PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Denastyra] Planung, konstruktive Kritik möglich und auch erwünscht



SilverIllusion
25.10.2010, 14:14
Hey ho, liebe Rollenspieler und Rinnen!

Ja, ich muss verrückt sein, aber das ist bei mir nichts neues. Worums geht? Ich will mich mal als SL eines RPs versuchen, wobei ich noch keinen genauen Plan habe, wie das ablaufen soll (man halte mir mangelnde Organisation vor :B). Was ich allerdings weiß, ist, dass ich es etwas fantasymäßig gestalten will, etwas an bekannten Spielen orientiert (Fire Emblem, Final Fantasy, um nur zwei dieser Quellen zu nennen und sofort wieder zu vergessen).

Nun, erst einmal, was genau habe ich mir dabei gedacht? Noch nicht allzu viel, um ehrlich zu sein. :kiss: Ich habe das spontan verfasst (man schlage mich für meine Planlosigkeit :B) und hoffe, dass ich nicht sofort von jemandem zerfetzt werde. Ich hoffe allerdings, dass es ein paar gibt, die sich für Fantasy à la Kommerz begeistern können, wenn nicht, schlagt mich dafür (schon drei Gründe, mich zu verprügeln, ich bin gut!), und ich werde mich sofort auf meine Hinterbeine stellen, Männchen machen und mir was Eigenes überlegen (wobei das neben Studium... NA EGAL, das kriege ich schon hin, alles eine Frage des Zeitmanagements!).

Also, um es abschließend kurz zu fassen und die genannten drei Gründe mich zu schagen doch noch ein wenig abzumildern: Ich hoffe, ein paar Interessenten zu finden (vorläufig noch kein Limit an Spielern) und dass mir noch ein ordentliches Szenario dafür einfällt. :A

Damit verbleibt in Hoffnung auf ein prügelfreies Weiterexistieren
SilverIllusion (hoffentlich-bald-SL-ohne-Prügel)

Targor, der "Kontinent der Mitte"...

Schon seit drei Jahrhunderten erlebt das Land eine Blütezeit und tiefen Frieden, nur durchbrochen von den üblichen kleinen Clankriegen. Das Leben war noch nie so leicht für die sechs Völker, und doch... etwas schwebt über dem Land, eine unbestimmte Ahnung. Die Wurzel dieser Ahnung: Vayur Esparun, die Hauptstadt des gesamten Reiches. Es gehen Gerüchte um, dass der Herrscher des Reiches schon längst verstorben sei und seine Berater nun die Lenker von Targors Schicksal sind. Das stimmt jedoch nicht – noch nicht. Sie wagen es nur noch nicht, ihren Herrscher zu beseitigen. Ein wirkliches Hindernis stellt er eigentlich nicht dar, wohl aber die Geister, die über Targor wachen; mächtige Kreaturen, die Sosesterbi, "lenkende Hände" genannt werden. Der oberste Berater, der Shomak Reovar, hat einen Weg gefunden, diese störenden Elemente zu beseitigen. Doch er kann den Palast nicht verlassen, will er nicht riskieren, von den anderen Beratern angeschwärzt und unmöglich gemacht zu werden.
Erst hat er den Fyshal-Züchter Haoras zu sich gebeten, in der Hoffnung, dieser würde ihm helfen. Fyshals wären nämlich eine der wenigen Vögel, in denen sich die Sosesterbi freiwillig einfangen lassen – und damit bedroht und verletzlich werden. Leider ein Fehler, Haoras hat erkannt, was Reovar beabsichtigt. Bevor der Fyshal-Züchter weglaufen konnte, belegte Reovar ihn mit einem Fäulnis-Fluch. Haoras, der wusste, dass seine Zeit dadurch mehr als begrenzt werden würde, entschloss sich, seine einzige Möglichkeit wahrzunehmen. Mit seinen sechs besten Tieren schickte er Eilnachrichten an alte Freunde, wie sie unterschiedlicher nicht sein können. Doch genau diese Unterschiede müssen sie sich zunutze machen... wollen sie Targor vor einer ungewissen Zukunft voll Leid und Elend bewahren. Die Fyshals flogen in jedes der sechs Reiche, die um Eshorn liegen, um dort Haoras alte Freunde zusammen zu rufen.
Der Shomak Reovar ahnte, dass das geschehen würde, und obwohl er keinen Beweis dafür hat, stellte er selbst eine Truppe zusammen – allerdings größer und vor allem besser ausgebildet. Die Leibwächter der Berater brennen nur darauf, ihrem obersten Herren zu helfen, winkt ihnen doch eine "unvergleichliche" Belohnung. Von all dem nichts ahnend leben die Bürger Targors ihr Leben weiter, immer nur auf den nächsten Tag bedacht. Nur wenige werden sich davon überzeugen lassen, dass es tatsächlich auf ein schnelles, bitteres Ende zugehen könnte, wenn keiner etwas unternimmt...


