Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Driver - Utena, Fensterglas, der kleine Prinz und der große Kampfroboter.

Ianus
24.10.2010, 19:16
Würde sagen, wir können es angehen.

>The big thing is that the Crux sections are related to the six people the little prince meets:

>The King – Emperor Class (Sugata? lol)
>The Concieted Man – Banishing Age (can’t justify this one yet since we don’t know enough about Head/Banishing Age, but it’s the leftover character)
>The Drunkard – Bougainvillea (headed by none other than Ivrogne)
>The Buisnessman – Adult Bank (obvious)
>The Lamplighter – Filament (“The glow in the light of hope is us at Filament”)
>The Geographer – Science Guild

>The drama club takes it’s name from another novel by Saint-Exupéry, Night Flight (yes, the Japanese title matches).

>« Tu es responsable pour toujours de ce que tu as apprivoisé. »
>The fox in Le Petit Prince tells him this–”You are forever responsible for that which you have tamed.”

This just in: 2ch thinks Star Driver is an /m/ retelling of The Little Prince.

http://ninteenpointzerofour.wordpress.com/2010/10/19/more-2ch-speculation/

Bedeutet, dass mindestens eine Person eines unwürdigen Todes sterben wird. :A

Ianus
14.11.2010, 18:58
Ich würde euch gerne daran erinnern, dass die Serie hier ATM so gut ist, dass ich nichts zu ihr sagen kann.

Es gibt eigentlich nichts, was mich genügen stören würde, um darüber zu schreiben. Ich warte nur auf die neuen Episoden.

Okay, was mir besonders gefällt ist, wie die transparenten Blasen in Area und Maschinen den Maßstab verdeutlichen und präsent halten und wie die Animationen unterstreichen, dass hier riesengroße Maschinen aufeinander los gehen. In Roboteranime geht der Sinn für den menschlichen Maßstab generell rapide flöten....und nun ja, dass gigantische Maschinen recht sinnlos aufeinander einschlagen ist für mich ein wichtiger Punkt an dem Genre. Ist, als würde man zwei Eisenbahnen beim Zusammenprall zusehen. Ich mag das - das WHAT HAS SCIENCE DONED-Feeling, dass man bekommt, wenn sich zwei Stahlmassen aufeinander zuwälzen...Manga ist diesbezüglich im allgemeinen besser als Anime...

Und diese Ep hatten wir ein interessantes Stück Charakterentwicklung beim König. :A Er hat die absoluten Grenzen seiner Toleranz klargestellt. Nebenbei wissen wir noch nicht, ob der Hypnosekuss gewirkt hat...beim ersten Opfer schien die Wirkung ja mehr daran zu liegen, dass es der erste Kuss für den Jungen war. :hehe: War wirklich zu herzig, der Junge.

Ianus
21.11.2010, 22:35
Höhepunkte dieser Woche:

- Ich hatte von Anfang an recht, Sanaka und der Chef waren theoretisch ein Paar. Ihre Märchen handelte von ihnen.

- She did hit it
http://www.npshare.de/files/9ecf62d6/thatsacrime.jpg

- Die Episode endete mit einer Atomexplosion und wirklich hübschen Bildern.

http://www.npshare.de/files/304825ab/bum.jpg

Und gee, man lässt sich wirklich Zeit mit der Entwicklung. Den einzigen, denen die Zeit davon rennt ist der Brigarde...denen gehen nämlich die Cybodies aus.

Karl
28.11.2010, 18:27
Habs mal geschafft mich bis zur aktuellen Folge zu Sehen. Beste Serie der Season, ich liebe den charakterbasierenden Humor und allgemein das tolle Charakterdesign. <3 (Ehrlich, scheiß auf die Mecha xD)

http://npshare.de/files/385c0b18/vlcsnap-2010-11-28-18h49m46s79.png
Awww. Ich mag Mizuno <3
Sie ist so energisch süß ohne Lächerlich zu sein.

Maeve
29.11.2010, 02:10
Nachdem ich die erste Folge mit dem ersten Auftreten des Galactic Pretty Boys hauptsächlich "lolwhut?!" fand, musste ich mich bis Folge 6 doch ziemlich durchkämpfen. Mit Folge 7 war dann endgültig mein Interesse geweckt und es haben sich mittlerweile so viele Fragen ergeben, deren Antwort ich doch ganz gerne wüsste, dass ich Star Driver wohl bis zum Ende treu bleiben werde ... wobei Sanada's Weggang bedeutet das es kein schönes Lied mehr während den Kampfszenen gibt. ;___; Aber es scheint ja das jede Miko ein besonderes Lied hat, vielleicht gibt es in Zukunft doch noch nette musikalische Untermalung.

Awww. Ich mag Mizuno <3
Sie ist so energisch süß ohne Lächerlich zu sein.
Ganz ehrlich? Ich find sie eher ätzend. ^^'' Von den bisher offenbarten Mikos gefällt mir Sanada echt am Besten (Wako ist einfach nur stinkenlangweilig). Apropos Mikos, wurde da in Episode 8 etwa schon die letzte Maiden gespoilert?
http://img88.imageshack.us/img88/4632/snapshot20101129025550.jpg
Kann meiner Meinung nach kein Zufall sein das Ivrogne/Keito mit den anderen drei Mikos gezeigt wird. Sie is auf jeden Fall mein Tipp für die Maiden of the East.

