Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kritik: Verhalten der Admins
Ich möchte in diesem Thread etwas zur Sprache bringen, was mir schon seit sehr langer Zeit aufgefallen ist:
Das Verhalten des Staffs
Zunächst möchte ich darauf hinweisen,dass sich hier auf keinen Fall jeder angesprochen fühlen sollte...die Personen,welche ich meine, wissen es.
Ich bin jetzt schon seit vielen Jahren in diesem Forum aktiv und arbeite seit nun gut einem Jahr sehr gerne im RPG als Contenter mit.
Doch leider bekomme ich in bestimmten Threads immer wieder mit, wie einzelne Admins ihre Position gnadenlos ausnutzen.
Ihr seid die Personen, welche dafür zu sorgen haben, dass das Klima des Forums im Gleichgewicht bleibt. Ihr habt die Netiquette aufgestellt und sorgt dafür,dass wir uns dran zu halten haben.
Doch seid ihr gleichfalls die Personen, welche nicht die selber gesetzten Regeln vertreten! Es ist mir häufiger aufgefallen, dass sich bestimmte Admins beleidigend und arrogant gegenüber anderen Usern verhalten, welche dieses als persönlichen Angriff werten und im schlimmsten Fall das Forum verlassen.
Das kann und darf nicht passieren!
Ich möchte die angesprochenen Personen bitten, sich über diese Situation einmal Gedanken zu machen und ihr Verhalten in Zukunft zu ändern. Im Interesse des Forums und der User.
Sollte dieser Beitrag bei jemandem so sauer aufstoßen,dass er mich kickt oder mich bannen möchte,so soll er es bitte machen.
Kritik auszuüben heißt auch Kritik anzunehmen;)
Knuckles
05.10.2010, 13:15
Ich denke das Problem an deiner Kritik ist, dass du die Sache nur einseitig siehst.
Was glaubst du wie oft auch wir Admins ein Auge bei Usern zudrücken, obwohl sie sich gewaltig im Ton vergriffen haben und dies zum Teil dann auch vor den Moderatoren rechtfertigen müssen (obwohl wir da keinem eine Erklärung schuldig sind)? Das bekommt keiner mit.
Was du ansprichst, dürfte wohl unter anderem auch auf die letzten Tage zutreffen, als wieder die Diskussion um das Design begonnen hat (wie IMMER, bei JEDER Umstellung).
Wenn da Kommentare eines Users kommen, die "Gott, sieht das absolut scheiße aus!" lauten, kann ich JEDEN verstehen der da auch grober antwortet. Da wird direkt die Arbeit eines Admins beleidgt, der wirklich tage- und wochenlang daran gearbeitet hat, dass das Forum auf die neue Version geupdatet wird.
Und so ist das eigentlich immer, egal was andere behaupten. Sicherlich kann man immer einen auf Friede, Freude, Eierkuchen machen, aber irgendwann sind auch bei uns Grenzen erreicht. Und das ist dann, wenn unsere Arbeit direkt angegriffen wird. Immerhin wird unsere Freizeit dafür aufgeopfert, dass ihr, die User, das Forum kostenlos nutzen könnt.
Weiterhin würde ich darum bitten, nicht den kompletten Staff mit einzubeziehen. Wenn es irgendwo Probleme gibt, steht es euch frei mich zu kontaktieren. Nicht umsonst bin ich für die Community-Angelegenheiten zuständig.
Don Cuan
05.10.2010, 13:29
Wenn da Kommentare eines Users kommen, die "Gott, sieht das absolut scheiße aus!" lauten, kann ich JEDEN verstehen der da auch grober antwortet. Da wird direkt die Arbeit eines Admins beleidgt, der wirklich tage- und wochenlang daran gearbeitet hat, dass das Forum auf die neue Version geupdatet wird.
