Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das schönste Final Fantasy Logo(-motiv) /2010
Mir ist doch noch was eingefallen, haha ^^ Welches Logo fandet ihr am ästhetischsten? Es geht sowohl um die Bilder von Amano an sich, als auch von der Wirkung komplett mit Schriftzug! Welche sind farblich am ansprechendsten? Welche üben eine magische Anziehungskraft auf den Spieler aus? Die Logos sind im Laufe der Zeit ja (imho leider) immer größer und spektakulärer ausufernder geworden. Mich persönlich nerven nach wie vor die sichtbaren Strichzeichnungen bei allen Teilen nach XII.
Übrigens wurde von Usern schon mehrfach vorgeschlagen, eine Umfrage über die Bösewichter der Serie zu machen. Das würd ich gern, ist aber insofern problematisch, dass man es da kaum jedem recht machen könnte, weil bei diversen Teilen strittig ist, wer denn nun der definitive Antagonist des Spiels ist (FFX: Seymour? Jecht? Sin? Yu Yevon?). Vielleicht sollten wir jenen Thread mit einer Nominierungsphase anfangen *g* Außerdem wäre von vornherein klar, welche beiden Fieslinge gewinnen und alle anderen weit hinter sich lassen werden ;D
@Topic erstmal: ich finde die von Final Fantasy 4 und 5 am coolsten. 4 wegen Kain, zwar ein elender Verräter, aber dennoch einer der coolsten Charaktere überhaupt und 5 wegen dem Drachen.
Übrigens wurde von Usern schon mehrfach vorgeschlagen, eine Umfrage über die Bösewichter der Serie zu machen. Das würd ich gern, ist aber insofern problematisch, dass man es da kaum jedem recht machen könnte, weil bei diversen Teilen strittig ist, wer denn nun der definitive Antagonist des Spiels ist (FFX: Seymour? Jecht? Sin? Yu Yevon?).
@Enkidu: Bei FFX Sin auf keinem Fall. Sin ist ja nur die Strafe, die immer wieder wiedergeboren wird, damit die Menschen von den Maschinas wegkommen Jecht ist Sin und somit auch nicht wirklich relevant. Seymour.....schwierig. Schon eher. Obwohl........eher auch nicht, denn der urheber allen Übels in FFX ist er ja auch nicht, er will ja auch nur zu Sin werden. Der Bösewicht hier ist meiner Meinung nach in FFX Yu Yevon, da er in diesem Fall der ursprung von Sin und der Grund ist, wieso Sin existiert.
Vielleicht sollten wir jenen Thread mit einer Nominierungsphase anfangen *g* Außerdem wäre von vornherein klar, welche beiden Fieslinge gewinnen und alle anderen weit hinter sich lassen werden ;D
Gute Idee. =D
Ich kenne die Antwort, ich kenne die Antwort! Ich! Ich! Ich! FF6!
Hab jetzt für das von FF VIII gevotet, obwohl mir das FF IV Logo auch gefällt.
Also ich hab für alle Logos von IV bis VIII gestimmt. War imho die Blütezeit der Serie, und irgendwie spiegelt sich das auch in den Titel-Motiven wider. Vor allem mochte ich es, wie dezent das damals war. Schriftzug, und ein kleines, symbolisch gemeintes, farbiges Artwork dahinter. Damals hab ich mich auch noch bei jedem neuen Teil wie bekloppt auf das nächste Motiv gefreut, heute hingegen bin ich schon froh, wenn Schadensbegrenzung betrieben wird und beispielsweise das von XIV nicht unbedingt so schlecht aussieht wie ich befürchtet hätte (und um längen besser als die meiner Meinung nach absolut fürchterlichen der Fabua Nova Crystallis mit ihrem überflüssigen Geschnörkel und den nicht zum Schriftzug passenden Farben). Also ich für meinen Teil hätte absolut nichts dagegen, wenn man zur Abwechslung mal wieder etwas so minimalistisches machen würde wie bei IV. Und gerne auch nur in einer Farbe, sowas wie in X oder jetzt XIV ist ja bunt wie ein Regenbogen. Komisch, dass sie bei der Gestaltung so übertrieben haben, es hätte noch so viele simplere Farbverläufe gegeben, die sie noch nicht ausprobiert haben.
