PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [2k3] Redemption



Amnesia
14.10.2010, 11:09
http://img823.imageshack.us/img823/5646/logorcu.png

Seid Gegrüßt, Erdlinge,
ich möchte gerne mein Spiel Redemption vorstellen. Zur Übersichtlichkeit habe ich das ganze mithilfe von Spoilern sortiert.

http://img251.imageshack.us/img251/2361/vorstellungb.png

Zunächst ist zu sagen, dass ich für Redemption den rm2k3 benutze.
Ich habe mich schon vor einigen Jahren ein wenig mit dem Maker beschäftigt, das Ganze dann aber aus den Augen verloren. Vor Kurzem hatte ich eine Idee, welche sich immer weiter gesponnen hat – und ich zu dem Schluss kam, diese Idee mit dem RPG-Maker zu realisieren.
Geplant habe ich jetzt mit längeren Pausen seit ca. einem halben Jahr und würde jetzt gerne meine ersten Ergebnisse vorstellen, da Grundstory, Charaktere, Spielablauf etc. mittlerweile größtenteils stehen (wenn auch nicht unbedingt endgültig, dafür ja dieser Thread) und ich mir gerne Kritik einholen möchte.

http://img813.imageshack.us/img813/525/storya.png

Vorgeschichte
Entstehung der Dämonen:
Lilith, die erste von Gott erschaffene Frau, noch vor Eva, wurde durch den Speichel des verstoßenen Engels Samael verunreinigt, sodass sie sich ihrem Mann Adam nicht mehr unterwerfen wollte. Sie verschwand aus dem Paradies und lebte fortan in der Wüste, wo sie mit Mischwesen viele Kinder zeugte. Diese hatten viele Gestalten und Gesichter, noch heute kennen wir sie als Vampire, Werwolfe und andere Dämonen. Lilith blieb unsterblich, da sie nie von den Früchten des Baums der Erkenntnis gegessen hatte und so waren auch viele ihrer Kinder unsterblich. Ihre Kinder wurden jedoch oft getötet, da sie sich mit der Flucht aus dem Paradies Gottes Willen wiedersetzte. Aus Vergeltung raubte Lilith nachts Menschen, vor allem Kinder, tötete sie und trank ihr Blut, das sie stärker machte.

Die drei Engel Sanvai, Sansanvi und Semangloph waren von Gott ausgesandt um Lilith ins Paradies zurückzuführen, später um ihre Nachkommen zu töten. Lilith ermordete diese mithilfe ihrer großen Kraft, welche sie aus dem Blut der Menschen schöpfte, jedoch wandeln immer noch Nachkommen dieser Engel auf der Erde, um Liliths Kinder zu tötet – menschliche Vampirjäger, die das Blut dieser Engel in sich tragen.

Außerdem brachte Lilith Gott durch eine List dazu ihr seinen Heiligen Namen zu verraten, wodurch sie unbegrenzte Macht erhielt. Sie verlangte von Gott Flügel, die er ihr gewährte. Aus diesem Grund erhalten auch Vampire und andere Geschöpfe Flügel oder die Fähigkeit zu fliegen, jedoch nicht immer von Geburt und Erschaffung an.
Lilith begann eine Beziehung mit dem ausgestoßenen Engel Samael, mit dem sie die Vampire zeugte. Vor einigen hundert Jahren wurden die beiden jedoch von einem Clan Vampirjäger getötet, die es sich nun zur Aufgabe machen, ihre zahlreichen Nachkommen ebenfalls zu vernichten.


Handlung

Ausführlich:
Vor zwei Jahren war ich noch ein Mensch, ein ganz normales fünfzehnjähriges Mädchen mit recht wohlhabenden Eltern. Wohlerzogen, liebenswert, gutmütig, naiv und aufgeweckt – jeder in meinem Umfeld war vernarrt in das ‚reizende junge Fräulein‘, welches ich damals war. Ich wollte Detektiv werden wie mein Vater, oder vielleicht Ärztin – auf alle Fälle wollte ich so vielen Menschen wie möglich helfen.
Der Tag an dem meine Eltern von einem Geschöpf der Nacht ermordet wurden und dieser Vampir mich in eine seinesgleichen verwandelt hat – und vor allem der darauffolgende Tag, an dem ich im Blutrausch meinen eigenen kleinen Bruder tötete – veränderte mich und mein Leben für immer. Und zwar tatsächlich für immer - denn nun war ich unsterblich.
Und mit der Unsterblichkeit kamen noch andere Vorteile. Eine Körperkraft, welche die von erwachsenen Männern bei weitem übertrifft; Schnelligkeit, die mich in den Schatten der Nacht unsichtbar werden lässt; eine perfekte Wahrnehmung. Um nur ein paar Dinge zu nennen, die mich nun zu einem übermenschlichen Wesen machten.

Diese Fähigkeiten hätten es mir ermöglichen, so viel Gutes zu tun, wie ich immer wollte, ohne von meiner Menschlichkeit eingeschränkt zu werden.
Lange überlegte ich, wie der Tod meiner Eltern nicht völlig grundlos belassen konnte. Sie mussten sterben – doch es gab bestimmt viele Wege, durch die ich anderen Menschen helfen konnte, anstatt meiner Familie, für die ich nun nicht mehr da sein konnte. Doch dann entschied ich mich für einen anderen Weg: Rache.
Mit meiner Menschlichkeit verlor ich mein Gewissen. Die Gefühle von Hass, Wut und Trauer waren so stark, so überwältigend und dazu noch verstärkt durch meine kürzlich stattgefundene Verwandlung – in mir gab es gab keinen Platz mehr für das ehemals liebenswürdige Mädchen.
Ich hatte nur noch mein Ziel vor Augen: Den Mörder meiner Eltern zur Rechenschaft zu ziehen. Ob ich dabei in Gefahr geriet, war mir egal, schließlich hatte ich mit eigenen Händen meinen Bruder Marius ermordet – Gefahr, Schmerzen, Verletzungen, sogar der Tod selbst war in meinen Augen nur die gerechte Strafe. Sowohl für den Mörder meiner Eltern als auch für mich.

Anstatt Menschen zu helfen tötete ich sie nun wenn es notwendig war, ohne eine Spur von Reue zu verspüren. Ich führte sie mit meinem kindlichen Aussehen hinters Licht, lehrte sie Angst und Schrecken, und tat Dinge, die früher in meiner Menschenzeit nicht einmal in meinen schlimmsten Albträumen aufgetaucht waren. Ich kenne nur noch wenige Dinge, die mir wichtig sind: Überleben… Rache – und der unausweichliche Durst nach Menschenblut.

Doch bald merkte ich, dass meine Unsterblichkeit und meine übermenschlichen Fähigkeiten nicht genug waren, um den Mörder zu finden und meine Familie zu rächen. Ich brauchte Hilfe, so sehr ich mich auch dagegen sträubte. Doch letztendlich blieb es unausweichlich, denn den Vampir zu finden erwies sich als eine fast unlösbare Aufgabe. Ich begab mich nun auf die Suche nach einem geeigneten Gehilfen – und fand diesen in Theodore Dante, einen guten Freund meiner Eltern, welcher ebenfalls wie mein Vater Detektiv war. Ein Mensch, doch mit übermenschlichen Fähigkeiten, die mir selbst verwehrt blieben. Er konnte Dinge sehen, die normale Menschen nicht sahen, war der Telepathie, Telekinese und anderen Außersinnlichen Fähigkeiten mächtig – und mit jedem Tag wurden seine Kräfte stärker. Perfekt um mir bei meiner Suche zu helfen.

