Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Länderspiel-Talk - Road to the EURO 2012
GER vs. GER II Endstand 3:1 für GER.
http://www.youtube.com/watch?v=6Dl5VHP-_-s&feature=player_embedded
wie gestört muss man eigentlich sein, einen molotow cocktail auf andere menschen zu werfen? man kann nur von glück reden, dass das teil an der trennwand gelandet ist und sich dort niemand befand.
war für Idioten... solche Leute gehören nicht nur nicht ins Stadion, sondern überhaupt nicht auf die Menschheit losgelassen... Schiri war btw der (zu unrecht) hochgelobte Howard Webb, der mal wieder das Fingerspitzengefühl eines Ogers bewiesen hat... solche Aktionen sind im Fussball, besonders in Südost-Europa, leider an der Tagesordnung und gehören im Keim erstickt: mit Spielabbruch und Strafe für die Mannschaft
@Lukas / CT: naja, die zweite HZ war schon besser, aber was habt ihr erwartet? wir sind schon durch und die Türkei überrollt man nicht so eben im eigenen Stadion...
@Ergebnisse generell: omfg Bosnien-Herzegowina und Montenegro in den Play-Offs und evtl kommen am Dienstag noch Estland und Armenien hinzu... was für ne Nobody-EM wird das nur ^^ wie soll das erst werden, wenn mit 24 Mannschaften gespielt wird...
@Lukas / CT: naja, die zweite HZ war schon besser, aber was habt ihr erwartet? wir sind schon durch und die Türkei überrollt man nicht so eben im eigenen Stadion...
Ich wollte das auch gar nicht kritisieren, das war mehr ’ne Feststellung. Ich hab mir das Spiel ja auch komplett angesehen, kam mir dabei nicht um meine Lebenszeit betrogen vor und gerade die zweite Hälfte war phasenweise wirklich schön anzusehen. ^^
Mäßiges Spiel bislang, aber der Rasen in Düsseldorf gleicht auch eher einem Kartoffelacker. Ganz besonders toll finde ich das Eck "rechts unten", das eine ganz andere Farbe hat. Offenbar war da vorher nur noch brauner Acker. :D
Mein Bruder und ich haben das Spiel vorher bei PES nachgespielt. Er hatte Belgien und ich Deutschland. Endstand war 3:1 für mich - Ich glaube wir sollten das jetzt vor jedem Spiel machen. :hehe:
Boah, Bosnien-Herzegowina hat aber auch ein Pech. Schon bei den letzten Playoffs hatten sie einen Hammer-Gegner, diesmal haben sie Portugal zugelost bekommen. Im Gegenzug dürfen wir uns jetzt auf Kracher wie Tschechien - Montenegro oder Estland - Irland freuen. >_>
ich mag irland. hoffe, die sind mit dabei. war estland denn überhaupt schonmal qualifiziert?
Boah, Bosnien-Herzegowina hat aber auch ein Pech. Schon bei den letzten Playoffs hatten sie einen Hammer-Gegner, diesmal haben sie Portugal zugelost bekommen. Im Gegenzug dürfen wir uns jetzt auf Kracher wie Tschechien - Montenegro oder Estland - Irland freuen. >_>
beim letzten Mal wars auch Portugal afair...
Montenegro bei der EM fänd ich witzig... aber Tschechien wird das ja wohl schaukeln...
Estland und Irland brauch ich beide nicht
aber bei Türkei vs Kroatien fliegt schon mal wenigstens n Team mit Chaotenfans raus
Duke Earthrunner
11.11.2011, 20:30
Was sucht Ron Robert Johannes Stefan Maria Zieler im deutschen Tor?
Was sucht Ron Robert Johannes Stefan Maria Zieler im deutschen Tor?
Selbst wenn er gut wäre ist dies eines der überflüssigsten Experimente der letzten 30 Jahre.
Wir haben ab jetzt nur noch zwei Spiele ( NL+F Ende feburar ) und da muss der 3. TW getestet werden ?
Zumal er genau genommen ja der vierte Torwart wäre. Oder ist Adler entgültig ausrangiert? :D
Zumal er genau genommen ja der vierte Torwart wäre. Oder ist Adler entgültig ausrangiert? :D
Ich bezweifle irgendwie, das der wirklich Zukunft in der Nationalelf hat. Der ist ständig verletzt und mit etwas Pech hat er dann bei Leverkusen noch Leno vor der Nase. Auf der anderen Seite glaub ich im Moment aber auch, dass ter Stegen mittelfristig die Nase vor Zieler haben wird. Aber das wird man alles nach der EM sehen.
