Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Professor Layton kommt ins Kino (und auf DVD)!
Wie aus einem aktuellen Newsletter und einem Newsbeitrag auf nintendo.de hervorgeht, wird der Film Professor Layton und die ewige Diva hier in Deutschland tatsächlich für einen Tag auf die Leinwand gebracht.
Genauer gesagt wird der Film am 14. November 2010 in 29 Cinemaxx-Kinos in Deutschland vorgeführt. Eine Liste und den originalen Newsbeitrag mit Gewinnspiel (2 Freikarten für die Vorführung im nächstgelegenen Cinemaxx) findet ihr im unten stehenden Link.
Noch bevor der Film für diesen einen Tag im Kino vorgeführt wird, erscheint er auch bereits am 22. Oktober 2010 auf DVD und Blu-Ray.
Unter dieser News findet ihr auch einen Amazon-Link, wo ihr den Film vorbestellen könnt.
Links zum Beitrag:
- Professor Layton und die ewige Diva (Deluxe Edition - 2 DVDs) - Amazon.de (http://www.amazon.de/gp/product/B0041G2YS0/ref=ord_cart_shr?ie=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF)
- Professor Layton erobert die Leinwand! - nintendo.de (http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/news/events/professor_layton_im_kino_19219.html)
Professor Layton kommt ins Kino (und DVD)! (http://www.toadtown.de)
Im Kino werd ich mir den wohl eher nich anschauen, aber auf DVD hab ich ihn mir schon vorbestellt http://cherrytree.at/misc/smilies/003D.gif
Den Film gibts übrigens als Einzel-DVD, 2-DVD-Edition (verlinkt) und auf einer einzelnen BluRay-Disc.
Yaaaaaaaay Layton \o/
Im Kino werd ich mir den wohl eher nich anschauen, aber auf DVD hab ich ihn mir schon vorbestellt :D
Dito, aber bei mir ist's die Blu-ray. :O Allerdings werde ich mir den nicht auf Deutsch angucken, denn die Stimmen, die ich dem Trailer entnehmen konnte, haben mir überhaupt nicht zugesagt. :|
Ligiiihh
10.10.2010, 10:45
Blu-Ray seit langem vorbestellt. Seit laaaangem. http://cherrytree.at/misc/smilies/003D.gif
Es ist Professor Layton, Leute! Jeder, der den Film nicht schaut, sollte sich mal selbst kneifen und drei Tage lang seinen Kopf gegen die Wand knallen!
Wann ist der Film denn zeitlich einzuordnen? Würde ihn gerne sehen, aber will mich nicht im Bezug auf die Spiele spoilern.
Ligiiihh
10.10.2010, 22:16
Afaik nach dem vierten Teil. Das finde ich aber nicht weiter schlimm, da auch noch Spannung vorhanden sein kann, wenn man etwas sieht und es sich erklären lassen möchte. :3 (Der Spoiler isses mir wert. \o/)
Die erste Layton Trilogie (Spiel 1 bis 3) erzählt die Layton Geschichte zu Ende. Der am 22. Oktober in Deutschland erscheinende Teil 3 ist wegen seiner puren Epikheit deshalb auch schon sehnsüchtig von mir erwartet!
Die zweite Layton Trilogie (Spiel 4 bis 6) erzählt die Vorgeschichte zur ersten Trilogie. Die ewige Diva spielt wie schon richtig gesagt zwischen Teil 4 und 5, ist für uns also aber trotzdem ein Prequel.
Obwohl ich kein Freund von Spoilern bin, werde ich mir den Film trotzdem im Kino angucken. Es ist schließlich Layton! Außerdem bin ich ein Fan der deutschen Syncro, deshalb warte ich auch auf die deutsche Version von Teil 3 statt schon die englische zu spielen ^^
Im Nintendo DS Thread hab ich übrigens den deutschen Trailer zum Film gepostet.
