PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FFVII empfohlene lvl vor dem endkampf



Vascar
06.10.2010, 12:38
hallo

ich bin jetzt im krater also letzte möglichkeit zurückzukehren.

meine party sind im schnitt bei level 45-55

meint ihr ich werde gegen sephiroth durchsetzen können?
hatte bis jetzt ohne probleme jede bosskämpfe besiegen können

habe ritter der runde nicht ... mir ist chocobo züchten zu aufwändig.
ist doch sinnvoler bei meinen niedrigen wert?

wielange braucht man durchschnittlich für den goldenen chocobo?

Arche
06.10.2010, 13:24
Ich habe Final Fantasy VII erst vor wenigen Tagen abgeschlossen, von daher kann ihr die Informationen und Erfahrungen aktuell geben:

Im Krater hast du jederzeit die Möglichkeit wieder umzukehren. Wenn Cloud von der Highwind den Krater hinabrutscht, siehst du links von dir einen Ausgang, durch den du kommst wenn du im nächsten Screen das Höhlenloch betrittst. Direkt neben diesem Höhlenloch (rechte Seite) kann du wieder nach oben klettern. Sei vorsichtig das du nicht zu weit nach rechts gehst, da dein Charakter sonst wieder abrutscht. Ich würde dir empfehlen den Speicherpunkt in der Tropfsteinhöhle zu setzen, da es ungefähr die Hälfte des Weges ist. Ausserdem ist hier in der Nähe der Scheideweg zwischen den drei verschiedenen Wegen zu Sephiroth und somit auch zu den Zauberpötten und den orangenen Bällen. (EXP EXP EXP UND AP- Party :) )

Für den Chocobo benötigst du eig garnicht som lange, wenn, du unseren RPG² Guide folgst: Goldener Chocobo (http://www.rpgsquare.de/index.php?g=713)
Wenn du nun deinen Chocobo in der Gold Saucer trainierst, stell einfach auf automatisch und surfe zwischendurch in unserem Forum.
Im Schnitt benötigt ein Chocobo 2x die lange und 1x die kurze Strecke um eine Klasse aufzusteigen. Bis zur letzten Züchtung ist es nicht unbedingt nötig alles auf Klasse S zu machen, A reicht da vollkommen aus.
Kauf alle Ställe die du bekommen kannst, da allerdings immer nur 4 Chocobos auf der Weide sein können, solltest du immer 4 der Vögel fangen, zurückkehren, schauen ob der passende dabei ist und die schlechteren wieder freilassen.

Die wichtigsten Materias:
2x Schlag, Nachahmen (Chocobo nötig) und einige mehr.
Auf unserer Seite müsstest du alle wichtigen Informationen finden können, desweiteren schreibe ich gerade an einem ultimative Charaktere Guide, den ich bald veröffentlichen werde ;)



Zu deiner Frage wegen Sephiroth:
Er ist ein recht schwacher Endgegner, trainiere deine Chars lieber, mache alle Quests, mache die Kampfarena für Omnischlag und versuche dann alle Weapons zu besiegen ;)

Byder
06.10.2010, 22:10
Maximal Level 98. Auf Level 99 wird der Endkampf ne Ecke schwerer Zeitaufwändiger.
Auf einem niedrigeren Level (also dein aktuelles) sollte er ebenfalls schaffbar sein, da er, wie Arche schon sagte, recht schwach ist, wenn man sich ordentlich drauf vorbereitet.

Virginie
07.10.2010, 00:46
Maximal Level 98. Auf Level 99 wird der Endkampf ne Ecke schwerer Zeitaufwändiger.
Auf deinem niedrigeren Level (also dein aktuelles) sollte er ebenfalls schaffbar sein, da er, wie Arche schon sagte, recht schwach ist, wenn man sich ordentlich drauf vorbereitet.
Huh? Reine Interessenfrage, weil man ja tatsächlich offensichtlich auch nach 13 Jahren und gefühlten einhundert Mal Durchspielen immer noch Neues über FFVII lernen kann: Sephi wirf auf Leven 99 schwerer/zeitaufwändiger? Wieso? oO

Akito
07.10.2010, 00:58
Huh? Reine Interessenfrage, weil man ja tatsächlich offensichtlich auch nach 13 Jahren und gefühlten einhundert Mal Durchspielen immer noch Neues über FFVII lernen kann: Sephi wirf auf Leven 99 schwerer/zeitaufwändiger? Wieso? oO
Da seine Werte (unter anderem) davon anhängen, ob und wie viele deiner Charaktere auf Level 99 sind


Bizarro Sephiroth's:
Main Body's Max HP = 40000 + 5000 * No. of Characters at L99
Head's Max HP = 2000 + 250 * No. of Characters at L99
Core's Max HP = 10000 + 1250 * No. of Characters at L99
Right Mgc's Max HP = 4000 + 500 * No. of Characters at L99
Left Mgc's Max HP = 4000 + 500 * No. of Characters at L99

Safer Sephiroth's:
+30,000 Max HP, 2 Att, 20 Def, 5 MAt, 16 MDf per character at L99
+80,000 Max HP if you cast Knights of Round on Jenova*SYNTHESIS

Diomedes
07.10.2010, 15:42
Kleine Randnotiz: Man sollte nicht erwarten, dass der Kampf auf Lv. 99 eine echte Herausforderung wäre.