… ist natürlich ein bitteres Ding für Zieler, aber ich würd ihm jetzt nicht wirklich die Schuld an den Toren geben. Klar gibt’s bei jedem der Dinger ’nen Torwart, der das an ’nem guten Tag hält, aber ich würd keins von den Gegentoren als klaren Torwartfehler bezeichnen.
Frieden: Wenn’s nur um’s Einspielen für die EM ginge, ist der Test eines komplett neuen Systems sicher noch viel überflüssiger als der eines dritten Torwarts (der immerhin ’ne fest definierte Rolle im System hat).
Duke Earthrunner
11.11.2011, 21:28
Jeder Angriff vom Gegner eine Großchance....
Unabhängig von der heutigen Taktik, ist der Ballverlust vorne und das folgende Umschalten die größte Schwäche im deutschen Spiel.
Die deutsche Hintermannschaft als Hühnerhaufen zu bezeichnen, wäre die Untertreibung des Jahrhunderts.
Duke Earthrunner
11.11.2011, 21:36
Gabs vorm Spiel ein 11.11.11 Umtrug? Hat Poldi einen ausgegeben? Unglaublich stümperhaft.
I
Frieden: Wenn’s nur um’s Einspielen für die EM ginge, ist der Test eines komplett neuen Systems sicher noch viel überflüssiger als der eines dritten Torwarts (der immerhin ’ne fest definierte Rolle im System hat).
@ 3.TW, du meinst seine Rolle als Still-Halter ?
Jou, die hat er :D
Mir stach ins Auge dass Gomez Kapitän war. Beim Blick auf die (dienst)jungen anderen Spieler erklärt sich dieses und anderes. Im Prinzip hatten wir heute keinen altgedienten Führungsspieler. Naja, und soooo dolle empfohlen hat sich kiener. Özil blieb mJN am weitesten unter seiner Möglichkeiten.
ohne türken fahren wir zur em. :D
http://www.youtube.com/watch?v=0p3NeiD4Ay4
hamit möller. :hehe:
ne ne ne ..Möller war beim Spiel gegen KSC 3 meter nöher am Gegenspieler dran :D
Geile Szene ...und das Ergebnis ist natürlich noch geiler :)
Sind zwar beide immer hochmotiviert gegen uns. Doch ich mag nicht ein Land bei der EM sehen dass seine Spieler in halb Europa ausbilden läßt. Empfinde ich als nicht fair .. als parasitenhaft.
wie krass schlecht die Türken da scheinbar waren... da lief ja nix zusasmmen... von dem eigenen Publikum ausgepfiffen... harter Tobak...
Irland is auch durch... Tschechien wohl leider auch (ich hätte ZU gern Montenegro bei der EM gehabt!)
im Endeffekt also kein wirkliches Favoritensterben (warten wir's ab, was Portugal macht)
Daen vom Clan
15.11.2011, 19:46
Paaaaco?
Wo ist mein Paco?
Müsste er mir jetzt nicht unglaublich auf die Eier gehen mit fiesen Sprüchen? ^^
Ach ja, wer das Spiel grade anschaut - die Deutschen sehen echt gequält aus während der Hymne, während Merte nur am Grinsen ist. ;)
Duke Earthrunner
15.11.2011, 20:05
Vorne wie immer erste Sahne.
Daen vom Clan
15.11.2011, 20:09
Und die Holländer hauen ganz schön rein...
Daen vom Clan
15.11.2011, 20:15
Tooor für Deutschi!!!
Duke Earthrunner
15.11.2011, 20:17
2 sollten wir noch schießen, dann gewinnen wir 4:3.
Duke Earthrunner
15.11.2011, 21:39
Kann sich noch jemand an die nicht all zu weit zurückliegende Zeit erinnern, als wir keinen "Großen" schlagen konnten.
Argentinien - deklassiert
England - deklassiert
Brasilien - deklassiert
Holland - deklassiert
Fehlt nur noch die offene Rechnung mit Spanien.
Ahaha der Kommentator sagt eben das selbe wie ich :D
Edmond Dantès
15.11.2011, 21:41
Als Holländer würde ich mich ja jetzt schämen :P
Spanien zählte damals nicht mal zu den "Großen". :D
BTW, war die linke Seite heute giftig? Erst standen Aogo und Poldi ewig frei herum, ohne jemals den Ball zu bekommen, dann auch Götze. War zwar vom Ergebnis her kein Problem, aber teilweise doch sehr seltsam.
Daen vom Clan
15.11.2011, 22:04
Habe ich mich in der Tat auch gefragt.
