PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ehemals aktuelles Projekt auf Eis gelegt ~ neues angefangen

Javis
11.08.2003, 04:43
Hi Community!

Ich hab mich für´s erste entschieden mein ehemals aktuelles Projekt "Nubia" vorerst aufs Eis zu legen! Meine Gründe dafür sind:
-es ist mein allererstes Projekt gewesen und man siehts auch...
-es wurde mir dann allein zuviel Arbeit das umzusetzen was ich mir vorgenommen habe! (3 verschiedene Storyabläufe wegen der Clanwahl)
-ich mehr Zeit für mein neues Projekt investieren will

Also ich werde es aber nich canceln und wenn ich mal Lust hab dran weiter werkeln!
Hinweis:Falls jemand die jetztige Version von Nubia haben will bitte reinschreiben damit ich weiß ob ich sie uploaden soll (sie beinhaltet schon mein Shopsystem)

Zu meinem neuen Projek:

Ich werde euch nur die Features nennen, da mein jetziges Projekt erstmal geheim bleiben soll:
-eigenes KS
-eigenes Menü
-eigenes Ausrüstungsmenü
-eigene Itemverwaltung
-eigenes Shopsystem (anders als in Nubia)
-eine Schmiede wo die Waffen verbessert werden können

Tja Screens vom KS usw. werd ich in 3-4 Wochen zeigen, da ich mit der Grafik und dem anderen noch ein weilchen brauch!
Das Shopsystem wird wahrscheinlich so wie in GrandiaII aufgebaut sein und die Zauber und Techniken müssen auch durch spezielle Punkte ,die es nach jedem Kampf gibt, erlernt werden! Es wird dann auch eine Schimiede geben wo man die Waffen verstärken kann oder mit Runen versehen kann, um der Waffe das Spezielle Element zu verleihen!

Gut das wollt ich loswerden!

Ciao Javis!

Jinnai
11.08.2003, 04:48
Ist das nciht albern und automatisch noch ein Wiederspruch in sich?

"-es wurde mir dann allein zuviel Arbeit das umzusetzen was ich mir vorgenommen habe! (3 verschiedene Storyabläufe wegen der Clanwahl)"

"-eigenes KS
-eigenes Menü
-eigenes Ausrüstungsmenü
-eigene Itemverwaltung
-eine Schmiede wo die Waffen verbessert werden können"

Das ist doch eine genauso große Menge an Arbeit... genauso groß, wahrscheinlich größer...

Ich muss sagen, ich habe Nubia nie gespielt, aber wenn dir diese 3 Storyabläufe zuviel waren, dann werden dir die Features sicher auch zuviel...

Ausserdem:
wenn man so sehr auf technik setzt, finde ich das bedauernswert, lieber auf Dialoge und story setzen, als auf sowas - bestes Beispiel ist doch UiD, keine besonderen Features, trotzdem ein geniales Game...

wieso immer "eigenes Menü" "eigenes Kaufmenü" "eigenes Dingsdabumsda" aber dafür wird der rest immer vernachlässigt, und dann cancelt man das Projekt weil entweder die Maps zu hässlich sind oder die Story zu scheisse, oder während des Arbeitens verbessert sich die TEchnik und man will am liebsten was korrigieren, wäre aber zu aufwendig - frustration entsteht und tatam! Das Game ist zum canceln verurteilt...

und Features sagen einem einfach GARNICHTS... ich mag viel lieber Stories oder Screens, oder irgendwelche PHrasen, Dialoge was weiss ich...aber Features... = 0 info

BenjaTheFlad
11.08.2003, 04:48
Ich persönlich fange noch nicht ernsthaft mit einem Spiel an, wenn es das erste Projekt ist. Nunja du solltest erstmal viel rumprobieren...

Javis
11.08.2003, 04:55
Original geschrieben von Jinnai
Das ist doch eine genauso große Menge an Arbeit... genauso groß, wahrscheinlich größer...

Ich muss sagen, ich habe Nubia nie gespielt, aber wenn dir diese 3 Storyabläufe zuviel waren, dann werden dir die Features sicher auch zuviel...

