Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forenupdate auf vB 4.0: Bugs, Missing Features und Regressionen
Don Cuan
03.10.2010, 11:53
Ähm, ja. Nachdem der andere Thread zum obligatorischen Meckerthread geworden ist, der bei jeder Designänderung ansteht, dürfte ein Sammelthread für die wirklichen Probleme wohl sinnvoll sein.
Alles, was bis vor dem Update (von Version 3.8.5 auf 4.0.7) noch funktionierte, jetzt aber nicht oder nur noch eingeschränkt, sollte hier rein. Feature Requests, z.B. neue vB4-Erweiterungen, die wir vielleicht verwenden sollten, von mir aus auch.
Kritik am Design und sonstiges Gemecker bitte nach wie vor im anderen Thread!
Es ist nicht mehr möglich, in der Forenübersicht Unterforen (z.B. die einzelnen H&S-Foren im RPG², die Hosted-Sites-Foren bei den Makern) als gelesen zu markieren. Weiterhin sind (und waren) die Oberforen im Maker-Bereich so eingestellt, dass man sie nicht mitsamt ihren Unterforen als gelesen markieren kann.
Die Online/Offline-Anzeigen scheinen überall verschwunden zu sein.
Sagt mir lieber selbst, warum z.B. diese Umfrage (http://www.multimediaxis.de/poll.php?do=showresults&pollid=1225) nicht korrekt angezeigt wird. Scheint ein Problem im RPG²-Design zu sein.
Erstmal danke für den Thread. Das ist eine gute Idee, und es ist übersichtlicher so. :A
Zu Deinen Punkten:
— Also, diese Einzelansicht gibt's in vB4 einfach nicht mehr. Das Template ist nicht vorhanden, und ohne das direkt in den Code zu hacken kann man die auch nicht wiederherstellen. Von daher können wir da nichts machen, sorry.
— Das mit den Unterforen ist auch so eine Sache, die einfach im neuen System nicht mehr in der bisherigen Art und Weise implementiert ist … ich seh aber mal zu, daß ich da eventuell noch ein wenig in den Templates rumschrauben kann, um das zu ändern. Die Alternative wäre halt, das nicht durch Kategorien sondern durch Subforen zu lösen, dann ist das Verhalten mehr oder weniger wie früher.
— Die Online-Offline-Anzeige findet man ab sofort nur noch im Profil.
— Und was das RPG2-Design angeht am besten direkt an Evu wenden. Damit habe ich nichts zu tun. :D
Renegade 92
03.10.2010, 12:02
Sagt mir lieber selbst, warum z.B. diese Umfrage (http://www.multimediaxis.de/poll.php?do=showresults&pollid=1225) nicht korrekt angezeigt wird. Scheint ein Problem im RPG²-Design zu sein.
Klick mal oben Links erneut auf den Namen des Threads, dann wird sie, zumindest bei mir, richtig angezeigt.
Don Cuan
03.10.2010, 12:04
Klick mal oben Links erneut auf den Namen des Threads, dann wird sie, zumindest bei mir, richtig angezeigt.
I know, der Punkt ist nur, dass es eine öffentliche Umfrage ist, bei der die von einzelnen Usern abgegebenen Stimmen angezeigt werden sollen.
Renegade 92
03.10.2010, 12:09
I know, der Punkt ist nur, dass es eine öffentliche Umfrage ist, bei der die von einzelnen Usern abgegebenen Stimmen angezeigt werden sollen.
Ok, dass wusste ich wiederrum nicht und das ist auch bei mir nicht der Fall :3
Don Cuan
03.10.2010, 12:11
Ok, dass wusste ich wiederrum nicht und das ist auch bei mir nicht der Fall :3
Ergo, es funktioniert bei dir auch nicht? Könnte ja theoretisch auch an meinem Opera hier liegen.
— Das mit den Unterforen ist auch so eine Sache, die einfach im neuen System nicht mehr in der bisherigen Art und Weise implementiert ist … ich seh aber mal zu, daß ich da eventuell noch ein wenig in den Templates rumschrauben kann, um das zu ändern. Die Alternative wäre halt, das nicht durch Kategorien sondern durch Subforen zu lösen, dann ist das Verhalten mehr oder weniger wie früher.
Hmm :\. Wie auch immer, könnte man die Oberforen "Spielentwicklung" und "Hosted Sites" so einstellen, wie es auch beim H&S-Forum gemacht ist? Also, dass man mit einem Klick auf das Icon links alle Unterforen als gelesen markiert?
— Die Online-Offline-Anzeige findet man ab sofort nur noch im Profil.
Ist das eine Design-Entscheidung, oder unausweichlich? Ich finde es nämlich vorteilhaft zu sehen, ob jemand gerade online ist, wenn ich ihm direkt antworte.
Renegade 92
03.10.2010, 12:12
Ergo, es funktioniert bei dir auch nicht? Könnte ja theoretisch auch an meinem Opera hier liegen.
Nope ich kann es bei meinem Firefox ebenfalls nicht sehen.
