PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ariels Welt & Ursula



Jack_2k
11.08.2003, 02:15
Frage : ;)

wie komm ich bei dem Wrack weiter? hab den Hai besigt und nun komm ich nimmer weiter ... (hilfe)

pazzi
11.08.2003, 02:20
Untersuch mal die Umgebung. Irgendwo sollte eine Schiffsspitze aus dem Boden ragen wo du etwas untersuchen kannst. Wenn du das tust öffnest du einen Durchgang zu Ursulas Grotte.

Jack_2k
11.08.2003, 02:22
ok und eine frage hab ich noch eben ich hab erst 4 schwerter das kommt mir ein bischen wenig vor ... hab ich da ein paar verpasst ? oder sind das wirklich nur so wenig bis dahin?


Gratz zu deinem Rang : Drachentöter

pazzi
11.08.2003, 02:30
Original geschrieben von Jack_2k
ok und eine frage hab ich noch eben ich hab erst 4 schwerter das kommt mir ein bischen wenig vor ... hab ich da ein paar verpasst ? oder sind das wirklich nur so wenig bis dahin?


Gratz zu deinem Rang : Drachentöter Insgesamt gibt es für Sora 17 Schwerter, allerdings denke ich nicht, dass es schlimm ist, wenn du wenig hast. Ich hatte auch nie sonderlich viele Schwerter :rolleyes:

Danke :)

Jack_2k
11.08.2003, 02:33
np aber 17 schwerter ?!!??! und ich hab erst 4 ???? und bin schon in der ariell welt? das macht mich fertig ... wo sind den die anderen?!?!

Ps. bin waldläufer *g*, find die stelle nicht mit dem knopf damit ich weiterkomm *ärger*

Dark Paladin
11.08.2003, 03:18
Ryu Zoji hat übertrieben. ;) Insgesamt würde es 20 Waffen für Sora geben, wobei man 4 von diesen nur kurz - und dies auch nur automatisch - hat. Hiermit sind die Alchera Waffen(Schwert, Stab, Schild) gemeint und das Holzschwert, welches man am Anfang auf Destiny Island und Hollow Bastion(am Anfang) besitzt.

Von den 16 Waffen, welche du dauerhaft behalten wirst, bekommst du Königsanhänger, Simplexus, Wunderlampe, Maritim, Cucurbita, Feenharfe und Sternentreue automatisch während des Spielverlaufes. Bei den anderen 9 Waffen ist es teils schwer, teils einfach an sie heranzukommen. Chocobo und Löwenherz erhälst du bei den Wettkämpfen im Olymp. Chocobo beim Hercules Cup nach dem Kampf gegen Cloud(Rang 4) und Löwenherz beim Hades Cup nach dem Kampf gegen Cloud & Leon(Squall), welche Rang 20 haben. Den Examinator erhälst du, wenn du Merlin aus Traverse ansprichst, nachdem du alle Arten der Magien erlernt hast(mindestens unterste Stufe). Aus Traverse erhälst du außerdem das Wunschgestirn, welches man in Gepetto's Haus finden kann(Haus ist erst in Traverse gebaut, nachdem man in Monstro zwei Mal Parasitakel besiegt hat).

Somit bleiben noch 5 Waffen übrig. ^_^
Aus dem Wunderland erhälst du den Herzensbrecher, sofern du schon weiße Trio Symbole aktivieren kannst(rechts hinten im Lotus-Hain zwischen Bäumen zu finden, wenn man vom Herztribunal kommt). Heros erhälst du, sobald du in der Arena des Olymps in der Eingangshalle es an dir nimmst, nachdem du den Phil-, Pegasus- und Hercules Cup gewonnen hast. Memoire und Zentifol erhälst du aus Hollow Bastion, jedoch erst beim zweiten Besuch(Storytechnisch der zweite). Vor dem Kampf gegen den Behemoth im Raum, den du erst beim zweiten Besuch erreichen könntest, kannst du dir aus dem Raum davor die Memoire holen, welche auf dem oberen Absatz zu finden ist. Das Zentifol hingegen erhälst du schon vorher, wenn du mit Belle in der Bibliothek sprichst. Das Ultima-Schwert, welches Zweifellos die beste Waffe für Sora ist, erhälst du, wenn du immer aufrichtig bei den Mogrys Items schmiedest und immer weiter neue Möglichkeiten freischaltest. Am Ende hast du dann auch die Möglichkeit, das Ultima Schwert zu schmieden. ^_^

Jack_2k
11.08.2003, 03:35
erstmal Vielen Dank das du dir so eine mühe für mich gemacht hast!!! wirklich thx!

nun hab ich noch ne frage : ^^

soll ich immer alles einmal schmieden damit ich das ultima schwert schmeiden kann? und ab wann kann ich das ultima schwert schmieden?