Ich weiß nicht, wie das für andere aussieht, aber solche Kommentare brächten mich eher zum Lachen als zur Weißglut. Wer sich von so einer Kritik, noch dazu in einem Internetforum, ernsthaft provoziert fühlt, ist wirklich verdammt dünnhäutig. ;p
Knuckles
05.10.2010, 13:31
Wer sich von so einer Kritik, noch dazu in einem Internetforum, ernsthaft provoziert fühlt, ist wirklich verdammt dünnhäutig. ;p
Ich kann dir versichern, dass du mit dieser Einschätzung kilometerweit daneben liegst.
Du hast es richtig erkannt, ich meine unter anderem diese Diskussion. Ich kann deine Argumentation verstehen und auch gut nachvollziehen. Nebenbei ist dieses Wortgefecht nicht die einzige Sache, die ich kritisiere.
Die Kritik des Users mag vielleicht nicht gerechtfertigt und unangemessen sein, dennoch halte ich es hier für unklug Feuer mit Feuer zu bekämpfen. Dieses stößt bei anderen Usern sehr unangenehm auf, denn es wirkt arrogant, überheblich und heizt nebenbei die Stimmung auf. Es wäre vielleicht angebrachter, ruhiger und vor allem sachlicher an diese Sache ranzugehen, auch wenn dieses im ersten Moment schwerfallen mag.
Keine Sorge, wie ich bereits vermerkt habe, soll sich nicht der komplette Staff angesprochen fühlen;). Um Gottes Willen...Ich habe diese Variante gewählt, um die Situation damit ein wenig zu entschärfen,damit sich die Personen nicht sofort persönlich angegriffen fühlen.
Ich habe den Thread öffentlich gemacht, damit auch andere User/Mods/Admins ihre Meinung äußern können.
Ich weiß nicht, wie das für andere aussieht, aber solche Kommentare brächten mich eher zum Lachen als zur Weißglut. Wer sich von so einer Kritik, noch dazu in einem Internetforum, ernsthaft provoziert fühlt, ist wirklich verdammt dünnhäutig. ;p
Ich glaube, es gibt einen Unterschied zwischen „sich ernsthaft provoziert fühlen“ und „der flamet mich/meine Arbeit, also flame ich einfach mal zurück“ (und das mag jetzt nicht sonderlich schön sein, aber solange das nicht ständig passiert, hab ich da kein großes Problem mit – bei keinem User übrigens, egal welche Farbe der Nick hat).
Ich kann jetzt nur für mich sprechen, (aber ich denke, Ranmaru sieht das ähnlich), aber ich find diese Kommentare in erster Linie nervig und unnötig. Inhaltlich gesehen kratzt mich das nicht wirklich.
Screw you, ihr postet zu schnell xO
Knuckles
05.10.2010, 13:37
Die Kritik des Users mag vielleicht nicht gerechtfertigt und unangemessen sein, dennoch halte ich es hier für unklug Feuer mit Feuer zu bekämpfen. Dieses stößt bei anderen Usern sehr unangenehm auf, denn es wirkt arrogant, überheblich und heizt nebenbei die Stimmung auf. Es wäre vielleicht angebrachter, ruhiger und vor allem sachlicher an diese Sache ranzugehen, auch wenn dieses im ersten Moment schwerfallen mag.
Hm, um ehrlich zu sein weiß ich gerade im Moment nicht wie ich dir hierzu sinnvoll antworten kann. Sagen wir es mal so, das Ergebnis wäre das gleiche. Selbst wenn man nur ruhig und sachlich an ein Thema rangeht (was auch getan wurde, merhfach - und auch in der Vergangenheit), die eine Seite würde trotzdem schroff reagieren (und bleiben wir beim aktuellen Beispiel: "Igitt, das Design sieht total scheiße aus!!!"). Und nun?
Hab mal den Threadtitel angepasst, diesmal geht's ja ausnahmsweise nur um Admins.
Hatte nämlich selbst auf einen "Staffwillkür!!!111111"-Thread gehofft, dabei geht's diesmal gar nicht um die gesamte Kaste :(
Ich kann zwar gerade nicht einschätzen zu welcher Gruppe ich gehöre, doch wäre es eventuell garnicht schlecht auch mal meine Meinung zu sagen.