Hmm :\. Wie auch immer, könnte man die Oberforen "Spielentwicklung" und "Hosted Sites" so einstellen, wie es auch beim H&S-Forum gemacht ist? Also, dass man mit einem Klick auf das Icon links alle Unterforen als gelesen markiert?
Könnte man. Sind drei Klicks. Allerdings muß das SDS entscheiden, weil ich ohne seine Zustimmung nicht in seinem Bereich rumschreiben kann.
Ist das eine Design-Entscheidung, oder unausweichlich? Ich finde es nämlich vorteilhaft zu sehen, ob jemand gerade online ist, wenn ich ihm direkt antworte.
Eine Mischung aus beidem. Per default ist die Anzeige im Userbit nicht mehr drin. Sie ließe sich da natürlich einbauen, aber dann müßte man eine Stelle finden, wo es paßt, und wo es nicht das Design cluttered.
In einem frühen Draft hatten wir den Indicator links unten in den Avatar reingefloated. Das sah sogar ganz nett aus, funktioniert aber nur, wenn die User auch alle Avatare haben. Ansonsten zerschießt es das Userbit vollständig.
Taro Misaki
03.10.2010, 12:13
Aus sicherer Quelle weiß ich, dass es auf vB4 möglich ist, ist wohl also eine (mir übrigens schleierhafte) Designentscheidung.:\
EDIT:
Wie wäre es zentriert unterm Anmeldedatum?^^
Evanescence
03.10.2010, 12:17
sollen moderatoren in den übersichten für die verschiedenen foren nicht mehr angezeigt werden oder war das schon vorher so?
man sieht die zuständigen user jetzt nur unter "mitarbeiter" und am ende der seite innerhalb der verschiedenen foren.
Wie wäre es zentriert unterm Anmeldedatum?^^
Hmm, als optional zuschaltbare Option wäre es dort durchaus vertretbar. Ja, ich schaue mal im Testforum, ob das mit 'ner Conditional einfach realisierbar ist, und baue es dann dort ein.
sollen moderatoren in den übersichten für die verschiedenen foren nicht mehr angezeigt werden oder war das schon vorher so?
man sieht die zuständigen user jetzt nur unter "mitarbeiter" und am ende der seite innerhalb der verschiedenen foren.
Das ist ebenfalls Design-Hardcoded so. Eine dedizierte Spalte für Mods gibt's nicht mehr.
Don Cuan
03.10.2010, 12:34
Hmm, als optional zuschaltbare Option wäre es dort durchaus vertretbar. Ja, ich schaue mal im Testforum, ob das mit 'ner Conditional einfach realisierbar ist, und baue es dann dort ein.
Wenn es klappt, fände ich eine dreigliedrige Unterscheidung toll:
Online, Offline und eine weitere Anzeige für Leute, die aus irgendeinem Grund unsichtbar sein wollen. So wie dich etwa.
Das geht leider nicht. Das ist absolut hardcoded und kann nicht verändert werden (außer, natürlich, wir schreiben das PHP um. Dann kann man alles ändern, aber das machen wir nicht, weil die Software uns dann bei jedem Update ins Knie ficken wird). Der Invisible-Status wird anderen Leuten immer als Offline angezeigt, außer eben Admins, die immer sehen, ob jemand online oder nicht ist.
Daran läßt sich nichts ändern, sorry.
Btw, schaut gut aus im Testforum. Ich prüf gerade noch auf Bugs, dann bau ich's hier ein.
Irgendwie scheint mit einigen Moderationsrechten was nicht zu stimmen. So scheinen wir GFs alle keine Modrechte mehr in unserem internen und in den ComNews zu haben. Und mir fehlen auch die Modrechte im Forenrollenspiele-Forum (BIT jedoch steht noch als Mod dort drin).
Oder hat das einen bestimmten Grund? Wenn ja, wäre es nett, wann man uns darüber informiert hätte.
Flying Sheep
03.10.2010, 13:05
Im Sakuranet-Design gibt es einen merkwürdigen MouseOver-Effekt bei den Post New/Reply to Thread-Buttons. Die fangen sich wie wild an zu drehen und die CPU-Auslastung schraubts auf über 50% im Fx4.0b6
So, die optionale Anzeige des Onlinestatus ist jetzt implementiert (bzw. in ein paar Minuten, wenn mq das Plugin eingebaut hat). Dann könnt ihr im Profil, wo ihr den Counter einblenden könnt, auch eine OnOff-Anzeige einblenden.
Im Sakuranet-Design gibt es einen merkwürdigen MouseOver-Effekt bei den Post New/Reply to Thread-Buttons. Die fangen sich wie wild an zu drehen und die CPU-Auslastung schraubts auf über 50% im Fx4.0b6
Ja … das ist eins von den experimentellen Features. CSS-Transitions. :D
Welches Betriebssystem hast Du? Mein Fx macht das ohne großartige Auslastung.
