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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : After Dark



Genocide
24.10.2010, 20:22
http://imagesload.net/img/afterdarkbanner.png

Genre
Jump‘n’Run

Plattformen
- Windows (480x320px) (Läuft)
- Linux (480x320px) (Läuft)
- Mac (480x320px) (Ungetestet)
Zusätzlich angepasst auf:
- Iphone(480x320px)
- Android(480x320px)
(Kosten: Werden höchstwahrscheinlich, je nach Länge und Qualität des Spiels zwischen 3 und 5 Euro liegen)
- Playstation Portable(480x272px)

Team
Code: Ich
Grafik: Kiwi
Audio: (Noch geheim =P)

Geschichte
Es geht drunter und drüber im Albtraumland. Die mittlerweile abgestumpften Leute zu erschrecken wird immer schwerer und erfordert viel Technik und ein allgemein sehr gruseliges Auftreten. Es ist wie eine Sportart.
Nutzlose Versager jeglicher Art werden aussortiert, genauso wie unser kleiner Albtraum Allen. Er ist viel zu süß und wurde deswegen, wie alle anderen unbrauchbaren Albträume auch, weit entfernt am Rande der Zivilisation ausgesetzt und verbannt.
Da Allen zuvor in einem Buch über eine Legende gelesen hat, die besagt: “Esse das Herz des gefährlichsten Ungeheuers dieser Welt und jedes Lebewesen wird vor deinem Antlitz erschaudern.“ - beschloss er nach diesem Ungeheuer zu suchen, dessen Herz zu essen und der gruseligste Albtraum des Landes zu werden und sich danach an den anderen Albträumen zu rächen, die ihn verspottet und ausgesetzt haben.

Gameplay
Das Spiel ist ein klassisches Jump‘n’Run, das eine dementsprechend ähnliche Steuerung aufweist.
Wir versuchen hierbei vor allem Elemente einzubauen, die vor allem die kommerziellen Jump‘n’Runs erst attraktiv gemacht haben. Darunter fallen Interaktionen mit der Umwelt und spezielle Szenen und „Events“ auf der Map selbst, die zum einen Story- und auch spieltechnisch mit der Umgebung verbunden sind. Genauso wie sich dynamisch bewegende Teile der Map wie zB Riesenräder, bewegliche Plattformen, zerstörbare Holzpflöke, Vögel, die Interaktiv ausgenutzt usw:
Leben
Wie gewohnt hat man eine bestimmte Anzahl an Leben. Sinken diese auf 0, ist man Game Over und die erreichten Punkte werden auf 0 gesetzt und alle Speicherpunkte des letzten Levels gehen verloren

Schattenbälle
Die Schattenbällchen sind eine Art Währung, die auf der Weltkarte gegen Leben oder Powerups eingetauscht werden können

Punkte
Jedes Level hat eine maximal erreichbare Anzahl an Punkten Am Ende des Levels werden Punkte angezeigt und der %-Grad in welchem man das Level durchgespielt hat. Die maximale Anzahl an Punkten wird am Ende addiert, allerdings kann man seinen Punktestand nicht aufstocken, wenn man 2 mal das selbe Level spielt, wenn man schon vorher 100% erreicht hat.

Scare
In jedem Level lassen sich die 5 Buchstaben des Wortes „scare“ finden. Scare bedeutet hierbei „erschrecken“. Nachdem man alle Buchstaben gesammelt hat, erwartet dem Spieler eine besondere Belohnung.

Golden Glory – Münze
Sie ist das mit am schwersten zu findende Objekt in jedem Level. Hat man sie gefunden, kann man sich freuen, denn mit ihr lassen sich besondere Features auf der Weltkarte freischalten.

Das Tor
Das Tor ist der 2. Ausgang eines Levels, nicht alle Level haben es. Geht man durch dieses Tor, wird auf der Weltkarte eine 2. Wegroute freigeschaltet.

Gegner
Je nach Mentalität,Rang oder Art des Gegners, agiert er unterschiedlich, entweder er greift aktiv an oder wandert nur auf der Stelle nach rechts und links seiner Route nach.
Die meisten Gegner lassen sich besiegen, indem man ihnen auf den Kopf springt, daraufhin explodieren sie mit einer kleinen animierten Explosion. Andere, stärkere Gegner brauchen mehr als einen Treffer oder lassen sich nur durch schießen besiegen.

Weltkarte
Das Spiel ist in mehrere Welten aufgeteilt, jede Welt besteht aus mehreren Levels mit verschiedenen Routen und Levels, zum Ende hin werden die Welten zunehmend komplexer und schwieriger. Man kann sich auf der Weltkarte von Level zu level bewegen und dieses Spielen. In einem kleinen Fenster wird angezeigt, zu wie viel Prozent man jene Einzellevels bereits beendet hat.


Mapeditor
Für das Spiel wurde ein eigener Editor angefertigt, den der Spieler, nachdem er das Spiel durchgespielt hat auch benutzen darf, um seine eigenen Levels damit zu bauen.
Der Editor besitzt 4 Maplayer + Eventlayer und weist einen ähnlichen Aufbau wie der RPG Maker auf, mit dem Unterschied, dass man keine eigenen Events bauen kann, sondern Events nur über eine Liste auf der Map platzieren kann, mit einer Auswahl, die bereits im Spiel existieren. Auch die Kollisionen laufen über Kollision Maps des Tilesets ab, die selbst anzufertigen ist. Allerdings lassen sich mit diesem Editor die qualitativ gleichen Maps erreichen wie die aus dem Projekt selbst, da die Maps ja mit auch eben diesem Editor erstellt wurden.