Dvd ist bestellt ^^
Ich würd ihn auch im Kino sehen, aber kein Kino in meiner Nähe zeigt ihn.
Dvd ist bestellt ^^
Ich würd ihn auch im Kino sehen, aber kein Kino in meiner Nähe zeigt ihn.
Naja, wie gesagt: Der wird nur im Cinemaxx gezeigt. Du müsstest dafür logischerweise zum nächstbesten Cinemaxx gehen, um ihn zu sehen. Ne Liste der Cinemaxx-Kinos, die ihn zeigen, ist ja unter dem Link im Eröffnungspost enthalten http://cherrytree.at/misc/smilies/002wink.gif
Ligiiihh
18.10.2010, 11:42
Woohoo! Nur noch vier Tage und ich halte den Film in den Händen. Wenn Amazone gütig ist, sogar einen ganzen Tag früher (zusammen mit dem dritten Teil der Serie)! \o/
Ich freue mich eigentlich ziemlich selten auf einen Film und das muss was heißen. =o
Mein Kollege Mario (die alte Dreckssau) hat den Film schon auf dem Nintendo Event in Köln gesehen und fand ihn etwas zu kindisch, aber Mario findet auch die alten Star Wars Teile doof...
Bin mal gespannt wie der Film bei euch ankommt. :)
Mein Kollege Mario (die alte Dreckssau) hat den Film schon auf dem Nintendo Event in Köln gesehen und fand ihn etwas zu kindisch, aber Mario findet auch die alten Star Wars Teile doof...
Bin mal gespannt wie der Film bei euch ankommt. :)
Du lebst noch? Warst Du verschollen? Auf der Gamescom habe ich Dich auch gesucht. ;(
In other news:
http://npshare.de/files/263032de/bounce.PNG
http://cherrytree.at/misc/smilies/bounce.gif
Werde ich mir aber wirklich nicht auf Deutsch angucken. Die Stimmen sagen mir nicht zu und außerdem habe ich mich schon an die very British Stimmen gewöhnt.
Du lebst noch? Warst Du verschollen? Auf der Gamescom habe ich Dich auch gesucht. ;(
Ja ich lebe noch, habe das Forum hier in letzter Zeit aber stark vernachlässigt. :( Auf der gamescom war es glaube ich generell schwer mich zu erwischen, da ich die ganze Zeit im Business Bereich unterwegs war. Nächstes Jahr müssen wir einfach mal ein Treffen der "MMXer" organisieren. Wobei, wie ich euch kenne, gab es das dieses Jahr auch schon, oder? :D
Nebenbei: Ja, die deutschen Stimmen sind grausig. :(
Nächstes Jahr müssen wir einfach mal ein Treffen der "MMXer" organisieren. Wobei, wie ich euch kenne, gab es das dieses Jahr auch schon, oder? :D
Jein.
Nebenbei: Ja, die deutschen Stimmen sind grausig. :(
Nein http://cherrytree.at/misc/smilies/013mad.gif
Die Stimmen sind akzeptabel. Es gibt weitaus schlechtere, deutsche Anime-Synchros. Mir gefallen die Stimmen. Nur die Erzählerstimme im Trailer ist ziemlich unpassend gewählt.
Bin jetzt aber auch mal gespannt. Im besten Fall sollte der Film in der 2-DVD-Fassung ja morgen bei mir ankommen :3
Es gibt weitaus schlechtere, deutsche Anime-Synchros.
Das stimmt, aber ich kann mich mit der deutschen Stimme von Luke einfach nicht anfreunden.
Ligiiihh
21.10.2010, 12:35
Das stimmt, aber ich kann mich mit der deutschen Stimme von Luke einfach nicht anfreunden.Das war genau der erste Gedanke, als ich die Schatulle der Pandora gespielt habe. Klingt ja wie ein vierjähriges Mädchen. oO Ansonsten fand ich die Stimmen ziemlich in Ordnung.
