PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RosaArts Minigames: TETRIS (Mit Musik A XD)



Rosa Canina
10.10.2010, 21:59
RosaArts TETRIS

Tetris? Nanu... woher kommt das jetzt so plötzlich?
OMG - zwei Vollversionen von RosaArts in EINEM MONAT??? Kann das sein?
Ja, es kann. Aber das hier ist auch nur eine kleine... und Überraschung... es
ist diesmal KEIN Novel (lol, Tetris-Novel ahoi!)

Tetris war das Contestprojekt für den GameBoyContest 2010 im RPG Dreamland (http://rpgdreamland.cherrytree.at/). Leider
war der Contest nicht der meistbesuchteste, wodurch am Ende nur noch zwei Spiele
im Finale standen. Tetris gewann, weil es den GameBoyflair noch etwas mehr traf.

Und jetzt könnt auch ihr euch mit Music A bedudeln lassen, während ihr Blöcke stapelt!

Features:
- Original Tetris-Gameplay
- Original Grafiken (selbst gerippt)
- Original Musik (Music A, Baby! Selbstgerippt)
- Cheatcodes
- Farb- und Monochrom-Version

Nicht ganz so wie das Original:
- Der 2 Player-Modus. Ich habe das Original nachgebaut, das ein Linkkabel und 2 Module benötigte. Ein 2 Player-Modus
hätte praktisch nicht 100% originalgetreu nachgebaut werden können. Abgesehen davon hatte ich noch andere Projekte... XD
- Dem Highscore fehlt ne 0. Ich habe versucht die Punkte gleich zu gestalten, am Ende passt es auch, nur dass man quasi
nur ein 10tel der Punkte erhält. Daher braucht man auch nur 50k Punkte für die Spezialanimation.
- Es gibt nur 2 unterschiedliche Raketen in den Spezialanimationen, die anderen habe ich im Original nie freispielen können...
sorry XD

Steuerung:
Enter: Drehen des Blocks
Pfeiltasten: Bewegen des Blocks
Shift: Blockvorschau An/Aus
Num0: Pause
Cheatcodes:
Drückt im Titelbild entweder nach oben oder unten und betätigt dann bei gedrückter Taste die Entertaste um die
Cheats "Mehr Punkte" (Nach Oben) und "Schnellere Blöcke" (Nach Unten) zu aktivieren. Den Erfolg erkennt ihr an dem Herz
neben der Levelanzeige im darauffolgenden Tetrisspiel.

Wie schaltet man die Spezialanimationen frei?
Kleine Rakete:
Schafft in Modus A 50k Punkte oder mehr
Große Rakete:
Modus B auf Level 9, mit maximaler Reihenanzahl schaffen < ACHTUNG, das ist VERDAMMT HART

Bilder:
http://npshare.de/files/6f1e0218/TetrisBilder.png

Download:
MediaFire-Link (http://www.mediafire.com/?58jdystzi18zi21)

Abschließende Worte:
Das Spiel entstand an 2 Tagen, in dem ich praktisch durchmakerte. Danach kamen etwa eine Woche
intensives Tetris-Spielens... wem die Tetrismelodie gefällt, der sollte mal das hier anschauen:

http://www.youtube.com/watch?v=hWTFG3J1CP8
Ding ist genial. Und jetzt habt viel Spaß damit.
Mein Highscore liegt bei 75k OHNE Cheats ^^
(Postet eure Highscores, wenn ihr darüber kommt ;))

Nesis
10.10.2010, 22:14
Wenn du das Original richtig umgesetzt hast dann <3

Wegen der Musik: Am besten nach Korobeiniki suchen :A

Edit: Ich lads natürlich gerade ^^

Edit²:
<3 <3 <3
Aber mir fehlt die 2. Taste zum drehen :)
Und ich glaube manche Blöcke drehen sich anders als im Original, z.b. der T Block.
...
Ja, man muss Tetris leben xD

Supermike
10.10.2010, 22:15
Epic win! :A
Erstens weil Tetris einfach Awesome ist!
Zweitens warte ich schon ewig drauf, dass (mir) jemand zeigt, dass Tetris auf dem RM möglich ist.
Du hast mich erleuchtet! Hab vielen Dank!

Wolfskopf
10.10.2010, 22:32
Ich mags :) Die Musik, die Sounds, Die Rakete... *hach* :D

ABER: Ich hab nen Bug gefunden. Als ich nen T-Stein mit stiel nach Rechts gedreht fallen lies und dann nach rechts drückte, so ging er auf einmal in meine Mauer rein und Teile der vorhanden Mauer wurden unsichtbar, sowie Teile des T-Stücks, was nen ziemlichen Krater in nem fertigen Block hinterließ. Kanns leider nicht nachstellen und für nen Screen war das Tempo (Level 6 recht weit oben) und die Überraschung (WTF O.o xD) zu groß.

