Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Ende?



DerMichl
25.10.2010, 08:08
Moin!
Also es geht darum, dass ich nicht wirklich weiss, obs denn ein Ende gibt...
Ich hab die Hauptquest beendet und hab auch diese Spezialrüstung nach
2 Wochen Wartezeit in der Kaiserstadt abgeholt.
Nun frage ich mich, warum eine Rüstung wenn das Ende nahe ist??
Auch dachte ich Anfangs, es läge an meiner Inkonsequenz, da ich nicht jede Quest abschloss...(Schattenbann-Wein gefunden, aber nicht abgeliefert usw.)
Auch würde mich interessieren, ob denn keiner meiner Klingen-Kumpels überlebt...jedesmal wenn ich das große Tor geschlossen hab, liegen fast alle tot rum...ein trauriger Anblick....
Ja, das würde mich echt interessieren, obs denn ein quasi Endlos-Spiel ist?
Davon abgesehen, sind ja in den Ruinen und Höhlen auch immer wieder frische
Gegner.
...mmh...Da hätt ich noch ne Frage....
Bleiben denn die Höhlen/Ruinen usw. den Feinen die darin hausen auf immer erhalten?
Also da wo mal Vampire waren, wird es nie Goblins geben und umgekehrt usw???
Gibts ne Karte, wo draufsteht welcher Feind an welchem Ort zu finden ist?
(Ich weiss...Karten gibts zu genüge...Nirnwurz-Guide usw...aber das eben nicht,oder doch?)
Michl

KingPaddy
25.10.2010, 15:29
Ja Michl tatsächlich endet das Spiel mit Abschluss der Hauptquest also dem Besiegen von Mehrunes Dagon in der Kaiserstadt. Die Rüstung ist eigentlich noch eine verspätete Belohnung. Oblivion blendet dann aber nicht wie viele andere Spiele einfach aus, sondern gibt dir die Möglichkeit noch mit deinem Helden Nebenquests zu erledigen oder Orte zu erkunden die offen geblieben sind.

Die Addons Knights of the Nine und The Shivering Isles bieten dann eine Fortsetzung der geschehnisse (diese schließt sich logisch an die Handlung von Oblivion an, kann aber auch vor abschluss der Hauptquest bereits gemacht werden).

Da es nachdem man alle Quests erledigt und alle Dungeons abgeklappert und alle Geheimnisse aufgedeckt hat (was bei intensiver Beschäftigung allein eine Ewigkeit dauern kann) wird es natürlich etwas öde. Für diesen Zweck gibt es von der Community eine unzählige Zahl von PlugIns die bspw. nicht nur neue Dungeons sondern gänzlich neue Gebiete und Quests beinhalten können. Allein in diesem Jahr sind einige umfangreiche geile deutsche Questmods fertig geworden. Der Orden oder der Orden des Drachen zum Beispiel. Die eifrige Arbeit der Modder beschert einem einen Spielspaß über eine sehr sehr sehr lange Zeit hinweg ^^ (Vorausgesetzt man spielt das Spiel auf PC und nicht auf Konsole)

Was die dungeons angeht. Ja die Kreaturen die dort antriffst sind vorgegeben und spawnen dort auch wieder. Soll heißen in einer Goblin-Höhle wirst du immer wieder auf Goblins treffen und in einem Vampirnest auch immer wieder auf Vampire. Ebenso kommen auch erledigte Banditen oder Marodeure in Höhlen und Ruinen zurück.

Ich hoffe ich konnte deine Fragen beantworten.

gxyp
16.03.2011, 21:56
hey cool das wollt ich auch wissen danke

Ethrain
17.03.2011, 11:58
Nach den Hauptquest´s wird trotzdem einwenig langweiliger.

Magicflame
17.03.2011, 14:52
ganz und gar nicht, wenn man so tolle plugins wie "floranius - garten der winde", "der orden des drachen", "blood & mud", "ivellon", "adash", "der alptraum". "der orden" und und und... installiert und spielt. :)

gxyp
17.03.2011, 19:08
wieso werden die dann nicht langweilig, was kommt da noch mit ins spiel rein / Neues dazu ?

Magicflame
17.03.2011, 19:12
da kommen ganz neue abenteuer/aufgaben, z.T. völlig neue welten, tolle gegenstände, gegner, ausstattungen und vieles mehr ins spiel.
die von mir aufgezählten plugins sind alles quest-plugins.
es gibt noch viel mehr, aber die erwähnten sind meines erachtens die besten.

und es gibt noch ca. 1 million andere plugins, die keine neuen welten und abenteuer einfügen, sondern "nur" gegenstände, figuren usw., was aber auch sehr, sehr toll sein kann.

gxyp
19.03.2011, 23:45
Da hast du recht ich liebe neue Ausrüstungen :)