Guck ich obwohl ich noch nie Layton gespielt habe, aber bis dahni hab ich ja noch Zeit fürs Kino :D
Ligiiihh
21.10.2010, 18:37
obwohl ich noch nie Layton gespielt habe
Dann mach es jetzt. Sofort.
http://cherrytree.at/misc/smilies/sm_14.gif
Guck ich obwohl ich noch nie Layton gespielt habe, aber bis dahni hab ich ja noch Zeit fürs Kino :D
http://npshare.de/files/73b49ca8/BooThisMan.gif
Wider aller Erwartungen ist der Film heute bei mir angekommen. ^^ Mal sehen, wann ich dazu komme.
Ich hab den Film ebenfalls gerade gekriegt, und bin überrascht, dass auf der Hülle bei den verfügbaren Sprachen nur Deutsch, Japanisch und Spanisch dran steht o.o
Wo ist meine englische Tonspur?
Layton kommt aus London, ihr idiotischen Idioten der Idiotie! xO
EDIT: Aber nach fixem Reinhören in die deutsche Tonspur kann ich wenigstens mal sagen, dass die Synchro definitiv nicht schlecht ist. Es ist zwar keine Synchro ala Cowboy Bebop oder so, aber sie ist auch nich so schlecht wie Naruto.
Mehr als überdurchschnittlich gut halt.
Was, kein Englisch?
Obwohl ich die Games auf Deutsch zocke und mir den Film privat eher auf japanisch angucken würde, finde ich das doch sehr schade. Durch Teil 1 hat man ja auch als Deutscher mit der englischen Syncro zu tun bekommen. Ich hätte sie mir jedenfalls auch gerne angehört.
Bei der Blu-Ray gibs Englisch.
Was, kein Englisch?
Obwohl ich die Games auf Deutsch zocke und mir den Film privat eher auf japanisch angucken würde, finde ich das doch sehr schade. Durch Teil 1 hat man ja auch als Deutscher mit der englischen Syncro zu tun bekommen. Ich hätte sie mir jedenfalls auch gerne angehört.
Ja, bei der DVD gibts wirklich nur Deutsch, Japanisch und Spanisch. Englisch, Französisch, Polnisch und wasweißichfürwieviele Sprachen gibts nur auf der BluRay.
Leider hat Amazon da auch n ziemlichen Schnitzer, weil auf der Produktseite für die DVD wirklich Deutsch, Japanisch und Englisch als Sprachen dran stehen.
Ringlord
23.10.2010, 21:16
Grad die deutsche Blu-Ray dank Mars gesehen und... Kazé halt. Für 'ne 50er Blu-Ray (tatsächlich sind nur 32 Gb drauf, ergo hätte man auch gut noch die Extras drauf packen können) gibts einige wirklich üble Farbverläufe. Warum man beim deutschen Dub keine Untertitel keine Subs zuschalten darf, ist mir unbegreiflich (ja, so sehe ich Filme vorwiegend, ergo hab ich schlußendlich OmU gesehen) und im deutschen Menü darf man auch nur zwischen Deutsch und Japanisch wählen, wechseln klappt während des Films nicht und für die anderen Sprachen muss man wohl gleich ganz die Menüsprache wechseln. Und dass man Nana Mizukis Namen im Sub dann auch noch um ein Zeichen gekürzt hat... Argh! Das man PAL dann noch drauf schreiben musste, ist idotisch, läufts doch eben nicht mit der Geschwindigkeit...
Fazit zum Film: :A Auch wenn ich das Ende wegen gewisser Mechaniken etwas überdreht fand und die Rätsel allgemein zu leicht.