Ob ihr auf Haoras Seite steht und für den sterbenden Fyshal-Züchter kämpft, oder ob ihr lieber die gnadenlose Leibgarde der Berater werdet... es ist eure Entscheidung. Davon unberührt werden die Sosesterbi euch ihren Segen erteilen, solltet ihr euch in ihren Augen als würdig erweisen. Und wer weiß... vielleicht bindet sich einer von ihnen an euch und macht euch damit zu Legenden. Doch der Weg bis dort hin ist steinig und hart. Eines ist gewiss: die Antworten liegen in der versunkenen Stadt Vayur Denastyra.
Fystor:
Das Reich Fystor liegt im südöstlichen Teil Targors, einer von Gebirgen und Wüsten bestimmten Landschaft. Die einzige große Stadt ist Vayur Fystain, welche im Zentrum des Reiches liegt und wohl den besten Schutz vor den in Fystor heimischen Ameisenlöwen bietet. Auch leben in den Gebirgen Fystors die geschätzten Fyshal-Vögel, majestätische Tiere von der Größe eines Adlers, mit schwarzem Gefieder, leicht geringelten Schwanzfedern, messerscharfen Klauen und einem Hang zur Grausamkeit. Nur Fystors Kinder wissen, wie man diese gefährlichen Raubvögel abrichtet und zu verlässlichen Boten ausbildet.
Fystor ist vor allem von einer Religion geprägt, dem Feuerkult. Egal, welchem Volk die Mitglieder angehören (einzige Ausnahmen bilden Nachtgänger und Shomaks), feiern sie die unbändige Kraft des Feuers, die Zerstörungskraft wie die wärmende Umarmung, die es einem bieten kann. Dementsprechend sind Fystors Magier und Krieger vor allem mit dem Feuer vertraut und können es ihrem Willen unterwerfen, was sie zu beeindruckenden wie gefährlichen und unberechenbaren Gegnern macht. Typische Bewohner Fystors sind die Drakisto, die mit ihrer beeindruckenden Größe und den schweren Schuppenpanzern wie lebende Rüstungen wirken mögen.
Während des Jagd- und des Fyshal-Mondes gewinnt Fystor die größte Bedeutung: während des Jagdmondes kann man hier viele Clans in den Wüsten gegen die Ameisenlöwen kämpfen sehen, die sich vor allem in dieser Zeit explosionsartig vermehren und zu einer wahren Plage werden. Doch erst während des Fyshal-Mondes, mit dem Flug der Jungvögel und der Hauptjagdsaison, können die riesigen Insekten wieder zurückgedrängt werden, da sie die größte Nahrungsquelle der Fyshals sind. Im Pulsar-Mond finden sich die besten Feuermagier und -krieger Targors in Fystain ein, um am alljährlichen Feuerturnier teilzunehmen. In über Tage gehenden Kämpfen wird hier ermittelt, wer der Meister oder die Meisterin des Feuers für dieses Jahr ist. Die Entlohnungen entfallen dabei recht üppig, was das Turnier nur noch attraktiver und schwieriger zu gewinnen macht.


Namodar:
Ein von zahlreichen Flüssen und Seen geprägtes Land im Osten Targors, mit direkter Nachbarschaft zu Fystor und Noxrath. Hier finden sich die fruchtbarsten Felder und die größten Erträge in der Sternfruchternte, deren Bäume in großen Hainen in den Flussdeltas zu finden sind. Hauptstadt dieses Reiches ist Vayur Namaista, früher war es die Metropole Vayur Denastyra, welche allerdings durch den Fluch eines mächtigen Sosesterbi in den Fluten des großen Spiegelsees versunken ist. Man munkelt, das in den Fluten des silbernen Wassers noch immer die vollständige Stadt erhalten ist, und mit ihr die Alten Schriften, die es ermöglichen, Sosesterbi zu beschwören.
Trotzdem ist Namodar eher von trauriger Berühmtheit, da hier von dort vor allem Vorbestrafte stammen. Die vielen Clankämpfe, meist ohne die Aufsicht eines Zéors, machen es nicht viel besser. Die vielen gesetzlosen Clans haben zu der bösartigen Behauptung geführt, jeder Einwohner Narodams sei von vornherein im Strafregister der Zéors vermerkt. Was natürlich nicht stimmt, nur leider auf einen Großteil der Bevölkerung zutrifft. Gerade in Namodar werden auch viele fähige Magier ausgebildet, die sich aller möglichen Elementare bedienen können. Es muss nicht zwangsweise immer Wasser oder Eis sein, allenfalls liegt ein guter Teil in diesem Bereich des magischen Spektrums.
Während des Stille- und des Denastyra-Mondes erreicht Namodar den Höhepunkt seiner religiösen Bedeutung. Im Stille-Mond ist ein allgemeines Innehalten in Targor üblich, um sich auf das Leben zu besinnen und darauf, was man erreicht hat und was man noch erreichen will. Im Denastyra-Mond schließlich pilgern Millionen aus ganz Targor nach Namodar, um an der jährlichen Gedenkfeier zum Versinken von Vayur Denastyra teilzunehmen. Diese Feier zieht sich über Stunden und schließt mit einer Bitte an die Sosesterbi, ihren Segen für die kommenden Herbst- und Winter-Monde zu geben.


Noxrath:
Wie das Land ist auch seine Stadt Vayur Noxam ein seltsam unwirklicher Ort. Hier kann es leicht passiert, dass man in eine Wand prallt, die man für einen Durchgang gehalten hat. Noxrath selbst ist ein kühles Land, die Nächte selbst im Sommer ziemlich lang, was die Unwirklichkeit dieses Ortes nur noch verstärkt. Hier sind vor allem die Mysras, entfernte Verwandte der Elben, aktiv, die Vayur Noxam zur Apotheke Targors machen. Nirgendwo anders findet man vergleichbar effektive Medizin, gegen welche Krankheit auch immer.
Wie schon erwähnt sind die Mysras die hauptsächlichen Einwohner Noxraths, aber man findet hier auch viele kleine Shomak-Gruppen, die in diesem Land stark magische Orte für allerlei Geisterbeschwörungen (allerdings nur geringe Geister, und auch nur zur Unterhaltung – Shomaks haben einen seltsamen Humor). Überhaupt ist in Noxrath nichts, wie es scheint. Betrüger gibt es hier mehr als genug, aber die Apotheker sind allesamt aufrechte Mysras ohne schädliche Hintergedanken.
Der Strom nach und aus Noxrath ist das ganze Jahr über relativ gleich, nur während des Medicaem-Mondes wird er signifikant stärker. Warum genau, weiß keiner so recht, es scheint mehr eine Tradition zu sein.


