PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Anime / Manga rührte euch zu Tränen?



Miya1239
13.10.2010, 21:04
Naja die Überschrift sagt schon einen großen Teil aus.
Ich würde gerne wissen bei welchen Animes euch die Tränen kamen/ihr richtig geheult habt^^

Bei mir waren das:
Angel Beats ( Nur die letzten 2 Minuten oder so, der Rest war lustig)
Air (konnte ich nicht mehr aufhören war glaub ich mein erster Dramen Anime)

Oh unn nicht sowas sagen wie uiii da heult einer zu Animes und so^^

Karl
13.10.2010, 21:20
Jeder verdammte Anime no Chikara Anime. Ich weine immer um das verloren Potential.
Ansonsten Gurren Lagann Niiiiiiaaa ;_;Shigofumi Schrröööödinger ;_; Und Chiaaaaakiii ;_;Full Metal AlchemistGreeeeeeeed ;_;Angel Beats!Meine Gehirnzelleeeeeen ;_;

Ianus
13.10.2010, 21:20
Uh, oft genug als das ich mich noch an spezielle Fälle erinnern könnte.

Kiru
13.10.2010, 21:25
]Angel Beats!Meine Gehirnzelleeeeeen ;_;

Dito.

Ansonsten (ernsthaft) wohl die üblichen verdächtigen... ich kreuze mir das nicht im Kalender an. :D

La Cipolla
13.10.2010, 21:40
Full Metal Alchemist, ich glaub sogar mehrmals. ^^ Bei Trigun habe ich an der einen traurigen Stelle ernsthaft melancholische Laune gehabt, was dem Heulen gleich kommt.
Aber drüber hinausgehend fällt mir nicht viel ein, es ist oft zu krampfhaft auf traurig gemacht. Ich muss da immer (auch wenn es mich inzwischen schon selbst nervt :D) Die letzten Glühwürmchen rausholen, wo ich schon eher Lachen als Heulen muss, weil es so händeringend nach den Tränen des Zuschauers giert.

Ranmaru
13.10.2010, 22:15
Saishuu Heiki Kanojo. Die Serie war ja overall schon richtig übel, aber …
… bei der Szene als Akemi gestorben ist, habe ich Rotz und Wasser geheult, und mußte danach erstmal ein paar Stunden Pause machen, bevor ich die nächste Folge eingeworfen habe, so mitgenommen hat mich das.
Den Manga habe ich erst gelesen, als ich den Anime schon beendet hatte, und selbst da hat mich die Szene, obwohl ich ja schon wußte, was mich erwartet, immer noch mitgenommen. Ich habe zwar nicht mehr wirklich stark weinen müssen, aber die eine oder andere Träne hat sich trotzdem noch den Weg meine Wangen herunter gebahnt.

Bei Aoi Bungaku, (in den Episoden zu Ningen Shikkaku), haben mich auch einige Szenen mitgenommen.
Vor allem die, wo Yôzô und Tsuneko zusammen sind. Die Szene, die's dann endgültig geschafft hat, war die, wo die beiden in ihrer Wohnung sitzen und sich entschließen, zusammen Selbstmord zu begehen. Ich kannte das Buch schon (ziemlich gut sogar, ich hab immerhin meine Abschlußarbeit an der Uni über den Autor geschrieben ^^) und wußte ebenfalls, auf was ich mich einlasse, aber trotzdem hat's mich noch relativ kalt erwischt—und das, obwohl der Anime einige Kernelemente stark vom Buch abweichend darstellt, was mich ein wenig gestört hat. Während das Buch eher verstörend ist und depressiv macht, aber auf eine literarisch gute Art, hat mich der Anime zum Weinen gebracht.

Grave of the Fireflies ist für mich übrigens auch zu sehr auf Tear Jerker getrimmt, als daß es mich wirklich zum Weinen gebracht hätte.