Karl
29.11.2010, 05:59
Ganz ehrlich? Ich find sie eher ätzend. Ihre Energie nervt mich keineswegs. Hell, da war Minorin schon schlimmer. Sie erinnert mich eher an Noe aus True Tears. Noe ;_;
Was findest du so schlimm an ihr?! *schüttelt Maeve*
Mit Sanada auf jeden Fall mein Lieblingscharakter. Hach, ich werde die Geschichte des Fish Girls vermissen. *-*
Apropos Mikos, wurde da in Episode 8 etwa schon die letzte Maiden gespoilert?Die Vermutung habe ich auch. In der Hinsicht könnte der Abschied, dass "Viel Glück" von allen auf einmal anders wirken.
Glittering Crux hat echt wenig Plan über die Maiden =D

Ianus
29.11.2010, 08:56
Die Annahme dabei ist natürlich, dass die Schreinmädchen die Glittering Crux auf keinen Fall unterstützen könnten, was inzwischen schon dreimal falsch war - Sanaka, Ivorge und jetzt das neue Mädchen. Wako scheint die einzige zu sein, welche der Befreiung der Cybuddies ablehnend gegenübersteht.

Maeve
29.11.2010, 13:47
Ihre Energie nervt mich keineswegs. Hell, da war Minorin schon schlimmer. Sie erinnert mich eher an Noe aus True Tears. Noe ;_;
Was findest du so schlimm an ihr?! *schüttelt Maeve*
Sie ist mir zu überdreht. Mizuno hatte definitv auch ein paar niedliche Szenen (Busfahren mal anders z.B. oder das Eis essen mit ihrer Zwillingsschwester), aber im Großen und Ganzen ist sie für meinen Geschmack einfach too much. Und mit Minorin bin ich damals genausowenig warm geworden. :p

Glittering Crux hat echt wenig Plan über die Maiden =D
Na ja, falls Keito wirklich eine Miko ist, muss sich noch zeigen ob Crux keine Ahnung davon hat. Aktiv suchen sie ja nur nach der West Maiden. Sanaka ist ja aus dem Spiel raus, über Wako wissen sie Bescheid. Das sich Crux so stark auf Mizuno konzentriert könnte auch ein Zeichen dafür sein das sie wissen das Keito die East Maiden ist. Falls sie es aber tatsächlich nicht wissen ... dann ist das in der Tat schon etwas peinlich. :D

Die Annahme dabei ist natürlich, dass die Schreinmädchen die Glittering Crux auf keinen Fall unterstützen könnten
Eben, immerhin sind die Mikos mehr oder minder auf der Insel gefangen, solange ihr Siegel aktiv ist. Wobei Sanaka meiner Meinung nach ihr Siegel nicht gebrochen hat, um von der Insel zu kommen, sondern weil sie Head liebte. Was Mizuno über die ganze Sache denkt, wissen wir ja nicht. Wir wissen ja nicht mal warum ihre Schwester Crux beigetreten ist. Ist es um Mizuno von der Last des Siegels zu befreien, oder will sie verhindern das die Crux Mitglieder rausfinden wer sie wirklich ist?
Bei Keito glaub ich schon das sie sich Crux angeschlossen hat um ihr Siegel loszuwerden, aber vielleicht ist das auch nur Tarnung. Gibt kaum ein besseres Versteck, als direkt unter den Feinden zu weilen.

MrMori
29.11.2010, 14:16
Kiraboshi!
Irgendwie nervt mich momentan noch der Cybuddy of the Week Charakter der Serie. Jede Folge endet einem recht sinnlosen Kampf gegen Tauburn. Mich würds ja mal freuen, wenn ein bisschen mehr in die Richtung passieren würde. Vielleicht, dass die Siegel gebrochen, und die Glittering Crux mal in einem wenig größeren Rahmen agiert. Aber ansonsten ists schon recht top. Super Charaktere (mit wie immer sehr interessanten Haarfarben), super animierte Mechas und nett anzuschauende Kämpfe.

Achja, immer wenn ich Tauburn sehe muss ich, warum auch immer, an Empress Flame (http://npshare.de/files/d81ca3f3/empress1.jpg) denken, auch wenn die Ähnlichkeit nicht gerade groß ist :D. Die hochhackigen Schuhe und der ähnliche Körperbau und Farbgebung machens wahrscheinlich.

Hummelmann
30.11.2010, 16:49
Hab dieses Wochenende auch mal die Folgen nachgeholt wo ich nicht dazu gekommen bin. Nach Ep. 4 hatte ich irgendwie den Antrieb verloren weiter zu schaun, da das ganze etwas fad geworden ist, hat dann aber mit Ep.6 glaub ich wieder etwas angezogen.
Ach und wisst ihr was ich hasse?