Du hattest mich um meine Meinung gebeten, ob die Eröffnung dieses Threads eine gute Idee sei und bei vielen anderen hätte ich lieber davon abgeraten. In deinem Fall jedoch ist die Sachlage gut geschildert und du gehst mit einem angemessenen Ton an die Sache ran. Natürlich kann es sein, dass der eine oder andere sich mal im Ton vergreift oder seine Kompetenzen überschreitet, aber das spiegelt sich von der realen Person im Forum wieder. Wer im wirklichen Leben schnell reizbar ist oder sich gerne in den Mittelpunkt stellt, wird es auch in einem Forum tun. Dies komplett zu vermeiden ist natürlich nicht möglich und eine solche Diskussion gab es schon des öfteren.
Meiner Ansicht nach, sollte sich hier niemand über irgendjemanden stellen, allerdings ist es bei der Größenordnung eines solchen Mediums nötig, dass einige die Führung übernehmen. Ich vertrete auch die Meinung, dass man reale Probleme nicht mit einem aufgeblasenen Internetavatar kompensieren muss. Einige haben halt ein loses Mundwerk, während andere sich gerne in den Vordergrund spielen, dass war schon immer so und wird auch so bleiben.
Was den Ton unseres Staffs angeht: Einige User haben eine solch kaltschnäuzige Art an sich, dass es oftmals schwer fällt, diplomatische Antworten zu geben. Wessen Arbeit auf eine üble Art runtergemacht wird, hat das recht das aufzuregen. In einem solchen Fall gehe ich eher davon aus, dass die betroffene Person als User antwortet und den Rang im Staff einfach mal aussen vor lässt.
Ich bin in diesem Forum alles andere als eine Respektperson und habe damit auch eigentlich kein Problem. Ich versuche mit jedem von euch klar zu kommen und forenübergreifend behilflich zu sein.
Wie eingangs erwähnt, ich hab leider keine Ahung zu welcher Sorte ich einzuordnen bin.
ShooterInc.
05.10.2010, 13:47
Ich kann da Knuckles nur beipflichten.
Meiner Meinung nach siehst du die Sache zu gelassen, Rygdea. Hier arbeiten mehrere Personen in ihrer Freizeit an einer Website und versuchen stetig, neue Dinge zu implementieren und ein ansprechendes, modernes Design zu kreieren und zu implementieren.
Wenn jetzt ein User kommt und solche Kritik wie "Igitt, das Design ist ja total scheisse und bäh!" posten (abgesehen davon, dass solch ein Post überhaupt nichts mehr mit Kritik zu tun hat), dann ist das nicht nur respektlos gegenüber den Admins sondern wertet ihre Arbeit total ab.
Ich kann es sehr gut verstehen, wenn da mit einem harschen Ton geantwortet wird. Immerhin hatte der User das selbst provoziert. Und für sowas kann ich absolut kein Verständnis aufbringen, wenn man dann anfängt mit "Oho, da nutzen einige ihre Position aus". Sorry, das hat damit nun wirklich nichts zu tun.
Und wenn so ein User ankommt, und bewusst provoziert und die Arbeit entwürdigt, dann hat er es auch verdient, verbal auf die Schnauze zu bekommen. Ich persönlich beschwere mich auch nicht, wenn ich in die Schranken gewiesen werde, wenn ich scheisse baue.
DSA-Zocker
05.10.2010, 13:53
Hm, um ehrlich zu sein weiß ich gerade im Moment nicht wie ich dir hierzu sinnvoll antworten kann. Sagen wir es mal so, das Ergebnis wäre das gleiche. Selbst wenn man nur ruhig und sachlich an ein Thema rangeht (was auch getan wurde, merhfach - und auch in der Vergangenheit), die eine Seite würde trotzdem schroff reagieren (und bleiben wir beim aktuellen Beispiel: "Igitt, das Design sieht total scheiße aus!!!"). Und nun?
