PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fußball International - Europapokal, Primera Division, Serie A, Premier League



Seiten : [1] 2 3 4

CT
11.10.2010, 23:28
Hier geht es um die internationale Dimension des Vereinsfußballs. Alles zur Champions League, zur Europa League oder zu den ausländischen Ligen kommt in diesen Thread. Für alle anderen Fußball-Themen bitte die entsprechenden neuen Threads verwenden. Danke. :)

CT
14.10.2010, 20:12
Was gerade mit Liverpool passiert, macht mich wirklich aggressiv. Die beiden amerikanischen Besitzer zwingen den Verein sehenden Auges in die Insolvenz, und lassen sich dabei durch nichts und niemanden aufhalten.

Bis Freitag (also morgen!) muss Liverpool Schulden in dreistelliger Millionenhöhe begleichen, die in erster Linie durch die Besitzer verursacht wurden, welche den Klub offenbar bis auf den letzten Tropfen auszuquetschen gedenken. Wenn die Schulden nicht zurückgezahlt werden, droht Liverpool die Insolvenz, was unter anderem neun Punkte Abzug bedeuten würde. Zusammen mit dem ohnehin schon schlechten Start in die Liga wäre Liverpool akut abstiegsgefährdet.
All das wäre (fast) kein Problem, wenn sie den Verein an eine interessierte Gesellschaft verkaufen würden, die sofort die Schulden tilgen würde. Eine entsprechende Abstimmung des Vorstands (oder Aufsichtsrates) hat dem Verkauf auch zugestimmt, allerdings haben die beiden Besitzer vor einem US-Gericht(!) quasi in letzter Sekunde eine Verfügung dagegen erwirkt, weil sie (angeblich) mehr Geld vom potenziellen Käufer wollen. Schließlich sei der Verein mehr als 400 Mio. wert, wobei dieser Wert bei einer Insolvenz wohl dramatisch in den Keller fallen würde. Aber das ist den beiden Besitzern egal; sie haben ihr Geld ja schon, indem sie den Verein ausgesaugt haben. Ich bin gespannt, was sich bis morgen noch tut.

Bei ManUnited könnte in der Zukunft übrigens ähnliches passieren... Dagegen wirken die Verhältnisse in Spanien (Real und Barca haben unlimitierten Kredit bei den Banken) ja direkt geordnet. o_O

Was bin ich froh, dass wir in Deutschland die 50+1-Regel haben.

Edit: Kaum schreib' ich's, berichtet der kicker, dass die Verfügung durch einen britischen Gerichtshof ausgehebelt wurde und 'Pool verkauft werden kann. Schön. :D

Eisbaer
14.10.2010, 20:36
Ich sag dazu nur "selbst Schuld". Es war doch abzusehen, dass solche Probleme in der Premier League auftauchen würden. Liverpool hats nun zuerst erwischt von den Topclubs. Die kleinen Vereine nagen ja eh schon am Hungertuch.

Olman
19.10.2010, 21:36
Ähm, ist es bei 2 Eigentoren in 5 Minuten noch zu früh um wieder vom Bayern-Dusel zu reden? :D

blutmetzger
19.10.2010, 21:59
Ähm, ist es bei 2 Eigentoren in 5 Minuten noch zu früh um wieder vom Bayern-Dusel zu reden? :Dm0wl

Duke Earthrunner
19.10.2010, 22:08
Ähm, ist es bei 2 Eigentoren in 5 Minuten noch zu früh um wieder vom Bayern-Dusel zu reden? :D

Ne, das war gerade erst nach dem Pfostenball der Fall :D

Trico
19.10.2010, 22:21
Ähm, ist es bei 2 Eigentoren in 5 Minuten noch zu früh um wieder vom Bayern-Dusel zu reden? :D

Ne das war ganz großer Skill
Die übermächtigen Bayern haben so ne Austrahlung das die Gegner vor Angst direkt ins eigene Tor,zufällig 2x in kurzer Zeit einnetzen xD
Und dann halt wieder dieser Topstar von Gomez...Eindeutig Weltfußballer der nächsten 20 Jahre.

Real spielt nett...Ronaldo und Özil mal wieder.
Arsenal bombt grad wieder Tor um Tor in den Kasten ihrer Gegner.

Duke Earthrunner
19.10.2010, 22:22
Goalmez schießt Klutsch ab :D


Edit: Coolio schießt Bayern ab :D

Ocelot
19.10.2010, 22:40
Bayern gewinnt glücklich. Aber international dürfen sie das ja. :)

Btw hat Arsenal schon 14 Tore in 3 CL Spielen geschossen, wtf?

These
19.10.2010, 22:44
Danke Cluj, danke Gomez. Tschüss Trico.

blutmetzger
19.10.2010, 22:55
Tschüss Trico.hat da jemand wieder bullshit vom stapel gelassen?
wie schön des öfteren gesagt - die ignorier option in den einstellungen hilft... seit dem ist meine lebensqualität enorm gestiegen.
dann muss man sich die gequirlte scheiße nicht mehr antun.

Eisbaer
20.10.2010, 08:18
Wo bleibt dann der Spaß? :D

Keaton
20.10.2010, 11:07
ey sogar das Gomez Tor war Dusel, der war doch angeschossen :D
mann mann Bayern
aber ok, international is mir das auch Recht

These
20.10.2010, 18:35
hat da jemand wieder bullshit vom stapel gelassen?

Rhetorische Frage?


wie schön des öfteren gesagt - die ignorier option in den einstellungen hilft... seit dem ist meine lebensqualität enorm gestiegen.
dann muss man sich die gequirlte scheiße nicht mehr antun.

Die Funktion habe ich schon lange genutzt, aber ich bin einfach zu neugierig... :(

ka08
20.10.2010, 20:54
nun ja das sollte doch etwas Sicherheit bei Schlake geben so ein schnelles Tor.
Dazu noch super gespielt.

Das sieht nicht gut aus für Tottenham nach 15 min. nur noch mt 10 Mann und 3:0 hinten ohhh

Olman
20.10.2010, 21:08
Damn, Inter legt ja gut los. Das Ding is gegessen, 3:0 und 11 gegen 10. Wahrscheinlich kriegen die Spurs noch ne richtige Klatsche.
Das Ergebnis dürfte Werder natürlich freuen, jetzt müssen sie aber selber mal was reißen.

CT
20.10.2010, 21:37
Sieht nach Kreuzbandriss bei Wiese aus, oder? Oh Mann...

Kadaj
20.10.2010, 22:04
scheiß schalke.
naja solang sie am samstag wieder verlieren, solls mi recht sein

Kadaj
20.10.2010, 22:41
die schalker abwehr ist so ein hühnerhaufen, unfassbar.
bremen 1:1 und pizza wird in der nachspielzeit ein regulärer treffer aberkannt. tottenham schafft nach 0:4 zu zehnt immerhin noch ein 3:4 nachdem bale dreimal getroffen hat (wtf und so).

Olman
20.10.2010, 22:51
Sieht nach Kreuzbandriss bei Wiese aus, oder? Oh Mann...
Man muss ja nicht gleich den Teufel an die Wand malen. Es gibt ja noch genügend harmlosere Knieverletzungen, wegen denen man auch mitten im Spiel ausgewechselt werden kann.

Eisbaer
20.10.2010, 22:55
Man muss ja nicht gleich den Teufel an die Wand malen. Es gibt ja noch genügend harmlosere Knieverletzungen, wegen denen man auch mitten im Spiel ausgewechselt werden kann.

Nein, bei Werder ist es immer das Schlimmste im Moment. Grottiger Schiedsrichter btw. -> Gegentor war Abseits und reguläres Tor wird Abseits gepfiffen. Großes Kino. -.-

These
21.10.2010, 20:47
>_____________>

Eisbaer
21.10.2010, 20:50
Die Bayern haben halt Dusel für mehrere Spiele aufgebraucht. Da können Werder und der BVB ja keinen mehr haben, bzw. müssen das mit Pech ausgleichen.

Keaton
22.10.2010, 14:33
Die Bayern haben halt Dusel für mehrere Spiele aufgebraucht.
dein Wort in Gottes Ohr

These
22.10.2010, 19:13
Die Bayern haben halt Dusel für mehrere Spiele aufgebraucht. Da können Werder und der BVB ja keinen mehr haben, bzw. müssen das mit Pech ausgleichen.

Da kann ich mit leben. ;)

Eisbaer
22.10.2010, 21:02
dein Wort in Gottes Ohr

Ach, heute darf es gerne Unentschieden enden.^^

Trico
24.10.2010, 01:46
Real Madrid hat heute wieder überragend gespielt.6:1...Das Spiel war nach wenigen Minuten entschieden.
Higuain mit dem schnellen Führungstor,Ronaldo mit 4 Toren,Özil mit einem schönen Tor und ner super starken Vorstellung und generell hat alles gepasst.
Erst als Canales,Benzema und Leon ab der 60 ins Spiel kamen und zurückgeschaltet wurde,besonders als Özil direkt nach seinem Tor ging, flachte das Spiel ab.

Real funktioniert so gut wie schon lange nicht mehr.Sie haben zwar nicht so viel Ballbesitz wie z.B der FC Barcelona,aber die Chancenauswertung ist um ein vielfaches höher momentan.
Mourinho hat ein effektives Real geschaffen mit einem ziemlich gut gelaunten Kader - Letzte Saison hat eigentlich jeder nur für sich gearbeitet,nun läuft sogar ein Higauin oder Ronaldo mal zurück.
Ma schaun ob es jetzt schon für ne gute Saison in der Champions League reicht.

Pyc_Andy
24.10.2010, 11:44
Ich habe mir mal zum Spaß die Tabelle der Primera Division angeguckt und festgestellt, dass Real die beste Offensive und Defensive hat. Also die meisten Tore geschossenen und am wenigsten einen rein bekommen.

Keaton
24.10.2010, 12:07
Ich habe mir mal zum Spaß die Tabelle der Primera Division angeguckt und festgestellt, dass Real die beste Offensive und Defensive hat. Also die meisten Tore geschossenen und am wenigsten einen rein bekommen.

überrascht dich das?

Duke Earthrunner
24.10.2010, 17:48
http://www.ergebnisselive.de/detail/soccer.php?match=461677&gmt_offset=-7200&tab=1

:D

CT
24.10.2010, 17:56
http://www.ergebnisselive.de/detail/soccer.php?match=461677&gmt_offset=-7200&tab=1

:D
WTF? o_O

Pyc_Andy
25.10.2010, 19:59
Zwar haben sie sich ordentlich verstärkt und viel Geld ausgegeben, was wiederum keine Garantie für erfolg ist. Also wenn du so fragst, ja, es überrascht mich, dass Real so gut ist.

