PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fernsehpreis 2010 und was der ganze Scheiß über unsere Medienlandschaft aussagt ...

DieHeiligeSandale
10.10.2010, 21:24
So, die Preise für die kreativen im Fernsehen sind erfolgreich abgeschafft, im Grunde werden hier nur noch repräsentative Preise an Repräsentanten verliehen und die wirkliche Arbeit wird nicht mehr gewürdigt, womit der Fernsehpreis natürlich seine komplette Legitimation verloren hat und nur noch eine fürchterlich lächerliche Farce ist. Okay, das war klar bevor es angefangen hat.
Aber ich guck's grad und MEINE HERREN!! O.o Ein solches Maß an Lächerlichkeit hatte ich nicht erwartet!
Was macht Lena Meyer-Schlandrut da eigetlich die ganze Zeit? Wieso kriegt sie den Preis für die Oslo Sendung mitverliehen? Wieso muss sie Raab seinen Preis überreichen? Da wird ja fast suggeriert, sie wäre verantwortlich gewesen für den Erfolg von Raab und seiner Sendung und nicht andersrum ...
ALTER!
Und wie tief will Kurt Krömer noch sinken? Der war doch vor einigen Jahren mal annähernd lustig, manchmal, dacht ich ...
BOAH! Und jetzt steht die Lindenstraße auf der Bühne. Halt die Fresse, Lindenstraße!
AAAAAARGH!
Vorhin haben sie gesagt "Hier weiß keiner ob er einen preis kriegt, das weiß nur die Jury" BITTE!!??? DAS WEIß ICH JA, WER DA NEN PREIS KRIEGT!! O.o DAS WEIß JA WOHL JEDER DER NEN BLICK AUF DIE NOMINIERUNGEN WIRFT!

Wie gut dass ich noch ne halbe Flasche Rum hab, die ich beim Weitergucken und lautstark den Fernseher anpöbeln trinken kann ...

Und wenn der Spaß vorbei ist (aber gern auch live, währenddessen, beim Zuckugen) können wir darüber diskutieren, welch Armutszeugnis dieses ganze Ding für die deutsche Medienlandschaft ist und was für eine traurige Aussage über die Wertschätzung gegenüber kreativer Arbeit uns da um die Ohren gehauen wird ...
(Witzig: Gerade macht Kurt Krömer nen Witz den Stefan Raab ungefähr vorgestern an anderer Stelle gebracht hat ... Da haben die Autoren wohl nicht aufgepasst ...)

----------------------------------------------------Sandales Wut-Ticker----------------------------------------------------

WARUM KRIEGT SCHEIßANETTE FRIER NEN PREIS FÜR NE SERIE IN DER SIE MITSPIELT? SIE SPIELT DA MIT!!! SIE HAT DEN SCHEIß NICHT KONZIPIERT!!!!! ARGH!!!!!
(Der Moderator sagte: "Der erste Fernsehpreis für Anette Frier" eben als sei sie es, der dieser verliehen würde, nicht das Team)

"Was wollen Sie machen mit ihrem Förderpreis?" "Spenden!"
AAAAARGH!!!!! O.o
HOLT DIESE PEINLICHEN KICHERTANTEN VON DER BÜHNE ODER HALTET IHNEN WENIGSTENS KEIN MIKRO MEHR VOR DIE FRESSE!!!!

Jetzt hat der alte Informationsmann echt lange geredet, da hatte ich etwas Zeit, mich abzuregen. Und mir ne Mische zu machen.

"Hihi, wie uuuunerwartet, hihi, ich bin gar vooooorbereitet, hihi, meine Knie zittern, hihihihihi ..." Ja, was für eine Überraschung dass unter all den nominierten Sendungen Logo den Informationssendungspreis gewonnen hat, ne echte Überraschung!

Entweder Maischberger lügt (und das ist natürlich Quatsch) oder es gibt ein revolutionäres, neues Verfahren zur Ermittlung von Quoten ...

ICH WILL DASS STURM DER LIEBE DEN ZUSCHAUERPREIS GEWINNT!!!!

:D !!! Und ich habe meinen Willen bekommen!! Wie klischeehaft: Wenn das Publikum entscheiden darf gewinnt das mit abstand absurd dümmste Format.

Der beste Mehrteiler ... Wo ich da grad Mario Adorf gesehn hab: Ist "Der letzte Patriarch" eigentlich nominiert? Das wärs ja noch! :D

Nein, ist er nicht ... Okay.

