Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Demo] Taijiya+Weihnachtsspecial (VV)
http://npshare.de/files/a6f28f7d/Taijiya.png
Name: Taijiya (jap. 退治屋 Jäger)
Genre: Visual Novel
Maker: XP / später Renpy
Beginn: August 2010
Status: Umsetzung mit Renpy
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Die Sommerferien haben in Yamashiro begonnen. Kenta verbringt die ersten Sommerferientage mit seinen Freunden im Dorf und fährt auch mit ihnen ans Meer. Er es waren warme, friedliche Sommertage, bis jene verhängnisvolle Nacht kam. Es war Vollmond und Kenta war gegen Mitternacht auf dem Weg nach Hause. Er nahm eine Abkürzung durch den Wald und bemerkte ein Rascheln im Gebüsch. Er nahm an, dass es nur ein wildes Tier sei und ging weiter. Plötzlich waren die Sträucher von blauen Flammen umhüllt. Kenta erschrak und stürzte zu Boden. Eine blaue Hitodama Flamme tauchte aus dem Gebüsch auf und stürzte auf Kenta zu. Im letzten Augenblick wurde er von einem Mann mit einem Katana gerettet. Der Mann teilte mit einem einfachen Schlag die Hitodama Flamme in zwei Teile und sie verschwand. Kenta war im Schockzustand und brauchte eine ganze Weile, bis er seine Worte wieder fand und wieder aufstehen konnte. Der Mann hieß Kouji und war Dämonenkopfgeldjäger von Beruf. Er gab Kenta eine kurze Einführung über die Welt der Dämonen und Geister. Er ahnte noch nicht, dass sich sein Leben von heute an komplett verändern wird...
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Kenta Naoe, 17 Jahre
Kenta ist der Hauptcharakter von Taijiya. Der Spieler übernimmt seine Rolle. Er ist ein normaler Typ und hat durchschnittliche Noten in der Schule. Mit seiner Schwester und seinem Vater kommt er gut aus, nur gegen seine Stiefmutter Umeko hegt er einen Groll. Seit der verhängnisvollen Nacht, kann er übernatürliche Wesen wahrnehmen und nach einem Spezialtraining von Kouji bekämpft er diese.
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Kaori Naoe, 15 Jahre
Kaori ist Kentas jüngere Schwester. Sie schimpft ständig mit Kenta und hat an allem, was er macht etwas auszusetzen. Aber sobald sie allein ist, wirkt sie ziemlich traurig und verlassen. Es gibt einige Momente, wo sie nur ihren großen Bruder an sich ranlässt, der sie meistens aus der Krise befreit.
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Sasami Hiiragi, 17 Jahre
Sasami geht in die selbe Klasse wie Kenta und beide kennen sich bereits seit der Grundschule. Sie sind sehr gute Freunde und verstehen sich bestens. Sie unterstützt Kenta in allen Lebenslagen und passt immer gut auf ihn auf. Er weiss das oft nicht zu schätzen und behandelt sie manchmal etwas grob. Andere bezeichnen die beiden immer als Ehepaar und Sasami scheint auch mehr als nur Freundschaft zu empfinden.
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Akari Suzumiya, 19 Jahre
Akari ist die neue Miko des Schreines. Sie trägt eine Augenklappe, wodurch sie etwas unheimlich aussieht. Sie ist streng gläubig und nimmt alles sehr ernst. Kenta spürt in ihrer Umgebung immer eine seltsame Aura, aber sie schweigt, sobald er sie darauf anspricht. Ihr Hobby ist es Boys Love Mangas zu zeichnen.
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Misaki Igarashi, 18 Jahre
Misaki ist das neue Hausmädchen der Naoes. Eigentlich ist sie als Hausmädchen total ungeeignet, da sie ziemlich tollpatschig ist und nicht einmal kochen kann. Als Kentas Vater sie rauswerfen will, setzt Kenta sich für sie ein und einigt sich mit seinem Vater, dass Misaki sein persönliches Dienstmädchen werden soll.
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Kouji Tohya, 19 Jahre
Kouji ist ein professioneller Dämonenkopfgeldjäger. Er jagt gegen Bezahlung Dämonen und Geister. In jener Nacht rettet er Kenta vor dem Dämon. Er erklärte breitwillig Kenta, wie er gegen Dämonen kämpfen kann. Er ist meistens abweisend und bezeichnet sich als Einzelgänger.
