PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abbaubare Ressourcen



Weatherby
11.08.2003, 02:07
Hi Leute!

In meinem neuen Game (Name noch unbekannt) will ich den Spieler
Arbeiter kaufen lassen können, damit die für ihn Ressourcen (wie Holz) erarbeiten. Die Lagern sie dann ein, der Spieler kann sie dann abholen, und an speziellen Geräten was damit machen (zB Häuser bauen, tränke brauen) alles funzt, bis auf eins...

So, nun zu meinem eigentlichen Problem.
Also:

Ich krieg einfach kein Event zusammen, dass die Variable "Holz gelagert" (das ist der Holzvorrat) jede sagen wir Minute um die Zahl der Arbeiter die hacken erhöht... Die Arbeiter heißen "Holzfäller" als Variable.

Ich weiß dass ich das mit nem Timer anstellen sollte, weiß aber nicht, wie das geht, denn ich bin da totaler Noob.

Ich bedanke mich schon mal bei allen, die mir helfen, wird sicher ein grandioses Game. Ich bin echt verzweifelt, also HILFE!

§3help §3help §3help

Achja: ES MUSS AUF DER GANZEN WELT FUNKTIONIEREN.
also das event muss immer Holz machen, egal wo der Spieler ist.

Firzen
11.08.2003, 03:06
Als erstes gehst du in die Database und drückst oben auf Common Events. Bei Event Start Conditions gibst du Parallel Process ein und als Apperance Condition Switch wählst du [holzhacken].
Dann kommt der Code:


wait-60.0
change Variable [Holzvorrat] + Var[Holzfäller]

Wichtig ist dann nur noch, dass nach dem Intro der Swich [holzhacken] auf ON gelegt wird.

Weatherby
11.08.2003, 03:31
gleich ne gegenfrage... wiederholt sich das ganze dann auch?

und kann ich mich während dem wait bewegen?

Weatherby
11.08.2003, 03:35
ich bin so ein plappermaul.. das funzt ja!

du bist ein schatz!

danke 1000 mal, darfst dich auf mein rpg freuen!

Ynnus
11.08.2003, 03:35
Partallel Process events starten automatisch immer erneut wenn sie beendet sind. Und außerdem, wie der Name schon sagt, kann man sich auch Parallel dazu bewegen und das Spiel ganz normal weiterführen. Diese Art Events laufen eben parallel zum Spiel weiter und widerholen sich endlos bis ein Switch das Event off stellt, oder etwas ähnliches passiert.