Don Cuan
03.10.2010, 13:23
Gokkun Green:
Die Icons Formatierungs-Icons im Antwort- und Schnellantwort-Feld bewegen sich beim Mouseover. Bei OO taucht das nicht auf. Außerdem haben die eBay- und Wikipedia-Icons noch einen ekelhaften weißen Rand.
Wenn man in der Freundesliste einen Mouseover über einen Benutzer macht, wird der Hintergrund des Felds Hellgrau. Die Benutzernamen sind dadurch fast unlesbar.
Letzteres ist wieder ein Ausweuchs dieser “vB4 ist nicht wirklich für dunkle Designs geeignet”-Problematik. Das verwendet irgendeine CSS-Klasse, die woanders für helle Schrift auf dunklem Grund benötigt wird. :/
Das andere schau ich mir mal eben an.
Flying Sheep
03.10.2010, 13:27
Welches Betriebssystem hast Du? Mein Fx macht das ohne großartige Auslastung.
Win7 64bit. Mein Opera 10.62 macht den Blödsinn übrigens auch ^^
Da es im allgemeinen Gemecker untergegangen zu sein scheint:
Ist es irgendwie möglich beim Gehe zu-Menü einen Button hinzuzufügen, der einen in das Forum bringt, das gerade im Drop Down-Menü ausgewählt ist? Wenn man in das selbe Forum zurückwill, in dem der Thread ist, den man gerade liest, muss man alle Foren durchscrollen um draufklicken zu können.
Letzteres ist wieder ein Ausweuchs dieser “vB4 ist nicht wirklich für dunkle Designs geeignet”-Problematik. Das verwendet irgendeine CSS-Klasse, die woanders für helle Schrift auf dunklem Grund benötigt wird. :/
Provisorisch fixed.
Unter Android funktionieren die Spiegelungseffekte für die Avatare nicht (mehr).
Die Bilder werden nicht umgewandelt, werden aber immer noch vertikal gespiegelt unterhalb des Originalavatars angesetzt, wo sie dann Username, Usertitel und Sterne vollständig verdecken. :(
Screenshot ließe sich machen, würde aber etwas dauern... (http://stadt-bremerhaven.de/wp-content/uploads/2010/07/screen.jpg)
Allgemein fände ich eine Mobil/Smartphone-Version, die auf solche (eher bremsenden) Javascript-Features weitgehend verzichtet.
Dafür wird es doch sicher bereits fertige Designs geben, bei denen nur noch minimal Anpassungen in Logo und Farben notwendig sind?
Eine kurze Googlesuche hat mir jetzt z.B. das hier gezeigt:
http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=249277
In der WoP gibt es schon länger solch ein mobiles Style und zwischen den Ladezeiten und dem Seitenaufbau liegen wirklich Welten.
Mobilstyle wird in absehbarer Zeit kommen.
Das Ding mit den Avataren finde ich seltsam – was für eine Browserversion benutzt du?
Android Browser 2.2 mit einer recht aktuellen webkit-Version. (AppleWebKit/533.1)
Dort scheint es aber allgemein einige Bugs/andere Verhaltensweisen zu geben, die so in keinem Desktop-Browser mit webkit auftreten.
So, die hellgraue Schrift in den Popups bei GG sollte an den Stellen, wo ich sie jetzt gefunden habe, gefixt sein. Wir haben eine Möglichkeit gefunden, die Nodes anzusprechen. Falls irgendwo noch welche auftaucht, bitte hier melden. ^^
Mobilstyle wird in absehbarer Zeit kommen.
Das Ding mit den Avataren finde ich seltsam – was für eine Browserversion benutzt du?
Weiß nicht, ob das auch mit dem Mobilstyle gelöst wird, deswegen: auf iOS-Geräten ist die Schrift der Forennamen deutlich kleiner als die Beschreibung der jeweiligen Foren. Das ist zwar kein echter/großer Bug, aber erschwert die Navigation doch ein bisschen. Nur als kleine Anmerkung, falls sich da was machen lässt. Ansonsten warte ich halt auf den Mobil-Style. ;)
Es ist nicht mehr möglich, in der Forenübersicht Unterforen (z.B. die einzelnen H&S-Foren im RPG², die Hosted-Sites-Foren bei den Makern) als gelesen zu markieren.
fixed.
Und aus Interesse: Wieso brauchst du diese Ansicht für einen einzelnen Post? Mich hat das immer total genervt, dass das nicht einfach auf den Anchor im Thread verlinkt hat.
Habe was zu melden: Im Gokkun Green kann man im "Benutzerzentrum" fast nicht mehr erkennen, ob in einer Checkbox ein Haken/Punkt ist oder nicht...Das Grau des Hintergrunds der Checkbox ist nur sehr wenig heller als das Grau des Hakens/Punktes in der Checkbox.
Is auch da unten, wo man den Haken bei "Signatur anzeigen" setzen kann.
N'abend!
Ich habe Probleme bei der Seitenansicht, besonders bei "Neue Beiträge".