Ich war ihm körperlich überlegen, hätte ihn einfach dazu zwingen können, mir zu helfen – doch da er ein Freund meiner Eltern war, verwandte ich das letzte Geld meiner Eltern darauf, den Detektiv Theodore Dante für die Zeit bis wir den Mörder fanden, zu engagieren.
Sofort wurde mir sein Laster vor Augen geführt: Theodore Dante verlor mein gesamtes Geld beim Glücksspiel. Doch Geld war für unser Vorhaben unabdinglich, sodass nur eine Möglichkeit blieb – wir mussten auf unabsehbare zeit zusammen arbeiten, Aufträge annehmen und Geld verdienen, um endlich dem Mörder meiner Eltern näher zu kommen.

Kurzfassung:
Für die Lesefaulen hier die Story im Überblick:
Die Eltern der 15-jährigen Marigold wurden von einem Vampir getötet, sie selbst von diesem in eine seinesgleichen verwandelt. Nach ihrer Verwandlung tötete sie ihren Bruder im Blutrausch. Getrieben von Zorn und Trauer macht sie sich auf die Suche nach dem Mörder, doch findet bald Unterstützung in dem Detektiven Theodore Dante, welcher über diverse ESP-Fähigkeiten verfügt, aber dessen Laster das Glücksspiel ist, sodass er ständig unter Geldknappheit leidet. Gemeinsam versuchen die Beiden nun, Aufträge zu erfüllen und das dringend nötige Geld zu verdienen, um dem Mörder näher zu kommen.



http://img822.imageshack.us/img822/7494/spielwelt.png

Ablauf und Welt:
Der Spieler bewegt sich in einer relativ freien (Parallel-)Welt mit Elementen von Mittelalter, Viktorianischem Zeitalter, Moderne, Renaissance, Steampunk, Gotik und vielen weiteren Einflüssen, kann jedoch nur die düstere Stadt Rothston besuchen, sowie einige außerhalb gelegene Gebiete erkunden. Die Stadt ist in viele Viertel aufgeteilt, sowohl bitterarme als auch übermäßig wohlhabende Familien sind hier anzutreffen. Es gibt sehr fortgeschrittene Techniken und Maschinen, doch dem Großteil der Bevölkerung bleiben diese Errungenschaften verwehrt.
Jede Stadt in dieser Welt wird von einem Vampirkönig oder einer Vampirkönigin beherrscht. Diese Person ist unter anderem dafür verantwortlich, die verschiedenen Vampirclans halbwegs geordnet zu führen, da diese sich oft in einer Art Kleinkrieg befinden.
In Rothston herrscht die Vampirkönigin Virginia, welche eher darauf erpicht ist, ein wenig Chaos in die Vampirstrukturen zu bringen, als Ordnung zu schaffen -sie hasst nichts mehr als Langeweile und Gleichmäßigkeit.
Im Regelfall wissen die Menschen nicht von der Existenz der Dämonen, wobei es natürlich auch Ausnahmen gibt. Es ist Gang und Gebe, dass sich die Vampire von Menschenblut ernähren, viele nehmen sich auch einen Menschen als Spender, um sich eine regelmäßige Blutaufnahme zu ermöglichen. Jedoch ist es absolut verachtet sich einen Menschen als richtigen Gefährten zu nehmen, eine Beziehung mit ihm einzugehen oder ähnliches.


Clans:
Regalis/ Königsgeschlecht:
Kinder der Lilith. Diese Vampire der ersten Generation besitzen Kräfte die auch andere Vampire in Angst und Schrecken versetzt. Sie wurden über die Jahrtausende von Lilith und Samael gezeugt, müssen also nicht schon tausende Jahre alt sein. Jedoch sind Lilith und Samael vor langer Zeit verschwunden und es werden keine neuen Regalis gezeugt, weshalb sie drohen Auszusterben.

Nobiles/ Adel:
Adelig sind die Vampire, die direkt von den Regalis erschaffen wurden. Unter besonderen Umständen kann man auch durch besonders guten Ruf/Einfluss etc. den Nobiles beitreten, dies ist jedoch sehr schwierig und andere Vampire sehen dies oft als „gekaufte“ Adelssprechung an.

Mundaenes/ Menschenfreunde
Diese Vampire versuchen ein möglichst normales Leben zu führen. Sie leben unter den Menschen und möchten ihre eigene Menschlichkeit wahren. Oft haben diese auch ganz normale Berufe und Beziehungen mit Menschen. Jedoch dürfen sie ihre wahre Natur nicht preisgeben und sind meistens gezwungen ihre Partner oft zu wechseln.

Sapientes /Wissende:
Diese Vampire sind daran interessiert, ihr Wissen immer weiter zu vergrößern. Sie waren schon als Mensch übermäßig begabte und intelligente Personen und nur die Besten werden von den Sapientes zur Verwandlung ausgewählt.

Venatores/ Krieger:
Die Krieger der Vampire haben ihre Unsterblichkeit einer Aufgabe gewidmet: Den Feinden der Vampire entgegenzutreten. Ob es nun Werwölfe, Vampirjäger oder abtrünnige Vampire sind. Die Venatores sind meistens sehr kontrolliert und emotionslos, doch auf der Jagd lassen sie sich von ihren tierischen Instinkten leiten.

Libertines/ Freigeister, Künstler etc.:
Die Libertines sehen sich als freie Geister an, sie wollen die schönen Dinge des Lebens genießen. Oft wirken sie wie von einer anderen Welt, ihre vampirische Wahrnehmung lässt sie die Dinge anders sehen als normale Menschen, hierbei lassen sie sich oft in ihren Eindrücken fallen.

Anarches Rebellen/Anarchen:
Die Rebellen sind gegen das gegenwärtige System der Vampire. Ihnen gefällt die Hierarchie nicht und dass sie sich vor den Menschen „verstecken“ müssen. Sie sind gewaltbereit und provozieren gerne, jedoch trauen sich die wenigstens die Gesetze wirklich zu brechen, da sie kräftemäßig einfach unterliegen.

Derelictes/ Heruntergekommene
Diese Vampire sind aus unterschiedlichen Gründen heruntergekommen. Einige sind einfach so alt, dass sie keinen Sinn im Leben mehr sehen, andere kommen nicht mit ihrer neuen Identität als Vampir zurecht etc. Sie leben oft wie Obdachlose, verwahrlost, in Abwasserkanälen etc. Einige Derelictes verfallen dem Blutrausch und werden so zu Nefarii.