Kobar:
Kobar ist das wohl düsterste Land Targors. Im Nordwesten gelegen, bietet sich einem ein verstörender Anblick: über zahllose Hügel erstreckt sich verbrannte Erde, die Teils unter der gewaltigen Hitze zu einer glasartigen Substanz geschmolzen ist. Doch das Land ist alles andere als tot – das Leben wird unter der Oberfläche und der praktisch zu Stein gewordenen Erde fortgesetzt. Vayur Kabasti sticht damit unter den Hauptstädten sowohl als die einzige komplett unterirdische als auch die einzige, die alle Einwohner des Reiches aufnimmt, hervor. Dennoch ist auch Kobar zu eher trauriger Berühmtheit gelangt, da hier die Söldner und Gladiatoren des Kontinentes ausgebildet werden.
Sich mit einem Kämpfer aus Kobar anzulegen ist gleichbedeutend mit dem Risiko, mehr als nur eine Niederlage einstecken zu müssen. Kobars Krieger sind kompromisslos und hartherzig, wie die Erde ihres Reiches. Die Magier haben sich vor allem auf Erde und Dunkelheit spezialisiert, und auch die Fluchspezialisten Targors, die Shomak, stammen aus Kobar, genauer gesagt aus seinen innersten Regionen, die von anderen Völkern nur allzu gerne gemieden werden. Deshalb kann keiner außer einem Shomak darüber Auskunft geben, was im Zentrum von Vayur Kabasti vor sich gehen mag. Kobar beherbergt auch die Nachtgänger, die sich außerhalb der schützenden Erde nur in lichtundurchlässiger Kleidung bewegen können.
Während des Klingen- und des Blut-Mondes ist Kobar Zentrum der Aufmerksamkeit. Im Klingen-Monat wird die Hauptsaison der Arenen eröffnet, mit mehr als blutigen Kämpfen und einer Grausamkeit, die viele, die nicht aus Kobar stammen, abschrecken und für ihr Leben lang einschüchtern. Bricht dagegen der Blut-Mond an, dann wird es still um Vayur Kabasti. Die Arenen schließen ihre Tore, und die Kämpfer halten praktisch „Winterruhe“, in der sie ihre Erfolge und Gewinne genießen können.


Mirani:
Mit der einzigen Doppelstadt des Kontinents, Vayur Mari-Sinastor, ist Mirani vor allem das Reich der Künstler, welches westlich gelegen ist. Dichte Laubwälder bedecken das kaum hügelige Land, das an das verbrannte Land Kobar anschließt. Hier finden sich die geschicktesten Handwerker Targors, vor allem kleine Nachtgängergruppen stellen diese, und fruchtbare Gebiete, die vor allem zum Anbau von Getreide genutzt werden.
Vayur Mari-Sinastor hat eine lange Geschichte hinter sich, heute kann man kaum noch sagen, welche Teile zu welcher Stadt gehört haben mögen. Es gibt keine wirkliche Grenze zwischen den ursprünglichen Städten, nur eine ungefähre Zone, in der die so unterschiedlichen Bauten aufeinander getroffen sind und einen weichen Übergang geschaffen haben, der derart fließend verläuft, dass er gar nicht mehr bemerkt wird. Wohl genau deshalb gibt es in Vayur Mari-Sinastor die größten Künstler und die besten Handwerker ganz Targors, da sie über Generationen ein Magnus Opum geschaffen haben: die Stadt selbst.
Vor allem während des Wald- und des Frische-Mondes erstrahlt Mirani in seiner ganzen Schönheit. Während des Wald-Mondes, des ersten wirklichen Frühlings-Mondes, erblühen die Wälder Miranis in unvergleichlicher Vielfalt und Pracht, im anschließenden Frische-Mond beginnt die Aussaat, auch die frischen Winde setzen ein, was Mirani zu einem äußerst beliebten Urlaubsziel der Elite Targors macht. Auch die Nachttänzer, eine selten Pferderasse der Nachtgänger, können in dieser Zeit am ehesten beobachtet werden, was angeblich ewiges Glück verheißt.


Abystra:
Am südwestlichen Rand von Targor gelegen, sind es vor allem die tiefen Schluchten und zahlreichen Plateaus, die Abystras Landschaft bestimmen. Die Turmstadt Vayur Abastyr wird vor allem von vielen Aquili bewohnt, die sich in den Höhen und den zahllosen Brücken wohl fühlen. Die ständigen lauen Winde, die durch Abastyr streifen, machen es zu einer ruhigen und erholsamen Stadt, wenn nicht gerade eines der zahlreichen Feste im Gange ist. Hier lässt sich eigentlich immer ein Grund zum Feiern finden, außer, es stürmt zu sehr. Na gut, dann geht es eben im Hauptturm weiter!
Die Aquili sind ein sonderbares Volk, sehr ruhig im Umgang, aber auch unvergleichliche Mettrinker. Man sollte sich niemals auf ein Wetttrinken mit ihnen einlassen, das kann nur daneben gehen. Ein Aquili steht noch nach einer Dosis, die einen Drakisto umhauen, drei Tage schlafen mit höllischen Kopfschmerzen aufwachen lassen würde. Im Umgang mit Stangenwaffen sind sie unvergleichlich, ebenso sind sie die Meister in der elementaren Magie des Windes.
Während des Dämmer-Mondes ist Abystra die unwirtlichste Gegend Targors, die Schneestürme dringen auf der westlichen Seite des Kontinents ungehindert bis in den Süden vor und lassen die Türme manchmal heftig schwanken. Wer leicht seekrank wird, sollte sich daher in den Winter-Monden lieber in ein anderes Reich begeben. Allerdings könnte man den Frost-Mond verpassen, in dem sich die Anzahl der Feiern häuft wie sonst selten im Jahr. Vayur Abastyr ist dann für volle zwanzig Tage das Zentrum von Festen, von denen viele oft nur träumen können. Dennoch sollte man sich überlegen, ob der Dämmer-Mond es wert ist, denn wenn man bis zum Frost-Mond in Vayur Abastyr bleibt, hat man mit Garantie keine Chance, vielleicht noch zum östlichen Nachbar Fystor zu kommen, der durch die Wüsten vom Schnee nichts mitbekommt.