Ausserdem:
wenn man so sehr auf technik setzt, finde ich das bedauernswert, lieber auf Dialoge und story setzen, als auf sowas - bestes Beispiel ist doch UiD, keine besonderen Features, trotzdem ein geniales Game...

wieso immer "eigenes Menü" "eigenes Kaufmenü" "eigenes Dingsdabumsda" aber dafür wird der rest immer vernachlässigt, und dann cancelt man das Projekt weil entweder die Maps zu hässlich sind oder die Story zu scheisse, oder während des Arbeitens verbessert sich die TEchnik und man will am liebsten was korrigieren, wäre aber zu aufwendig - frustration entsteht und tatam! Das Game ist zum canceln verurteilt...

und Features sagen einem einfach GARNICHTS... ich mag viel lieber Stories oder Screens, oder irgendwelche PHrasen, Dialoge was weiss ich...aber Features... = 0 info

Naja, Nubia hatte die selben Features wie mein jetztiges Projekt! Ich habe es auch erstmal auf Eis gelegt, weil ich keine Lust mehr hatte es weiter zu führen (Ich hab 1 1/2 Jahre+ dran gesessen)! Ich wollte endlich mal etwas neues probieren! Auf Story und pipapo achte ich natürlich genauso wie auf das Andere, da ich nich will das die Story zu langweilig wird!
Story, Screens usw. werd ich erst in 4 Wochen oder früher zeigen können und ich werde mich in der Technik auch nicht mehr weiterentwickeln können da ich meiner Meinung nach schon alles kann um etwas auf die Beine stellen zu können! (soll jetzt nich angeberich oder überheblich sein)

Ynnus
11.08.2003, 05:32
Hm, schade! Das Spiel hatte einige schöne Elemente! Vor allem das Shopsystem hat mir sehr gefallen. Übernimmst du das für das neue Spiel oder besserst du es es noch aus?

Nafi
11.08.2003, 06:40
Hi Community!

Hi Javis! :)

Ich hab mich für´s erste entschieden mein ehemals aktuelles Projekt "Nubia" vorerst aufs Eis zu legen! Meine Gründe dafür sind:
-es ist mein allererstes Projekt gewesen und man siehts auch...

Man kann alles ausbessern - Und meistens dauert das auch nicht so lange, wie ein neues Projekt anzufangen.

-es wurde mir dann allein zuviel Arbeit das umzusetzen was ich mir vorgenommen habe! (3 verschiedene Storyabläufe wegen der Clanwahl)

Ich würde versuchen, nur die wichtigsten Dinge umzusetzen und die anderen in einer späteren Version (wenn das Spiel fertig ist) oder im 2. Teil einzubauen.

-ich mehr Zeit für mein neues Projekt investieren will

(...)

Zu meinem neuen Projek:

Ich werde euch nur die Features nennen, da mein jetziges Projekt erstmal geheim bleiben soll:

Wieso soll es geheim bleiben? :(
Je mehr man veröffentlicht, desto mehr kann kritisiert und verbessert werden. Ausserdem wollen wa alle was über dein Game wissen ;)

-eigenes KS
-eigenes Menü
-eigenes Ausrüstungsmenü
-eigene Itemverwaltung
-eine Schmiede wo die Waffen verbessert werden können

Ich spiele keine RPG-Maker-Spiele, weil sie ein eigenes KS, Menü etc. haben, sondern wegen guter Story, guter Grafik...
Solche Sachen machen ja nur noch mehr Arbeit und deswegen hast du dein anderes Projekt ja auf Eis gelegt. Ausserdem können die eigenen Sachen ja auch schlechter werden als die Standards.

(...)

Ciao Javis!