Screenshot vom Editor:
http://www.image-load.net/uploads//db94cee448309315fd880861954e8a33.png

Screenshots vom Spiel
http://www.image-load.net/uploads//c935967bab3510862343c5a46ff28cd7.png
Der Gegner explodiert

http://www.image-load.net/uploads//7ae5d50f92290840e034e388658b0ab5.png
Erster Screen der Weltkarte, wird noch überarbeitet


Ein Video zum Gameplay


http://www.youtube.com/watch?v=ohoowHLolL8

Areltun
25.10.2010, 14:49
Jump´n´Run ? ->Schwieriges Thema, aber mit diesem Editor ( ? ) scheint das ja zu funktionieren...
Yeah, fürs Iphone / IpodTouch :D (-> gibts den editor für iphone/ipodtouch??? und ist das spiel gleichlang wie die PC-Version?)
ansonsten: Scheint ja super zu sein; Kosten-> Naja... :\; Die Story ist, meines erachtens, bei nem J´n´R nebensächlich; werd ich trotzdem laden
aber was ich vermutlich missverstanden habe: bei gameover gehen alle scores, coins, ... aus dem aktuellen level verloren? wenn die level aber sehr lang sind, könnte das doch zu frustsituationen führen?!

Edit: Ist die videomusik die originalmusik aus dem spiel o.O? - ist ja grauenhaft >_< -

Genocide
25.10.2010, 15:04
Naja das mit der Score haben wir noch mal überdacht ^^
Jedes lvl hat natürlich auch seine checkpoints, wenn man runter fällt verliert man lediglich eins seiner Herzen und wird auf den letzten platz gepackt wo man boden unter den füßen hatte.
Das lvl ist erst verloren wenn man seine Herzen ( starten tut man mit 3, bis 5 kann man sie aufstocken) auf 0 hat.
@Editor: mal schauen ob wir den auf den IPhone zum laufen bekommen, dort würde es an Swing villeicht hacken.
@Länge für iphone: naja denk ich mal nicht, aber mal schauen, wird auf jeden fall ne menge beinhalten :P
@Kosten: Naja Iphone halt, die entwickler lizens kostet immerhin 100€ ^^ fürn pc gibs das ganze ja auch noch ^^
@Musik: ne, der song heißt Bad Apple, ich habs nur so zum Video hinzugefügt weil ich den song mag ^^
@frustsituationen: ich kenn jemanden der hat bei mario seinen SNES contoller in 2 teile gehauen : D aber zu so was wollen wir es nicht kommen lassen xP

mfg. <3

R.D.
25.10.2010, 15:28
Ihr nutzt doch das SystemLookAndFeel, das geht afair auch auf IPhone, wenn nicht kann man auch ein eigenes machen.

@Topic
Sieht nett aus, wenn auch Kontrastarm. Ist das auch in Java geschrieben?

Areltun
25.10.2010, 15:35
zu den kosten: ich wusste nicht, das diese geldgeilen appleschweine eine gebür erheben (hätte sowas gedacht wie, 25% deines einkommens geht an apple...)
habt ihr fürs iphone/ipodtouch auch open feint (wegen punktevergleich) oder kostet das auch ;) ?
gut, einen teuren ipodtouch würd ich jetzt nicht unbedingt in zwei teile brechen...
zu letzt würde ich noch gerne wissen, ob die PC-version was kostet. und wenn ja, kann ich die apple und die PC-variante zum preis von einem bekommen? ^^

Genocide
25.10.2010, 15:36
@R.D.
Java rulez!
@Areltun: pc um sonst, bei iphone ist halt nur das problem wegen den ausgaben die man auch wieder rein bekommen will.
naja fürs iphone wäre dann natürlich auch die möglichkeit es kostenlos anzubieten, dann wären wa aber nicht im appstore ( oder irre ich mich? )

mfg. <3

Areltun
25.10.2010, 15:44
hmh, soweit ich weiß, kannst du deine apps nur über den appstore LEGAL anbieten. alles was du sonst auf dein iphone lädst (praktisch von den dritt- oder viertanbietern) ist illegal. das hat nur in sofern auswirkung, das apple dein gerät nicht ersetzt, wenn es kapput geht und du es MIT der illegalen software zur reperation schickst. (falls das ding aber wirklich mal kaputt gehen sollte und du illegale apps drauf hast, dann mach einfach system bereinigen und apple sieht nicht mehr was du drauf hattest ;) - das systembereiigen kann über itunes gestartet werden-)

Goran
25.10.2010, 18:12
das sieht ja mega stylisch aus.
lustige story. knuffiger held. fluffige grafik.
Passt, wackelt und hat luft.
Weiter so.

R.D.
25.10.2010, 18:35
@R.D.
Java rulez!


Neat. Wenn ihr cool seit, könntet ihr mir dann per PN der Soure Code des Editor geben? Ein Kumpel und ich wollen eine Art Maker Engine schreiben und zerbrechne uns den Kopf wie wir das Problem große Maps lösen könnten. (Jaja, Repaint(bounds) kennen wir alles xD Wir wollen nur sehen wie es Andere machen)

Edit:
Lol, eben ist uns DIE Idee für unendlich große Maps gekommen... Ich meld mich noch mal falls sich das als Fehler entpuppt (Glaub ich zwar nicht, aber egal).

real Troll
25.10.2010, 19:00
Das nenne ich mal Mut zur Musik, aber als ich den Ton erwürgte, konnte ich das Video auch genießen. Es sieht wie ein richtiger Plattformer aus. Weiche Bewegungen, eine Grafik, die sich vor professionellen Pixeleien nicht verstecken muss und was man von der Technik sieht, scheint auch alles zu funktionieren. Sehr schön, das.
Ich wünsche viele Ideen, die Spielfelder mit Unterhaltung zu füllen. Euer Ansatz mit den Kosten ist mutig, aber falls ihr etwas auf die Beine stelltet, das die vielen kostenlosen Programme aus dem Netz beim Spielspaß übertrumpfte, wäre der Griff in den Geldbeutel auch berechtigt.

netwarrior
25.10.2010, 22:08
Sieht ja wirklich stylisch aus.
Schon allein die Story regt meine Phantasie an, wie die Geschichte wohl ausgehen würde.
Eine kleine Anmerkung hab ich:
Für eine Alptraumwelt sieht der Hintergrund zu weiß aus. Benutz doch stattdessen mehr vilolette oder tief-purporne Farben.
Ansonsten ist die Grafik sehr schick.

