Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Vollversion] Graveyard X Hunterz
goldenroy
30.10.2010, 23:00
http://www.npshare.de/files/dd9ba226/Banner.png
Maker: 2k3 ( mit Cherry's BetterAEP)
Entwicklungsdauer: ungefähr ein Monat
Spieldauer: etwa eine Stunde
Vorwort:
Happy Halloween!
Da Rian und ich dieses Jahr auch unseren kleinen Beitrag zu diesem geklauten Feiertag leisten wollten, präsentieren wir heute
ein kleines Crossover-Projekt zwischen Graveyard und der Hunterz-Reihe!
Vor gut eineinhalb Monaten hatten wir mal die spontane Idee, uns an einem Crossover zu versuchen. Gesagt, getan.
Wir haben das Spiel in die Dropbox gezogen und parallel immer mal wieder daran geschraubt. Nach gut einem Monat war
das Spiel dann halbwegs fertig und wir hatten zugleich den Plan, noch weitere Spiele dieser Art zu makern!
Story:
Nathan reißt langsam der Geduldsfaden!
Seit er vor gut einem Jahr sein Leben im Kampf gegen das Böse gelassen hat ist er untentwegt auf der Suche nach einem
Mittel gegen... na ja, den Tod. Er hat das ganze Land abgegrast auf der Suche nach der Lösung für diese verkappte Situation,
er hat unzählige Geister nach dem Weg zurück ins Reich der Lebenden befragt, wurde aber meist nur müde belächelt.
Bis heute.
Nathan hat tatsächlich den entscheidenden Hinweis erhalten: Auf einem Friedhof befindet sich eine alte Gruft, die angeblich
geheimnisvolle Kräfte besitzt. Blöd nur, dass die Gruft durch ein magisches Schutzschild gegen Eindringline geschützt ist.
Da trifft es sich nur recht, dass Leon, ein Mitglieder der Hunterz-Kopfgeldjägergilde, zufällig Nathans Weg kreuzt.
Kurzerhand übernimmt der Geist den praktisch-veranlagten Gesellen und versucht mit seiner Hilfe in die Gruft zu gelangen.
Doch da steht der ungeduldige Geist erneut vor einem Problem - selbst massive Muskelkraft hat gegen das Siegel keine
Chance. Entnervt gibt Nathan auf und gibt Leon wieder frei... Aber was ist das? Leon kann ihn sehen?
Und hier beginnt das Abenteuer von Graveyard x Hunterz!
Features:
- 2 Charaktere aus verschiedenen "Universen"
- Diverse Rätsel
- Eigener Titelscreen
-"Transzedental-Spiegel" zum schnellen Reisen
- Eigenes Questlog
- Editierte MB-Sets
- Hier und da ein paar Geheimnisse
- Eine Raumzeitanomalie
Screens:
http://npshare.de/files/047fcf95/Screen2.png
Das Haus, um das sich alles dreht...
http://npshare.de/files/135cd621/Screen3.png
Auf dem Kürbisfeld - mit Jacque d'Pumpkin!
http://www.npshare.de/files/b7c8014d/Screen_5.png
Der Titebildschirm.
http://www.npshare.de/files/0128a164/Screen_4.png
Remos Haus von innen
http://www.npshare.de/files/9d0804ce/Screen_1.png
Der Vergiss-mein-nicht-See. Wer erkennt die Statuen?
Download:
-Graveyard x Hunterz- (~ 33 MB) (http://www.mediafire.com/?nsa5qcdu9tk9c61)
-Alternativdownload- (http://share.cherrytree.at/showfile-1911/graveyard_x_hunterz.rar)
!WICHTIG!
Diese Datei (http://www.npshare.de/files/285c62b9/Map0034.lmu) ersetzen!
Nachwort:
Wir wünschen viel Spaß mit unserem kleinen Spiel! :)
Es gibt dann auch noch Pläne für zwei weitere Spiele, die u.A. eine Quest aus diesem Spiel aufgreifen und erklären, wie
es dazu gekommen ist. Ansonsten arbeiten wir auch noch an seperaten Spielen - die sich aber auch teilweise auf dieses
Spiel beziehen. Remo und Enwu spielen da mitunter noch eine wichtigere Rolle!