Eisbaer
25.10.2010, 20:07
Sie haben Mourinho, das reicht schon. Es gibt wirklich nur sehr wenige Weltklasse-Trainer, Mourinho ist einer davon, auch wenn ich ihn total arrogant und unsympathisch finde. In der Bundesliga würden mir da auch noch 1-2 einfallen. :)

Miau
25.10.2010, 20:47
TRainer, die du total arrogant und unsympathisch findest, oder Trainer, die du als Weltklasse bezeichnen würdest? Wenn letzteres, wen denn?

Eisbaer
25.10.2010, 20:59
Letzteres, wobei ersteres auch auf einige zutrifft. :D
Magath und van Gaal würde ich auf jeden Fall auf eine Stufe mit Mourinho stellen, das haben sie bereits nachgewiesen. Bei Schaaf kann ich das schwer beurteilen, weil er bisher nur Werder trainiert hat, aber er hat schon einige Züge, die darauf schließen lassen, dass er auch woanders viel Erfolg haben könnte.
Und Klopp ist für mich auch auf einem guten Weg, wenn auch noch weit entfernt von der Spitze.

These
25.10.2010, 21:11
Letzteres, wobei ersteres auch auf einige zutrifft. :D
Magath und van Gaal würde ich auf jeden Fall auf eine Stufe mit Mourinho stellen, das haben sie bereits nachgewiesen. Bei Schaaf kann ich das schwer beurteilen, weil er bisher nur Werder trainiert hat, aber er hat schon einige Züge, die darauf schließen lassen, dass er auch woanders viel Erfolg haben könnte.
Und Klopp ist für mich auch auf einem guten Weg, wenn auch noch weit entfernt von der Spitze.

Magath würde ich noch nicht auf eine Stufe mit Mourinho und van Gaal setzten, da er bisher "nur" in einer Liga Erfolg gehabt hat. Und international hat er auch nicht viel gerissen, auch wenn man ihm das nicht unbedingt vorwerfen kann. Immerhin ist man in Bayern mit ihm auch nur gegen Favoriten in der CL ausgeschieden. Aber dass Magath ein genialer Trainer ist steht trotzdem außer Frage.

Klopp sehe ich ebenfalls auf einem guten Weg. Könnte mir keinen besseren Trainer für Dortmund vorstellen. Und Schaaf muss man allein schon zugute halten, dass er seit Jahren erfolgreich bei Werder Bremen auf der Trainerbank sitzt und im Vergleich zu anderen Vereinen auch sehr konstante Saisonleistungen bringt (mit einigen Ausreißern).

Keaton
25.10.2010, 22:38
*lol* Feyenoord vs Eindhoven 0:10

CT
25.10.2010, 23:49
Das erinnert mich daran, dass ich zwei Beiträge aus dem Bundesliga-Stammtisch hierhin verschieben wollte. Done. ^^

Keaton
26.10.2010, 17:45
Die Fussballwelt trauert um eines ihrer größten Idole

Orakel-Krake Paul an Altersschwäche gestorben (http://sport.t-online.de/orakel-krake-paul-ist-tot/id_43245796/index)

Kadaj
26.10.2010, 19:09
Die Fussballwelt trauert um eines ihrer größten Idole

Orakel-Krake Paul an Altersschwäche gestorben (http://sport.t-online.de/orakel-krake-paul-ist-tot/id_43245796/index)

rest in hell

blutmetzger
31.10.2010, 00:46
http://www.youtube.com/watch?v=Rl70XnTWQrc

nene...

Olman
31.10.2010, 02:18
Die wohl spektakulärste Schiedsrichter-Fehlleistung seit langem... Unfassbar.

Duke Earthrunner
31.10.2010, 10:56
Die wohl spektakulärste Schiedsrichter-Fehlleistung seit langem... Unfassbar.

Also wenn ich das jetzt richtig verstehe ist der Torwart der Dumme, da es weder Freistoß noch Abstoß gab und er die Kugel für Nani abgelegt hat?!?!

Olman
31.10.2010, 11:52
Klar, aber die ganze Situation ist ja erst darduch zustande gekommen, dass die Schiris weder die (meiner Meinung nach) Schwalbe noch das offensichtliche absichtliche Handspiel von Nani geahndet haben.

Paco
31.10.2010, 20:49
http://www.youtube.com/watch?v=Rl70XnTWQrc

auch toll: "This video is no longer available due to a copyright claim by FA Premier League." :\

Kadaj
31.10.2010, 23:28
auch toll: "This video is no longer available due to a copyright claim by FA Premier League." :\

is in deutschland bzw der bundesliga auch nicht anders.

Eisbaer
02.11.2010, 10:43
Bin ja mal gespannt, wie Werder heute gegen Twente aufläuft. Außenverteidiger haben wir keine mehr außer Silvestre und den kann man derzeit eigentlich nicht aufstellen. -.-
Meine Prognose:

----------------------------------Mielitz----------------------------
Wesley--------Mertesacker-------Prödl--------Silvestre
--------------------Frings----------Bargfrede------------------
---------Jensen----------------------------------Marin----------
---------------------------Pizarro---------------------------------
----------------------------------Arnautovic---------------------

Bank: Wiedwald, Hunt, Almeida, Husejinovic, Wagner, Balogun
Verletzte: Wiese, Naldo, Pasanen, Fritz, Borowski, Boenisch

Ich krieg Bauchschmerzen, wenn ich mir diese Abwehr-Zusammenstellung ansehe, zumal Wesley ins Mittelfeld gehört. >_<

CT
02.11.2010, 22:30
Bremen. >_<

Ocelot
02.11.2010, 22:44
Mann, ist ja peinlich für Bremen. Gegen die Holländer muss doch mal gewonnen werden... Warscheinlich wird Werder sogar diese Jahr letzter, ich hoffe aber dass sie irgendwie noch Dritter werdern. Schalke wird wohl Dritter werden, auch irgendwie komisch, Bundeliga scheint besser als die Champions League zu sein.

Kadaj
02.11.2010, 23:11
der bale is schon ein knaller...

Eisbaer
02.11.2010, 23:36
Bremen. >_<

War doch genau so zu erwarten. Keine Abwehr hinten, zuviele Egos vorne. Frings als IV spricht auch Bände.

CT
03.11.2010, 00:02
Natürlich war das zu erwarten, aber dennoch darf man sich doch ärgern, oder nicht? -_-

Olman
03.11.2010, 09:54
der bale is schon ein knaller...
Der nächste Ryan Giggs :A

Naja, so schlecht ist Werder dann aber doch nicht aufgestellt, dass man einem Team wie Twente nicht zumindest etwas mehr Wiederstand leisten könnte. Vor allem haben sie eigentlich vorne noch genug Qualität, um die Abwehrschwächen mit eigenen Toren zu kompensieren.

Eisbaer
03.11.2010, 10:01
Der nächste Ryan Giggs :A

Naja, so schlecht ist Werder dann aber doch nicht aufgestellt, dass man einem Team wie Twente nicht zumindest etwas mehr Wiederstand leisten könnte. Vor allem haben sie eigentlich vorne noch genug Qualität, um die Abwehrschwächen mit eigenen Toren zu kompensieren.

Prinzipiell stimmt das. Allerdings ist derzeit das Selbstbewusstsein so dermaßen im Keller, dass vorne das leere Tor nicht getroffen wird. Kennt man ja. Wenns einmal nicht läuft, dann geht alles schief. Und wenn einem dann seit Saisonbeginn quasi die gesamte Abwehr ausfällt(Merte war ja auch lange verletzt) und Silvestre einschlägt wie eine Bombe, dann ist die Kacke am dampfen. Denn meistens ist man klar das bessere Team und verliert dennoch. Ich sehe da derzeit auch keinen Hoffnungsschimmer, da Naldo(die absolute Säule in der Abwehr) und Boenisch dieses Jahr nicht mehr spielen werden. Team oder Trainer kann ich da gar keinen so großen Vorwurf machen. Die Saison war halt von vornherein zum Scheitern verurteilt.

Kadaj
03.11.2010, 13:11
Prinzipiell stimmt das. Allerdings ist derzeit das Selbstbewusstsein so dermaßen im Keller, dass vorne das leere Tor nicht getroffen wird. Kennt man ja. Wenns einmal nicht läuft, dann geht alles schief. Und wenn einem dann seit Saisonbeginn quasi die gesamte Abwehr ausfällt(Merte war ja auch lange verletzt) und Silvestre einschlägt wie eine Bombe, dann ist die Kacke am dampfen. Denn meistens ist man klar das bessere Team und verliert dennoch. Ich sehe da derzeit auch keinen Hoffnungsschimmer, da Naldo(die absolute Säule in der Abwehr) und Boenisch dieses Jahr nicht mehr spielen werden. Team oder Trainer kann ich da gar keinen so großen Vorwurf machen. Die Saison war halt von vornherein zum Scheitern verurteilt.

Das Geheule wegen den verletzten is ja nicht auszuhalten... wir hatten zwei Jahre lang fast dauerhaft zwischen 4-8 verletzte Stammspieler (vor zwei Jahren gab es in einer Saison glaub 18 Operationen), sprich schlimmer als eure paar Verletzten in der Abwehr und es wurde auch nicht so sehr rumgeheult. Eine Bundesligamannschaft muss nunmal in der Lage sein, ein paar wichtig Spieler ersetzen zu können und eine Mannschaft wie Werder die regelmäßig international spielt noch mehr als halt z.b. frankfurt.
Außerdem; habt ihr keine Jugendspieler oder was? Ich kann mir kaum vorstellen, dass es irgendeinen Linksverteidiger geben soll, der noch schlechter spielt als silvestre... dessen Kickernotendurchschnitt liegt doch glaube ich bei 5,3 oder so. ^^

Eisbaer
03.11.2010, 14:26
Das Geheule wegen den verletzten is ja nicht auszuhalten... wir hatten zwei Jahre lang fast dauerhaft zwischen 4-8 verletzte Stammspieler (vor zwei Jahren gab es in einer Saison glaub 18 Operationen), sprich schlimmer als eure paar Verletzten in der Abwehr und es wurde auch nicht so sehr rumgeheult. Eine Bundesligamannschaft muss nunmal in der Lage sein, ein paar wichtig Spieler ersetzen zu können und eine Mannschaft wie Werder die regelmäßig international spielt noch mehr als halt z.b. frankfurt.
Außerdem; habt ihr keine Jugendspieler oder was? Ich kann mir kaum vorstellen, dass es irgendeinen Linksverteidiger geben soll, der noch schlechter spielt als silvestre... dessen Kickernotendurchschnitt liegt doch glaube ich bei 5,3 oder so. ^^
Werders gesamte Abwehr war diese Saison bereits verletzt, mit Ausnahme von Silvestre und derzeit sind NUR Mertesacker, Silvestre und Prödl fit. D.h., es steht eigentlich nur eine Innenverteidigung zur Verfügung(ein einziger Stammspieler). Talente gibt es in der Hinsicht keine guten, weil die U23 selbst am Tabellenende rumkrebst und da nicht unbedingt brilliant besetzt ist. Es stehen halt einfach keine Spieler mehr für die Außen zur Verfügung, wie man ja gestern gesehen hat. Die Verletztenliste ist zu lang und Talente existieren nicht so wirklich.
Verletzt sind wie gesagt Naldo, Pasanen, Fritz, Boenisch, also 3 von 4 Stammspielern und ein Ersatzspieler für die Abwehrpositionen. Dazu ein grottiger Silvestre.