Was solls, was für ein Spiel. ;)
Podolski hat halt gar nicht mitgespielt (und ein paar Angriffe gekillt, indem er ins Abseits gelaufen ist, statt erst auf das Zuspiel zu warten). Götze war auch nicht wirklich besser. Und Aogo ist als Linksverteidiger ja zum Glück auch eher zweite Wahl …
Aber immerhin die rechte Seite wieder mit der gewohnten Qualität und ein paar sehr schön rausgespielten Toren. :)
hab leider nur die letzte halbe Stunde gesehn... geiles Tor zum 3:0... da war die holländische Abwehr ja löchrig wie ein Maasdamer
aber generell war die Leistung der deutschen wegweisend! okay, bei Holland haben Robben/VDV/van Persie gefehlt, aber bei uns waren ja auch Spieler wie Lahm/Schweini/Gomez nicht gespielt...
auch wenn uns bei der EM eine Todesgruppe droht (mit SPA/FRA/DEN oder mit NED/POR/CRO z.B.), müssen wir uns mit der derzeitigen Leistung nicht verstecken!
Argentinien - deklassiert
England - deklassiert
Brasilien - deklassiert
Holland - deklassiert
Fehlt nur noch die offene Rechnung mit Spanien.
auch wenn die nach dem WM nicht mehr zu den ganz Großen zählen fehlt mir immernoch ein Sieg gegen Italien
Daaa würd ich mal direkt sagen... Vizeweltmeister weggeputzt! (http://www.focus.de/sport/fussball/em-2012/deutschland-niederlande-3-0-total-football-a-la-loew_aid_684833.html)
Das Spiel gestern konnte sich doch echt sehen lassen! Auf jeden Fall hats mir wieder ein bisschen Hoffnugn gemacht für die EM nächstes Jahr. Bin da ganz voller Zuversicht!!
Astronautovic strikes again! (http://em.t-online.de/fussball-marco-arnautovic-sorgt-im-spiel-in-der-ukraine-fuer-einen-eklat/id_51517730/index)
Duke Earthrunner
02.12.2011, 17:01
Wunschgruppe:
Spanien
Deutschland
Griechenland
Dänemark
Wahrhscheinlich werden wir eh Polen/Ukraine, Griechenland und Irland bekommen:D
Duke Earthrunner
02.12.2011, 17:53
Todesgruppe OLE :D:D
Gruppe A und D sind ein Witz.
Die Gruppe ist awesome. :)
Todesgruppe wäre C gewesen. Da hocken nun die Italiener drin. :D
B unc C sind Hammer, A ist ein Witz und D, naja mal sehen wie England und Frankreich dann drauf sind.
Hm, 2. Spiel ist gegen Holland, das kann nicht gut werden, da lässt Deutschland immer schön schleifen:D
Schwerstmögliche Gruppe erwischt, aber fürchten muss sich die deutsche Mannschaft nicht.
Gruppe A ist allerdings ein schlechter Witz. Vier Gurken-Teams in einer Gruppe, und das bei einer EM. o_O
Geile Spiele in der Vorrunde. :A
Gruppe A kann man ausblenden.
Es war ja irgendwie vorherzusehen, dass es wohl auch eine sehr schwach besetzte Gruppe geben wird (Polen und Ukraine im ersten Topf, sowie Russland im 2. war ja eigentlich ein Witz).
Imo ist Gruppe A am ausgeglichensten, aber auch am uninteressantesten. Ich schätze mal, dass Polen den Heimvorteil nutzen wird, ansonsten sehe ich die 4 Mannschaften mehr oder weniger auf einem Niveau.
Gruppe B ist die stärkste, ich tippe hier auf ein Weiterkommen von Deutschland und Holland, aber das wird interessant. Auch Dänemark ist nicht schlecht, immerhin waren sie in der Quali stärker als Portugal.
In Gruppe C sehe ich Spanien vor Italien, aber Kroatien könnte es auch schaffen wenn Italien mal wieder schwächelt.
Gruppe D ist wohl auch recht ausgeglichen, denn England schätze ich nicht so stark ein (und die anderen Mannschaften erst recht nicht). Ich denke aber, dass England und Frankreich ins Viertelfinale kommen, trotz des ukrainischen Heimvorteils.
Etwas Gutes hat die Auslosung ja: Deutschland und Spanien können erst im Finale aufeinandertreffen, sofern beide Gruppensieger werden.