Ich wünsche euch viel Erfolg bei eurem Projekt.

netwarrior

P.S. Dank eurem Video bin ich süchtig nach dem Lied und höre mir die deutsche Fansub Version auf Youtube an.http://cherrytree.at/misc/smilies/003D.gif

Areltun
26.10.2010, 04:50
Euer Ansatz mit den Kosten ist mutig, aber falls ihr etwas auf die Beine stelltet, das die vielen kostenlosen Programme aus dem Netz beim Spielspaß übertrumpfte, wäre der Griff in den Geldbeutel auch berechtigt.
Wenn sich die kosten eh nur auf den AppStore gilt (iPhone/ipodtouch) dann könnt ihr doch regelmäßige Updates anbieten, bei denen Level hinzugefügt werden. Oder ihr macht mal ne Aktionswoche, für den halben Preis!
Sowas lockt dann viele iphonegamer zum Download (denn es laden ja nicht Leute ausm Atelier runter)

Kiwinuptuô
26.10.2010, 10:39
Moin, bin der Grafiker vom Projekt. ;p

@Gala:
Monoton sieht es noch aus, da hast du vollkommen recht. Es wird auch noch ne Menge dazukommen, was Gegneranzahl, Leveldesign und Spielerfähigkeiten angeht.:D
Erklär uns mal bitte genauer, was du mit KK meinst, weil ich es bisher nur so kenne, dass Anwendungen ausserhalb der Stores als illegal gelten und die Herstellergarantie negieren.

@real troll:
Danke für das schöne Gedicht, ich hoffe wir können den Anforderungen gerecht werden.


Für eine Alptraumwelt sieht der Hintergrund zu weiß aus. Benutz doch stattdessen mehr vilolette oder tief-purporne Farben.
Ansonsten ist die Grafik sehr schick.
Das Spiel ist so aufgebaut, dass es zum Ende hin immer gruseliger werden soll, weil sich der Spieler immer weiter den zwilichtigsten Albtraumgegenden nähert, dh, die Hintergründe werden später auch dunkler sein.^^

Hier sind mal 2 neue Beispielgegner:
- Rußballen (Spawnt in Massen aus Löchern)
http://s1.imageapple.net/img/59laa5aja/ruskugel.gif


Unschuldiges Blümchen (Schnapp Schnapp xP)
http://s1.imageapple.net/img/4gtzthc5y/ADFlower.gif


Ansonsten noch fertig von Meiner Seite:
- Schwarzes Loch (Beinflusst Gravitation und Beschleunigungsachsen)
- Erdpiranha (Springt im Bogen aus dem Boden)
- Karussel (kennt man aus Yoshis Island, hat mehrere Arme/Plattformen und dreht sich im Kreis, einige können auch schiessen)

Skorp
27.10.2010, 15:29
Bin beeindruckt O_O
Sieht wirklich hammertollig aus und läuft sogar auf vielen Plattformen...
Storyhat was Irrwitziges...TOP

Areltun
02.11.2010, 14:45
wie weit ist das spiel denn schon fertig? ( nur so ungefähr )
und: wann können wir es endlich spielen?
Ich freu mich schon aufs spiel ^^

Super17
02.11.2010, 15:22
Gefällt mir auch sehr gut. Schöne, selbstgemachte Grafik, flüssige Spielweise, nettes Setting.
Aber ich hoffe inständig, dass die Musik im Trailer wirklich nichts mit der Spielemusik gemeinsam hat, das war kaum zu ertragen.

Einzig Gameplaytechnisch scheint das Spiel nichts Besonderes zu bieten, aber ich denke mal, dass ich da keine voreiligen Schlüsse ziehen sollte.
Bin auf jeden Fall gespannt.

Pizzajazz
02.11.2010, 17:22
Sieht richtig gut aus.
Gefällt mir.
Dachte erst, das wäre mitm RMXP! :D

Edit:
Und WIE bitte bekommt man das dann auf die PSP?

Genocide
02.11.2010, 20:06
Wir haben n paar sachen hinzugefügt.
Was man auf den screen nicht sieht sind die schwarzen löcher.

http://imagesload.net/img/afterdarkupdate.png

@PSP hmm kA denk ma als HomeBrew :)
is aber noch in arbeit ~ ich hab grad stress, oder eher gesagt: ich hab stress weil ich so faul bin :(

mfg. <3

BlackRaiser
05.11.2010, 19:51
Sieht doch klasse aus.
Wenn es die ersten Eindrücke bestätigen kann, könnte das ein ziemlich gutes Game werden.
Story ist innovativ und die Screens sehen auch nett aus.
Ich werde das mit Vorfreude verfolgen :D

Areltun
21.11.2010, 18:30
Es ist mir ein wenig zu still geworden um euer Projekt... Ich habe die Befürchtung, dass ihr nicht weitergekommen seit :/ !
Ich fände ganz toll, wenn ihr mal einen kleinen Zwischenstand präsentieren könnt ;)

CircleDrain
21.11.2010, 18:36
Lass den Jungs Zeit, ist ja nicht so, dass die Grafiken und alles sich von selbst machen und du darfst nicht vergessen, wenn sie jeden kleinen Fortschritt zeigen, wäre es doch auf dauer langweilig und das Spiel brauch kaum noch jemand spielen.

Hier sind regelmäßig Grafikupdates:
http://kiwinuptuo.deviantart.com/

Kiwinuptuô
21.11.2010, 21:08
Na.
Schon wieder 2 Wochen seit dem letzten Screen um, aber es geht gut voran.
Wie CircleDrain schon sagte, einfach mal auf ab und zu auf meiner Deviantart Seite nachkucken.

