die meisten musst du auch ned kennen ^^ viele davon machen einfach die lieder die wir schon kennen (ai vis lolop) ... also das übliche spîlleut-arsenal rauf und runter ... das find ich persönlich etwas schade ... mehr initiative wär scho geil ... aber die besten unter den aufgezählten sind imho cornix maledictum ... die sin sowas von geil ... das geht gar ned mehr ^^

Beorn
15.10.2003, 21:58
Wow da hat unsere Riku sich aber ne menge mühe gemacht

So, damit hier mal wieder ein bisschen Schwung reinkommt: Dafür sollten wir uns alle mal schön bedanken :) ...

Ich will auch mal sagen ,dass ich wohl denn auch warscheinlich aufm wAVE zusehen bin und da hab ich wie schon im meinem andern Thread gesagt auf die sache mit dem Kostenlos da rein kommen erwähnt.
Da ich bisher eigentlich nie die zeit fand Konzerte und Märke zu besuchen ,weiss ich net so was da abgeht und ob das überhaupt stimmt.
Was ich aber immer wieder von nem Freund namens ANDRE höre ist ,wie toll es sei: "Sich mit ner Bulle Met ins gras zu hauen bei strahlendem sonnenschein,sodass der Met in einen noch mal so richtig gären kann und man "schnell wie des peter" besoffen ist (Sprichwort gerade erfunden :) )
Wie sind denn so eure Erfahrungen auf diesem Gebiet ?

CU

Rikkulein
15.10.2003, 23:28
@Pyrus
Danke für die Addy. Darauf hätte ich auch selber kommen können :rolleyes:

Ich glaub der Gothic/Darkwave-Thread ist noch nicht so groß, oder? Bei dem hier wurde es langsam aber sicher mal Zeit, außerdem hat der Artikel den ich gelesen habe grad so schön dazugepasst :)

@Beorn & Pyrus
Nichts zu danken, ich hatte einfach nichts zu tun. Naja eigentlich sollte ich ja für Reli lernen, aber ich hatte nicht wirklich Lust irgendwelchen Mist über "Gottesbeweise" in meinen Schädel zu hämmern -_-
Also war's die perfekte Möglichkeit sich davor zu drücken :D

@Beorn
Ja ja, lustige Met-Geschichtchen kenn ich auch :D
Diesen Sommer, als ich mit meiner Clique mal wieder auf einem Märktchen war, haben wir auch ein bisschen zu tief in den Krug geschaut und naja als wir dann Abends noch ein Pen & Paper RPG "zocken" wollten kam irgendwie nur noch Mist bei raus :rolleyes: Tja, und meine Freundin war so hacke-dicht, dass sie sich mit einem Schaffell unterhalten hat und meinem Kumpel eine reinhauen wollte, als er sich drauflegen wollte :hehe:

Edit: Es wäre schön, wenn mir noch jemand die Websites von "Stille Volk" und "Tabula Rasa" nennen könnte.
Eine Fruchtfledermaus sagt danke! (<--isst gerade einen Apfel :D )

Beorn
19.10.2003, 16:45
Eine Fruchtfledermaus sagt danke! (<--isst gerade einen Apfel ) Kein Kommentar (Häää) :)

Apropos (oder wie immer man das auch schreiben mag) :
Eine Fette Party bei einem Freund (Sohn der Bürgermeisterin,die gerade nach italien geflogen war)
Einer meiner freunde namens Tom hat wiedereinmal zu tief ins Glas geschaut und war sowas von Hackedicht.
Da fängt er an zu Kotz** und zwar ins Waschbecken.
dann nimmt er ein glas und versucht seine Kot** aus dem Becken ins Klo zu schütten ,da er aber voll war lässt er das glas da hinein fallen :\ .
Er versucht jetzt das zersplitterte glas wieder ausm klo zu holen und schneidet sich die ganze hand dabei auf :) .
Dann schicken wir ihn ins bett in den Keller und er hinterlässt an dem geländern lauter kleine rote Flecken weil er immer herumtorkelt.
dann legen wir ihn hin und seine augenfallen zu.
Seine beiden Hände wandern zielstrebig in das innere seine Hose und am nächsten morgen finden wir ihn mit ner Bierflasche in der Hand und nem Taschentuch zwischen dein Beinen (was da passiert ist kann sich dann wohl jeder denken )

So ich hoffe mein kleine Geschichte hat euch allen den Alltag ein bisschen versüßt und vieleicht habt ihr ja auch sowas schönes zu erzählen.

Freue mich drauf

CU

SheeRah
20.10.2003, 12:02
Wie schaut es denn nun mit den Bochumern heute abend bei StS aus ?

Wann wir genau losfahren kann ich erst heute nachmittag schreiben aber es sieht nach ca. 17 Uhr 30 aus.

