Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Russland warnt vor Yetis
Das fiel mir auf dem ersten Blick gar nicht mal so ins Auge, da ich es für einen Scherz hielt (halte?).
Hier mal eine Quelle unter vielen anderen: http://www.sportal.de/sportal/generated/dreierkette/index_nosports1319.html
Zunächst dachten wohl viele Menschen an einen Aprilscherz mitten im Oktober, doch die Behörden in Russland haben in diesen Tagen eine offizielle und völlig ernst gemeinte Warnung vor Yetis in Russland herausgegeben. "Die Waldbrände haben die Schneemenschen gezwungen, aus dem Altai-Gebiet in die Kusbass-Region zu emigrieren. Dort nehmen die Yetis nun den Bären das Futter weg, sie stehlen Haustiere und Vieh", wird die Verwaltung der Region Kemerow auf tagesschau.de zitiert. Unglaublich aber wahr: Die Yeti-Forscher hinterließen sogar Funkgeräte, damit die Yetis sich bei ihnen melden könnten, falls sie "Brennholz, Streichhölzer, Salz oder etwas anderes" bräuchten. Ein Augenzeuge will die Tiere sogar gesehen haben. "Er ging seltsam gebückt und war sicher kein Bär. Ich schwöre, dass ich nicht betrunken war", berichtet der russische Jäger Jäger Sergej Karpow (78) laut n24.de und bekräftigt, bei seiner Beobachtung stocknüchtern gewesen zu sein. Ob wir ihm das nur glauben sollen...?
Wenn man mal auf anderen Newsseiten schaut, machen sich die Leute immer über diese Nachricht lustig und bringen gern Außerirdische, Nessie und andere Dinge, an die kein Mensch glaubt, ein. Was haltet hier von diesem Gerücht und findet ihr es ok, wie die Menschheit auf solche Meldungen reagiert?
Ehrlich gesagt gehen mir persönlich derartige Kommentare ziemlich auf die Nerven. Wieso nicht alles aus einer neutralen Perspektive sehen? Immerhin wird immer neues entdeckt und die klugen Menschen von früher wurden ausgelacht, weil sie behaupteten die Erde sei rund.
Ich halte es nicht für unmöglich, allerdings kann der erwähnte Jäger auch besoffen gewesen sein, was in dem Gebiet ja nicht ungewöhnlich ist.
Wenn ich mich recht entsinne, gab es ja auch nie einen Beweis, dass es den Yeti NICHT gibt. Genauso ist ja auch nur ein Bruchteil der Tiere, die im Regenwald leben, bekannt, insofern kann man von vornherein nicht davon ausgehen, dass es ihn nicht gibt. Es kann natürlich auch sein, dass es irgendein Mensch ist, ist genauso gut möglich. Was den russischen Jäger angeht, da sag ich nur Klischee, bzw. gab es denn einen Beweis, dass er NICHT betrunken war?
Allerdings dürfte nun genügend Aufmerksamkeit erregt worden sein, sodass es alsbald weitere Erkenntnisse und vielleicht auch einen Beweis/Gegenbeweis auf die Existenz eines Yetis geben könnte.
Whiz-zarD
16.10.2010, 18:18
Kein Beweis, dass es den Yeti gibt, ist ein Beweis, dass es den Yeti nicht gibt.
Wie will man was beweisen, dass es nicht gibt?
Ich kann auch sagen: "Ich hab ein Kwitschibo gesehen!" und nun finde mal ein Beweis, dass ich ihn nicht gesehen habe.
Das ist das selbe, wie mit dem Monster von Loch Ness, wo komischerweise immer neue, unscharfe Bilder während des Sommerloches erscheinen.
Ich habe Laterna gesehen, es schlich hier durchs Forum!!!! :D
Ob man den Gerüchten glauben schenken sollte denke ich eher nicht, trotzdem ist eine solche Entdeckung nicht auszuschliessen. Reinhold Messner sprach ja auch einmal davon, soetwas gesehen zu haben.
Die bisher unentdeckten Tierarten des Regenwaldes sind zu 99% Insekten, der Yeti allerdings ist laut Aussagen ja so groß wie ein Mensch .. das Ding muss doch irgendwann mal jemanden aufgefallen sein O_ô
Eben. Die chance, dass es ihn gibt geht gegen Null.
Vor kurzem wurde das erste neue Raubtier seit vielen vielen Jahren entdeckt. Auf Madagascar im Urwald (wo kaum jemand ist) und das fast genauso aussieht wie einige andere Tiere. Also etwas unauffälliges irgendwo, wo NIE Menschen sind.