Um Datum und Uhrzeit sehen zu können, muss ich so weit herauszoomen, dass die Schrift unlesbar klein wird.
Ich nutze Firefox und habe schon alles Mögliche probiert.
Und muss in der Forenspalte immer Forum stehen, und dann noch in der selben Schriftart/-grösse wie das betreffende Forum? Ich finde das sehr unübersichtlich.
Habe was zu melden: Im Gokkun Green kann man im "Benutzerzentrum" fast nicht mehr erkennen, ob in einer Checkbox ein Haken/Punkt ist oder nicht...Das Grau des Hintergrunds der Checkbox ist nur sehr wenig heller als das Grau des Hakens/Punktes in der Checkbox.
Uh, wo genau? Screenshot wäre gut … ich kann das nach Deiner Beschreibung nicht wirklich nachvollziehen. o_O
7151
N'abend!
Ich habe Probleme bei der Seitenansicht, besonders bei "Neue Beiträge".
Um Datum und Uhrzeit sehen zu können, muss ich so weit herauszoomen, dass die Schrift unlesbar klein wird.
Ich nutze Firefox und habe schon alles Mögliche probiert.
Und muss in der Forenspalte immer Forum stehen, und dann noch in der selben Schriftart/-grösse wie das betreffende Forum? Ich finde das sehr unübersichtlich.
Hier das gleiche: Screenshot bitte. Bei mir tritt das nicht auf.
7150
Don Cuan
03.10.2010, 21:40
Und aus Interesse: Wieso brauchst du diese Ansicht für einen einzelnen Post? Mich hat das immer total genervt, dass das nicht einfach auf den Anchor im Thread verlinkt hat.
Brauchen? Nein, ich brauche sie nicht unbedingt, aber es ist gut, die Funktion da zu wissen. In textreichen Threads ist es manchmal übersichtlicher, wenn man sich nur einzelne Beiträge anzeigen lässt.
Beim letzten Foren-RPG hatte ich die Einzelanzeige recht häufig benutzt, um die für meinen Charakter relevanten Beiträge in mehreren Fenstern nebeneinander anzuzeigen. Ansonsten auch seltener.
Hier das gleiche: Screenshot bitte. Bei mir tritt das nicht auf.
Alles da, aber unleserlich:
http://img3.imagebanana.com/img/oc568z3o/thumb/neuebeitr.jpg (http://www.imagebanana.com/view/oc568z3o/neuebeitr.jpg)
Leserlich, aber abgeschnitten:
http://img3.imagebanana.com/img/a9t7ncsq/thumb/neubei.jpg (http://www.imagebanana.com/view/a9t7ncsq/neubei.jpg)
Don Cuan
03.10.2010, 22:09
fixed.
Wenn ich Im Opera bei den Unterforen im Maker-Bereich die Icons anklicke, versucht er die Zeile auszuwählen. Ein Forum als gelesen zu markieren funktioniert nicht.
Komischerweise geht das ganze mit anderen Unterforen, z.B. der Plugin-Schmiede im TES-Bereich. Dort wird auch der "Klicke doppelt..."-Tooltip angezeigt.
Wenn ich Im Opera bei den Unterforen im Maker-Bereich die Icons anklicke, versucht er die Zeile auszuwählen. Ein Forum als gelesen zu markieren funktioniert nicht.
Komischerweise geht das ganze mit anderen Unterforen, z.B. der Plugin-Schmiede im TES-Bereich. Dort wird auch der "Klicke doppelt..."-Tooltip angezeigt.
same here. Sieht so aus, als würde vB4 das nur bei Unterforen von Foren, aber nicht bei welchen von Unterkategorien vorsehen. Vllt. können wir die Unterkategorien bei den Makern auf Foren umstellen, aber das muss SDS entscheiden.
Ich hab ein ganz anderes Problem... Die Kästchen für die Häkchen sehen normal aus, dafür kann ich kaum lesen, was ich hier eigentlich schreibe :\ Gleiches bei den Anhängen, da kann ichs wirklich nicht mehr entziffern.... Siehe hier:
7152
7153
Uh, wo genau? Screenshot wäre gut … ich kann das nach Deiner Beschreibung nicht wirklich nachvollziehen. o_O
http://i676.photobucket.com/albums/vv122/irayguy/share/kontrast.png
In den roten Kreisen ist was markiert...Sehr SCHWER da einen Unterschied zu erkennen, wenn du mich fragst...
Weiß jetzt nicht, obs schon angesprochen wurde, aber könnte man nicht wieder einen "Gehe zu"-Button unter die Posts machen. Bisher ist da nur die Liste. Wenn ich aber im aktuellen Forum bleiben will, muss ich erst wieder komplett nach oben scrollen(oder auf nach oben klicken) und auf die Navigation klicken. Finde ich ein wenig umständlich. Vorher war ja neben der Liste noch ein Pfeil, der einen direkt zurück beförderte.