Nefarii/ Straftäter, Verbrecher:
Diese Vampire haben Straftaten begangen und sind gesucht. Oft ist auf sie ein Kopfgeld ausgesetzt.




http://img837.imageshack.us/img837/5108/charas.png


http://img831.imageshack.us/img831/3656/marivr.pngMarigold „Mari“ Norton
Rasse: Vampir (Clan: Nefarii)
Beruf: / (früher Schülerin)
Alter: körperlich 15, tatsächlich 17
Aussehen:
Haare: Kastanienbraun
Augen: Braun
Größe: 1,56m
Familie:
Mutter: Katherine Norton
Vater: Edward Norton
Bruder: Marius Norton
Status: Guter Mittelstand

Beschreibung:
Mit 15 wurde Mari von einem unbekannten Vampir verwandelt, nachdem ihre Eltern getötet wurden. Im Blutrausch ermordete sie ihren eigenen Bruder und wird seitdem von Schuldgefühlen und Hass auf den Vampir getrieben.
Sie besitzt immer noch ihren liebreizenden, wohlerzogenen Charme – doch nutzt ihn nun um ihre Vorhaben durchzusetzen. Innerlich ist sie verschlossen, verbittert und wird meistens von düsteren Gedanken geplagt. Selten kann sie einfach nur ein junges Mädchen sein, denn sie selbst lässt dies nicht zu.

Kampf:
Mari verlässt sich größtenteils auf ihre übermenschlichen Kräfte, sowohl ihre große Körperkraft als auch die vampirischen Fähigkeiten wie Blutsaugen, verbesserte Wahrnehmung, das Verwandeln in andere Formen oder das Unterwerfen und Beschwören von Tieren.
Außerdem benutzt sie eine Vielzahl von Hilfsmittel. Von Messern, Schwertern über Pistolen bis hin zu Flammenwerfern und ähnlichen Kalibern beherrscht sie viele Waffen.


http://img340.imageshack.us/img340/1651/theom.pngTheodore „Theo“ Dante
Rasse: Mensch
Beruf: Detektiv
Alter: 22
Aussehen:
Haare: Hellbraun
Augen: Blau
Größe: 1,77m
Familie:
Unbekannt

Beschreibung:
Schon seit seiner Kindheit verfügt Theodore über diverse übersinnliche Fähigkeiten, welche ihm oft Probleme bereiten. So zehren diese zum Beispiel stark an seinen Kräften, machen es meist unmöglich eine Nacht durchzuschlafen und schränken ihn auf ähnliche Arten ein. Doch vor einigen Jahren begann Theodore seine Kräfte zu seinem Vorteil zu benutzen, sodass er ein erfolgreicher Detektiv wurde. Doch die Nebenwirkungen seiner Kräfte lasten noch immer auf ihm, sodass er Zuflucht im Glücksspiel und der käuflichen Liebe sucht.

Kampf:
Theodore ist körperlich eher schwächlich, seine Kampftaktik baut auf seinen übersinnlichen Fähigkeiten auf. So kann er mit der Zeit lernen, andere und sich selbst zu heilen, Gedanken zu lesen, zu Exorzieren und sogar Psychokinese zu betreiben.
Er ist eher ungeschickt im Umgang mit Waffen und kann nur einfache Waffen wie Dolche oder Schwerter verwenden. Dafür ist es ihm jedoch möglich, seine Kräfte durch unterschiedlichste Reliquien, wie zum Beispiel Kreuzen, zu verstärken.


http://img835.imageshack.us/img835/3258/mariusu.pngMarius Norton
Rasse: Mensch
Beruf: Schüler
Alter: 10
Aussehen:
Haare: Braun
Augen: Hellgrün
Größe: 1,48m
Familie:
Mutter: Katherine Norton
Vater: Edward Norton
Schwester: Marigold Norton
Status: Guter Mittelstand

Beschreibung:
Marius ist Marigolds jüngerer Bruder. Mari liebte ihren Bruder über Alles, liebte ihn für seine ruhige Art, seinen freundlichen Charakter, denn auch wenn er manchmal ein Sturkopf sein konnte, war er im Grunde seines Herzens immer ein liebenswerter Junge, der nur wenig mit den rebellischen, rüpelhaften anderen Jungen in seinem Alter gemeinsam hatte.


http://img685.imageshack.us/img685/8095/eddi.pngEdward Norton
Rasse: Mensch
Beruf: Detektiv
Alter: 37
Aussehen:
Haare: Braun
Augen: Hellgrün
Größe: 1,80m
Familie:
Frau: Katherine Norton
Tochter: Marigold Norton
Sohn: Marius Norton
Status: Guter Mittelstand


Beschreibung:
Marigolds Vater war ein offener, ruhiger aber auch leicht schusseliger Familienmensch, der oft Scherze machte und mit seinen Kindern spielte, der sich auch nicht zu schade war, mit seiner Tochter und ihren Puppen zu spielen, wenn sie ihn darum bat. Auf der anderen Seite war er aber auch ein hart arbeitender und hingebungsvoller Detektiv, der sich in seiner Arbeit verlieren und bis spät in die Nacht an einem Fall sitzen konnte.


http://img710.imageshack.us/img710/9256/kathe.pngKatherine Norton
Rasse: Mensch
Beruf: Hausfrau
Alter: 35
Aussehen:
Haare: Blond
Augen: Hellgrün
Größe: 1,67m
Familie:
Mann: Edward Norton
Tochter: Marigold Norton
Sohn: Marius Norton
Status: Guter Mittelstand


Beschreibung:
Katherine, welche als schönste Frau ihres Dorfes galt, heiratete schon sehr früh Edward Norton. Ihre Familie ist adelig und sah die Hochzeit nicht als standesgemäß an, doch sie verliebte sich in den schusseligen, intelligenten Edward. Sie selber ist genauso intelligent wie schön und war immer darum bemüht, ihre Kinder zu wohlerzogenen Menschen zu machen, aber ihnen auch Selbstständigkeit und Individualität beizubringen. Katherine besitzt viele Talente, unter anderem das Klavierspiel, Nähen, Zeichnen und andere Fertigkeiten, die von ihren strengen, adeligen Eltern als tugendhaft angesehen wurden.


http://img689.imageshack.us/img689/1121/francesa.pngFrancine „Frances“ Dupont
Rasse: Mensch
Beruf: Prostituierte
Alter: 24
Aussehen:
Haare: Rot
Augen: Dunkelgrün
Größe: 1,64m
Familie:
Unbekannt


Beschreibung:
Francine arbeitet in dem Amüsierbetrieb „Red Ruby“ und ist relativ zufrieden mit ihrem Lebensstil. Sie weiß genau, wenn sie sich nicht prostituieren würde, müsste sie auf der Straße leben, betteln oder stehlen und höchstwahrscheinlich sogar vergewaltigt werden. Im Red Ruby hat sie ein Dach über dem Kopf, verdient nicht wenig Geld und kann, falls ihr ein Kunde zu suspekt ist, diese Person auch ablehnen.
Mittlerweile hat sich die 24-jährige einen guten Ruf erkämpft, sie gilt mit ihren roten Haaren als ungewöhnliche Schönheit und ist für eine Frau ihres Berufsstandes sogar recht wohlhabend. Sie mag es, sich aufzuhübschen, schöne Kleider zu kaufen und der Traum vieler Männer zu sein.
Dank ihres breiten Kundenkreises, die Frances gegenüber immer sehr offen sind, weiß sie viel von dem, was in Rothston vor sich geht, ist also eine wichtige Informationsquelle. Auch Theodore, der zu ihrem Kundenkreis zählt, hat von ihr schon einige wichtige Hinweise erhalten – natürlich gegen Bezahlung, denn Francine ist immer darauf aus, ihr Vermögen und Besitz zu vergrößern.