Vieles an Grafiken ist schon durch, so langsam kommt aber Kram, den wir nicht mehr zeigen können (Intro) oder nicht unbedingt zeigen müssen (Maps, Bosse). ^^

Die neuesten Errungenschaften:

Titelbild
http://s1.imageapple.net/img/mczwh74cy/titlefull.png

Höhlenscreen
http://fc07.deviantart.net/fs71/f/2010/315/5/6/after_dark__smartphone_version_by_kiwinuptuo-d32lo24.png

Burgscreen
http://s1.imageapple.net/img/wf7fcy41o/adhungrypiiii2.png


Updates:
- Neue Gegner (Stoneman, schiessende Knollen, Piranhas, Stachelkröten)
- Spielerupdates(Doppelsprung, Schiessen)
- Grafikkram (Höhle, Schloss + Endboss, Kleinigkeiten)
- Eine Textbox für Schilder, NPCs, Bosse..bla
- Viele neue Events wie bewegliche Plattformen, Schalter, Brücken und so n Zeug

sorata08
21.11.2010, 21:49
In der Tat sehr formidable Pixelarbeit. ^^
Sieht nach ner Menge Spaß aus, die ihr Geld dann bestimmt wert ist. :3
Immer weiter so! ^^

Was aber nicht unbemerkt bleiben kann: Bei manchen Gameplayinhalten und dem Mapaufbau habt ihr euch aber doch etwas von Yoshis Island inspirieren lassen. ^^
Ist kein Vorwurf, nur eine Feststellung, die Lob unter Garantie nach sich zieht, wenn man es dann selber in Aktion erleben kann. ^^

MfG Sorata

Areltun
22.11.2010, 13:41
Jo-hoho,
Sieht super aus! Sorata hat recht, es sieht ein wenig nach yoshis Island aus, aber das find ich gut, immerhin ist und war YI ein sehr gutes Spiel!
Ich hatte nur ein wenig Angst um das Projekt, weil es mich interessiert hat. Da hätte ich es nicht verkraftet zu hören, dass ihr aufgebt... Aber egal, ihr arbeitet ja weiter ;)

mati
11.12.2010, 18:44
Golden Glory – Münze
Sie ist das mit am schwersten zu findende Objekt in jedem Level. Hat man sie gefunden, kann man sich freuen, denn mit ihr lassen sich besondere Features auf der Weltkarte freischalten.

Das Tor
Das Tor ist der 2. Ausgang eines Levels, nicht alle Level haben es. Geht man durch dieses Tor, wird auf der Weltkarte eine 2. Wegroute freigeschaltet.
Klingt sehr gut, denn es erinnert mich an Super-Mario-World. "Rätsel" zu lösen und so die Welt weiter zu erkunden fand ich dort super. Das hatte ich bei Yoshis Island etwas vermisst.


Weltkarte
Das Spiel ist in mehrere Welten aufgeteilt, jede Welt besteht aus mehreren Levels mit verschiedenen Routen und Levels, zum Ende hin werden die Welten zunehmend komplexer und schwieriger. Man kann sich auf der Weltkarte von Level zu level bewegen und dieses Spielen. In einem kleinen Fenster wird angezeigt, zu wie viel Prozent man jene Einzellevels bereits beendet hat.
Kann man sich auch frei zwischen den Welten bewegen?
Wie gesagt bin ich ein Super-Mario-World-Fan und fand das dort genial, dass ich jederzeit überall hin konnte. Ich weiß schon gar nicht mehr wie das bei Yoshis Island war, bei Donkey Kong hatte mich aber z. B. gestört, dass es so umständlich war auf ne andere "Weltkarte" zu wechseln.

Allgemein muss ich aber sagen wirkt das, was ihr da macht, auf mich sau genial, sieht echt klasse aus! Ich hoffe, ihr werdet mal ne kleine Demo veröffentlichen, damit man schon mal testen kann, wie es sich so anfühlt.

Kiwinuptuô
31.01.2011, 11:20
Hi,

Schlimm wie schnell die Zeit vergeht was?
Dachte immer wir lägen ganz gut in der Zeit, doch nun bricht schon der Februar an und wir müssten eigentlich langsam zum Endspurt antreten. ;)

Im Moment sieht es so aus, dass die Technik im Sinne des Gameplays nahezu abschlossen ist, auch was die Aussengrafiken für Version 1 angeht. Im Moment sind es ungefähr 12 Level, die durchweg schwieriger werden.
Aus zeitlichen Gründen werden wir erst einmal eine kleinere Version mit ca 18 Levels für 99cent auf dem iPhone anbieten. Falls das ganz gut läuft, werde ich auch noch die letzten Welten designen, die eigentlich mal geplant waren. (Schneewelt, Die violetten Felder, sowie die sehr düsteren letzten Levels)

Die PC-Version wird kostenlos angeboten, was euch wahrscheinlich eher interessieren wird. ;)

Ansonsten habe ich hier noch einen Screenshot von einer violetten Höhle und ein neues Video der momentanen "Engine".

(Der Lichteffekt ist kein Add-Blending, sondern ColorDodge-Blending, diesen Effekt kann man leider nur selbst programmieren.)
http://imagesload.net/img/After_Dark_Purple.png


Das Video:

http://www.youtube.com/watch?v=6sKHE4CybDc


Für mehr Infos besucht einfach mein Deviantart oder unsere Webseite. :)

Areltun
01.02.2011, 16:16
Ist die iPod Touch / iPhone Version schon im AppStore oder müsst ihr das noch erledigen? Finde nämlich unter "After Dark" Eier Spiel noch nicht...

