PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [2k3] Farben der Welt (VV)



Ringlord
09.10.2010, 15:52
http://npshare.de/files/c6241032/Title%20Kopie.png

Ursprünglich hatte Mars die Idee, hier eine Fake-Präsentation abzuhalten und gewisse Erwartungen in die falsche Richtung zu schieben. Zum Glück höre ich aber nicht auf den faulen Sack (obwohl er mich bei diesem Projekt wirklich tatkräftig unterstützt hat...). Drum gibt es sie hier jetzt, die echte Präsentation zu meinem ersten großen kompletten Projekt: Farben der Welt.


Farben der Welt ist ein Fantasy-Projekt und erzählt diverse Kurzgeschichten aus der asiatisch angehauchten Welt Jōdan. Die verschiedenen Clans streiten seit Jahrhunderten um eine Insel namens Jōkā, auf der sich eine mächtige Waffe befinden soll. Viele Soldaten sind nun schon im Auftrag ihrer Herren dorthin aufgebrochen, doch bis zum heutigen Tage ist nie jemand zurück gekehrt.

Einer dieser Soldaten ist Ichi, der nach seinem Eintreffen dort seine Erinnerungen verloren hat, und die nun nach 2 Jahren des Lebens auf der Insel von der Soldatin Ni an seinen Auftrag erinnert wird. Gemeinsam begibt man sich auf die Suche nach dem Geheimnis der Insel, denn scheinbar sind auch all die anderen Bewohner der Insel vom Gedächtnisverlust betroffen. Doch was hat dies bewirkt und warum?
Zur gleichen Zeit strebt der Herrscher San, aus dem Reich Yon, die Zerstörung der Insel an, um somit die Streitereien aus der Welt zu schaffen. Doch seine Frau Shi hält wenig davon...


Bilder sind ja beliebt, doch aufgrund des Spannungsfaktors folgt lediglich eines:
http://npshare.de/files/e7eff595/FdW.png

Die Spielzeit beträgt etwas 8h und bietet einen teils episch-orchestralen, teils gitarrenlastigen Soundtrack. Die Kämpfe finden im einem klassischen Sideview-Fightsystem statt.

Fehlendes Panorama (MOST IMPORTANT FOR USERS OF v1!) (http://npshare.de/files/ef9f1a0a/Kampf2.png)
Download (v2; 76, 56 Mb) (http://www.mediafire.com/?d4b73jkvrh827r6)

Mars
09.10.2010, 16:22
Ich bin empört, was für einen riesigen Schwachsinn man makern kann und der dann auch noch 80mb groß ist :'O

Ringlord
09.10.2010, 16:25
Ich bin empört, was für einen riesigen Schwachsinn man makern kann und der dann auch noch 80mb groß ist :'O
Du elende Petze.

Lizzey
09.10.2010, 16:54
Ein wirklich sehr episches Abenteuer hast du da erschaffen, Hut ab!
Vorallem die zu Beginn angewandte Änderung der Protagonisten hat mich zutiefst überrascht. Ich hätte nie gedacht, dass Ichi von der Paelstra-Garde ermordet wird und man somit merkt, dass man für die Bösen spielt.

Absicht, dass man nach der "Hier sollte eigentlich das und das" Meldung eine Fehlermeldung einen aus dem Spiel wirft? "Cannot open Kampf2" oder so...
Denn laut Maker scheinen da noch einige Dinge zu passieren.
Übrigens: Cooles Zeug!

Ringlord
09.10.2010, 16:58
Ein wirklich sehr episches Abenteuer hast du da erschaffen, Hut ab!
Vorallem die zu Beginn angewandte änderung der Protagonisten hat mich zutiefst überrascht. Ich hätte nie gedacht, dass Ichi von der Paelstra-Garde ermordet wird und man somit merkt, dass man für die Bösen spielt.

Absicht, dass man nach der "Hier sollte eigentlich das und das" Meldung eine Fehlermeldung einen aus dem Spiel wirft? "Cannot open Kampf2" oder so...
Denn laut Maker scheinen da noch einige Dinge zu passieren.
Übrigens: Cooles Zeug!
Das tut mir jetzt wirklich leid, denn eigentlich wird die Datei garnicht verwendet. Hab wohl lediglich vergessen, den BG zu deaktivieren :/
das fehlende Panorama (http://npshare.de/files/ef9f1a0a/Kampf2.png)

MagicMaker
09.10.2010, 17:00
Einer dieser Soldaten ist Ichi, der nach seinem Eintreffen dort seine Erinnerungen verloren hat, und die nun nach 2 Jahren des Lebens auf der Insel von der Soldatin Ni an seinen Auftrag erinnert wird. Gemeinsam begibt man sich auf die Suche nach dem Geheimnis der Insel, denn scheinbar sind auch all die anderen Bewohner der Insel vom Gedächtnisverlust betroffen. Doch was hat dies bewirkt und warum?
Zur gleichen Zeit strebt der Herrscher San, aus dem Reich Yon, die Zerstörung der Insel an, um somit die Streitereien aus der Welt zu schaffen. Doch seine Frau Shi hält wenig davon...
Ich finds lustig, dass du Zahlen für Namen benutzt. :'D

Das Zeug hat nur nichts mit dieser serbischen Baumwolldecke von einem Spiel zu tun.

relxi
09.10.2010, 17:09
Keine Ahnung was ich davon halten soll http://cherrytree.at/misc/smilies/045nixweiss.gif
Petzen will ich nicht...ach, der Anfang und die Präsentation sind größtenteils irrelevant und missverständlich. Und rund 73 MB mussen für MP3s draufgehen http://cherrytree.at/misc/smilies/003D.gif