Eshorn:
Das kleinste Reich Targors liegt im Mittelpunkt des Kontinentes, besser gesagt exakt in der Mitte des Sechseckes, das von den Heiligtümern aller Hauptstädte um Eshorn gebildet wird. Hier residiert der Herrscher, hier wohnt die Elite des Reiches, die sich aus allen Völkern zu gleichen Teilen zusammensetzt. Hier werden die Leibwächter wie auch die Zéors ausgebildet, die für Ordnung in Targors Reichen sorgen. Die Leibwächter der Berater wiederum sind die Elite dieser Klasse, mit ihnen kann es kaum jemand aufnehmen.
Der Herrscher Eshorns wird immer nur als „der Herrscher“ bezeichnet, den eigentlichen Namen setzten die meisten nicht einmal wirklich ein – was bedeutet, dass dieser dann nicht unbedingt für voll genommen wird, aber das ist nicht weiter wichtig. Wichtig ist, dass jemand herrscht und lenkt – und das ist auch der Leitspruch des Herrscherhauses. Egal, ob gerade ein Mann oder eine Frau regiert, es ist immer nur „der Herrscher“ oder „die Herrscherin“. Drastisch, wie viele finden, die von anderen Kontinenten und Inseln nach Targor kommen, doch in Targor ist es seit jeher Tradition. Daran könnte sich jedoch bald etwas ändern.
Eshorn hat das ganze Jahr über Bedeutung, der Beginn des Jahres wird hier mit einem Festbankett der Elite zelebriert, die mit dem Herrscher-Mond den neuen Mondzyklus feiern. Bittsteller aus allen Reichen Targors kommen hierher, stellen sich aber auch auf Abweisung ein, was in letzter Zeit immer öfter der Fall ist. Den Gerüchten, das der Herrscher schon längst tot und die Berater übernommen hätten, wird vehement unterdrückt und verneint, und die Spekulationen sind wieder abgestorben. Nur wenige sind noch überzeugt, dass etwas Schreckliches im Gange ist, und noch weniger wissen mit Sicherheit, dass Vayur Esparun eigentlich schon lange in der Hand der Berater ist.
Mensch:
Die am weitesten verbreiteten unter Targors Völkern. Sie haben keine besonderen Eigenschaften, können sich aber in vielen Berufen als solider Durchschnitt behaupten. Es gibt kaum Spezialisten unter ihnen, aber wenn es welche gibt, dann sind sie den meisten anderen deutlich überlegen. Sie bilden manchmal rein menschliche Clans und sind sehr schlagkräftig, da sie sich im Gegensatz zu den anderen Völkern ziemlich gut organisieren können.


Nachtgänger:
Obwohl oft behauptet, sind Nachtgänger KEINE Vampire, sondern eher lichtempfindliche, menschenähnliche Wesen, die hauptsächlich in Kobar und vereinzelt in Minari vorkommen. Sie sind vor allem auf Schnelligkeit ausgelegt und können im Nahkampf blitzschnell zuschlagen, allerdings besitzen sie keine magischen Talente. Ihre Pferde, die Nachttänzer, sind genauso schnell und wendig wie ihre Meister, was sie zu gefährlichen Gegnern macht.


Aquili:
Die ruhigen und in sich gekehrten Bewohnter Abystras sehen auf den ersten Blick aus wie groß gewachsene Menschen – allerdings mit Flügeln, die entweder gefiedert, aus Häuten oder zu beiden Teilen aus Haut und Federn bestehen können. Sie sind exzellente Speerkämpfer und haben einen starken Bezug zum Wind, was sich auch in ihrer leicht über dem Durchschnitt liegenden Magie niederschlägt. Allerdings können sie keine schweren Rüstungen tragen, was sie anfällig für starke Krieger macht. Ihre Flügel erlauben keine wendigen Flugmanöver, sie sind eher auf lange Strecken ausgelegt. Sollte man den Fehler machen, sie zu einem Wettsaufen heraus zu fordern, wird man garantiert als erster umfallen – vorausgesetzt, man ist kein Aquili


Drakisto:
Von beeindruckender Körpergröße und schwer gepanzert, sind die Drakisto die perfekten Leibwächter, wenn es darum geht, Eindruck zu schinden. Die größten unter ihnen werden bis zu drei Meter groß (den langen Schwanz nicht eingerechnet), die kleinsten liegen noch immer deutlich über zwei Metern. Sie sind bestens für schwere Waffen und Panzer geeignet, trotz denen sie gut beweglich bleiben. Allerdings weisen sie wie die Nachtgänger keinerlei magischen Talente auf, sie haben sogar kaum Magieresistenz vorzuweisen und sind zudem bei Kälte eingeschränkt. Dennoch bleiben sie die stärksten Nahkämpfer, die mit Äxten, Keulen und Morgensternen gegen ihre Feinde losgehen. Wenn du einen von ihnen wütend machst... nun, sagen wir es so, riskier es besser nicht. Sie sind vor allem in Eshorn und Fystor heimisch, ganz einfach deswegen, weil es dort warm ist.


