PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [48h-Contest]Zeitlos (6. Platz)



Wencke
31.10.2010, 18:17
Neuer Downloadlink (http://garden.magicmaker.cherrytree.eu/tempgame/!!!!Zeitlos%2048h%20contest.lzh)
Danke an Magi fürs neu Hochladen! Ich freue mich sehr darüber. :)

Da es npshare nicht mehr gibt, sind Screenshots und der Original Downloadlink verloren gegangen.

Dieses Spiel ist vom Oktober 2010 und hat dieses Jahr seinen dritten Geburtstag! yay!

Hallöchen Community.
Dies ist mein Beitrag zum 48h Contest gewesen, und jetzt dachte ich gerade bei der Auswertung: Fuck, yeah, Dartmitte! (Platz 6 von 11!)
Bevor ich groß weiterschreibe, hier das Material:

Story:

Alex will, wie kann es anders sein, ein tolles Abenteuer erleben! Leider fehlt ihm aber ein essentielles Item, das ihn spontan von seiner epischen Reise abhält - sein Timer ist zerbrochen und er kann deshalb nicht seine Adventurezeit aufzeichnen! Darum fragt er höflich nach deiner Hilfe - und du, Spieler mit einem kleinen Helferkomplex, hilfst ihm natürlich sofort aus der Patsche und machst dich auf die Suche nach dem zerbrochenem Timer!
Danke fürs Zusammentipseln, Ben oder wer auch immer die Kurzbeschreibung geleistet hat. Hab ich auf jeden Fall mal ganz dreist benutzt. ;)

Ich habe an der abgegebenen Version nichts geändert. ;p

Hey, sonst gibts nix zu schreiben, ausser: Danke für den Contest und die tolle Bewertung! :D
Neuer Downloadlink (http://garden.magicmaker.cherrytree.eu/tempgame/!!!!Zeitlos%2048h%20contest.lzh)

Ben
01.11.2010, 01:07
ich fands ganz nett, die dungeonlauferei war zwar etwas langatmig,aber der tolle einstieg, die stadt haben das wieder wettgemacht. aber warum, warum nur musste die Abspannmap die schönste sein ;_;?

Blitzfuerst
01.11.2010, 08:20
Ich find' den bewegten Anfang ziemlich niedlich und das Dorf war toll, mit all den wortwitzereißenden NPCs. xD
Dann jedoch kamen die Random Encounter, die mich seeeeehr demotiviert haben.
Allerdings muss ich zugeben, dass ich die dann einfach im Maker ausgemerzt habe, um weiterspielen zu können - zum Glück. Das Ende ist nämlich unglaublich toll. :D
Das war bisher übrigens der sympathischste Alex, der mir in 'nem Spiel untergekommen ist. :)

Rian
01.11.2010, 08:25
Mir hat's gefallen - v.a. der Anfang und die Story des Spiels. Dass alle Leute in Hektik sind find' ich auch ganz passend.

Und das KS hab' ich eher so als Stilmittel verstanden (x D) - im Endeffekt bin ich einfach immer geflohen, weil der Held einfach keine Zeit hatte - und auch das war ein nettes Detail in der tollen Inszenierung! :)

Wencke
01.11.2010, 18:12
@Ben: Weil die Abspannmap vom Mappingmeister Ligiiih höchstpersönlich gemappt wurde, ist es nur natürlich, das sie am besten aussieht. Hab am Ende gar nicht alles benutzt... °_°
Die Stadt war von mir und die Höhle komplett (inklusive "Rätsel") von V-King. Ich hatte leider einen unverschiebbaren Termin und ohne V-King und Ligiiih hätte ich es nicht geschafft, teilzunehmen. ^^;

@Blitzfuerst: Hach, ich hab schon befürchtet das jemand das mit den NPC-Texten gar niemand bemerkt... Haben alle das Thema Zeit. Ich bin so froh! °__°
Ja das Kampfeinbauen war ein Blitzgedanke, weil ich dachte das das Spiel sonst zu kurz ist... Beim nächsten Mal mach ich selber bessere Rätsel und mal gucken, wie ich das mit Kämpfen löse. Da hab ich auch mehr Zeit. Ha-ha. :D
Dankefein. :)

@Rian: Vielen Dank! Die Umsetzung von Anfang und Ende waren bei mir sofort klar, als ich die "Story" in den Kopf bekam. Hab den Freitagabend die Bilder gemalt und am nächsten Morgen noch eingesetzt. Mir auszudenken, was die NPCs sagen, hat mir übrigens am meisten Spaß gemacht. ;)
Bin das nächste mal auch gerne dabei, wenns nicht wieder bestimmte Termine überschneidet... Die sind nämlich immer unverschiebbar. Macht die Contests am besten in ungeraden Monaten! xD

Ist überhaupt jemandem der zerbrochene Timer am Ende aufgefallen?
Mein Mitbewohner hat ihn jedenfalls gar nicht beachtet, und nur gesehen wie Alex stürzt... Lustig fand er es trotzdem.

Handschuh
01.11.2010, 18:28
Mir, mir!!! *hüpf und mit der handl rumwedel* :D Und das sogar beim ersten spielen *nick*

Blitzfuerst
01.11.2010, 18:38
Wie kann man die tollen NPC-Texte nicht bemerken? :D
Der zerbrochene Timer war ja das, was mich am Ende so übelst begeistert hat. :)

MagicMaker
31.01.2013, 12:17
Da du nachgefragt hast, ob es jemand noch hat:

Guck mal hier. ^-^ (http://garden.magicmaker.cherrytree.eu/tempgame/!!!!Zeitlos%2048h%20contest.lzh)

TwoFace
31.01.2013, 12:22
Ein Spiel von Wencke, soso. Gleich mal anspielen, um zu schaun ob's meine Mitstreiterin im Contest auch drauf hat ^^ :P

Wencke
05.02.2013, 16:07
Magi! Danke, herzlichen Dank! :D Ich habs erst wegen Davys Hinweis gesehen, weil der Thread irgendwie nicht abonniert war... Aber hurra! <3 Ich freue mich sehr! Vielen Dank! ^_^

Haha, Ich hoffe du hast nicht zu viel erwartet, Alex :D