Vor allem als Erkennungszeichen hatten diese früheren Logos was für sich. Man wusste auf den ersten Blick, um welches Spiel es sich handelt, und nach einigen Jahren wurde so etwas wie der Planet mit Meteor aus VII zu einer absoluten Ikone! Ich glaube kaum, dass man jemals ähnlich über solche Schnörkelmonster wie das Motiv von Agito denken wird. Kurzum, ich vermisse die alten Logos, und zwar sehr. Aber mal schauen was die Zukunft bringt. Aus denen von IV bis VIII kann ich mich aber glaube ich für keinen absoluten Favoriten entscheiden.
Den Kristall aus IX fand ich zwar auch nicht übel, habe den aber in eher negativer Erinnerung, weil der Schriftzug hier zuerst mit so einem unglaublich unpassenden hellblauen Schein versehen wurde. Das haben sie glücklicherweise später noch überarbeitet. Das Logo von XII hat mir ebenfalls sehr gefallen, der Richter ist einfach cool. Wenn es doch nur nicht so übertrieben gigantisch groß wäre im Verhältnis zum Schriftzug ^^
Evanescence
06.10.2010, 15:59
*VII, VIII, X und XIII anschmier*
bei den vieren ist die relation zum spiel ziemlich gut gelungen und die logos sind auch nicht seltsam proportional zur titelschrift. außerdem mag ich die farbgebung und motive. :p
die ersten fünf sind mir zu einfach gehalten, nr. 6 hat mich nie so berührt, IX ist einfach langweilig, X-2 zu klein, XII in keinem maßstab mehr zur titelschrift.
das die logos in den vergangenen teilen immer größer geworden sind, empfand ich auch stets als logischen schritt in der weiterentwicklung der serie. gerade das markante Xer logo als wendepunkt und jubiläum der serie hat das schön zum ausdruck gebracht. wenn man bei XV dann wieder so einen pupsligen avatar zwischen die zwei wörter drängen würde, sähe das echt seltsam aus.
Liferipper
06.10.2010, 16:28
Um das ganze mal etwas zu vereinfachen:
http://i304.photobucket.com/albums/nn178/Slane_09/FinalFantasy.jpg (http://i304.photobucket.com/albums/nn178/Slane_09/FinalFantasy.jpg)
Diomedes
06.10.2010, 16:43
VI, VII, IX und *trommelwirbel* Versus XIII.
Bei VI passt das Logo von der Farbe und dem Motiv einfach klasse zum Spiel. Zu FFVII schließe ich mich ganz dem an, was Enkidu darüber bereits sagte.
FFIX mochte ich eigentlich auch sehr, auch wenn es nicht besonders spektakulär ist. Ich finde, das Motiv hat etwas besonderes an sich.
Bei Versus XIII weiß ich zwar, was mir da gleich entgegengehalten wird, und das kann ich auch gut nachvollziehen. Aber irgendwie mag ich das Motiv, auch wenn es nicht wirklich mit der Schrift harmonisiert, und es passt auch toll zum wahrscheinlichen Titelsong Somnus Nemoris.
VII, VIII, XI und XIII Versus
VII hab ich mehr aus nostalgischen Gründen gewählt weil das Motiv ansich nichts Besonderes ist. XI gefällt mir wegen der Erinnerung an das klasse Intro und passt auch hervorragend zu einem MMO. VIII und XIII Versus hab alleine wegen ihres Motives gewählt. Die gefallen mir beide ausgezeichnet.
Meiner Meinung nach sind die Logos mit der Zeit deutlich stärker geworden. Wenn man schon klassischer Weise das Logo alleine mit dem Schriftzug auf weißem Hintergrund abdruckt, dann kann das Motiv auch gerne größer sein. Der verschnörkelte Stil passt auch imho hervorragend zu Amano, der sich bei großen Logos eher austoben kann. Ich bin zwar generell kein Fan seiner Zeichnungen aber seine Logos gehören für mich zur Serie dazu, um so schlimemr das bei FF XIII kein weißer Hintergrund verwendet wurde. (Zumindest hier in Europa)
Gruß Kayano
thickstone
06.10.2010, 18:48
Habe für mehrere abgestimmt, vom Motiv und Farbgebung gefallen mir Teil 8, Teil 13 und Teil 10 am besten. Eigentlich auch 12, aber das ist mir zu überdimensional geworden. Am Ende macht aber knapp vor Teil 10 dann doch 8 das Rennen. Bei beiden finde ich aber den inhaltlichen Bezug sehr treffend/schön und daher sind diese beiden meine Favoriten.