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Yumi Morita, Alter unbekannt
Sie ist die Mainheroine von Taijiya und taucht erst auf, nachdem man die Routen von Kaori, Sasami, Akari, Misaki und Kouji durchgespielt hat. Kenta findet eines Tages Yumi bewusstlos, in einem Krankenhauskittel auf der Straße. Er kümmert sich um sie, bis sie wieder gesund ist. Yumi ist emotionslos, schweigsam und lächelt sehr selten. Wenn man mit ihr spricht, wirkt sie abwesend, als wenn sie ganz woanders wäre. Angeblich hat sie ihr Gedächtnis verloren.
http://npshare.de/files/52a14a6b/Features.png
7 verschiedene Enden
regelmäßig wird automatisch gespeichert
eigenes Titelmenü
Extra Menü mit CGs, Hintergrundinformationen,Konzepten usw
eigenes Speicher/Ladensystem
viele Auswahlmöglichkeiten
interaktive Kämpfe
http://npshare.de/files/51bc3428/Screens.png
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http://npshare.de/files/c18aaebc/Screen3.png
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http://npshare.de/files/058192fe/Choice.png
http://npshare.de/files/66da08f0/Bad.png
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http://npshare.de/files/b3deb61f/CG.png
http://npshare.de/files/b651c35b/Nachwort.png
So das war erstmal die Vorstellung :)
Demo kann jetzt herunter geladen werden ^^
DOWNLOAD (http://www.megaupload.com/?d=9SM8PCY4)
Wer Rechtschreibfehler finder, darf sie behalten XD
http://npshare.de/files/e30b1b3b/Xmas.png
Hab für Weihnachten eine kleine Kinetic Novel gemacht.
Es spielt zu Weihnachten, ein halbes Jahr vor Taijiya und erzählt, wie Kouji zur Dämonenjagd gekommen ist.
Diesmal ist es nicht mit dem Maker gemacht, sondern mit Ren'py.
Es lässt sich wie eine richtige Novel, mit Maus spielen.
Screens:
http://npshare.de/files/17cf462f/Preview.png
http://npshare.de/files/ecb1e54f/Taijiya%20Xmas.png
Und hier ist der Download:
HERUNTERLADEN (http://www.megaupload.com/?d=97CISX5P)
Rosa Canina
14.10.2010, 12:42
So sehr ich mich auch über einen weiteren Novel freue - sind das nicht etwas viele Projekte :'D
Meinen Erfahrungen nach leiden darunter immer alle. Daher würde ich dir eher raten eines
fertig zu stellen, bevor du ein weiteres oder gar drittes anfängst ^^°
Nichtsdestotrotz reicht der Begriff Visual Novel bei mir schon, damit ich hier regelmäßig reinschaue.
Ligiiihh
14.10.2010, 12:48
Sagmal, hast du immer noch keine Lösung dafür gefunden, diese hässlichen rosa Ränder bei den Picture-Dateien rauszuschneiden? :'D
@Rosa Canina Neinnein, aktiv arbeite ich nur an Taijiya, die mynoîschen sind erstmal pausiert und Haru no Mezame ist ganz auf Eis, ob das noch was wird steht in den Sternen :|
@Ligiiihh Wo ist da ein rosa Rand? O_o Ich seh keinen
Rosa Canina
14.10.2010, 13:17
Die Ränder sind definitiv etwas unsauber. Aber man kann nicht sagen, dass man farbige
Pixel an ihnen sehen würde O_o
@Yukari:
Dann stell den Novel fertig :3
Ich will mal nen anderen, als die meinen, lesen XD
Ligiiihh
14.10.2010, 13:31
Guck mal bei der Essensauswahl. Da erkennt man die rosa Pixel noch ziemlich gut.
Solche Ränder passen nunmal überhaupt nicht in dieses tolle Flair der Novel. D:
Das sieht aber gut aus und hört sich gut an.
Ich bin gespannt, wie sich das liest/spielt :D
GO, YUKARI!!