Kiwinuptuô
01.02.2011, 16:26
Wären wir schon fertig, hätte ich das wohl ganz fett oben drangeschrieben + Links zur Vollversion und Demo.^^
Gib uns noch n Monat, dann isses soweit. :P

Gjaron
01.02.2011, 18:11
Heißt das dann, dass die PC-Version auch nur 18 Level hat? Und wollt ihr wirklich euer Spiel halbfertig rausbringen? Das ist doch als Entwickler immer schade, wenn man seine Ideen und Vorstellungen nicht verwirklichen kann und euch sitzt doch in dem Falle nicht mal ein Publisher im Nacken, wie das bei den "Großen" der Fall, oder?
Läuft das Ganze dann auch auf dem iPod touch 4g oder nur auf iPhones? Sorry, hab da nicht so viel Ahnung, aber wenn ich mir in Bälde mal so ein Gerät zulege, könntet ihr einen potenziellen Kunden haben. ^^
Und würdet ihr für die eventuell nachgereichten Level dann nochmal Geld bzw. wieder 0,99€ verlangen?

Areltun
02.02.2011, 05:26
Wären wir schon fertig, hätte ich das wohl ganz fett oben drangeschrieben + Links zur Vollversion und Demo.^^
Gib uns noch n Monat, dann isses soweit. :P
Hätte ja sein können...
Ich bin einfach mal wieder richtig gespannt auf ein gutes spiel ^^ kann's kaum abwarten ;)

@Gjaron: eigentlich müsste es drauf laufen! Hardware/Software mäßig sind die Geräte ( bis auf vibration, kamera (bei iPod touch 3G) gleich. Von daher sollte es hoffentlich laufen!
(bedenke aber, dass der iPod Touch nur WLan empfängt! iPhone empfängt noch dieses handyinternet)

The_question
02.02.2011, 07:23
Weiß sehr zu gefallen, solide Pixelarbeit und ein wirklich hübscher Grafikstil macht Lust auf mehr.
Ich bin sehr gespannt auf dieses Spiel.

Die Gameplayvideos sind auch sehr schön. Ich mag' diese verkorksten, düsteren Landschaften. Gefallen mir sehr gut. :A

Zwei Dinge:
- Beim Angriff der "schießenden Knolle", wie auch beim Schuss der Hauptfigur fliegt hinter der Kugel so ein Schweif hinterher, aber nie so ganz im passenden Winkel. Ist das gewollt so? Sieht nämlich irgendwie seltsam aus. :)
- Bekommt die Hauptfigur noch eine "Landeanimation"? Alles ist so wunderschön animiert, nur das auf-dem-Boden-aufkommen ist es nicht (oder es ist mir nicht aufgefallen). So ein leichtes Abfedern bei kleinen und ein etwas stärkeres bei größeren Fallhöhen fände ich persönlich sehr hübsch (vorallem, weil eben alles andere so hübsch animiert ist, da ist mir das ins Auge gesprungen).

Top arbeit, bitte weitermachen! :)

Kiwinuptuô
02.02.2011, 15:46
@Gjaron:
Das Spiel läuft auf iPhone/iPod/iPad, Version spielt keine Rolle, solange mindestens das iOS 3.0 installiert ist. (Was nun auch schon wieder ziemlich alt ist)
Ich benutze zum Testen ebenfalls das iPod4G, die Performance darauf ist wirklich herrlich mit konstanten 60 Bildern. xP

In erster Linie ist für mich entscheidend, ob das Spiel, so wie es im Moment ist auch Spaß macht und ob es sich lohnt, für die restlichen Level noch mehr Zeit zu investieren, da gerade das sehr, sehr viel Zeit in Anspruch nimmt in einem Jump N Run. Würden wir die letzten Level auch noch machen, wäre mir das Spiel aber irgendwo zu lang, um es für nur 99cent quasi zu verschenken, dh entweder alles für 1,99 oder jeweils die Hälfte für 99cent. Das hielt ich für eine ganz soziale Idee, die jedem irgendwo zu Gute kommt.;p

@the_question:
Danke für das Lob!
Der Ball, den der Held schiesst ist richtig so, die Bälle von den Knollen allerdings nicht. Das liegt ganz einfach daran, dass ich dafür keine Grafik gemacht habe und die Bälle nur Dummies für die eigentlichen Grafiken sind. o_o
Die Sache mit der Landeanimation muss ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen, weil es den schönen, flüssigen Spring-und-Renn-Fluss stören könnte, wenn der Spieler nachm Springen immer kurz langsamer wird (Da er ansonsten sliden würde). Ist auf jeden Fall nicht einfach anzupassen.

The_question
08.02.2011, 07:33
@the_question:
Danke für das Lob!
Der Ball, den der Held schiesst ist richtig so, die Bälle von den Knollen allerdings nicht. Das liegt ganz einfach daran, dass ich dafür keine Grafik gemacht habe und die Bälle nur Dummies für die eigentlichen Grafiken sind. o_o
Die Sache mit der Landeanimation muss ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen, weil es den schönen, flüssigen Spring-und-Renn-Fluss stören könnte, wenn der Spieler nachm Springen immer kurz langsamer wird (Da er ansonsten sliden würde). Ist auf jeden Fall nicht einfach anzupassen.

Alles klar. :)
Bezüglich der Landeanimation: So flüssig, wie der Held sich eigentlich bewegt, würden mich persönlich die paar Pixel Slide nicht stören, zumal der Held ja nicht zwangsläufig langsamer werden müsste (ich glaube, das tut Rayman auch nicht in den ersten Teilen, oder? Kann' mich grade nicht erinnern. :D).
Aber das muss ohnehin von eurer Seite entschieden werden. Ist mir lediglich ins Auge gesprungen. ;)

Kiwinuptuô
30.08.2011, 16:10
Etwas verspätet melde ich mich zurück. Vielleicht kann sich ja der eine oder andere noch an unser Projekt erinnern.
Es wurde nun so viel verbessert und editiert, dass ich gar nicht weiß wo ich anfangen soll, bzw ob es überhaupt Sinn macht es zu erwähnen. Story und Grundprinzip sind auf jeden Fall gleich geblieben.