Ich hab jetzt verpasst welcher Mehrteiler gewonnen hat ... Ist auch egal. Warum sitzt der Henckel von Donnersmarck da eigentlich? Macht der jetzt auch Fernsehen?
Unfassbar übrigens wie austauschbar diese Dankesreden sind ...

Cindy aus Marzahn transformiert meine Aggression zu tiefer Traurigkeit :( Warum gibt's überhaupt eine Kategorie für diesen Dokutainment Scheißdreck? Und warum moderiert das ausgerechnet die? Und ... und ... und ... Ach, egal ...

DIESE MIR UNBEKANNTE FRAU IM ROTEN KLEID TREIBT MIT IHRER UNERTRÄGLICHEN SPRACHMELODIE, IHREM FALSCHEN SATZBAU UND IHREN MIESEN WITZEN MEINEN AGGRESSIONSPEGEL WIEDER IN DIE HÖHE!!! O.o WO HABEN SIE DENN DIESES VIEH AUFGETRIEBEN!!?

Oh, Christoph Bach hat den Schauspielerpreis gewonnen. :) Es ist ein Auf und Ab der Gefühle! Warum sollte man da umschalten?

Maischbergers Versuch, die neuen Kategorien zu rechtfertigen ist ziemlich erbärmlich ... "Bla bla, ein Film is nur gut wenn alle gut sind, bla bla, deshalb haben sich alle geehrt zu fühlen die mitgearbeitet haben, bla bla!"

DIESER SCHEIßNAZIDRECKSFILM MIT GÖTZ GEORGE IST NOMINIERT!!! WENN DAS STÜCK DRECK GEWINNT IST DAS MAL ERNSTHAFT ÄTZEND!! O.o
(Na, das ging ja noch mal gut ...)

Juchu. Vuvuzela, witzig, witzig. Und jetzt wird noch die Nationalmannschaft geehrt für die TOLLE FERNSEHARBEIT O.o
Ja, so, gleich is vorbei, Mische is leer, ich mittlerweile nichtmal mehr aggressiv und es gibt schöne bewegte Bilder in diesem Thread. Ende gut, alles gut.

Mordechaj
10.10.2010, 21:42
Also entweder ist deine Fernbedienung Jake Gyllenhaal, oder du hast vergessen, dass man mit ihr das Fernsehprogramm wechseln kann.

Duke Earthrunner
10.10.2010, 21:54
http://img143.imageshack.us/img143/9328/katyperrysnlgif.gif

Boo2k
10.10.2010, 22:10
http://i214.photobucket.com/albums/cc45/snesfreak/Community/anniebritta-oilwrestling2.gif

Waku
10.10.2010, 22:21
http://oi31.tinypic.com/15wbifr.jpg

Sceddar
11.10.2010, 01:18
(Witzig: Gerade macht Kurt Krömer nen Witz den Stefan Raab ungefähr vorgestern an anderer Stelle gebracht hat ... Da haben die Autoren wohl nicht aufgepasst ...)

http://www.youtube.com/watch?v=CK5DKg2b_dM

Cazic
11.10.2010, 03:25
Als ob es nicht schon schlimm genug wäre, dass sich steel zum Filmkritiker ernannt hat... [entonsmiley]

Mivey
11.10.2010, 04:45
Als ob es nicht schon schlimm genug wäre, dass sich steel zum Filmkritiker ernannt hat... [entonsmiley]
Hier bitte http://cherrytree.at/misc/smilies/065enton.gif

T.U.F.K.A.S.
11.10.2010, 08:31
Hab' ich nie getan. Ich bin amtlich eingetragener Bullshit-Attacker oder Reviewer, kein Kritiker im Sinne von "5 Sterne, 10/10 Punkten, der Film ist geil und jeder sollte ihn sehen". Und selbst wenn ich's wäre: Ich gebe nur meine eigene persönliche Meinung zum Besten, das ist alles.

Oder um es in allgemein verständlichen Worten zu sagen: PÖÖÖÖÖH MACH'S DOCH SELBER BESSER!!! Setz du dich mal für fünf Stunden hin, zieh dir den grottigsten Dreck der Direct-To-Video-Industrie rein und schreib zu jeder Szene hin, was dir dazu einfällt. Das ist Arbeit, Alter! :D

@Sandale: Der Hass-Ticker ist große Comedy, hat mich gestern Abend schwerst gut unterhalten :D

Lodrik
11.10.2010, 09:22
Genau deswegen, guck ich einfach kein Fernsehen mehr.
Ich würde mich sonst nur pausenlos drüber aufregen, was da läuft.
Den Stress spar ich mir lieber...und es funktioniert gut :D
Aber natürlich ist es traurig.