Leute die sich im Klo direkt neben einen stellen. Goddamit Takuto ich will deinen Giga Pinch nicht sehen.
http://img153.imageshack.us/img153/6663/1291134905762.jpg

Maeve
05.12.2010, 23:45
Gut das die Glittering Star Brigade so viele Mitglieder hat und sie somit weiter fröhlich Kanonenfutter nach Takuto werfen können. Tzeeeee~. Ah well ...
Ach ja. Sakana's Lied > Wako's Lied > Mizuno's Lied. Das war irgendwie total lame. :/ Macht mich aber umso gespannter auf Keito's Lied. Und diese Folge gab es ja wieder Anspielungen darauf das sie tatsächlich die letzte Miko ist. Wobei ich mir nur schwer vorstellen kann wie sie singt, scheint mir irgendwie nicht der Typ für sowas. :D
Und omg, seh ich da am fernen Horizont so etwas einen Harem aufblitzen? Nur weil man das gleiche Eis mag, muss man doch nicht automatisch auf den gleichen Typen stehen. Meeeehhhh.

Ianus
06.12.2010, 17:56
Ihr Lied ist süß. Sie ist auch eher 'ne putzige kleine Schwester (sofer es sowas irgendwo außerhalb der Literatur denn geben mag.) von daher war das Lied passend für den Charakter.

Aber natürlich schlechter als Monochrome, keine Frage.

Keito/Ivorge hingegen könnte einen sehr guten Song abliefern. Wird auf jeden Fall interessant werden.

Karl
06.12.2010, 19:49
Nicht schlechter als Monochrome, nur unpassender in der dramatischen Situation. Es hat so einen angenehmen Hauch von Fröhlichkeit und Leichtigkeit, die Mizuno eben mit sich bringt, im Gegensatz zu dem eher melancholischen Monochrome. Ich mag Mizuno und auch ihren Song. Die Folge allgemein war auch recht toll. Lange nicht mehr ein Baseballspiel in einem Anime nicht langweilig gefunden. Und mir gefällt auch, dass in der Schwesternkonstellation beide nette sind und nicht eine auf Tsundere macht (Clannad *hust*). Deredere ftw.

MrMori
07.12.2010, 12:08
Gut das die Glittering Star Brigade so viele Mitglieder hat und sie somit weiter fröhlich Kanonenfutter nach Takuto werfen können. Tzeeeee~. Ah well ...

Das lächerlichste war ja, als sie ausgelost haben, wer antritt. Da hat sich der eine ja aufgeregt, dass er ran muss. Ich mein, Leute, wenn ihr euch eh sicher seid, dass ihr verliert, dann lasst es doch einfach. Hat das irgendeinen tieferen Sinn, dass sie jedes mal einen Cybody verschrotten und wäre es so schlimm Takuto einfach mal ein wenig in Ruhe zu lassen? (außer natürlich, dass wir ne Folge keine Mechas zu sehen bekommen würden :D)

Ianus
13.12.2010, 19:21
Die Episode ist recht gut gewesen. Man fängt anscheinend endlich an, die Charaktere auszubreiten.

Der Chef der Glittering Crux hat eine sehr angenehme Stimme, btw.

Oh Sugata, du arschiger oneupper :A :hehe:

Maeve
13.12.2010, 20:53
Die Folge war ganz nett. Simone's/Pamela's ständiges "I really, really hate this woman." und ein kleiner Einblick in Kanoko's Wesen waren ganz witzig/interessant. Tendenziell wären andere Charaktere mir lieber, aber es ist ja immerhin ein Anfang. Die Bilder die man ständig sieht, scheinen wohl von Head zu sein. Ich meine darauf waren auch immer ein Mädchen mit langen, blauen Haaren zu sehen, auch wenn ihr Gesicht nie gezeigt wird.
Und lol, Hobo Head. Ich hab das Gefühl der sitzt schon seit mehreren Folgen durchgehend auf der Bank rum.

Karl
14.12.2010, 19:39
Wow. Wirklich schön, ich habe Kanoko von Anfang an nicht gemocht. Nicht ihre anschmeichelnde Art, nicht ihren großzügigen Fanservice, schon gar nicht ihren Reichtum. Aber in den letzten Folgen fand ich sie immer netter und diese Folge hat sie mir richtig sympathisch gemacht. Im Gegensatz zu Simone's gebitche. Ich stimme da Maeve zu. Spätestens am Ende wars unnötig ._.
Ich freue mich wirklich über jede weitere Folge. Und gut, dass sie jetzt ihrem Cybody Verschleiß mit Reparatur entgegenwirken können xD

Ianus
14.12.2010, 20:29
Meh, weißt du, so romantisch wie die Frau zu sein scheint, kann ich mir gut vorstellen, dass die Mutter von Simone mehr oder weniger kalkuliert hat, dass sie sich um wirklich alles kümmern würde, wenn sie den Rückzieher macht. :A

Simones Problem ist anscheinend ein gewisser Minderwertigkeitskomplex.

Ist ja auch eine Serie über bescheuerte Motivationen und die Komplexe der Figuren. Denkt nur an die Motorrad-Jungfrau zurück, die nach dem Kuss abging wie eine Kanone, oder Wakos Kompensationsfresserei.

Karl
19.12.2010, 17:56
Plötzlich erscheint Simone wieder nett. Ich werde aus ihr nicht schlau. Und wird die Serie jetzt zu Star Harem? Aber nice, wie Adult Bank nen Kuss gestohlen hat xD
Und braucht Mizuno eigentlich einen Bus zum Singen? Irgendwie ist das jetzt lame geworden. Aber nett, dass sich die Glittering Stars so langsam mal Gedanken über ihren Cybody und Pilotenverbrauch machen.