Es ist ein Unterschied, ob einem 4-8 Stammspieler fehlen oder ob die gesamte Abwehr ausfällt, sodass da Mittelfeldspieler oder gar Stürmer spielen müssen(Rosenberg vor zwei Jahren als RV^^ oder Harnik). Und dass, wenn das Team eh für schlechte Defensivarbeit bekannt ist und vorne das Tor nicht trifft.
Wann sieht man denn solch eine Abwehr mal wieder?
Prödl-Merte-Frings-Wesley
Prödl ist IV und Frings und Wesley im Mittelfeld.

blutmetzger
03.11.2010, 17:26
schön, wenn man ne ausrede hat, weshalb es nicht läuft... (obs nun wirklich als grund herhalten kann, lass ich mal offen)

Eisbaer
03.11.2010, 17:48
Ich brauche die Ausrede nicht. Die braucht die Mannschaft. ;)

These
03.11.2010, 18:30
Immer das gleiche. Wenn es bei der eigenen Mannschaft nicht läuft, schiebt man es auf so etwas wie die Verletzten. Wenn sich dann ein anderer deswegen beschwert bzw rechtfertigt, heißt es direkt: "Heul doch nicht rum, hatten wir auch mal!"

Bremen ist halt kadermäßig gerade am Arsch, zumindest in der Defensive. Ob die Ersatzspieler deswegen so grottig spielen müssen sei mal dahingestellt.

blutmetzger
03.11.2010, 23:21
der grubenarbeiter hat wieder zugeschlagen :A

Eisbaer
04.11.2010, 08:20
Habt ihr dem Gaul neues Futter gegeben?

Kadaj
04.11.2010, 13:07
so viel platz wie die bayern im MF gestern hatten, werden sie vermutlich die gesamte Saison zusammen nicht mehr haben, das war ja richtig krass, wie frei dort 4-5 spieler vorm gegnerischen sechszehner in der regel standen.

btw: kann altintop auch noch was anderes, als 249442 mal den ball mit der sohle vorzurollen? ^^

La Bomba
04.11.2010, 21:05
btw: kann altintop auch noch was anderes, als 249442 mal den ball mit der sohle vorzurollen? ^^
Nein.

These
04.11.2010, 21:07
btw: kann altintop auch noch was anderes, als 249442 mal den ball mit der sohle vorzurollen? ^^


http://www.youtube.com/watch?v=WuFL4SWropo

Kadaj
06.11.2010, 23:49
http://www.youtube.com/watch?v=6liJjDg9FLc&feature=player_embedded#!

O_O

Speedy Conzales

Kadaj
16.11.2010, 18:49
http://www.youtube.com/watch?v=fyNdt9yVugk

das ist zu geil, ich kann net mehr :D:D:D

CT
16.11.2010, 19:09
http://www.youtube.com/watch?v=fyNdt9yVugk

das ist zu geil, ich kann net mehr :D:D:D
Genial. :D

Olman
16.11.2010, 19:40
http://www.youtube.com/watch?v=fyNdt9yVugk

das ist zu geil, ich kann net mehr :D:D:D
Ich traue meinen Augen nicht x_x

These
23.11.2010, 22:42
...fuck you.

blutmetzger
23.11.2010, 23:44
who cares?

CT
23.11.2010, 23:54
who cares?
Alle, die auf die Fünfjahreswertung schauen, und es vielleicht den Baselern eher gegönnt hätten als den Treter-Römern.

Eisbaer
24.11.2010, 09:04
Ich werde das Spiel wohl heute Abend nicht sehen, da ja Schalke gezeigt wird, aber ich denke, das wird sowieso nichts. Im Gefühl hab ich 5 Tore von Bale.
Naldo, Claudio Pizarro, Sebastian Boenisch, Wesley, Mikael Silvestre, Marko Arnautovic, Christian Vander, Tim Borowski, Petri Pasanen und Torsten Frings - alle verletzt oder gesperrt. Ist doch echt zum Kotzen. Spielen total grottig und es gibt nicht einmal Alternativen.
Da wird heute die halbe U23 auflaufen wohl. Geht nicht einmal anders.

Wiese
Fritz-Merte-Prödl-?
Bargfrede-Jensen
Hunt-Marin
Almeida-Wagner

?
Klingt nicht so berauschend, zumal einige vermutlich rausfliegen aus der Startelf.

Kadaj
24.11.2010, 13:11
ich wollt eig erst 50 euro auf tottenham setzen, aber sooo tief hatte ich die quoten dann doch nich erwartet. naja jetz hab ich 5 auf bremen gesetzt und hoffe, dass ein weltwunder geschieht. :D

Eisbaer
24.11.2010, 20:39
Irgendein 18jähriger namens Clemens Schoppenhauer wurde noch mitgenommen nach Tottenham. Der sagt mir selbst als Bremer nichts. Werder.de kann ich zumindest entnehmen, dass er Abwehrspieler ist. :d

wtf? Also Almeida scheint bei Schaaf echt verkackt zu haben.

edit: oh welch Überraschung. Auch verletzt.

Paco
24.11.2010, 20:46
"Dracula" Suarez (http://www.weltfussball.de/news/em/_m53353_dracula-suarez-fuer-sieben-spiele-gesperrt/)

lol

Edit: ist es nur mir so oder ist die Editor in diese Forum beschränkt?

Eisbaer
24.11.2010, 22:37
Schaaf scheint es endlich geschafft zu haben, die miese Chancenverwertung wegzubekommen. \o/
Man generiert einfach keine Chancen mehr. Brillianter Einfall.

Trico
24.11.2010, 22:57
Werder der Boxsack in der Bundesliga und auch International.
Kann man froh sein das so ein Juwel wie Özil dort nicht mehr spielen muss und sich bei Real weiterentwickeln kann.

Kadaj
24.11.2010, 23:21
ui, die 5 euro waren doch mal gut investiert. :D

Ocelot
24.11.2010, 23:24
Schalke weiter, Bremen ganz raus. Andrers rum wäre es mir lieber...

Eisbaer
25.11.2010, 10:22
Dass Mourinhos Aktion hier vollkommen untergeht, wundert mich etwas. Beim Stand von 4:0 gab er den beiden bereits mit gelb belasteten Xabi Alonso und Sergio Ramos den Auftrag, sich die gelbrote Karte abzuholen, damit sie im letzten bedeutungslosen Spiel gesperrt sind und die Vorbelastung fürs Achtelfinale wegfällt. Die UEFA ermittelt bereits.

Olman
25.11.2010, 13:39
Aus dem Spielbericht ging das nicht hervor und auch ansonsten hab ich nichts dazu geschreiben gesehen. Aber ich hab mich schon sehr gewundert, als ich im Live-Ticker gesehen habe, dass sich die beiden kurz vor Schluss bei 4:0 gelb-rot eingefangen haben.

Eisbaer
25.11.2010, 13:49
Um es mal genauer zu beschreiben:
-Beide hatten bereits vor dem Spiel eine gelbe Karte auf dem Konto
-Im Spiel kassierten beide noch eine gelbe Karte
-Kurz vor Spielende rief Mourinho Ersatzkeeper Dudek zu sich, der widerum zu Casillas rannte. Casillas sprach anschließend mit Ramos, der dann Xabi Alonso ebenfalls informierte.
-Wenig später flogen beide wegen Zeitspiel mit Gelbrot, obwohl man 4:0 führte und Zeitspiel keinerlei Sinn ergab

Kadaj
29.11.2010, 23:26
barca gegen real mal wieder fucking epic. :D

Trico
30.11.2010, 06:35
barca gegen real mal wieder fucking epic. :D

Ju Barca hat sich übelst in einen Rausch gespielt.
So stark hat man Barca das komplette letzte Jahr und auch diese Saison noch nicht gesehen.Einfach phänomenal diese Pässe und Übersicht bei dieser Geschwindigkeit.
Real hatte keine einzige Sekunde eine Chance und zum Glück haben sies nicht geschafft Messi am Ende noch zu verletzen - Versucht haben sies auf jeden Fall
LOLnaldo hat die ganze Zeit nur vor Verzweiflung gegrinst und das er sich in der 1.Hälfte auf die Provokation von Pep eingelassen hat zeigte wie dünn sein Nervenkostüm ist.Generell der komplette Kader stand knapp vorm heulen.

Olman
30.11.2010, 18:40
Leverkusen spielt gegen Trondheim bei -15°C ... Das ist echt bitter. Da brauchen die Spieler den Trainingsanzug ja gar nicht erst auszuziehen :O

Eisbaer
30.11.2010, 18:42
Viel wärmer ists hier derzeit ja auch nicht.

Duke Earthrunner
01.12.2010, 20:09
Bern - Stuttgart ist auch ein lustiges Spiel. Ich seh die Stuttgarter mit ihren weißen Trikots auf dem schneebedeckten Feld gar nicht.

Kadaj
01.12.2010, 21:27
lol... stuttgart in gefühlten 2 minuten aus nem 2:1 ein 2:4 gemacht.... :A

Paco
01.12.2010, 21:34
lol... stuttgart in gefühlten 2 minuten aus nem 2:1 ein 2:4 gemacht.... :A

Yay! YB is damit in den nächsten Runde. :A

Keaton
02.12.2010, 23:41
Leverkusen ist sogar schon als Gurppenerster durch, weil Athletico sich ein 2:3 von Aris Saloniki eingefangen hat... und Dortmund muss trotz 3:0-Sieg zittern... hilft nur ein Sieg gegen Sevilla... das wird hart

Eisbaer
08.12.2010, 09:48
Blödes Inter. Man kann sich gar nicht über den Sieg freuen, weils nur eine völlig lustlose B-Elf war, die da gestern auf dem Platz stand. Mitgespielt haben sie jedenfalls nicht ernsthaft. Selbst von einer B-Elf kann man doch ein wenig Einsatz erwarten.

CT
08.12.2010, 10:57
Freu dich doch, die Italiener überlassen uns einfach kampflos Platz 3 in der Fünfjahreswertung. :D

David Nassau
08.12.2010, 20:08
Blödes Inter. Man kann sich gar nicht über den Sieg freuen, weils nur eine völlig lustlose B-Elf war, die da gestern auf dem Platz stand. Mitgespielt haben sie jedenfalls nicht ernsthaft. Selbst von einer B-Elf kann man doch ein wenig Einsatz erwarten.

