Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer waren die besten wiederkehrenden Comic Relief- bzw. Miniboss-Gegner /2010
Mal ein anderes Thema, das bei den Spielen leider übersehen und nur selten angesprochen wird. Dabei stammen ein paar der besten Szenen in Rollenspielen von dieser Art von Gegnern. Welche immer wieder auftauchenden und oft furchtbar inkompetenten oder nervigen Fieslinge haben euch in der Serie am besten gefallen?
Hey, noch etwas, das mir in XIII komplett gefehlt hat.
Ich hab für die Turks, Gilgamesh und die Schweinegruppe aus FF XII gestimmt.
Die Turks hatten sowohl stylische als auch ein paar witzige auftritte und Gilgamesh ist kult.
Die Seeq Truppe um Ba´Gamnan hat mir auch gefallen, schade nur dass sie in der Story nicht weiter vorkommen nachdem man von denen flieht.
erzengel_222
21.10.2010, 22:41
Ich habe für Gilgamesh gestimmt. Manche anderen sind auch noch gut aber Gilgamesh gefällt mir am besten.
Er hat auch ein ziemlich cooles Theme und die Genji Sachen sind auch nice.
Gruß: Erzengel
Renegade 92
21.10.2010, 22:53
Ich habe Gligamesh, Biggs und Wedge gewählt.
Gilgamesh ist zwar besser, aber Biggs und Wedge fand ich bei meinem ersten durchgang sehr cool und hab sie deshalb noch durch den Nostalgiebonus hinzugewählt.
Habe für Gilgamesh, Ultros und die Turks gestimmt.
Im Allgemeine mag ich diese Art von Gegnern eigentlich sehr gerne, vor allem da die besonders guten unter ihnen, immer in den ungünstigsten Momenten aufzutauchen pflegen, insbesondere Ultros. :)
Ultros ist auch derjenige unter den ganzen Minibossen denn ich am ehesten den Titel eines Comic Reliefes zugestehen würde, da seine Auftritte ja allesamt einen eher komischen Anteil besitzen. Auch ist IMO besonders an ihm, dass er keinerlei Beziehung zu irgendwelchen Figuren auf Seiten der Retuners oder des Imperiums unterhält und somit im Grunde eine komplett unwichtige Figur für die Story ist.
Nicht das alle anderen Minibossen für die Hauptstoryline wichtig waren, aber mit Ultros kann in diesem Punkt IMO keiner mithalten.
Gilgamesh hingegen ist Teil der Storyline und versucht auch aus diesem Grunde zunächst die Party zu bekämpfen.
Neben seinem Theme, welches eines der besten Musikstücke der ganzen Serie ist, zeichnet er sich vor allem dadurch so sehr aus, dass er solche eine starke Wandlung während des Spieles durchlebt, die gegen Ende einen wie ich finde ziemlich dramatischen Höhepunkt findet.
Natürlich war er auch eine lustige Figur, aber obige Sache wiegt für mich in diesem Fall höher.
Die Turks sind ganz einfach cool.
Wobei ich dazu sagen muss, dass sie mir erst nach dem Midgar Kapitel angefangen haben zu gefallen. Vorher wirkten sie ja wirklich regelrecht einfach nur böse. (Mit Ausnahme der Kirchenszene mit Reno)
Später lernt man sie dann auch von anderer Seite kennen und ist gibt hier und da auch recht lustige Szenen mit ihnen (z.B. wo Reno und Rude sich in Gongaga über die Frauen der Party unterhalten) . Heraus zu hebende Ereignisse sind hier auf jeden Fall das Wutei Kapitel mit Don Corneo und die Begegnung im Eisenbahntunnel kurz vor Ende der 2 CD in der man sich Entscheiden kann ob man gegen sie Antritt oder nicht und noch ein Haufen anderer. Im Grunde mochte ich alle Szenen mit diesen Anzugsträgern. :)
Bei FF8 mochte ich Biggs und Wedge interessanter Weiser mehr als die anderen. Dabei hatten sie einen viel kleineren Anteil an der Geschichte, aber ich fand es immer lustig, dass sie jedes mal ein paar Stufen degradiert wurden waren, dank Squall und Co. Mit Raijin und Fujin konnte ich mich hingegen nie so richtig anfreunden.