Auf die Hunterz-Welt bezogen spielt das Spiel übrigens direkt vor "Bazenshu&Hone", also auch an Halloween, aber ein
paar Stunden zuvor.
Mhm, mehr bleibt jetzt nicht zu sagen - man sieht sich! :)
- goldenroy & Rian
Über 150 Hits und noch keiner was geschrieben http://www.smileygarden.de/smilie/Fragend/3.gif (http://www.smileygarden.de) Na, dann will ich mal...
Die Screens sehen gut aus und der Trailer hat mein Interesse geweckt. Die Handlung hab ich jetzt nur überflogen, da lass ich mich einfach überraschen http://www.smileygarden.de/smilie/Lachend/11.gif (http://www.smileygarden.de) Weiteres Feedback kommt später, editier ich dann hierein.
Edit: Das versprochene Feedback steht in Post Nr. 19.
erzengel_222
31.10.2010, 10:43
Hi :) !
Das hat mich auch gewundert das sich dazu noch niemand gemeldet hat, aber gut, der Tread wurde Nachts aufgemacht und jetzt haben wir gerade mal Mittag. Ich war glücklicherweiße Betatester gewesen, wollte das Game in der überarbeiteten Version aber nochmal spielen, um in den vollen Genuss des Spieles zu kommen, ohne mir nebenbei lauter Notizen machen zu müssen. Jedoch funktioniert bei mir der Download irgendwie nicht, habs die Nacht ausprobiert und heute Morgen ... wäre toll wenn ihr noch alternative Downloadmöglichkeiten anbieten würdet.
Jedoch kann ich schonmal sagen, dass dies wirklich ein sehr schöner Hunterz Teil wieder war. Es schadet auch nicht wenn man die anderen Hunterz Teile kennt, da werden einem manche Dinge etwas klarer :D ! So aber nun weiter zum Spiel. Eine schöne kleine Geschichte mit Nathan und Leon, mit einigen interessanten Szenen. Da fragt man sich schon wie es da mal irgendwann weiter gehen wird :D. Das Design des Spieles und der Einsatz der editierten M&B Ressourcen ist wiedermal super ! Ebenso die musikalische Untermalung. An Humor hat es auch nirgendswo gefehlt, so muss das sein :). Das Spiel wusste auf jedenfall zu unterhalten, was ich immer wieder gelingt, nur weiter so !
Da ich gerade hier schonmal schreibe ... hatte auch das Hunterz Weihnachtsgame gespielt, wo glaub ich einige Fehler noch vorhanden sind, hab sogar euch eine PM geschickt aber keine Antwort zurück bekommen ... wäre toll wenn ihr das Game auch nochmal überarbeiten könntet. Immerhin habt ihr ja auf die anderen Hunterz Teile im letzten Tread, wo ihr nach Beta Testern gesucht habt, aufmerksam gemacht.
Gruß: Erzengel
Roady_090
31.10.2010, 13:37
Habe das Spiel nun auch endlich antesten können, und bin bisher gut unterhalten worden!
Positiv anzumerken ist das interessante Gameplay mit vielen kleinen Rätseln, außerdem ist die "Party" sehr sympathisch und auch die Nebencharaktere fügen sich gut in das Spiel ein. Der oftmals augenzwinkernde Humor gefällt mir ebenfalls sehr gut!
Edit: Ganz vergessen hatte ich natürlich die Anspielungen auf andere Spiele (allen voran das Zelda-Theme beim Titelbildschirm - ganz groß!)
Etwas störend fand ich bisher, dass es nur wenige Umgebungsgeräusche gibt, beispielsweise bei Explosionen oder dem Zerhacken von Sträuchen. Solche würden die Atmosphäre noch um einiges aufwerten! Außerdem sind an ein paar Stellen die Musikstücke, welche sich ansonsten perfekt einfügen, etwas unglücklich gewählt (vor allem bei der Szene, in der Leon die Geschichte von Romeo&Violet erzählt...oder in der Geisterhöhle).