Trotzdem, Arnautovic hab ich den Torerfolg echt gegönnt gegen seinen Ex-Klub.. ich hoffe, dass er sich nun wieder mehr aufs Tore schießen konzentriert anstatt abseits des Platzes Aufsehen zu erregen.
Ich hoffe mit Werder gehts jetzt wieder bergauf, auch wenn das nächste Spiel, glaube ich, in Dortmund stattfindet <.<

Keaton
09.12.2010, 16:08
Blödes Inter. Man kann sich gar nicht über den Sieg freuen, weils nur eine völlig lustlose B-Elf war, die da gestern auf dem Platz stand. Mitgespielt haben sie jedenfalls nicht ernsthaft. Selbst von einer B-Elf kann man doch ein wenig Einsatz erwarten.

hättstes lieber eine Stammelf von Inter in Bestform gehabt? dann wärs so ausgegangen wie im Hinspiel...

wie die anderen schon sagen; freu dich über die 800.000 € für die Mannschaftskasse und die Punkte in der 5-Jahres-Wertung

Eisbaer
10.12.2010, 08:32
hättstes lieber eine Stammelf von Inter in Bestform gehabt? dann wärs so ausgegangen wie im Hinspiel...
Würde ich nicht von ausgehen. Inter ist diese Saison sehr auswärtsschwach und so schlecht in der Abwehr wie zum Hinspiel(Wo Werder keine 4 Tore schlechter war) ist Werder ja schon ein paar Wochen nicht mehr.

Kadaj
15.12.2010, 21:16
dortmund führt schon wieder

Kadaj
15.12.2010, 21:42
dortmund führt schon wieder

naja sie führten...

Olman
15.12.2010, 22:17
Nice, das wird ja noch ein richtiger Krimi. Drücke dem BVB die Daumen, ich würds ihnen gönnen.

blutmetzger
15.12.2010, 23:01
also so aggressiv wie in die 5 minuten nachspielzeit hat mich selten ein fußballspiel gemacht...

CT
15.12.2010, 23:02
Spieler aus südländischen Ligen sind solche jämmerlichen Schauspieler...

Kadaj
15.12.2010, 23:06
von 5 minuten nachspielzeit wurde vielleicht eine gespielt wenns hoch kommt. und der pfeift bei 5: 30 ab... schlimm das dieses widerliche zeitspiel auch noch so sehr belohnt wird.

Eisbaer
16.12.2010, 08:40
Spieler aus südländischen Ligen sind solche jämmerlichen Schauspieler...
Ich habs gestern nicht gesehen, aber ich erinnere mich an Valencia damals in Bremen. Das war die schlimmste Schauspielerei von Nicht-Italienern, die ich je gesehen habe. Bereits nach 5 Minuten fingen die an, auf Zeit zu spielen. Schlimmer fand ich nur Sampdoria Genua, aber die wurden ja aufs Grausamste dafür bestraft. :D

Ralph
16.12.2010, 14:49
War's eigentlich schon immer so, dass am letzten Spieltag in der CL oder EL fast alles entschieden war? Ich find's schon ziemlich enttäuschend, dass sowohl in der CL, als auch in der EL nur noch je 2-3 Plätze offen waren/sind. Naja, ich glaub', ich schaue nachher ein wenig Lille-La Gantoise, das ist zumindest ein echtes Finale um den 2. Platz und Lille muss gewinnen.

Edit : Ok, ich hab nochmal nachgesehen und offenbar gab's dieses Jahr zumindest in der EL doch noch etwas mehr offene Sechzehntelfinalplätze. Dachte nicht mehr daran, weil ich gestern kein Spiel sehen konnte ;). CL störte mich auch mehr, da ich die EL nicht so sehr verfolge.

Paco
16.12.2010, 15:01
:/ zumindest kann Dortmund sich voll auf die Meisterschaft konzentrieren.

Keaton
16.12.2010, 16:37
:/ zumindest kann Dortmund sich voll auf die Meisterschaft konzentrieren.

diesen Bonus brauchten die in der Hinrunde auch nicht

Laguna the Immortal
17.12.2010, 00:29
also so aggressiv wie in die 5 minuten nachspielzeit hat mich selten ein fußballspiel gemacht...

Da sagste was... auch wenn die Chancen eher schlecht standen aber die Art wie Sevilla sich das Unentschieden in den letzten 10 Minuten (inkl. Nachspielzeit) erschlichen hat haben mich total aufgeregt. Wirklich peinlich! Gute Vereine haben das in DEM Ausmaße sicher nicht nötig.

Eisbaer
17.12.2010, 12:21
Bayern gegen Inter. Das ist machbar. Inter ist ohne Mourinho keine soo große Nummer mehr.
Und Schalke wird gegen Valencia unter die Räder kommen, auch wenn ich in dem Fall durchaus mal für Schalke bin. Valencia geht gar nicht.

Dizzy
17.12.2010, 12:25
Du darfst aber nicht DAS Inter bewerten was gegen Werder 3:0 verloren hat...

Eisbaer
17.12.2010, 12:28
Du darfst aber nicht DAS Inter bewerten was gegen Werder 3:0 verloren hat...
Nein ich bewerte das Inter, dass nur Zweiter in der CL-Gruppe und aktuell nur 7. in der Serie A mit 13 Punkten Rückstand auf Platz 1 ist.

Ralph
17.12.2010, 14:44
Hm, ich weiß nicht, es gab angenehmere Gruppenzweite als den Titelverteidiger. Auf jeden Fall ein interessantes Duell :A. Auch Arsenal-Barça ist ein echter Kracher! Mir wär's zwar lieber gewesen, Arsenal würde erst später auf einen solch starken Gegner treffen, aber mit dem 2. Gruppenplatz war das sehr unwahrscheinlich. Real-Lyon ist imo ein weiteres Topspiel, wobei ich nicht glaube, dass Lyon den Madrilenen erneut ein Bein stellen kann.
Schalke hat mit Valencia noch ein vermeintlich leichtes Los bekommen, da ist ein Weiterkommen möglich.

In der EL sind noch zu viele schächere Mannschaften dabei. Ich würde sagen, dass Neapel-Villareal, Sevilla-Porto, Lille-Eindhoven und Benfica-Stuttgart am interessantesten klingen.

Keaton
17.12.2010, 15:01
ich denke auch, dass Inter momentan bei weitem nicht so gut ist, wie vor nem halben Jahr... Bayern dürfte vor allem zu Hause ganz gute Chancen haben... auch für Schalke, die ja zumindest auf europäischem Grund überzeugen konnten, rechne ich mir gegen Valencia was aus...

Barca vs Arsenal ist ein Kracher... wobei Lyon gegen Real auch net übel ist...

Stuttgart hat n hartes Los in der EL, wenn die nicht über die Winterpause runderneuert werden, seh ich schwarz... Leverkusen gegen Metalist Charkow dürfte kein Thema sein... aber selbst dann warten noch harte Brocken wie ManCity, Zenit, PSV, Liverpool oder Rangers

dejana
13.01.2011, 07:58
Ich denke Arsenal hat gute Chancen Barca zu schlagen. Dass Bayern Inter raushauen wird, ist eh klar ;-)

Kadaj
31.01.2011, 21:26
60 mio für torress.... kranke scheiße.

Olman
31.01.2011, 21:59
58 Mio. um genau zu sein, nach aktuellem Wechselkurs. Trotzdem krank - klar, er ist verdammt gut, aber auch verletzungsanfällig. Glaube nicht, dass sich das für Chelsea rentieren wird. Aber war ja klar, dass Chelsea früher oder später einen Batzen Geld für einen Drogba-Nachfolger ausgeben würden.

Btw, ziemlich genau die gleiche Summe hat Liverpool im Gegenzug in Luis Suárez (man kann von ihm halten was man will, Tore schießen kann er erwiesenermaßen) von Ajax plus Andy Carroll von Newcastle hingelegt. Ich würde sagen, da haben die Reds eindeutig das bessere Geschäft gemacht.

Ralph
31.01.2011, 23:15
Ja, ich denke auch, dass Liverpool da ein besseres Geschäft gemacht hat. Trotzdem finde ich 40 Millionen für Carroll eigentlich noch kranker als 60 für Torres o_O. Für beide wurde jedenfalls mMn mindestens je 20 Millionen zu viel bezahlt.

Btw. scheint Arsenal doch keinen neuen Verteidiger zu kaufen :(.

Kadaj
31.01.2011, 23:42
40 mio für carroll? wtf, ich weiß nich mal wer das is o_O

CT
01.02.2011, 00:16
40 mio für carroll? wtf, ich weiß nich mal wer das is o_O
Da bist du nicht der einzige. :D

Ist halt Ausland, da werden ja immer Fantasiepreise gezahlt. In der Bundesliga machen das eigentlich nur Wolfsburg, Magath und gelegentlich die Bayern (und früher natürlich Dortmund). Aber die sind im Vergleich zu den Vereinen aus England, Spanien, Italien und mitunter auch Frankreich trotzdem harmlos.

Don Sella
01.02.2011, 16:34
40 Mille für Carroll und mir hat jemand geflüstert, dass er gerademal einen Marktwert von 3 Million haben soll. Also wenn das stimmt...

Kadaj
01.02.2011, 17:15
40 Mille für Carroll und mir hat jemand geflüstert, dass er gerademal einen Marktwert von 3 Million haben soll. Also wenn das stimmt...

die marktwerte von tm.de kannste auch net unbedingt für voll nehmen...

These
01.02.2011, 17:20
Laut tm.de hat Carroll einen Marktwert von 10 Millionen. Nur so nebenbei. Aber die Preise, die die englischen Club-Besitzer zahlen sind eh jenseits von gut und böse.

Olman
01.02.2011, 17:22
40 Mille für Carroll und mir hat jemand geflüstert, dass er gerademal einen Marktwert von 3 Million haben soll. Also wenn das stimmt...
Quellen-Fail :rolleyes:
Mal zur Aufklärung, da wohl niemand google bemühen will: Carroll ist 22 und hat in 80 Auftritten für Newcastle 31 Tore geschossen. Davon 11 diese Saison (19 Einsätze). Er steht aller Voraussicht nach demnächst im englischen Nationalkader für die EM-Quali und es wird gemunkelt, dass Fabio Capello fest mit ihm als Sturmpartner von Rooney plant. Ihr könnt also davon ausgehen, dass man noch von ihm hören wird ;)

Kadaj
01.02.2011, 18:37
Laut tm.de hat Carroll einen Marktwert von 10 Millionen. Nur so nebenbei. Aber die Preise, die die englischen Club-Besitzer zahlen sind eh jenseits von gut und böse.

als ich gestern geschaut hatte, stand da 2,5 mio.

wäre allerdings lustig, wenn er bei liverpool floppen würde. :D

naja ich bin froh, dass diese horrenden ablösesummen eh bald geschichte sind.