Zon und Son waren IMO die nervtötesten... ah tschuldigung ich habe X-2 vergessen ;)... die zweit nervigsten Kreaturen die mir je untergekommen sind, was die Feindes Seite angeht.
Am Anfang war ihr 'sag ich und zack ich' ja vielleicht noch lustig, aber spätestens nach dem Gefühlten zehnten mal konnte ich die Typen nicht mehr ab und habe mir nur noch gewünscht sie endlich los zu sein.
Lani hätte ich ehrlich gesagt jetzt gar nicht in diese Kategorie eingeordnet, man bekämpft sie ja auch nur einmal und kommt insgesamt ja auch nur sporadisch vor.
Zu Donna und Barthello kann ich nicht viel sagen. Interessant ist es aber, dass sie keine Gegner im klassischen Sinne waren, sondern Konkurrenten was das Besiegen des Endgegners anging.
Aber irgendwie finde ich passen sie nicht zu dem Rest. Zugegeben FFX hat was wiederkehrende Minibosse angeht nicht so viel zu bieten gehabt, vor allem keine die auch ein wenig Charakter besaßen.
X-2 Truppe ist einfach nur ... ja ich habe gar kein richtiges Wort um das zu beschreiben. Wenn es einen Grund geben sollte X-2 spielen zu wollen, sind diese drei Typen es jedenfalls nicht.
Die Ba'Gamman Truppe mochte ich eigentlich sehr gerne, aber da sie im Grunde nur in der Anfangsspielzeit vorkommen (und dabei so viel Potential hatten) und danach nur noch einmal als Sidequest, konnte ich sie leider nicht in meine Auswahl einbeziehen.
Das es in FFXIII keinerlei Gegner dieser Art gab fand ich freilich auch etwas schade.
Yaag Rosch würde zwar am ehesten in diese Kategorie einzuordnen sein, aber als Comic Relief kann man ihn ganz bestimmt nicht bezeichnen. ;)
Liferipper
22.10.2010, 08:44
Hab für die Turks gestimmt.
Weil sie Turks sind!
Turks gewählt, rest vergessen oder noch nicht gesehen.
am nervigsten und nicht cool waren zon und son
Diomedes
22.10.2010, 14:46
am nervigsten und nicht cool waren zon und son
Ich mochte die Clowns eigentlich. Genauso wie Ultros. ^^
Nachdem ich mir die Videos von spoonyexperiment nochmal angesehen habe, frage ich mich, ob das Comic Relief von FFX denn nicht eigentlich Seymor ist. :D
Narcissu
22.10.2010, 17:13
Am coolsten Fand ich Gilgamesh und Enkidu aus Final Fantasy V. Besonders schön – eine der schönsten Szenen in Final Fantasy V – fand ich die den Kampf, in dem Gilgamesh auftaucht und sich auf die Seite der Gruppe stellt, um sich anschließend zu opfern. So etwas verleiht Figuren eine Seele. Final Fantasy V war sowieso das charmanteste Final Fantasy und auch Gilgamesh hat dazu beigetragen.
Wedge & Biggs waren ziemlich lustig. Auch Fu-Jin und Rai-Jin fand ich cool. Son und Zon haben mir ebenfalls gefallen, wobei ich die ein bisschen zu böse fand als dass sie mir sympathisch sein konnten. Ultros war auch genial, besonders wenn man ihn dann im Kolosseum wiedertrifft. Zu guter Letzt mochte ich auch die Turks. Besonders die Reno-Rude-Szene beim Gongaga-Reaktor war genial. (:
Ich habe aber nur für Gilgamesh und die FF8-Comic-Reliefs gestimmt, das waren meiner Meinung nach die besten.