Eine Sache allerdings muss zwangsläufig aufgrund des Vertrages erwähnt werden und das ist, dass das Spiel nun von Chillingo gepublished wird.
Chillingo ist führender Spiele-Publisher für das iPhone und eine Abteilung von Electronic Arts.

Außerdem haben wir den Namen des Spiels in Terra Noctis umbenennen müssen, da After Dark zu verwenden rechtlich zu riskant gewesen wäre.

Aus zeitlichen Gründen fällt der Release einer PC-Version derzeit aus. Falls sich das Spiel gut vermarkten sollte, würde auch eine Android und PC Version erscheinen, allerdings
steht das wie gesagt noch in den Sternen.

Video:
Falls dennoch jemand an dem Projekt interessiert sein sollte, hier ist das neueste Gameplay Video, ich denke es sagt mehr als 1000 Worte über das Gameplay des Spiels:
(Sound konnte ich nicht aufnehmen und die Musik ist nachträglich eingefügt, könnte daher also etwas komisch wirken.)

http://www.youtube.com/embed/9aWsgy06l-k


Screenshots:
9886


Sonstige Daten:

Plattform: iPhone, iPad und iPod Touch
Release: Voraussichtlich Dezember 2011
Preis: 1,39 - 2€


Falls noch irgendwelche Fragen aufkommen, tut euch keinen Zwang an. Wenn ihr mehr Bildmaterial vom Spiel sehen wollt, besucht mein Deviantart Profil, dort habe ich einiges gepostet.

Mnemonik
30.08.2011, 16:24
Das sieht so schön aus, dass man eigentlich nur weinen möchte!
Da ist der Preis von 1,39 - 2€ auch wirklich nicht zu viel verlangt. Ich wünsche euch alles Gute :D

Sölf
30.08.2011, 17:08
Sieht indeed ziemlich toll aus.
Erinnert von der Mechanik her an Yoshi's Island (wegen dieser Zielscheibe und auch ein klein wenig grafisch und von den hindernissen her). Schaut aber wirklich gut aus. Zu Schade dass ich kein IIrgendwas habe. Vllt schafft ihr das ja auf Steam! xD

Cornix
30.08.2011, 17:09
Errinert mich sehr stark an das alte SNES-Spiel Yoshies Island, nur ohne das nervige Baby.
Ich muss jedenfalls die Grafiker loben, der Stil gefällt mir sehr.

Minion
30.08.2011, 18:27
Wow, ihr seid endlich fertig. ;)
Mein iPod freut sich schon auf den Dezember, es sieht nämlich wirklich schön und nach einem netten Zeitvertreib aus.

Mal eine andere Frage: Habt ihr den Editor selbst geschrieben oder einen vorhandenen benutzt?

Davy Jones
30.08.2011, 18:43
Musste sofort an Yoshis Island denken, vor allem wegen der "Eier", den runtergeschossenen Plattformen und dem Big Chomp Stein.

Schaut bisher sehr gut aus, schade dass ich kein Iphone besitze.

Kiwinuptuô
31.08.2011, 02:12
@Mnemonik:
Danke für die Glückwünsche. :)

@Cornix:
Ja, Steam wäre sicherlich unsere erste Wahl, wenns um ne PC Version geht, bleibt aber wie gesagt noch offen.

@Cornix:
Danke, allerdings bin ich der einzige Grafiker. <- Arbeitstier.

@Minion:
Ja, der Editor wurde von Genocide geschrieben, genauso wie der restliche Code der App. Fertig sind wir allerdings noch nicht ganz. Wir sitzen noch an den Verbesserungsvorschlägen des Publishers. Ausserdem fehlen n paar Maps und Bosse.
Falls es jemanden interessiert, so sieht der Editor im Moment aus, ich meine er ist sehr gewachsen seit beginn.
http://www.imagebanana.com/view/97x6p0lg/Editor.png

@Davy Jones:
Ich hoffe wir haben nicht zu viel von Yoshis Island abekupfert, es hatte sich nach und nach so ergeben, dass mir die meisten Features aus dem Spiel am besten gefielen für ein Jump N Run. x3

Minion
31.08.2011, 08:19
Kennst du zufällig die Geschichte eines Mannes, der seine App in den Appstore gestellt hat und am Ende des Monats über 1 Million verdient hat? ;)

Besonders mit einem bekannten Publisher wie Chillingo könntet ihr ganz schön viel Geld mit eurem Spiel verdienen.

Kiwinuptuô
31.08.2011, 14:25
@Minion:
Da fiele mir gerade nur der Tiny Wings Macher ein, der wirklich alleine war. Wenn man den Appstore analysiert ist es allerdings so, dass der allgemeine Konsument hauptsächlich auf Physikspiele abfährt. Hinter diesen Spielen steckt meistens kein großer Aufwand, da die beilegte Physiklibrary "Box2D" mehr als 90% der Komplexität abnimmt. Man denke nur an Angry Birds: 70.000Euro haben sie reingesteckt, über 16 Leute saßen daran (warum auch immer), 50Mio haben sie verdient. Die Konsumenten lieben Spiele
ohne Freiheit wo kein Level etwas Besonderes ist oder großen Wiedererkennungwert hat. Das ist etwas, das ich sehr schade finde auf dieser Plattform. Im Moment bin ich froh, wenn das wieder reinkommt, was wir reingesteckt haben. Ein Jahresgehalt für beide, da wir unsere 40 Stundenwoche daran abknüppeln. ;)

Minion
31.08.2011, 15:35
Ja leider, was ich aber überhaupt nicht verstehen kann, da ich persönlich solche Spiele meide. Ich stehe lieber auf einzigartige Sachen und eine freie Spielwelt! ;)

Biohazard
31.08.2011, 23:28
Yeah! Hab ein iPhone4, das heißt ich kann mich auf das Spiel freuen und bezahle es auch gern! :D

Kiwinuptuô
01.09.2011, 01:14
Es wird auf jeden Fall in irgend einer Form an das iPad angepasst sein. Ich tendiere, da es Pixel Art ist, ebenfalls zu einer Universal App. Das liegt allerdings in den Händen des Publishers, ob die Versionen besser getrennt werden oder nicht und ich habe, da ich mir sowieso noch kein iPad gekauft habe, (Es ist ja so günstig), auch noch nicht wirklich diesbezüglich nachgefragt.