Mysra:
Entfernt mit den Elben verwandt, sind die Mysra die absoluten Magiespezialisten und Alchemisten Targors. Gegen Magie und alle möglichen Gifte weitgehend resistent, können sie auch stark magische Gebiete ohne bleibende Schäden durchqueren. Allerdings ist ihre Körperkraft stark begrenzt, was sie im Nahkampf schutzlos macht. In Noxrath heimisch, sind sie es, die ganz Targor mit den richtigen Medikamenten versorgen und ständig neue entwickeln, wobei auch einige weniger bekannte Experimente in den Kellern Noxraths ablaufen sollen. Sie haben angenehme Stimmen, was sie zu exzellenten Sängern macht, ein paar von ihnen haben in Mirani einen großen Ruf.


Shomak:
Die seltsamste und geheimnisumwittertste Rasse Targors. Man sieht von ihnen nie etwas vom Körper, man könnte sie als schwebende Kapuzenmäntel mit Handschuhen und starren Masken anstelle von Gesichtern bezeichnen. Sie haben sich ganz auf Flüche spezialisiert, die nichts mit Magie zu tun haben, auch von Waffen halten sie Abstand. Von den Shomak geht immer eine ziemlich kühle Aura aus, und hinter der Maske leuchtet angeblich manchmal die Seele des "lebenden Tuches" auf.
Das Jahr ist in 18 Monde zu je 20 Tagen aufgeteilt:




Herrscher: Beginn des Jahres, Feiern in Eshorn
Nacht: Höhepunkt und kälteste, dunkelste Zeit des Winters
Dämmer: Zeit der meisten Schneestürme
Wende: gegen Ende des Mondes setzt die Schneeschmelze ein
Schneeblüte: Übergang in den Frühling, nur noch selten Schneefall
Wald: extreme Blütezeit, Wälder ergrünen schlagartig
Frische: Beginn der Aussaat, starke Windsaison
Pulsar: Magieblüte Targors, markiert den Beginn der meisten Clankriege
Klingen: die Arenen eröffnen gegen Ende des Frühlings die Saison
Medicaem: Hauptsaison der Apotheken
Stille: Gedenkmonat, jeder hält inne und besinnt sich
Jagd: Sommer gewinnt deutlich an Kraft, die Ameisenlöwen vermehren sich stark
Fyshal: Schlüpf- und Flugzeit der Fyshals, Ameisenlöwen werden durch diese Vögel bejagt und auf einen gesunden Bestand zurückgestutzt
Denastyra: Gedenkfest zum Jahrtag des Versinkens, Bitte um Segen der Sosesterbi
Blut: Ende von Clankriegen und Arenen-Saison
Rotflut: Herbströte und Erntezeit
Handel: Vorbereitung auf den Winter, erster Schnee am Ende des Mondes
Frost: der Winter kommt stärker, Feiern am Ende des Jahres




Name:
Alter:
Volk:
Beruf:
Ausrüstung (Waffe, Rüstung, Sonstiges):
Kurze Hintergrundgeschichte (optional):
Eventuelles eigenes Ziel:
Sonstiges:

Sou, als erstes habe ich hier mal die Landschaft und die Völker des Kontinents, auf dem das ganze spielt, ein wenig beschrieben. Was noch folgt, ist das Story-Konzept, das ich noch ausführlich bearbeiten muss, sowie eine nähere Beschreibung der Berufe und noch ein wenig Stuff.
Ja, ich weiß, noch etwas unübersichtlich und überhaupt erst erste Brocken, aber so arbeite ich nun mal :_D Außerdem solltet ihr schon mal nen ganz groben Eindruck bekommen, wie das aussehen wird.

Anmerkung: Die Arbeit am RP verzögert sich auf unbestimmte Zeit, weil bald die ersten Prüfungen anstehen und ich aus verständlichen Gründen nicht allzu viel an Denastyra arbeiten kann. Verzeiht die große Verzögerung, es kommt eben immer anders als man denkt.

So, jetzt hab ich mal endlich den Charabogen *grml*, aber Berufe weiß ich noch nicht wie ich das anstellen soll. =_=' Jedenfalls, ihr könnt euch schon mal Gedanken machen, wie der Chara aussehen soll. Und bitte wirklich nur dann reinstellen, wenn ihr auch wirklich beim RP dranbleiben wollt bütte. ^w^

Viviane
25.10.2010, 15:26
An welche FF-Reihe hast du denn gedacht? Oder gehts dir nur darum vor allem Chocobos einzubauen? ;)
Gibt es Vorbilder für sowas, evtl auch in anderen Foren? Wenn ja wo?

Und hast du schon Mitstreiter? Alleine ist sowas eigtl nicht machbar, denke ich... oder es würde sich ziemlich in die Länge ziehen, weil du ja nicht immer wg Nachfragen verfügbar bist.

Naja trotzdem, keine Schläge sondern nen Motivationskeks von mir. :)
lg Vivi

Kael
25.10.2010, 15:37
Ich kann dem nur zustimmen, was Vivi gesagt hat. Eigentlich kann man sagen, das, was du einem da vorhältst ist nichts weiter als ein Gedankenfetzen. Aber keine Sorge, so fängt jedes (mehr oder weniger geniale) Konzept an. =)
Wie schon von Vivi gesagt, wirst du vermutlich für so ein RP mehr als nur ein Hirn für das Umsetzen deiner Ideen brauchen. Die Sache ist hier, so ein RP zu gestalten ist schon ganz nett und so, aber ohne ein wirkliches Konzept, geht da kein zweiter ran. Ich rate dir, das Konzept auch etwas auszubauen (Hintergrundgeschichte, Kämpfe & Co.), um es dann noch einmal zu versuchen.

Dennoch dir viel Motivation und Gelingen! =)

wusch
25.10.2010, 18:24
Du machst ein RP silver? Wie ich dich kenne wird das bestimmt echt klasse, wenn die Idee stimmt bin ich dabei.http://cherrytree.at/misc/smilies/001smile.gif
Keine Sorge Leute, silver ist mehr als irre genug und hat genug Fantasie für sowas, das weiß ich.