Hier noch ein paar Bugs, die mir beim Spielen aufgefallen sind:
- Passierbarkeitsfehler:
7330-->7333
7331
- An folgender Stelle fand ich es komisch, dass zwar nur Leon über die Bannkreise laufen kann, Nathan aber trotzdem "mitkommt", da man direkt danach wieder zu ihm wechseln darf.
7329
Leider etwas unlogisch :\
- Außerdem gibt es leichte Verständnisprobleme, wenn man direkt am Anfang bei dem Haus erst nach rechts Richtung Kürbisfelder und Strand geht. Dort trifft man dann beispielsweise auf einen Spiegel mit den Geisterklonen, was noch garnicht erklärt wird. Wenn man nun danach beim Haus nach oben geht, folgt dann die Erklärung im Nachhinein, obwohl man es schon öfter benutzt hat ;)
Die Bugs stören den Spielspaß zwar kaum, aber es wäre natürlich trotzdem toll, wenn sie behoben werden würden.
Das Spiel selbst habe ich jetzt noch nicht durch, da ich an dieser Stelle nicht weiß, was ich machen soll:7332Kann mir da wer helfen?
Zuletzt bleibt mir nur noch zu sagen, dass mir die Idee mit den vielen Episoden im selben Spieluniversen sehr gut gefällt! Ich hatte Bazenshu&Hone und Romeo&Violet bereits angespielt, werde sie mir in der richtigen Reihenfolge nun aber auf jeden Fall nochmals angucken :D
goldenroy
31.10.2010, 13:41
Erstmal danke an alle für das Lob + die Bugs :]
Wir sammeln jetzt erstmal alle Bugs und bringen dann eine "Endversion" raus. :)
@Roady_090:
Unten links siehst du auch ein Würfelbild. Geh da mit Nathan hin - natürlich nicht auf die Kristalle treten - merk dir die Position, wechsel zu Leon und übertrag die einfach. :]
Danke für das Lob bisher! :) Um die Bugs werden wir uns, wie gesagt, auch nochmal kümmern und dann irgendwann in den kommenden Tagen eine gefixte Version hochstellen - solange jetzt nicht nochmal extrem kritische Bugs auftauchen.
@erzengel_222: Nochmals danke für den äußerst ausführlichen Betatest - der hat bei der Käfersuche doch schon ganz gewaltig geholfen! Das Weihnachtsgame will ich demnächst auch nochmal überarbeiten (wie ich's mit R&V auch schon getan habe), aber zur Zeit hat noch ein anderes Spiel Vorrang! :)
@Roady_090: Ja, das mit der Musik bei dieser Bergszene musste einfach sein. Ich weiß, dass das Lied schon in R&V nicht so gut angekommen ist, aber ...:D
Hat ziemlichen Spaß gemacht, das Spiel mit roy zusammen auf die Beine zu stellen - v.a. mit der Dropbox vereinfacht man sich Teamarbeit schon gewaltig. Hoffentlich kommen noch mehrere Teile. :A
Gibts ne Möglichkeit, dass ihr das irgendwo anders hochladet? Mediafire ist mal derbe beschissen.
Edit: Der war vorhin aber noch nicht da :O
goldenroy
31.10.2010, 13:59
Man schaue auf den Link unter dem Mediafirelink, "Alternativdownload". :)
So, bin jetzt auch durch! Wieder ein auch ohne jegliche Kämpfe unterhaltsames Spiel. Am besten gefallen hat mir die Geisterhöhle mit ihren Partnerrätseln. Grafisch hat das hübsche M&B-Mapping auch auf ganzer Linie überzeugt, und die Charaktere sind sympathisch.
Störend war nur das "Freier-Fall"-Minispiel, war für meinen Geschmack etwas zu hart.
Weiteren Crossovern wäre ich nicht abgeneigt.
Einzig mit dem Romeo und Violet-Song werd ich mich wohl auch nie anfreunden können. :D
Blitzfuerst
31.10.2010, 17:12
Ach, eigentlich habe ich ja überhaupt keine Zeit - aber die Spielvorstellung hat mich dazu gebracht, es spielen zu wollen.
Ich hab' also darauf gehört und wurde nicht enttäuscht.