Als ich FF7 zum ersten Mal mit ca. 8 Jahren sah, wusste ich gar nicht, dass das ein Meteor sein sollte. Ich dachte einfach, dass das ein schwer identifizierbarer Schatten von Cloud und seiner zackigen Frisur sein sollte *doing* So gerne ich aber Teil 7 mochte, so uninspiriert finde ich das Logo. Klar, der Meteor sollte alles plattmachen, aber so wirkt er mir einfach zu hingeflatscht. Es gibt andere Logos, die sich angeboten hätten, z.B. das Bastardschwert.
Ich erzittere zwar nicht vor dem Logo von 7 in Ehrfurcht, aber vor dem Titelbildschirm (!) Einfach schwarz, das Schwert in der Mitte und ein einfaches ,,Neues Spiel'' und ,,Weiter?''
Immer, wenn ich das Spiel mal wieder einlege, bleibe ich bestimmt 10 Sekunden bei dem Startbildschirm hängen und gucke ihn einfach an. Bin ich da der einzige??? Enkidu??? ;)
*für ''bester Titelbildschirm-Wahl'' plädiert und Teil 10 nicht wählen würde*
und *trommelwirbel* Versus XIII.
Wie konntest du nur :( ?
Okay, das Motiv für sich genommen find ich auch nicht übel. Es ist eine absolute Schande, dass das Bild zu so einem hässlichen Logo vergewaltigt wurde! Alleine die farbige Umrandung des Schriftzuges sieht grausam aus. Ich hoffe nach wie vor, dass sie bei Versus und Agito nochmal ein bisschen nachbessern werden. Im Januar wäre ja zu einer vernünftigen Vorstellung der Spiele eine gute Gelegenheit dafür ^^ So unrealistisch ist das nicht, siehe zum Beispiel FFIV, X oder FFCC: Crystal Bearers, in viel geringerem Ausmaß (aber immerhin) ist das unter anderem auch bei IX und XIV vorgekommen. Wenns zum Release noch immer so aussieht wie derzeit bekannt, bin ich echt sauer und die Serie hat ihr imho mit Abstand hässlichstes Logo bis jetzt >_>'
Als ich FF7 zum ersten Mal mit ca. 8 Jahren sah, wusste ich gar nicht, dass das ein Meteor sein sollte. Ich dachte einfach, dass das ein schwer identifizierbarer Schatten von Cloud und seiner zackigen Frisur sein sollte *doing* So gerne ich aber Teil 7 mochte, so uninspiriert finde ich das Logo. Klar, der Meteor sollte alles plattmachen, aber so wirkt er mir einfach zu hingeflatscht. Es gibt andere Logos, die sich angeboten hätten, z.B. das Bastardschwert.
Ich behaupte nach wie vor steif und fest, dass das ein weit verbreiteter, ja allgemein geradezu anerkannter Irrtum ist! Meiner persönlichen Überzeugung nach zeigt das Logomotiv von VII in erster Linie eindeutig den Planeten. Der Schweif zeigt im übertragenen Sinne, wie der Welt langsam die Energie ausgesaugt wird (Lebensstrom). Wenn man genau hinsieht, kann man mittig über dem "Schweif" einen Punkt erkennen, der so wie ich das sehe den eigentlichen Meteor darstellen soll. Welchen Sinn würde diese kleinere Kugel sonst machen? Der Mond spielt in der Geschichte von VII keine Rolle. Ebenso dafür spricht, dass der Meteor im Spiel keinen eigenen erkennbaren Schweif hat. Das Leitmotiv von VII ist "Leben". Auch zu dem Thema passt der Planet als Logomotiv viel besser als der Meteor alleine. Und bedenkt: Würde das Motiv wie viele meinen hauptsächlich den Meteor darstellen (als die große Kugel), was soll dann die kleine Kugel sein? Es wird sich wohl kaum um einen Tintenklecks von Amano handeln, wenn sich der Punkt sogar noch in der Advent Children-Version wiederfindet. Das ist ein ganz bewusster Bestandteil des Logos.
Hier hab ich nochmal verdeutlicht, was ich meine:
http://img134.imageshack.us/img134/1355/ffviilogo.jpg
Ich erzittere zwar nicht vor dem Logo von 7 in Ehrfurcht, aber vor dem Titelbildschirm (!) Einfach schwarz, das Schwert in der Mitte und ein einfaches ,,Neues Spiel'' und ,,Weiter?''
