PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [GF-Aktion] MMX Trivia Quiz Round 3: Lounge vs Quiz - der Film



Karl
24.10.2010, 20:00
Alle guten Dinge sind drei, deshalb haben wir vier Runden.

1. Dekodiere die Wörter und erkenne den Sinn.
Aaakrasgdm Abdcahsomk Akedoledo-eny Bnidlbee Duesthcaldn Eseadnleun
Egnaldn Hrngiro Kortaein Ncaghsehcamkc Ngireai Rsulsnad Utnreaggn 2. Wo steht dieser Löffel?
http://npshare.de/files/7bb40eff/ratsel.jpg
Errate die Person3.
http://npshare.de/files/fdaa9d1a/1.jpg
4.
http://npshare.de/files/b8ca8feb/2.jpg
5.
http://npshare.de/files/ebee740b/3.jpg
Errate das Buch
6.

Aber wenn sie der König und Gott dieser Welt sind, müssen sie doch allmächtig sein!
Beweisen sie mir, dass die keine leere Worte sind. Vollbringen sie ein Wunder!
Errate den Screen
7.http://npshare.de/files/4db6542c/tsgtse2.JPG
8.http://www.imgbox.de/users/public/images/R5pWDR6Mqm.jpg
Wer schrieb diesen Artikel?
9.

Gegen Brandhausstiftung im allgemeinen spricht, daß dabei Menschen gefährdet sein können, die nicht gefährdet werden sollen. - 1968 erschienen

Errate den Song:
10. Mix aus 2 Songs (http://tindeck.com/listen/diks)
11. Mix aus 4 Songs (http://tindeck.com/listen/cbek)

Löse die chemische Aufgabe
12.

Welche Symmetriepunktgruppe hat meta-Dichlorbenzol und nach welcher irreduziblen Darstellung transformiert sich sein pi-Elektronen-System?

Ihr habt bis einschließlich Freitag, den 29.10.2010 Zeit, die Fragen zu beantworten. Bis zum Ende der Frist muss der Kapitän (oder der Ersatz) eine PN mit euren Antworten an CGF (http://www.multimediaxis.de/members/19648-CGF) schicken. Vergesst dabei bitte nicht, euren Teamnamen in den Betreff zu schreiben und eine Liste der Teammitglieder anzufügen!
Anschließend werden wir die Antworten wieder auswerten und einen weiteren Zwischenstand veröffentlichen, bevor ihr am Sonntag, 31. Oktober, die restlichen zwölf Fragen serviert bekommt. ;)

Bei Unklarheiten, Fragen oder Problemen könnt ihr euch natürlich wie immer an uns wenden.

Viel Spaß beim Rätseln. :)

Karl
24.10.2010, 20:01
http://www.youtube.com/watch?v=XrAwlryBhJo
Die Lounge trägt Kapuze

Ranmaru
24.10.2010, 20:03
Die 12 ist'n Scherz, oder?

Das ist kein Trivia, sondern Fachwissen. O_o

Aber gut, wir werden sehen. Mal rüberkopieren.

Ave
24.10.2010, 20:07
[sarkasmus Modus]Beim Spielescreen gibt es ja auch nicht wirklich viele Möglichkeiten was das sein könnte nich?[/sarkasmus Modus]

Karl
24.10.2010, 20:19
Nachdem unsere letzten Fragen am Darm durch die Gegend geschleudert wurden, haben wir uns entschloßen, den Schwierigkeitsgrad leicht anzuheben.

Ranmaru
24.10.2010, 20:22
Nachdem unsere letzten Fragen am Darm durch die Gegend geschleudert wurden, haben wir uns entschloßen, den Schwierigkeitsgrad leicht anzuheben.

Das ist bei 1–11 ja auch okay (die sind auf den ersten Blick schwieriger als die alten), aber 12 geht einfach total am Thema vorbei. Das ist kein Trivia. So was kann man im PISA-Test bringen, obgleich es selbst da übertrieben wäre, da es über Schulwissen hinaus geht.

Sorry, aber das find ich scheiße. Habt ihr das gemacht, um uns eins reinzuwürgen?

Icetongue
24.10.2010, 20:55
Sorry, aber das find ich scheiße. Habt ihr das gemacht, um uns eins reinzuwürgen?

Sieh es mal so: Wenn ihr nur elf Fragen beantwortet, aber früher als jede andere Gruppe eure Antworten einschickt, bekommt ihr nach wie vor die volle Punktzahl von 12 (11+1). Für den fetten Bonus von drei Punkten für eine Punktzahl von 15 müsst ihr euch dann auch ordentlich anstrengen.
Und da wir von verschiedenen Seiten Beschwerden erhalten haben, dass wir uns zu sehr auf Screens und Medien stützen, wollten wir für diese Runde eine Frage die Fachwissen erfordert einbauen. Wir wollten uns die Kritik zu Herzen nehmen und so sieht die Konsequenz nunmal aus.