Eli
10.10.2010, 22:33
Sieht doch klasse aus. :)
Aber sahen die Blöcke für den GBC nicht anders aus? :P

@Supermike: Gibt's doch schon ewig ;)
http://www.multimediaxis.de/threads/97756-Tetris

Rosa Canina
10.10.2010, 22:40
Aber mir fehlt die 2. Taste zum drehen
Und ich glaube manche Blöcke drehen sich anders als im Original, z.b. der T Block.
Ja, die Drehachse ist aus technischen Gründen leicht anders. Ist der EInfachheit halber so entstanden,
da ich diese Drehachse bei etwas nicht berechnet hatte.


ABER: Ich hab nen Bug gefunden. Als ich nen T-Stein mit stiel nach Rechts gedreht fallen lies und dann nach rechts drückte, so ging er auf einmal in meine Mauer rein und Teile der vorhanden Mauer wurden unsichtbar, sowie Teile des T-Stücks, was nen ziemlichen Krater in nem fertigen Block hinterließ. Kanns leider nicht nachstellen und für nen Screen war das Tempo (Level 6 recht weit oben) und die Überraschung (WTF O.o ) zu groß.
Ah, endlich kann ich es eingrenzen! Es war also ein T-Stück... da scheint die Abfrage bei einer
Drehung falsch zu sein. Muss ich mich morgen früh mal dran setzen und nachschauen.


Aber sahen die Blöcke für den GBC nicht anders aus? :P
Ja, das hier sind NES-Blöcke... der Nostalgie halber XD
Ich hab nicht das GBC-Tetris nachgebaut, sondern nur für Monochrom-Allergische die GB-Variante
farbig gemacht und NES-Blöcke verwendet ;)

Nesis
10.10.2010, 22:41
Bekam eben bei <60k Punkten nach dem GO Screen nen Error =(...
Will die Rakete sehn... q_q

Was mir eben noch aufgefallen ist:
Der T Block dreht sich nicht mehr, wenn er die Wand berührt.

Rosa Canina
10.10.2010, 22:59
Bekam eben bei <60k Punkten nach dem GO Screen nen Error =(...
Will die Rakete sehn... q_q
Was stand in der Fehlermeldung, in welcher Version (Original oder Color)?

Ich hab das xtausend Mal gespielt ._.

Nesis
10.10.2010, 23:26
Wenn ich das noch wüsste :)
Irgendetwas mit "Map_0005"

Jedenfalls hats bei nem anderen mal geklappt, also keine Sorge ^^

Und Yeah, du hast meine Tetris Sucht wieder zum ausbrechen gebracht xD

The Black Mole
11.10.2010, 15:19
Einfach nur geil ^^ Besonders, da es genau so unfair ist wie das Original. Sprich: Würfel kommen wenn man sie nicht braucht und die langen Steine kommen immer genau einen Stein zu spät xD

Handschuh
11.10.2010, 15:26
Einfach nur geil ^^ Besonders, da es genau so unfair ist wie das Original. Sprich: Würfel kommen wenn man sie nicht braucht und die langen Steine kommen immer genau einen Stein zu spät xD
Das ist die Anti-Spieler-KI ;D

Werd es mir gleich mal ziehen und bin gespannt auf die Tetris-Novel =)

Rosa Canina
11.10.2010, 15:45
@Nesis:
Mein Testplay brachte nichts ._. KA, was da los war.

@Black Mole:
Ich kann dir garantieren, dass das NICHT SO EINGEBAUT IST XDDDD
Das ist tatsächlich reiner Zufallsmodus. Das sagt mir, dass der Zufallsmodus des 2k3 genauso
gemein ist, wie der von Nintendo :'D
Schon krass... manchmal hat man aber auch Glück, so habe ich mal kurz vor dem GameOver
immer die richtigen Teile bekommen um ganz knapp zu überleben XDDDDD

@Handschuh:
Tetris Novel XDDDD
Oh man :'D

natix
11.10.2010, 15:52
wem die Tetrismelodie gefällt, der sollte bei YOUTUBE mal nach einer
Version googeln
Omg, i lol´d!

Schönes Ding :A

Rosa Canina
11.10.2010, 16:10
Sorry, mein Fehler (OMG, was hab ich geraucht? XD)

Ich hab es gefixed und das Video mal verlinkt, passt schließlich zum Spiel ;)

Handschuh
11.10.2010, 16:47
Scheenes Spiel, Level 9 Modus B hab ich ned geschafft :( nur Level 8 ^^ *grml*

find ich gut umgesetzt, nur schade, dass der nach oben Pfeil keine Funktion hat (wie das der Stein gnadenlos unten hingesetzt wird) - weiß aber nicht ob das im Original auch so war. Hab jetzt keine muße viel Tetris zu spielen ^^ - 50k Punkte hab ich leider nicht geschafft, da ich zu ungeduldig bin....- 44444 aber xD

Rosa Canina
11.10.2010, 17:00
@Oben-Taste-Funktion:
Das gab es erst mit den späteren Teilen und da dies ein GB-Remake-Contest-Projekt (woah,
gleich 4x "-" in einem Wort XD) war, hätte es auch etwas unpassend gewirkt. Darum gibt
es auch keine Features, die in Tetris DS/Whatever eingebaut waren ^^

Und den Highscore bekommst du auch noch ;)