Ciao Nafi! :)

Lux
11.08.2003, 06:56
huäääh!!
warum das den?!
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/1-achm.gif grrr...das find ich aber dooooooooof...
aber ich will die neue version haben -.-
Hierhin schicken tun (sephiroth87@gmx.de)

BlueScope
11.08.2003, 08:12
@Javos: Mal unter uns (ist ja hier kein Forum, das jeder liest, oder ? :D ): Wenn du 1 1/2 Jahre an einem Projekt arbeitest, willst du die Arbeit einfach wegwerfen und ein neues anfangen ? Überleg mal, ob du das nicht auch nach 1 1/2 Jahren sein lässt und wieder ein neues anfängst. Am Ende hast du 10.000 Projekte, alle mit gutem KS, und und und, aber kein fertiges Spiel.
Machs nach dem Motto: Bastle dein Spiel zu Ende, auch wenn du die Clanwahl raus lässt. Dann veröffentlichst du das als Vollversion. Wenns schlecht ist: Es gibt genug schlechte Spiele, da fällt noch eins nicht auf ;) Wenns gut ist: Prima, jetzt kannste dich einem neuen Projekt widmen, aber schön neues KS und Menü, klar ? ;)

Leisli
11.08.2003, 15:35
Ich finde es schade, dass du dein altes Projekt cancelst, da steckte sicherlich viel Arbeit drin. Machs doch weiter und lass halt die aufwändigen Sachen weg. Ich meine ich wollte auch ein Itemmenü etc. machen, aber jetzt im nachhinein, als ich mir das angeschaut habe wie ich für jedes Menüabteil soviel arbeit ist, hab ich halt einen Kompromiss geschlossen. Ich mach halt ein Ring menü mit drei Optionen, die einte Option ist das Normalemenü und die anderen zwei Punkte sind Dinge die unabdingbar sind. Aber es funktioniert so sehr gut, ich habe nichts verloren. Was ich damit sagen will ist, such einen guten Kompromiss wie du deine einigermassen behalten kannst, aber dir auch noch Arbeit sparst.

Ynnus
11.08.2003, 16:06
Original geschrieben von Leisli
Ich finde es schade, dass du dein altes Projekt cancelst, da steckte sicherlich viel Arbeit drin. Machs doch weiter und lass halt die aufwändigen Sachen weg. Ich meine ich wollte auch ein Itemmenü etc. machen, aber jetzt im nachhinein, als ich mir das angeschaut habe wie ich für jedes Menüabteil soviel arbeit ist, hab ich halt einen Kompromiss geschlossen. Ich mach halt ein Ring menü mit drei Optionen, die einte Option ist das Normalemenü und die anderen zwei Punkte sind Dinge die unabdingbar sind. Aber es funktioniert so sehr gut, ich habe nichts verloren. Was ich damit sagen will ist, such einen guten Kompromiss wie du deine einigermassen behalten kannst, aber dir auch noch Arbeit sparst.

Waaaaas? Heißt das ich hab dir das mit dem menü im Technik Forum um sonst erklärt? :\

Mew
11.08.2003, 16:14
ich kenn nichmal nubia... also wayne http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Ynnus
11.08.2003, 16:16
Original geschrieben von Mew
ich kenn nichmal nubia... also wayne http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Leute, wenn du hier keine Peilung hast bist du besser still!
Wer das Spiel kennt wird es bedauern, wer nicht sollte nix dazu sagen und sich raus halten!

Mew
11.08.2003, 16:19
Original geschrieben von Sunny
Leute, wenn du hier keine Peilung hast bist du besser still!
Wer das Spiel kennt wird es bedauern, wer nicht sollte nix dazu sagen und sich raus halten!

oh ja, das bedauert mich so ohje *heul* :'( ..........................................
lol http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Ynnus
11.08.2003, 16:21
Original geschrieben von Mew
oh ja, das bedauert mich so ohje *heul* :'( ..........................................
lol http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Komm jetzt ist gut hier! Halt dich da raus wenn es dich eh nicht interessiert und rede keinen Mist!

(Wayne interessierts obs dich interessiert?)

Im übrigen heißt es nicht, "das bedauert mich" sondern "ich bedauere das..."

Mew
11.08.2003, 16:26
Komm jetzt ist gut hier! Halt dich da raus wenn es dich eh nicht interessiert und rede keinen Mist!

(Wayne interessierts obs dich interessiert?)