Ringlord
09.10.2010, 17:14
Keine Ahnung was ich davon halten soll http://cherrytree.at/misc/smilies/045nixweiss.gif
Petzen will ich nicht...
Dankenswerterweise wurde vor einer ganzen Weile ein Spoiler-Button eingebaut ^_^


ach, der Anfang und die Präsentation sind größtenteils irrelevant und missverständlich http://cherrytree.at/misc/smilies/003D.gif
Jetzt hast du es doch getan ;_;

relxi
09.10.2010, 17:18
Jedenfalls wurde der Titel passend gewählt und es gibt eine Menge Anspielungen http://cherrytree.at/misc/smilies/002wink.gif
Außerdem wurde überall Osten und Westen verwechselt http://cherrytree.at/misc/smilies/022ugly.gif
*tollerkühlschrank*

Karl
09.10.2010, 18:05
Ich bin wohl nicht allein, wenn ich behaupte, dass dieses Spiel zu den bedeutendsten Spielen der Community gezählt werden muss. Mehr kann ich ohne Spoiler ja nichts sagen. Die Plottwists waren wirklich atemberaubend, versaut sie euch nicht durch das Lesen der Kommentare in dem Thread. Einfach runterladen und loszocken.Super virales Marketing. Ich war schon über den zweiten Teil sehr verwundert, aber jetzt will ich Ascheregen auf jeden Fall spielen. Good Job, Ringlord http://cherrytree.at/misc/smilies/060thumbup.gif

Lizzey
09.10.2010, 18:18
Ich komme während des ersten Angriffs der Unbekannten nicht weiter. Man hat ja die Möglichkeit den Kampf gegen einen der Generäle zu umgehen, dabei entgeht einen aber die Waffe des Generals. Besiegt man ihn aber hat man, da man zu dem Zeitpunkt keine Heilitems kaufen kann, keine Chance den Endboss zu besiegen. Was soll man da machen? Und wo findet man den dritten Kristall in der Schatzkammer?

Die anderen Szenen waren auch genial. Mir hat das alles sehr gut gefallen. Ich würde mir mehr solcher Projekte wünschen. ^^

Ringlord
09.10.2010, 18:24
Ich komme während des ersten Angriffs der Unbekannten nicht weiter. Man hat ja die Möglichkeit den Kampf gegen einen der Generäle zu umgehen, dabei entgeht einen aber die Waffe des Generals. Besiegt man ihn aber hat man, da man zu dem Zeitpunkt keine Heilitems kaufen kann, keine Chance den Endboss zu besiegen. Was soll man da machen?
Wenn du das wertlose Objekt nicht weggeworfen oder verkauft hast, müsstest du noch die Sanduhr haben. Damit lässt sich die Abwehr des Endbosses (und auch wirklich nur dessen) auf 0 senken und er wird für 10 Runden gelähmt.


Und wo findet man den dritten Kristall in der Schatzkammer?
Eine der erledigten Wachen vor der Tür hat einen Notizzettel, laut dem der Kristall sich nun an einem anderen Ort befindet ;)


Die anderen Szenen waren auch genial. Mir hat das alles sehr gut gefallen. Ich würde mir mehr solcher Projekte wünschen. ^^
Ihr ahnt garnicht, was für Ideen es nicht ins Projekt geschafft haben ^^°
Vielleicht eines Tages nochmal.

Gala
09.10.2010, 18:43
Bei den Alpenkettlern hat sich beim Linken ein Pixelfehler eingeschlichen. Des weiteren halte ich Kollegah für unpassend bei den Atzn. Dazu ist er zu technisch und lyrisch versiert und generell zu gebildet und nicht in einen Topf zu werfen mit so Gesöcks wie Frauenarzt.

Bei dem Ascheregen Teaser würde ich das "Überm" Japanischen Meer weglassen und es einfach halten mit Japanisches Meer, so wie man es aus Ortbeschreibungen von Filmen und Büchern kennt.

Und ich finde nach wie vor, dass Erzählungen aus dem Wolkenmeer viel geiler klingt.

Im übrigen WILL ICH DAS SPIEL ENDLICH HABEN. Eins von 3 Makerprojekten die ich definitiv spielen werde.

Super Sache die Aktion! Ich habe mich amüsiert.



Ja.

Cepanks
09.10.2010, 19:49
Wie öffne ich denn den Kühlschrank?

Mir hat's gefallen. Ich hoffe jetzt mal, dass 2011 nicht den Zusatz 31. Dezember bekommt. :D
Oh, und was ist eigentlich aus Fuyu geworden? *hust*


Bei dem Ascheregen Teaser würde ich das "Überm" Japanischen Meer weglassen und es einfach halten mit Japanisches Meer, so wie man es aus Ortbeschreibungen von Filmen und Büchern kennt.
Weglassen würde ich's jetzt nicht, aber stattdessen zu "über dem" auseinander ziehen.

sorata08
09.10.2010, 21:04
Ich fand Werbung für Spiele noch besser, wenn sie als solche noch ausgeschrieben war.
Aber eine Katze im Sack mit lauter Insidern ist reichlich... nichtssagend.

Allerdings voll anti und künstlerisch aufrüttelnd! Danke für dieses unnötige revolutionäre Getue. =3

Im Ernst: Was ist der Punkt hiervon? Was erhofft ihr euch von dieser "Präsentation"? Wenn's Werbung für eure Spiele ist, hätte nen Trailer doch gereicht.
Ne Erklärung wäre ganz praktikabel. ^^

MfG Sorata

pannexxl
09.10.2010, 21:27
Also erst mal eine Malware-Warnung beim Versuch, das runterzuladen.
Dann eine Windows-Warnung wegen irgendwelcher Scripte.
Danach Absturz meines Betriebs-systems.
Wenn ich mir jetzt noch die (sicherlich) berechtigte Kritik von Sorata durchlese, gehört dieses Teil
irgendwohin, aber nicht ins´ Forum.
Ihr erlauchten Insider:
Sucht euch doch eine gemütliche Chatecke für so ein Zeug.
Es gibt hier bestimmt viele Menschen, die einfach nur ein Spiel laden wollen, es spielen und
vllt ggf. bewerten wollen. Und vor allem aber Spaß an dem Teil haben möchten.