Zer0
11.10.2010, 10:14
Genau deswegen, guck ich einfach kein Fernsehen mehr.
Ich würde mich sonst nur pausenlos drüber aufregen, was da läuft.
Den Stress spar ich mir lieber...und es funktioniert gut :D
Aber natürlich ist es traurig.

Dito, und man spart sich die Kosten für die TV-Anschaffung. ;)
Wenn mich etwas interessiert, dann schaue ich im Internet nach; da bekommt man zudem unterschiedliche Betrachtungswinkel geboten.
Jemand, der so ausflippt wegen einer was-weiß-ich-ist-mir-auch-egal-Preisverleihung, der ist eigentlich mitten drin und sehr gut eingebunden in die heutige Fernsehlandschaft.^^

Ianus
11.10.2010, 12:06
Aye, alle mit Fernsehen verbundenen Probleme können gelöst werden indem man sich der Kiste entsagt.

Laguna the Immortal
11.10.2010, 12:47
Yo! Wenn du dir weiter sowas im TV antust wirste noch zum Choleriker. :D Das tut weder deinen Nerven noch deiner Laune gut also besser die Kiste ausschalten. ;)

www.fernsehkritik.tv wär vielleicht auch was für dich.

DieHeiligeSandale
11.10.2010, 13:21
Na dann mal eben eine einfache Erklärung warum etwas wie der Fernsehpreis und die neuen Kategorien dabei es wert sind, sich darüber aufzuregen:
Am Fernsehen hängt, in Deutschland wie überall sonst auch, ein ziemlich großer Apparat in dem ziemlich viele Menschen arbeiten. Besonders für Kreative in allen Bereichen ist das Fernsehen naturgemäß ein wichtiger Anlaufpunkt. Auch deshalb gibt es so etwas wie das staatliche Fernsehen. Gerade das soll im Gegenzug dafür sorgen, dass ein gewisses Niveau gehalten werden kann, die Kreativen ihren Job gut machen können und dafür ordentliches Geld und auch hin und wieder mal ein bisschen Anerkennung bekommen. Das klingt nun mittlerweile alles schon nach lächerlichen Ideen, weil es so weit weg von der Realität ist.
Qualitativ hochwertige Sendungen sind eine Seltenheit geworden, und das liegt zum größten Teil am Willen der jeweiligen Redakteure, auch die deutschen Fernsehregiesseure ärgern sich über den Mist den sie produzieren müssen.
Da ist es rein aus Konsumentensicht natürlich leicht, das Problem zu ignorieren indem man einfach nicht einschlatet, gerade via Internet können wir wunderbar zum Beispiel vom US Fernsehen partizipieren, wo es zahlreiche Sendungen von einem Niveau gibt, das in Deutschland nicht einmal das Kino erreicht.
Es ist aber nichtsdestotrotz ein Problem:
a) Für die Leute, die in dem Bereich arbeiten und mehr und mehr anonymisiert und ausgebeutet werden,
b) Wenn man einmal bedenkt, was für Unsummen an Geld und wie viel Potential da einfach so verschleudert wird.
Und für all diese Missstände im deutschen Fernsehen steht der deutsche Fernsehpreis nochmal ganz besonders, hier spiegelt sich überdeutlich die Haltung der Sender gegenüber ihren Mitarbeitern und genau deshalb ist der deutsche Fernsehpreis auch etwas, worüber man sich durchaus sinnvoll aufregen kann.

@Cazic: Also, ich mag steels Filmrezensionen ...

gas
11.10.2010, 14:36
Dito, und man spart sich die Kosten für die TV-Anschaffung. ;)Vergiss nicht die laufenden Kosten:
Monatliche Rundfunkgebühr mit Fernseher: 17,98 €. Ohne Fernseher: 5,76 €. Macht im Jahr ~147 Euro weniger. Finanziell lohnt es sich jedenfalls.

