PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einstellungstest



Louzifer
11.08.2003, 02:24
Seers,ich weiß,das gehört nicht wirklich in dieses Forumsabteil aber es geht hier trotzdem ums "lernen". Also folgendes: Ich hab diesen Monat mehrere Einstellungstest für eine Ausbildung als Bankkaufmann. Ich hab mir nun schon Dreisatzrechnung,Zinsrechnung und Prozentrechnung genauer angeschaut und mir fällt weiß Gott nicht ein,was ich noch so lernen sollte. Bestimmt kommen auch noch Allgemeinfragen etc. auf mich zu aber im Moment mahce ich mir mehr um den Mathetechnischen Teil mehr sorgen. Kann mir da wer helfen?

kelaino
11.08.2003, 04:50
hallo louzifer,

in diesen test fragen sie gerne heimatkunde ab... also erkundige dich mal nach den angrenzenden landkreisen und gemeinden/städten. die bundesländer mit hauptstätten gehören auch immer wieder mit in diese tests, genauso wie die europäischen länder.

ein wenig informationen über das banksystem und insbesondere die bundesbank sowie die europäische zentralbank schaden nicht, ebenso konjunkturverläufe.


viel erfolg!

kel

Louzifer
11.08.2003, 06:51
Danke,werd ich auf jedenfall machen! Was ist Konjunktur? Wenn ich meinen Duden zur Hand hätte ...

kelaino
11.08.2003, 07:10
Original geschrieben von Louzifer
Danke,werd ich auf jedenfall machen! Was ist Konjunktur? Wenn ich meinen Duden zur Hand hätte ...


Konjunktur bezeichnet das Auf-und Ab in der Wirtschaft...

Es gibt Resignation, Aufschwung, Boom (bzw. Hochkonjunktur), und Abschwung.

Zur Veranschaulichung habe ich gerade mal herumgegoogelt und folgende Grafik entdeckt:



http://www.akademischerdienst.de/images/kzyklus.gif

bye,

kel