Jetzt überlege man, wie wahrscheinlich es ist, dass was riesiges Auffälliges in nem Wald mit viel Verkehr durch Jäger usw. nicht auffällt...
http://i32.tinypic.com/2qdcu40.jpg
http://www.toonpool.com/user/38/files/yeti_99875.jpg
Mehr ist dazu nicht zu sagen :D
Mordechaj
16.10.2010, 18:51
Wenn ich mich recht entsinne, gab es ja auch nie einen Beweis, dass es den Yeti NICHT gibt. Genauso ist ja auch nur ein Bruchteil der Tiere, die im Regenwald leben, bekannt, insofern kann man von vornherein nicht davon ausgehen, dass es ihn nicht gibt.
Schlaufuchs. Die russische Pampa ist ja auch voll wie der Regenwald. :A
MaxikingWolke22
16.10.2010, 19:07
Allerdings sind in der russischen Pampa sicher auch ebensowenig Menschen unterweg wie im madagassischen Urwald.
Wie will man was beweisen, dass es nicht gibt?
Man kann zumindest die Annahme auf einen Widerspruch bringen, dann weiß man wenigstens, dass es es nicht gibt. Allerdings kann man das auch nicht wirklich.
Schlaufuchs. Die russische Pampa ist ja auch voll wie der Regenwald. :A
Gut, sie ist nicht gerade voll von Leben, aber zumindest groß. Vielleicht ist es auch nur ein Mutant, der aus einer geheimen Forschungsanlage entkommen ist, aber relativ schnell wieder eingefangen wurde. http://mitglied.multimania.de/rrrrrrrrrr/grinning.png
Hätte vielleicht noch dazu sagen sollen, dass ich auch nicht wirklich dran glaube, sondern lediglich davon ausgehe, dass es mit einer relativ niedrigen Wahrscheinlichkeit sein KÖNNTE, dass es ihn gibt.
Mordechaj
16.10.2010, 19:25
Allerdings sind in der russischen Pampa sicher auch ebensowenig Menschen unterweg wie im madagassischen Urwald.
Ah, also ist der Regenwald ein regional verwaltetes, bewohntes - sogar von Urbanisierungsprozessen betroffenes -, wirtschaftlich erschlossenes und die russische Pampa ein fertiles, massig Lebensraum pro Quadratmeter bietendes Areal. \o/
Tell us more.
Ui. Ein netter Aprilscherz, bloß ein paar Monate verspätet. Wieso sind die Russen mit solch lustigen Geschichten auch nie pünktlich?
Und der Augenzeuge, klar, wunderbar. Natürlich hat er einen Yeti gesehen.
Schlechter Vergleich. Im Urwald wäre mir nicht so kalt. :A
MaxikingWolke22
16.10.2010, 20:24
Ah, also ist der Regenwald ein regional verwaltetes, bewohntes - sogar von Urbanisierungsprozessen betroffenes -, wirtschaftlich erschlossenes und die russische Pampa ein fertiles, massig Lebensraum pro Quadratmeter bietendes Areal. \o/
Tell us more.Nein, nicht in besonderem Maße.
Mir kommt vor, dass dies eine Ente basierend auf dem Meme ist, dass den Pedobear produziert hat.
Daen vom Clan
19.10.2010, 11:31
Mir kommt vor, dass dies eine Ente basierend auf dem Meme ist, dass den Pedobear produziert hat.
Und plötzlich frage ich mich, ob das Fell des Pedobären in kalten Ländern nicht weiß sein müsste?
David Nassau
19.10.2010, 17:44
Naja, hieß es nicht letztens in Russland, dass die Leute möglichst viel Vodka konsumieren sollten um die Wirtschaft am Laufen zu halten?.. wenn das stimmt, was ich vor zwei Monaten gelesen habe, dann erklärt das einiges :3
NPC Fighter
19.10.2010, 19:29
Immerhin wird immer neues entdeckt und die klugen Menschen von früher wurden ausgelacht, weil sie behaupteten die Erde sei rund.
Du willst das aber nicht wirklich vergleichen..?
Das ist der große Vorteil an Esoterik: Jeder kann einfach beleg- und hirnlos irgendwas behaupten und niemand kann durch die Natur der Sache das Gegenteil beweisen. Und das gilt in gleichem Maße für Konstrukte wie Gott, das fliegende Spagettimonster, uns besuchende Aliens, Homöopathie oder eben den Yeti.
Naja. Homöopathie kann man hervorragend Wiederlegen, wurder auch schon mehrfach gemacht (Doppelblindstudien und so. Sehr sehr viele) - aber die Befürworter schreien, wenn man diese anführt, sofort "Verschwörung! Die wurden alle von den Pharmafirmen/dem Staat/den Illuminaten geschmiert!!!11"