Und man stelle sich nur mal vor, was man mit all der neugewonnenen Freizeit anfangen kann. Es gibt da ein paar lustige Zahlenspielereien. Wenn nur die Hälfte der Deutschen jeden Tag zwei Stunden Fernsehen schaut, dann sind das 29 Milliarden Stunden (3,3 Millionen Jahre) pro Jahr. :\

Mordechaj
11.10.2010, 14:46
Hallo? Wir leben in einer Welt, wo sich ein Großteil der Christen und Reform-Juden Gott als rauschebärtigen Opa vorstellt, weil das erste Gebot für Vollidioten nicht gilt. Die Zeit des visuellen Mediums ist noch lange nicht vorbei. Und wer zahlt schon GEZ. :o

Außerdem: Hätte Hitler schon einen Fernseher gehabt, würde Spongebob jetzt statt unser die Verantwortung der Erbschuld tragen. (Sorry, Godwin's Law; ich bin machtlos)

T.U.F.K.A.S.
11.10.2010, 15:01
Ein Leben ohne Fernseher? Quééé? Wie könnte ich mein Leben bitte gestalten ohne meine wöchentliche Dosis Dokutainment und Trash-Talkshows? O.O

Enkidu
11.10.2010, 19:09
Deutsches Fernsehen ist der letzte Dreck. Entweder perfekt zugeschnitten auf eine Zielgruppe von 60- bis 80-Jährigen (öffentlich-rechtlich), oder eben in erschreckendem Ausmaß hirnlos dämlich (die Privaten), aber in beiden Fällen zeigt dieses Medium keinen Hauch von Unterhaltsamkeit.

Warum ich im Jahr über 200 Euro zahlen soll, damit die abartigen Vollspacken so tolle Sachen wie "Lindenstraße" oder "Sturm der Liebe" oder "Rote Rosen" produzieren können, bloß weil ich nen TV-Gerät zum Zocken und DVD/BD-Gucken hier stehen habe, ist mir bis heute ein Rätsel. Traurig, dass so ein offensichtlicher Betrug in einer Demokratie politisch auf höchster Ebene anerkannt, ja sogar durch nen Staatsvertrag rechtlich legitimiert zu sein scheint.
Und die Hackfressen von beispielsweise RTL/RTL2 kann sich doch auch kein Mensch mit annähernd normalem Bewusstsein für Ästhetik antun.

Alles in allem lautet mein persönliches Fazit, dass diese Branche von mir aus zur Hölle fahren kann und sollte! Und dennoch komme ich irgendwie nicht umhin festzustellen, dass es eine Riesen-Sauerei ist, die Arbeit der vielen kleinen zumeist unsichtbaren Rädchen wie Cutter und Komponisten, die an dem desolaten Zustand des Mediums am wenigsten Schuld tragen, neuerdings nicht mehr gewürdigt werden. Das waren nämlich die einzigen Kategorien, die beim Deutschen Fernsehpreis bisher noch halbwegs nachvollziehbar waren.

Lux
11.10.2010, 19:22
Was ist dieses "Fernsehen", von dem Ihr hier redet? Kann man mit dem Ding auch was anderes als Konsolen dran anschließen? :O

Leider muss ich zugeben, dass ich hin und wieder einen unvermeidbaren Blick auf einen Fernseher schmeiße, nur um geschockt festzustellen, dass sich manche Leute diesen Dreck wirklich noch angucken. Am geilsten finde ich diese unsäglich talentfreien Schauspieler, die den ganzen Tag auf RTL, Sat1 und Konsorten rumzugeistern scheinen.
"Ey, Alter, isch will dickere Titten, ja?", "Chantal, jetzt sei doch vernünftig, mein Kind, ja? Komm, lass uns darüber-", "Was willst Du, Alte? Ich mach Dich Krankenhaus, Ihr versteht meine tiefen Gefühle nischt, ne?" -- Großartiges Bildungsmedium! \o/

Was mich aber am meisten ankotzt, sind diese Tiersendungen, kennt die jemand? Da werden Kaninchen die Augen zerstochen, Hunden metergroße Tumore entfernt, die man vor lauter Blut kaum sehen kann, Kühen werden die Seiten aufgeschlitzt, um Kälber da rauszuholen und nicht selten sieht man in Nahaufnahme, wie der Katze drei, vier Rippen zersägt werden, um darunter fröhlich weiterschnippeln zu können -- Um kurz nach 17:00 Uhr!

Nein. Ich bin ganz froh, dass ich diesem Scheiß schon vor etlichen jahren abgeschworen habe. Meinen Receiver habe ich irgendwann einfach entsorgt.