Charaktere - sympathisch. Mir gefällt, dass Leon kein Wort spricht, sondern sich über Sprechblasen ausdrückt, die Nathan freundlicherweise für den Spieler übersetzt. Natürlich könnt' ich jetzt auf hohem Niveau mäkeln, dass es an Stellen, an denen Leon viel "erzählt" etwas komisch klingt, wenn der Herr Geist ständig alles wiederholt, als hätt' er's nicht wirklich verstanden. Aber das tu ich ja nicht, ganz so detailversessen bin ich jetzt auch nicht. ;)
Das Gameplay ist herrlich abwechslungsreich, obwohl's eigentlich nur aus Rätseln besteht. Kämpfe oder sowas in der Richtung hab' ich überhaupt nicht vermisst. Ich mochte die ganzen Sachen, die man zu erledigen hatte. Ich wusste immer, wohin ich als nächstes gehen muss und Frustration hat auch gefehlt.
Jaa, das Spiel hat mich sehr gut unterhalten. :D Freue mich schon auf weitere dieser Sorte. :)
Uh, ein kleines Ungeziefer ist mir auch untergekommen, hab' dummerweise keinen Screenshot gemacht.
Auf der Map mit Remos Haus, oben links am Strand befindet sich ein Seestern. Ich hab' ihn angeklickt und konnte mich dann nicht mehr von der Stelle bewegen, weder mit dem einen, noch dem anderen.
Und 'ne Frage zu einer der Quests hab' ich auch noch:
Hat die Uhr, die ich von Remo bekommen habe, eigentlich auch irgend einen Zweck oder ist sie bloß Deko im Inventar? Nur so nachgefragt, falls ich irgendwas tolles verpasst habe.
erzengel_222
31.10.2010, 17:22
Ich nochmal :) !
Mir ist gerade eben genau das selbe mit dem Seestern passiert, also "nicht" anklicken !!! War gerade schon so weit und jetzt kann ich net weiterspielen q.q ... wäre toll wenn ihr nochmal eine entbuggte Version dieser Map hochladen könntet, wills jetzt auch schon gerne weiterspielen >_< ! Und achja vorher konnte man noch beim Seestern speichern, läd man das Game landet man jedoch bei dem Dialog aus dem man nicht rauskommt.
Und die Sache mit der Uhr:
Sie wird ein Item für eines der nächsten Hunter Games sein. Dieser Quest dient dazu um zu wissen, wo man diese Sanduhr herbekommen hat.
goldenroy
31.10.2010, 17:23
Erstmal natürlich wieder danke für's Lob :] Und die Bugs auch, in gewisser Weise...
Zu Blitzfuerst's Frage:
Die Sanduhr wird in einem späteren Spiel nochmal zum Einsatz kommen. Wenn man dann die Sanduhr sieht und GxH gespielt hat, hat man ein nettes Gimmik, wenn nicht, halt nicht. Verpasst hast du nichts ;D
-Einfach im Spieleordner ersetzen- (http://www.npshare.de/files/285c62b9/Map0034.lmu)
Tut mir echt leid, für die, denen es schon passiert ist. Dummer Fehler :\
EDIT: erzengel war schneller ._."
Blitzfuerst
31.10.2010, 18:00
Ah, danke euch beiden für die Antwort. Solche Details mag ich, und dass ich nichts verpasst/übersehen habe, mag ich noch viel mehr. :D
erzengel_222
31.10.2010, 19:12
Ich hab das Game vorhin auch wieder durchgehabt und es sind mir paar Sachen aufgefallen:
- einmal die Sache mit den Spiegeln, die aber hier schon erwähnt wurde.
- es ist nervig, wenn man die Partnerrätsel in der einen Höhle gemacht hat, am Ende ankommt und dort nichts machen kann, weil man von dem Objekt noch nicht gehört hat. War diesmal nicht zuerst beim Friedhof gewesen und hab mit dem einem Typ nicht geredet gehabt. Man könnte um sich Frust zu ersparen es so machen, dass man auch den einen Weg erst dann wegsprengen kann, wenn man nach dem Objekt/Siegel suchen muss, da man sonst auch keinen Grund hat die Felsen wegzusprengen, allein aus Gefahrengründen.