Du schaffst es :3
Handschuh
14.10.2010, 15:26
Uiuiui, das Zeitalter der Visuellen Novels hat begonnen ôO
Hört sich interessant an, aber mich grauselts bissl bei der dicken Schriftart - kann sicher auch geschmackssache sein, aber es ist halt komisch, da es immer so an diese "Ersatzschriftart" erinnert, die ich bekommen hatte, wenn ich den RPG Font noch nicht installiert hatte... - wiegesagt ist sicher auch geschmackssache, aber für mich is das nen Minuspunkt. (Besonders pixelig sind die bei den Auswahlsachen)
Was ich noch schade finde, sind die Ränder der Figuren. Klar die Figuren von Zeichnungen haben Schwarze/Dunklere Ränder - das empfinde ich als normal, aber wie man im Screen mit Jun sieht, stören dort zusätzlich diese hellen Pixel ennorm, wie als wäre das schlecht ausgeschnitten. (Oder auch im Menüscreen bei den Harren der Frau)
Ich bin ja nun ein neuer Fan von VN's und hoffe, dass du da was machen kannst und, dass etwas spielbares kommt :)
Das mit den Rändern liegt daran, dass es bei der orginalen Charaktergrafik auch so aussieht, das wird im Orginal dann noch irgendwie geglättet:
http://npshare.de/files/e08860c6/NANA02A.bmp Das ist die orginale Charaktergrafik, die Ränder sind dort deutlich zu erkennen
http://npshare.de/files/f096c8d1/AR.png So sieht das dann im Spiel aus, da werden die Ränder irgendwie dem Hintergrund angepasst.
Mal gucken was sich machen lässt, zur Not tausche ich die Charaktere nochmal um ._.
Yahy /o/ noch eine Visual Novel.
Finde ich verdammt gut ;) sollte mehr davon geben.
Deine Spielvorstellung ist dir sehr gelungen und liest sich auch ganz gut.
Die Story klingt interessant und hat ne Menge Potenzial. Auch die Bilder sehen gut aus.
Die Charaktere sind ganz gut beschrieben, scheint aber noch etwas zu hinken, bei der schreibweise.
Also ich werde deine VN neugierig verfolgen und mal regelmäßig hier rein schauen, weiß alle szu gefallen :D
Rosa Canina
14.10.2010, 17:09
@Yukari:
Eventuell hat dein Ripp-Programm Mist gebaut. Das gleiche Ergebnis hatte ich mal bei SNOW SAKURA, als ich dort ein Programm verwendet habe, dass ging... aber eben den Alpha nicht mitmachte, dadurch kam genau so etwas zustande.
MagicMaker
14.10.2010, 17:35
Beim gezeigten Bild fehlt lediglich die Alphamaske, viele Spiele haben Grafiken mit Alpha in
2 Bilder (Grafik+Maske) oder in Dateien mit 2 Abschnitten geteilt. Da hat das Ripprogramm
schlichtweg was vergessen. Weiche Ränder lassen sich auch nachträglich erstellen, wie ich
es für Rosa's S-FoS mal begonnen habe (weil da die Rips sehr unsauber waren; es fehlt aber
auch nichtmehr viel, ich vergesse es nur ständig zu beenden).
Handschuh
14.10.2010, 17:44
Da ihr ja gerade bei den VNs soviel Bezug auf das japanische nehmt, muss ich glatt euch mal fragen, ob ihr denn auch japanisch könnt? ^^
Ich habe ExtractData verwendet. Mit Crass und Susie hab ichs auch probiert, aber hat nicht funktoniert
@MagicMaker und wie kann ich die Ränder nachträglich noch bearbeiten?
@Handschuh Ich kann nur ganz wenig japanisch, zum lesen von Texten reichts leider nicht XD
MagicMaker
14.10.2010, 20:11
und wie kann ich die Ränder nachträglich noch bearbeiten?
Die Methode ist theoretisch einfache Arbeit, praktisch höllenschwer, ich mach das immer
mit dem Punktzupunkt-Auswahlwerkzeug, bei diesem Stil ist es wegen farbigen Rändern
auchnoch extraschwer, hat geschätzt 50 Minuten für ein Beispielbild gedauert:
http://imagesload.net/img/Novelgrafikschnetzelung.png
Man braucht dafür ausserdem seeehr gute Augen, ich merke auch im Nachhinein noch
ein paar kleine Unstimmigkeiten die man kaum sieht, weswegen ich mich nicht weiter
drüber aufrege.
Wäre ratsamer, ein neues Ripprogramm für das Zeug zu suchen, das es richtig macht.
So, ich hab jetzt ein paar Grafiken bearbeitet, sollte jetzt ein wenig besser aussehen.
Außerdem hab ich noch einen dünneren Font benutzt.