Hm, ich habe ein kleines Problem mit den Umfragen. Und zwar sieht es aktuell bei mir so aus, dass ich, wenn ich auf "Umfrageergebnis anzeigen" gehe, ohne vorher eine Antwort gegeben zu haben, nicht das Umfrageergbnis angezeigt bekomme, sondern im Prinzip eine Leerseite im aktuellen Design. Beispielhaft bedeutet das bei der Umfrage zu "Die Vermessung des QFRAT: Nietzsche sagt, Gott ist tot" bekomme ich dabei das RPG²-Design und sonst nichts angezeigt. Gebe ich eine Antwort, werden die Ergebnisse allerdings korrekt angezeigt.
Browser wäre von meiner Seite Firefox in der Version 3.6.10. Betriebssystem ist Win7.
Ich hab ein ganz anderes Problem... Die Kästchen für die Häkchen sehen normal aus, dafür kann ich kaum lesen, was ich hier eigentlich schreibe :\ Gleiches bei den Anhängen, da kann ichs wirklich nicht mehr entziffern.... Siehe hier:
7152
7153
Also das ist höchst merkwürdig. Ich habe gerade noch mal das CSS überprüft und es ist definitiv korrekt und der Text in dem Textfield sollte grau (#ccc) sein. Kannst Du mal einen anderen Browser ausprobieren und gucken, ob das da auch auftritt? Wäre interessant zu wissen.
In den roten Kreisen ist was markiert...Sehr SCHWER da einen Unterschied zu erkennen, wenn du mich fragst...
Das liegt definitiv an Dir und nicht am Forum. Dein Browser, welcher das auch immer ist, styled die Kästchen, nicht das Forum. Wie Du an meinem Screenshot weiter oben siehst, ist das User-abhängig (bei mir sind's, Safari-bedingt, eben die Aqua-Kontrollelemente, und bei Dir sind's welche auch immer).
Weiß jetzt nicht, obs schon angesprochen wurde, aber könnte man nicht wieder einen "Gehe zu"-Button unter die Posts machen. Bisher ist da nur die Liste. Wenn ich aber im aktuellen Forum bleiben will, muss ich erst wieder komplett nach oben scrollen(oder auf nach oben klicken) und auf die Navigation klicken. Finde ich ein wenig umständlich. Vorher war ja neben der Liste noch ein Pfeil, der einen direkt zurück beförderte.
Das ist leider nicht so einfach zu realisieren, da die Formfields und Input Elements (zu denen auch ein Go-to Button gehört) hardcoded sind.
Hm, ich habe ein kleines Problem mit den Umfragen. Und zwar sieht es aktuell bei mir so aus, dass ich, wenn ich auf "Umfrageergebnis anzeigen" gehe, ohne vorher eine Antwort gegeben zu haben, nicht das Umfrageergbnis angezeigt bekomme, sondern im Prinzip eine Leerseite im aktuellen Design. Beispielhaft bedeutet das bei der Umfrage zu "Die Vermessung des QFRAT: Nietzsche sagt, Gott ist tot" bekomme ich dabei das RPG²-Design und sonst nichts angezeigt. Gebe ich eine Antwort, werden die Ergebnisse allerdings korrekt angezeigt.
Browser wäre von meiner Seite Firefox in der Version 3.6.10. Betriebssystem ist Win7.
Der Bug ist bekannt und tritt nur im RPG2-Forum auf. Wende Dich am besten direkt an Evu im entsprechenden Thread im QFRAT, weil ich/wir damit nicht wirklich was zu tun haben. Aber ich glaube, er kennt den Bug schon, und arbeitet daran. ^^
Ok, dann mache ich das mal.
Das ist leider nicht so einfach zu realisieren, da die Formfields und Input Elements (zu denen auch ein Go-to Button gehört) hardcoded sind.
Hm, das ist doof. Ist nämlich echt ziemlich nervig, finde ich.
Ist nur ein anderer Workflow. Als ich vor einem halben Jahr angefangen habe, mit vB4 zu arbeiten, hat mich da extrem vieles genervt, weil's sich so anders verhalten hat. Nach einer Weile intensiver Beschäftigung damit im Testforum, finde ich den vB4-Workflow an vielen Stellen inzwischen besser als den von vB3. Ist nur die Umgewöhnungsphase. ^^
Ich hab eine Theorie, woran das liegt (wobei die Entwickler deines Browsers, falls die stimmt, wahrscheinlich hirnamputiert sind) – welchen Browser benutzt du?
Ist nur ein anderer Workflow. Als ich vor einem halben Jahr angefangen habe, mit vB4 zu arbeiten, hat mich da extrem vieles genervt, weil's sich so anders verhalten hat. Nach einer Weile intensiver Beschäftigung damit im Testforum, finde ich den vB4-Workflow an vielen Stellen inzwischen besser als den von vB3. Ist nur die Umgewöhnungsphase. ^^
Ja werd ich mich wohl dran gewöhnen müssen, aber hätte ja sein können, dass das änderbar ist. ;)
Problem, siehe Signatur: In der Signatur gibt es keinen erzwungenen Zeilenumbruch bei langen Wörtern.