Panne

Ringlord
09.10.2010, 21:28
Ich fand Werbung für Spiele noch besser, wenn sie als solche noch ausgeschrieben war.
Aber eine Katze im Sack mit lauter Insidern ist reichlich... nichtssagend.

Allerdings voll anti und künstlerisch aufrüttelnd! Danke für dieses unnötige revolutionäre Getue. =3

Im Ernst: Was ist der Punkt hiervon? Was erhofft ihr euch von dieser "Präsentation"? Wenn's Werbung für eure Spiele ist, hätte nen Trailer doch gereicht.
Ne Erklärung wäre ganz praktikabel. ^^

MfG Sorata
Danke. Jetzt habe ich den Beweis, dass ich und Mars die letzten 3 Monate (wir sind zugegebenermaßen nicht sehr produktiv) für dieses Projekt wirklich verschwendet haben.
Wir wollten uns eigentlich nur über verschiedene Dinge (als Insider würde ich eigentlich nur 2 Stellen ansehen, aber okay...) lustig machen und dabei noch eine halbwegs interessante und aufwändige Präsentation bieten, aber das scheint laut deiner Aussage ja nicht geklappt zu haben.
Die 2 Ascheregen-Szenen hatte ich auch nur eingebaut, um mal so etwas davon zu zeigen und war ansich garnicht als Werbung gedacht. Aber wenn du das als Hauptgrund für dieses Projekt betrachtest...

So, jetzt hab ich wenigstens einen Grund, noch den zweiten Teil in Angriff zu nehmen, ein ganzer Haufen an Skript-Leichen hats ja leider nicht reingeschafft. Ein paar blöde Kommentare von sorata08 sinds ja wert.




Wie öffne ich denn den den Kühlschrank?
Dafür braucht man den Kühlschrankschlüssel, den man aber erst in Ascheregen finden wird. Ehrlich.


Mir hat's gefallen. Ich hoffe jetzt mal, dass 2011 nicht den Zusatz 31. Dezember bekommt. :D
Quatsch. Bei mir kommt so was wie 31. Dezember plus 1.
Oh, und was ist eigentlich aus Fuyu geworden? *hust*
Ich huste auch gerade. Alle paar Monate mal eine kleinere Map, aber ansich ists 'ne sehr atmosphärische Leiche.


Weglassen würde ich's jetzt nicht, aber stattdessen zu "über dem" auseinander ziehen.

Ich hab ja noch Zeit, mich für eine passende Ortsnennung zu entscheiden ;)

@Panne
Ich wollte einfach mal für etwas Spaß sorgen mit diesem Projekt und dann fahren mir die humorlosen Leute gegen den Karren... /Ignore

MagicMaker
09.10.2010, 21:37
Der Irrsinn war ja bis zu irgendnem Punkt noch ganz amüsant aber hab mir das dann
nichtmehr weiter angetan.


Also erst mal eine Malware-Warnung beim Versuch, das runterzuladen.
Dann eine Windows-Warnung wegen irgendwelcher Scripte.
Danach Absturz meines Betriebs-systems.
[...]
Panne
Dein Name ist Programm, dir passiert der grösste Mist. :A

Mars
09.10.2010, 21:40
Also erst mal eine Malware-Warnung beim Versuch, das runterzuladen.
Dann eine Windows-Warnung wegen irgendwelcher Scripte.
Danach Absturz meines Betriebs-systems.
Es ist eigentlich nur in dem Sinne ein Schadprogramm, dass es Platz weg nimmt.


Wenn ich mir jetzt noch die (sicherlich) berechtigte Kritik von Sorata durchlese, gehört dieses Teil
irgendwohin, aber nicht ins´ Forum.
In Wirklichkeit ist er nur sauer auf mich und nicht auf das Projekt ;'-)
Ich glaube, er interprettiert einfach nur gerne etwas in solche Projekte rein, was nicht so gedacht ist.


Ihr erlauchten Insider:
Sucht euch doch eine gemütliche Chatecke für so ein Zeug.
Es gibt hier bestimmt viele Menschen, die einfach nur ein Spiel laden wollen, es spielen und
vllt ggf. bewerten wollen. Und vor allem aber Spaß an dem Teil haben möchten.
Wenn du dich hier umliest, haben das ja viele. Außerdem sind nur wenige Insider drin, andere Sachen dagegen sind so offentsichtlich, dass man sie nicht mal mehr als Insider betrachen kann.

Ligiiihh
09.10.2010, 21:41
Ihr habt doch echt 'nen Schaden. :'D

Mir hat's gefallen. *hust* Die 8h vergehen wie im Fluge. °O°

sorata08
09.10.2010, 22:06
Trotzdem habe ich von euch keine Antwort auf die Frage, weshalb ihr euch die Präsentationsmöglichkeit einer Fake-Präsentation ausgesucht habt?
Wäre es denn so spaßmildernder gewesen auch ne Präsentation zu machen, die was mit dem angebotenen "Film" tatsächlich zu tun hat, außer dass der Downloadlink dazu enthalten ist?