Hatte außer mir auch jemand am Anfang der Folge das Gefühl, aus versehen die letzte gedownloaded zu haben?

Ianus
20.12.2010, 20:13
Simone ist wirklich herzig. :D Aber Kanako ist cool.

Daym. Scheint, als würde aus Star Driver doch noch eine sehr gute Serie werden. :A

Karl
09.01.2011, 17:18
Schei- lasst meine Mizuno in Ruhe! D:<
Und Wako war diese Folge niedlich. Gangan! (http://npshare.de/files/b6b943f7/vlcsnap-2011-01-09-18h15m32s26.png)

Hummelmann
16.01.2011, 18:30
Ep. 15 war richtig delicious.
Ich bin froh das ich weiter gekuckt habe obwohl es zwischendrinn ein bisschen fad geworden ist.

MrMori
18.01.2011, 12:10
And suddenly: Plot.
Scheinbar bricht die Serie mit dem Mecha of the Week Schema. Jetzt muss es nur noch mit dem Plot stringent weitergehen und ein paar Hintergrundinfos zu dem ganzen Kram wären nicht schlecht.

Karl
23.01.2011, 17:41
Oh Gott! So viel Story und epicness aufeinmal in Star Driver, it kills me!
Und oh mein Gott! Mizuno Dx Und es ist wirklich ihre First Phase. Scheiße, dieser Maiden Verschleiß. Jetzt brauchen sie eigentlich nur noch Wako. Ich freue mich jetzt schon, Star Driver ist auf einmal von gut zu wundervoll gesprungen. (Auch wenn ich von Chief Ginga Bishounen in Third Phase mehr erwartet hätte) Aber ok, sudden flashback zu unbekannten Charakteren war auch mal interessant.

Maeve
23.01.2011, 18:02
Und es ist wirklich ihre First Phase.
Als ich Episode 14 und 15 endlich angeschaut hab, dachte ich am Ende auch nur: Damn, ich glaub er hat recht. Und Episode 16 hat's ja dann auch bestätigt. Heh, nicht schlecht Karl. :D
Die Vorschau auf die nächste Folge lässt mich allerdings Übles ahnen. Sommer, Sonne, Strand und Bikini-Titten? Scheinbar denken sich die Macher das die letzten Folgen zu viel Plot hatten und besinnen auf das gute, alte MotW Schema. Na hurra ... aber egal. Giev Keito Insert Song. Das ist das was mich momentan am meisten interessiert.

Außerdem höre ich gerade eine Piano Version von Monochrome rauf und runter. ♥

MrMori
24.01.2011, 00:28
Heh, Karl, meinen Respekt hast du auf jeden Fall :).
Aber endlich, auf diese Entwicklung hab ich bei SD die ganze Zeit gewartet. Ich glaube auch nicht, dass wir zum letzten mal was vom zweiten Galactic Pretty Boy gesehen haben. Sie können ja Cybodys reparieren und seine Libido (den Begriff find ich eh immer noch ein wenig fragwürdig :D) sollte dafür schon reichen ;). Sonst wärs tatsächlich etwas lahm, nachdem er diese Folge als so besonders vorgestellt wurde. Was ist jetzt eigentlich genau der Unterschied zwischen zweiter und dritter Phase? Beziehungsweise welchen Vorteil hat die Glittering Crux jetzt im Vergleich zu vorher? Ist irgendwie nicht so wirklich klar geworden.

Gorewolf
24.01.2011, 11:30
naja nun währen sie (wenn sich der ginga bishonen nich auf vierte phase gehoben hätte) auf einem level mit dem guten Takuto :D nur leider ist der schon wieder einen drüber :D

Ianus
25.01.2011, 17:06
http://www.mediafire.com/?psiu677lfezeroi

http://www.npshare.de/files/7d3179d6/tears-pf-joy.jpg
http://www.npshare.de/files/7e86deaa/Tears_of_joy_were_a_common_sight_Tuesday_night_at_the_Democrats__victory_headquarters_at_the_Driskill..jpg
http://www.npshare.de/files/4a6645d9/large_01inauguration21.jpg

Karl
25.01.2011, 17:14
http://www.mediafire.com/?psiu677lfezeroiIch liebe dich, Ianus <3
(Rein platonisch. Meine wahre Liebe ist das Lied.)

Hummelmann
25.01.2011, 17:21
Läuft bei mir schon den ganzen Tag fast in der Dauerschleife .<3
So toll.