Vascar
08.10.2010, 09:03
danke für info

nach 5 h goldener chocobo bekommen. war das zeitaufwändig.

ich bin erschrocken, für ominschlag braucht man 32.000 punkte, was ich nach kämpfe bekomme -> mickrige 10er punkte. ich habs gelassen. oder mach ich was falsch

Diomedes
08.10.2010, 09:55
Falsch machst du nichts, aber du übersiehst eine Kleinigkeit. ^^
Pro Runde kriegt man an sich tatsächlich nicht sehr viel Punkte. Allerdings steigen diese Punkte mit den Handycaps enorm an, und für das vollständige Beenden eines Kampfes (also zehn Runden) werden die Punkte nochmal um irgendeinen Faktor multipliziert, welchen ich gerade nicht mehr weiß.
Um es kurz zu machen: Wenn du nicht zufällig nur solche Handycaps wie Cure und Lucky 7 kriegst, und nicht stirbst, kriegst du für einen Kampf i.d.R. ein paar tausend Punkte. Je nach Handycap können es am Ende sogar über 10.000 sein. Sehr viele Punkte gibt es etwa für Substanz-Beschränkungen, auch Zustandsveränderungen bringen einiges. Wenn du es ungefähr timen kannst, bei den Rädern immer das Handycap zu bekommen, das dir am wenigsten was ausmacht, kannst du dir das auch zunutze machen, indem du etwa rote Substanzen sperren lässt, obwohl du keine dabeihast. Oder indem du auf Zustandsveränderungen abzielst, während du eine Schleife ausgerüstet hast (in der Kampfarena sowieso Pflicht).

Letztlich ist es allerdings dem Zufall überlassen, was für Handycaps du bekommen kannst, und entsprechend wird nicht jeder Kampf gleich lohnenswert ausfallen. Daher solltest du in jedem Fall ausreichend GP in der Tasche haben. Wenn du grundsätzlich aber keine großen Probleme damit hast, die Kämpfe zu beenden (manchmal hat man auch einfach Pech), dann sollte es nicht allzu lange dauern, Omnischlag und 2x Aufruf zu bekommen.

Arche
08.10.2010, 11:28
Eine große Hilfe ist die Schleife, sowie 2 bzw 4-fach Angriff.
Evtl könntest du auch den Maxischlag anlegen um mit einem Angriff eine gesamte Gegnergruppe attackieren zu können.
Leg deinen Charakter HP-Plus, MP-Plus etc an, dann dürftest du keine Probleme bekommen.

Und was den Omnischlag angeht:
Wenn du diesen besitzt und ihn erlernt hast, wird in der Arena der Spezialkampf freigeschaltet, nachdem du den endgültigen Angriff erhältst. Wenn du diese Substanz mit Phönix koppelst, wird dein Held sooft wiederbelebt, wie Phönix Stufen hat. Wenn du irgendwann die Master-Substanz hast, kannst du max. 5x im kampf wiederbelebt werden .. bist quasi unsterblich =)

Vascar
12.10.2010, 12:06
habs durch, onmischlag habe ich nicht mehr geholt. trotzdem danke für info, hebe für nächsten durchgang auf.

2 fataler fehler von mir!
ritter der runde nur 2x möglich
vergessen starke zauber anzulegen.
nur wand hast und reflexion angelegt, dann versehentlich gestartet.

trotzdem auf anhieb geschafft wurde halt in länge gezogen.^^

sephiroth ist in der tat sehr leicht, war unnötig nervös.

BahamutX
12.10.2010, 21:42
Eine große Hilfe ist die Schleife, sowie 2 bzw 4-fach Angriff.
Evtl könntest du auch den Maxischlag anlegen um mit einem Angriff eine gesamte Gegnergruppe attackieren zu können.
Leg deinen Charakter HP-Plus, MP-Plus etc an, dann dürftest du keine Probleme bekommen.

Und was den Omnischlag angeht:
Wenn du diesen besitzt und ihn erlernt hast, wird in der Arena der Spezialkampf freigeschaltet, nachdem du den endgültigen Angriff erhältst. Wenn du diese Substanz mit Phönix koppelst, wird dein Held sooft wiederbelebt, wie Phönix Stufen hat. Wenn du irgendwann die Master-Substanz hast, kannst du max. 5x im kampf wiederbelebt werden .. bist quasi unsterblich =)

Das geht aber auch nur, wenn du genügend MP hast.
(Hierfür vermutlich die MP+ Substanz, oder?)

Das gleiche geht auch mit Engel bzw. Engel2, so hab ichs jedenfalls immer gemacht.