Immer, wenn ich das Spiel mal wieder einlege, bleibe ich bestimmt 10 Sekunden bei dem Startbildschirm hängen und gucke ihn einfach an. Bin ich da der einzige??? Enkidu???
Geht mir auch so. Aber sowohl beim Logo im Opening, als auch beim Startbildschirm erzittere ich vor Ehrfurcht *g*
Evanescence
06.10.2010, 19:20
Als ich FF7 zum ersten Mal mit ca. 8 Jahren sah, wusste ich gar nicht, dass das ein Meteor sein sollte. Ich dachte einfach, dass das ein schwer identifizierbarer Schatten von Cloud und seiner zackigen Frisur sein sollte *doing*
dann ging das also nicht nur mir so. *drop* das mit dem meteor ist mir erst sehr viel später klargeworden... vermutlich sogar erst beim nachlesen auf irgendeiner seite. :p
dass das aber prinzipiell meteor darstellen soll und nicht den planet ist doch wirklich das naheliegendste. ich kann da keinen lebensstrom ausmachen, der irgendwie "abgesaugt" werden soll und dieser kleine farbklecks dient halt der bildbalance oder wasweißich.
der startbildschirm von X gewinnt auch keinen ästhetikpreis. warum die das logo durch den gamma-filter hauen mussten, damit es wie ein grafikfehler aussieht... bäh.
Die Bilder von FF6/7 und auch wenn das Spiel schrecklich war, so sieht das Titelbild von FF3 nicht so schlecht aus.
dass das aber prinzipiell meteor darstellen soll und nicht den planet ist doch wirklich das naheliegendste.
Begründung? Zumal der Meteor nur irgendeine Random-Plotdevice ist, die erst im späteren Spielverlauf als eine permanente Bedrohung beim Spieler für die nötige Spannung sorgen soll. Die Sache mit dem Planetenleben hingegen, von Bugenhagen in Cosmo Canyon lang und breit erklärt, ist der grundlegende Kern der Geschichte und Hintergrundgeschichte von Final Fantasy VII. Blaugrün sind im Spiel auch Planet (vom Weltall aus gesehen) und Lebensstrom, nicht aber der Meteor.
The Judge
06.10.2010, 19:27
... der Richter ist einfach cool.
Oh ja!
*hust*
Ähm, ja! Logos.
Am besten gefällt mir wirklich das Logo von FFVII. Das mag zum ersten im Allgemeinen an der damit doch recht stark verbundenen Nostalgie liegen, zum anderen finde ich aber auch, dass es einfach den stärksten Symbolcharakter hat.
Dann noch Part XII, da es den Gabranth-Bonus hat. Er nimmt dann auch noch gegen Ende des Spiels kurz vor einem Kampf genau die Pose wie im Logo ein, wobei ich mir nur dachte: "Whoawhoawhoa". (Oder so ähnlich, meine Gedanken können bisweilen recht einfältig sein, wenn es episch wird).
Ich muss aber auch gestehen, dass mir das von FF versus XIII irgendwie gefällt. Rein von der Optik und Farbgebung.
Evanescence
06.10.2010, 19:35
Begründung? Zumal der Meteor nur irgendeine Random-Plotdevice ist, die erst im späteren Spielverlauf als eine permanente Bedrohung beim Spieler für die nötige Spannung sorgen soll. Die Sache mit dem Planetenleben hingegen, von Bugenhagen in Cosmo Canyon lang und breit erklärt, ist der grundlegende Kern der Geschichte und Hintergrundgeschichte von Final Fantasy VII. Blaugrün sind im Spiel auch Planet (vom Weltall aus gesehen) und Lebensstrom, nicht aber der Meteor.
weil FF logos einfach noch nie so um die ecke gedacht waren und sich immer an grundlegenden, sehr bildlichen kernmotiven der spiele orientiert haben. der hellere farbton an der unterseite der kugel sowie der sehr dunkle schweif lassen da eindeutig eine bewegung erkennen, die fallender natur ist. hätte man den lebenstrom versinnbildlichen wollen, hätte man da einfach irgendwelche gasschnörkeleien aufsteigen lassen.
für mich ist das wirklich ein klarer fall von hyperinterpretation von amano tintenklecksen. da könnte man sich ja zu jedem schnörkel auf den späteren logos ganze storyarcs ausdenken.
ich finds ja lustig wie man darin Clouds frisur bzw. schatten erkennen können soll im 7er logo^
Finde FFIX , FFX, FFXI gestalterisch am besten FFXIII ist vom logo eigdl. auch recht hübsch (aber da den teil keiner mag voted auch keiner fürs logo)
mir is unbegreiflich was am 7er schön sein soll^ ich glaube ihr vermischt die gestaltung des logos, mit den spieleerlebnissen^^
Knuckles
06.10.2010, 21:25
Ich kenne die Antwort, ich kenne die Antwort! Ich! Ich! Ich! FF6!