Macht doch ruhig, was euch Spaß bereitet, aber führt euch nicht wie aufgescheuchte Hühner auf, wenn mal jemand kein Verständnis oder Honig für eure Spaßmacherei übrig hat.
Ihr könnt es eben nicht allen recht machen.
Da verstehe ich auch nicht das hier:

So, jetzt hab ich wenigstens einen Grund, noch den zweiten Teil in Angriff zu nehmen, ein ganzer Haufen an Skript-Leichen hats ja leider nicht reingeschafft. Ein paar blöde Kommentare von sorata08 sinds ja wert.
Du übeschätzt da eindeutig deinen Einfluss auf mich, glaube ich.

Nun zumindest könnt ihr euch auf die Schulter klopfen, dass ich die französischen Pantomimen, die die deutsche Wehrmacht mit "der Wand" fertig gemacht haben, schon zum Schmunzeln fand. ;) (sofern ich das richtig interpretiert habe. MMn waren die Szenen ein bisschen zu schnell, vorallem für den Text, der gerade bei den Parodien von Kriegsfilmen bei den wunderlichen langen deutschen Rängen etwas Zeit in Anspruch nimmt)

MfG Sorata

Karl
09.10.2010, 22:14
Ihhh, Sorata spoilert.

Ringlord
09.10.2010, 22:20
Trotzdem habe ich von euch keine Antwort auf die Frage, weshalb ihr euch die Präsentationsmöglichkeit einer Fake-Präsentation ausgesucht habt?
Wäre es denn so spaßmildernder gewesen auch ne Präsentation zu machen, die was mit dem angebotenen "Film" tatsächlich zu tun hat, außer dass der Downloadlink dazu enthalten ist?
Der Titel ist identisch. Und die Map war auch in dem Projekt, bevor ich es hochgeladen habe.
Mein Gott, spätestens nach der Einleitung hätte man doch damit rechnen können, das da IRGENDETWAS nicht ganz rund zu laufen scheint (und MagikMaker hats dann auch an der Story gemerkt, die ich mir in 3 Minuten aus den Fingern gezogen habe). Gerade zu diesem Projekt hätte eine ernste Präsentation garnicht gepasst, zuviel vorweg genommen und im schlimmsten Fall den Spaß ganz ruiniert. So habe ich bei einigen halt noch einen Lacher geerntet. In anderen Worten: It's just fun.


Du übeschätzt da eindeutig deinen Einfluss auf mich, glaube ich.
Werden wir noch sehen, hehe.


Nun zumindest könnt ihr euch auf die Schulter klopfen, dass ich die französischen Pantomimen, die die deutsche Wehrmacht mit "der Wand" fertig gemacht haben, schon zum Schmunzeln fand. ;) (sofern ich das richtig interpretiert habe. MMn waren die Szenen ein bisschen zu schnell, vorallem für den Text, der gerade bei den Parodien von Kriegsfilmen bei den wunderlichen langen deutschen Rängen etwas Zeit in Anspruch nimmt)
Hey, wenigstens ein Gag, der gezündet hat :A
Mars hats aber auch schon im rpg-Studio geschrieben, und ich sags auch gerne selbst nochmal: es war langsam genug, so das man es eigentlich lesen können sollte; und andererseits auch genau für die Szene getimt, alles andere hätte nur den Szenenfluss zerstört.

Nesis
09.10.2010, 22:47
o__O
Was hab ich gerade gesehen?

relxi
09.10.2010, 22:49
Alles Erdenkliche in dieser "Blase", sowohl in diesem Spielfilm als auch im Thread http://cherrytree.at/misc/smilies/002wink.gif

Evilshenlong
09.10.2010, 23:11
Gut, dass ich erstmal die Beiträge gelesen habe, fast hätte ich mir das "Spiel" geladen.

relxi
09.10.2010, 23:12
Die 10 Minuten Downloadzeit lohnen sich aber http://cherrytree.at/misc/smilies/003D.gif

Yukari
09.10.2010, 23:23
Ahh meine armen Ohren X___x Die Musik ist größtenteils furchtbar XD
Am besten hat mir der Ascheregenteaser gefallen. Warum hast du nur deine Zeit damit verschwendet, anstatt an Ascheregen weiterzuarbeiten? :%
Ansonsten würde ich es als eher guten Trash bezeichnen..

Ligiiihh
09.10.2010, 23:31
Unter-Drogeneinfluss-Verdammt guter-Viel zu viel Zeit bekommener-Qualtitätsbeeindruckender-Dachschaden-Trash. http://cherrytree.at/misc/smilies/060thumbup.gif

Ringlord
09.10.2010, 23:41
Ich wollte eigentlich immer ein Comedy-Game machen... und nun werde ich in die Trash-Ecke gezogen (auch wenn ihr versucht, es schön zureden) ;_;

@Yukari
Was war an der Musik so furchtbar? Das waren allesamt anerkannte Klassiker!

relxi
09.10.2010, 23:54
Ich wollte eigentlich immer ein Comedy-Game machenDas war es auch, nur fehlte der "Sinn" zur Vernuft http://cherrytree.at/misc/smilies/003D.gif

Nesis
10.10.2010, 00:12
Das war es auch, nur fehlte der "Sinn" zur Vernuft http://cherrytree.at/misc/smilies/003D.gif

Mir fehlte ja eher ein wenig Kontext ._.

relxi
10.10.2010, 09:19
Mir fehlte ja eher ein wenig Kontext ._.Das war inbegriffen http://cherrytree.at/misc/smilies/002wink.gif

Nun frage ich mich: ist das Projekt schon abgeschlossen? Kommt noch etwas, oder willst du den Thread in den Schatten (zurück)kehren lassen?