Königin Virginia
Rasse: Vampir (Clan: Regalis)
Beruf: Vampirkönigin
Alter: ?
Aussehen:
Haare: Dunkelbraun
Augen: Rot
Größe: 1,37m
Familie:
Erschafferin: Lilith


Beschreibung:
Königin von Rothston ist Virginia, eine Vampirin, welche von Lilith mit dem verstoßenen Engel Samael gezeugt – nicht durch einen Biss geschaffen! -wurde. Sie ist Gestaltwandlerin, niemand weiß, wie sie wirklich aussieht. Sie hat sich keinen Mann genommen, weder einen vampirischen Gefährten, noch einen Menschen als und hält ihr Image als unberührte Königin aufrecht. Nie hat sie jemanden verwandelt und niemand hat je ihr Blut getrunken. Sie selbst trinkt nur Vampirblut.




http://img163.imageshack.us/img163/476/screensr.png
http://img832.imageshack.us/img832/6991/screen8s.pnghttp://img217.imageshack.us/img217/7929/screen8b.pnghttp://img823.imageshack.us/img823/8871/screen7.jpg

http://img411.imageshack.us/img411/6137/featuresz.png


Freie Spielwelt:
Der Spieler kann selber entscheiden ob und wie er das Ziel, den Mörder zu finden und Marigolds Familie zu rächen, erreicht. Auf dem Weg dahin ist es möglich zahlreiche Aufträge, Aufgaben und Rätsel zu lösen – zu welchem Zeitpunkt, auf welche Art und ob überhaupt ist auch hier freigestellt. Um den Hauptquest zu beendet, muss man jedoch erst genug Geld, Ansehen und Informationen erlangt haben; ebenso muss man oft erst bestimme Bedingungen erfüllen, um bestimmte Aufträge zu erhalten.

Zeit-System:
Im Spiel wird es ein erweitertes Zeit-System geben. So gibt es einen Tag-Nacht Ablauf, der sowohl die Charaktere – Mari kann zum Beispiel nicht tagsüber nach draußen – als auch die Umgebung beeinflusst – Menschen haben zum Beispiel einen Tagesablauf und sind nicht immer am selben Ort anzutreffen.
Mit der Zeit werden Mari und Theodore müde, sodass sie irgendwann schlafen gehen müssen, um nicht durch ihren Schlafmangel eingeschränkt zu werden. Auch werden die beiden mit der Zeit hungrig, hier muss der Hunger gestillt werden, da beide sonst immer schwächer werden, Mari in einen Blutrausch geraten oder die beiden sogar sterben könnten.
Außerdem vergehen Tage, das Datum ist auch ein wichtiger Faktor im Spielgeschehen. So könnte es zum Beispiel sein, dass euer Auftraggeber sauer wird, wenn ihr einen Auftrag nach 3 Wochen immer noch nicht gelöst habt. Auch gibt es bestimmte Veranstaltungen, welche an einem bestimmten Datum stattfinden, zum Beispiel eine Beerdigung oder ein Jahrmarkt.

Ruf-System:
Der Ruf von Mari und Theodore übt großen Einfluss auf das Spielgeschehen aus. Sowohl Handlungen, als auch Behausung, Kleidung und Besitz beeinflussen den Ruf – so wird ein Adeliger euch niemals einen Auftrag geben, wenn ihr in einer kleinen Absteige wohnt und Lumpen trägt; ein zwielichtiger Informant wird euch hingegen eventuell nicht vertrauen, wenn ihr pikfein und mit Taschen voller Geld durch die Straße lauft.

Besitz-System:
Ihr könnt im Spiel verschiedene Behausungen erwerben – vom heruntergekommenen Hotelzimmer über eine schicke Eigenwohnung bis zum prächtigen Herrenhaus ist alles dabei – welche euren Ruf verändern. Ebenfalls könnt ihr eure Behausung mit neuen Möbeln und ähnlichem ausstatten. Neue Möbel haben auch teilweise eine bestimmte Funktion, so könnt ihr in Schränken Gegenstände verstauen, welche ihr nicht die ganze Zeit mit herumtragen könnt, oder ein Telefon kaufen, um mehr Aufträge einholen zu können.
Ebenso können Kleidung und Accessoires – neben Rüstungen und Waffen – gekauft werden, welche auch Einfluss auf den Ruf haben oder die nötig sind, um bestimmte Veranstaltungen zu besuchen, wie Abendkleidung, um auf den jährlichen Vampirball zu können.

Kampfsystem:
Wie genau das Kampfsystem aussehen wird, habe ich noch nicht entschlossen, da ich mir noch nicht sicher bin, was ich genau technisch umsetzen kann – jedoch denke ich es wird ein SKS werden.

Evtl. Weitere.


http://img818.imageshack.us/img818/9396/schluss.png


So, das war es zu meiner Spielvorstellung. Ich hoffe ihr wurdet nicht vom Text erschlagen, aber es muss ja auch nicht unbedingt alles gelesen werden http://forum.rpg2000.4players.de/phpBB3/images/smilies/wink.gif. Ich hoffe meine Ideen kommen zumindest halbwegs gut an, für Kritik bin ich natürlich offen – um Verbesserungsvorschläge zu bekommen habe ich das alles schließlich vorgestellt http://forum.rpg2000.4players.de/phpBB3/images/smilies/smile.gif.
Ich weiß natürlich, dass für viele das Thema „Vampire“ völlig ausgelutscht ist. Ich persönlich sehe das nicht so, nach dem ganzen Heckmeck um glitzernde Vampire und oben-ohne Werwölfe finde ich es ganz schön, mich mit „normalen“ Vampiren etc. zu beschäftigen. Ich verstehe aber andererseits, wenn man beim Wort „Vampir“ nur noch kotzen möchte – und ich bin nicht darauf aus, hier noch eine weitere Diskussion zu dem Thema zu starten, ich denke davon gab es genug. Wer keinen Bock auf ein Vampirspiel hat, der kann es natürlich ohne weiteres ignorieren, aber ich hoffe es gibt zumindest ein paar, die sich mit dem Thema noch beschäftigen können http://forum.rpg2000.4players.de/phpBB3/images/smilies/smile.gif.
Also wie gesagt, ich freue mich über jede Meinung, Kritik, Nachfragen!

wusch
14.10.2010, 11:27
Die Story die du dir da ausgedacht hast gefällt mir und eigentlich ist das Thema nicht so ausgelutscht denn de facto gibt es eherwenige Vampirspiele, vor allem VD 1 und 2 und UiD aber das sei dahingestellt, ich freue mich wenn jemand mal wieder ein Vampirspiel macht.http://cherrytree.at/misc/smilies/001smile.gif
Auch schön ist es das anscheinend die Hauptcharaktäre nicht pur gut sind, denn sie hat ihre Menschlichkeit verloren, er ist Spielsüchtig.
Die Screens sehen schon mal schön aus, auch wenn der 3. Screen zu duinkel ist, da erkennt man kaum was.
Nur pass auf das du dich mit den Features nicht übernimmst, denn daran haben sicher schon viele ihre Motivationverloren indem sie sich zu viel Arbeit aufgehalst haben.