Daen vom Clan
02.12.2011, 22:16
Dieses Bild mit den Gesichtern der vier Trainer ist einfach nur geil ^^
Hm, könnte man mit Pech unglücklich rausfliegen, aber der Anspruch muss schon sein, um den Gruppensieg zu spielen, auch in der Gruppe. Und weil Gruppe A so schwach besetzt ist, sollte das Erreichen des Halbfinales ein deutlich geringeres Problem sein als das Überstehen der Gruppenphase.
Finale Deutschland – Spanien wär natürlich ideal, aber ich befürchte fast, dass eine der Mannschaften Gruppenzweiter wird und man sich schon im Halbfinale trifft.
also Todesgruppe is immer so ein negativ vorbelasteter Begriff... sagen wir doch einfach, es is die stärkste Gruppe der EM: ich finde es gut, wenn wir in der Vorrunde anspruchsvolle Gegner haben, die wir aber dennoch alle besiegen können... dann könn wir und gleich von Anfang an beweisen und werden im Viertelfinale mit nem vermeintlich leichten Gegner belohnt...
alle Teams in Gruppe B können uns schlagen, aber sie sind auch alle Besiegbar, wenn unsere N11 so spielt, wie sie es in Turnieren immer zu tun pflegen... Niederlande in Normalform ist ein anderes Ding als bei der 0:3 Niederlage gegen Deutschland... ich tippe, dass Niederlande punktgleich mit Deutschland erster wird
Spanien dürfte keine großen Probleme in Gruppe C haben; Italien könnte 2. werden aber Kroatien is auch immer für ne Überraschung gut... das irische Team kenn ich jetzt nicht so, aber ich denken nicht, dass die die Großen ärgern könnten
in Gruppe D könnte Ukraine eine kleine Überraschung gelingen, aber dann müssen sie schon sehr stark spielen und sich auf ihren Heimvorteil besinnen... Platz 1 dürfte für Engalnd reserviert sein und wenn Frankreich so drauf is wie bei der WM, dann bekommen sie Probleme
Gruppe A ist ein Witz, da kann ja jeder weiterkommen, würde aber in jeder anderen Gruppe untergehen
Duke Earthrunner
03.12.2011, 13:21
Da GRuppe A so lame ist, ist es eigentlich auch egal ob wir erster oder zweiter werden. Und wir wissen ja, dass zweite Spiel in der Gruppenphase wird immer verkackt >_>
Wann wir auf Spanien treffen ist mir Latte. Ausgeschaltet werden müssen sie so oder so. Mir wäre ja ein Aufeinandertreffen in der Gruppenphase gelegen gekommen.
Die deutsche Gruppe würde ich außerdem nicht gerade als Todesgruppe bezeichnen - naja, jedenfalls nicht für Deutschland. Dass man die Niederlande und Portugal schlagen kann, ist klar. Bei den Niederlanden haben wirs gerade bewiesen. Und Portugal ist imo seit dem letzten Aufeinandertreffen 2008 nicht wirlich stärker geworden, bei denen hängt eigtl alles von Ronaldo und Nani ab. Und Dänemark halte ich zumindest für ein besseres Los als Frankreich oder Tschechien.
In Gruppe A würde ich Russland schon als klaren Favoriten sehen, die werden imo ziemlich unterschätzt. Generell würde ich sie ehrlich gesagt fast auf Augenhöhe mit Italien und Frankreich einstufen (zumindest wenn letztere beiden eine ähnliche Form wie bei der WM aufzeigen). Griechenland hat hat halt einfach nichts mehr in Topf 3 zu suchen. Warum qualifizieren die sich überhaupt immer? :D
Griechenland hat hat halt einfach nichts mehr in Topf 3 zu suchen. Warum qualifizieren die sich überhaupt immer? :D
Guck dir mal die Quali-Gruppen der Griechen an, die entsprechen im übertragenen Sinne ungefähr der gerade ausgelosten Gruppe A. ^^
Wann wir auf Spanien treffen ist mir Latte. Ausgeschaltet werden müssen sie so oder so. Mir wäre ja ein Aufeinandertreffen in der Gruppenphase gelegen gekommen.
dann hätten wir ja im Extremfall 2 mal gegen die spielen müssen...
Und Dänemark halte ich zumindest für ein besseres Los als Frankreich oder Tschechien.
njaa, Tschechien hat sich mit Ach und Krach qualifiziert und gegen Dänemark sahen wir in der Vergangenheit öfters nicht so gut aus (und nicht erst Anno 92)... Frankreich is ne Wundertüte...