Ringlord
10.10.2010, 12:18
Das war inbegriffen http://cherrytree.at/misc/smilies/002wink.gif

Nun frage ich mich: ist das Projekt schon abgeschlossen? Kommt noch etwas, oder willst du den Thread in den Schatten (zurück)kehren lassen?
Das mit den dunklen Schatten des Forums bin ich ja schon gewöhnt ^^°

Aber ja, da kommt irgendwann nochmal was. Wir hatten ursprünglich noch mehr geplant, u.a. Richtung Vietnam und auch der Tierschutzspot, und für beides waren auch schon diverse Grafiken fertig. Für einen zweiten Teil gibts noch genug Material, nur wie lange es dauern wird, kann ich nicht sagen; und dann versuch ichs auch mal mit dem netten Hernn Kontext ;)

Aber es wäre schön, wenn ich noch ein paar Meinungen bezüglich des Ganzen zu hören kriege, um zu sehen, was vielleicht nicht so gut ankommt oder verstanden wird.
Die Downloadzahlen haben mich bisher übrigens überrascht: mit bisher 103 liefs beinahe doppelt so gut wie die letzte Version von TLJ.

Kael
10.10.2010, 12:23
Hey, ich fand es eigentlich gar nicht mal so übel.
Allerdings sagte mir der Anfang nicht wirklich zu, muss ich sagen. Mir haben so diverse Szenen nicht gefallen.
Aber insgesamt war es schon ganz witzig. Und der Alpenstürmer in der Mitte mit seinem Hals, der sich X mal um 360° drehen kann.....XD

Sushi
10.10.2010, 13:01
Also Trash ist es keinesfalls. Das ist schon ein Fungame. Nicht ganz mein Geschmack, hab es auch erst nicht kapiert, aber war doch amüsant. Sehr aufwendig, für sowas sinnlosen möcht ich mal meinen. Aber hey, wem es gefällt. Optisch war es sehr hübsch und der Nachschub am Ende hat es wert gemacht, das ganze zu loaden.

erzengel_222
10.10.2010, 13:32
Das was ich vom Game gesehen habe war schön präsentiert für ein Fungame. Zwar nicht wirklich mein Geschmack, aber ein paar Schmunzler gabs dann ja doch.
Und ja manche Texte und Szenen waren etwas schnell, aber sonst hat alles gestimmt.

Gruß: Erzengel

Jenai
10.10.2010, 17:57
Nich übel, vor allem wenn man total stoned ist.
Freue mich auf Ascheregen 8)

0.o Champ o.0
10.10.2010, 19:01
Ich habe die Farben der Welt gesehen!
...wow die Farben der Welt sind seltsam...
War sehr unterhaltsam!

Reding
10.10.2010, 20:21
Oh man, da hätte ich meine Zeit besser verschwenden können.
Als ich die vorstellung gesehen hatte, dachte ich wirklich es wäre interessant.
Die 80MB sahen auch vielversprechend aus. Was es dann aber am Ende war, ist es nichteinmal Wert
als crap bezeichnet zu werden. Total langweillig und von der Entäuschung, dass es nichts erntszunehmendes ist, will ich gar nicht erst sprechen.
Ringlord, ich weiß nicht ob ich irgendwann eine echte Präsentation von dir ernstnehmen kann.
Dein Mapping ist zwar klasse aber anscheinend hats du nicht mehr als das drauf, schade eigentlich.

Mars
10.10.2010, 21:13
Bei den Alpenkettlern hat sich beim Linken ein Pixelfehler eingeschlichen.
Das ist leider kein Pixelfehler, der dicke soll eigentlich eine Bombe mit Zündschnur auf dem Kopf haben, durch den Holzboden sieht man aber die angezündete Zündschnur nur schlecht ^^"


Des weiteren halte ich Kollegah für unpassend bei den Atzn. Dazu ist er zu technisch und lyrisch versiert und generell zu gebildet und nicht in einen Topf zu werfen mit so Gesöcks wie Frauenarzt.
Da muss ich sagen, dass ich das Lied und den Namen der Gruppe ausgewählt, dabei aber keine Ahnung von Hip Hop oder wie man das nennen will hatte. Verzeih bitte, ich hatte den Namen und das Aussehen der Gruppe einfach randomly gewählt, ohne groß einen Gedanken darüber zu verlieren.




Teilweise habe ich das Gefühl, dass nur Ringlord an den Pranger gestellt wird, obwohl ich auch viel (ein Großteil der Maker-Grafiken und einige Ideen) an dem Projekt mitgearbeitet habe ;_;
Ich will auch angenölt werden (aber nur solange es nicht wie im RPG-Stupido endet) ;_;
Außerdem: Internet=etwas ernst nehmen? XD

Ben
10.10.2010, 22:58
....O_o jetzt aber an Ascheregen setzten. Und zwar ganz schnell. Und mach das bitte nie mehr;)

Moana
11.10.2010, 00:27
Also ich denk, hier wird alles viel zu sehr auf die Goldwaage gelegt.

Sicherlich, es ist purer Nonesense und nicht unbedingt für jeden gleich lustig (ich hab mich stellenweise schlapp gelacht :D), aber das ist doch kein Grund, jetzt auf beleidigte Leberwurst zu tun und zu sagen "mimimimimi-Ich nehm deine Präsentationen nimmer ernst-mimimimimi"

Meiner Meinung nach war das tausend mal besser und vorallem unterhaltsamer als bloß n popliger Trailer auf Youtube oder dergleichen.

