PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist meine Xbox 360 tot?



thickstone
25.10.2010, 23:35
Hey,

die Xbox hatte so einen merkwürdigen Lila-Stich. Habe dann an den Einstellungen was verändert, aber das hat das Problem nicht gelöst. Habe dann Scart probiert und das ging auch. Habe dann den Scart-Stecker entfernt und HDMI wieder reingesteckt und nun war das Bild noch schlimmer. Nicht mehr lila, sondern mit ganz vielen Querbalken versehen, grün, schwarz....schwer zu beschreiben. Alswenn die Farbe verlaufen wäre.

Nun geht auch Scart nicht mehr und HDMI auch nicht. Ist das Ding hinüber? Es kam alles so abrupt. Vor ein paar Tagen fing das mit dem Lila-Stich an, aber es wurde immer schlimmer und jetzt ist es so wie es ist.

Edit: Am Kabel kann es nicht liegen. Habe auch mal mit dem der PS3 getauscht und da ging es.

Dee Liteyears
25.10.2010, 23:43
Ich würds noch einma mit dem Komponentenkabel versuchen. Bei mir waren die Vorzeichen damals zuerst vereinzelte Abstürze bis dann irgendwann der RROD kam. Ich hab da jetzt nich so die kenne von, aber vieleicht is auch einfach die HDMI Buchse der Box aus irgend nem Grund hinüber

CT
25.10.2010, 23:44
Vom Gefühl her würde ich sagen - ja. Hatte das mit meinem alten Monitor auch; erst ein Gelbstich, dann ein Lilastich, irgendwann war es dann ganz vorbei.

Alles andere - neben dem Kabel auch der Fernseher oder Monitor - kannst du ausschließen? Würde sonst mal beim MS-Support anrufen.

thickstone
26.10.2010, 10:01
Kann leider alles ausschließen. Den Anruf beim MS Support spare ich mir lieber, da die Garantie abgelaufen ist und ich ohnehin vermute, dass die Anschlüsse einfach schrott sind.

Na ja, sei es drum: Neue Elite für 109 Euro gekauft, neuwertig und nackt. Was will man machen....das liebe Geld. Danke jedenfalls für eure Antworten.

Knuckles
26.10.2010, 10:07
Wieso hast du nicht ein paar Euros draufgelegt und gleich die Slim gekauft?

thickstone
26.10.2010, 10:24
Weil ich momentan Geld für's Studium spare und die 109 schon echt die Schmerzensgrenze waren. Habe auch natürlich mal nach der Slim geschaut, aber die billigste war 160 Euro teuer und die 4GB Festplatte ist auch nix, da bräuchte ich eine neue Festplatte (wieder Geld) und ein Transfer-Kit bräuchte ich dann auch noch (Geld), um die Spielstände zu übertragen (klar, geht best. auch mit Stick, aber meine Box gibt kein Bild mehr aus) und das ist mir irgendwie auch zu nervig. Im Endeffekt sprach mir zu viel dagegen, außerdem finde ich die Slim hässlich ;)

Whiz-zarD
26.10.2010, 10:31
4 GB Festplatte? Laut Wikipedia und Amazon werkelt in der Slim eine 250 GB Festplatte.
Man hätte auch sicherlich die Festplatte der defekten XBox360 in die neue einbauen können oder sind die Daten verschlüsselt bzw. nur passend für eine Konsole?

Skar
26.10.2010, 10:36
4 GB Festplatte? Laut Wikipedia und Amazon werkelt in der Slim eine 250 GB Festplatte.
Man hätte auch sicherlich die Festplatte der defekten XBox360 in die neue einbauen können oder sind die Daten verschlüsselt bzw. nur passend für eine Konsole?Es gibt zwei Modelle, eine mit 250 GB Festplatte, eine mit 4GB internem Speicher, ohne Festplatte.
Mit Einbauen/Ausbauen ist nicht bei der 360, da geht nur Festplatte anstecken/abstecken.

thickstone
26.10.2010, 10:40
4 GB Festplatte? Laut Wikipedia und Amazon werkelt in der Slim eine 250 GB Festplatte.
Man hätte auch sicherlich die Festplatte der defekten XBox360 in die neue einbauen können oder sind die Daten verschlüsselt bzw. nur passend für eine Konsole?

Nicht ganz, wie Skar schon sagt gibt es 2 Modelle. Die 4GB läuft unter dem Namen ,,Arcade''.

Es kann gut sein, dass ich falsch informiert wurde/bin, aber die Festplatten der alten Xbox sind mit der neuen Slim nicht kompatibel. Daher mein Gedankengang.

CT
26.10.2010, 10:45
Es kann gut sein, dass ich falsch informiert wurde/bin, aber die Festplatten der alten Xbox sind mit der neuen Slim nicht kompatibel. Daher mein Gedankengang.
Echt? Urgh... >_<

Dann weiß ich ja, was mir blüht, wenn es bei meiner 360 mal wieder *puff* macht. Die Abstürze hatte ich in letzter Zeit ja schon.

dread
26.10.2010, 12:17
Es kann gut sein, dass ich falsch informiert wurde/bin, aber die Festplatten der alten Xbox sind mit der neuen Slim nicht kompatibel. Daher mein Gedankengang.Transfer-Kit bekommst du bei MS kostenlos, einfach anrufen. Du könntest die Daten aber auch einfach auf einem USB-Stick zwischenlagern.

Kayano
26.10.2010, 12:34
Transfer-Kit bekommst du bei MS kostenlos, einfach anrufen. Du könntest die Daten aber auch einfach auf einem USB-Stick zwischenlagern.
Afaik hat MS das eingestellt. Immerhin verkaufen sie jetzt die Dinger offiziell für 15€ oder sowas. Man kanns natürlich trotzdem mal probieren. USB Stick geht ja schlecht bei ihm wenn die Xbox kein Bild mehr ausgibt.

Gruß Kayano

Zelretch
26.10.2010, 14:22
Du könntest versuchen noch einen Red Ring of Death rauszuhauen. Also wenn du noch innerhalb der 3 Jahre Garantie bist.

In Handtücher einwickeln und in den Backofen oder so :D

Whiz-zarD
26.10.2010, 16:08
In Handtücher einwickeln und in den Backofen oder so :D

Vielleicht läuft sie dann wieder. ^^
Im diversen größeren PC-Foren wird darüber schon seit längerem diskutiert, dass es manchmal hilft, defekte Komponenten in den Ofen zu schieben, weil dann das Lötzinn ein wenig sich verflüssigt und somit kalte Lötstellen wieder schließt.

Trico
26.10.2010, 18:46
Vielleicht läuft sie dann wieder. ^^
Im diversen größeren PC-Foren wird darüber schon seit längerem diskutiert, dass es manchmal hilft, defekte Komponenten in den Ofen zu schieben, weil dann das Lötzinn ein wenig sich verflüssigt und somit kalte Lötstellen wieder schließt.

Die Methode wird bei der 360 auch oft benutzt damit man die Konsole noch für 1-2 Testläufe zum funktionieren bekommt damit man sie beim gamestop gegen ne neue umtauschen kann :D