Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich kann ein Spiel nicht zum laufen bringen.

Adder
31.10.2010, 02:03
Hallo.

Ich habe ein Problem mit den Spiel "Ente die Ente 1"(Das spiel ist sehr alt. Deswegen hier in diesen Forum).
Immer, nachdem ich das Packet entpackt habe und ich den Ordner öffne, bekomme ich diese fehlermeldungen sobald ich einen der beiden Anwendungsdatein auswähle : http://img714.imageshack.us/img714/4769/ssdsdsd.png
Ich würde mal Vermuten, das irgendein Programm auf meinem PC fehlt. Habe schon RPG Maker 2k instaliert(allerdings nicht ohne schwierigkeiten, da ich Win. 7 benutze.), aber ohne Erfolg.

Vielen dank im vorraus!

Engel der Furcht
31.10.2010, 07:52
Du brauchst die oldharmony.dll, die man z.b. bei Inelukis Tastenpatch mitbekommt.
Ausserdem brauchst du das RTP,welches du auf der Atelier-Hauptseite findest.
Dass das Setup nicht funktioniert erklärt sich von selbst: Die Gamedisk-Datei mit der Endung "lzh" gibts nicht.

Cherry
31.10.2010, 11:33
@lzh:

Du musst wissen, die setup.exe alleine bringt gar nix ohne die passende .lzh-Datei dazu. In der .lzh ist das Spiel drin. Die EXE entpackt das Spiel nur.

Adder
02.11.2010, 17:11
Gut, habe beides instaliert und jetzt kommt eine neue fehlermeldung!

http://img84.imageshack.us/img84/497/wdwdw.png

was nun?

Cherry
02.11.2010, 17:20
Falsches RTP?

Adder
02.11.2010, 19:47
hab jetzt auch noch so ein RTP1 zu dem 1.32 runtergeladen, und jetzt funktioniert es. Nur die Schrift im Spiel sieht komisch auch. Ich denke, das ist behebbar indem ich das in einem Fenstermodus spielen würde, allerdings sehe ich nirgends die option, noch kann ich nichts unter Eigenschaften ändern. Geht das überhaupt? Oder bin ich gewzungen auf 16x9 zu spielen?

R.F.
02.11.2010, 20:15
hab jetzt auch noch so ein RTP1 zu dem 1.32 runtergeladen, und jetzt funktioniert es. Nur die Schrift im Spiel sieht komisch auch. Ich denke, das ist behebbar indem ich das in einem Fenstermodus spielen würde, allerdings sehe ich nirgends die option, noch kann ich nichts unter Eigenschaften ändern. Geht das überhaupt? Oder bin ich gewzungen auf 16x9 zu spielen?
Für die Schrift gibt es den europäischen Zeichensatz, den man installieren kann. Mit F4 kann man in den Fenstermodus wechseln.

Cherry
02.11.2010, 20:16
F4.

EDIT: ARGH.