Don Cuan
24.10.2010, 20:56
Ihr seid einfach nur Nups. :O

Ranmaru
24.10.2010, 21:01
Und da wir von verschiedenen Seiten Beschwerden erhalten haben, dass wir uns zu sehr auf Screens und Medien stützen, wollten wir für diese Runde eine Frage die Fachwissen erfordert einbauen. Wir wollten uns die Kritik zu Herzen nehmen und so sieht die Konsequenz nunmal aus.

Dann möchte ich in Runde 4 bitte 50% Fragen zur altjapanischen Geschichte, 40% Fragen, die Chinesischkenntnisse erfordern, um sie zu lösen, und 10% Fragen, bei denen die anderen vielleicht auch 'ne Chance haben. Kthxbye.

Icetongue
24.10.2010, 21:03
Dann möchte ich in Runde 4 bitte 50% Fragen zur altjapanischen Geschichte, 40% Fragen, die Chinesischkenntnisse erfordern, um sie zu lösen, und 10% Fragen, bei denen die anderen vielleicht auch 'ne Chance haben. Kthxbye.

Seit wann ist 1/12 90% von 12? Ich weiss, dir geht es ums Prinzip, aber zieh das hier bitte nicht ins Lächerliche.

~Jack~
24.10.2010, 21:04
Lös die Frage oder lass es bleiben http://cherrytree.at/misc/smilies/059szuck.gif

Ranmaru
24.10.2010, 21:08
Seit wann ist 1/12 90% von 12? Ich weiss, dir geht es ums Prinzip, aber zieh das hier bitte nicht ins Lächerliche.

Wenn ihr nicht wollt, daß Admins mitspielen, weil ihr Angst habt, daß die schummeln, dann könnt ihr das auch einfach sagen. Eine einfache PM hätte gereicht und ich wäre jederzeit aus dem Quiz ausgestiegen. Aber nur, weil das Team, in dem wir sind, am gewinnen ist, so etwas abzuziehen, finde ich armselig.

Don Cuan
24.10.2010, 21:08
Runde 4 beinhaltet zu 90% Fragen, die man nur durch die Teilnahme an QFRAT-CTs lösen kann.
Ein Tipp: Die Lösung für Aufgabe 4 ist Rick Jones.

Icetongue
24.10.2010, 21:11
Wenn ihr nicht wollt, daß Admins mitspielen, weil ihr Angst habt, daß die schummeln, dann könnt ihr das auch einfach sagen. Eine einfache PM hätte gereicht und ich wäre jederzeit aus dem Quiz ausgestiegen. Aber nur, weil das Team, in dem wir sind, am gewinnen ist, so etwas abzuziehen, finde ich armselig.

Dir ist bewusst dass du ein Riesenfass aufmachst, weil eine einzige Frage nicht deinen Ansprüchen entspricht? Und dass jede Gruppe die selben Fragen zu beantworten hat? Sieh die Frage zwölf als dicke Bonusfrage an und hör auf, uns zu beschuldigen, dass wir etwas gegen die Teilnahme von Administratoren haben. Und hör auf dich selbst in eine Opferrolle zu stecken.

Karl
24.10.2010, 21:15
Wir haben nichts dagegen gesagt, dass ihr als Admins mitspielt. Die Antwort auf so etwas ist das auslagern der Antworten aus dem Internen Forum - nicht keine sehr schwere Frage. Du musst bedenken, dass die anderen Teams vermutlich genau so viel Ahnung von Chemie haben wie ihr.
Ich bin für diese 12te Aufgabe verantwortlich, ich habe Luki (der nicht mitspielt) nach einer (für einen normalen Menschen) schweren, aber recherchierbaren Aufgabe gefragt. Die G.F. will euch nicht in die Schuhe kacken - ich habe nur eine ungewöhnliche Fachfrage hervorgeholt.
Das einzige was man entfernt als Schuss gegen die Lounge sehen kann, ist die Erweiterung der Runden, damit es eventuell noch etwas spannend bleibt.

Ranmaru
24.10.2010, 21:20
Dir ist bewusst dass du ein Riesenfass aufmachst, weil eine einzige Frage nicht deinen Ansprüchen entspricht? Und dass jede Gruppe die selben Fragen zu beantworten hat? Sieh die Frage zwölf als dicke Bonusfrage an und hör auf, uns zu beschuldigen, dass wir etwas gegen die Teilnahme von Administratoren haben. Und hör auf dich selbst in eine Opferrolle zu stecken.
Ich mache kein Faß auf, ich finde einfach nur, daß ihr damit eure eigenen Spielregeln (Trivia-Quiz?) brecht. Übrigens stecke ich mich nicht in einer Opferrolle, weil wir sowieso auch ohne diese Frage gewinnen, aber ich muß mir von Dir hier auch nicht so was unterstellen lassen. Also bleib mal bitte auf dem Teppich.

Die ganze Beschuldigung ist reine deduktive Logik.