In so einem Fall würde ich zumindest auf die unpassend formulierte und unkonstruktive Kritik nicht antworten - damit fängt man nichts an, warum dann drauf eingehen und sich davon provozieren lassen? Ich verstehe es natürlich auch, dass sowas angreifend ist und gerade wenn viel Arbeit in was reingesteckt wurde, so wie in das Update, auch zu "Gegenflames" reizen kann. Es macht aber definitiv ein besseres und selbstbewussteres Bild, wenn man nicht so reagiert ;)
Meiner Meinung nach siehst du die Sache zu gelassen, Rygdea. Hier arbeiten mehrere Personen in ihrer Freizeit an einer Website und versuchen stetig, neue Dinge zu implementieren und ein ansprechendes, modernes Design zu kreieren und zu implementieren.
Wenn jetzt ein User kommt und solche Kritik wie "Igitt, das Design ist ja total scheisse und bäh!" posten (abgesehen davon, dass solch ein Post überhaupt nichts mehr mit Kritik zu tun hat), dann ist das nicht nur respektlos gegenüber den Admins sondern wertet ihre Arbeit total ab.
Ist schon richtig so, ich finde, es ist aber nichtsdestotrotz meiner Meinung nach nicht angebracht (schon gar nicht von Admins oder Mods!!!!), in einem dementsprechenden Ton wie "Halt die Fresse" zu antworten. Die "Kritik" verletzt in einigen Fällen ja auch nicht direkt die Netiquette oder so.
Zum Schluss kann man ja auch noch die Kritik einfach ignorieren.
Das Thema ist, dass hier zwei Welten aufeinander treffen: die Welt der Benutzer und die Welt der Administratoren.
Die Benutzer sehen am Ende des Tages das Resultat eines Updates und äußern ihre Meinung: gefällt mir oder gefällt mir nicht (in jedem möglichen Tonfall).
Die Administratoren sehen am Ende des Tages nicht nur das Resultat des Updates; sie sehen Stunden, Tage, Wochen oder auch Monate an intensiver, harter Arbeit und das massive Zusammenschrumpfen ihrer Freizeit auf ein absolutes Minimum. Und am Ende des Tages sehen sie die Früchte ihrer Arbeit und ihrer persönlichen Opfer: das System läuft und man ist zufrieden.
Und dann kommt jemand an, dem vielleicht schon die 3 Stunden Downtime zu viel waren, und schreibt nur "Da kriege ich das Kotzen, es sieht scheiße aus". Da würde mir auch die Hutschnur hochgehen und ich mir denken: "Dieser Spinner hat keine Ahnung, wie sehr ich mir den Arsch aufgerissen habe, damit das alles anständig funktioniert".
Ich - aus der Sicht eines Users gesprochen - mache keinem der Admins einen Vorwurf, wenn sie es leid sind, sich dafür zu rechtfertigen, wie sie ihre kostenlose Dienstleistung anbieten. Denn das Forum ist nichts anderes: eine Dienstleistung, für die die Administratoren jedoch kein Geld verlangen. Und aus der Sicht gesehen hat eigentlich auch niemand das Recht, sich über Desing oder Funktionalität zu beklagen - tut aber jeder. Kein Wunder, dass man sich da über die User aufregt und ebenso inhaltslose Phrasen raushaut, wie die User selbst.
Nichts gegen Kritik - aber Konstruktivität wäre schon mal ein Anfang. Wenn man nur sagt "Ist scheiße", hat das einen Wert von Null. Viel eher bringt es zu sagen, was einen nicht passt - denn auch Administratoren sind Menschen und sind vielleicht unter Umständen dazu geneigt, gewisse Dinge noch anzupassen (sofern technisch möglich).
Lange Rede, kurzer Sinn: "Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus".
Don Cuan
05.10.2010, 14:04
Ich glaube, es gibt einen Unterschied zwischen „sich ernsthaft provoziert fühlen“ und „der flamet mich/meine Arbeit, also flame ich einfach mal zurück“ (und das mag jetzt nicht sonderlich schön sein, aber solange das nicht ständig passiert, hab ich da kein großes Problem mit – bei keinem User übrigens, egal welche Farbe der Nick hat).
Ich kann jetzt nur für mich sprechen, (aber ich denke, Ranmaru sieht das ähnlich), aber ich find diese Kommentare in erster Linie nervig und unnötig. Inhaltlich gesehen kratzt mich das nicht wirklich.