Rosa Canina
15.10.2010, 14:41
Ja, der Font wirkt allerdings gleich ein gutes Stück besser.
Mal zur Neugier, evtl hab ich es überlesen: Woher stammen die Originale?
Mal zur Neugier, evtl hab ich es überlesen: Woher stammen die Originale?
Würde mich auch mal interessieren :D
Der neue Font sieht allerdings wirlich gut aus, sieht gleich vieeeeel ansehnlicher aus. Sehr schön :D
Die meisten Grafiken stammen aus AR Forgotten Summer und Asaki Yumemishi
Handschuh
15.10.2010, 15:00
Japp, so schauts viel besser aus :)
Tut mir Leid! Ich bin pingelig, aber die unterste Zeile nen Pixel tiefer ^^ - ich weiß, das ist vielleicht plöt mit dem p, aber selbst wenn du da keinen Pixel kürzen kannst - fällt es mir sofort ins Auge, dass du die Schrift da asynchron in jedes Feld reingemacht hast ... sieht unschön aus mit dem i-punkt und K und E, das in die "Decke" ragt :/
Und die Frau im Menü aus dem Bild zu retuschieren mit'm halben Gesicht ist unschön :(
alpha und beta
16.10.2010, 00:32
So sehr ich mich auch über einen weiteren Novel freue - sind das nicht etwas viele Projekte :'D
Meinen Erfahrungen nach leiden darunter immer alle. Daher würde ich dir eher raten eines
fertig zu stellen, bevor du ein weiteres oder gar drittes anfängst ^^°
Nichtsdestotrotz reicht der Begriff Visual Novel bei mir schon, damit ich hier regelmäßig reinschaue.
Gleiche Meinung. Ich perönlich freue mich auch auf diese Novel.
Also Yukari: Steh voll hinter dir und deinem Projekt ...
よう!
面白いゲームと思うな・・・^^
しかしヴィジュアルノベルが好きじゃないんだ。:\
それでも多分デモバージョンをダウンロードするのだ。
このゲームも日本語でリリースされるの??
日本語のスクリーンショットだから質問してる。xP
頑張って下さい!!;)
じゃあまた~ :A
@Saoru Nein das Spiel wird zu 100% auf deutsch sein, ausser ein paar typisch japanische Begriffe XD Der japanische Screenshot stammt aus AR Forgotten Summer, wo ich ein paar der Grafiken her habe.
そうだな~
ゲームの背景はどこからもらったの?
大切だ! .____.
じゃあ :)
Ligiiihh
20.10.2010, 02:03
そうだな~
ゲームの背景はどこからもらったの?
大切だ! .____.
じゃあ :)Dein Japanisch beeindruckt mich immer wieder, aber wäre es zu viel verlangt mal ausnahmsweise
mal wieder deutsch zu schreiben, damit andere in einer Diskussion auch etwas verstehen? xD
Ups, Sorry, soweit ich das mit bekommen hab kann Yukari etwas Japanisch :)
deswegen dachte ich nur... xD
Ich habe gesagt dass ich Novels nicht so mag jedoch wenn das Spiel draußen ist ich mir es warscheinlich trotzdem runterladen werde und mal reingucken tu.
und im Zweiten Post habe ich gefragt woher sie die Hintergrundbilder hat.
Nichts weltbewegendes :D
Ja in Romaji kann ich es ein wenig aber bei Kanji hörts schon auf, konnte es jetzt auch nur mit google übersetzen XD
Die Hintergrundbilder stammen aus verschiedenen Visual Novels, aus welchen genau steht dann in den Credits ^^
Ansonsten zum Status: Die Demo ist so gut wie fertig, es fehlen noch ein paar scripte, das CGmenü muss noch gemacht werden und ich werde nochmal kontrolllesen und sicherlich noch ein paar Sachen umschreiben.
könnte mir jemand beim colorieren helfen? Ich hab ein Bild aus dem Manga, was ich später als CG verwenden will, aber krieg das colorieren nicht richtig hin ._.
könnte mir jemand beim colorieren helfen? Ich hab ein Bild aus dem Manga, was ich später als CG verwenden will, aber krieg das colorieren nicht richtig hin ._.
Wenn dir die Coloration reicht, die ich bei meinen Grafiken verwende, könnte ich mich mal dran versuchen ;) So lange die Deadline dann nicht zu knapp ist :D
Ich habe ein paar neue Screens auf der ersten Seite eingefügt. ^^
Zum Status: In den letzten Tage habe ich zwar kaum dran gearbeitet, was dazu führt, dass die Demo wohl erst Ende November rauskommt.