Wenn ihr den anderen Teams entgegenkommen wolltet, weil die gegenüber uns zu weit zurückliegen, hättet ihr die Fragen eher einfacher machen sollen. Da das aber nicht geht, weil wir sie dann ja auch einfacher beantworten können, ist das keine Lösung. Also scheint irgendwie eher darum zu gehen, zu beweisen, daß es Fragen gibt, die wir nicht beantworten können, um entweder zu zeigen, daß hier keiner schummelt, oder zur persönlichen Genugtuung.

Ansonsten ergibt das neue Set der Fragen nämlich keinen Sinn.

Also, um was wollen wir wetten, daß, wenn ich mir wieder Zugriff auf euer Forum gebe, ich darin eine riesige Diskussion finde, in der ihr euch fragt, ob unser Vorsprung daraus resultiert, daß die Admins geschummelt haben, hm?

Eisbaer
24.10.2010, 21:20
Was regt ihr euch auf? Dank Aventor hat vermutlich bald eh jede Gruppe die Lösung. :D

Olman
24.10.2010, 21:23
Hat er die Frage ins Chemiestudentenforum gepostet? :rolleyes:

Icetongue
24.10.2010, 21:24
Ich mache kein Faß auf [...]
Also, um was wollen wir wetten, daß, wenn ich mir wieder Zugriff auf euer Forum gebe, ich darin eine riesige Diskussion finde, in der ihr euch fragt, ob unser Vorsprung daraus resultiert, daß die Admins geschummelt haben, hm?

Muss ich dazu wirklich noch etwas sagen? Wie gesagt, hör auf das ganze ins Lächerliche zu ziehen.

Ins rein deduktiv Lächerliche!

~Jack~
24.10.2010, 21:26
Also, um was wollen wir wetten, daß, wenn ich mir wieder Zugriff auf euer Forum gebe, ich darin eine riesige Diskussion finde, in der ihr euch fragt, ob unser Vorsprung daraus resultiert, daß die Admins geschummelt haben, hm?
Wirst du leider nicht finden, wobei der Verdacht irgendwo aufgekommen sein muss, sonst hätte ich keine PN bekommen in der wir gefragt wurden ob wir die Lösungen in einem für euch einsehbaren Forum posten würden.

Ranmaru
24.10.2010, 21:31
Wirst du leider nicht finden, wobei der Verdacht irgendwo aufgekommen sein muss, sonst hätte ich keine PN bekommen in der wir gefragt wurden ob wir die Lösungen in einem für euch einsehbaren Forum posten würden.

Und wieso sagt ihr das nicht gleich?

Dann steige ich ab diesem Punkt aus dem Quiz aus und lasse die anderen allein weitermachen. Das finde ich nämlich gerade wirklich traurig, daß man mir/uns so was unterstellt. :\



Muss ich dazu wirklich noch etwas sagen? Wie gesagt, hör auf das ganze ins Lächerliche zu ziehen.

Ins rein deduktiv Lächerliche!
Du kriegst Arroganz auch frei Haus geliefert, oder?

Loxagon
24.10.2010, 21:34
Sorry, wir arbeiten als Team halt sehr gut zusammen. Und solche Fragen kommen nur von Neidern.

Und wieso sollte jetzt ausgerechnet einer von uns die Frage in irgendeinem Forum posten?
Selbst wenns so war: Es ist den Regeln nach erlaubt, also ists doch eh schnurz wer das war!

Eisbaer
24.10.2010, 21:35
Kommt schon. Wenn hier jemand in dem Quiz schummelt, dann garantiert keiner der Staffler. Da traue ich das wirklich niemandem zu, schon gar nicht unseren Admins. Ich meine, es gibt einen guten Grund, warum die Lounge vorne liegt. Nämlich der, dass sich hier wesentlich mehr Experten für Musik, Anime, TV und Literatur tummeln als in den anderen Bereichen. Das wars dann aber auch schon.

@Asmodina
Dass es Aventor (oder noch andere) war, ist schon raus, aber ist ziemlich schnuppe. Nur bissel dämlich.^^

Ranmaru
24.10.2010, 21:36
Kommt schon. Wenn ihr jemand in dem Quiz schummelt, dann garantiert keiner der Staffler. Da traue ich das wirklich niemandem zu, schon gar nicht unseren Admins. Ich meine, es gibt einen guten Grund, warum die Lounge vorne liegt. Nämlich der, dass sich hier wesentlich mehr Experten für Musik, Anime, TV und Literatur tummeln als in den anderen Bereichen. Das wars dann aber auch schon.

Eben. Und darum wird die Lounge auch ohne meine Hilfe gewinnen. :bogart:

Und dann will ich das Gesicht von dem sehen, der diese Unterstellung getätigt hat.

Karl
24.10.2010, 21:37
Eben weil wir dich nicht wegen deines Rangs rauswerfen wollen, haben wir die Antworten tatsächlich ausgelagert. Das ist das MMX Trivia Quiz, Rang und Name sollen nicht hindern. Wir wollen weder dir noch irgendwem anders hier etwas böses. Betrachte es einfach als planungstechnischen Fehler die Schwierigkeit so schnell so stark zu erhöhen. Wir haben zwar zusammen Fragen gesucht, aber diese Runde war ich es, der die Fragen aus dem Pool gefischt hat. Ich bin der Beobachter des Lounge Teams, deshalb hat das Lounge Team noch mal extra mich zu beschimpfen und nicht die anderen.