CT
01.02.2011, 20:01
Das beste ist ja, dass Carroll offenbar gar nicht wegwollte und quasi gegen seinen Willen zu Liverpool transferiert wurde. Was im US-Sport durch das Trade-System im Prinzip üblich ist, ist normalerweise im Weltfußball glücklicherweise die Ausnahme; mal sehen, ob Liverpool wirklich Freude an ihm haben wird. ^^

La Bomba
01.02.2011, 20:21
Das beste ist ja, dass Carroll offenbar gar nicht wegwollte und quasi gegen seinen Willen zu Liverpool transferiert wurde. Was im US-Sport durch das Trade-System im Prinzip üblich ist, ist normalerweise im Weltfußball glücklicherweise die Ausnahme; mal sehen, ob Liverpool wirklich Freude an ihm haben wird. ^^
Dafür sind uns die Amis mit dem Salary Cap einen großen Schritt voraus.

Die Trades sind übrigens soweit ich weiß auch nur in den Major Leagues üblich und da ist ja jedes Team mehr Unternehmen als Sportverein.

CT
15.02.2011, 22:47
Auf Schalke ist international einfach Verlass. :)

Hoffentlich auch im Rückspiel. ^^

Simon
16.02.2011, 09:07
Heute Abend Arsenal gegen Barca. Ich muss sagen, ein bisschen geil bin ich schon auf das Spiel :D

Keaton
16.02.2011, 11:01
schöner Gattuso-Ausraster gestern http://www.youtube.com/watch?v=WqF9sSW1VcI
so kennen wir ihn... wenn das nicht mal noch ne dicke Sperre gibt, weiss ich auch nicht..

Pyc_Andy
16.02.2011, 19:09
das video ist gesperrt....

Simon
17.02.2011, 07:39
Wow, hat keiner das Spiel gestern Abend gesehen?
Also ich muss sagen, die Erwartungen hat es vollkommen erfüllt - und die Tore waren allesamt richtig schön anzusehen. Da weiß ich nicht, ob ich mich auf das Rückspiel freuen oder traurig sein soll, dass diese Begegnung in der CL danach nicht nochmal stattwinden wird :(

Keaton
17.02.2011, 14:42
ja war n schöner Fussballabendausklang, nach dem kläglichen Spiel vorher...
ich fand das Tor von Arshavon klasse, u.a. weil er auch perfekt rausgespielt war

Simon
18.02.2011, 07:46
Oi, Leverkusen war ja wirklich top Gestern. 4:0 gewonnen; sollte die Mannschaft innerhalb von 7 Tagen nicht komplett das Fußballspielen verlernen, ist Leverkusen schon eine Rude weiter.
Bei Stuttgart wird es interessanter; ihr Führungstor war schon echt richtig fein, nur schade, dass sie nicht nachlegen konnten - hoffentlich gewinnen sie das Rückspiel. Wäre ja zu genial, wenn Stuttgart absteigen und die Europa Liga gewinnen würde :D

La Bomba
18.02.2011, 18:41
Aha, Gattuso vom AC Mailand (Italien) kriegt also wahrscheinlich 1 Spiel Sperre...

Und Ribery letztes Jahr im Halbfinale für seinen "Tritt" drei, damit er auf jeden Fall im Finale gegen Inter Mailand (Italien) gesperrt ist.

Ein Schelm wer schon wieder Böses denkt...

Daen vom Clan
21.02.2011, 00:35
http://www.taz.de/1/debatte/kolumnen/artikel/1/die-fussballrevolution/

SO GEIL!
Wir haben so gelacht beim Lesen! :)

Keaton
21.02.2011, 13:58
die Premiera Division hat jetzt auch ihren Lehmann http://www.youtube.com/watch?v=BbmeYFwjq1A

Keaton
21.02.2011, 19:40
Aha, Gattuso vom AC Mailand (Italien) kriegt also wahrscheinlich 1 Spiel Sperre...

Und Ribery letztes Jahr im Halbfinale für seinen "Tritt" drei, damit er auf jeden Fall im Finale gegen Inter Mailand (Italien) gesperrt ist.

Ein Schelm wer schon wieder Böses denkt...

Gattuso bekommt übrigens 4 Spiele Sperre (http://www.kicker.de/news/fussball/chleague/startseite/548949/artikel_UEFA-greift-bei-Gattuso-durch.html)
dazu kommt noch eins, wegen der dritten Gelben Karte
*hehe*
zurecht, wie ich finde

Duke Earthrunner
23.02.2011, 21:59
Sehr ansehnlich was die bayern da spielen.

blutmetzger
23.02.2011, 22:40
dieser sieg war im wahrsten sinne des wortes ein kraftakt :A

Lukas
23.02.2011, 23:06
dieser sieg war im wahrsten sinne des wortes ein kraftakt :A
Definitiv, verdammt gute Leistung von Kraft.

Spiel war unterhaltsam, Sieg unter’m Strich auch verdient, hätte aber eigentlich auch höher ausfallen können, denke ich.

Keaton
24.02.2011, 00:38
hätte aber auch ebensogut in die Hose gehen können, denn Inter hatte auch ein paar hochkarätige Chancen... aber das Glück ist mit den Tüchtigen

Duke Earthrunner
24.02.2011, 20:45
Wie kann es eigentlich sein, dass diese Metaller soweit gekommen sind in der EL? Die sind ja nichtmal drittklassig.
Wobei das selbe könnte man auch über Stuttgart sagen :D

CT
24.02.2011, 22:16
Hoffentlich ist Ziegler okay. :(

Lukas
24.02.2011, 22:20
Das sah richtig böse aus … der war bewusstlos, als sie ihn runtergetragen haben, oder?

CT
24.02.2011, 22:23
Auf der Trage war er wohl bei Bewusstsein. Hat zumindest einmal bei einer Erschütterung den Mund verzogen. Davor auf dem Platz sah es allerdings so aus, als sei er ohnmächtig gewesen.

Paco
24.02.2011, 23:01
Wie kann es eigentlich sein, dass diese Metaller soweit gekommen sind in der EL? Die sind ja nichtmal drittklassig.
Wobei das selbe könnte man auch über Stuttgart sagen :D

Metalist Kharkov vs. Stuttgart und Leverkusen vs SL Benfica wäre besser gewesen, anderseits würde nicht soviele Tore fallen. :D

naja, ein Deutsche Verein weniger in nächste EL-Runde...

7 Min. Nachspielzeit? für was?

Daen vom Clan
25.02.2011, 00:09
*reinrenn*
Aaah, ich bin zu spät um mich für meine Bayern zu freuen!!
Habe ich den Diss schon Paco versäumt? Sekunde... welcher Diss...? Bayern hat doch gewonnen! Yeeeha! :D

Keaton
25.02.2011, 12:24
Hallo, vierter CL-Startplatz ab 2013... arrividerci Italia

CT
25.02.2011, 13:09
2013? Sicher? Ich dachte, ab 2012...

Keaton
25.02.2011, 13:10
ja, also wer Ende der Saison 2011/12 Vierter wird, darf in der Saison 2012/13 in der CL-Quali starten

Eisbaer
25.02.2011, 13:15
Wobei wir diesen Platz nicht lange haben dürften, wenn man sich anschaut, wer bei uns nächste Saison in CL und EL startet.

Pyc_Andy
25.02.2011, 13:47
Sehe nicht das Problem. Ich glaube, dass der HSV noch unter die Top 5 kommt, somit nur 96 oder Mainz als noch mit darf. Und wenn es wirklich glücklich läuft, so gewinnt schalke den DFB - Pokal.

Hoffenheim hat noch gute Chansen unter die Top5 zu kommen. Also, nur weil Werder,Stuttgart und Wolfsburg, die eigentlich um die EL/CL-Plätze spielen, eher gegen den Abstieg spielen, heißt das nicht, dass die da oben schlecht sind^^

Eisbaer
25.02.2011, 13:51
Ich gehe davon aus, dass nächste Saison Dortmund, Bayern, Leverkusen in der CL spielen und Hannover, Mainz und Duisburg/Cottbus in der EL. Außer von den Bayern erwarte ich da nicht großartig Punkte. Man sollte bedenken, WER in den letzten Jahren die vielen Punkte für uns gesammelt hat. Das waren Bayern, Werder, HSV und Schalke.

Olman
25.02.2011, 14:21
Ehrlich gesagt sehe ich beim aktuellen BVB und dem aktuellen Leverkusen mehr Potenzial international zu Punkten als jemals bei den Werders, HSVs oder Schalkes von vor fünf Jahren.

Eisbaer
25.02.2011, 14:24
Und der BVB ist mit diesem Potenzial in der Gruppenphase der EL ausgeschieden. Und Leverkusen hatte sogar schon bessere Mannschaften und ist dennoch nie besonders weit gekommen. Darum habe ich meine Zweifel, dass die international irgendwas reißen. Zudem sehe ich Dortmund gar nicht mal so stark aufgestellt im Moment. Deren Mannschaftsleistung ist so überragend. In der Breite ist da nix.

Simon
25.02.2011, 14:34
Zudem sehe ich Dortmund gar nicht mal so stark aufgestellt im Moment. Deren Mannschaftsleistung ist so überragend. In der Breite ist da nix.
Ist das nicht irgendwie etwas paradox?
Selbst wenn sie nicht die qualitativ starken Einzelspieler wie zum Beispiel FC Bayern und Konsorten haben, macht der BVB das durch die von dir angesprochene überragende Mannschaftsleistung immer wieder wett. Und im Endeffekt ist es grade diese Mannschaftsleistung, die sie in der Tabelle oben stehen lässt - außerdem kann man Liga und Pokal immer schlecht vergleichen. Stuttgart war bis gestern Abend das perfekte Beispiel dafür: in der Liga pfui, im Pokal hui.
Außerdem liegt ja noch einiges an Zeit bis zur nächsten CL-Saison, da kann Dortmund seinen Kader noch entsprechend verbessern, anpassen und umbauen - aber bei dem Potential, dass die Mannschaft bislang gezeigt hat, denke ich schon, dass sie es international weit bringen können.

Kadaj
25.02.2011, 14:37
Und der BVB ist mit diesem Potenzial in der Gruppenphase der EL ausgeschieden. Und Leverkusen hatte sogar schon bessere Mannschaften und ist dennoch nie besonders weit gekommen. Darum habe ich meine Zweifel, dass die international irgendwas reißen. Zudem sehe ich Dortmund gar nicht mal so stark aufgestellt im Moment. Deren Mannschaftsleistung ist so überragend. In der Breite ist da nix.