Im übrigen heißt es nicht, "das bedauert mich" sondern "ich bedauere das..."

jaja bin ja scho still :o ..
mein ja nur... nie was davon gehört http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

BlueScope
11.08.2003, 17:45
Falls dus noch nicht mitbekommen hast: Für Maker.Games gibts keine Fernsehwerbung, nach denen muss man im Netz suchen ! :rolleyes:

Sry für halbSpam ! :(

Lutschbonbon
11.08.2003, 18:07
Arghhh!!!

Javis was geht das kannst du uns doch net antun!! http://www.gothic-fighters.de/forum/images/smilies/mad.gif
Ich fand das Spiel hatte was gutes. Sehr viel. DAs Shop-System war nur klasse.
Dann fand ich das die Maps gar net so scheiss aussahen.
Ich hoffe das du dich wieder dran machst.

Leisli
11.08.2003, 18:22
Waaaaas? Heißt das ich hab dir das mit dem menü im Technik Forum um sonst erklärt? :\

nein nein, nicht umsonst^^ ich habs ja versucht und den Grundaufbau kenn ich jetzt auch, aber ich hab dann gesehen, dass es echt zuviel wird. Da würd ich ja bei meinem Spiel nie vorankommen-.-

Simon
11.08.2003, 18:28
Jetzt spammt doch nicht alle hier so rum Mensch...

@Thread:
Schade, dass du Nubia auf Eis gelegt hast:(
Ich fand das eigentlich ganz gut, aber is ja deine Sache, was du machst...
Nja. Hoffentlich gelingt dir dann dein neues Projekt:)

DJ n

Goten2k
11.08.2003, 21:36
War das nicht das Spiel,wo ich auch eine Gastrolle hatte?

Nuja,ist echt schade,hab mich echt auf dein FirstGame gefreut^^

hauptsache dein neues spiel wird fertig(hoffe ich)^^

M-P
11.08.2003, 21:45
es ist immer schade, wenn jemand sein game auf eis legt, und dann noch so ein - nach aussagen anderer - gutes, ich hab von nubia leider nicht allzu viel mitbekommen, aber mal sehen, hoffentlich schaffst du das mit deinem neuen projekt, by the way, wie heißt dein neues eigentlich?

Javis
12.08.2003, 03:21
@Sunny: Das Shopsystem in meinem neuen Spiel soll verbessert werden und es sollen dann auch etwas besser sein als das Alte.

@MP: Den Namen muss ich mir noch überlegen, aber ich hab da schon einige Ideen!

@monkey: Ich werde es nächsten Sonntag uploaden und dir dann den Link schicken!

The_question
12.08.2003, 03:52
Hey Javis !
Canceln oder nur vorerst Freezen ?
Wollte unbedingt meine Gastrolle sehn ;_;

Tq

Master of Desaster
12.08.2003, 04:12
Schade eigentlich....Heisst den das das man jetzt alles aus Nubia nehmen kann?
Denn ich könnte eine Musikdatei gut gebrauchen ^^

bloody
12.08.2003, 19:10
sowas kenn ich aber ich rate dir dringend es weiter zu machen sonst wirkt sich das rapide auf deine motiwation aus du solltest das game auf jeden fall fertig stellens cheiss auf das neue es ist echt dumm ein projekt zu caneln woran du 1 1/2 jahre gessesen hast und ich fand gut ich habs zwar net gespielt aber immer deine thearde verfolgt und gestaund also ich glaube ich spreche hier für ale wenn ich sage MACH MIT NUBIA WEITER!

tonne
12.08.2003, 23:46
Ich kann Jinnai nur beiflichten: diese ganzen features machen noch viel mehr arbeit, als drei storys, ausserdem machen das ja alle, und die story bleibt auf der strecke liegen, aber ich würde trozdem noch ein extra menü machen, um andere features einzufügen, das ist nicht soooo schwer, und macht ein bischen mehr spass, aber neues ks und das alles, das ist überflüssig...

Naruto2K
13.08.2003, 01:54
schade um nubia ^^

Desmond
13.08.2003, 02:08
Wirklich Schade -_- .
Was ich mich jetzt frage, was mit deinem Forum ist . Wirst du es behalten o_O ?
Kannst denn schon Screens zeigen ?