Falls jemand Interesse an Korrekturlesen hat, kenn er sich gerne melden, wen ich soweit bin schicke ich sämtliche Texte als Wordform zum lesen, da ich nur langsames Internet habe und dementsprechend nicht ständig eine neue Version hochladen kann. Taijiya ist bereits schon über 100 MB groß X.x
Das wars erstmal :)
Handschuh
30.10.2010, 14:22
Ich muss sagen, die Screens gefallen mir und wirken abwechslungsreich. Ich hoffe jeder Char hat viele schöne Posen. Das einzige was mich irgendwie stört ist der abgehackte Kopf auf dem Menübildschirm/Speicherbildschirm - hoffe du kannst das vermeiden :)
Die Demo ist jetzt verfügbar.
Der Downloadlink ist im Startpost.
Viel Spaß ^^
Makoto Atava
27.11.2010, 06:31
Ah, endlich ist die Demo da, wird sofort gedownloadet ^^ .
Argh ich hab eine Version hochgeladen wo der Startpunkt falsch gesetzt wurde >.<
Bitte beim testen mit F12 zum Titel gehen und dort ein neues Spiel starten ^^"
Makoto Atava
27.11.2010, 09:39
F12 gedrückt und es kommt kein Titel, es startet sofort wieder im Wald.
Ja sorry, ich lade grade die richtige Version hoch ^^"
Handschuh
27.11.2010, 13:17
Ja sorry, ich lade grade die richtige Version hoch ^^"
Mit 1kb/s? :)
Hat es etwas gedauert, da es mit Cherryshare irgendwie nicht ging, da musste ich zu mehaupload wechslen.
Jetzt ist die richtige Version verfügbar
Makoto Atava
28.11.2010, 11:32
So habs durch gelesen/gespielt und muss sagen das es mir doch wirklich von der Umsetzung her sehr gefallen hat ^^ :A .
Negativ sind mir eigentlich nur die noch vorhandenen Rechtschreibfehler aufgefallen, aber die wirst du bis zu Voll- version beseitigt haben denk ich mal .
TundraG3ckO
28.11.2010, 11:57
Auch ich bin mitlerweile durch und muss sagen: Respekt!
Das Setting und die Charaktere find ich passend. Gefällt mir sehr gut. ^^
Auch das du, meist Visual Novel-Typisch, in einem Extra's Menü CG's
ect. einbaust ist klasse. ;)
Finde es Super das es Leute wie dich (oder auch Rosa Canina) gibt die
deutsche Visual Novels erstellen. Gibt ja leider wirklich sehr wenig deutsche VN's.
Dafür ein großes Lob von mir!
Nun zu dem was mir etwas Negativ aufgefallen ist:
- Gibt es die Möglichkeit das du den Text noch etwas schneller einblenden lassen könntest?
Fand ihn manchmal etwas langsam (auch mit gedrückt gehaltener Enter-/Leertaste).
- Und auf mich wirkten die Szenenübergänge und der Hintergrundwechsel manchmal recht "hart".
Gerade am Anfang, da sie meist von jetzt auf gleich gewechselt worden sind. Vllt könnte man da einen
Übergangseffekt (z.B. Bild zur Seite ausblenden und neues wieder seitlich einschieben?) einbauen.
- Einzelne Rechtschreibschnitzer habe ich auch entdeckt aber ich hab' auf der ersten Seite
im Status gelesen das du momentan an der Überarbeitung der Texte bist.
Wird also sicher noch bis zur VV verändert. ^^
- Ach eins noch: Könntest du vllt für die VV eine kurze Einblendung einbauen wenn das Spiel
automatisch gespeichert hat? Hatte dadurch leider 1x mein Save verloren weil ich dachte
"Nach der langen Szene hat das Game sicher gespeichert", ich musste kurz weg und hab Spiel
und Rechner ausgemacht. Als ich wieder weiterspielen wollte hab ich gemerkt das der Auto-Save
doch etwas zurücklag. ^^'
Sooo, jetzt aber genug der Kritik. ;)
Freu mich aber auf jeden Fall schon riesig auf die Vollversion. ^^
~Tundra
So habs durch gelesen/gespielt und muss sagen das es mir doch wirklich von der Umsetzung her sehr gefallen hat ^^ :A .
