PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schrift wird falsch angezeigt



Busch
04.10.2010, 19:36
Hallo leute, habe gestern mit Dreamland R angefangen und es war auch alles Super, also auch die Schrift. Heute dann starte ich das Spiel und die Schrift ist weiss und fettgedruckt und zwar so das man einige Buchstaben garnicht mehr richtig erkennt. Dieses Problem hatte ich noch nie bei einem maker Spiel, hat da jemand ne Lösung?

MagicMaker
04.10.2010, 19:49
Klingt ganz danach als wären die Makerfonts bei dir nicht installiert, denn dann wählt
der irgendeine Font aus (die obendrein zu klein ist) und versucht sie auf ClearType
darzustellen, was zu der fetten Anzeige führt.

Wenn das jetzt aber wirklich nur bei DLR so ist, scheint das eine bestimmte andere
zu brauchen, die du nicht hast.

Busch
04.10.2010, 19:51
Naja das Problem is ja das es gestern noch ging. Dann dacht ich mir nachdem der Fehler vorkam installier ich ma spaßeshalber nochmal den Euro Zeichenschriftsatz aber das hat das Problem auch nich behoben.

relxi
05.10.2010, 14:28
Dann hast du wahrscheinlich irgendeine nötige Datei verschoben/falsch installiert.

Flying Sheep
05.10.2010, 15:22
Ich hab dich mal ins richtige Forum geschoben.

Busch
05.10.2010, 20:09
Danke für eure Hilfen, Problem ist gelöst, hatte gestern einfach Pc neu gestartet und schon gings wieder^^