Btw, was bedeutet eigentlich "Beitrag auf diese Art löschen", wenn man unter "Bearbeiten" auf "Löschen" klickt? Und was soll man da für Optionen wählen?
Keine Ahnung, ob das schon gesagt wurde, aber mir fiel gerade auf, dass man Youtube-Videos nicht mehr einbetten kann, oder geht das jetzt anders?
Flying Sheep
04.10.2010, 14:01
link
Eine weitere Neuerung ist der Video-Tag. Dieser ersetzt unseren alten YT-Tag zum Einbinden von YouTube-Videos. Neu ist, daß ihr damit auch Videos anderer Seiten (z. B. Vimeo, etc.) einbinden könnt. Dafür schreibt ihr einfach
URL zum Video. Anderer Thread (http://www.multimediaxis.de/threads/129024-Update-des-Forums-abgeschlossen)
Keine Ahnung, ob das schon gesagt wurde, aber mir fiel gerade auf, dass man Youtube-Videos nicht mehr einbetten kann, oder geht das jetzt anders?
Dafür gibt es jetzt den Button "Video einfügen", den du rechts neben dem Button für die Grafiken findest. ;)
Ah, alles klar. ^^ Habs gar nicht selbst ausprobiert, nur ein paar alte Posts gefunden, in denen der Tag nicht funktioniert hat. ;) Danke!
Btw, was bedeutet eigentlich "Beitrag auf diese Art löschen", wenn man unter "Bearbeiten" auf "Löschen" klickt? Und was soll man da für Optionen wählen?
Als Normaluser hast Du da keine Optionen, aber als Admin gibt's da die Möglichkeit, einen Post entweder unsichtbar zu schalten (was dem Löschen, das Du auch machen kannst, entspricht), oder ihn komplett aus der Datenbank zu killen. Darum ist die Auswahl da.
Heute auf der Arbeit habe ich mich mal mit dem IE im Forum umgeschaut. Ist es gewollt, dass die Edit-Texte (Geändert von X (xx.xx.xxxx um xx:xx Uhr) Grund: X) mit Marquee wie Laufschrift durch zwei Zeilen flitzen? Sieht zwar sehr lustig aus, stelle ich mir aber auch sehr störend vor. Gott sei Dank hab ich Firefox.
@mq Opera 10.62... Liegt am Skin, mußt ich gerade feststellen.
Ok, im Internet Explorer sind meine Textfelder weiß (hellgrau?) mit dunklem Text.
Hier im Firefox (mein Standardbrowser, 3.6.10) -> Siehe Screenshot
Failboard?
Auratus: Okay, fixed. Irgendwer hat den Opera-Entwicklern da anscheinend ins Hirn geschissen, die verwenden für Checkboxen und Radiobuttons nämlich für den Punkt bzw. den Haken die Schriftfarbe für Eingabefelder, aber passen die Hintergrundfarbe der Box nicht an. Und dadurch, dass GG halt hellgraue Schrift auf dunkelgrauem Hintergrund in Textboxen hat, waren die Haken hellgrau (was auch prima funktioniert hätte, wenn Opera die Boxen dunkelgrau gemacht hätte).
dead_orc
04.10.2010, 20:10
Hab noch nen Unlesbarkeits-Bug: Wer A sagt muss auch B sagen, oder auch: Wer ne Hintergrundfarbe setzt muss auch ne Vordergrundfarbe setzen. Unten links im Footer die Sprach- und Designauswahl bei einer hellen Standardfarbe. (http://npshare.de/files/f23bf3b5/vb4_fontfail.png) Könntet ihr da bitte explizit schwarz setzen?
Firefox 3.6.10 auf Ubuntu 10.04 mit GTK Theme "DarkRoom"
Eigentlich ist da eine Hintergrundfarbe gesetzt. Das ganze Dropdown sollte dunkelgrau sein (http://npshare.de/files/970d55c6/bazinga.png). o_O
Aber nicht im OO. ;)
Das Problem hab ich vorhin im Jabber mit ihm besprochen und gefixt.
Liferipper
05.10.2010, 09:27
Irgendwer hat hier oder im anderen Thread schon gefragt, aber wird die Funktion "Foren bei Inaktivität als gelesen markieren" wiederkommen?
Daen vom Clan
05.10.2010, 11:13
Gibt es evtl. derzeit einen Bug beim Zitieren?
Wenn ich jemanden zitieren möchte und meinen Text schreibe, lande ich immer wieder im normalen Antworten-Dialog. Im Einsatz ist grade der IE 8.
Kann ich nicht reproduzieren. Meinst Du, wenn Du auf diesen “Reply with Quote” Button unten im Postbit klickst, erscheint im aufkommenden Fenster das Zitat nicht, oder habe ich Dich falsch verstanden?
Daen vom Clan
05.10.2010, 11:57
Nicht ganz. Ich klicke auf zitieren und es öffnet sich ein Antwortfenster mit deinem Zitat, den Quote-Tags und ich kann ganz normal antworten.