Negativ sind mir eigentlich nur die noch vorhandenen Rechtschreibfehler aufgefallen, aber die wirst du bis zu Voll- version beseitigt haben denk ich mal .
Danke ^^
In der VV such ich mir dann Betatester, die dann hoffentlich alle Rechtschreibfehler beseitigen.
Auch ich bin mitlerweile durch und muss sagen: Respekt!
Das Setting und die Charaktere find ich passend. Gefällt mir sehr gut. ^^
Auch das du, meist Visual Novel-Typisch, in einem Extra's Menü CG's
ect. einbaust ist klasse. ;)
Finde es Super das es Leute wie dich (oder auch Rosa Canina) gibt die
deutsche Visual Novels erstellen. Gibt ja leider wirklich sehr wenig deutsche VN's.
Dafür ein großes Lob von mir!
Nun zu dem was mir etwas Negativ aufgefallen ist:
- Gibt es die Möglichkeit das du den Text noch etwas schneller einblenden lassen könntest?
Fand ihn manchmal etwas langsam (auch mit gedrückt gehaltener Enter-/Leertaste).
- Und auf mich wirkten die Szenenübergänge und der Hintergrundwechsel manchmal recht "hart".
Gerade am Anfang, da sie meist von jetzt auf gleich gewechselt worden sind. Vllt könnte man da einen
Übergangseffekt (z.B. Bild zur Seite ausblenden und neues wieder seitlich einschieben?) einbauen.
- Einzelne Rechtschreibschnitzer habe ich auch entdeckt aber ich hab' auf der ersten Seite
im Status gelesen das du momentan an der Überarbeitung der Texte bist.
Wird also sicher noch bis zur VV verändert. ^^
- Ach eins noch: Könntest du vllt für die VV eine kurze Einblendung einbauen wenn das Spiel
automatisch gespeichert hat? Hatte dadurch leider 1x mein Save verloren weil ich dachte
"Nach der langen Szene hat das Game sicher gespeichert", ich musste kurz weg und hab Spiel
und Rechner ausgemacht. Als ich wieder weiterspielen wollte hab ich gemerkt das der Auto-Save
doch etwas zurücklag. ^^'
Sooo, jetzt aber genug der Kritik. ;)
Freu mich aber auf jeden Fall schon riesig auf die Vollversion. ^^
~Tundra
Danke fürs Lob ^^
Das mit dem einblenden des Autosaves ist eine gute Idee, werde ich einbauen.
Für die Übergange werde ich mal gucken, ob ich ein passendes Script finde.
Der Text ist so langsam durch den Letter by Letter Mode, da muss ich mal gucken ob ich den schneller kriege, wenn nicht lass ich ihn komplett anzeigen.
Ich arbeite mich derzeit mit Renpy ein, damit lassen sich besser Visual Novels machen, da ist auch Maus, Skippen, Text über den ganzen Bildschirm usw dabei, falls ich gut damit zurecht komme, werd ich Taijiya damit weiter machen ^^
Die Datei, auf die Sie zugreifen möchten, ist derzeit leider nicht verfügbar.
Schade! Ich hätte die Demo ganz gern gelesen. :(
Kannst du sie vielleicht noch irgendwo anderst hochladen? Ansonsten macht deine VN zumindest von der Optik der Bilder hier im Thread schonmal eine sehr gute Figur.
Edit: Ah, Problem hat sich von selbst gelöst^^ *freu*
TundraG3ckO
29.11.2010, 11:47
Danke ^^
In der VV such ich mir dann Betatester, die dann hoffentlich alle Rechtschreibfehler beseitigen.
Also ich würd gern mithelfen wenn ich kann/darf. ^^
Solltest du Beta Tester/Leser bzw. Leute die Texte korrigieren ect. suchen wäre ich gern mit dabei.
Könnten wir ja dann per PN oder email besprechen wenn du Interesse hast. ;)
Handschuh
03.12.2010, 20:59
Souu jetzt wollt ich auch mal was dazu schreiben.
Ich selbst spiel ja seit neustem gern VNs und mag das Spiel natürlich auch! :)
Ich möcht dich vorwarnen, dass ich ein starker Kritiker bin und du bitte nicht denken darfst, dass dein Spiel total schlecht ist oder so, nur weil ich jetzt soviel negatives Aufliste und dabei die positiven Sachen sich in den Hintergrund drängen! ;-)
Also hier würd ich ned so einfach drauf klicken!