Ianus
13.10.2010, 22:22
Den Manga habe ich erst gelesen

(Saishuu Heiki Kanojo) Aw shit. Das erinnert mich daran, dass ich den letzten Band von Ai-ren nie zu ende gelesen habe, weil ich schon beim ersten Kapitel Rotz und Wasser geheult habe. :%

Und da gehen sie nur einkaufen.

Video Girl Ai war auch ziemlich hart.

Ranmaru
13.10.2010, 22:33
Jetzt machst Du mich aber neugierig. Ai-ren stand sowieso noch auf meiner Liste, aber ich bisher nicht dazu gekommen … ein bißchen Drama könnte ich aber auch mal wieder gebrauchen.

Was mir übrigens spontan noch einfällt wären Hoshi no Koe und Koi Kaze. Ersteres vor allem weil es dem Leser immer wieder diese sad, sad realization of love ins Gesicht reibt, und ihm schon drei Seiten nach Beginn klarmacht, daß es so was wie ein Happy Ending niemals geben wird, und letzteres einfach wegen der gesamten Aufmachung.
Die ganze Inzest-Lovestory ist ja schon kraß genug, aber dann spielen sie irgendwann auch noch die “Die ganze Welt haßt euch menschlichen Abschaum”-Karte und würgt sie dem Zuschauer so lange in den Hals, bis man sich nur noch wünscht, daß einfach alle um die Protagonisten eines grausamen Todes sterben und sie in Ruhe lassen mögen.

Ianus
13.10.2010, 22:51
Ai-ren drückt aber das Knöpfchen. Ständig. Es ist gut, wenn man mitspielt und schlecht wenn man sich daran stört, dass jemand an deinem Knöpfchen herumfingert.

Koi Kaze war gut, Habe leider nur den Anime gesehen und den glaube ich nicht vollständig. ATM lese ich March comes like a Lion. Auch teilweise recht traurig, aber leider noch nicht sehr viel Material.

Knuckles
14.10.2010, 07:50
Video Girl Ai war auch ziemlich hart.

Hast du es endlich zu Ende gelesen?

Liferipper
14.10.2010, 09:47
Hm, eigentlich hat mich noch kein Film (ob Real oder Zeichentrick) wirklich dazu gebracht, zu weinen. Am nächsten dran dürfte ich aber ausgerechnet bei einem Ghibli-Film gewesen sein: Das letzte Einhorn...

Ianus
14.10.2010, 10:24
Hast du es endlich zu Ende gelesen?

Niemals. :D

Wischmop
14.10.2010, 10:32
Grave of the Fireflies. Bringt auch die Härtesten zum Weinen. ;__;

~Jack~
14.10.2010, 13:03
Clannad
Am Ende der Fuko-Storyline, als Nagisa gestorben ist und dann nochmal kurz vor der Deus Ex Machina.
One Piece
Bestattung der Going Merry/Flying Lamb
und Kanon, wobei mir da nicht mehr einfällt wobei.

Sonst fand ich bisher keinen Anime traurig genug.

Karl
14.10.2010, 13:09
Clannad
Am Ende der Fuko-Storyline, als Nagisa gestorben ist und dann nochmal kurz vor der Deus Ex Machina.Bah, Nagisa! Der flachste Charakter von allen. Das hat mich nicht besonders gekratzt. Aber ihre Tochter ;_; Alle Szenen mit ihr waren toll. Ich hätte mir mehr mit ihr gewünscht. Besonders in dem Feld mit dem Spielzeugroboter. Buähhhhh ,;_;,

~Jack~
14.10.2010, 13:21
Bah, Nagisa! Der flachste Charakter von allen. Das hat mich nicht besonders gekratzt.
Das wirkte auf mich aber ganz anders als du mit mir gechattet hast während du das geschaut hast ;)

Ianus
14.10.2010, 13:58
Die Katze hat Staub aufgewirbelt.

treeghost
14.10.2010, 14:26
Welcome to the NHK und fast bei Hotaru no Haka, das war verdammt schwer auszuhallten wenn man vor der ganzen NATO Mannschaft sitzt.
Verdammt, ich komme damit noch immer nicht klar.