Ligiiihh
23.10.2010, 22:22
Was für ein Film. Diese fantastischen Animationen und Zeichnungen, vermischt mit einer wunderbaren Story. Naja, wie jedes Professor Layton. Kann mit den Spielen auf jeden Fall mithalten, auch, wenn's mMn zu wenig klassische Rätsel gab', aber es war ja auch nur ein Film und kein Spiel. -o-
Fazit: Epic Win. http://cherrytree.at/misc/smilies/060thumbup.gif
der film wird btw ende november meines wissens auf super rtl ausgestrahlt. für alle, die noch keine lust haben, ihn sich auf dvd doer andren formaten zuzulegen ;)
Ich werde ihn mir wohl im Kino anschauen gehen vorab. Der Termin 14. November stimmte aber soweit für 29 ausgewählte Cinemaxx Kinos? Schade, das er nur an diesem einen Tag gezeigt werden soll aber ich versuche dafür ins Kino zu gehen. ^_^ Ich hoffe, er läuft auch in einem der beiden Cinemaxx in Hannover. :)
Ansonsten die Alternative bei Super RTL angeblich am 20. November um 22 Uhr, wobei es schon komisch ist, das er so kurze Zeit später im TV Programm ausgestrahlt wird.
Ich werde ihn mir wohl im Kino anschauen gehen vorab. Der Termin 14. November stimmte aber soweit für 29 ausgewählte Cinemaxx Kinos? Schade, das er nur an diesem einen Tag gezeigt werden soll aber ich versuche dafür ins Kino zu gehen. ^_^ Ich hoffe, er läuft auch in einem der beiden Cinemaxx in Hannover. :)
Ansonsten die Alternative bei Super RTL angeblich am 20. November um 22 Uhr, wobei es schon komisch ist, das er so kurze Zeit später im TV Programm ausgestrahlt wird.
Ich finde es eher komisch, dass er 3 Wochen vorher schon auf DVD und BluRay zu haben ist. Naja, die werden sich schon ein bisschen was bei gedacht haben.
KleXXi Sause!!!1
14.11.2010 ab 14 Uhr
KINOSPAß MIT KLEXXI BEI "PROF. LAYTON UND DIE EWIGE DIVA"
Die superlustige KlexXi Sause mit mega Action im CinemaxX Foyer. Spielt an der Nintendo-Station das neueste Prof. Layton Spiel und schaut euch vor allen anderen ab 15 Uhr den coolen Filmhit: Prof. Layton und die ewige Diva auf der großen Leinwand!
Natürlich warten auf Euch auch wieder viele Geschenke und tolle Gewinne!
Professor Layton erhält von seiner ehemaligen Studentin, der Opernsängerin Jenis Quatlane, einen Brief. Er enthält einen Brief, in dem steht, dass ihre Freundin vor einem Jahr gestorben aber nun wieder aufgetaucht sei. Um diesem Rätsel auf den Grund zu gehen, machen sich Professor Layton, Luke und Laytons Assistentin Remi auf dem Weg in die Oper. Diese handelt von der Legende des uralten Königreiches Ambrosia, dem Land des ewigen Lebens. Doch der wahre Grund, aus dem alle Zuschauer die Oper besuchen, ist das ewige Leben zu erlangen. Als sich der Vorhang öffnet, betritt ein mysteriöser Mann die Bühne und erklärt den Beginn eines Rätsel-Spieles, an dessen Ende eine Person die Unsterblichkeit gewinnen wird.
Spannung pur bei der supercoolen KlexXi Sause!
Viel Spaß wünscht Euch Euer KlexXi
!!!
Ich will die Geschenke und tolle Gewinne haben! (wenn es Layton Merchandise ist)
Virginie
27.10.2010, 15:05
Spoilert mam sich eigentlich viel, wenn man den Film guckt, bevor man den dritten Teil gespielt hat?
Sonst muss ich mich halt ran halten. :D
Spoilert mam sich eigentlich viel, wenn man den Film guckt, bevor man den dritten Teil gespielt hat?