Storymäßige unklarheiten:
Warum weckt die Maidens einen fast zu spät auf... es ist doch der "Tag"... da is es doch klar, dass sie es wohl dennoch nochmal probiert, oder? Da Kaori auf keinen Fall wissen kann, ob denn nun jemand anderes kommt! Und das schlimmste wäre für sie doch, wenn sie alleine fahren müsste!
Als erstes fiele mir die Atmosphärischen Schnitzer auf... Ich persönlich finde die Textgeschwindigkeit im allgemeinen nicht einmal so sehr dramatisch - jedoch beginnt das Spiel eigentlich etwas "dramatisch", bzw. es ist ja theoretisch für den Protagonist eine hektische Situation...bei dem der langsame Text nicht passt... auch nach dem Schrei läuft die Musik gemütlich weiter, obwohl für mich so etwas immer ein "Schockmoment" ist - nicht das ich besonders erschreckt wäre, aber es kommt bei mir zumindest dann die Stimmung so rüber... vielleicht wäre ein Liedstück besser, am frühen Morgen oder etwas mysteriöses zu Beginn
- Die Bildübergänge sind zu aprubt - "Ausfaden", und vllt die Musik langsam leiser machen...
- oft fehlt mir irgendwie etwas musikalische Untermalung... es kann gern gerade am Strand etwas sehr dezentes und leises sein
- Die weisen pixelchen entfernen :(
- Bei den Wörtern wie "weiss", "verliess", "draussen", etc. fänd ich es doch schöner ein ß zu sehen! :)
- Versuch bitte alle doppelten Leerzeichen und fehlenden nach dem Komma zu entfernen, wenn du darauf achtest, findest du in einem Ritt ziemlich viel!
- Bitte keine www.seidseit.de (http://www.seidseit.de) Fehler machen - die springen jedem Leser ganz arg ins Auge.
- Two Pieces O_o
- Lichtschutzfaktor 3 is doch ziemlich schwach oder? Also Ich hab Zuhause 20 stehen, was mittelmäßig bis gut ist?
- Ich dächte ich gehe ein bad nehmen bei der ersten Auswahl dieser Kategorie -> stattdessen geh ich schlafen?
Hoffe du machst was dran - und ich bin gespannt auf eine VV!
Also Übergänge für die Hintergründe hab ich bereits eingebaut, genauso wie schnellerer Text und eine Meldung, wenn gespeichert wurde.
Für Rechtschreibung such ich mir später Betatester (Komisch in Deutsch hab ich immer eine 1 O.o)
Souu jetzt wollt ich auch mal was dazu schreiben.
Ich selbst spiel ja seit neustem gern VNs und mag das Spiel natürlich auch! :)
Ich möcht dich vorwarnen, dass ich ein starker Kritiker bin und du bitte nicht denken darfst, dass dein Spiel total schlecht ist oder so, nur weil ich jetzt soviel negatives Aufliste und dabei die positiven Sachen sich in den Hintergrund drängen! ;-)
Also hier würd ich ned so einfach drauf klicken!
Storymäßige unklarheiten:
Warum weckt die Maidens einen fast zu spät auf... es ist doch der "Tag"... da is es doch klar, dass sie es wohl dennoch nochmal probiert, oder? Da Kaori auf keinen Fall wissen kann, ob denn nun jemand anderes kommt! Und das schlimmste wäre für sie doch, wenn sie alleine fahren müsste!
Als erstes fiele mir die Atmosphärischen Schnitzer auf... Ich persönlich finde die Textgeschwindigkeit im allgemeinen nicht einmal so sehr dramatisch - jedoch beginnt das Spiel eigentlich etwas "dramatisch", bzw. es ist ja theoretisch für den Protagonist eine hektische Situation...bei dem der langsame Text nicht passt... auch nach dem Schrei läuft die Musik gemütlich weiter, obwohl für mich so etwas immer ein "Schockmoment" ist - nicht das ich besonders erschreckt wäre, aber es kommt bei mir zumindest dann die Stimmung so rüber... vielleicht wäre ein Liedstück besser, am frühen Morgen oder etwas mysteriöses zu Beginn
- Die Bildübergänge sind zu aprubt - "Ausfaden", und vllt die Musik langsam leiser machen...
