PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das beste SaGa /2010

Enkidu
08.10.2010, 17:57
Diese Woche mal wieder nen Tag eher, da ich bis Montag unterwegs sein werde ^^ SaGa gehört zu Square Enix langjährigen und traditionsreichsten Serien, immerhin fing es schon im Dezember 1989, ziemlich genau zwei Jahre nach dem ersten Final Fantasy an. Die ersten drei Teile für den Game Boy sind im Westen unter dem Titel "Final Fantasy Legend" bekannt. Leider sind viele Spiele der Serie nie offiziell außerhalb Japans erschienen, und wenn sie doch übersetzt wurden, so kamen sie oft nur in die USA, nicht aber nach Europa.

Trotzdem findet sich hier vielleicht der ein oder andere Kenner, der die Reihe kennt und mag. Trotz oder gerade wegen ihres zumeist unkonventionellen Gameplays und dem vergleichsweise hohen Schwierigkeitsgrades!

Wie immer ist Mehrfachauswahl erlaubt, die Umfrage bleibt eine Woche offen.

Swordy
08.10.2010, 18:11
Gespielt habe ich die SNES (2+3) Teile, Romancing Saga und The Last Remnant. Am besten haben mir die letzten beiden gefallen, wobei TLR ja nur inoffiziell ein Saga Spiel ist. Da die beiden extrem viele Ähnlichkeiten haben ist es aber kein Zufall, dass ich genau diese wählen (würde). ;) Ansonsten bin ich nicht so sehr angetan von der Reihe, Unlimited Saga habe ich mal angespielt, aber das hat mir überhaupt nicht gefallen. Die SNES Teile waren ganz okay.