Klar, aber man muss nicht auf jeden zweiten Flamebait eingehen. Außerdem erwischt man auch mal Leute, die eigentlich gar nicht flamen wollten, sondern nur ihre subjektive Meinung mitteilen. Und das vielleicht auch mal ohne ganz so fundierte Begründungen, sondern nur mit "Alles scheiße, ey! :O". (was in dem Fall halt kein Flame sein sollte)
Und ich habe nicht ernsthaft angenommen, dass jemand von euch sich wegen so was flennend in seine Decke kuscheln würde. Aber wenn doch, Pics please!
Hab mal den Threadtitel angepasst, diesmal geht's ja ausnahmsweise nur um Admins.
Hatte nämlich selbst auf einen "Staffwillkür!!!111111"-Thread gehofft, dabei geht's diesmal gar nicht um die gesamte Kaste :(
Hey, immerhin im Post wirst du ja mit "Das Verhalten des Staffs" doch noch angesprochen. :)
Wenn jetzt ein User kommt und solche Kritik wie "Igitt, das Design ist ja total scheisse und bäh!" posten (abgesehen davon, dass solch ein Post überhaupt nichts mehr mit Kritik zu tun hat), dann ist das nicht nur respektlos gegenüber den Admins sondern wertet ihre Arbeit total ab.
Vor allem wertet es den Post desjenigen ab. Außerdem, Respekt erwarten... im Internet :hehe:
Mordechaj
05.10.2010, 14:21
Darf ich mal kurz einwerfen, dass ich persönlich besagte Person als sehr ausgeglichen, zuvorkommend und differenziert kennengelernt habe und solche Äußerungen jedem mal rausrutschen, wenn man über geschätzte 50 Meckerposts über die eben erfolgreich fertiggestellte Arbeit hinwegsehen muss? Bloß weil jemandes Name in Azurblau angezeigt wird, heißt das nicht, dass seine Contenance allgegenwärtiger Begleiter ist, der kostenlos im Zug mitfahren darf.
Mei, was ich in diesem Forum schon alles vom Stapel gelassen hab... gutes Glück, dass mich hier keiner ernstnimmt und mir so der Pranger erspart bleibt.
Und seit wann muss sich jeder an alles halten, wofür er einsteht? Ich glaube, nach diesem Prinzip wäre keine Realpolitik möglich. Und es ist auch ein bisschen naiv zu erwarten, dass der Papst persönlich hier die Netiquette vertritt. Also: Runterschalten, die Leute machen lassen. Ich kann Leute, die sich stellvertretend für andere angekackt fühlen, übrigens nicht so ganz nachvollziehen, man verzeihe mir also, wenn ich das Aufhebens lächerlich finde. Vor allem im Anbetracht dessen, um welchen Administrator es hier gerade geht.
Übrigens, La Cipolla hat vor einigen Wochen mal einen User offen aufgrund seines Auftretens kritisiert, was natürlich ganz eindeutig gegen die Nettiquette verstößt. Und so. Ich plädiere für ein Standgericht und eine öffentliche Zwiebelverbrennung. Mist, das glaub ich mir ja nich mal selber. =/ Zynismus ist moppelkotze, wenn er nicht zieht.
Hab mal den Threadtitel angepasst, diesmal geht's ja ausnahmsweise nur um Admins.
Hatte nämlich selbst auf einen "Staffwillkür!!!111111"-Thread gehofft, dabei geht's diesmal gar nicht um die gesamte Kaste :(
Ist glaub noch kein ganzes Jahr vergangen. Geduld, müsste im Frühjahr wieder so weit sein.