Naja, Kagawa konnten sie immerhin ersetzen. Aber mich würde auch mal interessieren, wies bei denen aussehen würde mit 4-5 verletzten stammkräften, aber in so einer Saison kommt es gar nicht erst dazu.
Ansonsten kommt Mainz eher nicht in die EL.Wie schonmal gesagt, die stehen nur noch wegen des überragenden Saisonstarts dort oben. Sieh dir mal die Bilanz seit dem 10. Spieltag an. 4 Siege, 1 Unentschieden 9 Niederlagen. Das ist ne Absteigerbilanz, ich denk daher auch, dass der HSV es noch in die EL packt.

Eisbaer
25.02.2011, 14:42
außerdem kann man Liga und Pokal immer schlecht vergleichen.
Eben drum. Mal davon abgesehen, dass ich nicht glaube, dass der BVB an diese Leistungen anknüpfen kann in der nächsten Saison. Lass die mal nächste Saison auf drei Hochzeiten tanzen.

@Kadaj
Dann ersetze Mainz mit Freiburg. Ich denke nicht, dass der HSV es noch schafft. Die spielen auch den letzten Mist zusammen im Moment. Und bisher war der HSV nicht unbedingt die Mannschaft, die Aufholjagden startet, sondern immer die, die noch eingeholt wird. Naja meistens.

Grimalkin
25.02.2011, 15:11
Na ja, wenn man sich anguckt, was in Italien für Gurken oben mitspielen (Neapel, Udinese) und in Spanien die EL-Plätze belegt (Bilbao, Espanyol), braucht man sich keine Sorgen zu machen, dass Mainz und co. da Probleme bekommen werden.

Eisbaer
25.02.2011, 15:12
Auch wieder wahr.

CT
25.02.2011, 16:23
Wobei wir diesen Platz nicht lange haben dürften, wenn man sich anschaut, wer bei uns nächste Saison in CL und EL startet.
Deutschland hat sogar beste Chancen, bald Spanien zu überholen. In sofern würde ich mir darüber erstmal keine Gedanken machen. ;)


Und Leverkusen hatte sogar schon bessere Mannschaften und ist dennoch nie besonders weit gekommen.
Das kann ich so nicht stehen lassen. :D
Meiner Meinung nach hatte Leverkusen (auf dem Papier) wahrscheinlich noch nie eine bessere Mannschaft als heute; sie sind in der Spitze und in der Breite herausragend besetzt, in der Breite sind sie wohl das stärkste Team der Bundesliga. Was vergangene Erfolge betrifft - schon vergessen, dass Vizekusen 2002 im Finale der Champions League stand? ^^

Mainz wird sich, wie bereits erwähnt, übrigens mit ziemlicher Sicherheit nicht für den Europacup qualifizieren. Tippe stark auf den HSV, mit etwas Pech wird es halt Freiburg. http://www.ugly-smilies.de/data/ugly.gif

Kadaj
25.02.2011, 17:31
http://web.de/magazine/sport/fussball/sonstiges/12238690.html#.A1000107

zu geil :D

Gamma
25.02.2011, 18:11
http://www.youtube.com/watch?v=_Dio6MIRDUQ

Der Freistoß-Trick ist auch nicht übel. :D

Aldinsys
25.02.2011, 19:27
Der wird das nie wieder machen. Wie kommt man aber auch nur auf so dämliche Ideen? Das zeugt von schlechtem Charakter! ;)

Simon
25.02.2011, 20:00
http://web.de/magazine/sport/fussball/sonstiges/12238690.html#.A1000107
Ab Heute hat der Internetausdruck "self-owned" seine Entsprechung im Fußball bekommen - absolut grandios :A


http://www.youtube.com/watch?v=_Dio6MIRDUQ
Okay... das ist... oh man, ich krieg' mich nicht mehr ein xD Großartig :D

Eisbaer
26.02.2011, 19:53
http://www.sport.de/cms/fussball/international/news-international/news-uebersicht.html?&startid=649063&set_id=52494
Da hat wohl einer die WM nicht so ganz verdaut. :D

Aldinsys
27.02.2011, 14:08
Maradona hat bei der WM bewiesen, dass er keine fachliche Ahnung hat. Er war ein guter Fußballer aufgrund seiner Physis und weil die ganze Mannschaft für ihn gespielt hat. Aber er keine Ahnung vom modernen Fußball. Selbst ich hätte aus dem Potential der argentinischen Nationalmannschaft mehr herausgeholt als er. Seine Aussagen sind wertlos. Das ist so, als würde Guttenberg meine Seminararbeit kritisieren. Unpassend!

Kadaj
27.02.2011, 17:00
macht das spaß......

Ralph
27.02.2011, 22:16
Ich glaube, Arsenal will keine Titel mehr gewinnen. Auch wenn's heute "nur" der League Cup war, die waren heute anfangs so nervös, dass das mit Silberware wohl so bald nichts wird :(. Zudem soll Wenger endlich mal 'nen ordentlichen Torhüter kaufen, statt nur Durchschnittskeeper.

Eisbaer
04.03.2011, 09:59
Für sowas wünsche ich mir wieder Funny Dubbings. :D
Was da wohl in seinem Kopf vorging.

http://www.youtube.com/watch?v=usGkYYLEUK0

Duke Earthrunner
04.03.2011, 10:10
Für sowas wünsche ich mir wieder Funny Dubbings. :D
Was da wohl in seinem Kopf vorging.

http://www.youtube.com/watch?v=usGkYYLEUK0

:hehe: sehr gut

Akito
08.03.2011, 22:06
Na, jetzt wird es spannend

CT
08.03.2011, 22:21
Hat das schon jemand gepostet? Geisterte bereits zum Hinspiel durch diverse Foren:

http://img217.imageshack.us/img217/9960/guardiola.png

Akito
08.03.2011, 22:29
Pfff Busacca

These
08.03.2011, 22:49
Ach, scheiße. :(

Olman
08.03.2011, 22:56
Wow, was für ein taktischer Fehler von Arsenal gegen Barca so zu mauern. Man würde meinen, es hätte genug Beispiele gegeben, dass das einfach nicht funktioniert. Vor allem bei deren ohnehin eher schwachen Defensive. Und wie dämlich von Van Persie die Taktik dann auch noch durch so einen dummen Platzverweis zu untergraben.

Allerdings cool, dass die Roma mit 2 Niederlagen und 2:6 Toren rausgekegelt wurde. Das gönne ich diesen Unsympathen mal so richtig. Und für die 5-jahres-Wertung kann es natürlich auch nicht schaden.

Edit: @Akito: Und ich wüsste nicht, was man Bussacca groß vorwerfen könnte.

Akito
08.03.2011, 23:07
Edit: @Akito: Und ich wüsste nicht, was man Bussacca groß vorwerfen könnte.
Min. die 2. Karte für van Persie. So viel Zeit war nicht zwischen dem Pfiff und dem Schuss, vor allem war vP im vollen Lauf.

SubSenix
09.03.2011, 09:14
Das Tor von Messi war sowieso wieder ein Kandidat fürs Tor des Jahres,genau so wie die ganze Aktion vom Xavi Tor.
Einfach immer wieder genial zu sehen wie sich die Spieler verbessern auch wenn sie momentan nicht in Topform sind(sie waren einfach schonmal besser)
Momentan stört mich nur etwas das sie zu kompliziert spielen und manchmal 100%ige auslassen

Aber egal...Auch mit der Form reicht das mehr als dick für den Titel

Schade das die Roma so zerstört wurde.Naja hoffentlich zerlegt Inter die Bayernsäcke.Danach können die "Italiener" rausfliegen.

Kadaj
09.03.2011, 18:01
http://www.youtube.com/watch?v=7nO6dwh8jkQ

Dancing Queen....

Eisbaer
09.03.2011, 21:24
Das ist echt Pest gegen Cholera. Schalke kann ich sowieso nicht ab, aber Valencia vermutlich noch viel weniger. Das sind so wiederliche Zeitspieler.

Olman
09.03.2011, 21:37
Du ärgerst dich doch nur immernoch über das bittere Europa-League-Aus gegen Valencia damals :p
Aber ich kann Valencia auch nicht ausstehen. Sind mir einfach so unsympathisch.

Könnte aber nach dem Ausgleich ja noch ein ganz schön spannendes Spiel werden...

Ocelot
09.03.2011, 22:45
Schalke weiter, lol. Unter den besten Acht in Europa. Irgendwas stimmt da nicht..

CT
09.03.2011, 22:49
Schalke weiter, lol. Unter den besten Acht in Europa. Irgendwas stimmt da nicht..
Die Bundesliga (weniger die CL) spielt halt diese Saison verrückt. Sieht man ja auch an Bayern, Bremen, Stuttgart und Wolfsburg bzw. Hannover, Freiburg, Nürnberg und Mainz.

Defc
09.03.2011, 23:15
http://www.youtube.com/watch?v=Y_B1LnVfX1g

Wo wir schon bei Tricks sind! o_o

Eisbaer
10.03.2011, 08:22
Du ärgerst dich doch nur immernoch über das bittere Europa-League-Aus gegen Valencia damals :p

Definitiv. War dieselbe Situation wie gestern. 1:1 in Valencia und dann im Rückspiel ein Tor schießen und 90 Minuten auf Zeit spielen. Das war sowas von wiederlich. Ich bin immer noch davon überzeugt, dass Bremen ohne das Zeitspiel weitergekommen wäre, denn dadurch sind uns ca. 10 Minuten gestohlen wurden über das gesamte Spiel hinweg(Nachspielzeit schon mitgerechnet). Wir haben ja leider nicht Schalkes Defensive und damals war Valencia noch nen Ticken stärker in der Offensive. Außerdem sind die noch viel höher verschuldet als Schalke, weswegen ich mich über Schalkes Sieg freue. Nächste Runde aber dann bitte raus, es sei denn, es geht gegen Inter. :p

Olman
10.03.2011, 13:04
Definitiv. War dieselbe Situation wie gestern. 1:1 in Valencia und dann im Rückspiel ein Tor schießen und 90 Minuten auf Zeit spielen.
Naja, sie haben ja nicht nur ein Tor geschossen sondern immerhin 4 ;)
Und ich finde die Wichtigkeit von Zeitspiel wird generell überbewertet. Subjektiv fühlt es sich beim zuschauen vielleicht so an, als würde sich das auf 10 Minuten summieren, aber in der Realität kann man immer nur maximal 15-30 Sekunden auf einmal schinden und ein großer Teil davon wird dann doch wieder durch die Nachspielzeit ausgeglichen (die damals im Rückspiel auch entsprechend satt ausfiel, 5 Minuten oder so).
Aber wie gesagt, das soll Valencia nicht beschönigen - ich kann die auch so nicht leiden, u.a. auch wegen ihren Schulden (sollen ja vor dem Verkauf von Villa und Silva an die 400 Mio. € gewesen sein).