Wenn ich dann aber entweder auf den grauen Button rechts (Antworten) klicke, oder auf den gelben Button links (ebenfalls antworten), dann kommt dieser Screen hier:
http://juliameister.net/daen/maranranmaru.png
Ja, das ist normal. ^^
Das Verhalten von vB4, was Replies angeht, ist folgendes: bei einem Klick auf einen Button, der eine Antwort ermöglich, öffnet sich zunächst das “Quick Reply,” wenn man danach aber noch einmal auf einen Antwort-Button drückt, dann kommt das erweiterte Fenster. Das Verhalten des gelben Buttons ist also ganz normal.
Was ich gerade nicht nachvollziehen kann ist das Verhalten des grauen Buttons, denn der sollte normalerweise die Antwort abschicken. Sicher, daß Du nicht versehentlich auf den “Go Advanced” Button daneben klickst? Der führt nämlich genau zu dem Fenster, was Du da beschreibst. ^^
Daen vom Clan
05.10.2010, 12:04
Ja, das ist normal. ^^
Das Verhalten von vB4, was Replies angeht, ist folgendes: bei einem Klick auf einen Button, der eine Antwort ermöglich, öffnet sich zunächst das “Quick Reply,” wenn man danach aber noch einmal auf einen Antwort-Button drückt, dann kommt das erweiterte Fenster. Das Verhalten des gelben Buttons ist also ganz normal.
Was ich gerade nicht nachvollziehen kann ist das Verhalten des grauen Buttons, denn der sollte normalerweise die Antwort abschicken. Sicher, daß Du nicht versehentlich auf den “Go Advanced” Button daneben klickst? Der führt nämlich genau zu dem Fenster, was Du da beschreibst. ^^
test.
Na, mit der obigen Beschreibung klappt es dann doch einwandfrei, seltsam genug. :)
Danke, mein Bester, die NATO-Cola-Liste wird länger und länger, hm?
Btw. hab ich festgestellt, dass ich den schwarzen Text nur im WYSIWYG Editor bekomme. Im "normalen" Editor, der auch keine Smileys zulässt, ists hellgrau.
Don Cuan
05.10.2010, 13:48
Die Code-Box (innerhalb einer Spoiler-Box) in Liferippers Post zerschießt mir bei unter 941 Pixeln Fensterbreite seinen Post, obwohl das von der Code-Breite her nicht notwendig ist:
http://npshare.de/files/c8f21e2f/blafoo.png
Außerdem überragt die Code-Box den Rand der Spoiler-Box.
Evanescence
05.10.2010, 16:15
http://www.multimediaxis.de/search.php?do=getnew&contenttype=vBForum_Post schluckt die jahreszahl unter 1024er auflösung.
http://img688.imageshack.us/img688/4759/88396119.png
http://npshare.de/files/b7a7e2ad/bla.jpg
Stand da nicht früher am Anfang Multimediaxis statt einfach nur "Forum"? Kann ja sein, dass die Änderung gewollt ist, früher wusste ich aber schneller, wo ich hinklicken muss. :D
Irgendwer hat hier oder im anderen Thread schon gefragt, aber wird die Funktion "Foren bei Inaktivität als gelesen markieren" wiederkommen?
ja, ich wars. vielleicht schafft man es zu zweit eine antwort zu erhalten? ;) wie siehts aus, liebe obrigkeit? wird da noch was kommen? :)
Die Funktion ist raus aus der Software und Plugin gibt's auch keins.
Mir fällt grade auf, dass zumindest im RPG-Atelier verschobene Threads als "Verschoben" UND als "Umfrage" markiert werden, obwohl sie nicht zwangsläufig Umfrage-Threads sind.
Beispiel: Im RPG-Atelier Community-Forum wurden zwei Threads mit den Namen "[Gastrollen] Aenigma sucht EUCH!" und "Schrift wird falsch angezeigt" verschoben, werden aber als Verschoben und als Umfragethread markiert, obwohl keiner der beiden Threads eine Umfrage enthält.
Keine Ahnung, ob das in den anderen Forenstyles auch so ist.
Browser: Opera 10.62
Restliche Ausstattung sollte in dem Fall irrelevant sein.
Die Funktion ist raus aus der Software und Plugin gibt's auch keins.