Aber man hätte sie auf keinen Fall im Viertel- oder Halbfinale getroffen.
njaa, Tschechien hat sich mit Ach und Krach qualifiziert und gegen Dänemark sahen wir in der Vergangenheit öfters nicht so gut aus (und nicht erst Anno 92)... Frankreich is ne Wundertüte...
Ich seh irgendwie wenig Sinn darin, Spiele als Referenz anzuführen, die länger als ~5 Jahre her sind.
Duke Earthrunner
07.12.2011, 12:19
Und gerade beim ersten, nicht entscheidenden Spiel, hätte man mal lernen können wie man sie platt macht. Bzw Selbsbewusstsein tanken.
Aber man hätte sie auf keinen Fall im Viertel- oder Halbfinale getroffen.
Finale is ja wohl bitterer ;)
Und gerade beim ersten, nicht entscheidenden Spiel, hätte man mal lernen können wie man sie platt macht. Bzw Selbsbewusstsein tanken.
yea die hätten wir zweimal weggeflatscht :D
Capello ist angeblich als englischer Nationaltrainer zurückgetreten. Mal sehen, wie die das lösen – Redknapp vllt. direkt nach der Club-Saison und vor der EM von Tottenham loseisen?
Nachtrag: Quelle (http://www.thefa.com/England/News/2012/080212.aspx)
Ganz, ganz schreckliches Spiel …
Duke Earthrunner
29.02.2012, 21:34
Wir sind nicht die Weißen? Dann sucken wir tatsächlich :D
Mit Aogo möchte ich bitte bitte nicht bei der EM antreten, BITTE!
Musste mich auch erstmal dran gewöhnen, vor allem da Frankreich auch noch quasi die üblichen Deutschland-Farben trägt.
Ziemlich ernüchternd, dass Deutschland sogar gegen Frankreich noch verlieren kann. Dabei hätte man die ja schon fast aus dem Kreis der europäischen Top-Teams aussortieren können. Mit so ner Leistung würde es gegen die Niederlande und Portugal auch ganz schön schwer werden. Naja, Turniermannschaft und so - hoffentlich.
Aogo war schlimm, Kroos war heute ein ziemlicher Rohrkrepierer. Generell ist mir da außer Özil keiner so wirklich positiv aufgefallen …
Und wo halluziniert Bela Rethy her, dass Wiese gar nichts bei den Gegentreffern machen konnte? Ich geb ihm jetzt sicher nicht die Schuld, aber unhaltbar waren die beide nicht …
"Das ist Lichtjahre her"...
Klugschwätz-Fail...
Kahn, geh wieder in Urwald...
Aogo ist einfach nicht gut genug für die Nationalmannschaft derzeit. Aber wenn Lahm ausfällt drängt sich derzeit auch keiner auf.
Hat mich gewundert, dass er Schmelzer nicht zumindest probiert hat. Aber ja, gute Linksverteidiger sind in Deutschland (eigentlich überall) rar.
Duke Earthrunner
29.02.2012, 22:43
Außer Lahm haben wir keinen einzigen guten AV. Boateng und Höwedes sind ja auch deutlich besser in der IV und auf Außen eine Schwachstelle. Und Träsch ist überall gleich mittelprächtig.
Ich muss sagen, Höwedes war heute gar nicht so schlimm. Auf Lahm-Niveau ist natürlich kein anderer deutscher Spieler, aber die Zahl der Außenverteidiger auf Lahm-Niveau weltweit ist vermutlich einstellig.
… ich will noch einen anderen Linksfuß für den linken Flügel, nicht nur Podolski. Dass da nur Rechtsfüße gespielt haben (und dass Aogo schlecht war), hat heute dazu geführt, dass praktisch keine Flanken von links kamen, und durch’s Zentrum ist da gegen eine solide Verteidigung nicht immer viel zu machen (hat man heute ja gesehen).
normalerweise würd ich Aogo und Schmelzer gleichstark einschätzen, aber wenn Aogo weiter so Spiele in der N11 abliefert, wirds schwer...
allerdings hat mir die ganze Abwehr gestern ein wenig Sorgen bereitet... Boateng zwar mit wunderbarer Einleitung zum 1:2, aber ansonsten auch mit eklatanten Fehlpässen; Hummels war zweikampfschwach wie ich ihn selten gesehn hab und Höwedes hat sich dem schwachen Niveau angeglichen...
insgesamt ist diese Niederlage allerdings nicht so dramatisch einzuordnen, find ich... Deutschland war extrem ersatzgeschwächt und wir hatten weniger zu verlieren, als Frankreich... so what... nächstes Mal wirds wieder besser
insgesamt ist diese Niederlage allerdings nicht so dramatisch einzuordnen, find ich... Deutschland war extrem ersatzgeschwächt und wir hatten weniger zu verlieren, als Frankreich... so what... nächstes Mal wirds wieder besser
Lahm und Schweinsteiger waren nicht dabei. Big deal. Ansonsten hätte das auch bis auf Reus/Schürrle/Müller (und Wiese) auch die Startelf für die EM sein können.