(wobei ich zu geben muss, das ich schon etwas traurig war, nichts von dieser farbenfrohe asiatisch angehauchte Welt sehen zu könn T__T
DAS WERD ICH DIR NIE VERZEIHEN; RINGLORD!!!11)

MagicMaker
11.10.2010, 05:00
(wobei ich zu geben muss, das ich schon etwas traurig war, nichts von dieser farbenfrohe asiatisch angehauchte Welt sehen zu könn T__T
DAS WERD ICH DIR NIE VERZEIHEN; RINGLORD!!!11)
Dieser revoltären Beschwerde schliesse ich mich mit Vergnügen zu gerne an. :A


jetzt aber an Ascheregen setzten. Und zwar ganz schnell.
Hopp hopp!~ :'D

Lodrik
11.10.2010, 10:26
Gut, dass ich erstmal die Beiträge gelesen habe, fast hätte ich mir das "Spiel" geladen.
Dito.

Ringlord
11.10.2010, 10:47
Gut, dass ich erstmal die Beiträge gelesen habe, fast hätte ich mir das "Spiel" geladen.

Dito.
Solche Posts nerven mich noch mehr als diejenigen, die meinen, ich hätte mir bei diesem Projekt keinerlei Mühe gegeben, oder es sonstwie runtermachen, weil es halt nicht auf deren Schiene legt (wobei, das ist wenigstens eine Meinung die ich, sofern auch mal begründet, gerne akzeptiere).
Schreibt halt nicht rein, wenn ihr es nicht laden wollt...

wusch
11.10.2010, 10:54
Solche Posts nerven mich noch mehr als diejenigen, die meinen, ich hätte mir bei diesem Projekt keinerlei Mühe gegeben, oder es sonstwie runtermachen, weil es halt nicht auf deren Schiene legt (wobei, das ist wenigstens eine Meinung die ich, sofern auch mal begründet, gerne akzeptiere).
Schreibt halt nicht rein, wenn ihr es nicht laden wollt...

Erstb machst du eine Fakepräsentation und beschwerst dich dann das die Leute soetwas schreiben? Eigentlich hast du nach einer falschen Präsentation keiN Recht dich deswegen zu beschweren.
Ich hätte es mir ja auch fast gelses habe dann aber bei den ersten Kommentaren schnell gemerkt das es mit dem Spiel nicht viel zu tun hat was da präsentiert wurde.

Lodrik
11.10.2010, 11:04
@Ringlord:
Und es sagt dir eigentlich auch, dass du falsche Erwartungen durch deine Präsentation geweckt hast.
Ich kann natürlich verstehen, dass ohne eine solche Vorstellung die Pointe des Projektes ansich nicht rüber gekommen wäre, aber wenn du so eine Form des "Witzes" wählst, musst du damit rechnen, dass es einige nicht verstehen oder sich das anderes vorgestellt haben.

Ligiiihh
11.10.2010, 11:08
Erst spielen, dann meckern. Sonst kommt der V-King mit seinem Paper Mario-Screenshot. ò.Ó
Ich fands für meinen Teil ziemlich amüsant und das macht Lust auf mehr, wenn ich mir diese Werbungen ansehe. :'D

Ringlord
11.10.2010, 11:45
Wenn man mir jetzt schon Fake-Geschichten abkauft, die ich innerhalb von 5 Minuten zusammengereimt hab, bin ich scheinbar doch besser, als ich bisher gedacht habe...
Und es war doch nun wirklich offensichtlich schon in der Einleitung gechrieben, oder?
Ich meine, nicht zwischen den Zeilen lesen zu können und sich, wie Mars schon sagte, an "Internet=etwas ernst nehmen?" zu halten; solche Personen haben das sogar fast verdient. Ja. Bäh.

Lodrik
11.10.2010, 11:49
Ruuuhig, Brauner ;D
Ich hätte nur gerne ein richtiges Projekt, anstatt einer Fake-Vorstellung gesehen. ^^

wusch
11.10.2010, 11:53
Durch Mars Kommentar bin ich dann auch sofort Misstrauisch geworden.
Ansonsten schließe ich mich Lodrik an.

Kelven
11.10.2010, 13:31
Ich hab weder die Vorstellung gelesen noch das "Spiel" gespielt, aber ich werde wegen diesem Frevel auf jeden Fall kein Spiel mehr von Ringlord spielen. \o Am besten ich mache gleich eine "Ich spiele keine Spiele von Ringlord"-Interessengemeinschaft auf!

Moana
11.10.2010, 13:42
Und es war doch nun wirklich offensichtlich schon in der Einleitung gechrieben, oder?
Ich meine, nicht zwischen den Zeilen lesen zu können und sich, wie Mars schon sagte, an "Internet=etwas ernst nehmen?" zu halten; solche Personen haben das sogar fast verdient. Ja. Bäh.

Amen.

sorata08
11.10.2010, 14:52
Ich meine, nicht zwischen den Zeilen lesen zu können und sich, wie Mars schon sagte, an "Internet=etwas ernst nehmen?" zu halten; solche Personen haben das sogar fast verdient. Ja. Bäh.
Folgt man dieser Logik, braucht man also rein gar nichts mehr ernst nehmen.
Nichtmal ernst gemeinte Diskussionen oder Präsentationen...
Macht natürlich sehr viel Sinn.

MfG Sorata

Ringlord
11.10.2010, 15:10
Folgt man dieser Logik, braucht man also rein gar nichts mehr ernst nehmen.
Nichtmal ernst gemeinte Diskussionen oder Präsentationen...
Macht natürlich sehr viel Sinn.

MfG Sorata
Weißt du... ach, nein. Keine Lust mehr. Ist wie mit Superman, wenn gerade kein Kryptonit zur Hand ist, nämlich vorhersehbar.
Du wirst eh nicht von deiner Meinung abweichen, und wenn du mich nun wegen einer Präsentation nicht mehr magst, suche ich mir halt einen anderen XP-Lover, dem ich sanft zwischen die Beine treten kann. In other Words: dann halt nicht.