Evanescence
05.10.2010, 16:09
Weiterhin würde ich darum bitten, nicht den kompletten Staff mit einzubeziehen. Wenn es irgendwo Probleme gibt, steht es euch frei mich zu kontaktieren. Nicht umsonst bin ich für die Community-Angelegenheiten zuständig.
also ich denke gerade was die administration betrifft, kann man da auch gleich zur wand rennen. das war schon immer eine ziemlich eingeschworene clique und wenn es da nicht innerhalb der gruppe zum zickenterror grande kommt und dann mal wieder einer rausgeekelt wird, verändert sich da in der regel auch nichts.
ansonsten würde ich dafür plädieren einfach mal zwischenmenschlich an die sache ranzugehen. ob nun konstruktiv oder nicht, aber im alltagsleben kannst du dir es auch nicht rausnehmen jeden schamlos vollzupöbeln, der mit deiner arbeit ein problem hat.
von daher war der kontrast von impersoneller (inhaltsloser) kritik und persönlicher attacke (genauso wertvoll) doch recht hervorstechend.
ansonsten ja, die selbe leier wie alle jahre wieder. ich vermisse soheil - der musste auch immer hart einstecken bei diesen themen. :D
Liferipper
05.10.2010, 16:42
Wie lange es wohl noch dauert, bis die Admins auf die Idee kommen, sich nach jedem Forenupdate erstmal geschlossen in diesem Thread zu verewigen... http://cherrytree.at/misc/smilies/003D.gif
Hey, Ranmaru und ich hatten ernsthaft überlegt, OO damals, als es neu war, an dem Abend online zu schalten, bevor wir beide drei Wochen in Urlaub gefahren sind. :D
Liferipper
05.10.2010, 18:55
Admin-Willkür? (http://www.multimediaxis.de/forums/10-Allgemeines-Computerspiele-Konsolenforum)
Ich glaube, es gibt einen Unterschied zwischen „sich ernsthaft provoziert fühlen“ und „der flamet mich/meine Arbeit, also flame ich einfach mal zurück“ (und das mag jetzt nicht sonderlich schön sein, aber solange das nicht ständig passiert, hab ich da kein großes Problem mit – bei keinem User übrigens, egal welche Farbe der Nick hat).
This.
Letztendlich rege ich mich nicht wirklich über die Kommentare als solche auf. Wenn's mir zu viel wird, koche ich mir einen Tee und gehe eine rauchen und dann ist Ruhe im Karton, aber wenn man hundertmal auf einen flapsigen Kommentar eingehen muß, und dann der hunderterste kommt, der auch noch “Das sieht scheiße aus” heißt, dann juckt's einem im Finger, auch mal auf die selbe Art und Weise zurückzufeuern.
Ich bin kein Lehrer oder so, ich sehe keine Vorbildfunktion, die ich zu vertreten habe, ich bin genau so ein User hier im Forum wie jeder andere, der das als Hobby in seiner Freizeit macht, nur, daß ich nebenbei auch noch Designs mache und mich um die Verwaltung kümmere. Von daher habe ich genau so viel oder wenig recht, hier jemanden dumm von der Seite anzumachen, wie jeder andere. Und wenn ich dumm angemacht werde, dann mache ich eben zurück an.
Wenn das jemand als Kritikunfähigkeit versteht, dann tut mir das Leid, aber ich gebe mir die größte Mühe, auf konstruktive Kritik auch konstruktiv einzugehen, und die Wünsche, die reasonable sind und in einer Art geäußert werden, auf die man vernünftig reagieren kann, auch einzugehen—ich denke, das schaffe ich auch weitgehend. Ich bin hier aber nicht der Kasper für jeden, und ich sehe es auch nicht ein, zu springen nur weil jemand das von mir verlangt. Einige Leute scheinen aber zu denken, sie hätten hier die Oberhoheit, und der Staff/die Admins müßten sich nach jedem ihrer Wünsche richten.
“Das sieht scheiße aus, mach das anders!”
“Ich will das alte Design wieder, das war viel besser!”
“Dieses Feature ist zum Kotzen, bau das alte wieder ein.”
Irgendwann zeigt man da halt mal den Vogel und denkt sich, sollen die doch zusehen, wo sie bleiben. Denn hinterher zumzunörgeln, wenn man von der technischen Umsetzung und der Arbeit, die hinter so einem Update steckt, keine Ahnung hat, ist ziemlich einfach.