Word!
weil FF logos einfach noch nie so um die ecke gedacht waren
Die Entwickler machen sich da schon so einige Gedanken drum, wie aus diversen Interviews zu entnehmen ist. Abgesehen davon ist es aber wie gesagt alles andere als um die Ecke gedacht oder weit hergeholt, denn wie du selbst gesagt hast:
und sich immer an grundlegenden, sehr bildlichen kernmotiven der spiele orientiert haben.
Eben. Und Kernmotiv von FFVII ist wie gesagt Leben, was gar nicht besser als durch den Planeten selbst dargestellt werden könnte. Eben dieser Planet und das Leben darauf/darin ist das zentrale Thema von VII, siehe in dem Zusammenhang auch die vielzitierte Gaia-Theorie. Was hat der Meteor da zu suchen? Die Logomotive haben doch immer mit der Story zu tun. Aber wenn ihr mich fragt, ist das Spiel nicht grade als "Das Final Fantasy mit dem Meteor" bekannt *rolleyes*
der hellere farbton an der unterseite der kugel sowie der sehr dunkle schweif lassen da eindeutig eine bewegung erkennen, die fallender natur ist.
Aber ich überinterpretiere, ja ^^ ?
hätte man den lebenstrom versinnbildlichen wollen, hätte man da einfach irgendwelche gasschnörkeleien aufsteigen lassen.
Muss nicht sein. An diversen Stellen im Spiel ist der Lebensstrom auch nur eine undefinierbare, grüne Suppe. Dass es nach unten hin so hell wird und sich sogar die Umrandung der Kugel auflöst, könnte zeigen, dass der Planet stirbt.
für mich ist das wirklich ein klarer fall von hyperinterpretation von amano tintenklecksen. da könnte man sich ja zu jedem schnörkel auf den späteren logos ganze storyarcs ausdenken.
Wie gesagt, ein Tintenklecks ist das nicht, sogar das einfallende Licht wird darauf durch die eine weiße Stelle extra berücksichtigt. Das ist nicht zufällig. Tatsächlich wüsste ich kein wesentliches ausmachbares Element der Logomotive der Serie, dem überhaupt keine Bedeutung zukommt und das einfach nur undefinierbares Geschnörkel ist. Warum also gerade hier? Was die Kugel sonst sein soll, wenn nicht der Meteor, das hat mir bis jetzt noch niemand glaubwürdig erklären können, und so lange das nicht passiert bleib ich auch dabei, in dem Motiv in erster Linie den Planeten zu sehen. Denn daran ist überhaupt nichts unlogisch, wenn man nach der Bedeutung für die Story geht ist das sogar wesentlich naheliegender als der Meteor alleine. Dargestellt wird der ebenfalls, aber nur in klein.
ich finds ja lustig wie man darin Clouds frisur bzw. schatten erkennen können soll im 7er logo^
Irgendwer hat darin (bzw. in dem Schweif afair) auch mal die Umrisse von Midgar erkannt ^^
FFXIII ist vom logo eigdl. auch recht hübsch (aber da den teil keiner mag voted auch keiner fürs logo)
mir is unbegreiflich was am 7er schön sein soll^ ich glaube ihr vermischt die gestaltung des logos, mit den spieleerlebnissen
Dass du dich da mal nicht täuschst! Das mit dem Spielinhalt hat bei XIII nichts damit zu tun, dass ich das Logo nicht besonders gut finde. Da stört mich, wie schon gesagt, vor allem die farbliche Umrandung und die sichtbaren Strichzeichnungen. Das Motiv wäre okay gewesen, aber was die in der Umsetzung daraus gemacht haben, vor allem wie es von allen Logomotiven davor abweicht, gefällt mir gar nicht. Hätte es besser gefunden, wenn es wenigstens stilistisch einheitlich bleibt.