Biohazard
01.09.2011, 10:08
Es wird auf jeden Fall in irgend einer Form an das iPad angepasst sein. Ich tendiere, da es Pixel Art ist, ebenfalls zu einer Universal App. Das liegt allerdings in den Händen des Publishers, ob die Versionen besser getrennt werden oder nicht und ich habe, da ich mir sowieso noch kein iPad gekauft habe, (Es ist ja so günstig), auch noch nicht wirklich diesbezüglich nachgefragt.

Yeay! Danke! Könnt ich gut gebrauchen die paar Tipps wie du Pixelst. :)
Weil, ich will nach Alone Cold Winter komplett auf den XNA Game Studio umsteigen, und da kann man sich richtig austoben und zb. Arcade Games eben für die Xbox360 machen oder fürs eben iPhone. :)

R.D.
01.09.2011, 10:51
Mit XNA wirst du nie was für das IPhone machen Bio ;) Das ist wie zu sagen, das Apple und Microsoft sich mögen. Es sei denn du kompilierst das auf Mono und... ach das wäre voll gehackt. Wenn du wirklich alle Plattformen ansprechen willst, solltest du Unitiy nehmen oder Java oder direkt eine hardwarenahe Sprache :)

@Topic
Joa ich mag eigentlich nur die smoothe Kamera^^ So was kommt immer gut ich will sofort wissen wie das gemacht wurden ist (Ja, ich hänge gerade genau an der Stelle [dämliches Interpolieren!])

Biohazard
01.09.2011, 12:25
Mit XNA wirst du nie was für das IPhone machen Bio ;) Das ist wie zu sagen, das Apple und Microsoft sich mögen. Es sei denn du kompilierst das auf Mono und... ach das wäre voll gehackt. Wenn du wirklich alle Plattformen ansprechen willst, solltest du Unitiy nehmen oder Java oder direkt eine hardwarenahe Sprache :)


Ah danke, dan hab ichs wohl verwechselt. Ja also der Simon (Techniker) benutz den XNA für unser Zelda-Opal of Shieka. Aber zu Microsoft schicken wir es nicht! xD
Weil der Maker ist dafür zu begrenzt.... drum machen wir es damit weiter. :)
Für's iPhone werden wir sowieso etwas anderes nehmen. :)

@Topic
Hab jetzt nicht genau gelesen, aber wann kommt das Spiel den raus? :D

Arnold
01.09.2011, 12:28
@Bio

Release: Voraussichtlich Dezember 2011

Mike
01.09.2011, 12:38
Verdammt... das sieht absolut toll aus. Sehr sympathische und charmante Grafik, die (von den Screens abgeleitet) viel Abwechslung und Spaß bietet. Mein Bruder hat ein iPhone (ich leider gar nix von dem ganzen Apple-Zeug), den werd ich dann mal drauf ansetzen und ihm sagen, dass er sich das Spiel mal ansehen soll ^^

LG Mike

G-Brothers
01.09.2011, 12:40
Wird es wirklich nicht auch noch für den PC Veröffentlicht? Finde ich sehr schade.
Wie viele schon gesagt haben, erinnert das Gameplay und die Hindernisse sehr an Yoshi's Island, und ich liebe dieses Spiel : ]
Terra Noctis würde also eher auf einer Nintendo-Plattform passen, als auf die von Apple, wo sowieso nur halbherzige Billigspiele
rauskommen.
Tja, aber leider kann ich euer Spiel wahrscheinlich nie spielen. :\

Kiwinuptuô
15.12.2011, 17:19
Huhu, lange nicht gesehen.
Eigentlich gilt das Projekt ja schon garnicht mehr als PC-Spiel und schon garnicht als RPG, aber was solls. Als ehemaliger Makerer geht das wohl noch so durch. :P

Es gibt auf jeden Fall Neuigkeiten! Das Spiel wird im 5 Tagen released, die App liegt schon bei Apple in den Startlöchern. Ausserdem ist der Trailer hochgeladen.



http://www.youtube.com/watch?v=nTYUH3OFhWw&feature=player_embedded


Release: 20. Dezember 2011

iOS-Geräte: iPhone 3GS + höher, iPad 1 & 2, iCade/iControlPad-Support

Preis: 2,39€



Zusätzliche Screenshots:

http://img7.imagebanana.com/img/koo5u7h9/TerraNoctis_iPad2.PNG

http://img7.imagebanana.com/img/jr4emvnv/TerraNoctis_iPad5.PNG

http://img7.imagebanana.com/img/abp0xffk/TerraNoctis_iPad15.PNG

http://img7.imagebanana.com/img/dweu3u2h/TerraNoctis_iPad20.PNG

http://img6.imagebanana.com/img/j9x8esl3/TerraNoctis_iPad11.PNG

http://img7.imagebanana.com/img/tdey6eoz/TerraNoctis_iPad10.PNG

http://img6.imagebanana.com/img/zabz5er8/TerraNoctis_iPad19.PNG

Gjaron
15.12.2011, 22:30
Krass, schaut echt super aus! Schon mal Glückwunsch zur Fertigstellung des Ganzen.
Aber warum ist alles in Deutsch nur die Levelnamen nicht? Ist das Spiel auch für andere Länder lokalisiert worden?

crayven
16.12.2011, 11:26
herzlichen GLückwunsch zur Fertigstellung, besitze aber" leider" nur ein Android also kann ich euch schlecht unterstützen ;)
sieht auf jedenfall klasse aus und ich würde euch den Erfolg gönnen ;)

Super17
17.12.2011, 11:38
Herzlichen Glückwunsch, da scheint viel Arbeit drinn zu stecken ;)
Und wie siehts mit einer PC Version aus? War da nicht auch was in Planung?