Grave of the Fireflies. Bringt auch die Härtesten zum Weinen. ;__;
;_; :A

Ranmaru
14.10.2010, 16:03
Welcome to the NHK und fast bei Hotaru no Haka, das war verdammt schwer auszuhallten wenn man vor der ganzen NATO Mannschaft sitzt.
Echte Kerle interessiert doch nicht, was andere um einen herum denken, wenn man heult. Selbst, wenn es mitten in der U-Bahn ist!

Oh, wait …

Knuckles
14.10.2010, 16:08
Echte Kerle interessiert doch nicht, was andere um einen herum denken, wenn man heult. Selbst, wenn es mitten in der U-Bahn ist!

Oh, wait …

Du bist kein New Yorker! :O

Ranmaru
14.10.2010, 16:09
Stimmt, ich habe weder Woody Allen noch Maury jemals live gesehen, und eine Kakerlake zu erschlagen ist mir bisher auch noch verwehrt geblieben.

treeghost
14.10.2010, 18:13
Echte Kerle interessiert doch nicht, was andere um einen herum denken, wenn man heult. Selbst, wenn es mitten in der U-Bahn ist!

Oh, wait …
Das ist aber ziemlich dämlich wenn einer anfängt mitten in einem Film zu weinen. Das stört einfach nur.

MrMori
14.10.2010, 19:43
Wundert mich ja, dass noch keiner Tokyo Magnitude 8.0 erwähnt hat.
Das Ende hat mich echt fertig gemacht : /.
Und ja, die Bestattung der Flying Lamb war im Anime sehr emotional in Szene gesetzt, hätte nicht gedacht, dass ich für ein kaputtes Schiff mal ne kleine Träne verdrücken würde.

Maeve
14.10.2010, 20:21
Wundert mich ja, dass noch keiner Tokyo Magnitude 8.0 erwähnt hat.
Das Ende hat mich echt fertig gemacht : /.
This. ;___;
Eureka seveN hat auch die ein oder andere Stelle wo ich feuchte Augen bekommen hab. Aber ansonsten kann ich mich nicht erinnern bisher groß Tränen vergossen zu haben bei den Serien die ich gesehen hab. *shrug* Wahrscheinlich einfach nicht die Richtigen gesehen um die Tränendrüsen anzukurbeln. Oder ich hab's verdrängt, weil eigentlich bin ich ziemlich nah am Wasser gebaut. http://cherrytree.at/misc/smilies/032gruebel.gif

Yukari
14.10.2010, 20:28
Bisher nur bei Clannad, wobei es wohl noch schlimmer gewesen wäre, wenn es kein Happy End gegeben hätte

Knuckles
14.10.2010, 21:30
Niemals. :D

MACH! Ohne Scheiß, die Geschichte ist toll und eigentlich solltest du es nicht bereuen.

Was das Thema angeht, gibt es von meiner Seite aus nichts zu berichten. Einzig eine Szene im letzten Band von Maison Ikkoku (die gleiche Stelle gab es aber auch im Anime) hat mich wirklich wegen ihrer Genialität beeindruckt:

Godai schaffte es nach x Versuchen endlich, Kyoko zu fragen, ob sie ihn heiraten will. Und ihre Worte werde ich nie vergessen: "Bitte...! Und wenn es nur ein Tag ist...! Bitte lebe länger als ich...! Ich will nicht wieder alleine leben lernen müssen!"

Handschuh
14.10.2010, 22:38
Jau Clannad war absolut heftig! Die Deus-Ex-Machina hat das dann aber irgendwie in Freudentränen noch in letzter Sekunde gerettet ^^

Vani
29.11.2010, 12:25
wenn du echt was zum weinen haben willst empfehl ich "bokura ga ita" oder "peach girl"
ich hab auf jeden fall bei beiden richtig geheult^^