Kael
25.10.2010, 18:32
Du machst ein RP silver? Wie ich dich kenne wird das bestimmt echt klasse, wenn die Idee stimmt bin ich dabei.http://cherrytree.at/misc/smilies/001smile.gif
Im Moment ist es allerdings auch nicht unbedingt mehr al eine Idee. Ich würde trotzdem ganz gerne mal eher ein paar konkretere Vorschläge haben. Im Moment ist das Ganze noch etwas schwammig.

Keine Sorge Leute, silver ist mehr als irre genug und hat genug Fantasie für sowas, das weiß ich.
Dass das Silverillu aus dem RP-Board war, habe ich bis zu diesem Zeitpunkt nicht bemerkt. XD Hallo, Silverillu. =D
@wusch: Ich bezweifle auch gar nicht, dass sie (EDIT: Ich entschuldige mich demütigst dafür!) nicht genug Fantasie für sowas hat, aber er müsste schon etwas konkreter sein.

SilverIllusion
25.10.2010, 19:44
Dass das Silverillu aus dem RP-Board war, habe ich bis zu diesem Zeitpunkt nicht bemerkt. XD Hallo, Silverillu. =D
@wusch: Ich bezweifle auch gar nicht, dass er nicht genug Fantasie für sowas hat, aber er müsste schon etwas konkreter sein.

*RÄUSPER* Schau noch mal genauer hin, Kael, und dann beiß dir mal ganz fest auf die Zunge dafür. :P Für einen "er" hab ich glaub ich ein bisschen zu viel Oberweite. ;P


Tja, konkretere Ideen wirds frühestens morgen oder übermorgen geben, mir flattern die Einfälle immer ziemlich herum, ehe sie sich zu brauchbaren Konzepten formen. Bitte Geduld zu haben. :3 Aber das wird sich auszahlen, dafür werde ich schon sorgen - und wenn ihr unzufrieden seid, dann kloppt mir auf die Finger, und ich hau auf die Tasta und liefer was Besseres. Nur braucht das wie gesagt noch etwas Zeit zum Sortieren, damit ich euch nicht einen wirren Ideenklumpen hinschmeiß, aus dem ihr dann selber schlau werden müsst.

Kael
25.10.2010, 20:36
*RÄUSPER* Schau noch mal genauer hin, Kael, und dann beiß dir mal ganz fest auf die Zunge dafür. :P Für einen "er" hab ich glaub ich ein bisschen zu viel Oberweite. ;P.
Whooooops, sorry. =( Ich bessere es gleich aus. =D



Tja, konkretere Ideen wirds frühestens morgen oder übermorgen geben, mir flattern die Einfälle immer ziemlich herum, ehe sie sich zu brauchbaren Konzepten formen. Bitte Geduld zu haben. :3 Aber das wird sich auszahlen, dafür werde ich schon sorgen - und wenn ihr unzufrieden seid, dann kloppt mir auf die Finger, und ich hau auf die Tasta und liefer was Besseres. Nur braucht das wie gesagt noch etwas Zeit zum Sortieren, damit ich euch nicht einen wirren Ideenklumpen hinschmeiß, aus dem ihr dann selber schlau werden müsst.
Das hört sich doch mal gut an. Ich bin schon gespannt. =)

SilverIllusion
27.10.2010, 09:57
Okay, Leute, winziges Update (hahahaha... *hust*):
Ich arbeite zur Zeit daran, das Setting aufzubauen, einen Rahmen für die Story habe ich bereits, der allerdings noch ausgebaut werden muss. Ich kann während der Vorlesungen gut daran arbeiten (:D) und werde wohl heute oder morgen zum Abtippen kommen (ja, ich schreibe erst händisch, DANN kommt die große Abtipparbeit), aber das ist nur eine erste Abschätzung. Man weiß ja nie, was dazwischen kommen könnte. Jedenfalls kann ich schon mal sagen, dass Elemente von FE wie von Final Fantasy Advance Tactics (Teile 1 und 2) verwendet werden. Mal sehen, wie es sich macht. Wenns auf allzu großen Widerstand stößt, dann einfach beißen, hauen, kneifen, boxen, anstuppsen, whatever: ich werde es anders machen. ABER!!! Nicht nur sagen: "Das und das gefällt mir nicht, machs anders." sondern doch viel lieber: "Das gefällt mir nicht weil [Grund angeben], mir würde es so [Idee unterbreiten] viel besser gefallen. Mal sehen, wie das wird. :3

Kael
27.10.2010, 18:35
Okay, Leute, winziges Update (hahahaha... *hust*):
Ich arbeite zur Zeit daran, das Setting aufzubauen, einen Rahmen für die Story habe ich bereits, der allerdings noch ausgebaut werden muss. Ich kann während der Vorlesungen gut daran arbeiten (:D) und werde wohl heute oder morgen zum Abtippen kommen (ja, ich schreibe erst händisch, DANN kommt die große Abtipparbeit), aber das ist nur eine erste Abschätzung. Man weiß ja nie, was dazwischen kommen könnte. Jedenfalls kann ich schon mal sagen, dass Elemente von FE wie von Final Fantasy Advance Tactics (Teile 1 und 2) verwendet werden. Mal sehen, wie es sich macht.