Nesis
14.10.2010, 12:51
Vampirin will sich an den Vampiren rächen, die ihre Eltern getötet haben.
Sie kann jetzt alles gute tun, was sie immer wollte, und tötet nen Haufen Menschen u.a. ihren Bruder. (?)
Sie hat kein Gewissen mehr, aber dennoch Gefühle wie Wut, Hass und Trauer. (??)
Engagiert einen Detektiv mit übermenschlichen Fähigkeiten. (???)
Die ganze darauffolgende Story basiert darauf, dass der Kerl sein Geld verzockt und sie nun neues durch Aufträge verdienen müssen... (?!?!!??!)

Hab ich irgendwas falsch verstanden? xD
Wäre nett wenn du das nochmal genau erläuterst.

Der Rest ist relativ gut, nur viel zu viel, vorallem die Clans.
Soweit von mir, Nesis.

Einheit092
14.10.2010, 14:25
Vampirin will sich an den Vampiren rächen, die ihre Eltern getötet haben.
Sie kann jetzt alles gute tun, was sie immer wollte, und tötet nen Haufen Menschen u.a. ihren Bruder. (?)
Sie hat kein Gewissen mehr, aber dennoch Gefühle wie Wut, Hass und Trauer. (??)
Engagiert einen Detektiv mit übermenschlichen Fähigkeiten. (???)
Die ganze darauffolgende Story basiert darauf, dass der Kerl sein Geld verzockt und sie nun neues durch Aufträge verdienen müssen... (?!?!!??!)

Hab ich irgendwas falsch verstanden? xD
Wäre nett wenn du das nochmal genau erläuterst.

Der Rest ist relativ gut, nur viel zu viel, vorallem die Clans.
Soweit von mir, Nesis.

Meine Meinung, außerdem werden hier alle Klischees bedient, desweiteren sind die Facesets etwas düster

Amnesia
14.10.2010, 14:29
@wusch:
Danke für den Kommentar erstmal :).
Ich finde auch das Vampire nicht wirklich ausgelutscht ist... zumindest im Maker-Bereich würden mir auch nur ein paar Spiele einfallen. Aber momentan der ganze Medienrummel um das Thema gibt einem glaub ich schon so einen anderen Eindruck.
Es ist natürlich immer schwierig seinen eigenen Charakteren schlechte Eigenschaften zu geben, sind ja schließlich die Helden vom Spiel und die müssen ja eigentlich gut sein... aber ich selber hasse perfekte, fehlerlose Charaktere mehr als alles andere, deshalb versuche ich immer, möglichst realistische Personen zu entwickeln - weder den furchtlosen, gutmütigen, witzigen, perfekten Helden, noch den bösen, düsteren, gefährlichen, humorlosen Antihelden.
Ja, mit dem dunklen Screen ist so ne Sache... mein jahrealter Röhrenmonitor ist irgendwie von den Farben her komplett falsch eingestellt. Hab schon versucht das ganze richtig einzustellen - aber irgendwie will das nie so ganz -.- Muss mich evtl mal nach nem neuen Monitor umschauen.
Ich weiß dass ich mir damit sehr viel Arbeit aufgehalst hab - aber bei sowas bin ich einfach Perfektionistin und werde richtig ehrgeizigxP Ich brauche einfach immer irgendeine Herausforderung, um mich so richtig reinzuhängen, aber ich sehe das einfach als Motivation an, mich länger mit einer Sache zu beschäftigen und dabei noch dazu zu lernen.

@Nesis:
Okay, mal schauen ob ich es ein bisschen besser erklären kann und die Unklarheiten aufzuklären (werde dabei ein wenig mehr ausholen, die Vorgeschichte wird dann aber auch im Spiel selbst noch genauer erklärt).

Das Vampirmädchen will sich an dem Mörder ihrer Eltern rächen, richtig. Der Vampir hat zuerst ihre Eltern getötet, ihr Blut getrunken etc. vor den Augen des Mädchens und ihres kleinen Bruders. Das Mädchen hat ihn dann angefleht und gebettelt, sie und vor allem ihren Bruder zu verschonen - der Vampir willigte ein, aber nur um ihr ein viel schlimmeres Schicksal als den Tod zu bescheren. Er biss das Mädchen und wartete darauf, dass sie sich verwandelte. Das tat sie dann auch und wie jeder neugeschaffene Vampir hatte sie einen unermesslichen Durst nach Blut - und der einzige Mensch in ihrer Nähe war ihr kleiner Bruder. Völlig von Sinnen biss sie ihn, und trank sein Blut, bis er starb.

So. Bevor das alles passiert ist, war sie ein wohlerzogenes Mädchen, hätte ein wohlhabendes Elternhaus und wollte eben der Menschheit helfen (Detektiv werden wie ihr Vater, oder Ärztin - die großen Träume eines jungen Mädchens eben). Nachdem sie eine Vampirin geworden war, hätte sie ihre Kräfte für solche Taten gebrauchen können - vll nicht unbedingt als Ärztin, aber ihre Sinne waren ja geschärft, also hätte sie Detektivin werden können oder Verbrecher jagen können.
Aber stattdessen war ihre Wut, Trauer und Hass so groß, dass sie den Großteil ihrer alten Wertvorstellungen verdrängte und ihr einziges Ziel eben die Rache an dem Vampirmörder wurde. Auf der Suche nach ihm hat sie auch keine Probleme, Menschen zu verletzen, sie notfalls sogar zu töten, meistens lässt sie sich einfach von ihren vampirischen, fast schon tierischen Instinkten leiten und ihre Menschlichkeit, ihr Gewissen ist nur noch irgendwo in ihrem Hinterkopf versteckt.
Und nur weil jemand kein Gewissen mehr hat, bzw darauf nicht mehr hört, bedeutet das ja nicht, dass derjenige gar keine Gefühle mehr hat oder so.
Sie merkt dann aber, dass sie nur mit ihren Vampirkräften - Körperkraft, Schnelligkeit, etc - nicht wirklich weiterkommt. Deshalb sucht sie jemanden, der ihr bei der Suche hilft. Und erinnert sich an den Freund ihrer Eltern, welcher auch ein Detektiv war und über seltene übernatürliche Fähigkeiten verfügt (konkret ist eine Fähigkeit zum Beispiel, dass er Gegenstände berühren kann und dann die Erinnerungen "sieht" welche der Besitzer mit diesem Gegenstand hatte). Diesen sucht sie dann und engagiert ihn mithilfe ihrer letzten Ersparnisse.
Der Detektiv ist jedoch stark spielsüchtig (außerdem trinkt er viel und ist recht promiskuitiv), da es nicht einfach ist über solche Fähigkeiten zu verfügen. Schlafmangel, Stimmen hören, seit seiner Kindheit Dinge sehen, die andere nicht sehen können, er wurde oft für Verrückt erklärt, wenn er anderen von seinen Fähigkeiten erzählte, etc. Aus diesen Gründen flüchtet er eben oft in die Welt dieser Laster - und verliert dort nicht zum ersten Mal sein Geld, eben auch die Bezahlung von dem Mädchen.
Sie ist dann natürlich sauer, weil er ohne Geld seinen Auftrag nicht vollenden kann, aber sieht dann irgendwann ein, dass die einzige Möglichkeit ist, mit ihm zusammen so schnell wie möglich Geld zu verdienen, um die Suche fortzusetzen. Und genau darauf baut dann das Spiel auf.

Soo, hoffe ich konnte das jetzt etwas besser erklären.