Jack_2k
11.08.2003, 03:43
Gibt es irgendeine taktik beim ersten kampf gegen ursula?

pazzi
11.08.2003, 03:50
Damit du Ursula überhaupt verwunden kannst, musst du zuerst den Topf in der Mitte mit Magie angreifen. Die beste Stellung dafür ist kurz über dem Boden, da sie dort selten hin kommt. Wenn der Topf dann oft genug getroffen wurde kommt eine Explosion, welche Ursula und ihre zwei Helfer lähmt. Nun musst du sofort auf Ursula los gehen und auch deine zwei Begleiter auf zu hetzten.
Fals dir mal die MP ausgehen, kannst du sie an den Helfern aufladen oder du nimmst genügend Äther mit.

Fals dir das nicht reicht, benutz einfach mal die Suchfunktion, dann findest du noch einige Threads ;)

Jack_2k
11.08.2003, 03:52
ok mach ich ;) ich hoffe das schaff ich schon wenn nicht schau ich erstmal das ich mir das ultima schwert schmiede dann ist sie denk ich mal np ;) (falls ich das schwert überhpaut schon schmieden kann)

Lychee
11.08.2003, 03:54
Das gib mal schön auf, die Ultima kannst du erst schmieden, sobald du am Ende der Welt warst, wegen der benötigten Sturmkristalle die du dort erbeuten musst. :) Du kriegst sie auch ohne platt... auf jeden Fall Arielle+Donald in der Party haben (würd ich empfehlen), wegen der Heilzauber.

