Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Internetzugang nach neu aufsetzen

Mani
23.10.2010, 15:23
Moin, hab mal wieder meinen Stand-PC neu aufgesetzt da er schon länger nicht mehr neu aufgesetzt wurde. Hab allerdings keine Treiber mehr dafür, aber es funktioniert alles bis auf dass ich keine Konnektivität mit dem Internet mehr habe :\

Das gleiche Problem hatte ich auch bei meinem Notebook, habs aber iwie geschafft es zu beheben mit nem Treiber aus dem Internet^^ aber leider weiß ich nicht mehr wie ich das geschafft habe :%

Wenn ich bei Netzwerk auf "Diagnose und Reperatur" gehe steht dort, dass keine Netzwerkadapter installiert sind? Ich denke das liegt an den fehlenden Treibern?

Das LAN-Kabel funzt aber beim Laptop gut also am Modem undso kanns nicht liegen da ich gerade vom selben LAN-Kabel aus hier bin^^

bei PCI/PnP Netzwerk steht laut "AIDA64" da: LAN Controller (PHY: Realtek RTL8211 / 8212)

Hab für das auch Treiber im Internet versucht, aber leider keine für 64bit gefunden :S

Ich hab schon über 2 Stunden rumprobiert und auch andere Treiber versucht - vergebens :(

Ich hoffe mir kann jemand helfen, woher ich am besten Treiber finde oder wie ich das Problem lösen kann

Danke.

EDIT: System ist Windows Vista...

Lg

NeM
23.10.2010, 15:50
Also im Gerätemanager gibts ein Rufzeichen und er hat fürs Gerät keine Treiber?

Ich schätze mal das ist ein Onboard Controller. In dem Fall gehst du auf die Website des Herstellers vom Motherboard und suchst dort. Sollte es ein Asus Board sein, gibts da sogar ne Funktion mit der er dein Motherboard automatisch erkennt (IE, mit Firefox gehts glaub ich nicht) und die verfügbaren Treiber auflistet.

Mani
24.10.2010, 10:47
Also im Geräte-.Manager gibts nur ein Rufzeichen bei "Andere Geräte" und dort sind der "Ethernet-Controller" und irgend ein "SM-Bus-Controller" angeführt^^
Mainboard ist ein Asus IPN73-BA und hab auch nun nen Treiber geladen, hat aber anscheinend nicht wirklich was gebracht :S

Kannst du mal erläutern wie das ganz genau mit der "Funktion" geht? :D

Danke!

Mani
24.10.2010, 14:16
Soory für den Doppelpost, aber nach stundenlanger suche bin ich auch endlich mal weitergekommen:

Das Asus IP73-BA Mainboard wird eigentlich unter dem Namen PEGATRON IP73-BA vertrieben, Treiber konnte ich auf one.de finden, allerdings nur für Windows 7! Ich hab ja leider Vista -.-
Ach und Chipsatz ist Nvidia Nforce 7100-630i

Also welche Treiber brauch ich jetzt für den Ethernet Controller, die für Pegatron IP73-BA oder für den Chipsatz?^^ Pegatron konnte ich sonst leider keine finden :( Es muss doch noch ne Lösung geben bzw Treiber, sonst hätte ich die beim Kauf auch nicht draufgehabt

Whiz-zarD
24.10.2010, 14:47
Ist das ein Komplett PC?
Dann schau bei diesem Hersteller nach.

Win 7 Treiber funktionieren auch unter Win Vista.

NeM
24.10.2010, 15:54
Der Chipsatz hat nicht viel mit dem verwendeten Netzwerkcontroller zu tun. Das sind 2 separate Dinge. Afaik zumindest.

Der SM Bus Controller ließe sich evtl. mit dem Chipsatztreiber installieren.

*Edit* So, geh mal hier hin: http://support.asus.de/download/download.aspx?SLanguage=de-de

Dann auf Produkt -> Hauptplatine, Serie -> Sockel 775 (unten), Modell: P5N-EM HDMI

Da den oberen Chipsatztreiber @ Chipset

Mani
26.10.2010, 16:47
Hat geklappt - der Win7-Treiber bzw die Treiber von NeM's Seite. DANKE! :A

Fight43dom
26.11.2010, 20:50
da der threat ja noch nicht so alt ist, poste ich gleich mal weiter hier rein...

hier mal zu meinem Problem:

hab meinen PC (nicht mehr der neuste)vneu aufgesetzt....mit Windows XP Media Center

hab jetzt auch kein Internet mehr....muss aber am PC liegen, da das LAN-Kabel einwandfrei die Leitung hält ^^ (bin ja mit netbook auch on)....

von meinem Internetanbieter der Support hat mir gesagt, ich hätte den falschen Netzwerktreiber installiert....tja naja, normal sollte der von der Treiber CD ja funktionieren.....im Gerätemanager ist das gelbe Ausrufezeichen für den Ethernet-Treiber auch weg, also muss es ja i-wie gehen.... aber wenn ich eben auf Netzwerkumgebung > Eigenschaften gehe sollten mir da ja die Netzwerkverbindungen angezeigt werden.......wie gesagt...sollten...

ist aber nicht so, bei mir is die Liste leer....

bitte bitte helft mir, falls einer Ahnung hat, ich peil das nicht mehr und bin auch echt bald am ende....

Mainboard is ein MSI K8N Neo V2.0 (auch MS-7030 genannt) --> wie gesagt, is nicht mehr ganz frisch der PC ^^

Vielen Dank schon mal im vorraus

>Fight43dom

NeM
26.11.2010, 22:44
Lad den Treiber von der MSI Seite runter, schieb ihn auf einen USB Stick und installier ihn so... Kannst du gleich mit mehreren Treibern machen wenn du willst

Fight43dom
27.11.2010, 12:08
Lad den Treiber von der MSI Seite runter, schieb ihn auf einen USB Stick und installier ihn so... Kannst du gleich mit mehreren Treibern machen wenn du willst

Habe ja alle möglichen Treiber von der Seite installiert (denke ich zumindest)

da sind ja 2 Boards die gleich aussehen, (nur die Farbe von den Ram-Steckplätzen is anders) - hab da extra in meinen PC noch reingeschaut welche Farbe die bei mir haben ^^ - naja, auf jeden fall tut sich da nicht wirklich was - ich verzweifel hier noch - und der ganze Stress nur wegen nem blöden Virus....

Edit: Hab nochmal alles neu installiert, hab alle Partitionen gelöscht, neu partitioniert und installiert, dann von der MoBo-CD "NVIDIA nForce3 System Driver" und "Realtek Gigabit Ethernet Drivers" installiert. Geht aber immer noch net - was würdet ihr jetzt als nächsten Schritt zur Problemlösung empfehlen?

ach.... von dem "Realtek RTL8169/8110 Family Gigabit Ethernet NIC" hab ich schon ne neuere Version (5.649.615.2006) installiert.... aber keine Verbesserung