Und jetzt Schluss damit, wenden wir uns wieder dem Inhalt von Colors zu. Danke.

Evilshenlong
11.10.2010, 16:03
Also, es ist einfach grundsätzlich so, dass ich mir keine "Trash-" "Fun-" oder "Witzspiele" lade, kann ich halt nichts mit anfangen und möchte ich mir nicht laden.
Und da ich wirklich erst einmal geglaubt habe, es handele sich um ein nettes kleines Projekt, mich aber einige Sachen stutzig gemacht haben (die Einleitung und Mars' Beitrag darunter; die Story, einfach oder nicht, sagt manchmal nicht viel über ein Spiel aus, auch wenn sie natürlich nicht sonderlich berauschend klang), las ich erstmal weiter, wodurch sich dann halt herausgestellt hat, dass es sich um ein Spiel handelt, welches nicht der Präsentation entspricht und welches ich nicht zu Spielen gedenke.
Ganz einfach. Jetzt deswegen kommende Spiele von irgendwem zu boykottieren ist quatsch.

Blacky89
11.10.2010, 20:27
Ich schließ mich 2364. an.. Hier wird so hitzig über den (nicht-)gelungenen "Witz" diskutiert, dass ich
mir jetz einfach selbst ein Bild davon machen will, nein - muss! Is halt nur blöd, dass man dafür erstmal
80MB ziehen muss. Bin aber gespannt, inwieweit sich des auszahlen wird. Wenn überhaupt!
Fands schon leicht zum Schmunzeln, wie die Figuren hießen (Ichi, Ni, San, Yon/Shi)
In ca. 2 Minuten is der DL fertig und dann wird sich herausstellen, ob mich das "Spiel" länger zum Lachen
bringt, als es dauert, auf japanisch bis 4 zu zählen..

Edit:
So, habs mir jetz angeschaut und fands schon hin und wieder lustig. Gut dargestellt und so.
Die Qualität der Musik hättet vll runtergeschraubt werden können, damit es nich so groß is
des Ganze.
Und am Ende fand ichs schade, dass es erst den Anschein hatte, als könnte man jetz doch
mal selbst was spielen, sich dann aber herausstellt, dass es auch nur ne Werbung für ein
2011 erscheinendes Spiel is. Es klang eig ganz interessant. Wobei die Dialoge etwas erzwungen
klangen. Der sollte unbedingt auch iwie witzig sein, mit den lockeren Sprüchen, hat aber mMn
nich so ganz hingehauen.

Alles in Allem eine sehenswerte Sache! Kann die ganze Aufregung nich so ganz verstehen..
Des Ganze erinnert mich ein bisschen an "Zapping Attack!" von der EdenFilmsCrew (s. Youtube).

Das'O'
12.10.2010, 15:58
Leute, ich verstehe den ganzen Aufstand nicht. Ich meine, wenn jemand "Frühstücksqualität" kauft, und sich dann am nächsten Morgen darüber beschwert, dass er doch nur irgend 'ne Margarine auf'm Brötchen hat, ist das doch unglaublich witzig, oder nicht?

Anyway, thanx for the show. ;)

relxi
12.10.2010, 16:06
@Das 'O': es geht eigentlich in erster Linie darum, dass es eine Fake-Päsentation ist. Als ob du eine scheinbar 500 Gramm-Packung Schokolade kaufst und stattdessen 100 Gramm Müsliriegel vorfindest http://cherrytree.at/misc/smilies/002wink.gif
Es sei denn, du hast gemeint, dass eine falsch verpackte Sache witzig sei. Naja, Hoffnung auf gute Spiele ist eigentlich etwas Wertvolles, was man nicht so leicht "verschwenden" sollte http://cherrytree.at/misc/smilies/003D.gif

Ligiiihh
12.10.2010, 17:21
Als ob du eine scheinbar 500 Gramm-Packung Schokolade kaufst und stattdessen 100 Gramm Müsliriegel vorfindest http://cherrytree.at/misc/smilies/002wink.gif
Hey, die verdienen ja kein Geld damit. Und wirkliche Verluste machen wir auch nicht. =o

Nemica
12.10.2010, 18:49
Dass es Fake war wurde ja schon deutlich. Ich war aber neugierig und habs mir in der Uni gezogen. Und es war witzig. Seriously. Ich hatte was Idiotisches erwartet, aber es war weirder Pseudotrailerkram.

MagicMaker
12.10.2010, 23:24
Hey, die verdienen ja kein Geld damit. Und wirkliche Verluste machen wir auch nicht. =o
Alle denen es nicht gefallen hat, haben ihre Zeit verschwendet. Von einem Verlust kann man also reden.
Und in Zeiten als man für Traffic bezahlt hat wäre hier ein gewaltiger Trubel entstanden, nicht auszudenken. :'D

~Jack~
14.10.2010, 00:32
Ich hab mir das Ding jetzt auch mal angetan und weiß auch nicht wirklich warum ihr das erstellt habt. Witzig fand ich es zu keinem Zeitpunkt. Eher schwebte mir die ganze Zeit ein Fragezeichen über dem Kopf und ich habe mich gefragt was zum Henker ich da sehe und was mir das eigentlich sagen soll.
Die Zeit hättet ihr auf jeden Fall sinnvoller investieren können.

Blacky89
14.10.2010, 16:15
Bleibt doch den Machern überlassen, was sie als "sinnvoll" sehen und was nich..
Ich beschwer mich ja auch nich faustschwingend über jedes neue Barbie-Abenteuer xD
Ich denke, die "Werbespots" haben schon hier und da eine tiefere Bedeutung und parodieren
das ein oder andere Ereignis.
Sagt was ihr wollt, ich hab die 15 Minuten des Anschauens nich bereut. Fand nur die Größe
von ca. 80MB zu groß dafür. Aber wie gesagt, wird wohl der Soundtrack dran schuld sein.