Frankreich hat mehr mit ner B-Elf gespielt als Deutschland. Ohne Benzema und ohne Diarra, Evra und Malouda in der Startelf.
Naja, wir haben in der Qualifikation alle Spiele gewonnen, da kann man sich in nem Freundschaftsspiel ja mal ne Niederlage leisten, ausserdem ist es ja fast üblich das wir vor ner EM/WM einige Spiele verlieren, nur um dann im Turinier so richjtig zur Höchstform aufzulaufen, hat man ja 2006 gesehen. Zur Not könnte man ja auch noch 1 Spiel in der Vorrunde verlieren.
kakao erhält den vorzug vor helmes und kießling... muss man auch nicht verstehen..
und was draxler jetzt schon in der nationalmannschaft verloren haben soll ist mir auch ein rätsel
Unser erweiterter EM-Kader 2012
Tor: Neuer, Wiese, Zieler, ter Stegen
Abwehr: Hummels, Höwedes, Mertesacker, Lahm, Boateng, Schmelzer, Badstuber
Mittelfeld: Özil, Schweinsteiger, Podolski, Müller, Khedira, Götze, Reus, Kroos, S. Bender, L. Bender, Schürrle, Gündogan, Draxler
Angriff: Gomez, Klose, Cacau
Edit: Cacau versteh ich auch nicht... Jogis Begründung: der hat immer gut gespielt, wenn er in der N11 eingewechselt wurde... aha, das ist also der Maßstab, ja? und die Leistungen im Verein zählen nicht? ich bin sicher, dass Helmes eine bessere Wahl gewesen wäre... um nicht so sagen, dass ein vierter Stürmer sicher klüger wäre, als diese Masse an Mittelfeldspielern... wir müssen auch nciht jede Position dreifach besetzt haben... ansonsten bin ich recht zufrieden... Überraschungen wie Gündogan oder Draxler gehören ja immer dazu und im Tor würd ich ter Stegen sogar Wiese vorziehen
Keine Überraschung hier, Löw war noch nie Fan von Kiesling und Helmes, Draxler und Gündogan werden wohl noch aussortiert. Man, das Mittelfeld ist so gut besetzt, bleibt zu hoffen dass die Stürmer verletzungfrei/in Form bleiben. Die Abwehr wird so oder so wackeln, fragt sich nur wie sehr:D
Duke Earthrunner
07.05.2012, 12:09
Kießling war schon paar mal dabei und hat hat immer versagt. Cacau war schon öfter dabei und hat als Ersatz weitestgehend funktioniert. So nen richtig gten dritten Stoßstürmer haben wir halt nicht. Draxler versteh ich auch nicht, sonst passts.
Draxler soll sicher nur mal reinschnuppern, weil Löw perspektivisch mit ihm plant. Gündogan ist für mich keine Überraschung, nachdem er bei Dortmund zuletzt überragend war. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass er mit zur EM fährt und neben Draxler die Bender-Zwillinge in die Röhre gucken.
Zum Thema Stürmer: Cacau passt schon, weil er auch im Mittelfeld spielen kann. Mit Klose/Gomez ist die MS-Position sowieso ausreichend besetzt, und zur Not könnten neben Cacau auch Müller, Podolski oder Schürrle dort spielen.
Draxler vllt. als Reaktion auf Schürrles Formtief als Alternative für vorne links. So viele tolle Spieler hat DE da nicht (ich denke, Großkreutz wäre die wesentliche Alternative gewesen). Ich geh aber davon aus, dass Draxler, Gündogan und einer der Benders (eher Lars) die sind, die nicht mitfahren. Plus ein Torwart halt.
Ich würd eher fast darüber nachdenken, statt Stürmer Nummer 3 einen Mittelfeldspieler mehr mitzunehmen. Podolski, Müller, Schürrle und Reus können halt auch alle Stürmer spielen …
Cacau passt schon, weil er auch im Mittelfeld spielen kann.
wir brauchen ja auch unbedingt Mittelfeldspieler...