Hmmm......FF Tactics, was?
Anscheindnd willst du so typische Klassenelemente miteinfließen lassen, richtig? Zumindest in Teil 1 gibt es ja den Held, dann noch Montblanc und diese anderen Noname-Charaktere wie Blaumagier, Weißmagier, Rotmagier, Schwarzmagier, Dieb, Fechter, usw. Oder aber doch eher die Art der Missionen, wie in FFT, dass die Gruppe Missionen vom SL bekommt, die dann unter bestimmten Bedingungen erfüllt werden müssen. Hört sich auf jeden Fall schon einmal nicht übel an. =)

SilverIllusion
27.10.2010, 19:47
Und gleich nächstes Update:
Heute werde ich die verschiedenen Völker ausarbeiten, die Klassen dazumixen, eventuell schon ausarbeiten, wer gegen wen wie effektiv/ineffektiv ist etc. Setting habe ich schon ziemlich... ausgearbeitet, naja, kann noch Ausbau vertragen. Ja, das mit den Missionen und bestimmten Bedingungen wird kommen, hast du gut geraten, Kael. ^^ *keks geb* Sonst... tjoa, ich werd mir noch überlegen, ob ich nicht doch i-wo ein Limit bei den Spielern reinhauen soll, soll ja keine Massenkeile ohne Übersicht werden, um es extrem auszudrücken. Das wars vorerst mit dem Update, sobald was wirklich relevantes reinkommt, wird es in den ERSTEN POST reineditiert (!!!). Sonst gibt es derweil nix zu sagen, außer: "Bitte abzuwarten und dann nicht mit Kritik zurückhalten, bitte danke gern geschehen." :3

Turgon
28.10.2010, 00:20
Ich bin gespannt, was bei rauskommt.
Die FF Tactics Einflüsse hören sich toll anhttp://cherrytree.at/misc/smilies/037icon_thumbs.gif
Und da ich ein Fantasyfan bin, freut mich ein Fantasysetting noch mehrhttp://cherrytree.at/misc/smilies/060thumbup.gif
Ich werde dein Konzept auf jeden Fall verfolgen.

SilverIllusion
29.10.2010, 21:29
SO.
Die Story steht, die Länder haben sich herausgebildet (wenn auch etwas schwammig :\) und die Völker Targors haben sich eingerichtet.

Nun will ich mal was von euch hören, liebe Mit-RPGler und Rinnen:


Was kann ich verbessern?
Was sollte ich ändern?
Gibt es noch Stellen, die schwammig oder unklar sind?


Wie schon gesagt, bitte genau sagen, was euch fehlt, damit ihr mitmachen würdet, sonst kann ich herzlich wenig ausrichten. Immerhin ist es noch nicht festgelegt, wie das RP aussieht, und ich möchte mal wissen, ob meine bisherigen Überlegungen gut oder schlecht ankommen. Bitte nicht mit Kritik sparen, ich stelle zum ersten Mal etwas in so großem Rahmen auf.

Tante Edit(h): Okey, bis jetzt keine Änderungsvorschläge? Entweder habe ich es so gut gemacht, dass es keine Überarbeitung mehr braucht (was ich eher nicht glaube), oder ihr habt euch in eine Ecke verkrochen und könnt nur die Hände über dem Kopf zusammenschlagen über den Müll, den ich fabriziert habe. D: Na kommt schon, Leute, ein Kommi, nur einen, dann wäre ich schon beruhigt!

wusch
05.11.2010, 17:22
Ich staune ja das hier bisher noch keiner etwas geschrieben hat, also mir gefällt es schoneinmal.

R.F.
05.11.2010, 21:36
Wirklich sehr viele Hintergrundinformationen, da hast du dir wirklich Mühe gegeben. Leider weiß ich noch nicht so wirklich, welches Ziel genau in dem Spiel verfolgt wird, was ich aber auf meine fehlende RP-Erfahrung schiebe http://mitglied.multimania.de/rrrrrrrrrr/grinning.png

SilverIllusion
06.11.2010, 16:46
Diese Frage ist leicht zu lösen: Es geht darum, den Bösen in den Hintern zu treten und dann ordentlich zu feiern. :D

Spaß beiseite, ich kann mir denken, dass das wegen der Menge an Text etwas untergegangen ist. Also:
Der alte Herrscher ist nur noch eine Marionette, und die Berater sind drauf und dran, den abzuschaffen und selbst die Regierung in die Hand zu nehmen. Bevor das gescheht, will der oberste Berater die Sosesterbi (mächtige Schutzgeister) auslöschen, vor denen er geradezu panische Angst hat (obwohl er selbst einen gebunden hat) und schickt zu diesem Zweck die Leibwächter los. Eine Gruppe von sechs Personen (ein Vertreter jedes Volkes) wurde zusammengerufen von einem alten Freund, der eben diese Entwicklung befürchtet und nun darum bittet, nach den Alten Schriften zu suchen, die die Sosesterbi binden könnten, und sie selbst zu nutzen, bevor sie durch die ausgesandten Leibwächter zerstört werden.

Noch Fragen? :D

R.F.
06.11.2010, 17:42
Also gibt es in dem RP sozusagen 2 Fraktionen, die, sagen wir mal, jeweils aus 6 Leuten besteht. Jeder hat eine andere Heimat und entsprechende Fähigkeiten. Geschieht der Storyverlauf dann per Quest, frei wie man will, oder was anderes? Außerdem geh ich mal davon aus, dass sich die beiden Fraktionen mit der Zeit gegenseitig dezimieren müssen, geschieht das ähnlich wie in den Werwolfspielen und wie soll man sich da den Segen eines dieser Wesen holen? Bzw. beziehen sich meine Fragen dann schon eher auf die Spielinterna http://mitglied.multimania.de/rrrrrrrrrr/grinning.png

Ich hoffe mal, dass ich dich nicht jetzt plötzlich mit jeder Menge dummen Fragen bombardiere, aber solche Fragen stellen sich mir da automatisch http://mitglied.multimania.de/rrrrrrrrrr/grinning.png

SilverIllusion
06.11.2010, 18:40
*tief Luft hol*
Also nein, ich würde das nicht als dumm, sondern berechtigte Fragen bezeichnen.