Klar, die gesamte Präsentation ist ziemlich viel - aber genau dafür habe ich ja die Kurzfassung vom Inhalt geschrieben. Die Informationen zu den Clans ist auch eher nur als Zusatz gedacht, unbedingt lesen muss man das nicht (aber solte ich vll dazu schreiben, dass es nicht unbedingt notwendig ist^^). Generell muss ja nur das gelesen werden, was einen interessiert. Ich selber lese auch selten eine ganze Vorstellung, fange meist erst bei den Charas und Screnns an, wenn ich die gut finde, lese ich mich in die Story und Features ein.

Danke für deine Kritik, ich werde dran denken im Spiel den ganzen Ablauf genauer zu erklären und auch logisch darzustellen, damit es nicht zu solchen Verständnisfragen kommt.

@Einheit091:
Verweise erstmal auf die Antwort auf Nesis' Post, sollte ja dann auch deine Fragen/Unklarheiten/etc. betreffen.
Was für Klischees sind es denn genau, die dich stören? Einige Klischees sind von mir mit vollem Bewusstsein so belassen worden, weil ich denke, dass man eben das Rad nicht komplett neu erfinden kann. Es gibt eben diesen Stereotyp Vampir, wenn ich jetzt alles daran ändere, ist es in meinen Augen kein Vampir mehr, dann könnte ich gleich eine neue Rasse erfinden. Aber mit Sicherheit gibt es Klischees, die mir gar nicht so bewusst geworden sind oder die ich eigentlich ändern könnte, deshalb wäre es cool, wenn du mal genauer auf die Klischees eingehst, die du siehst (ja, das Klischee von toter Familie, Waisenkind will Rache etc. ist mir absolut bewusst - aber ich möchte zumindest diesen Grund-Plot so belassen, denn darauf baut die ganze Story auf).
Die Facesets sind mit absicht düsterer gehalten, das ganze Spiel soll eher düster anmuten - aber mein Monitor ist auch völlig falsch eingestellt, kriege den auch nicht mehr vernünftig hin, denke der is einfach zu alt, weshalb ich immer das Problem habe, dass meine Screens etc. zu dunkel sind. Werde in Zukunft drauf achten alles etwas heller zu machen udn nochmal auf dem Laptop zu überprüfen ;).

Super17
14.10.2010, 17:34
Also, ich versuche einfach mal, zu alle Punkte ein wenig was zu schreiben.

Story, Vorgeschichte: Gut, die Grundzüge der Geschichte kennte man wohl in der einen oder anderen Form schon, aber durchaus ein guter Grundplot. Der letzte Teil erscheint mir aber etwas plump und unschlüssig. Erst wird behauptet, dass Lilith über unbegrenzte Macht verfügte, dann wird sie fast im Nebensatz einfach so von ein paar dahergelaufenden Vampirjägern getötet.
Story, Handlung: Gut, hier werden tatsächlich einige Klischees bedient. Fragwürdig für mich scheint nur, dass Mari gleich auf Mörderjagt geht. Anhand ihreres Standes und Charakter wäre ein Sturz in eine Identitätskriese oder etwas ähnliches plausibler für mich, schießlich hat sich ihr Leben schlagartig verändert. Vielleicht wurde das aber auch nur in der Beschreibung unter den Tisch gekehrt, immerhin hast du keine Zeitangaben gemacht.

Clans: Zu viel Information, die erstmal nicht so wichtig sind, auch wenn man gut erkennen kann, dass du dir über gut gedanken gemacht hast.

Charaktere: Zu Mari: Klingt alles ganz gut, bis auf den schon angesprochenen Punkt. Aber etwas unglaubwirdig erscheint mir der Eintrag "Flammenwerfer" unter Waffen...
Zu Theo: Schon wieder jemand, dessen Name sich an Dante Alighieri anlehnt und mit Vampiren zu tun hat... Na ja. Die Grundidee von dem Charakter gefällt mir sehr gut, aber sein Alter und aussehen lässt ihn etwas unglaubwürdig erscheinen. Super Detektiv und Spielsüchtig, Alkoholiger usw. mit 22? Ich fände hier einen gescheiterten älteren Mann interessanter.
Die Anderen Charaktere sind eigntlich eher unwichtig, jedenfalls klingt es anhand der Story so, als werden sie eh gleich am Anfang umgebracht. Die Rolle von "Frances" und Virginia erschließt sich mir auch noch nicht, aber letztere klingt sehr interessant.
Außerdem muss ich mein Lob aussprechen, was die (wahrscheinlich selbstgemachten) Facesets angehen: Wirklich toll geworden, mir sagt der Stil sehr zu.

Screens: Gefällt mir gut, aber viel gezeigt wurde ja noch nicht.

Features: Klingt gut, ich hoffe nur, dass einen der Tag- und Nachtwechsel nicht zu sehr einschränkt. Aber insgesamt kommt es bei allen genannten Punkten auf die Umsetzung an; Ich bin auf jeden Fall gespannt.

Frohes schaffen!

PS: Hm, Redemption kenne ich nur im Zusammenhang mit dem Finanzwesen, weiß garnicht, ob man das als Synonym für Rache im Sinne von Zurückzahlen gebrauchen kann, falls das gemeint ist xD

Sh@de
15.10.2010, 18:34
@Super17:
PS: Hm, Redemption kenne ich nur im Zusammenhang mit dem Finanzwesen, weiß garnicht, ob man das als Synonym für Rache im Sinne von Zurückzahlen gebrauchen kann, falls das gemeint ist xD
Bei dem Spiel Red Dead Redemption wurde das auch so gemacht, von daher halte ich das für möglich.

@Topic: Schließe mich Nesis Meinung an. Die Geschicht des Mädchens ist schon eigenartig. Ihre Eltern werden ermordet, sie wird zum Vampir, sie bringt ihren kleinen Bruder um und entwickelt sich Schlag auf Schlag von einer Wohltäterin zur eiskalten Killerin?! Ich finde das irgendwie unglaubhaft, eine Identifikationskrise, wie Nesis sie ansprach, halte ich für realistischer, und eine solche Krise zu überwinden wird es Jahre bedürfen. Die Story ist nicht schlecht, enthält aber einige Ungereimtheiten. Als ich den Namen Lilith gelesen hatte, musste ich sofort an die Serie Supernatural denken; in der btw auch um Dämonen und deren Jäger geht. Hast du sie dir als Vorlage für deine Story genommen, daran ist nichts auszusetzen; die Frage stelle ich aus reinem Interesse, den ich mag die Serie.:)

Framo
15.10.2010, 19:34
Lillith ist in der Original Geschichte die Frau von Adam, da taucht Eva gar nicht oder erst später auf (bin mir da jetzt nicht so sicher). Lillith ist auch die, die Adam ursprünglich zum Apfelessen verführt. In der Bibel ist Lillith dann weggelassen oder durch Eva ausgetauscht worden, da ihr Charakter zu stark war und die Kirche die Frauen zu dem Zeitpunkt in einer schwächeren Position sehen wollte.

Quelle dafür ist eine Dokumentation auf NTV über die Enstehung der Bibel und Verwandschaft zu anderen Religionen.