Das bei VII hat vielleicht ein bisschen mit Nostalgie zu tun, aber auch ganz pragmatisch mag ich es, weil es so ein simples Bild mit hohem Wiedererkennungswert ist. Schön schlicht, es bringt das Spiel auf den Punkt, anders als die späteren übergroßen und imho teils übertriebenen Logos, die zig verschiedene Einzelfiguren und Elemente beinhalten.
Lucian der Graue
06.10.2010, 21:32
Vagrant Story Final Fantasy VI/IX ~
FF - VIII
Hat irgendwie was total romantisches, weiß nicht warum. Außerdem sieht es farblich einfach genial aus.
FF - X
Es siet einfach nur schön aus und gefiel mir nach FFVIII einfach am besten, weiß nicht warum. Der Farbverlauf ist toll, außerdem muss ich es aus prinzip schon mögen. Weil FFX mein Lieblingsteil ist :D
FF - XIII
Es hebt sich irgendwie von den alten Standartdigern ab. An einigen stellen ist es irgendwie detailreicher, was ziemlich stimmig ist.
Edit: Mist jetzt habe ich vergessen für Agito zu stimmen.
Das sieht nämlich ebenso genial aus :D
Liferipper
07.10.2010, 08:58
Es wird sich wohl kaum um einen Tintenklecks von Amano handeln, wenn sich der Punkt sogar noch in der Advent Children-Version wiederfindet.
Was eigentlich gegen die Meteor-Theorie spricht, da der in AC keine Rolle spielt...
Meine Stimme geht jedenfalls an FFVIII. Auch wenn es mit jemand anderem als ausgerechnet Squall wohl noch besser ausgesehen hätte http://cherrytree.at/misc/smilies/002wink.gif.
Keine Liebe für Final Fantasy II und XIV :( ?
Zu den Antagonisten:
@Enkidu: Bei FFX Sin auf keinem Fall. Sin ist ja nur die Strafe, die immer wieder wiedergeboren wird, damit die Menschen von den Maschinas wegkommen Jecht ist Sin und somit auch nicht wirklich relevant. Seymour.....schwierig. Schon eher. Obwohl........eher auch nicht, denn der urheber allen Übels in FFX ist er ja auch nicht, er will ja auch nur zu Sin werden. Der Bösewicht hier ist meiner Meinung nach in FFX Yu Yevon, da er in diesem Fall der ursprung von Sin und der Grund ist, wieso Sin existiert.
Yu Yevon mag der "Ursprung des Übels" gewesen sein, aber der Antagonist der Serie - der, den man immer wieder aktiv trifft und bekämpft - das ist Seymour.
Schwieriger würde ich es bei FF12 finden :D
Bei den Logos würde ich gerne voten, aber die Umfrage scheint schon wieder zu zu sein - die laufen hier immer zu kurz. Wahrscheinlich hätte ich FF6 gewählt;
Das von FF1-3 würde mir spontan nicht wirklich einfallen,
von FF4 finde ich es relativ gut, aber irgendwie... nuja... nicht mein absoluter Favorit.
Das von FF5 gefällt mir auch nicht so 100%ig, aber schlecht ist's nicht.
Von FF7 ist's zwar gut gewählt, aber ich finde es irgendwie etwas langweilig.
Das von FF8 finde ich zu kitschig, gefällt mir nicht so.
Das von FF9 gefällt mir gut, hätte evtl. auch eine Stimme von mir bekommen.
FF10 Die Farbgebung ist nicht mein Geschmack.
FF10-2... Kitsch.
FF11... ähm... zu überladen.
FF12: Zu groß...
FF13: Zu überladen
Zu FF Versus 13 und FF14 fällt mir das Logo auch gerade nicht spontan ein.
EDIT:
Interesdsant zu sehen, wie es sich auf verschiedene Gruppierungen verteilt :D
Vagrant Story Final Fantasy VI/IX ~
Damit würde ich übereinstimmen :D
FF - VIII
[...]was total romantisches[...]
FF - X
[...] Der Farbverlauf ist toll[...]
FF - XIII[...] irgendwie detailreicher, [...]
Das wäre der volle Kontrast dazu :D
Bei den Logos würde ich gerne voten, aber die Umfrage scheint schon wieder zu zu sein - die laufen hier immer zu kurz.
Immer eine Woche (oder auch mal 8 Tage), es sollen ja nur Momentaufnahmen sein. Dafür reicht die Zeit imho schon. Wenn ihr nichts verpassen wollt, müsst ihr halt öfters im Forum vorbeischauen :)
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.