Maeve
25.01.2011, 18:27
*Schaum vorm Mund* ZOMFG! Finally! Danke Ianus, ich werd Dir mein Erstgeborenes opfern. ♥

Hummelmann
30.01.2011, 18:20
Den Move hab ich nun wirklich nicht vorausgesehen.
TAU MISSILE (http://npshare.de/files/b41bdb52/1296409966382.jpg)

Karl
30.01.2011, 18:26
Obligatorische Strandfolge auf ein Drittel gekürzt und danach Plot, Hurra!
Revolution von oben. Wer hätte gedacht, dass Vanishing Age sowas geplant hat. Vanishing Age wirkt auch viel verbundener als die Glittering Crux sonst. Sie haben so einen coolen Gang-Faktor, besonders am Ende. Und hey und wir hören das Lied unserer lieben East Maiden. Nicht schlecht, aber GEBT UNS SAYAKA ZURÜCK.
btw. Sugata mit Kissen ist win :A

Maeve
30.01.2011, 20:00
Hah, dass Lied von Keito hat was, kommt aber (leider) wirklich nicht an das von Sayaka dran. Hat auf jeden Fall einen guten zweiten Platz bei mir und ich freu mich wenn es endlich als Full Version released wird.
Ansonsten kann ich mich nicht eigentlich beschweren, die befürchtete No-Plot-Folge war's ja Gott sei Dank nicht. Aber bei 26 Episoden müssen sie sich doch mal langsam ran halten, wenn sie Wako noch erwischen wollen. Zwei Dinge haben mich an der Folge allerdings verstört: Die Stöpsel-Nippel der beiden Ex-Adult Bank Driver und das hier:
http://img401.imageshack.us/img401/954/snapshot20110130203805.jpg
Hatte er schon immer einen Schlüpper über seinem Spandex Anzug?

MrMori
30.01.2011, 22:04
Auf was für Details du achtest, ist mir beim gucken nicht aufgefallen. Aber die Stöpsel-Nippel waren wirklich, naja sagen wir mal gewöhnungsbedürftig.
Schön endlich mal erfahren zu haben was die Phases so bringen, und welchen Vorteil es gebracht hat (der im Endeffekt zwar nichts genützt hat), das Siegel zu brechen. Das hab ich mich ja die ganze Zeit schon gefragt.

http://npshare.de/files/db1506a5/vlcsnap-2011-01-30-22h59m22s118.png

Berechtigte Frage würd ich sagen :D.
Aber ansonsten tatsächlich coole Folge.
Wer war eigentlich das Mädel, das Head am Anfang im Krankenhaus besucht hat? Kam die schon mal vor?

Karl
30.01.2011, 22:10
Wie kann Maeve ein männlicher Pantyshot auch nicht auffallen? :D
Naja, mit dem Brechen des Siegels sind die jetzt näher daran mit den Cybodys in der Realität herumlaufen zu können.

Maeve
30.01.2011, 23:52
Auf was für Details du achtest, ist mir beim gucken nicht aufgefallen.

Wie kann Maeve ein männlicher Pantyshot auch nicht auffallen? :D
Hey, dass schwarz auf schwarz war doch wohl sehr auffällig ... um ... *hust* nicht? :D'''' Vor auf welcher Höhe die Speedo angesetzt is ... ich bin ja schon ruhig.

Zum Female Galactic Pretty Boy: Fand ich sehr lulzig, auch wenn Wako berechtige Bedenken hat.

Wer war eigentlich das Mädel, das Head am Anfang im Krankenhaus besucht hat? Kam die schon mal vor?
Live und Action so weit ich mich erinnern kann nicht, nein. Aber eventuell ist sie das Mädchen das man auf so vielen Bildern von Head sieht. Wobei ich ja doch insgeheim immernoch hoffe das das Sayaka is. TnT

Karl
31.01.2011, 09:34
Aber eventuell ist sie das Mädchen das man auf so vielen Bildern von Head sieht. Wobei ich ja doch insgeheim immernoch hoffe das das Sayaka is. TnTEher ersteres. Er wird doch Sayaka nicht ins Krankenhaus verfrachtet haben. D:
Zum Female Galactic Pretty Boy: Fand ich sehr lulzig, auch wenn Wako berechtige Bedenken hat.Ihr immer mit eurem Feminismus! Muss man denn immer extra Bezeichnungen einführen? D:<
;)

Ich frage mich auch gerade, wer eigentlich die Glittering Crux in den Schatten und fernen Blasen sind. Bei der Maße dürfte doch ein guter Teil der Insel und somit auch der Schule zur Glittering Crux gehören, wenngleich sie nicht so stark und wichtig sind wie unsere werten Anführer. Aber Ernsthaft, dass ist doch eine ganze Masse die da täglich mit rumhängt.

Ianus
06.02.2011, 13:14
http://www.youtube.com/watch?v=dY-MtnW8iIE

Maeve
06.02.2011, 19:03
Die Frau auf dem Bild in Takuto's Taschenuhr ist definitv die, die Head in der letzten Folge besucht hat. Ich vermute mal das sie sich als Takuto's Mutter entpuppen wird. Ihr Zustand wird dann wohl auch der Grund sein warum sein Vater (Mr. Slip-über'n-Spandex) sich Crux angeschlossen hat und auch warum Head glaubt das Takuto sich mit Banishing Age in Zukunft zusammentun wird . Ist jetzt nur die Frage ob Head auch noch irgendwie in das Familiengefüge passt. *am Kinn kratz*
Ansonsten war Keito's Karaoke Performance definitiv das Highlight der Folge ... und natürlich: Danger - Please do not imitate rapists! Gott, was hab ich gelacht.