Nicht wirklich. Mir ist nur nicht wirklich klar, wer dieser maskierte Typ ist, den jeder zu kennen scheint. oô
Bin ich eigentlich der einzige, der diesen Film sterbenslangweilig fand? :/ Es ist kaum was passiert und manche Dialoge und Handlungsstränge waren echt seltsam und nicht nachvollziehbar.
Ich werde mir den Film aber nochmal angucken, wenn ich mal frei habe und total auf Zucker und Koffein bin; vielleicht war mir der Film ja auch nur zu anspruchsvoll. Keine Ahnung.
Dir is doch alles zu anspruchsvoll, was mehr als zwei freie Blöcke in nem Sudoku-Rätsel hat http://cherrytree.at/misc/smilies/020tongue.gif
@Virginie: Der Film spielt wohl nach dem vierten Layton-Titel, der allerdigns im Westen noch nicht raus ist. Afaik spoilert man sich allerdings weder was vom dritten, noch vom vierten Teil.
Hab den Film aber selbst noch nich angeschaut, kann das also nicht 100%ig bestätigen.
Nicht wirklich. Mir ist nur nicht wirklich klar, wer dieser maskierte Typ ist, den jeder zu kennen scheint. oô
Bin ich eigentlich der einzige, der diesen Film sterbenslangweilig fand? :/ Es ist kaum was passiert und manche Dialoge und Handlungsstränge waren echt seltsam und nicht nachvollziehbar.
Ich werde mir den Film aber nochmal angucken, wenn ich mal frei habe und total auf Zucker und Koffein bin; vielleicht war mir der Film ja auch nur zu anspruchsvoll. Keine Ahnung.
Ne, du bist definitiv nicht der einzige. Mir konnte der Film auch nur ein "Meh" entlocken. Hab mich aber nicht getraut es zu posten, bei den ganzen positiven Reaktionen hier ;).
Aber immerhin schön zu sehen, dass in letzter Zeit mal wieder ein paar Anime im Kino laufen.
In Post 6 dieses Threads hatte ich die Chronologie schonmal aufgeklärt:
Die erste Layton Trilogie (Spiel 1 bis 3) erzählt die Layton Geschichte zu Ende. Der am 22. Oktober in Deutschland erscheinende Teil 3 ist wegen seiner puren Epikheit deshalb auch schon sehnsüchtig von mir erwartet!
Die zweite Layton Trilogie (Spiel 4 bis 6) erzählt die Vorgeschichte zur ersten Trilogie. Die ewige Diva spielt wie schon richtig gesagt zwischen Teil 4 und 5, ist für uns also aber trotzdem ein Prequel.
Also ein typisches Professor Layon Abenteuer? Klingt gut!
Freu mich wie seit Jahren nicht mehr so auf einen Film im Kino! :D
Ligiiihh
03.11.2010, 21:01
Ist doch schon längst im Gespräch. (http://www.multimediaxis.de/threads/129242-3DS-Level-5-x-Capcom-Layton-x-Phoenix)
Sloooowpooooke~ http://phno.bplaced.net/smiley/slowpoke.gif
alpha und beta
03.11.2010, 21:09
Ist doch schon längst im Gespräch. (http://www.multimediaxis.de/threads/129242-3DS-Level-5-x-Capcom-Layton-x-Phoenix)
Sloooowpooooke~ http://phno.bplaced.net/smiley/slowpoke.gif
Hab deswegen auch meinen Beitrag gelöscht.
Ich bin eigendlich nicht so ein Fan vom Nintendo-Forum.^^
Deswegen weiss ich es doch nicht! (=
Da ich das Spiel nie vorher gespielt hatte, war der Film sowie die Serie allgemein Neuland für mich. Aber der Film hat sich bis zum etwas unpassenden WildWest-artigen Schluss gut bewährt, das neue Spiel habe ich mir 5 Tage später gekauft.:)
Heute ist es endlich soweit! Ich geh gleich los um mir meine Karte zu sichern, bevor die ganzen Kiddies mir die besten Plätze wegnehmen. ^^
Freu mich schon sehr auf dieses Kino-Erlebnis!