Eisbaer
10.03.2011, 13:13
Naja, sie haben ja nicht nur ein Tor geschossen sondern immerhin 4 ;)
Mit der damaligen Offensive und Werders Defensive jetzt nicht unbedingt verwunderlich. Sie haben nach dem ersten Tor ungeheuer auf Zeit gespielt und die anderen Tore immer nach Kontern gemacht, weil sie ja nach jedem Tor von Werder wieder nachlegen mussten. Dennoch haben sie nicht aufgehört unglaublich dreist auf Zeit zu spielen. Da lag dann desöfteren mal ein Spieler über eine Minute am Boden, der Torwart ließ sich bei jedem Abwurf/Abstoß erstmal mindestens 30 Sekunden Zeit und bekam nur einmal gelb dafür. Die 5 Minuten Nachspielzeit waren definitiv zu wenig und das nicht nur nach Gefühl. Für die Nachspielzeit wird ja auch nur regelwidriges Zeitspiel gewertet und nicht Dinge wie Ball wegschlagen oder so. Wie gesagt, Werder konnte sich nicht beschweren, aber diese Art von Zeitspiel fand ich schon sehr dreist und unsympathisch.

Duke Earthrunner
10.03.2011, 20:54
um gotteswillen, wie doof kann man sein @leverkusen

Ocelot
10.03.2011, 21:00
Leverkusen ist damit so gut wie raus. Eventuell hilf ja ein Trainerwechsel..

Olman
10.03.2011, 21:32
Leverkusen ist wirklich beachtlich gut darin, sich die Butter vom Brot nehmen zu lassen. Erst Bremen, jetzt Villareal. Kein Wunder, dass sie wohl immer nur Vizekusen bleiben werden. Schon traurig.

Kadaj
10.03.2011, 21:39
Leverkusen ist damit so gut wie raus. Eventuell hilf ja ein Trainerwechsel..

jo, magath und osram sollen mal tauschen.

CT
10.03.2011, 22:10
jo, magath und osram sollen mal tauschen.
Schon vergessen, wie gut Heynckes' letztes Engagement bei Schalke funktionierte? ^^
Wobei, ich verstehe deine Beweggründe; er wäre dann vom Markt und könnte nicht mehr bei Frankfurt unterkommen. Und: Er würde wahrscheinlich sehr bald Neuer, Farfan, Raul und Huntelaar suspendieren, so dass diese Spieler zügig ablösefrei und mit einer netten Abfindung den Verein wechseln könnten. :hehe:

Kadaj
10.03.2011, 22:41
Schon vergessen, wie gut Heynckes' letztes Engagement bei Schalke funktionierte? ^^
Wobei, ich verstehe deine Beweggründe; er wäre dann vom Markt und könnte nicht mehr bei Frankfurt unterkommen. Und: Er würde wahrscheinlich sehr bald Neuer, Farfan, Raul und Huntelaar suspendieren, so dass diese Spieler zügig ablösefrei und mit einer netten Abfindung den Verein wechseln könnten. :hehe:

Wäre eine Idee. Aber eigentlich einfach nur, weil Schalke dann nicht nur ein scheiß Verein mit scheiß Fans und einer scheiß Söldnertruppe wäre, sondern ein scheiß Verein mit scheiß Fans, einer scheiß Söldnertruppe und einem scheiß Trainer wäre. Den Magath mag ich eigentlich. Und der soll dann im Ausgleich mit seinen Karimis und Chatisteas' und 4393483 Mio Schulden Leverkusen in den Abgrund stürzen lassen. :)

Aldinsys
11.03.2011, 01:28
Boah, Leverkusen scheint echt keinen großen Trophäenschrank zu haben. Anders kann ich mir das nicht erklären...

Vale
11.03.2011, 10:25
Ich mag Leverkusen als fast einzigen Verein in NRW (nach dem MSV). Also, Dutt, ab dahin! Husch Husch!

Olman
11.03.2011, 11:48
Kann mir nicht erklären, was hier alle gegen Heynckes haben. Ich weiß zwar nicht viel über sein früheres Engagement bei Gladbach, Bayern, etc. aber zumindest im Moment kommt er mir (bis auf dieses Vertragsverlängerungsmysterium) wie der kompetenteste und sympathischste Trainer der Bundesliga hinter Jürgen Klopp vor.

Aldinsys
11.03.2011, 14:00
Ist auch ein netter Kerl. Bei Gladbach liefs damals nicht so toll, dafür aber überraschenderweise bei den Bayern wieder sehr gut.

CT
11.03.2011, 14:15
Ich finde auch, dass sich Heynckes gegenüber früher gebessert hat, lockerer geworden ist und solide Arbeit leistet; aber das Beispiel Ballack zeigt doch mal wieder, warum er sich über die Jahre hinweg Spitznamen wie "Don Jupp" oder "Osram" zugelegt hat.
Wenn ich an seine Zeit besonders bei Schalke, aber ganz besonders bei Frankfurt denke, packt mich das kalte Grausen. Die Eintracht formte er innerhalb kürzester Zeit von einem Spitzenteam zu einem Abstiegskandidaten, indem er die Stars Yeboah, Okocha und Gaudino (letztlich vermutlich relativ grundlos) rausekelte. Frankfurt hat sich bis heute noch nicht richtig davon erholt.

Olman
11.03.2011, 14:29
Seine Einstellung zu Ballack finde ich aber eigentlich genau richtig. Das ist halt das so oft beschworene Leistungsprinzip. Es wird nicht danach aufgestellt, wer das höchste Gehalt oder den bekanntesten Namen hat. Und dass Ballack zur Zeit nicht an Vidal, Rolfes und Bender vorbeikommt dürfte klar sein. Letzte Saison war Heynckes auch schon dahingehend konsequent, dass er Stars wie Helmes oder Augusto, nachdem sie sich von Verletzungen erholt hatten, trotz ihres Status auf der Bank ließ wenn die Mannschaft ohne sie erfolgreich spielte. Ich kann mir vorstellen, dass Ballack damit nicht klarkommen wird (Helmes konnte es ja anscheinend auch nicht) und sich daher auch bei Bayer nicht durchsetzt.

Aldinsys
12.03.2011, 13:32
Aber wo soll er dann hin? Wenn er nicht international spielt, dann hat er keine Chance mehr in der Nationalmannschaft weiterzumachen und im Gegensatz zu Helmes ist Ballack schon im Karriereherbst.

Akito
15.03.2011, 21:37
Wow, ziemlich geiles Spiel bisher:A

Lukas
15.03.2011, 21:38
Und was da an Dingern nicht reingegangen ist. X_x
Aber ja, Spiel ist gut.

Aldinsys
15.03.2011, 21:46
Geht doch! Inter holt hoffentlich nicht mehr die 2 Tore auf. Kann ich mir aber nicht vorstellen.

CT
15.03.2011, 22:18
Wo guckt ihr das alle? Läuft das irgendwo im Free-TV?

Wird jedenfalls noch mal eng. :-/

Olman
15.03.2011, 22:19
Warum nimmt er Robben raus?
Inter ist wie schon letztes Jahr abgezockter. Ich könnte mir vorstellen, dass die echt irgendwie noch das 3:2 machen.

Edit: Und jetzt Badstuber für Van Buyten? Was soll das werden? Wenn sie mauern wollen, dann nicht indem man auf der Position wechselt...

Lukas
15.03.2011, 22:22
Will Bayern das jetzt noch verspielen, oder wie?

… Robben und van Buyten waren wohl beide angeschlagen oder so, meinte der Sky-Kommentator zumindest.

Lukas
15.03.2011, 22:36
Oh Mann …

Duke Earthrunner
15.03.2011, 22:36
-_-

Olman
15.03.2011, 22:38
Oh mein Gott ist das behindert.

CT
15.03.2011, 22:39
Schalke > Bayern.

Lukas
15.03.2011, 22:41
Von den Chancen her hätten die Bayern halt einfach beide Spiele mit mindestens zwei Toren Differenz gewinnen müssen. Das ist dann wohl die Quittung dafür, dass sie die vergeben haben …

Olman
15.03.2011, 22:43
Das ist schon reichlich bitter. Spätestens jetzt ist die Saison für Bayern völlig im Eimer.

CT
15.03.2011, 22:46
Nicht nur das. Sie haben mit der Niederlage auch dafür gesorgt, dass sich die Fünfjahreswertung unnötigerweise wieder zum Vorteil Italiens entwickelt.

Miau
15.03.2011, 23:01
Bayern hat zwar haufenweise Chancen verballert, aber echt mal: Drei Tore in zwei Spielen sollten eigentlich reichen. Wenn man irgendeine Form von Defensive hätte, dann wäre man da durch - aber leider kann Bayern da nur einen Hühnerhaufen anbieten. Da hat ja keiner von denen auch nur gehobenes Bundesliga-Niveau. Keiner! Und das wusste man eigentlich schon vorher. Wenn man sich mal angesehen hat, wie Badstuber letztes Jahr in den Spielen gegen ManU durch die Landschaft geirrt ist, welche Böcke van Buyten oder Demichelis (der ja inzwischen weg ist) geschossen haben ... das Abschneiden dieser Saison ist halt auch eine Konsequenz von Ignoranz und Dummheit.

Paco
15.03.2011, 23:01
oh wie ist das schöööööööööööööööööööööööönnnn......

Es läuft alles super für mich. ManU und Inter kommen weiter. Wer die CL gewinnt ist mir egal hauptsache Bayern ist raus!

:D *Daen mal ein Rücken-Klaps geb und ganz fix abhaun bevor die wütende Mobs sich auf Paco stürzt*

SubSenix
15.03.2011, 23:01
Warum nimmt er Robben raus?
Inter ist wie schon letztes Jahr abgezockter. Ich könnte mir vorstellen, dass die echt irgendwie noch das 3:2 machen.

Edit: Und jetzt Badstuber für Van Buyten? Was soll das werden? Wenn sie mauern wollen, dann nicht indem man auf der Position wechselt...

Robben hat rumgehumpelt oder so
Mal wieder verletzt wahrscheinlich - Nichts neues bei dem Spieler.Sollte sich mal wieder ausruhen...2 Spiele pro Saison sind genug für einen Bayernstar :P


Nicht nur das. Sie haben mit der Niederlage auch dafür gesorgt, dass sich die Fünfjahreswertung unnötigerweise wieder zum Vorteil Italiens entwickelt.


Einfach herrlich.Jetzt kann man das ganze wieder ernst nehmen.Das Ziel des Wettbewerbs ist erreicht...Nun muss nur noch Schalke raus.

These
15.03.2011, 23:07
:D *Daen mal ein Rücken-Klaps geb und ganz fix abhaun bevor die wütende Mobs sich auf Paco stürzt*

'Nen Rücken-Klapser kannste auch haben. :D

Mann! Ausgerechnet gegen die Italiener. Und dann auch noch soooo bitter. :(

La Bomba
15.03.2011, 23:33
Verdient verloren.
Wenn man 4:1 führen kann und es nicht tut, geht man baden. Alte Weisheit.