- bei dem Minispiel mit den fallenden Felsen wird man nicht getroffen, wenn man die Charaktere bis zum unteren Bildschirmrand bewegt.
- wechselt man die Charaktere kommt, so habe ich nun festgestellt, wohl ein zufälliger Sprite der Charaktere. Das ist aber nicht ganz so schön, als auf einmal ein kopfloser Leon im Kasten erschienen ist.
- ein kleiner Pixelfehler in Nathans Faceset, wo auf der Schulter ein dunkler schwarzer Punkt ist.
- in der einen Szene sieht man immer noch nicht die "Sprechblase" von Leon.
So war diese Episode aber wirklich gut. Schade das ihr doch nur zwei Beta-Tester gefunen habt, sollten ja eigentlich drei sein :/ ...
Wie man sieht gab es ja noch kleine Fehler aber gut die gröbsten wurden ja gefunden :D !
Cloud8888
31.10.2010, 19:49
Ich finde das Spiel sehr gut.
Es hat mir Spaß gemacht es zu Spielen.
Die Schwierigkeit der Rätsel war zumeist recht fair. (Bis auf das eine Rätsel wo man die Richtigen Zahlen rausfinden sollte, musste im Maker gucken wie die Combi war)
Die Minispiele warn auch sehr gelungen, mal was neues ^^
Die Anspielungen auf andere Spiele (besonders Zelda/Vampires Dawn) warn auch geil^^
Die Kommentare warn auch nett geschrieben , sodass ich öfters schmunzeln musste :D
Was man sonst sagen kann..
Grafik und Mapping sind gelungen.
Atmosphäre passt zum Setting und hat motiviert.
Danke für die unterhaltsamen 1 1/2 Stunden^^
Roady_090
31.10.2010, 20:16
Ich habe das Spiel jetzt auch durch und es hat mich sehr gut unterhalten! Werd mich jetzt direkt mal an die übrigen Teile der Reihe setzen, hab Blut geleckt ;)
Eine Frage hätte ich noch (betrifft die Story, also NICHT LESEN, wenn man das Spiel nicht durch hat):Hat diese ganze Sache mit der Zeitreise in die Zukunft noch weitere Konsequenzen für die spätere Story? Wär auf jeden Fall ein interessanter Ansatz, und ich will unbedingt wissen, was das alles auf sich hat :D
- wechselt man die Charaktere kommt, so habe ich nun festgestellt, wohl ein zufälliger Sprite der Charaktere. Das ist aber nicht ganz so schön, als auf einmal ein kopfloser Leon im Kasten erschienen istDas fand ich irgendwie sympathisch, sollte meiner Meinung nach so bleiben..."its not a bug, its a feature!"
goldenroy
31.10.2010, 20:27
@Roady_090
Ich denke es ist okay, wenn ich so viel verraten kann: Die Sache mit der Zukunft wird definitv näher behandelt, ich liebe sowas einfach :] (Verdammt, jetzt weiß ich, wie es Joanne K. Rowling geht: Alles in einem Rutsch zu "schreiben" ist einfach viel besser!)
Zur Sache mit dem Kopf sei gesagt, das einfach Random Posen genommen wurden. Und mein Gott, so schlimm ist das doch nun wirklich nicht...oder muss jetzt eine "zensierte" Version rausgebracht werden? ;D
erzengel_222
31.10.2010, 20:36
Das natürlich nicht aber zumindestens habe ich anfangs gedacht das wäre ein Bug, wirkt halt seltsam.
Keine Ahnung wie das andere sehen aber ich war halt stark verwundert gewesen, und nicht nur bei der Pose.
Generell spricht ja nichts gegen die Idee an sich. Wenn ihr es halt als passend empfindet lasst es halt drinnen. Fertig.
So, wie versprochen mein Feedback. Weil ichs erst jetzt fertig gespielt hab, spendier ich ihm nen neuen Beitrag http://www.smileygarden.de/smilie/Lachend/11.gif (http://www.smileygarden.de)
Da ich Bazenshu&Hone kenne, war ich natürlich sehr gespannt, wie dieses Crossover geworden ist. Nun, es hat gut funktioniert, das Spiel hat Spass gemacht und wenn mans nicht weiß, kommt man zunächst gar nicht auf die Idee, dass es ein Crossover ist. Ich denke, so solls sein.