Ich habe den Film mittlerweile doch schon vorzeitig gesehen und fand ihn eigentlich ganz nett - die typische Intro Musik war dabei und andere bekannte Melodien.
Eine Sache ist mir aufgefallen an dem Film, den ich mal ansprechen wollte - es wird gesagt, das der Film zwischen den nächsten beiden Teilen der zweiten Trilogie spielen soll - also praktisch der Anfang von Layton und Luke.
Soweit so gut, erinnert sich jemand an die kurze Szene, wo man Dr. Schrader gesehen hat?
Man hat in den Szenen den Tisch gesehen - auf dem Tisch stand doch die Schatulle der Pandorra oder? Was macht die denn schon da zu dem Zeitpunkt? Die dürfte doch gar nicht da gewesen sein. Oder habe ich die Schatulle mit einer anderen verwechselt? Sie sah so verdächtig ähnlich aus.
Das bei Dr. Schrader ist mir nicht aufgefallen, dürfte aber wirklich nicht sein...
Also ich war sehr begeistert. Der Kinobesuch war toll. Waren wenig Kinder da und der Film konnte relativ ungestört geguckt werden. Ich war mal wieder der einzige, der die Credits geguckt hat und damit die letzten 30 Sekunden Film gesehen hat :D
Und außerdem war ich auch der einzige dort, der kein Kind oder Elternteil war ;)
Am Ende hat mich als ich gehen wollte noch ein Cinemaxx-Mitarbeiter aufgehalten und meinte -ich glaube er wollte sich etwas über mich lustig machen-, ich könne mir noch eine Professor layton Merchandise Tüte mitnehmen. Ich freute mich sehr. Mit dieser Tüte und das professor Layton Theme summend kam ich bestimmt ziemlich nerd rüber, aber das war mir vollkommen egal in dem Moment.
Ich hab jetzt auf jedenfall einen sehr hübschen und großen Professor Layton Wandkalender für das nächste jahr. YAY!
Der Film war sehr gut. Serously, wer den Film schlecht oder langweilig fand, hat entweder noch nie ein Professor Layton gespielt und hatte falsche Erwartungen an den Film oder noch schlimmer, fand die Spiele schon doof. Der Film war eine perfekte Übertragung der Spiele, Soundtrack war tollig mit den vielen bekannten Themes, die eingestreuten Rätsel waren nett und die Atmosphäre war wie in den Spielen. Die Story selber ging genau dem gleichen Muster nach, welches schon in jedem Spiel Anwendung fand. Zuerst Mysterium, dann Pseudowissenschaft und am Ende eine wtf-Enthüllung nach der nächsten ^^
Perfekt unterhalten wurde ich, bin sehr glücklich drüber :)
Der Film war sehr gut. Serously, wer den Film schlecht oder langweilig fand, hat entweder noch nie ein Professor Layton gespielt und hatte falsche Erwartungen an den Film oder noch schlimmer, fand die Spiele schon doof. Der Film war eine perfekte Übertragung der Spiele, Soundtrack war tollig mit den vielen bekannten Themes, die eingestreuten Rätsel waren nett und die Atmosphäre war wie in den Spielen. Die Story selber ging genau dem gleichen Muster nach, welches schon in jedem Spiel Anwendung fand. Zuerst Mysterium, dann Pseudowissenschaft und am Ende eine wtf-Enthüllung nach der nächsten ^^
Perfekt unterhalten wurde ich, bin sehr glücklich drüber :)
Oder hat einfach einen anderen Geschmack.
Ich kenne und mag die Spiele, nur meiner Meinung nach funktioniert das einfach nicht wirklich als Film. Ich mein der Anfang war ja auch noch ganz sympathisch, und die Sache auf dem Schiff hat mich ja auch noch ganz gut unterhalten, aber als es dann auf die Insel verlagert wurde, wurds halt echt irgendwie komisch. Für mich funktioniert Layton als Film einfach nicht, aber wenns anderen gefällt umso besser, die Layton Serie hat definitiv den Erfolg verdient.