R.D.
11.10.2010, 19:35
Also ich guck gern Fernsehen, zwar nur in Gesellschaft, aber gern. Gibt immer was zu lachen so wie heute wenn Galileo von "Jugendwörtern" berichtet xD

Ianus
11.10.2010, 19:41
Am Fernsehen hängt, in Deutschland wie überall sonst auch, ein ziemlich großer Apparat in dem ziemlich viele Menschen arbeiten. Besonders für Kreative in allen Bereichen ist das Fernsehen naturgemäß ein wichtiger Anlaufpunkt. Auch deshalb gibt es so etwas wie das staatliche Fernsehen. Gerade das soll im Gegenzug dafür sorgen, dass ein gewisses Niveau gehalten werden kann, die Kreativen ihren Job gut machen können und dafür ordentliches Geld und auch hin und wieder mal ein bisschen Anerkennung bekommen. Das klingt nun mittlerweile alles schon nach lächerlichen Ideen, weil es so weit weg von der Realität ist. Ihr habt euer staatliches Fernsehen während der Thatcherjahre geopfert. Wenn du was interessantes machen willst, bist du bald besser dran konzepte für's Internet zu entwickeln und von Werbeeinnahmen zu leben.

toho
11.10.2010, 19:52

:A

WeTa
11.10.2010, 21:37
Ich finde das Programm der Öffentlich-Rechtlichen ok. Das Problem ist nur, dass der meiste Kram, der mich interessiert, zu unsagbar beschissenen Sendezeiten kommt - da schaut man als Schüler echt in die Röhre. Ohne Aufnehmen geht da nix.

Ianus
11.10.2010, 22:16
Das Problem ist nur, dass der meiste Kram, der mich interessiert, zu unsagbar beschissenen Sendezeiten kommt Eh, ja, das auch. Der letzte Sender, wo zu Hauptsendezeiten anständiges Fernsehen kommt ist ARTE.

Defc
12.10.2010, 00:02
QQ np.

Lux
12.10.2010, 09:20
Wieso hast du Zeit das zu gucken :O?
Ich kenne auf jeden Fall keine Tiersendung, bei der Kaninchen die Augen zerstochen werden. YouTube findet bei Kaninchen + Augen zerstechen auch nichts. Oder bei Katze + Rippen brechen.
Ich sehe das eigentlich nur dienstags aus dem Augenwinkel, weil ich da früher als sonst nach Hause komme. Aber wenn das dienstags läuft, gehe ich mal schwer davon aus, dass es diese Sendungen auch an den anderen Wochentagen zu bestaunen gibt.

Im Moment sitze ich leider nicht an einem YouTube-fähigen Rechner, daher kann ich nicht nachsehen, aber such da mal nach "Menschen, Tiere und Doktoren", das läuft werktags so gegen 17:00 Uhr auf Vox. Ich kann mir ja schon viel krankes Zeug angucken, aber bei dieser Sendung dreht sich mir regelmäßig der Magen um.

Leider habe ich in meinem Zimmer keinen Router, an den ich meine Xbox anschließen könnte, weshalb ich zwangsläufig auf den Fernseher gucken muss, der neben meinem im Wohnzimmer steht (dort befindet sich leider auch der einzige Zugang zum Internet ;|). Und da meine liebreizende Mutter ein TV-Zombie ist, läuft der Mist nunmal den ganzen Tag rauf und runter. -_-'

Vielen Dank übrigens für den Link zum Fernsehkritiker. Ich habe mir gestern mit Genuss den "verbotenen Beitrag" angesehen, gegen den PrimaveraTV geklagt hat. Sehr interessant. :A

Defc
12.10.2010, 09:37
http://de.wikipedia.org/wiki/Vier_gegen_Willi

Klingt interessant. :>

Simon
14.10.2010, 07:14
Der Fernsehpreis ist seit seiner Einführung meiner Meinung nach nichts anderes, als eine Selbstbeweihräucherung der TV-Landschaft.
Nach welchem Verfahren dabei die Gewinner der jeweiligen Kategorien ermittelt werden, ist genau so undurchsichtig, wie die Regeln von "Tutti Frutti" (nur ohne Striptease... obwohl, das weiß man nicht genau...). Ernst nehmen kann man diese Veranstaltung definitiv nicht, es sei denn, man ist TV-abhängig.