Das mit den zwei Fraktionen stimmt, ALLERDINGS hätte ich im Kopf gehabt, dass die Leibwächter die größere Fraktion sind, und dass sie sich gegenseitig dezimieren ist nicht unbedingt vorgesehen, aber wenn es so reinpasst, dann dürfte es passieren, dass einer dran glauben muss. xD Aber gut, das mit dem Segen stimmt auch, allerdings ist das nicht allzu einfach zu bekommen, damit das klar ist. :3 Es ist halb frei, würde ich sagen, es gibt Hauptquests, die die Story weiterbringen, aber auch Nebenquests, auf die ihr z.T. keinen großen Einfluss haben werdet.

R.F.
06.11.2010, 19:28
Ah, o.k. also arbeiten die beiden Fraktionen dann ausschließlich im Team, oder kann es auch passieren, dass sich z.B. jemand absetzt? Wie steht es dann mit neuen NPCs, schließlich würden bei einem Einzelgänger extra neue eingeführt werden müssen, wenn überhaupt welche vorkommen? Gibt es eigentlich auch so eine Art Leveling (die Frage ist mir gekommen, gerade weil es sich an solchen Sachen wie FF orientiert) und gibt es eigentlich Kämpfe und wenn, wie werden diese ausgetragen? Gibt es dann entsprechend auch Charaktersheet, in denen dann Attribute vermerkt werden? Wird man im Spiel auch wissen, wer zu welcher Fraktion gehört?

Ich sollte vielleicht doch lieber mit meiner destruktiven Kritik warten, bis du ein paar mehr Infos entwickelt hast, allerdings interessiert mich das ganze schon ziemlich und ich hoffe, dass das Spiel ein Erfolg wird. ^^'

SilverIllusion
06.11.2010, 19:37
Absetzen kann man sich, wenn es der Spielverlauf erfordert, die dazu nötigen NPCs werden natürlich kommen.
Leveling... mal sehen, wie's mit Zeit-Haben aussieht, vielleicht wird es auch rein auf den Attributen basieren.
Kämpfe? Natürlich, manchmal aber auch alltägliches Zeug. :D
Charabogen wird auf jeden Fall noch kommen.
Fraktionen werden nicht zugewiesen, sondern ausgesucht > jeder weiß von jedem, welcher Fraktion er angehört. Ist auch nötig, dass sich die Leibwächter untereinander kennen sowie die Helden sich durch Haoras kennen lernen.

R.F.
06.11.2010, 19:45
Apropos zeithaben:
Was für einen Zeitraum stellst du dir eigentlich vor, soll das Spiel einnehmen? Geht es über ein paar Wochen (halt wie z.B. das Werwolfspiel), oder eher in die Richtung der RPs, wie man sie im TES sehen kann, die ein wenig länger gehen? Wie weit geht eigentlich der eigene Freiraum (also, wie weit kann man als Spieler unabhängig von der Spielleitung Handlungen ausüben)? Irgendwie fällt mir ständig was neues ein ^^'

SilverIllusion
06.11.2010, 19:50
Uff, du fragst einem echt ein Loch in den Bauch. *besorgt auf Löcher prüf*

Also Zeitraum habe ich noch nichts bestimmtes im Sinn, à la "so viel Zeit es eben brauchen wird". Ich denke aber, dass es eher ein langes werden wird, möglicherweise mehr als 'nur' ein paar Wochen. Nun, ohne SL werdet ihr schon hin und wieder auskomen, allerdings nicht dann, wenn es wirklich an die Hauptquests geht. :D Da braucht ihr schon jemanden, der euch auf die Finger klopft. Aber wenns nicht gerade ein unübersichtliches Schlachtgetümmel wird, habt ihr schon ziemlich viele Freiheiten (so jedenfalls bis jetzt der Plan).

R.F.
06.11.2010, 20:15
Uff, du fragst einem echt ein Loch in den Bauch. *besorgt auf Löcher prüf*
Dafür bin ich bekannt ^^'

Hört sich bisher wirklich alles gut an. Kanns eigentlich kaum erwarten http://mitglied.multimania.de/rrrrrrrrrr/grinning.png

Lynx
06.11.2010, 20:16
Puh, gut dass R.F. so viel fragt, so hab ich schon alle Antworten, die ich brauche. xD
Klingt auf alle Fälle sehr interessant, die vielen Details in deiner Vorstellung lassen auch darauf schließen, dass du dir viele Gedanken machst.
Werde das auch im Auge behalten. :)

SilverIllusion
16.11.2010, 21:57
Huff huff huff... ganz vergessen hier! ><' EPIC FAIL für mich.
Also, Charabogen sollte ich vielleicht langsam mal reinstellen, damit man sich vorstellen kann, was ich wissen will. ^-^'
Ich werd das heute vielleicht noch machen, ist schon spät, und ich muss morgen wieder früh los. -_-' Aber das werd ich schon hinkriegen. :3

wusch
17.11.2010, 13:00
Dann hoffe ich das mal, morgen werde ich dann den Charbogen machen. Zwar werde ich nicht ständig on sein aber so 1-3 mal pro Woche bekomm ich locker hin, vielleicht auch öfter aber erstmal sehen.

SilverIllusion
05.12.2010, 20:14
Sou, endlich hab ich den Charabogen reingeklotzt, und das Ding ist verdammt noch mal nur so klein geworden! *aufreg* Ich hab echt eine katastrophale Planung. <-<

R.F.
05.12.2010, 20:21
Sou, endlich hab ich den Charabogen reingeklotzt, und das Ding ist verdammt noch mal nur so klein geworden! *aufreg* Ich hab echt eine katastrophale Planung. <-<
Wenn was fehlt, können wir ja immernoch was sagen ;)

SilverIllusion
05.12.2010, 20:36
Wenn was fehlt, können wir ja immernoch was sagen ;)
Danke R.F., das beruhigt. :3