Sonst noch viel Erfolg weiterhin.

Mike
17.12.2011, 13:37
Da werde ich auf jeden Fall dafür sorgen, dass mein Bruder sich das Spiel auf sein iPhone haut ^^ Sieht wirklich unglaublich toll aus und hab auch deine Pixeleien auf deviantART verfolgt. Bei dem Preis ist das absolut keine Tragik und es wird, von den Medien her, jeden Cent wert sein.

LG Mike

Davy Jones
17.12.2011, 13:52
Das fällt mir jetzt erst auf:
http://img6.imagebanana.com/img/zabz5er8/TerraNoctis_iPad19.PNG
Es heißt eigentlich "Alptraum".

Gjaron
17.12.2011, 13:56
@Davias: Nein, es sind beide Varianten korrekt. ; ) Wobei Albtraum sogar noch die sprachlich ältere Version ist.

Man könnte sich natürlich noch fragen, warum das "B" mitten im Wort auf einmal groß geschrieben ist. Aber naja, Kunst eben. ^^

Davy Jones
17.12.2011, 14:28
Habs grad nachgeschlagen, das hätte ich nicht gedacht =o

Kiwinuptuô
18.12.2011, 14:38
Na ihr seid ja welche. Wundert mich, dass den Loop-Fehler im Hintergrund niemand bemerkt hat.
Die Screens sind aus der Beta Version, deshalb sind auch einige Wörter noch auf englisch gewesen in der deutschen Version.
Insgesamt ist das Spiel allerdings auch nur in 2 Sprachen verfügbar, deutsch und englisch.
Die Schriftart, die wir benutzen hat für einige Buchstaben keine Kleinbuchstaben, aber sie wird trotzdem ziemlich oft verwendet, weil sie kostenlos ist.
Glück ist etwas, das jetzt echt auf unserer Seite stehen könnte. Es gibt plötzlich mehr Konkurrenz als je zuvor auf den iOS-Geräten. Da sehen wir neben Neuerscheinungen wie GTA3 und Wii-Ports wie Lost Winds echt alt gegen aus.

WeTa
18.12.2011, 14:57
Habt ihr das Projekt schon auf Tigsource vorgestellt?
Bei dem Grafikstil kann ich mir vorstellen, dass es dort sehr gut ankommen könnte :)
Morgen direkt mal ne neue Appstore Karte kaufen :D

Kiwinuptuô
20.12.2011, 12:01
@Wetako:
Sieht so aus, als wären die eher an PC Spielen interessiert als iOS-Kram. ;/

Terra Noctis hat den Appstore erreicht!
Es wäre schön ein bisschen Feedback von den Leuten zu hören, die es sich kaufen möchten. :)

BDraw
20.12.2011, 13:04
Wie stehen die Chancen für einen WP7-Release? xD

Es sieht auf jeden Fall sehr spaßig aus und vor allem die Grafiken sagen mir ungemein zu.
Ich würde es mir gerne holen, allerdings bin ich an den Windows Market Place gebunden. ._.

Vreeky
20.12.2011, 13:08
Wirklich! >_< Teeren und Federn sollte man euch, wenn dieses flauschige Game nich auch fürn PC erscheint xD
Ich liebe diesen Grafikstil... °_°
(Sind die screens auf der vorherign Seite aktuell!? Aufm 4. screeni hab ichn paar pixl fehler gesehn... aber nix großes)

Ansonstn nochn fettes gratz an euch! Sieht genial aus!!

SternJ
16.03.2012, 18:36
(Staub vom Thread pusten)

Ich habe mir nun auch Terra Noctis zugelgt und muss sagen ich bin begeistert! Das flüssige und angenehme Gamplay
begeisert wirklich sehr. Gepaart mit Gameplayelementen aus den beliebtesten Jump´runs der Geschichte und eigenen
Ideen ist Terra Noctis einfach Super!

Die Story ist auch nicht einfach 0815 wie bei 90% aller Appstore Games und weis wirklich zu überzeugen. Ich hab das Spiel
leider noch nicht durch aber ich bin schon gespannt was Allen erwarten wenn der die schrecklichsten aller Alpträume besiegt hat.

Es ist ja nicht so meine Art wenig zu schreiben und nicht so viel Kritik zu geben doch ich habe eine frage die mir wirklich auf der Zunge
liegt......

Warum ist die offiziele Seite von Terra Noctis also Firefruitforge down?

Biohazard
06.07.2012, 09:38
Habe mir das Spiel für's iPhone gekauft und bin begeister! :D
Hast echt gut gemacht, nur eine Frage: Mit welchen Programm hast du das geschrieben? :)

Nisa
07.07.2012, 14:53
Geht das Spiel nur für Iphone oder auch für das Samsung Galaxy S2?

SternJ
15.07.2012, 21:36
Geht das Spiel nur für Iphone oder auch für das Samsung Galaxy S2?

Ich glaube sie haben es nur im Appstore von Apple hochgeladen.


Ich hätte für alle die es schon durchhaben eine Frage: Ich bin seit längerer Zeit auch fertig mit Terra Noctis aber war das schon alles? Gibt es einen richtigen Endgegner den man erst zu Gesicht bekommt wenn man Alle Münzen gesammelt hat oder muss man das Spiel auf der höchsten Schwierigkeitsstufe absolvieren. Mich würde es wirklich interessieren was aus Allen am Ende wird.

TwoFace
15.07.2012, 22:04
Wird ja immer professioneller hier im Forum ;)

Bin begeistert. Sehr gute Arbeit !