Karl
06.02.2011, 20:15
How childish. :D
Haha, die ganze Folge war verdammt lustig. Von dem Feuerwerksspiel über dem "Banishing Age gegen Filament" Feuerwerksduell bis zum Reinplatzen in Keikos Karaokeeinlage. Gott, ich konnte gar nicht mehr aufhören zu Grinsen.
Die Frau auf dem Bild in Takuto's Taschenuhr ist definitv die, die Head in der letzten Folge besucht hat.Sekundiere das.
Aber wie kommst du darauf, dass Mr. Slip Takutos Vater ist?

Soll der Warnhinweis jetzt eigentlich andeuten, dass Keiko wirklich den Akt mit Sugata durchführt?

Ringlord
06.02.2011, 21:32
Aber wie kommst du darauf, dass Mr. Slip Takutos Vater ist?
Head ist doch sein Vater?!

Soll der Warnhinweis jetzt eigentlich andeuten, dass Keiko wirklich den Akt mit Sugata durchführt?
It's a Pinch. Alternativ: It's a GG-Sub.

Karl
07.02.2011, 06:32
Bist du das, Graf von Klingeling? :D

Head ist doch sein Vater?!Ja, das dachte ich auch. Muss nicht sein, aber zumindest gibt es da mehrere Hinweise und seine Haarfarbe erscheint richtiger als die von Mr. Slip. Nebenbei wäre Head ein Arsch, dass er mit Sayaka rummacht während seine Frau im Krankenhaus liegt.
It's a Pinch. Alternativ: It's a GG-Sub.lol. Ah da her weht der Wind xD

Maeve
07.02.2011, 08:18
Also, ich weiß ja das Anime/Manga oft Schwierigkeiten haben das Aussehen und Alter der Figuren zu korrelieren, aber Head als Vater von Takuto? Der ist maximal zwei bis drei Jahre älter als unser Ginga Bishonen, wann soll der denn da jemand geschwängert haben? O__o'' Ich hab (natürlich) keine handfesten Beweise das Mr. Slip Takuto's Vater ist, aber rein vom Alter her und den bisher gezeigten Charakteren erscheint er mir die sinnvollste Wahl.

Argh ... argh ... ARGH! Eben gerade nochmal die erste Folge eingeworfen um mir die Szene zwischen Mr. Slip und Head anzuschauen. Davor treffen sich Takuto und Sugata vor einem der vielen Bilder und Takuto sagt erst mal ganz dreist das wäre eins der Bilder die sein Vater gemalt hätte. Und in späteren Folgen sieht man Head seine Bilder mit R unterzeichnen. Oh man, bitte mach das das nen Trollversuch von Bones ist. Ich geh jetzt erstmal weinen. TnT

Ianus
07.02.2011, 08:49
Head ist der Vorsitzende von Vanishing Age.

Vanishing - Age.

Man hat kommentiert, dass er jünger aussieht, als er ist. Er ist Maler und seine Partnerinnern tendieren dazu, die Insel zu verlassen.

Maeve
07.02.2011, 13:57
*seufz* Im Nachhinein betrachtet deutet wirklich relativ viel auf Head. .____. Das er jünger aussieht als er ist, könnte wohl seine erste Phase sein. Falls er wirklich Takuto's Vater ist, tut der mir allerdings echt nur noch leid. Na ja, immerhin hat er ein besseren Kleidungsstil als Mr. Slip.

Maeve
13.02.2011, 17:35
http://npshare.de/files/eddbaf53/onions.jpg

This is your punishment for making an innocent cry, onions!

Ahahaha, die Folge war toll. Im Plot sind wir zwar nicht viel weiter gekommen, aber ich könnte den Post theoretisch voll mit Screenshots spammen, weil's einfach so viele witzige Szenen gab. Am Ende sind es dann die Zwiebeln geworden, denn sie haben es definitiv verdient bestraft zu werden. o/

MrMori
13.02.2011, 18:07
Faszinierend wie sich Takuto alle zwei Folgen ne neue Cybody Fähigkeit aus der Nase zieht.
Aber ansonsten ja, lustige Folge.
Finds ja interessant, dass die beiden Stöpselnippel-Bräute ihre erste Phase nur nutzen, um Takuto zu nerven, haben scheinbar nichts besseres zu tun.

Ianus
13.02.2011, 18:31
He's dazzling the stage, duh!

Ich finde es auch nervig, wie alle immer schon tod sind in Fist of the North Star.

Karl
13.02.2011, 20:23
Kann es sein, dass die drei viel mehr Charakter bekomme haben, allen voran Wako?
Sie erscheint mir plötzlich so viel sympathischer. TakutoxWako und SugataxKeito?

Hummelmann
13.02.2011, 21:40
Ohh wow die neuen Verwandlungsszenen gefallen mir ausgesprochen gut.
http://npshare.de/files/495ce589/1297591943306.gif

Gorewolf
20.02.2011, 16:08
Bwahahahaha und nu haben wirs head ist Takutos Vater (und er altert nicht weil sein herz in zero time gefangen ist ?)