Ich habe für die aus meinen beiden Lieblings-Final Fantasys gestimmt, also für Ultros und die Turks. Ultros ist einfach saukomisch, alleine schon die Tatsache, dass es sich um einen lila Oktopus handelt :D Die Turks mochte ich vor allem wegen der mit ihnen verbundenen Interaktion, die ins Spiel eingebaut wurde - es gab mehrere optionale Szenen mit ihnen, und gegen Ende konnte man sogar selbst entscheiden, ob man sie bekämpfen oder laufen lassen soll. Sie waren außerdem hervorragend in die Geschichte integriert, und während sie am Anfang noch ziemlich bösartig rüberkommen (besonders bei der Sache mit Sektor 7), entwickelt sich später so etwas wie gegenseitiger Respekt zwischen ihnen und der Party. Hinterher sind sie mir richtig ans Herz gewachsen. Sie waren doch sehr menschlich, standen nur irgendwie auf der falschen Seite ^^
und die Schweinegruppe aus FF XII gestimmt.
(...)
Die Seeq Truppe um Ba´Gamnan hat mir auch gefallen, schade nur dass sie in der Story nicht weiter vorkommen nachdem man von denen flieht.
Ähm, das waren keine Seeqs. Alle vier waren Bangaas, Ba'Gamnan, seine Schwester und seine zwei Brüder. Siehe dieses Bild (http://images1.wikia.nocookie.net/__cb20080225065246/finalfantasy/images/thumb/2/28/Bagamnan.jpg/596px-Bagamnan.jpg) hier. Sie kommen auch später nochmal vor, das ist aber optional.
Ich habe für die aus meinen beiden Lieblings-Final Fantasys gestimmt, also für Ultros und die Turks. Ultros ist einfach saukomisch, alleine schon die Tatsache, dass es sich um einen lila Oktopus handelt :D Die Turks mochte ich vor allem wegen der mit ihnen verbundenen Interaktion, die ins Spiel eingebaut wurde - es gab mehrere optionale Szenen mit ihnen, und gegen Ende konnte man sogar selbst entscheiden, ob man sie bekämpfen oder laufen lassen soll. Sie waren außerdem hervorragend in die Geschichte integriert, und während sie am Anfang noch ziemlich bösartig rüberkommen (besonders bei der Sache mit Sektor 7), entwickelt sich später so etwas wie gegenseitiger Respekt zwischen ihnen und der Party. Hinterher sind sie mir richtig ans Herz gewachsen. Sie waren doch sehr menschlich, standen nur irgendwie auf der falschen Seite ^^
Ähm, das waren keine Seeqs. Alle vier waren Bangaas, Ba'Gamnan, seine Schwester und seine zwei Brüder. Siehe dieses Bild (http://images1.wikia.nocookie.net/__cb20080225065246/finalfantasy/images/thumb/2/28/Bagamnan.jpg/596px-Bagamnan.jpg) hier. Sie kommen auch später nochmal vor, das ist aber optional.
Hoppla, da hab ich irgendwas durcheinander gebracht.
Naja danke für die Aufklärung.
Ligiiihh
23.10.2010, 10:59
http://npshare.de/files/f6d7987f/Ultros.png
Schaut ganz genau in dieses Gesicht für mehrere Sekunden und sagt mir, dass ihr nicht grinsen, kichern oder lachen musstet.
http://npshare.de/files/663f3cb8/ultros.gif
Ich find Ultros klasse!
"This is heavier than I thought! It'll take me 5 minutes to drop it!"
In FFXII gibts doch auch gilgamesh als zwischenboss in drei abschnitten?
ok sorry... hier sind wohl die antihelden gemeint..
Knuckles
23.10.2010, 13:45
Schaut ganz genau in dieses Gesicht für mehrere Sekunden und sagt mir, dass ihr nicht grinsen, kichern oder lachen musstet.
Ich find Ultros klasse!
"This is heavier than I thought! It'll take me 5 minutes to drop it!"
THIS!
THIS!
Dem stimme ich zu. =D
Ultros war so nervig, lächerlich und bescheuert, dass man fast wieder lachen musste, wenn man gegen ihn kämpfte. Vor allem der Kampf, als Relm ihn malt, ist echt nett......XD
Als zweiten nehme ich noch Gilgamesh, dessen größter Auftritt neben auf der Großen Brücke im Void selbst war. Unvergesslich, die Szene......*schnief*
Ultros natürlich! =)
Wer da lange flackert...
und natürlich die Turks! Die waren genauso beliebt^^
Ich find Ultros klasse!
"This is heavier than I thought! It'll take me 5 minutes to drop it!"THIS!
Indeed.
Schnell noch vor Abgabeschluss!