Und ich kann bestätigen, dass die Lounge zuweilen auf durchaus seltsamen, aber legalen Wegen an Lösungen kommt. Genau deshalb beobachte ich auch und deshalb wirst du nichts weiter als scherzhafte Beschuldigungen finden, wenn du wieder in das Forum kannst, Ranmaru.

Loxagon
24.10.2010, 21:38
Du bleibst, basta.

Wir tun den Trotteln doch nicht den Gefallen dass du aussteigst. Das wäre ja das reinste Schuldeingeständnis.
Und was können wir dafür dass Deppen anzweifeln dass wir einfach gut zusammenarbeiten?!

@Karl: Du solltest ja allen bestätigen können dass wir die Lösungen gemeinsam finden und Ranmaru da nicht schummelt ;)

Icetongue
24.10.2010, 21:38
Du kriegst Arroganz auch frei Haus geliefert, oder?

Du wirfst von vornerein Anschuldigungen gegen die GF in den Raum und legst ein unglaublich schlechtes Verhalten an den Tag, wenn man dich darauf hinweist, dass diese Vorwürfe und dein resultierendes Verhalten unangebracht sind. Wie man in den Wald hineinruft so schallt es heraus.

Don Cuan
24.10.2010, 21:39
Wo hat hier irgendwer geschrieben, dass Ran (und mq :3) schummeln würden?
Gott, man sollte euch Punkte für Drama abziehen. Schlechtes Drama.

So, und jetzt überlege ich, ob ich lieber eine meiner Chemielaborantinnen-Freundinnen frage oder doch lieber die Biochemikerin. xP

Ranmaru
24.10.2010, 21:41
Eben weil wir dich nicht wegen deines Rangs rauswerfen wollen, haben wir die Antworten tatsächlich ausgelagert.
Wow … einfach nur wow.
Da fällt mir nichts mehr zu ein.

Ich bin raus aus der Diskussion.

BIT
24.10.2010, 21:42
Und wieso sagt ihr das nicht gleich?

Genau, weil wir das vermutet haben und genau das nicht wollten:


Dann steige ich ab diesem Punkt aus dem Quiz aus und lasse die anderen allein weitermachen. Das finde ich nämlich gerade wirklich traurig, daß man mir/uns so was unterstellt. :\

Und um das noch einmal klar zu stellen, die Behauptung stammte nicht von uns, sondern von anderen. Wir waren/ sind geschlossen der Meinung, dass man euch uneingeschrönkt vertrauen kann.

Und bevor wir uns noch anfangen hier die Köpfe einzuschlagen, würde ich als neutrale GF, die mit der Organisation des Trivia-Quiz nur ganz am Rande zu tun hat, vorschlagen, dass alle Beteiligten jetzt erst einmal tief durchatmen und sich ein paar Minuten Ruhe gönnen. Schließlich ist es nur ein Spiel, bei dem es vorrangig um den Spaß gehen sollte!

Loxagon
24.10.2010, 21:44
Also ich hoffe auch dass es sich Ranmaru nochmal überlegt. Wie gesagt, Karl kann ja einsehen dass wir es nicht nötig haben zu schummeln.

Also, Ranmaru bleibt dabei! *Fauch*

Einheit092
24.10.2010, 21:47
Zum teil echt hammer, nehm mir mal bis morgen 1. und letzte vor.

Und genau, Ranmaru bleibt!

Renegade 92
24.10.2010, 21:50
Ich wäre auch dadür bas Ranmaru dabei bleibt.
Und ich bin sogar im gegnerischen Team :O

Daen vom Clan
25.10.2010, 00:37
Ranmaru, es war keiner der Quizteilnehmer, der die PN geschrieben hat, in der nach der theoretischen Möglichkeit der Einsehbarkeit durch die Admins gefragt hat.

Die PN habe ich geschrieben und an Jack geschickt, weil ich als neutraler und - in meinen Augen durchaus vertrauenswürdiger - Super-Mod gefragt wurde, ob ich mal vorsichtig anklopfen könnte.
Die GF's haben sich in der Antwort für dich verbürgt und mich vollkommen überzeugt, was ich an die Fragesteller - die übrigens auch KEINE Quizteilnehmer sind - so weitergeleitet habe, wobei auch ich dann meine Hand ins Feuer gelegt habe.

Sagen wir es also so: Selbst wenn die Zuschauer an den Fernsehapparaten scheisse sind, so seid ihr doch die Sportler, die in verschiedenen Teams gegeneinander antreten und sich bisher den gebührenden Respekt erwiesen haben. Lasst euch von außen nicht verrückt machen und macht weiter, solange es euch noch Spaß macht. :)

Karl
25.10.2010, 21:23
Wir wollten nochmal drauf aufmerksam machen, dass bei Aufgabe 12 zwei Dinge als Antwort verlangt sind. Bitte beachtet das ;-)

Loxagon
25.10.2010, 22:54
Gibts denn auch Teilpunkte wenn man nur einen Teil hat?