Knuckles
14.11.2010, 23:24
Falls es jemanden interessiert...
Seit "heute" gibt es eine Rezension zur Deluxe Edition des Films auf Sakuranet.
Hier der Link: Klick mich! (http://www.sakuranet.de/index.php?site=ZHZkcmV2aWV3LGR2ZCxkdmRyZXZpZXc&id=420)
Das bei Dr. Schrader ist mir nicht aufgefallen, dürfte aber wirklich nicht sein...
Dachte ich mir eigentlich auch - deswegen habe ich heute abend nochmal nachrecherchiert.
Hier erstmal ein Originalbild von der Schatulle, wie wir sie aus dem gleichnamigen zweiten Layton Spiel her kennen:
http://i55.tinypic.com/21obqyp.png
Nun im Vergleich hierzu die Szene aus dem Film "Die ewige Diva" - in der Zeitlinie spielend zwischen dem Spiel Specter's Flute und Mask of Miracles...
Die Szene taucht übrigens auf, als die Insassen der zwei Boote erstmalig die Insel erblicken.
http://i52.tinypic.com/5yds74.jpg
Ich bin verwirrt. x_x
Knuckles
15.11.2010, 06:42
Da ich die Spiele noch nicht durchgespielt habe, bin ich über deren Story noch nicht komplett im Bilde. Bedenkt aber, dass der Film zu Beginn und am Ende nicht in der Vergangenheit spielt, denn Professor Layton erzählt so gesehen nur dieses Abenteuer, das er und Luke zu Beginn ihrer Partnerschaft erlebt haben.
Daher könnte es auch kein Problem sein, dass die Schatulle der Pandora bereits in seinem Besitz ist.
Lol, du hast recht. Das ist zweifelos die Schatuelle.
Ich erinnere mich nicht mehr genau an den Anfang des zweiten Teils, aber kann es sein, dass die Schatuelle drei Jahre lang bei Dr. Schrader rumstand, bevor er sich getraut hat, diese zu öffnen? ^^''
Seit "heute" gibt es eine Rezension zur Deluxe Edition des Films auf Sakuranet.
Schönes Review. Aber darf ich fragen, welches "letzte" Rätsel gemeint ist und eine extra Aufklärung auf der Bonus Disc benötigt? Soweit ich mich erinnere wurde doch alles im Film augeklärt?
Die Szene stammt in jedem Fall aus der Zeit wo Layton und Luke den Fall mit dem "ewigen Leben" untersucht haben - Indiz dafür ist der Besuch von Layton's Assistentin bei Dr. Schrader, die sich Informationen über das untergegangene Königreich Ambrosia einholen wollte.
Ich erinnere mich nicht mehr genau an den Anfang des zweiten Teils, aber kann es sein, dass die Schatuelle drei Jahre lang bei Dr. Schrader rumstand, bevor er sich getraut hat, diese zu öffnen?
Wenn das der Fall sein sollte, dann ist die Erklärung natürlich logisch und es ist mehr als genug Zeit dann noch dazwischen, um Mask of Miracles, den letzten Layton Teil und das geheimnisvolle Dorf zwischendrin durchlaufen zu lassen. Leider ist unser DS kaputt und ich kann es nicht mehr nachprüfen. :(
Knuckles
15.11.2010, 09:35
Schönes Review. Aber darf ich fragen, welches "letzte" Rätsel gemeint ist und eine extra Aufklärung auf der Bonus Disc benötigt? Soweit ich mich erinnere wurde doch alles im Film augeklärt?