BTW. Hiobsbotschaft für Spanien: Carles Puyol (FC Barcelona) fällt 6 Wochen, und damit für die EM aus
Polens Trainer Frantisek Smuda beruft 7 Bundesliga-Legionäre: Robert Lewandowski, Lukasz Piszczek, Jakub Blaszczykowski (Alle Dortmund), Artur Sobiech (Hannover 96), Sebastian Boenisch (Werder Bremen), Eugen Polanski (Mainz 05) und Adam Matschyk (Düsseldorf)
Ich hätte nicht gedacht, dass ich das mal sagen würde, aber warum hat Löw nicht Aogo in den Kader berufen? Schmelzer war heute der schlechteste Mann auf dem Platz und in dieser Form absolut untauglich für die EM.
Wobei sich heute generell mehr als vier Leute als Streichkandidaten aufgedrängt haben. Nach den jüngsten Eindrücken und prinzipiellen Erwägungen würde ich wohl Schmelzer, die Bender-Zwillinge und einen der Nachwuchs-Keeper zu Hause lassen. Dass ich mich bei letzterem nicht auf ter Stegen festlege, liegt wohl daran, dass ich von Zielers Europa-League-Auftritten vorgeschädigt bin.
Duke Earthrunner
26.05.2012, 19:00
Naja war doch heute ein traditioneller Vor-Turnier Test. Ich seh das positiv.
WOW! Schweiz hat gegen Deutschi mit 5:3 gewonnen? wirklich? Das wäre das erste mal seit über 50 Jahre, dass die Schweiz gegen Deutschi gewinnt. :D
Wobei sich heute generell mehr als vier Leute als Streichkandidaten aufgedrängt haben. Nach den jüngsten Eindrücken und prinzipiellen Erwägungen würde ich wohl Schmelzer, die Bender-Zwillinge und einen der Nachwuchs-Keeper zu Hause lassen. Dass ich mich bei letzterem nicht auf ter Stegen festlege, liegt wohl daran, dass ich von Zielers Europa-League-Auftritten vorgeschädigt bin.
Nicht dass ter Stegen heute einen besonders souveränen Eindruck gemacht hat. Zieler hat eben schon internationale Erfahrungen gesammelt und er hat bei weitem nicht bei jedem EL Spiel gepatzt:p
also wenn wir das Spiel als Maßstab nehmen, dann können wir auch Hummels oder Khedira zu Hause lassen... da hat sich ja mal echt niemand für den Kader empfohlen... am besten haben mir noch Schürrle und Reus gefallen... in der Abwehr (speziell außen) und im zentralen Mittelfeld lief ja gar nichts...
ter Stegen dürfte wohl seine Chance verspielt haben, gegen Israel am Donnerstag steht sowieso ein anderen im Tor... er wurde zwar auch von seinen Vordermännern sträflich allein gelassen, allerdings sah er bei jedem Gegentor auch unglücklich aus, war mindetsens an 2 auch nicht schuldlos...
die Generalprobe in Bestbesetzung spielen, Leute wie Gündogan oder Draxler (die zwar gestern nicht soviel gespielt haben, aber wenigstens auch nicht negativ aufgefallen sind) mitnehmen und wir werden zeigen, dass wir zurecht Favorit sind... wichtig: Merte/Klose/Götze vllt nicht in die erste Elf, die sind grade frisch aus ner Verletzungspause gekommen...
Cacau ist nicht dabei, genau wie ter Stegen, Draxler und Sven Bender. Ist wohl in Ordnung denke ich.
Hätte mit Sven statt Lars Bender im Kader gerechnet, sonst so wie ich’s erwartet hab.
ich bin immernoch der Meinung, dass ein weiterer Stürmer nicht geschadet hätte... hätte lieber Bender oder Gündogan rausgenommen, weil wir auf deren Position genug Leute haben
Naja, Löw plant offensichtlich mit einem 1-Stürmer-System. Und bei der geballten Qualität im Mittelfeld halte ich es für sinnvoller, einen Mittelfeldspieler mehr, der auch Stürmer spielen kann, mitzunehmen, als einen reinen Stürmer (einfach, weil ersterer mehr Alternativen bietet und wahrscheinlicher auf Einsätze kommt). Und Löw meinte ja, dass er sich durchaus vorstellen kann, Reus in den Sturm zu stellen, und dazu können Schürrle, Podolski und Müller das auch spielen. Im Zweifelsfalle findet sich also jemand, den man da vorne reinstellen kann (falls ein Backup nicht genug ist, was es meistens sein sollte), ohne einen ganzen Kaderplatz dafür zu „verschwenden“. Was man mit dem so gewonnenen Kaderplatz anstellt und ob ein fünfter Sechser da wirklich die beste Anwendung ist, sei mal dahingestellt.