Mars
14.10.2010, 17:23
Folgende Aussagen von mir sind nur meine Ansichten und spiegeln nicht die von Ringlord wider:



Ich hab mir das Ding jetzt auch mal angetan und weiß auch nicht wirklich warum ihr das erstellt habt.
Wenn du wüsstest, bei wie vielen RM-Projekten von anderen ich mich das auch gefragt habe. Und ich bin immer zum selben Schluss gekommen: Weil es ihnen Spaß macht. Uns auch.


Witzig fand ich es zu keinem Zeitpunkt. Eher schwebte mir die ganze Zeit ein Fragezeichen über dem Kopf und ich habe mich gefragt was zum Henker ich da sehe und was mir das eigentlich sagen soll.
Ist halt bei jedem anders. Mir persönlich ist es recht egal, ob das Projetk gut ankommt, solange ich Spaß am erstellen habe und es nicht explizit für die Community oder einem bestimmten Personenkreis mache.


Die Zeit hättet ihr auf jeden Fall sinnvoller investieren können.
Da man durch das ganze erstellen der Grafiken und der Art der Präsentation/der Geschichten an Erfahrung gewinnt (+50 EXP \o/), wurde die Zeit schon recht sinnvoll genutzt. Abee deine Aussage könnte ich auch bei vielen anderen Projekten (auch deine) anwenden. Wozu den Makern, wenn es ein RL gibt? Weil es Spaß macht und Spaß ist imo sinnvoller als alles andere.


Fand nur die Größe von ca. 80MB zu groß dafür. Aber wie gesagt, wird wohl der Soundtrack dran schuld sein.
Ich wollte ja eigentlich Ringo überzeugen, die Lieder so zu beschneiden, das wirklich nur das "gezeigte" da bleibt und die Dateien so kleiner werden, aber irgendwie hatten wir keine Lust mehr darauf, nachdem wir afair 3 Monate daran gesessen hatten ._.

Saoru
16.10.2010, 02:11
お前、つまらなかったの?^^

Ringlord
16.10.2010, 14:09
お前、つまらなかったの?^^
Ja.

@Black89
Ich hatte eigentlich die ganzen MP3s schon auf 128kbs runtergemixt :/

@Jack
Gut, damit hätten wir den Nächsten, der dann auch einen Bogen um Ascheregen machen sollte. Ich glaube nämlich, dass es dir auch dort nicht zusagen wird...

Kelven
16.10.2010, 15:26
Ich hab mir den Makerfilm nun doch mal runtergeladen. Als Werbung für euer eigentliches Projekt funktioniert er nicht besonders gut, allenfalls die Grafik erfüllt diese Funktion. Wenn der Humor wirklich genauso ist (obwohl die Szenen aus dem echten Spiel nicht wirklich nach einem lustigen Spiel aussehen), hat das auf mich eher eine abschreckende Wirkung. Die Pointen haben nicht gesessen und falls etwas parodiert werden sollte, war es nicht bekannt genug, um die Parodie zu verstehen. Ausgenommen die Sache von "Das Boot", wobei die Pointe da auch schon mit vorgehaltener Waffe rausgezwungen werden musste. Natürlich macht sich hier auch wieder das bekannte Problem bemerkbar, dass die Makergrafik die Möglichkeiten der Inszenierung stark einschränkt.

P. S.

Wozu den Makern, wenn es ein RL gibt?Spielentwicklung ist genauso RL wie das Werkeln am Motorrad, das Schreiben von Büchern oder das Malen von Bildern. ;-)

Mars
16.10.2010, 15:43
Als Werbung für euer eigentliches Projekt funktioniert er nicht besonders gut, allenfalls die Grafik erfüllt diese Funktion.
Wenn du Ascheregen meinst, da arbeite ich nur als gelegentlicher Pixler mit, aber ansonsten habe ich mit dem Projekt nichts zutun. Es ist Ringlords Projekt und nicht unser beides.


Natürlich macht sich hier auch wieder das bekannte Problem bemerkbar, dass die Makergrafik die Möglichkeiten der Inszenierung stark einschränkt.
Was meinst du mit "Makergrafik?


Spielentwicklung ist genauso RL wie das Werkeln am Motorrad, das Schreiben von Büchern oder das Malen von Bildern. ;-)
Ich meinte eher sowas wie mit Freunden etwas unternehmen, Hobbys und Arbeit in diesem speziellen Falle meiner Aussage also ausgenommen.

Kelven
16.10.2010, 16:19
Was meinst du mit "Makergrafik?
Na schon insgesamt die darstellerischen Möglichkeiten des Makers. Gestik und Mimik der Figuren sind wegen der Größe natürlich sehr eingeschränkt. Das gilt auch für Animationen, man muss schon viel Arbeit reinstecken, damit sich überhaupt mal etwas bewegt und von Räumlichkeit der Bewegungen will ich gar nicht erst anfangen. Außerdem gibt es bei 2D-Spielen keine dynamische Kamera, die ein wichtiges Handwerkszeug der Inszenierung ist. Insgesamt können viele Techniken, die man vom Film und von modernen Spielen mit Polygongrafik kennt, in Makerspielen nicht angewendet werden. Das ist jetzt kein Beinbruch, aber trotzdem leidet die Inszenierung darunter.

~Vivien~
17.10.2010, 10:46
Also mir hat das Spiel/Film gefallen. Am Anfang war es erstmal verwirrend^^ Aberletztendlich fand ich das richtig starke Arbeit,was dahinter steckt :)