Ich benutze in meinen Fantasygeschichten auch gerne Lillith als Vorbild und Namensgeberin eines entweder Bösen oder zumindest grauen weiblichen Charakters, von dem die Beweggründe nicht immer klar ersichtlich sind. Mich wundert bisher nur das Lillith bisher nicht oder nur kaum für Vampir- oder Dämonengeschichten benutzt wurde. Mir ist da auch nur Supernaturel bekannt.

Char0n
15.10.2010, 20:07
Also das ist ja schon eine große Textgewalt, mit der du uns da überollst. Du solltest versuchen dein Anliegen kürzer zu fassen und nur das wirklich Wichtige rüberbringen, was den Grundton deines Spiels ausmacht und das IST möglich und mMn notwendig, denn den Rest sollte das Spiel ja selbst rüberbringen. Das, was ich so überflogen habe klingt nämlich sehr ausgefeilt und zeugt von viel Überlegung und Arbeit, die du reingeseckt haben musst
Hier habe ich aber ein kleines Problem mit der Auslegung:

Ihre Kinder wurden jedoch oft getötet, da sie sich mit der Flucht aus dem Paradies Gottes Willen wiedersetzte.
Diese Stelle finde ich verständlich, da es logisch ist, dass es außerhalb des Paradieses schwerer für sie ist.

Aus Vergeltung raubte Lilith nachts Menschen, vor allem Kinder, tötete sie und trank ihr Blut, das sie stärker machte.
Diese Stelle wiederum finde ich unpassend. Und auch den späteren Verlauf, dass Lilith hier quasi komplett zum Bösen mutiert und dann zusammen mit Samael, der sie in die Wüste führte, einfach von einem billigen Clan menschlicher Vampirjäger getötet wird, obwohl sie soviel Macht besitzt um Gott um Flügel bitten zu können?
Was ich meine ist, dass der Ansatz gut ist und die Flucht aus dem Paradies auch ein Zeichen von Befreiung und der Suche nach Unabhängigkeit und dem eigenem Weg sein kann, egal ob das aus göttlich-moralischer Sicht richtig ist. Ist nur so ein Gedanke, kann aber auch sein, dass du da ohnehin eine Überraschung parat hast und sie gar nicht wirklich tot ist oderso. :P
Der zweite Teil der Story klingt ganz spannend und würde außerdem sehr schön geschrieben. Erinnert mich irgendwie an dieses Twilight-Zeugs, aber das scheint ja recht beliebt zu sein. Ich finde jedenfalls, dass das ein schönes Projekt ist, in dem anscheinend viel Arbeit steckt und das mich durch die düsteren Bildern unweigerlich anzieht :)

die Facesets sind übrigens nicht "düster" sondern sehr schön gezeichnet worden! :A

Amnesia
17.10.2010, 10:31
@Super17:
Vorgeschichte: Du musst bedenken, dass die Vampirjäger nicht irgendwelche dahergelaufenen Möchtegerne sind. Sie haben das Blut von Engeln(!) in sich, während Lilith eigentlich nur ein Mensch ist, der von Gott fast unbegrenzte Macht erhalten hat. Klar ist Lilith mächtiger als ein Jäger, aber die ampirjäger besitzen auch große Kräfte, sie sind keine Menschen die sich aufspielen und mit Knoblauch um sich werfen und dann erzählen sie wären Gesandte Gottes (wobei es solche natürlich auch gibt^^) - die Vampirjäger sind wirklich Gesandte Gottes, eben Nachkommen der drei Engel, welche für die Jagt auf Lilith verantwortlich waren. Sicherlich war das keine Sache von einer Woche für die Vampirjäger, Lilith zu töten - aber ein großer Clan mit vielen überragenden Kämpfern, einer lange ausgefeilten Strategie und auch ein wenig Glück hat es dann halt nach vielen Jahrhunderten doch geschafft.

Story: Ich hab tatsächllich versucht, mich bei der Story kurzzufassen - dass es trotzdem recht lang geworden ist, zeigt ja ganz gut wieso^^ - und einige Dinge kaum beschrieben, bzw. ganz weggelassen. Aber hast natürlich recht, sofort auf Mörderjagt geht sie nicht, schließlich ist das ja eine riesige Umstellung, vor allem da ein Vampir am anfang vollkommen von seinen Instinkten geleitet wird und vor Durst kaum klar denken kann - da wird sie garantiert nicht denken: "oh meine eltern sind tot, hab meinen bruder gesucht, mach ich mich mal auf den Weg den Mörder zu suchen."
Von daher werde ich im Spiel genauer darauf eingehen, wie Mari in diese Krise stürzt. bin auch grade dabei einen kleinen Trailer zu planen/erstellen, in dem diese "Vor"geschichte, wie Mari zum Vampir wird, zeigen soll.Da werde ich mir dann noch einmal genauer überlegen, wie ihre Identitätskrise aussehen könnte - vond aher danke für den Hinweis, wird beachtet ;).

Clans: Ja, das hab ich jetzt schon mehrmals gehört, überlege ob ich die Clanbeschreibung aus der Vorstellung erstmal herauslassen soll.

Charaktere:
Mari: Also es handelt sich um eine Parallelwelt, wo eben verschiedene Elemente von Mittelalter, Moderne, Viktorianischem Zeitalter, Steampunk, etc. zusammentreffen. Und wenn man Glück hat und die richtigen Entscheidungen trifft, wird man eventuell einen Erfinder kennenlernen, welcher grade dabei ist den Prototypen eines Flammenwerfers zu entwickeln - dieser ist dann natürlich eher primitiv, aber seinen Zweck erfüllt er allemal.
Theo: Er ist eigentlich gar nicht so ein guter Detektiv... theoretisch wäre er das, aber eben aufgrund sienes Alters, seiner Erfahrungen als Kind etc. bricht er eigentlich an seinen Fähigkeiten, anstatt dass er eine rfolgreiches Leben führt - obwohl er sehr gute Arbeit leistet, WENN er sich denn mal dazu bringen kann, einen Auftrag anzunehmen und seine Sorgen nicht mit Alkohol ertränken und sein Geld beim Spielen verprassen würde. Vielleicht sollte ich das in siener Beschreibung noch deutlicher werden lassen.
Zu den anderen Charakteren hast du Recht, wirklich viel Handlung wird es direkt nicht mit Maris Familie geben - aber es wird einige Rückblenden geben und natürlich ist ihre Familie auch ein wichtiger Aspekt in ihrem Leben (und dem was danach kommt), weshalb ich sie trotzdem näher beleuchtet habe.
Jep, die Facesets sind selbstgezeichnet, freut mich, dass sie dir gefallen :).
Screens: Auch hier freut mich, dass sie dir gefallen, kommen bald definitiv noch mehr.
Features:Zu sehr wird der Tage-Nachtwechsel nicht einschränken, versprochen ;).

(Redemption kann definitiv auch außerhalb des Finanzwesens gebraucht werden, hier mal ein Link zu einem LEO-Forumseintrag, der das vll. ganz gut erklärt: http://dict.leo.org/forum/viewUnsolvedquery.php?idThread=283321&idForum=2&lp=ende〈=de (http://dict.leo.org/forum/viewUnsolvedquery.php?idThread=283321&idForum=2&lp=ende&lang=de) ).

Danke für den Kommentar und die nützliche Kritik :) .