Maeve
20.02.2011, 18:22
Heh, ist er es also tatsächlich. Gut, wenn man nicht total die Augen davor verschlossen hat (wie ich *hust hust*), war es doch recht deutlich. Aber wenigstens hat Mr. Slip doch ein bisschen mehr mit der Geschichte zu tun. Eine Uhr mit dem Bild von Sora wär auch sowas von überhaupt nicht Head's Stil. Und die Person im Krankenhausbett war ein Kerl. *facepalm* Curse you androgynous japanese people.
Ich frag mich ja ob Head sich Takuto's Siegel schnappen oder ob er das von Katashiro behalten wird. Aber er schien mir ein bisschen zu giftig, als er meinte das sein Vater ihm das Siegel nicht weiter vererbt hat. Ansonsten, young Mr. Slip is smexy. :A
Uuund natürlich will ich wissen ob und welche Rolle dieser Makiba Shingo noch haben wird.
Nächste Folge gibt es dann scheinbar wieder Sanaka-chan. Wheeeee! \o/

Karl
21.02.2011, 17:08
OH GOTT WAR DIESE FOLGE GUT.
Mr. Slip ist richtig sympathisch und seine Geschichte mit Sora ging mir ans Herz. Head dagegen ist ein Arschloch. Ist mir egal, ob zero time sein Herz verschluckt hat.
OH GOTT SORA UND MR. SLIP ;_;

Und Needle Stars Aktion war auch ziemlich cool. Und sowieso die Dreiecksbeziehung zwischen den Helden. Ah, verdammt, Star Driver ;_;
Und nächstes mal wiedersehen mit Fish Girl *__*

Karl
06.03.2011, 16:11
Oh c'mon, Horny Head! Hast du nicht genug Mädchen zerstört?
Das Stück war wirklich interessant, aber was ich wirklich toll fand war Wako mit langen Haaren und die Stimme von Takutos Kindheitsfreundin. <3
Außerdem: Sugata bemerkt rape und unser kleiner Fuchs hat doch mehr Bedeutung.

(edit) So, ich habe mal die Geschichten, Sakanas und die des Theaterstücks auf deutsch aufgeschrieben (http://traumlicht.org/2011/03/die-geschichte-des-fisch-planeten-star-driver/).
Head ist eindeutig Columner und Takuto ist Mark. Aber wer ist dann Sam? Wer tötete seine eigene Liebste um das Schiff Columners zu segeln?
Oder kommt das noch?

MrMori
08.03.2011, 12:28
Es muss ja auch nicht zwangsweise so sein, dass die beiden Geschichten direkt miteinander zu tun haben. Geht man davon aus, dass es zwei verschiedene Geschichten sind, die aber einige Elemente teilen, könnte man auch interpretieren, dass Head Sam ist. Der Takutos Mutter vernachlässigt hat für die Macht der Cybodys. Ist natürlich nicht exakt so wie in der Geschichte, aber nyo was solls. (Eventuell muss ja Sugata am Ende auch Wako opfern um Samekh beschwören zu können, wer weiß ;))

Aber ansonsten, ziemlich coole Folge. Das Theaterstück hat mir gefallen, und der Dialog am Ende zwischen Alien-Fuchs und Takuto war toll.

Karl
08.03.2011, 12:58
Warum fängst du drei Seiten und 22 Episoden damit an, Spoiler zu benutzen? :D
Ich denke schon, dass die Geschichten miteinander zu tun haben. Das Theaterstück klingt wie die Vorgeschichte zu Sakana-chans Geschichte.
Deine Idee mit Samekh gefällt mir ziemlich. Aber Sugata ist irgendwie nicht der Typ dafür.

Im übrigen scheint Sarina über Head bescheid zu wissen. Sie bezeichnet ihn ja als "alten Mann". Ich wette Maeve hat an der Stelle irgendwas gegen die Wand geworfen :p

MrMori
08.03.2011, 13:15
Reflex ;)
Dass Sarina Bescheid weiß wundert mich nicht, wenn man schon nur beobachtet, sollte man das auch wenigstens gut machen.
Aber ich hab auch schon die ganze Folge lang überlegt, wer für wen in der Geschichte steht. So ganz eindeutig ist das imho nicht. Ich find ja, dass Sugata eher zu Columner passt. Ich mein, Head und Takuto waren ja nicht in das gleiche Mädchen verliebt, Sugata und Takuto hingegen schon. Eventuell steht das Schiff dann wirklich für Samekh, wer weiß.

Karl
08.03.2011, 13:36
Was soll Takuto denn mit Samekh? Als ob Tauburn nicht heftig genug wäre.
Ich denke, dass Head Colmner ist. Immerhin konnte er das Mädchen, dass er liebte nicht mehr sehen. Wenn auch etwas bildlich gesprochen. Er wunderte sich ja, wann Sora von der Insel runter ist. Sein Herz ist ja nach Mr. Slip in der Zero Time gefangen. Und er hat sich das Schiff, also die Rune, gewaltsam genommen. Wer weiß, was sein ursprüngliches Ziel war. Und die Wiederholung dessen wäre sein Sohn, Takuto aka Mark, der nun selbst eine Rune und den wohl stärksten Cybody hat. Wie die Geschichte ausgeht müssen wir noch sehen.

MrMori
08.03.2011, 13:42
Klingt einigermaßen schlüssig, ja.
Aber ganz eindeutig ists ja immernoch nicht, und was die zweite Geschichte um Sam bedeuten soll, ist ja eh noch sehr fraglich.

