PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schriftsteller?

ramscha
01.11.2010, 10:07
Sagt mal, wisst ihr zufällig, auf welcher Website sich man als Oblivionschreiber (nicht scripter) für Büchertexte und andere Schreibarbeiten melden kann?

Würde mich mal gerne als Hobbyschreiber und Dichter auf dem Gebiet umsehen, werde mich über jeden Tipp freuen
:D

Schattenläufer
01.11.2010, 16:06
Hmm, du musst da einfach mal die Augen offenhalten. Schau bei großen Projekten nach, ob die in ihren Vorstellungsthreads etwas davon schreiben, dass sie noch Texter brauchen. Ich glaube, zurzeit sieht es da eher schlecht aus, weil die meisten größeren Projekte im deutschsprachigen Raum schon ein vollständiges Team haben.
Zwei Projekte, die mir jetzt einfallen, sind Irthania und Nemesis of Tamriel, die jeweils einen Thread in der Plugin-Schmiede haben. Aber ich habe keine Ahnung, ob die Hilfe bei ihren Büchern brauchen könnten bzw. ob sie überhaupt neue Bücher in ihren Projekten haben werden!

Was du machen kannst, ist ja schonmal im Voraus ein paar Gedichte oder Texte schreiben, die sich gut in Oblivions Welt einfügen. Dann können Teams, die noch nach Schreibern suchen, schonmal sehen, was du draufhast. Außerdem finden sie vielleicht sogar Verwendung für die Bücher - nur allzu oft müssen riesige Bibliotheken gefüllt werden, da ist jede Hilfe eine Erleichterung, erst recht wenn das Buch schon geschrieben ist.

ramscha
01.11.2010, 16:48
Ahh, gut zu wissen. Wo stell ich das am besten? Hier oder auf ner speziellen Website?

Aspiria
02.11.2010, 11:18
Hi ramscha,
hier (http://www.scharesoft.de/joomla/forum/forumdisplay.php?f=69) werden Geschichten geschrieben. Da könntest du deine Dienste anbieten. Es laufen auch genügend Projekte dort, in die du vielleicht auch einsteigen könntest.

MfG.
Aspiria

ramscha
02.11.2010, 11:33
Ah, vielen Dank. Du hast mir mehr geholfen als Tante Google^^
Hoffen wir mal, das ich wo rein komme^^