R.F.
25.10.2010, 23:13
Gibts denn auch Teilpunkte wenn man nur einen Teil hat?
Da fällt mir ein, dass ich mal in einer Mathearbeit in der Schule 2/5 Zusatzpunkte hatte. xD
Lang ists her... Also, die Rätsel sind auf jeden Fall herausfordernder. http://mitglied.multimania.de/rrrrrrrrrr/grinning.png

Don Cuan
25.10.2010, 23:14
Nein.
Und hört auf, in Chemieforen nach Antworten zu betteln.
Es ist ziemlich arm, sich die Denkaufgaben vorrechnen zulassen.

Ranmaru
25.10.2010, 23:17
Nein.
Und hört auf, in Chemieforen nach Antworten zu betteln.
Es ist ziemlich arm, sich die Denkaufgaben vorrechnen zulassen.
Wenn man keinen IQ von 362 hat, ist diese Aufgabe leider unmöglich. Ich bin studierter Linguist und hab die Hälfte der Wörter in der Fragestellung noch nie gehört …
Das ist in etwa so, als würde ich die Frage “上不在上 下不在下 天沒有它大 人有了它大” stellen und mich dann beschweren, wenn sich Leute das übersetzen lassen würden, weil sie kein Chinesisch sprechen. ;)

Wer das Rätsel löst, kriegt übrigens 'ne Überraschung.

drunken monkey
25.10.2010, 23:44
Wer das Rätsel löst, kriegt übrigens 'ne Überraschung.
Fünf Euro auf "Lifetime-Bann"! :D

Ranmaru
25.10.2010, 23:49
Fünf Euro auf "Lifetime-Bann"! :D

Eigentlich dachte ich eher an Sonderrang, aber wenn Du lieber den Bann willst … ^w^

Don Cuan
26.10.2010, 00:12
Wenn man keinen IQ von 362 hat, ist diese Aufgabe leider unmöglich. Ich bin studierter Linguist und hab die Hälfte der Wörter in der Fragestellung noch nie gehört …
Linguisten erforschen meines Erachtens die Entstehung und Entwicklung von Sprachen, sie müssen nicht jedes in ihnen enthaltene Wort kennen.
Außerdem ist es in der Aufgabenstellung offensichtlich Chemiker-Lingo, die verwendet wird. Wer nicht gerade Chemielaborant, -Student oder -Nerd ist, wird sich damit nicht groß herumschlagen. Egal wie schlau er ist. Trotzdem kann jedermann noch WP oder eine der drei genannten Gruppen fragen.


Das ist in etwa so, als würde ich die Frage “上不在上 下不在下 天沒有它大 人有了它大” stellen und mich dann beschweren, wenn sich Leute das übersetzen lassen würden, weil sie kein Chinesisch sprechen. ;)

Wer das Rätsel löst, kriegt übrigens 'ne Überraschung.
Captain Google sagt, dass die Antwort ein Querstrich wäre.
Ohne ihn ist oben nicht oben, unten nicht unten und der Himmel groß. Und mit ihm wird der Mensch groß.
Yay, ich habe noch die Kanjis/Hanzis aus meinem ersten Kanji-Test drauf. \o/

Herleitung von mir, allerdings hat den Querstrich schon jemand in einem öffentlichen Forum gepostet. Was der Fragestellung ebenso etwas vom Witz nimmt, wie es das bei der Chemiefrage macht.

Ranmaru
26.10.2010, 00:13
Verdammt, vielleicht hätte ich doch kein so bekanntes Rätsel nehmen sollen. Ich hätte ja wissen müssen, daß man das googlen kann. -_-'

Okay, darfst Dir einen Sonderrang aussuchen. Versprochen ist versprochen. :D

drunken monkey
26.10.2010, 01:23
Okay, darfst Dir einen Sonderrang aussuchen. Versprochen ist versprochen. :D
Ahso, das Rätsel war gemeint! ^^"
Ich dachte an das Chemie-Rätsel, da wäre mir ein Bann doch naheliegender erschienen. XD

Ranmaru
26.10.2010, 01:59
Ahso, das Rätsel war gemeint! ^^"
Ich dachte an das Chemie-Rätsel, da wäre mir ein Bann doch naheliegender erschienen. XD

Ach, dafür spuck ich Dir einfach beim nächsten mal im Schweizerhaus auf Deine Stelze. :3

Karl
30.10.2010, 15:00
Runde 3 ist zu ende und es ist Zeit, die Lösungen zu präsentieren:

1: Die Anfangsbuchstaben der dekodierten Wörter bilden den Namen Drunken Monkey
2. Gullabo in Südschweden
3. Martin Luther King
4. Napoleon
5. Christoph Kolumbus
6. Sumerki - Dämmerung (von Dmitry Glukhovsky, der auch Metro 2033 geschrieben hat)
7. Puppenkrise
8. Oblivion
9. Ulrike Meinhof
10. Star Wars Theme vorwärts, Neodämmerung rückwärts
11. Persuader - Zion
Taake - Over Bjoergvon Graater Himmerik III
Metallica - Fixxxer
Warbringer - At The Crack Of Doom
12.C2v, B2

Für die dritte Runde ergibt dies folgendes Ergebnis:

Lounge = 7+1= 8 Punkte
TES = 7 Punkte
QFRAT = 6 Punkte
Atelier = 5 Punkte

Für die Gesamtwertung heißt das:

1. Lounge - 35 Punkte
2. QFRAT - 20 Punkte
3. Atelier - 19 Punkte
4. TES - 18 Punkte

Auch ohne Ranmaru stärkste Fraktion. Man kann sagen was man will, ihr seit super =D
Ranmarus einziger Tipp in dieser Runde hat sich als Fehler erweisen. Ich meine, WTF habt ihn euch bei Frage 1 gedacht? xD

Don Cuan
30.10.2010, 15:26
Okay, ich wette, dass die Puppenkrise-Frage von Karl kommt.
Aber wer von euch hat sich diesen Schrott auch gegeben, dass ihr das erraten habt? xP

Und bei der Literatur wären auch Sachen angebrachter, die wenigstens irgendwer mal mit realistischer Chance gelesen haben kann. Also Zeug, das zumindest in seinem Genre als Klassiker zählt, erfolgreich verfilmt wurde oder zumindest mal auf 'ner Bestseller-Liste gelandet ist.

~Jack~
30.10.2010, 15:32
Und bei der Literatur wären auch Sachen angebrachter, die wenigstens irgendwer mal mit realistischer Chance gelesen haben kann..
Metro 2033 ist ein erfolgreiches Buch welches als Spiel adaptiert wurde, von daher ist die Chance durchaus realistisch, dass auch irgendwer Sumerki gelesen hat :D
Und mein 1.Buch (also House of Leaves) hat doch scheinbar auch keinem gepasst, dabei war es ein Bestseller und hat auch einige Fans.

Ranmaru
30.10.2010, 15:34
Ranmarus einziger Tipp in dieser Runde hat sich als Fehler erweisen. Ich meine, WTF habt ihn euch bei Frage 1 gedacht? xD

Du mußt zugeben, daß die Tatsache, daß alle Anagramme nach den selben zwei Chiffren codiert wurden, die dann, wenn man die dekodierten Wörter alphabetisch ordnet, auch noch eine wunderschön regelmäßige Folge natürlicher Zahlen ergeben, irgendwie zu auffällig war, um einfach so als Zufall abgetan zu werden (ganz abgesehen davon, daß die Wahrscheinlichkeit, daß es wirklich Zufall war, ziemlich genau bei 1.834666604e+29 zu 1 liegt) …

Btw, wenn man viermal Metal-Schrott, den man schon einzeln nicht voneinander unterscheiden kann, mit Verzerrung zusammen mischt … hat das irgendwer erraten?

Layton
30.10.2010, 15:37
Im TES-Forum hat Lynx gepostet, welches Team was gelöst hat. Nein, die Lieder hat niemand rausgekriegt.

Turgon
30.10.2010, 15:39
Ah zum Kotzen, wieso habe ich mich nur bei der zwölften Frage gegen B2 entschieden und B1 genommen-.-
Aber ansonsten sieht es ja nch gut aus mit unserer Punktzahl

R.F.
30.10.2010, 16:02
Kann es sein, dass wirklich niemand außer uns Ineluki selbst gefragt hat? xD
Naja, wenigstens waren wir nah dran.

Loxagon
30.10.2010, 16:05
Wir sind eben die besten!

Ranmaru
30.10.2010, 16:07
Kann es sein, dass wirklich niemand außer uns Ineluki selbst gefragt hat? xD
Naja, wenigstens waren wir nah dran.

Hat er's euch eigentlich gesagt? Oder zumindest einen Tip gegeben? :D

Aber ihr habt eh gewonnen. Die einzige Möglichkeit, wie ihr nicht alleiniger Sieger werden könntet wäre, wenn ihr nächste Runde gar keine Punkte macht und der Kuhfurz alles richtig hat und auch noch als erster abgebt. Von daher, gute Arbeit. :A

Loxagon
30.10.2010, 16:11
Du bist doch wieder dabei, jetzt wo bewiesen ist dass wir auch ohne dich super sind. Und nö, das hat das Team einstimmig entschieden :D

Aber der Kuhfutz und alles richtig?

http://smilie-land.de/t/i-l/lachen/lachen0038.gifhttp://smilie-land.de/t/i-l/lachen/lachen0038.gifhttp://smilie-land.de/t/i-l/lachen/lachen0038.gifhttp://smilie-land.de/t/i-l/lachen/lachen0038.gifhttp://smilie-land.de/t/i-l/lachen/lachen0038.gif

R.F.
30.10.2010, 16:23
Hat er's euch eigentlich gesagt? Oder zumindest einen Tip gegeben? :D
Habs doch im Forum geschrieben. Er hat uns nur ein paar Hinweise gegeben, aber letztlich hat es uns zumindest der Lösung schonmal näher gebracht. xD
Fast hätten wirs ja auch gehabt. :D

Ranmaru
30.10.2010, 21:28
Du bist doch wieder dabei, jetzt wo bewiesen ist dass wir auch ohne dich super sind. Und nö, das hat das Team einstimmig entschieden :D
Geht leider nicht, ich hab im GF-Forum schon ein paar der neuen Fragen gesehen.