Die Schwierigkeit der Rätsel war zumeist recht fair. (Bis auf das eine Rätsel wo man die Richtigen Zahlen rausfinden sollte, musste im Maker gucken wie die Combi war)
Die Minispiele warn auch sehr gelungen, mal was neues ^^
Die Anspielungen auf andere Spiele (besonders Zelda/Vampires Dawn) warn auch geil^^
Die Kommentare warn auch nett geschrieben , sodass ich öfters schmunzeln musste :D
Was man sonst sagen kann..
Grafik und Mapping sind gelungen.
Atmosphäre passt zum Setting und hat motiviert.
Seh ich auch so http://www.smileygarden.de/smilie/Lachend/11.gif (http://www.smileygarden.de)
Dass es noch kleinere Bugs enthält, wurde ja schon erwähnt. Ansonsten hab ich nichts zu kritisieren. Über das Quest mit der Sanduhr hab ich mich auch gewundert, aber es wurde ja bereits erklärt.
Ich hoffe, dass ihr die geplanten Fortsetzungen auch verwirklicht, denn ich freu mich jetzt schon darauf http://www.smileygarden.de/smilie/Lachend/11.gif (http://www.smileygarden.de)
Roady_090
02.11.2010, 00:28
Jetzt habe ich auch noch "Romeo & Violet" und "Bazenshu & Hone" durchgespielt, und es hat sich sehr gelohnt! Die Idee mit den vielen verschiedenen Episoden gefällt mir immer besser, vor allem, wenn es so viel zu entdecken gibt ;)
Ich habe aber eine Frage an Rian, wobei ich nichtmal weiß, ob die schon beantwortet werden soll:Wieso ist Romeo denn auf einmal "der Böse"? Liegt das nur daran, dass der Tod in ihn gefahren ist, oder sind die Gründe noch gar nicht bekannt? Das Ende von Bazenshu & Hone ist übrigens ne Frechheit, ich will wissen, wie es weitergeht!! ;p
@ Roady_090:
Das war der Preis, um Violet wieder zurück ins Leben zu holen. Dadurch, dass er die drei Trielemente aus den Tempeln geholt hat, hat er einen Abwehrmechanismus aktiviert - weil man eben nicht in Leben und Tod eingreifen darf. Sofern man dann im Endkampf Leon gewählt hat, wird Romeo mit seinem Geisterparasiten zwar besiegt, aber im Endeffekt überlebt er - und taucht dann am Ende von Bazenshu&Hone wieder auf.
Mittlerweile hat der Parasit selbst auch eine Story - die deutet sich auch schon ein wenig in GxH an - der Parasit (Pandora) ist der Erzfeind von Enwu und seinen vier Kameraden. Er hat sie besiegt, das Zeitalter der Magier ( = Zeit, als Enwu und die Vier noch aktiv waren - da gäbe es auch noch vier Spiele dazu, aber die sind richtig grottig :\) ging vorüber, das Büro kam - und Pandora verschwand eben solange bis Romeo aufgetaucht ist. Ich hätte für die ganze Romeo-Geschichte auch schon ein Ende vor Augen - aber noch kein wirkliches Spielkonzept für die Episode. Und Romeo ist auch nur einer der Hauptbösewichte in der Story. Roy und ich hätten mittlerweile auch schon zwei weitere - und einer hat auch direkt mit dieser Zukunftsquest zu tun.
Dann auch nochmal danke für das Lob - das motiviert schon gewaltig. Mal schauen, wie's dann weitergeht - Ideen für weitere Spiele haben wir zu genüge. :)
Jupp, war cool. Ich hätte mir zwar noch eine Erwähnung von oder kleine Überleitung zu Bazenshu und Hone gewünscht, aber naja.
Am geilsten fand ich den Pinguin am Strand. ^^' Ansonsten echt viele nette Ideen und Rätsel, die Spaß gemacht haben.
