PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [RM2000] Vorstellung - Soulmates



Sniez
21.10.2010, 14:46
Vorwort
Willkommen in meiner Vorstellung zu meinem Spiel Soulmates. Aufgrund meines früheren, dämlichen Verhaltens werde ich für einige bekannt sein. Wenn ich mir meine alten Beiträge so anschaue, lache ich wirklich selbst über mich. Nichtsdestotrotz ist es mir gelungen, während dieser ganzen Abwesenheit im Atelier, ein Konzept von mir umzusetzen. Natürlich fehlen noch so manche Maps und Fehler müssen behebt werden, jedoch kann ich nun mit Stolz mein kommendes RPG-Maker Spiel zu präsentieren.
Anschließend möchte ich noch schildern, dass die Historie kein langer Text sein wird, da im Spiel die Geheimnisse erst gelüftet werden. Ich bitte um Verständniss.

Vollständiger Spielname: Soulmates
Genre: Drama, Mystik
Maker: 2000
Beginn: Juni 2010 (Konzept)
Status: Bearbeitung

Historie
Soulmates spielt in Labo, einem Planeten, auf dem viele Menschen mit der Fähigkeit, ein bestimmtes Element zu beherrschen, geboren werden. Dazu ist dieser Planet der Heimatort einer außergewöhnlichen Fauna.
Diese Geschichte handelt von einem Jugendlichen mit dem Namen Maximilian, der während seines Aufenthalts im Dorf Initi von nicht identifizierbaren Ankömmlingen in ein unbekanntes, hochtechnisiertes Lokal entführt wird. Ihm wird bewusst, dass es sich um eine Art Spielshow handelt - in der er nicht unbedingt als geehrter Superstar behandelt wird. Es wird ihm befohlen, während Kameras laufen, gegen 3 ausgebildete Kämpfer anzutreten. In Partnerarbeit mit seinem kommenden Gehilfe Pan werden sie schreckliche Wahrheiten erfahren und einem Verrat zu Teil werden.

Charaktere
Maximilian
Der heranwachsende Maximilian ist ein einfühlsamer, anhänglicher junger Mann. Einst war er in seinem Dorf für seine große Hilfsbereitschaft bekannt und auch sein Freundeskreis schätzte Maximilian. Seine minimale Größe und der zierliche Körperbau lässt Maximilian manchmal wirklich zweifeln, er sei ein richtiger Junge ist. Während vieler Gespräche ist es Maximilian, der meist zuhört und mitdenkt. Trotz alldem besitzt er die Eigenschaft, auch in den größten Nöten für sich selbst zu sorgen.

Pan
Pan wurde als Brandwerfer geboren und muss ebenfalls während der Shows Gegner bezwingen. Trotz seiner schlanken Statur vergöttert Pan das Essen. Fast alle Arten von Speisen sind seine Lieblingsgerichte. An vielem hat Pan etwas zu bemängeln und gilt deshalb des Öfteren als störend. Seine Kampfstrategie lautet: Feuern bis sich nichts mehr bewegt. Neben seinen Schwächen gegenüber dem Element Wasser ist er ein äußerst effektiver Kämpfer. Im Spielverlauf wird Pan Maxilians Gefährte.

Trever
Trever war vor der Entführung Maximilians engster Freund. Der Junge besitzt viele Charakterzüge seines besten Freundes. Trever ist von kreativer Abstammung und schlägt gerne Tätigkeiten vor, die Maximilian und er in der Freizeit unternehmen. Zusammen mit seinen Eltern lebt er in Initi und ist gleichzeitig Max' Nachbar.

Hintergrund
Das Spiel an sich fing vor vielen Jahren an. Viele Kinder werden in ihren frühen Jahren wohl mit Autos oder kleinen Figürchen gespielt haben. Mein Bruder und ich waren solche. Ohne große Hintergedanken haben wir das Spiel so angefangen, wie es oben erklärt wurde. Als wir mit dem Spiel am Ende waren, folgten vier Teile, von den ich im heutigen Zeitraum fünf Geschichten geschrieben habe. Jeder dieser Teile besitzt normalerweise die Grundelemente der gesamten Geschichte. Endlich wurde so eine Welt erschaffen. In den kommenden Teil erscheinen 21 neue Charaktere mit ihren liebevoll gestalteten Charakter. Inspiriert hat uns das Videospiel 'Ratchet Gladiator'.

Features
- freischaltbare Mitstreiter
- Gestaltung des Teams
- über 45 Missionen
- unzählige, auswählbare Kreaturen zum Bekämpfen, Trainieren und Objekte sammeln.