Don Cuan
05.10.2010, 19:34
Admin-Willkür? (http://www.multimediaxis.de/forums/10-Allgemeines-Computerspiele-Konsolenforum)
Eww. Seit wann (kann wohl nicht mehr als einen Tag sein) und wieso? :'(
one-cool
06.10.2010, 00:51
Hey, Ranmaru und ich hatten ernsthaft überlegt, OO damals, als es neu war, an dem Abend online zu schalten, bevor wir beide drei Wochen in Urlaub gefahren sind. :D
Seitdem ich jedesmal, wenn du postest 1000x auf den Button drückst, kann ich dich hier irgendwie nicht mehr ernst nehmen. BAZINGA!
urgeil :A
(wenn das erst nach der Umstellung war, dann hat es sich auf jeden Fall gelohnt)
T.U.F.K.A.S.
06.10.2010, 08:59
Toll, klickt man hier drauf mit 'ner Tüte Chips und 'ner Cola in greifbarer Nähe und erwartet einen "Ihr verkackten Staffler seid alle blöd!"-Thread (was eigentlich meine Baustelle ist ôo) - und dann sind sich auch noch alle einig. Schrecklich.
Nun, ich muss sagen: Die erste Variante des neuen Designs gefiel mir null. Jetzt ist es auf einem Level, bei dem ich sagen kann: "Okay, ist ausbaufähig." Aber richtig gut ist es mMn immer noch nicht. Aber das ist normal nach einem Update, dass da immer erst einmal rumgeschraubt werden muss und nicht alles sofort an dem Platz ist, an dem es sein soll. Mir würde als Admin/Mod/Graficker/Werauchimmer auch schnell die Hasskrawatte platzen, wenn mir 10.000 Leute genau daselbe schreiben würden. Aber ganz im Ernst: Es ist normal, es ist immer wieder bei jedem Update daselbe "Ich will mein altes Forum wieder zurückhaben!"-Genöhle, das nach einer Woche abklingt.
Dem entsprechend versteh ich auf der einen Seite die bissigen Reaktionen, auf der anderen Seite denke ich "Das wievielte Mal ist das jetzt nochmal, das wir umgezogen sind/upgedated haben? Und die regen sich immer noch über so'ne Kackstelzen-Kommentare auf?!" Aber ist okay: Ich versteh es, dass irgendwann das Maß voll ist.
Virginie
06.10.2010, 18:20
Admin-Willkür? (http://www.multimediaxis.de/forums/10-Allgemeines-Computerspiele-Konsolenforum)
also ich denke gerade was die administration betrifft, kann man da auch gleich zur wand rennen. das war schon immer eine ziemlich eingeschworene clique und wenn es da nicht innerhalb der gruppe zum zickenterror grande kommt und dann mal wieder einer rausgeekelt wird, verändert sich da in der regel auch nichts.
Beide Aussagen erhalten hiermit meine volle Zustimmung.
Beide Aussagen erhalten hiermit meine volle Zustimmung.
Komisch, dass die meisten Admins über Jahre dabei sind, und die Leute selbst dann noch eingetragen bleiben, wenn sie mal eine ganze Weile keine Zeit mehr haben um großartig etwas zu machen. Wahrscheinlich merken wir gar nicht mehr, wenn wir jemanden heraus ekeln. ;) Besonders Andy und ich sind ja auch sehr ekelhafte Menschen.
Knuckles
06.10.2010, 19:47
Beide Aussagen erhalten hiermit meine volle Zustimmung.
Ich fühle mich offiziell beleidigt.
Besonders Andy und ich sind ja auch sehr ekelhafte Menschen.
Das finde ich auch!!
Was hier fehlt wäre mal eine richtige Diskussion, ohne sarkastische Untertöne oder versteckte Seitenhiebe.
DAS ist wohl auch der Grund, wieso es diese Thread immer wieder gibt.
Hier attackiert einer verbal, der andere versteckt nen paar Seitenhiebe inmitten seines Beitrages, Waku postet nen Einzeiler, um uns zu beweisen, das er mitliest und existiert.
