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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alles begehbar trotz richtiger Einstellung



Sniez
22.10.2010, 11:34
Vor kurzen habe ich mir ein Chipset heruntergeladen, welches ist auch gleich benutzt habe. Ich habe auch gleich alle Einstellung vorgenommen, was begehbar ist, und was nicht. Trotz alldem sind viele Sachen trotzdem begehbar. Sonst hat immer alles geklappt, woran liegt das?

Engel der Furcht
22.10.2010, 11:38
Gibt es in einem Move-Event den Befehl "Start Slip Through"(variiert von Version zu Version wie's heißt)
Hast du vielleicht STRG gedrückt gehalten,wenn du's vom Maker aus spielst?

Sniez
22.10.2010, 11:44
Nein, STRG hatte ich nicht gedrückt gehalten. Hatte es mal ausprobiert, doch auch nach dem Loslassen waren immer noch viele Dinge frei begehbar. "Start Slip Through" existiert zwar in der Leiste, leider weiß ich nicht, was es bezwecken und wie ich es anwenden soll.

Edit: Mir derzeitig aufgefallen, dass nur die Gegenstände vom erster Layer (Lower Mode) begehbar sind. Das heißt Wände, Schränke (fragt nicht, weshalb Schränke im Lower Mode zu finden sind), etc.

Karl
22.10.2010, 11:51
Kannst du uns bitte per Screenshot zeigen, welche "Einstellungen" du an der Begehbarkeit des Chipsets vorgenommen hast?
Sicher, dass du nicht nur das Lower Layer bekreuzt hast und dir dabei den Reiter mit dem Upper Layer entschlüpft ist?

Sniez
22.10.2010, 12:03
http://npshare.de/files/cd55eff2/1.PNG
http://npshare.de/files/8b375841/2.PNG
http://npshare.de/files/50eca21f/3.PNG
Upper Layer wurde rein editiert!
Edit: Die Spüle wurde gerade eben noch angekreuzt. Das hatte ich vergessen. (:

Karl
22.10.2010, 12:08
Upper Layer ist eigentlich richtig eingestellt.Dann zeig ihn bitte auch. Ich sehe auf deinen Bildern nur den Lower Layer.

Ligiiihh
22.10.2010, 12:36
Kann es sein, dass du einige transparente, leere Tiles vom Upper Layer in die Map tust? Denn alle deine leeren Felder sind begehbar, das macht automatisch beispielsweise auch Wände im Lower Layer begehbar.

Sniez
22.10.2010, 12:48
Nein, ich tue keine leeren Tiles in die Maps. Seltsamerweise kann ich manche Felder begehen, wenn ich leere Tiles im Upper Layer begehbar machen. Ich denke, dass wird nichts. Wenn niemanden mehr etwas einfällt, dann lass' ich es lieber bleiben und benutz' ein anderes. Auch, wenn es nicht so viele schöne Kabinenchipsets gibt. (*hust* d: )

Edit: Oh, ich muss mich entschuldigen. Es lag doch an unsichtbaren Tiles. Ich denke, die habe ich immer benutzt, wenn ich Fehler gemacht und ein bestimmtes Ding damit weggemacht habe. Ich bedanke mich. (:

Daos-Mandrak
22.10.2010, 12:58
Wenn du eines der Standardchipsets überschrieben hast, kann es sein, dass bei "Pass 4 Dir." bei einigen Tiles eingestellt ist, dass sie in bestimmte Richtungen begehbar sind. Unter "Passing, Block" werden sie dann so angezeigt als ob sie unpassierbar wären.

Edit: Hat sich ja zum Glück schon erledigt.

Cherry
22.10.2010, 14:44
"Start Slip Through" existiert zwar in der Leiste, leider weiß ich nicht, was es bezwecken und wie ich es anwenden soll.

Danach ist für das Event alles begehbar, bis du Stop Slip Through machst.

PrinZZ
28.10.2010, 11:43
Wähl mal in deinem upper layer das Feld ganz oben links in der Ecke aus, dann wähle den "Farbeimer" und klicke auf ein leeres Feld. Dann probiers nochmal!

Edit: Upps, du hast es ja schon :'D sorry...