Ich hatte ja gehofft, dass die unansehlichen Freundschaftsspiele mittlerweile mal der Vergangenheit angehören, aber scheint ja echt nicht so zu sein …
Wieso, das Schweiz-Spiel am Samstag war doch sehr unterhaltsam. :D
irgendwie hatte ich das Gefühl, die Spieler hatten Angst, 100 % zu geben, weil sie sich nicht verletzten wollten so kurz vor der EM (ein Fluch, von dem wir als einziges Top-Team verschont zu sein bleiben)
das Spiel war natürlich nicht schön, allerdings hatte die N11 die Situation jederzeit im Griff... solche Torchancen wie gegen Israel allerdings auch gegen bspweise Portugal liegen zu lassen, könnte sich bös rächen
Ich tippe auf Polen und Italien als meine ersten Titelanwärter !
Polen, heimvorteil, zudem ein Trainer der auf esprit und Mannschaftsgeist setzt.
Italien, weil: Bei der WM 2006 (?) hatte auch niemand die Italiener auf der Rechnung. Weil es kurz zuvor noch einen heftigen (Wett ?) Skandal gab. Das hatte die Spieler in die Pflicht genommen und wohl sehr zusammengeschweißt. Ich spekuliere darauf dass es auch diesmal so werden wird.
Und die normalen Favoriten ?
Spanien, ohne Puyol, sowie älter und satter geworden habe ich nimmer auf der Rechnung. EM + WM + erneut EM - das hat es noch nie gegeben ! Wird es auch nicht, weil eine EM viel schwerer ist als eine WM mMn. Bei einer WM spielst du erst einige leichtere Spiele, bei einer EM triffst auf "dieslben" Teams die allesamt schwer zu spielen sind.
Deutschland ? Ouuu ... wenn Löw glaubt er kann mit seiner depressiven Bayernkombo viel reißen, hat er sich geschnitten befürchte ich nicht. 8 Spieler einer Vereinsmannschaft haben schon bei Dynamo Kiew ( Russland) in den 70ern permanent versagt. Das riecht nach Vorrundenaus für unsere Jungs aus derzeit:(.
Hier noch was Lustiges: :D :D :D
http://www.bild.de/sport/fussball-em-2012-polen-ukraine/jerome-boateng/will-cristiano-ronaldo-stoppen-24475714.bild.html
Boateng will Ronaldo stoppen. :Der lange Lulatsch wird genauso orientierungslos sein wie gegen Götzte beim 0:1 der Vizebayern im Vovember 2011. :knirsch: Alte Regel: Gegen Dribbelkünstler (Ronaldo) sind kleine Menschen (Lahm) im Vorteil Herr Löw !
Und warum weiß Boateng eigentlich schon dass er spielt ? An Hummels oder Schmelles Stelle würde ich abreisen.
Hie rmal die Daten zu Herrn Boateng, schlechter war wohl niemand bei Bayern:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/1-bundesliga/2011-12/bayern-muenchen-14/39295/spieler_jerome-boateng.html
:) Schweinsteiger ist schmerzfrei. Trotzdem hätte ich ihn nicht mehr mitgenommen
Mertesacker macht gegen Portugal sein erstes Wettbewerbsspiel seit Monaten
Flick entschuldigt sich für Aussage, bei Ronaldos Freistößen müsse man "den Stahlhelm aufsetzen und sich großmachen" :rolleyes: . Er benutze nonst sich militärisches Vokabular für sportliche Sachverhalte. Wie kommt man überhaupt auf die Formulierung "Stahlhelm aufsetzen"?! So unnötig :D
Gibt es keinen separaten Thread für die EM?
Daen vom Clan
08.06.2012, 16:51
Hahaha, die Aufstellungsanzeige ist cooler als in jedem Spiel!! ^^
Gibt es keinen separaten Thread für die EM?
Argh, ich wusste, ich hatte etwas vergessen. Kommt sofort!
(Das kommt davon, wenn man in Arbeit ertrinkt... Habe bis gerade eben noch an einem Referat gearbeitet, mit dem Praktikumsbericht, den ich in drei Wochen abgeben muss, habe ich noch nicht mal angefangen.)
Van Gaal wird wieder niederländischer Nationaltrainer. (http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/571515/artikel_bondscoach-van-gaal-machts.html) Ohne Holland fahr’n wir zur WM? :D
Daen vom Clan
07.07.2012, 11:21
TOD oder GLADIOLEN!
Denn sie sind die beste von ganz Europa und vielleicht sogar von... die ganze... Welt!