Ist echt faszinierend, was es von dem Universum schon alles an spielbarem Inhalt gibt, fleißig, fleißig.
Bei der Storysequenz auf dem Baumstumpf (btw absolut grässliche Musik xD) ist ein Vollmond zu sehen. Auf dem Gipfel bei der Asgarstatue dann aber auf einmal ein Sichelmond - böser Kontinuitätsfehler das! ; )
Neben ein paar Passierbarkeitsfehleinstellungen und wenigen Rechtschreibfehlern ist mir eigentlich nichts aufgefallen, von dieser Seite her also auch ein Topspiel.
Es macht spaß aber mir sind schon 2 "fehler" aufgefallen. ^_^
Das eine ist ein Mappingfehler beim ersten Spiegel, Auf der Koordinate XY sozusagen.
Und das zweite ist die Map wo man Switchen kann, wenn man da mehrmals draufgeht kommt das immer wieder...
Sonst ist das Spiel toll. |D
Macht Spaß!
Multi-Master1988
03.11.2010, 20:26
Bewertung des Spiels Graveyard X Hunterz
wieder ein Teil rund um die Hunterz reihe allerdings diesmal mit unter Stützung von Graveyard.
Zum Spiel selbst ihr seit auf der suche nach einer Lösung einen Geist wiederzubeleben allerdings besitzt ihr noch keine Siegel die ihr benötigt um in eine Geheimnisvolle Gruft zu kommen.
Gameplay:
Ihr wechselt euch mit euren Charakteren immer wieder ab nur so habt ihr eine Chance gegen teilweise fiese Minispiele durch zukommen allerdings fand ich die Minispiele zum Ende hin ein wenig zu leicht.Auch zahlreiche Geheimnisse sind hier zu entdecken welche allerdings erst im Laufe der Spielreihe vervollständigt werden.
Auch habt ihr die Möglichkeit zwischen den einzelnen Abschnitten hin und her zu Teleportieren.
Deswegen hier 3 Sterne.
Grafische Elemente:
Hier finden wir zum einem ein sehr gelungenes Titelbild zum anderen ein wunderbares edietiertes MB Chip Set.Auch die vielen lustigen kleinen Dekorativen NPCs wissen wohl zu gefallen wissen.
Deswegen hier 4 Sterne.
Story:
Hier werde ich ein paar Abstriche machen müssen da ich eigentlich kein Stamm-Spieler von der Hunterz Reihe bin deswegen konnte ich nicht wirklich nachvollziehen wie die Story aufgebaut im ganzen aussieht trotz Erläuterung in einem Textdokoment.Aber an sich klingt der ich sage jetzt einfach mal "Storyabschnitt" nicht schlecht.
Deswegen hier 2 Sterne.
Alles in allem ein sehr Schönes Spiel trotz mancherlei Verirrungen in Sachen Story deshalb:
Herzlichen Glückwunsch zu 9/10 Sternen:
http://www.npshare.de/files/42d83c43/Sternenranting%20Graveyard%20X%20Hunterz.PNG
Roady_090
06.11.2010, 10:15
@ Roady_090:
( = Zeit, als Enwu und die Vier noch aktiv waren - da gäbe es auch noch vier Spiele dazu, aber die sind richtig grottig :\)Danke erstmal für die Erklärung! Mir ist grade leider nur entfallen, wer Enwu war xP
Und zu den 4 "grottigen" Spielen: Hast du die noch irgendwo rumfliegen? Grottig oder nicht, ich habe zur Zeit eine Art Sammeltrieb und würde gerne weitere Spiele zur Hunterz-Reihe hinzufügen!
Grade spiele ich noch Die Weihnachtshunterz, wo ist das Spiel eigentlich zeitlich einzuordnen? Ich denke mal schon nach Romeo&Violet, aber wo genau? Und ne Frage dazu hab ich auch noch:Bazenshu und Violet sind doch nicht etwa ein Paar, oder? Weil Violet ihn "Schatz" nennt und auch öfters Bewohner der Stadt Andeutungen machen...