Vllt. wird nicht jeder User hier von jedem gemocht, aber so ist das nunmal. Eine Diskussion kann jeder führen, es kommt nur darauf an, wie er sie führt.
Virginie
06.10.2010, 23:36
Moment, nein, ihr seid keine ekelhaften Menschen und das wollte ich hiermit auch behaupten. Auf persönlicher Ebene mag ich Euch, teilweise sehr, und ich hoffe, ihr seid Euch dessen bewusst. Auch wenn ich ein klein wenig beleidigt bin, dass sich Ranmaru an unsere Abmachung zur Forenparty zum gemeinsamen Zehnjähigen am 15. August 2010 nicht gehalten hat. Pöh!
Zugegeben, hier einen Einzeiler ohne Erklärung hinzuklatschen war unfair von mir, erst recht unter der Annahme, dass ihr mich schon verstehen werdet und das nicht persönlich nehmt, denn so war es nicht gemeint. Und es tut mir leid.
Aber ja, ihr seid eingeschworen und ich denke, wenn ihr Euch was in den Kopf gesetzt habt (gerade auch, was gewisse Restrukturierungen in den letzten Monaten anging), dann kann man sich genauso gut mit einer Wand unterhalten. Was (um das auch gleich klarzustellen!) wiederum nicht bedeutet, dass meiner Meinung nach jede dieser Maßnahmen schlecht oder sinnlos war. Andererseits auch nicht, dass jede im Umkehrschluss gut oder sinnvoll war bzw. bis heute ist, aber einfach frei nach dem Motto "Es wird schon Gras drüber wachsen" einfach trotzdem implementiert wurde.
Und ja, auch meine volle Zustimmung zu den Wörtern "zickenterror grande" und "rausekeln" nehme ich hiermit zurück und entschuldige mich insoweit dafür, dass sie hart und überzogen sind. Dennoch hat es meiner Meinung nach durchaus (interne) Differenzen gegeben, die von Eurer Seite aus alles andere als fair gelaufen sind. Ich will hier allerdings keine ollen Kamellen aufwärmen, da hat niemand etwas von.
Deshalb nochmals: Ich entschuldige mich für diesen Einzeiler.
Auch wenn ich ein klein wenig beleidigt bin, dass sich Ranmaru an unsere Abmachung zur Forenparty zum gemeinsamen Zehnjähigen am 15. August 2010 nicht gehalten hat. Pöh!
Hab ich jawohl! Ich hab die Party sogar drei Tage offen gelassen und habe gesagt, daß sie so lange offen bleibt bis Du da reingepostet hast, und wenn das ein halbes Jahr dauert. Allerdings hat Andy das Ding einfach irgendwann gelöscht, als zu viel gespammt wurde, und vermutlich hast Du's dann nicht mehr gesehen. :(
Knuckles
07.10.2010, 06:46
Allerdings hat Andy das Ding einfach irgendwann gelöscht, als zu viel gespammt wurde, und vermutlich hast Du's dann nicht mehr gesehen. :(
So fies bin ich doch nicht. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_072.gif
Das Ding existiert noch, nur die Posts fehlen den ganzen Spammern. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_004.gif
Laguna the Immortal
07.10.2010, 15:32
So fies bin ich doch nicht. ;)
Das Ding existiert noch, nur die Posts fehlen den ganzen Spammern. :D
Das hätts früher nicht gegeben.. Skandal! :S Weiß noch wie ich den letzten Abend vor ner Matheklausur (hab das Fach eh net so gemocht, lernen wär aber nötig gewesen)
mal für so ne Forenparty (2005 oder so) geopfert hab, Platz 1 hat die mäßige Note dann wenigstens entschädigt. :D
Virginie
08.10.2010, 18:09
Oh nein. Wirklich?! Jetzt bin ich traurig wegen mir selbst - wie konnte ich das denn übersehen? Dabei habe ich um die Zeit sogar danach gesucht. Och menno. http://cherrytree.at/misc/smilies/009sad.gif
Op, hast du dem Admin einfach mal im Thread gesagt, dass er sich wie ein Arsch benimmt? Ist nicht so weit, dass man deswegen gebannt werden würde.
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.