Maeve
08.03.2011, 16:33
Im übrigen scheint Sarina über Head bescheid zu wissen. Sie bezeichnet ihn ja als "alten Mann". Ich wette Maeve hat an der Stelle irgendwas gegen die Wand geworfen :p
Huh? Warum sollte ich das tun? o__o'' Ich bin aber auch der Meinung das man keine Angst haben muss das Head sie als Nächstes verführt. Ich glaub sie ist eine der wenigen Charaktere die eine komplette Übersicht über die Ereignisse und Personen hat. Gibt sie ja im Stück selbst mehr oder minder zu.
Wie die beiden Geschichten in Relation stehen, bzw. wer für wen in welcher Geschichte steht, lasse ich mal so auf mich zu kommen. Glaub aber persönlich auch das beide Geschichten nicht unbedingt direkt miteinander zu tun haben müssen. "Sam, the Squid-Piercer" ist meiner Meinung nach einfach nur die Geschichte zwischen Sakana und Head, aus Sakana's Sicht erzählt. Sarina's Theaterstück finde ich auch schwerer zu interpretieren, wie gesagt, da warte ich auf irgendeine Art von Erklärung von Seiten der Serie.
Bin übrigens der Meinung das in einem direkten Kräftevergleich Tauburn nicht gegen Samekh anstinken könnte, sonst wär der Status des Letzteren als Emperor ja ziemlich hinfällig. Da Tauburn jedoch eine Sonderstellung unter den (Warrior) Cybodies hat (dadurch das er im Gegensatz zu allen anderen spezifisch auf Menschen zugeschnitten ist), wird wahrscheinlich am Ende der Grund sein, warum Takuto auch aus zukünftigen Kämpfen stets siegreich hervorgehen wird.
Müsste übrigens ziemlich lachen, als ich die Vorschau für die nächste Folge gesehen hab. Ehrlich Glittering Crux, da fällt Euch in Folge 23(!) ein das man Tauburn auch mit mehreren Cybodies gleichzeitig angreifen kann? Ich bin begeistert.

Karl
08.03.2011, 16:40
Huh? Warum sollte ich das tun? o__o''Wie war das mit dem "Aber der ist doch viel zu jung um Takutos Vater zu sein!"? :p

Ehrlich Glittering Crux, da fällt Euch in Folge 23(!) ein das man Tauburn auch mit mehreren Cybodies gleichzeitig angreifen kann? Ich bin begeistert.Sie sind eben lernfähig =D

Ansonsten finde ich es verdächtig, dass Sarina und Sakana-chan die selben Symbole benutzen. Der Fischplanet, der Tintenfischkaiser, der König des Fischplaneten und das fliegende Schiff. Das kann ja kein Zufall sein.

Maeve
08.03.2011, 17:00
Wie war das mit dem "Aber der ist doch viel zu jung um Takutos Vater zu sein!"? :p
Jau, weil ich auch nicht mittlerweile schon oft genug gesagt hab das es im Endeffekt doch ziemlich eindeutig ist? Sheesh ... mach mich nicht cholerischer als ich es in Wahrheit bin. :p

Hummelmann
20.03.2011, 10:37
My Body wasn't ready
http://npshare.de/files/8268964f/1300611729890.gif

Karl
20.03.2011, 17:06
Diese Folge hatte so viel Momente in denen ich zum Glück kein Wasser im Mund hatte.
Gott bin ich gespannt auf die nächste Folge. Aber ich denke Sugata will damit nur wieder Takuto testen.

Maeve
28.03.2011, 17:29
Ah, jetzt ist mir klar was Keito da eigentlich die ganze Zeit in Sugata's Schlafzimmer gemacht hat (außer total horny zu sein). Sie ist der Grund warum er überhaupt aus seinem Komaähnlichen Schlaf erwacht ist. Das Einzige was ich nach wie vor seltsam finde, ist das sie nackt dabei sein muss. Aber vielleicht macht das so einfach mehr Spaß. :D

Gorewolf
03.04.2011, 14:59
so nu isses vorbei und ich muss sagen letzte folge war ja mal ein richtiges effecktgewitter :D

Karl
03.04.2011, 18:14
so nu isses vorbei und ich muss sagen letzte folge war ja mal ein richtiges effecktgewitter :DAuf jeden Fall.
Die Folge war so toll, aber dass kann ja nicht das Ende sein D:
Ich will noch sehen wie alle glücklich werden!

Gorewolf
03.04.2011, 19:08
Dito und wie sich die weiber um takuto prügeln obwohl der eh schon seine liebste hatt :D

MrMori
03.04.2011, 23:50
Richtig gute Folge.
Geniale Action, gute Auflösung der Story (fand die Motivationen der Charaktere im Endeffekt sogar sinnvoll) und Rainbow Glitter.
Mehr konnte ich nicht erwarten :)

Ringlord
03.04.2011, 23:54
Man merkte, das Bones die Serie fertigkriegen wollte, das Budget war echt schon am Anschlag (und teilweise sogar leider schon drüber...) :D
Anfangs ganz okay, das letzte Drittel dann richtig stark. Hachja, es sollte mehr Serien mit solchen Harem-Enden geben.