Es geht um das Musikrätsel, welches wirklich schon im Film aufgeklärt wird. Auf der Bonus Disc wird nur jedes Stück einzeln angespielt und dann alles nochmal zusammen. Schwer zu beschreiben, aber ich kann dir morgen mal einen Screenshot dazu zeigen.
der film wird btw ende november meines wissens auf super rtl ausgestrahlt. für alle, die noch keine lust haben, ihn sich auf dvd doer andren formaten zuzulegen ;)
Jup, am Samstag (20.11.) um 22.30 Uhr auf Super RTL isses übrigens soweit. Schade, aber parallel kommt Breaking Bad, von daher muss ich leider passen, aber vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen ;)
Jup, am Samstag (20.11.) um 22.30 Uhr auf Super RTL isses übrigens soweit.
Der Film (Die ewige Diva) läuft gerade bei Super RTL, falls jemand ihn noch nicht gesehen hat (oder es vergessen hatte).
Ich hab ihn nochmal geguckt :A
Ligiiihh
21.11.2010, 19:44
Deine hässliche weiße Smiley-Hand drückt nicht die richtige Epicness dieses Films aus.
http://cherrytree.at/misc/smilies/060thumbup.gifhttp://cherrytree.at/misc/smilies/060thumbup.gifhttp://cherrytree.at/misc/smilies/060thumbup.gif
erzengel_222
22.11.2010, 13:49
Hi :) !
Ich hab den Film auch geschaut gehabt, auch wirklich nur ganz zufällig bemerkt das der Film überhaupt kam. Habe nur die ersten paar Minuten verpasst (die ich mir aber spätr bei youtube angeschaut habe :P) und ja ich muss wirklich sagen das der Film echt nicht schlecht ist. Zwar auch etwas leicht verwirrend gestaltet aber sonst sehr ansehnlich.
Etwas schade fand ich ja, dass es so wenige Rätsel im Film gab ô.o, dass war ja echt ein Witz. Am besten gefiel mir die Stelle mit den Wölfen und den Käfigen, war zwar absehbar aber irgendwie lol. Da fand ich es nur seltsam das die eine Gruppe sich später nicht schnell unter dem Käfig eingefunden hat, nein, sie haben genüsslich gewartet und ließen sich gefangen nehmen, wtf ... Ansonsten echt nette Story und tolle musikalische Untermalung des ganzen, vielleicht spiel ich doch mal einen DS Teil :) (hatte einen nur mal angezockt gehabt ...) !
Gruß: Erzengel
Kommisar Grosky sollte man mal einen Rasierer schenken - wer fand noch, das es total unmöglich aussah? *g* Ich glaube die Brustbehaarung hatte irgendwie die Form von einem Herz, richtig crazy.
Ach ja, bevor ich es vergesse wieder: Chelmey und Barton hätten mehr Screentime verdient!
goldenroy
23.11.2010, 18:03
Hab ihn mir auf Super RTL angesehen, und muss sagen, das ich die Spiele etwas besser finde. Ja, der Film war gut, aber das Ende war etwas komisch (vllt. auch nur, weil ich gegen Ende nicht richtig aufgepasst habe xD) und wer ist eigentlich diese Gelb-Anorak-tragende Frau die offensichtlich mit Layton zusammenarbeitet? D: Und dieser maskierte Typ, der kam afaik noch in keinem Laytonspiel vor (also in 1, 2 und 3 nicht, oder? o0)
Grosky war aber verdammt cool, wie der sich immer gerettet hat :A
Also alles in allem ein guter Film, joa :A
Ich tippe mal ganz stark auf Teil 4. Alles Chars aus Laytons Vergangenheit.
Hab' den Film letztens auch rein zufällig auf Super RTL gesehen (wusste leider nicht, dass er läuft und hab' daher auch die ersten fünf Minuten verpasst) und fand ihn wirklich toll. Es kam das typische Feeling der Spiele rüber und jetzt bin ich eigentlich nur noch gespannter auf die weiteren Spiele der Serie. Den Film werde ich mir wohl auch auf DVD zulegen ;)
LG Mike