Jack_2k
11.08.2003, 03:56
~~~Donald~~~
den hat ich noch nei in der party der ist elvel 16 bei mir!!! der quakt mir zu viel der nerft mich immer^^ den kann ich net leiden der ist wie ein kleines quitsche entchen

Lychee
11.08.2003, 03:56
Du musst alle anderen Gegenstände geschmiedet haben, um die Ultima anfertigen lassen zu können. Und bis dahin ist es noch lange hin!:)

Jack_2k
11.08.2003, 03:57
kann ich das spiel auch ohne ultima waffe durchspielen können?

Lychee
11.08.2003, 03:59
Ich kann ALLE Disney-Charas nicht leiden, aber Donalds Heilsprüche sind halt praktisch, muss man es nicht selbst tun :p Außerdem: Wieso Level 16??? Wie soll das gehen? Auch Charas die man nicht in der Party hat bekommen doch genauso viele EXP wie die anderen... (oder hab ich das falsch mitbekommen? *verwirrt*)

pazzi
11.08.2003, 03:59
Original geschrieben von Jack_2k
kann ich das spiel auch ohne ultima waffe durchspielen können? Natürlich, keine Angst. Vielleicht ist es bei den optionalen Gegnern nicht ganz so empfehlenswert keine Ultima Waffe zu haben, aber den normalen Spielverlauf kannst du ohne schaffen.

Dark Paladin
11.08.2003, 03:59
1. Gewöhne dir bitte endlich ab, für jeden Scheiß einen neuen Thread zu erstellen. Diese Frage hätte in deinen "Ariel's Welt"-Thread gepasst, da es absolut zum Topic gehört.

2. Schreibe längere Texte, damit man genau auf deine Probleme eingehen kann. Im "Ariel's Welt"-Thread z.B. hast du nur hingeschrieben, dass du 4 Waffen hast. Es wäre sinnvoller gewesen, hättest du aufgeschrieben, welche diese wären, soviel Mühe solltest du schon aufbringen...

3. Guck erstmal, ob es einen solchen Thread schon gab. Rein zufällig habe ich auf der ersten Seite Diesen Thread (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=902) gefunden. Dort findest du deine benötigten Antworten.

4. Anstatt nach jeder Antwort eine neue Frage zu stellen, solltest du besser in ein Post alle deine Fragen stellen. So kann man auch im Zusammenhang zu anderen Fragen darauf eingehen, anstatt dass du neue Fragen stellst, die nur eine 2-Buchstaben Antwort benötigen. Ich persönlich beantworte solche Fragen dann extra nicht, da sie in das vorherige Posting gepasst hätten, was andere jedoch machen.

Danke für deine Aufmerksamkeit...

Jack_2k
11.08.2003, 04:00
ich will das spiel eigentlich nur durchspielen... da kommt mir grad eine Frage : muss ich irgendwan gegen riku kämpfen?(ist glaub ich sehr ungesund)

Lychee
11.08.2003, 04:02
1. Ja musst du
2. Ne, nur für ihn :p
Das war schon wieder ne neue Frage!

pazzi
11.08.2003, 04:02
@NinjaYuffie
Naja, der zweite Kampf kann auch sehr ungesund für einen selber werden, wenn man nicht gut vorbereitet ist.

Lychee
11.08.2003, 04:04
@Ryu Zoji:
Stimmt, ich gebe zu, da hab ich relativ lange festgehangen. Aber wenn man fleißig (sehr fleißig) heilt und um Level 50 hat, glaub ich ist der Kampf machbar.

Jack_2k
11.08.2003, 04:06
1: darf man Ausdrücke hier sagen??


2: du hast recht die mühe hät ich mri machen können aber (das große aber) wen ich doch schon schreib das ich nur 4 hab dann ist das doch denk ich mal für mich das das nur welchen seien können die man automatisch krigt (denk ich mal)


3: du hast recht das hätte ich machen können denk bloß leider nie dran und das ist die wahrheit ob dus glaubst oder nicht.


4: ich weiß leider nicht welches problem ich morgen hab ... sorry...

Jack_2k
11.08.2003, 04:07
ich werde absofort keine fragen mehr stellen nurnoch lesen weil es mir ehrlich gesagt langsam zu bund wird...

cYa war ne nette zeit

Lychee
11.08.2003, 04:08
Na ja, dann versuch doch einfach mal 2 Minuten lang es selbst rauszukriegen, bevor du hier nachfragst. KH ist eigentlich nicht sonderlich schwierig und wir haben es doch auch alles irgentwie rausbekommen. :)

Dark Paladin
11.08.2003, 04:23
Original geschrieben von Jack_2k
1: darf man Ausdrücke hier sagen??
Sofern es sich um alltagsgebräuchliche Fekalausdrücke handelt, welche in der Benutzung nur selten verwendet werden, dann durchaus, jedoch nicht über bestimmte Personen, wobei ich mich nur auf die neuen Fragen deines neuen Threads bezogen habe. Dennoch hat kein User 5 Threads auf einer Seite im FFX H/S und 5 weitere im KH H/S Forum. Alle hätten in einen einzigen gepasst, und bevor niemand dein Verhalten im geringsten tadelt, fühle ich mich als häufiger H/S Foren Besucher dazu verpflichtet, es in einem minderen Maße zu tun.

2: du hast recht die mühe hät ich mri machen können aber (das große aber) wen ich doch schon schreib das ich nur 4 hab dann ist das doch denk ich mal für mich das das nur welchen seien können die man automatisch krigt (denk ich mal)
Es ging mir nicht nur um die Waffen, sondern allgemein um die einzeiligen Fragenpostings, welche du erstellst. Erläutere deine Fragen, was du z.B. an Ausrüstung hast(jetzt auf die Waffen z.B. bezogen, da man nicht alle auf dem normalen Weg bekommt), inwiefern du ein Problem vorliegen hast, etc.

3: du hast recht das hätte ich machen können denk bloß leider nie dran und das ist die wahrheit ob dus glaubst oder nicht.
Ob es nun die Wahrheit ist, oder nicht. Man sollte immer vor dem Erstellen eines Threads sich kundig machen, ob es einen solchen schon einmal gab, oder ob er einen Sinn macht, wenn es schon einen ähnlichen gibt(wie z.B. deinen eigenen :rolleyes: ). Threads erstellt man übrigens nicht am Tag 2 Stück, sondern seltener. Wenn du ein Problem in KH z.B. hast, solltest du in dem entsprechendem Forum einen Sammelthread mit deinen Fragen öffnen und nicht für jede 5. neue Frage einen neuen Thread. Die Suchen Funktion, sowie die erste Seite absuchen - dies ist Pflicht, bevor man einen Thread eröffnet. Da ist deine Ausrede wirklich lächerlich.

4: ich weiß leider nicht welches problem ich morgen hab ... sorry...
Ich sehe da einen Unterschied zwischen rund 12-24 Stunden und ca. 5 Minuten. Es gibt etliche solche Beispiele, wo du nach 5 Minuten(im Extremfall 2 Minuten) Unterschied eine neue Zusammenhangslose Frage stellst.

Zuletzt wollte ich noch anmerken, dass deine Fragen meist auch nur rausschreien, dass du selbst noch gar nicht probiert hast, Boss X zu besiegen oder Gegenstand Y zu finden...

Jack_2k
11.08.2003, 04:40
indem mein kommentar nun ziemlich weit oben ist verabschiede ich mich nochmal damit man es auch mitkrigt ich werde absofort nie wieder eine "antwort" weder noch eine "Frage" stellen nurnoch suchen lesen wen ich es nicht finde spiel in die ecke werfen also

cYa

Dark Paladin
11.08.2003, 04:50
Original geschrieben von Jack_2k
indem mein kommentar nun ziemlich weit oben ist verabschiede ich mich nochmal damit man es auch mitkrigt ich werde absofort nie wieder eine "antwort" weder noch eine "Frage" stellen nurnoch suchen lesen wen ich es nicht finde spiel in die ecke werfen also

cYa
Also bitte, auf eine solche kindische Art musst du nicht auf meine Verbesserung reagieren. Du hast einen Postdurchschnitt von über 10 Postings pro Tag und jedes einzelne dieser Postings beinhaltete eine einzige Frage oder nur ein dankeschön. Ändere dein Verhalten und du wirst von der Community mit offenen Armen empfangen, jedoch wenn du eine Art mitbringst, die nicht gern gesehen ist, musst du damit rechnen, verbessert zu werden. Dann aus dem Grund 'beleidigt' den Rücken zu kehren ist die Methode, welche ich am wenigsten verstehe. Bessere dich einfach, dann wird niemand mit dir meckern. ;)