Aber ihr schafft das schon. Eigentlich habt ihr eh schon gewonnen, wenn ihr mindestens einen Punkt macht. :D

Eisbaer
30.10.2010, 21:30
Btw, wenn man viermal Metal-Schrott, den man schon einzeln nicht voneinander unterscheiden kann, mit Verzerrung zusammen mischt … hat das irgendwer erraten?
Ich hab Imperial March geraten bei der einen Frage. Kaum zu glauben, wie nah ich war. :D

Loxagon
30.10.2010, 22:10
Wenn das alles ist ...

http://img834.imageshack.us/img834/1227/90117010.png

Ich, Lelouch vi Britannia befehle dir: Vergiss die Fragen wieder und hilf uns!

R.F.
30.10.2010, 22:22
Ich, Lelouch vi Britannia befehle dir: Vergiss die Fragen wieder und hilf uns!
Irgendwer hat mal behauptet, das sei wie Death Note. Find ich nicht, ist zwar ganz nett, aber nicht so gut wie Death Note.

Achja: Ist nicht so, dass bei uns Neulinge gebraten und gefressen werden. (höchstens "ver-"braten xD)
Neuzugänge sehen wir aber immer gerne. (so...dämliche Propaganda verteilt xD)

Loxagon
30.10.2010, 22:24
CG um um Welten besser wie DN. Light ist einfach nur krank. außerdem gewinnt der pausenlos. Lelouch hingegen steckt massenweise niederlagen ein. CG ist um Welten spannender.

Und nein, Neulinge braten wir nicht. ...sie werden gegrillt!

Ranmaru
30.10.2010, 22:26
Irgendwer hat mal behauptet, das sei wie Death Note. Find ich nicht, ist zwar ganz nett, aber nicht so gut wie Death Note.
Liegt wohl daran, daß beide Serien irgendwie dieses Magnificent Bastard Mind Game im Stile eines Xanatos Gamble, oder “Schachspiel” zwischen dem Helden und dem Gegenspieler haben, wenn auch auf 'ner anderen Ebene. Daher werden die irgendwie recht oft verglichen.

Ich fand die erste Hälfte von Death Note übrigens um Längen besser als CG, allerdings hat die Serie dann in der zweiten Hälfte extrem verloren. Ohne L war's einfach nicht mehr das gleiche. CG hingegen wurde zum Ende hin sogar noch besser.

Loxagon
30.10.2010, 22:35
Ich fand L´s Tod eh sinnlos. Ich meine, der wusste doch eh wer Kira ist und Light wusste es auch. Ebenso wussten beide dass L das niemals sagen würde, da es nicht zu beweisen war. Wozu ihn also umbringen? Genau das hat Lights Ende ja eingeläutet.

Mir war er aber eh immer zu arrogant

CG verstand es einfach brillant Komik und Tragik perfekt zu vereinen. F13, S2: "Love Attack". Erst rund 20 Minuten Spaß vom feinsten aber das Ende der Folge ... Und dann zum Finale schwankte die Stimmung und gipfelte in Folge 14 die besonders tragisch war und mich überzeugte dass ich Rolo zu Recht in die Hölle wünschte.

Bei CG nervt es aber ein wenig dass das Ende derart offen ist. Immerhin gabs einige Liebespaare. Ich freue mich jedenfalls auf die neue Staffel, die zwar eine "Sidestory" sein soll, aber ey: Its Code Geass! Die Frage ist ehr zu welchem Serienzeitpunkt diese "Sidestory-Staffel" spielen könnte? Lulu ohne Geass (Zwischen S1 und S2) wäre ja blöd.

~Jack~
30.10.2010, 22:49
Ebenso wussten beide dass L das niemals sagen würde, da es nicht zu beweisen war. Wozu ihn also umbringen?
Wie das Ende der Serie beweist war es durchaus zu beweisen und genau aufgrund dieser Gefahr musste Kira ihn natürlich loswerden. Er konnte ja nicht ahnen, dass es damit noch nicht vorbei ist. In den Live Action Filmen wurde er ja auch mit einem brillianten Schachzug enttarnt.


Mir war er aber eh immer zu arrogant
Er ist auch nicht wirklich ein Charakter mit dem man sympathisieren soll, wobei ihn schlussendlich nur die Macht des Death Notes korrumpiert hat.