@Beorn
bin ich noch zu verpennt oder rall ich einfach nicht was deine Geschichte mit Mittelalterrock zu tun hat :rolleyes:

Miaka86
20.10.2003, 13:07
Original geschrieben von SheeRah
Wie schaut es denn nun mit den Bochumern heute abend bei StS aus ?

Wann wir genau losfahren kann ich erst heute nachmittag schreiben aber es sieht nach ca. 17 Uhr 30 aus.

@Beorn
bin ich noch zu verpennt oder rall ich einfach nicht was deine Geschichte mit Mittelalterrock zu tun hat :rolleyes:

also um 19 uhr ist einlass , ich dneke ich werde früher da sein will ja recht weit nach vorne *gg*
ich freue mich schon total ...
wir könnten usn ja irgendwie davor treffen ^^
nur wann müßte ich wissen ^^

SheeRah
20.10.2003, 22:49
Wir werden um ca. 17 Uhr 30 hier losfahren. Wann wir nun genau da sind weiss ich nicht aber ich will ja auch nicht ganz vorne stehen *g*. Ausserdem brauchen die immer ein bisschen mit der Gästeliste und deswegen können wir uns Zeit lassen.

Kurzbeschreibung :
ich : kurze, wie immer strubbelige, rote Haare. Werd wohl mein schwarzen Häkelpulli anziehen und einen Bondage Rock in schwarz und in der Mitte Schottenkaro

Bruder : schwarzer langer Rock, schwarze kurze Haare - Rest weiss ich nicht

3. Person ^^ : keine Ahnung - ist ca. 1,75 gross und weiblich und hat dunkle Haare

Vielleicht finden wir uns dann ja da :)

Beorn
25.10.2003, 00:09
@SheeRah

Die Geschichte hatte absolut garnix mit dem Topic zu tun aber ich wollt sie unbedingt maö loswerden und ich bin keiner von Den Typen, die wegen soetwas gleich ein Thread aufmachen und da daht ich mir :
*na komm, Mirko packs mit da rein, denn es wird ja bestimmt keine engstirnigen Typen dort geben die sich daran stören (sorry aber das war jetzt ein wenig zu deutlich ,oder :D ...


Wisst ihr eigentlich wieviel man fürs WGT nächstes jahr bezahlen darf ???.

CU

Rico
26.10.2003, 20:19
Ich hab das StS Konzert in Herford verpasst:\ :\ :\ :'(

Vielleicht sind sie ja auf dem Terremoto :)

Wie war es denn gewesen?

SheeRah
26.10.2003, 22:02
Mir persönlich hat das Konzert in Bochum nicht viel gebracht :(

Saltatio waren wie immer (*schon Texte mitreden kann :D*) super und haben schöne Stimmung verbreitet.
StS fand ich diesmal leider etwas "langweilig" so das wir auch schon vorzeitig nach Hause gefahren sind und das passiert mir sehr selten.

Wir standen dann auch noch so ungünstig das so ein vollkalibriges Mannsweib vor uns gestanden hat und besoffen lauthals mitgegröhlt hat so das die umstehenden Personen es mit der Angst zu tun bekommen haben :D - und dann hat sie auch noch die Rose gefangen - und ich möchte nicht wissen welch Schneise der Verwüstung sie durch den Innenraum gezogen hat. :rolleyes:

Ach was wär ich doch viel lieber zu ASP nach Krefeld gefahren aber das ging ja leider nicht *heul*

@Beorn
gut das ich mich nicht zu den von dir erwähnten engstirnigen Typen zähle denn ich hab mich ja nicht daran gestört das du das hier rein gepostet hast sondern mich nur gewundert ;) :D

Miaka86
27.10.2003, 22:06
naja ich hatte nen recht guten platzt , ich stand an der bühne , neben der treppe auf so einer art podest mit zeal , nur wir wären sooft beinah runtergefallen , weil vor uns welche darau standen die zuviel gezappelt haben XD
aber ansonsten hat es mir gefallen ^^

Rikkulein
05.12.2003, 04:01
Sodala, für unsere Mittelaltermusik begeisterten hab ich jetzt mal 'nen hoffentlich guten Tipp :)
Da, unsere Musik ja nicht sonderlich oft (wenn überhaupt) mal im Radio kommt, hat mir eine Freundin 'ne ziemlich gute Homepage genannt, deren Webmaster, Admins oder wie man sie nun nennen will täglich von 20:00 - 24:00 eine I-net Radiosendung machen, die man sich kostenlos anhören kann. Ich hab heut mal reingehört und find die Mischung ziemlich gut :)
Für alle interessierten hier der Link:
Rund ums Mittelalter (http://www.rund-ums-mittelalter.de)
Btw. Gothrock ist auch mit im Programm 8)

Saruman
10.12.2003, 00:31
in extremo is wirklich eine der geilsten bands
aber Blind Guardian is noch viel besser