Evtl wird zur kommenden Saison die Verteidigung ja doch mal auf höheres Bundesliga-Niveau gehoben, dann klappts auch wieder mit den Titeln.:A

Aldinsys
15.03.2011, 23:44
Echt nicht wahr, Bayern... 3 Tore zuhause und das noch in der Champions League. Das hätte es früher nicht gegeben. Aber mit dieser Abwehr ist auch sowas möglich. Im nächsten Sommer muss man Geld in die Hand nehmen und sich eine vernünftige Defensive leisten.

Keaton
16.03.2011, 01:07
Drei Tore in zwei Spielen sollten eigentlich reichen.

ham se ja... nur halt net für Bayern =D

normalerweise bin ich ja eher Fussballpatriot, aber nach dem Ergebnis von Samstag sag ich: ha ha, Bayern, schmort in der Hölle =D

Ocelot
16.03.2011, 01:42
Ärgerlich, dieses letzte Gegentor. Nach der ersten Halbzeit hatte ich eigentlich gedacht, dass wird ein lockerer Bayernsieg, warscheinlich dachten die Spieler genau so..

Daen vom Clan
16.03.2011, 08:13
:D *Daen mal ein Rücken-Klaps geb und ganz fix abhaun bevor die wütende Mobs sich auf Paco stürzt*

*schnief*
Was eine Saison... :(

Aber wenigstens muntert der Klaps von meinem Lieblingsfeind durchaus auf! :)

Dizzy
16.03.2011, 08:58
ham se ja... nur halt net für Bayern =D

normalerweise bin ich ja eher Fussballpatriot, aber nach dem Ergebnis von Samstag sag ich: ha ha, Bayern, schmort in der Hölle =D

Und dennoch wird der FCB international spielen - Und der HSV? Wird eng ;) Ausserdem finden es die Spieler beim FCB toll, für den Verein zu spielen. Beim HSV kann man doch als Spieler nur verlieren :D :D :D

Eisbaer
16.03.2011, 09:08
Du meinst den Hamburger Schleudersitz Verein?

Simon
16.03.2011, 09:21
Normalerweise bin ich sehr schadenfroh, was Niederlagen von Bayern betrifft. Wenn es allerdings um die internationalen Wettbewerbe geht, halte ich durchaus zu ihnen.
Was sie da Gestern geleistet haben war - gelinde gesagt - nicht würdig für eine Mannschaft, die eine der Besten in der deutschen Bundesliga sein soll.
Im Endeffekt war es eine verdiente Niederlage - auch wenn es heißt, dass sich Deutschland in der Fünfjahreswertung wieder Boden verliert.

Edit:
Was hat das Gerante gegen den HSV im "Fußball International" zu suchen? Frühestens In der Saison 2012/2013 werden die wieder in der EL spielen o.o

Eisbaer
16.03.2011, 09:37
Im Endeffekt war es eine verdiente Niederlage - auch wenn es heißt, dass sich Deutschland in der Fünfjahreswertung wieder Boden verliert.
Eigentlich nicht. Wir haben diese Saison wieder mehr gesammelt als die Italiener. In der CL ist Schalke noch vertreten und Inter, während in der EL nur noch Leverkusen vertreten ist und zumindest noch theoretische Chancen aufs Weiterkommen hat. Nächste Saison wirds eng.
Abgesehen von Inter sind die Italiener nix mehr. Die fliegen in der EL allesamt vorzeitig raus und in der CL spätestens im Achtelfinale.

Dizzy
16.03.2011, 10:58
Und nächste Saison werden wir in der CL von Vereinen wie Hannover und Duisburg vertreten :D

CT
16.03.2011, 11:19
Und nächste Saison werden wir in der CL von Vereinen wie Hannover und Duisburg vertreten :D
Das würde mich dann doch ein bisschen überraschen... ;)

Dizzy
16.03.2011, 12:25
Ups :D CL = Hannover und EL = Duisburg - Sollte klar sein :D

Olman
16.03.2011, 12:31
Ups :D CL = Hannover und EL = Duisburg - Sollte klar sein :D
Selbst das ist ziemlich unwahrscheinlich. Selbst wenn Hannover Platz 3 gegen Bayern behaupten sollte, schaffen sie sicher nicht die CL-Quali. Also landen sie auch in der EL.

Dizzy
16.03.2011, 12:37
Genauso unwahrscheinlich ist, dass Duisburg gegen Schlacke gewinnt. Aber ich rede vom "worst-case" für die 5-Jahres-Wertung! ;)

Aldinsys
16.03.2011, 12:37
Um die 5 Jahres Wertung mache ich mir keine Sorgen, aber es wäre mal schön gewesen 2 Deutsche Vereine im Viertelfinale der CL zu haben. Und das war diesmal durchaus drin. Stattdessen verteilt Bayern schön Geschenke. Der Kauf von Breno hat sich jetzt schon ausgezahlt... für Inter!

Marc
16.03.2011, 13:28
Ich verstehe das ganze Gerede hier über die 5-Jahreswertung auch nicht. Wir hätten dieses Jahr durch bessere Ergebnisse (Bayern, Leverkusen (?) und Stuttgart) sogar realistische Chancen gehabt, an den Spaniern vorbeizuziehen. Ich sehe da sehr rosige Zeiten für die BuLi.
Und Schalke kann ja auch noch CL-Sieger werden... Hans Sarpei gegen Messi wäre doch etwas feines. Naja, ohne Magath wohl eher nicht.

Grimalkin
16.03.2011, 14:36
In der 5-Jahreswertung stehen wir gut genug da, dass man die Niederlage Bayerns verkraften kann. Außerdem, gebe ich zu, freue ich mich immer, wenn die Bayern versagen, ob international oder national. 8D

Aldinsys
16.03.2011, 22:01
Ui, gutes Spiel von Real.

Duke Earthrunner
16.03.2011, 22:17
Dieser Özil spielt echt ziemlich gut, in was für einer Nationalmannschaft spielt der denn? :D

Aldinsys
16.03.2011, 22:22
Dieser Özil spielt echt ziemlich gut, in was für einer Nationalmannschaft spielt der denn? :D

In der Nutella Nationalmannschaft, soweit ich weiß. ;)

Eisbaer
16.03.2011, 22:25
Auch nicht mehr. Neuerdings ist er da irgendwie nicht mehr dabei. Womöglich will er dem Nutella-Fluch entgehen, dem u.a. schon Borowski und Kuranyi zum Opfer gefallen sind.

Aldinsys
16.03.2011, 22:27
Ich dachte, der Fluch ist nicht mehr gültig. Denn Hummels und Neuer sind auch schon lange dabei und haben sich prächtig entwickelt. ;)

Özil hat sogar noch einen Scorerpunkt ergattert. Gute Partie!

CT
16.03.2011, 22:46
Hummels ist schon lange dabei? Nicht bei der Nationalelf. ;)

Duke Earthrunner
16.03.2011, 22:54
Ich wünsche mir bitte Schalke gegen Real.

CT
16.03.2011, 22:59
Ich wünsche mir bitte Schalke gegen Real.
Du magst Raul nicht sonderlich, was? ^^

Genau das will der nämlich nicht.

Vale
16.03.2011, 23:14
Genauso unwahrscheinlich ist, dass Duisburg gegen Schlacke gewinnt.

Abwarten. :D

Aldinsys
17.03.2011, 00:05
Hummels ist schon lange dabei? Nicht bei der Nationalelf. ;)

Wir reden doch von der Nutella Nationalmannschaft. Was meintest du denn? ;)

Eisbaer
17.03.2011, 08:20
Ich dachte, der Fluch ist nicht mehr gültig. Denn Hummels und Neuer sind auch schon lange dabei und haben sich prächtig entwickelt. ;)
Niemand weiß wann der Fluch zuschlägt.

Duke Earthrunner
17.03.2011, 09:26
Niemand weiß wann der Fluch zuschlägt.

Gibts eigentlich eine Liste mit allen Fluch-Opfern? Das schwierige ist ja, da sie vom Fluch betroffen sind erinnert man sich nicht mehr an sie, weil sie wiederum weg vom Fenster sind.

Eisbaer
17.03.2011, 09:53
Kevin Kuranyi, Benny Lauth, Andreas Hinkel, Arne Friedrich, Marcell Jansen, Tim Borowski, Mesut Özil, Mats Hummels, Benedikt Höwedes, Jermaine Jones. Das sind so die, die mir einfallen.

Kadaj
17.03.2011, 10:56
Kevin Kuranyi, Benny Lauth, Andreas Hinkel, Arne Friedrich, Marcell Jansen, Tim Borowski, Mesut Özil, Mats Hummels, Benedikt Höwedes, Jermaine Jones. Das sind so die, die mir einfallen.

Aogo noch. :D

PS: Haben meine Augen nen Stich oder ist das Forum auf einmal giftgrün?

Und wieso bin ich auch ein Glücksbärchi? -.-

Hä und jetzt wieder ein neues Ava... mit Porno. Gefällt mir, aber was geht hier vor sich? o_O

Und jetzt ein Hund...

Und wieder was anderes, das änder sich dauernd wenn ich editiere -.-

Olman
17.03.2011, 11:06
Du magst Raul nicht sonderlich, was? ^^

Genau das will der nämlich nicht.
Quelle? Warum sollte er das nicht wollen (mal abgesehen davon dass es das sichere Aus wäre)? Wär doch genial für ihn mit dem neuen Team wieder im Bernabeu zu spielen. Hyypiä würde ja auch am liebsten gegen Liverpool spielen...




PS: Haben meine Augen nen Stich oder ist das Forum auf einmal giftgrün?
Heute ist St. Patrick's Day, deswegen grün und so ;)

Akito
17.03.2011, 12:39
Quelle? Warum sollte er das nicht wollen (mal abgesehen davon dass es das sichere Aus wäre)? Wär doch genial für ihn mit dem neuen Team wieder im Bernabeu zu spielen.
Das hat er u.a. beim Interview nach dem Spiel gegen Valencia gesagt, er möchte weder gegen Barca noch gegen Madrid spielen, da er wohl einfach keine spanische Mannschaft rauskegeln will bzw. muss.

Aldinsys
17.03.2011, 17:41
Ist ja schön für ihn, aber dann kann er ja gleich sagen, dass ihm der Titel egal ist. Er muss ja beim Tor nicht ausgelassen jubeln, also soll er sich nicht so anstellen.

Olman
17.03.2011, 21:44
Alter, das ist ja echt unterirdisch was Leverkusen da spielt. Die Defensive geht ja gar nicht. Das 0:1 geht auf Bender und Rolfes' Kappe, da war das defensive Mittelfeld überhaupt nicht vorhanden