Galerie

http://npshare.de/files/d899aded/1.PNG

Die Kampfzone (vor einem Gefecht) - bereits verbessert; nördlich - der große Platz


http://npshare.de/files/8eb90e8b/ds.PNG

Maximilian's Kabine - Achtung: Passendes Faceset gesucht.


http://npshare.de/files/db146277/2.PNG

unterster Stehplatz des großen Platzes


http://npshare.de/files/168e079b/3.PNG

südöstlicher Teil der Kampfzone


http://npshare.de/files/2518821b/4.PNG

westlicher Teil der Kampfzone


http://npshare.de/files/92319330/5.PNG

Statue eingefügt


http://npshare.de/files/bdf0b2d7/d.PNG

Dritter Kabinengang
Screens folgen.


Suchanzeigen
- Betatester: Diesem werde ich mitteilen, wann das Spiel getestet werden kann. Bitte über persönliche Nachricht.
- Entscheidungshilfe: Ich bin mir noch nicht richtig sicher, welches Kampfsystem nun angemessener wäre. Das Standard-Kampfsystem oder ein AKS. Beim letzteren ist mir nicht bewusst, wie ich es am besten gestalten soll. Währendessen existiert nur das Angreif-Prinzip (ASK) bei mir, was aber ein wenig langweilig erscheint. Bitte im Thread Rat geben, danke.

Voraussichtlich wird früh eine Demo erscheinen.

Ben
21.10.2010, 15:14
Erst mal willkommen zurück!^^ Bin zwar auch nicht mehr der neuste hier, kann mich aber dennoch nicht an dich erinnern, naja seis drum.

Zu deinem Projekt:
Ich bin ja grundsätzlich jeder Beschreibung zugeneigt die einen nicht gleich mit Massen an Text erschlägt. Zudem ist das gelesene teilweise durchaus neuartig und nicht so ausgelutscht wie die sonstigen 0815 Stories. Bleibe gespannt wie du es inszenierst.
Leider sagt mir das Spiel Ratched Gladiator gar nichts und ich bin auch nicht sonderlich motiviert da Nachforschungen anzustellen. Wäre schön wenn du dazu vielleicht noch einen kleinen Spoilertext für die Uneingeweihten schreibst oder copypastest ;)

Zu den Screens: Die Arena sieht leider nicht sonderlich umwerfend aus. ich bin jetzt nicht die Person die Eyecatcher und fancy Überschriften oder so n Schmarrn braucht, aber das ganze ist mir zu linear und das Chipset kannst du sicherlich noch ein wenig mehr ausreizen (Tribünen, Fahnen etc lässt sich ja auich alles noch per Event einfügen) Goldene Säulen oder Statuen würden für so etwas ebenfalls schön aussehen genauso wie an Wänden hängendes Kriegsgerät.

Zu den Features lese ich momentan nichts, aber einiges geht ja aus Suchanzeigen und Hintergrund hervor. Zu der Entscheidungshilfe kann ich dir nur soweit helfen: Mach das was du eher umsetzten kannst! Mit einem verbuggten eigenen KS ist dir genausowenig geholfen wie mit einem das funktionsoptional unter den Möglichkeiten eines Standardks liegt. Es gibt auch für das Standardks ein Sehr schönes Skript mit der du sehr viele Zusätze impelementieren kannst allein durch die BEnutzung der Eventpages im KS.
Wäre ich weniger eingespannt würde ich mich auch als Betatester melden, aber ich arbeite in der wenigen Freizeit schon stockend am eigenen Projekt und helfe gerade noch einer anderen Person. Falls du aber generell jemanden zum RPGTalk suchst kannst du mich gerne bei ICQ adden.

Mit freundlichen Grüßen

Ben

lordkrinito
21.10.2010, 18:06
Kurze, dennoch interresante Geschichte.
Doch die Arena, da muss ich mich anschließen sieht nicht mal nach ner Arena aus:(
Irgendwie zu viel Wasser, die das Ding wie ne künstliche Insel vor Dubai aussehen lässt. Ben sagte ja bereits was du besser machen kannst...

aber sonst: toi,toi,toi bei deinem Projekt;)

Sniez
21.10.2010, 18:46
Die Arena wurde überarbeitet und Features hinzugefügt. Warum und wofür dort soviel Massen an Wasser fließen, dass erfährt man später im Spielverlauf. Es hat schon einen Grund, weshalb es an diesem Platz ist. Vielen Dank.