@sh@de:
Auf die ersten von dir angesprochenen Punkten trifft bestimmt auch meien Antwort auf Nesis Kommentar zu.
Supernatural kenne ich, habe aber nur am Anfang ein paar Folgen gesehen - an eine Lilith erinnere ich mich nicht. Als Vorlage habe ich die Lilith aus der jüdischen Legende genommen, mich daran sogar sehr stark orentiert. Denke mal, die Macher von Supernatural werden da ähnliche Inspirationsquellen haben.

@Framo:
Ich interessiere mich für biblische Legenden, griechische Mythenn, etc. (lediglich Interesse, ist bei weitem nicht so, dass ich da sonderlich viel Ahnung habe, aber benutzte solche Dinge eben gerne als Inspiration).
Was es genau mit Lilith auf sich hat, kann man grob auch ganz gut bei wikipedia nachlesen, ich habe mich dabei vor allem an der Jüdischen Legende orientiert http://de.wikipedia.org/wiki/Lilith#J.C3.BCdische_Legenden_um_Lilith . (http://de.wikipedia.org/wiki/Lilith#J.C3.BCdische_Legenden_um_Lilith)

@Char0n:
Ja, das Problem hab ich öfters... Reden ist nicht so mein Ding, aber beim Schreiben hole ich dafür gerne mal (zu) weit aus.Liegt vielleicht auch daran, dass ich früher Fanfictions und jetzt eigene Geschichten schreibe, und da eben eher ausführlich schreibe. Muss echt mal versuchen, mich auch knapper zu fassen.
Ich verweise auch dich mal auf die Jüdische legende um Lilith, denn genau das was sich für dich wie eine Ungereimtheit anhört, wird dort beschrieben - das ist eben diese Legende um Lilith, welche sich vll. unlogisch anhört, aber eine Legende bleibt nunmal eine Legende, sagt ja niemand dass es genauso passiert ist - auch in meienr Story ist das ganze so nur als Überlieferung ...überliefert (-.- ich hasse doppelt-gemoppelte Wörter).
Wegen den Vampirjägern ließ dir am besten einfach das durch was ich shcon Super17 zur Vorgeschichte geschrieben habe, denke das nochmal zu schreiben ist unnötig ^^.

Schön, dass dir der zweite Storyteil ganz gut gefällt, mhm Twilight ist in meinen Augen son bisschen zwigespalten... Nach dem ersten Lesen hab ich das Buch geliebt,zwar nie so fanatisch wie einige, hab auch nie verstanden wieso so viele das nicht ausstehen konnten... und habs jetzt vor kurzem wieder gelesen und dacht mir wieso ich das so gut fand, beide Protagonisten waren mir total unsympatisch, und einige Sache fand ich einfach lächerlich - trotzdem mag ich die Grundstory immer noch ganz gerne, typisch Mädchen halt, muss auch mal sein :D

Insgesamt danke für die Kritik, aber natürlich auch für das Lob, freue mich über beides :).

Framo
17.10.2010, 15:57
Ah genau die Lillith hatte ich auch in Gedanken, bei mir im Kopf hatte sich das nur mit anderen Geschichten vermischt. Danke für den Link konnte ich mein Halbwissen (eher ein 1% Wissen) wieder ein wenig auffrischen.

Viviane
17.10.2010, 17:41
*haben will*
*sabber*

Nach einem halben Jahr Arbeit lechzt du sicherlich auch danach deine Ergebnisse mit uns zu teilen. Bis wann kann man denn mit etwas spielbarem rechnen?

Daen vom Clan
18.10.2010, 09:01
Ich bin auch sehr angetant - nicht nur von den vorbildlichen Mühen, die du in diese Vorstellung gesteckt hast, sondern auch von den wunderschönen Facestes und den Screens.
Mit Vampiren selber kann ich selber zwar nur weniger anfangen, aber lass dich nicht beirren, es kann und wird niemals genug Spiele zu oder von einem Thema geben und bei einer Rate von vielleicht 1 ernstzunehmenden Spiel im Monat, das herauskommt, wird bei Veröffentlichung der Demo oder Vollversion auch Niemand ein Wort verlieren. :)

Persönlich kann ich mich nur schwerlich mit einem 15jährigen Mädchen identifizieren, wenn sie die Spielfigur werden sollte, aber darüber kann man ja hinwegsehen, den Rest der Charaktere finde ich soweit gut ausgearbeitet, genauso wie die Geschichte, die zwar einfach gestrickt klingt, mit einer so mühevollen Umsetzung meines Erachtens aber nur gut werden kann. ;)

Weiter so. :)

Topes
19.10.2010, 16:10
Also mir gefällt die Story eigentlich sehr gut,klar,ähnliches kennt man schon so irgendwie....allerdings könnt ich jetzt nicht einen Film/ein Spiel aufzählen,wo ich mir dann denke:''Woah genau wie bei ...Deltastar...''
Auch die Charakter gefallen,besonders,da du dir Mühe machst und auch Charaktere(Bruder,Mutter,etc) genauer beschreibst,die im Spiel weniger wichtig sind(aber natürlich für Mari).Was mir allerdings wirklich ein Dorn im Auge ist,ist das Alter der Charaktere.Bei Dante wurde es ja schon angedeutet.Als ich den Part der Story las,bei dem er vorkommt dachte ich mir:''woah,endlich mal ne glaubwürdige Figur...'',und stellte mir dabei einen alten,grimmigen,wettergegerbten Detektiv/Jäger vor....und dann wurde diese ganze Illusion mit dem Alter und dem Face zerstört.Das gleiche gilt auch für Mari.Ich könnte kotzen bei dem derzeitigen Trend in Film,Spiel&Buch,immer vorpubertäre Jugendliche ohne nennenswerte Fähigkeiten(denn solche muss man sich antrainieren-die hat man nicht von Geburt an) in den Kampf gegen DAS BÖSE schlechthin(welche natürlich zuvor schon tausende erfahrene und vorbereitete Widersacher ohne mit der Wimper zu zucken ins Jenseits beförderten) zu schicken,und sie dann natürlich stets unbescholten als strahlende Sieger aus dem Kampf treten zu lassen.Also,wenn dich das evtl auch nachdenklich stimmt,ändere das Alter....mach aus Dante einen reifen Mann(so mindest. um die 35 rum) und aus Mari kein kleines Gör(lässt sich ja perfekt mit der Sinnkrise verbinden-10 Jahre der Trauer und des blinden Wahnsinns,in der sie allmählich ihre Menschlichkeit verliert).Ach ja,und das mit den Waffen wäre auch nochmal zu überlegen...ich mein sie kommt aus gutem Elternhaus,ist zum Zeitpunkt ihrer Umwandlung erst 15 und kann mit Schwertern,Pistolen etc umgehen?`Klar,als Vamp hat sie nun sicher die Kraft dazu,aber denoch würd sie mit nem Schwert auch nix anderes machen als blöde rumzufuchteln-Aber es ist dein Spiel und wegen einer Stimme das Konzept über Bord zu werfen is auch doof^^aber denk evtl nochmal darüber nach

Ansonsten muss ich noch sagen,dass mir die Facesets sehr gut gefallen....sie passen zu der düsteren Stimmung des Spiels.

So long...

P.S.:Hab mir nicht alle Posts durchgelesen ,seh aber grad,dass Daen da ähnlich denkt,was das Alter Maris angeht^^