Die Aussage, die diese Preisverleihung über unsere Medienlandschaft tätigt, beinhaltet für mich, dass profane und anspruchslose Fernsehformate ein noch größeres Gewicht einnehmen. Das TV-Programm ist weniger auf anspruchsvolle Unterhaltung oder Sendungen ausgelegt, die man sich interessiert und mit "voller Aufmerksamkeit" ansehen kann, sondern zielt eher darauf, dass viele Zuschauer ein Programm "nebenbei" laufen lassen. Bei der Hausarbeit, beim Kochen, beim Sitzen vor dem Computer etc. Anders kann ich mir die Liste der Preisträger (die Fußballnationalmannschaft? Was zum Geier?) nicht erklären.
Und das "Schöne" ist ja: es wird definitiv nicht besser werden.

Keaton
14.10.2010, 17:25
ich weiss gar nicht was ihr habt... klar, es gibt etlichte, dutzende, wenn nicht gar an die 100 grenzende, grottenschlechte, billige, hirnzermarternde Formate (vor allem auf den privaten Sendern)... ich habe es allerding Zeit meines Lebens gut geschafft, diese zu Umkurven; sei es nun "Auswanderer", "Bauer sucht Frau", "Konfliktshows" (ich muss die Gänsefüßchen verdeutlichen!), sowie jede Art von Sendungen mit B-, C-, D- (bis hin zu Buchstaben jenseits des lateinischen Alphabets)- Promis... zudem Strafe ich jede Person in meinem Umfeld, die sich freiwillig diese Sendung antut, mit mitleidsvollen Blicken und konsequentem Ignorieren...
was mir in letzter Zeit allerdings aufgefallen ist, dass ich mir einen bequemen Tagsüber-Fernsehplan aufstellen könnte, der mir gute Comedyserien o.ä. zeigt, als da wären so Sachen wie "Scrubs", "King of Queens", "Two and a half Men", "Simpsons", "Malcolm Mittendrin"... das Problem hierbei ist, dass die Sender solche Serien zum Erbrechen wiederholt, so dass ich die bald mitsprechen kann...
im Einzelnen kann ich jedoch der Heiligen Sandale, Enkidu und besonders Duke Earthrunner nur beipflichten

(btw. @Trigaram: deine Ava/Sig-Kombi macht mich immernoch wuschig...)

~Cloud~
14.10.2010, 18:33
Ich guck schon lange kein Fernsehen mehr was da für ein scheiss läuft ist nicht mehr normal.
Ist ja fast schon beleidigent sowas auszustrahlen.

Das einzige was ich noch abundzu mal gucke wenn was interessantes läuft ist ARTE/Phönix oder GameOne.

Dr. Alzheim
14.10.2010, 20:45
Tja... dass es im Grunde nur noch um Quote geht hat - denk ich - inzwischen so ziemlich jeder mit bekommen.
Und dass nicht gerade wenige ein Ego haben, das gestreichelt werden will, macht dieser... Preis da... einmal mehr aus Neue deutlich. Hab mir die Preisverleihung - wie so ziemlich jede andere von diesem Kaliber, die im TV läuft mir nicht angeschaut, allerdings kommt man, wenn man die Zeitungen ließt, an sich kaum dran vorbei, irgendwelche Teilergebnisse davon mitzubekommen.

Aber was der Preis aussagen soll außer "Hey, das haben wir [die Initiatoren] mal wieder fein hingekriegt" weiß ich nicht... aber reicht da nicht ein Blick auf die Quotentabelle? Ist das Ego gewisser... Institutionen... wirklich so klein, dass es mit solchen Veranstaltungen, gespickt mit den aktuell richtig populären Menschen, die die Mehrheit toll findet (da sind wir u.a. bei der Fußballnationalmannschaft und Lena), auf diese Art aufgepumpt werden muss?

Naja... kann mir im Grunde wurscht sein

Navi
14.10.2010, 21:07
Ich sehe schon Fernsehen, aber nichts, was da beim Fernsehpreis ausgezeichnet wurde. Jedenfalls nicht in den letzten Jahren. Am Anfang vielleicht.

Aber sagen wir so, ich bevorzuge lieber Lena und Stefan Raab ausgezeichnet als dieses blonde Dingens da... Katzenberger?
Wie solch Doku-Blödsinn überhaupt Quote erziehlt ist mir ein Rätsel. Durch so nebenbei laufen... Na super.

Jericho
16.10.2010, 19:32
erstaunlich, dass sich ausgerechnet hier in diesem Forum, genau die Leute versammeln, die alle kein Fernseh schauen. Bei dem hohen Maß an Zufall kommt mir der Gedanke an Lotto, hmmm..

La Cipolla
16.10.2010, 20:01
Zufall? "Bildungselite" mit sozialen Mankos trifft sich, was erwartest du? =D