Bei CG nervt es aber ein wenig dass das Ende derart offen ist.
Was ist denn da bitte groß offen? Und jetzt sag mir nicht ob Lelouch tot ist oder nicht.


Lulu ohne Geass (Zwischen S1 und S2) wäre ja blöd.
Der wird auch sicherlich nicht vorkommen.

R.F.
30.10.2010, 22:59
Ich bin übrigens bei CG erst bei Folge 9, wollt ich nur mal loswerden. http://mitglied.multimania.de/rrrrrrrrrr/grinning.png

Wann wurde das MMX-Logo eigentlich an die morgendliche Begebenheit angepasst? Ist mir jetzt erst aufgefallen ^^''

Loxagon
30.10.2010, 23:23
Die Herkuft des Geass. Lebt Lulu? Was wurde als den Leuten die bei Nunally waren, haben sie auch überlebt? (Fräulein Rohmeier und Konsorten) Wieso konnte Suzaku C.C am Ende von Staffel 1 (Wo Euphie durchdrehte) spüren?

Um mal ein paat nicht ganz unwichtige Fragen zu nennen.

@R.F: Freue dich auf viele böse Folgencliffhanger und den Start von Staffel 2. Mein Rat: Schnell Box 2-6 nachkaufen, aber flott!

drunken monkey
30.10.2010, 23:33
Ich bin übrigens bei CG erst bei Folge 9, wollt ich nur mal loswerden. http://mitglied.multimania.de/rrrrrrrrrr/grinning.png
Ja, Spoiler-Kästen wqären da schon sehr wünschenswert! o_O" Also hätte ich Code Geass nicht bereits gesehen, wäre ich gerade wohl ziemlich sauer. Death Note wollte ich evtl. auch noch schauen … <__<"

Code Geass ist aber wirklich ein sehr cooler Anime, und gegen Ende wird er echt immer besser! :D

Wann wurde das MMX-Logo eigentlich an die morgendliche Begebenheit angepasst? Ist mir jetzt erst aufgefallen ^^''
Damn, das kriegt man im GG ja gar nicht. :-/ OK, würde wohl auch nicht wirklich reinpassen …

Loxagon
30.10.2010, 23:47
Genial war in S2 ja zB die Lehrerin (ich nenne keinen Namen ;)) die Lulu verfolgt hat. Sie hat mir schon ein wenig leid getan.

Diesen Rolo mochte ich nie. Schon gar nicht nachdem ich gehört habe was er so wusste.
Leider wurde der Kerl viel zu spät beseitigt. Es war mir schnurz dass er den Löffel abgab. Vor allem nachdem er ... jemanden gekillt hat ... Der Name ist selbst für diesen Spoilerkasten ZU gespoilert!

DN: Das zweite Intro ist IMO ein totalausfall gewesen - Und dieses Kinderheim im zweiten Storyarc war ja reichlich übertrieben. Eine "Zuchtstation" für lauter kleine "L´s" oO

~Jack~
30.10.2010, 23:48
Die Herkuft des Geass. Lebt Lulu? Was wurde als den Leuten die bei Nunally waren, haben sie auch überlebt? (Fräulein Rohmeier und Konsorten) Wieso konnte Suzaku C.C am Ende von Staffel 1 (Wo Euphie durchdrehte) spüren?
Das nennt du nicht ganz unwichtig? Höchstens das 1.wäre interessant aber auch nicht so essenziell, dass man ohne genaue Antwort nicht auskommen würde. Und die 2.Frage wurde von den Machern schon längst beantwortet, aber manche wollen ja nie wahr haben was von denen gesagt wird.

R.F.
30.10.2010, 23:50
Langsam könntet ihr dafür einen eigenen Thread aufmachen. xD

Oder wenigstens im Lounge-Thread darüber diskutieren.

drunken monkey
31.10.2010, 00:03
Und, speziell Asmodina, tatsächlich alle Spoiler auch in entsprechende Tags geben. Und bitte, editiert doch eure alten Posts auch, sonst bringt das jetzt ja eh null! x__X

R.F.
31.10.2010, 00:18
Erneut darf mein Standardspruch nicht fehlen:
Heute gehts los mit Runde 4

Ranmaru
31.10.2010, 00:25
Langsam könntet ihr dafür einen eigenen Thread aufmachen. xD
THIS IS LOUNGE! Hier kann man auch in einem Thread zum Thema Duftkerzen über die professionelle Reinigung von Katzendärmen sprechen.

Keaton
31.10.2010, 01:08
Okay, ich wette, dass die Puppenkrise-Frage von Karl kommt.
Aber wer von euch hat sich diesen Schrott auch gegeben, dass ihr das erraten habt? xP
schuldig im Sinne der Anklage !

wieder n Epic Win der Lounge... bist du jetzt wieder dabei Ranmaru?

R.F.
31.10.2010, 13:47
THIS IS LOUNGE! Hier kann man auch in einem Thread zum Thema Duftkerzen über die professionelle Reinigung von Katzendärmen sprechen.
Oder einen eigenen Thread dafür eröffnen und warum? Du hast es selbst gesagt. xD