Danke erstmal für die Erklärung! Mir ist grade leider nur entfallen, wer Enwu war xP
Und zu den 4 "grottigen" Spielen: Hast du die noch irgendwo rumfliegen? Grottig oder nicht, ich habe zur Zeit eine Art Sammeltrieb und würde gerne weitere Spiele zur Hunterz-Reihe hinzufügen!
Die vier anderen Spiele spielen nicht direkt in der Hunterz-Welt, im nachhinein wurde aber daraus das Zeitalter der Magier:
Das wären die die hier: 1 (http://www.multimediaxis.de/threads/108109-2k3-Wir-Beide-Kurzspiel), 2 & 3 (http://www.multimediaxis.de/threads/114445-Contest-Game-VV-2k3-Ebenbürtig.) und 4. (http://www.multimediaxis.de/threads/119528-VV-2k3-Horror-Survival-Action-RPG-Hämatom)
Wobei Enwu der Held des vierten Spiel ist.
Die Fünferheldengruppe der Reihe hab' ich jetzt auch allesamt mal von Grund auf erneuert, damit sie auch richtig in die Hunterz-Welt passen und ein größerer Auftritt der Fünf in einer kommenden Episode ist auch geplant. :)
Grade spiele ich noch Die Weihnachtshunterz, wo ist das Spiel eigentlich zeitlich einzuordnen? Ich denke mal schon nach Romeo&Violet, aber wo genau?
So irgendwann nach Romeo&Violet und vor Bazenshu&Hone - das Spiel war das erste der Reihe und eigentlich nur ein Gimmick ohne richtige Story - so richtig einordnen lässt sich das nicht. :(
Und ne Frage dazu hab ich auch noch:Bazenshu und Violet sind doch nicht etwa ein Paar, oder? Weil Violet ihn "Schatz" nennt und auch öfters Bewohner der Stadt Andeutungen machen...
Nah, sind sie nicht, das ist nur Violets Art. :)
Roady_090
08.11.2010, 20:00
So, habe nun auch das Weihnachtsspiel durch, fügt sich perfekt in die Hunterz-Welt ein! Und ich will dir ja nicht in deine Spielewelt reinreden, aber ich würde sagen, dass Hunterz - A run for presents!!! eindeutig nach Bazenshu&Hone spielen muss, da beim Besuch von Arachne und Alucard (hab mich mit dem Maker mal reinteleportieren lassen ;)) von dem Auftrag mit der Burg die Rede ist, wo Bazenshu dann mit Hone auf Arachne traf. ^^
Und ich wusste garnicht, dass "Wir beide" und Co. auch von dir waren! Die Spiele hatte ich jetzt garnicht als grottig in Erinnerung, aber ich habe sie alle nicht weit gespielt, da mir die düstere und triste Atmosphäre nicht zugesagt hat.
Ich freu mich jedoch schon auf den nächsten Hunterz-Teil!
Hab das spiel mal geladen und muss sagen:
Süper ;) - es gefällt mir richtig gut, ums mal kurz und knapp zu sagen (story, .. passt schon alles). obs jetzt Hunterz und Graveyard verbindet ( denk ich doch mal?) weiß ich nicht, denn ich kenn die beiden spiele nicht.
Aber obwohl mir das spiel gefällt, habe ich das Gefühl, dass ich es nicht zuende spielen werde ... warum auch immer :/
Ich habe es erst jetzt, anlässlich der Spiel-des-Jahres-Wahl, gespielt und muss euch wirklich ein Lob aussprechen, es hat mich sehr gut unterhalten. :)
Es gab kein Kampfsystem und man konnte zwischen zwei Charakteren wechseln, das machte das Spielen unterhaltsamer als viele andere Makerspiele.
Obwohl es keine 'ernsthafte' Story gab ist dennoch ein gewisser Spannungsfaktor vorhanden, ebenso sind die Dialoge (bzw Monologe) gut geschrieben. Das Mapping kann sich ebenfalls sehen lassen, wirklich stimmungsvoll. Ich werde in Zukunft einmal Bazenshu&Hone anspielen und gespannt den Graveyard-Thread im Auge behalten, weiter so! ;)
Hiho Leute!
Ein super Spie!
Muss jeder unbedingt mal Probieren!
MfG Eremis