- oft fehlt mir irgendwie etwas musikalische Untermalung... es kann gern gerade am Strand etwas sehr dezentes und leises sein
- Die weisen pixelchen entfernen :(
- Bei den Wörtern wie "weiss", "verliess", "draussen", etc. fänd ich es doch schöner ein ß zu sehen! :)
- Versuch bitte alle doppelten Leerzeichen und fehlenden nach dem Komma zu entfernen, wenn du darauf achtest, findest du in einem Ritt ziemlich viel!
- Bitte keine www.seidseit.de (http://www.seidseit.de) Fehler machen - die springen jedem Leser ganz arg ins Auge.
- Two Pieces O_o
- Lichtschutzfaktor 3 is doch ziemlich schwach oder? Also Ich hab Zuhause 20 stehen, was mittelmäßig bis gut ist?
- Ich dächte ich gehe ein bad nehmen bei der ersten Auswahl dieser Kategorie -> stattdessen geh ich schlafen?
Hoffe du machst was dran - und ich bin gespannt auf eine VV!
Zu Misakis Aufgaben gehört es nunmal nicht, Kenta zu wecken, dies hat sie ja nur gemacht, um sich zu verabschieden.
Kaori ist von Charakter her so (Soll ein Tsundere Charakter sein XD), dass sie eben wenig Gefühle zeigt und gewalttätig gegenüber ihrem Bruder ist. Sie ist allein losgegangen ist, weil sie erstens wusste, dass er es noch rechtzeitig schafft und zweites, weil Sasami ja da war. (Am Abend zuvor ist entweder eine Szene, wo Kenta es ihr sagt (Kommt nur wenn man die richtigen Entscheidungen getroffen hat) oder wo sie bereits geschlafen hat, hat er ein Zettel hinterlegt (Sollte ich vielleicht noch einarbeiten ^^")
Two Pieces soll natürlich One Pice sein, aber das typische für Animes und VNs ist, dass dort Markennamen verändert werden XD
(Es sind auch noch mehr Anspielungen drinnen z.B. der Traum am Anfang des dritten Tages)
Okay, da werd ich den Lichtschutzfaktor erhöhen, hab da nur auf meine Sonnencreme geguckt und die hatte nur 3.
Das mit den Bad nehmen war noch ein Bug, eigentlich sollte er erst das Bad nehmen und dann schlafen ^^"
Ansonsten Danke für die Kritik, genau die will ich ja haben, um mich zu verbessern, damit die VV möglichst gut wird ^^
Handschuh
04.12.2010, 11:46
Da es eine VN ist, musst du denk ich besoders darauf achten wie es wirkt. Ich kam in letzter Zeit auch in die Gelegenheit, bei einem Spiel die ein oder andere Szene zu bearbeiten und weiß daher wie schwer es ist, dass es Atmosphärisch passt und richtig rüberkommt. Also versuch bitte immer zu schauen wie die Sachen (Sounds, Musik, Übergang, Geschwindigkeit, Grafik) auf einem wirken, denn ich mag es doch am meisten, wenn mich ein Spiel (atmosphärisch) fesselt! :)
Da ist denk ich vor allem der Beginn wichtig - das Intro - da jenes entscheided, ob ein Spieler es weiterspielt oder verwirft.
Ich finde den VN sehr gelungen und hoffe, dass die Vollversion bald rauskommt.
Falls du Hilfe bei den Rechtschreib- und Ausdruckfehlern brauchst, kannst du mich gerne anschreiben, dann schicke ich dir eine Liste der Fehler mit Screens. ;)
Frohe Weihnachten an alle ^^
Auf der ersten Seite habe ich ein kleines Weihnachtsspecial von Taijiya eingefügt.
Viel Spaß!
Frohe Weihnachten an alle ^^
Auf der ersten Seite habe ich ein kleines Weihnachtsspecial von Taijiya eingefügt.
Viel Spaß!
Outstanding. :A
goldfisch
11.06.2011, 16:05
Och menno bin schon durch. Mit sexuellen Anspielungen sparst du aber nicht was ?
Hi,
wie ist denn der aktuelle Status?
Me has zockt Demo^^
Ich habe komplett neuangefangen und bin auch auf Ren'Py umgestiegen, diese alte schlechte Version hat kaum noch was mit der aktuellen Version zu tun. ^^
Ende Sommer/ oder wahrscheinlicher im Herbst gibts das erste Kapitel.
Infos zum Status gibts in meinem Blog (Link ist in der Signatur)
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