ach, schade :( aber danke! :)
Vincent D. Vanderol
06.10.2010, 12:46
Ich finde es wurde designtechnisch soweit das beste aus dem rausgeholt, was die IMO grausige Aufmachung von vB 4 hergibt. Hab die Version schon ne Weile in nem anderen Forum erlebt und konnte bisher nicht warm damit werden >__>" Irgendwie wurde da die Möglichkeit für unendliche Spielereien reingebracht auf Kosten der Option es "klassisch" aussehen zu lassen, der Sprung von vB 2 auf vB 3 war AFAIR nicht so heftig :/
Daher Daumen hoch soweit, dass der Kukturschock in Grenzen gehalten wurde :p
Was mir allerdings ein wenig unschön erscheint ist die Gestaltung der Userprofile, diese Spalte links mit Infos und Schnellverbindungen find ich gut, aber die ganze rechte Seite ist tabellarisch recht unfreundlich gestaltet, mit den nicht vorhandenen Zeilenabständen und den extrem weiten Abständen zwischen Parametername und -wert. Für jemand der gerne in Userprofilen stalkt ist das verdammt anstrengend zu lesen ;__;
Sorry wenn das schon kam und beantwortet wurde, viel Erfolg noch bei der Bug-Beseitigung und danke für die Mühen die ins Forum gesteckt werden o/
Die eingeblendete Werbung im Header zerschießt mir bei diversen Browsern/Bildschirmbreiten den Header.
Bei 1366px Browserbreite und höher stelle ich im IE7 und FF3.6 Probleme fest. (Im FF3.6 wahrscheinlich dadurch, dass die Schrift der rechten Loginleiste dort eine höhere Schriftgröße hat.)
Bei allen gängigen Breiten darunter (1280, 1024) endet es in jedem Browser in Chaos.
Und ich habe noch einen recht kurzen Usernamen.
7160
Edit: Hm, im FF3.6 scheint soweit mit der Schriftgröße doch alles in Ordnung. Ich hatte bloß versehentlich per STRG+ Zooming aktiv.^^'
Die Werbung ist so gedacht, dass sie unter die Link-Leiste floatet – falls du eine bessere Idee hast, her damit.
Der blaue Balken im IE, bzw. das Verhalten darin allgemein, ist allerdings seltsam. o.o (und ich hab leider keinen IE7 zum Testen …)
Ich hatte mal in einer Gruppe einen relativ langen Beitrag verfasst. Bearbeiten und speichern funktioniert auch noch, allerdings kam es bei einer Bearbeitung dazu, dass ich die maximale Zeichenbeschränkung überschritten hatte. Zu dem Zeitpunkt hab ich im normalen (nicht erweiterten) Editorfenster gearbeitet und als ich dann auf Speichern geklickt hatte, ist nichts passiert. Als ich dann die erweiterte Ansicht aktiviert hatte und erneut speichern wollte, kam dann die Meldung mit der Beschränkung.
Edit:
Die Druckfunktion ist super, aber leider kann man nicht den Inhalt von Spoilern mitdrucken...
Da ich drei Browser auf dem Rechner hab, hab ich mal geschaut, wie das Design bei den anderen Browsern so aussieht. Dabei fiel mir folg. auf: Obwohl ich nicht angemeldet war, wurde bei Firefox (3.6.8) und bei IE 6 angezeigt, dass in einem Thread ein neuer Beitrag hinzugekommen ist. Bei Opera (10.62) dagegen blieb alles grau (so wie gewohnt). Ist das ein Bug bei Opera oder bei FF bzw. IE?
Hier (http://www3.pic-upload.de/06.10.10/x7qrq7j9zblv.png) ein Screenshot zum Verdeutlichen.
Das Forum trackt irgendwie auch ohne Login gelesene Threads – ich denke, das kommt drauf an, wann man zum letzten Mal im Forum war. Und wenn das nicht mit allen Browsern derselbe Zeitpunkt war, haben die vermutlich verschiedene Markierungen. Also nichts besonderes.
Eher bei Opera. Auch wenn Du nicht angemeldet bist, sollten neue Beiträge gekennzeichnet werden.
Schau mal nach, ob die Cookie-Einstellungen auf allen drei Browsern gleich sind. Wenn Dein Opera keine Cookies von uns nimmt, dann ist klar, daß er keine neuen Posts anzeigen kann, weil er ja nicht weiß, wann Du zuletzt hier warst.
Edit: oder das, was mq gesagt hat.
Ah, ok. Wollt grad schreiben, das ich mq's Erklärung nicht so ganz verstehe. Aber das mit den Cookies passt. Die sind bei mir in Opera standardmäßig ausgeschaltet. Wieder was gelernt :-)
Lucian der Graue
06.10.2010, 21:51
http://npshare.de/files/b09b3b0f/MMX-Bug.jpg
Bei zu langen Usernamen, fehlt der "Springe direkt zur Antwort"- Button. Passiert aber nur, wenn man die Beiträge via SuFu sucht. In der normalen Forenübersicht, ist der Button hingegen vorhanden:
http://npshare.de/files/e868cf6c/MMX-Bug%C2%B2.jpg
Oder mache ich irgendetwas falsch?^^ (Firefox 3.6.10)
Knuckles
07.10.2010, 06:55
Irgendwie scheint im Allgemeinen Videospielforum die Funktion "Dieses Forum als gelesen markieren" nicht richtig zu funktionieren.
Ein Klick zeigt keinerlei Auswirkungen, jedoch wird das Forum (wenn ich dann zu einem anderen gehe und wieder zurück) dann doch als komplett gelesen markiert.
Flying Sheep
07.10.2010, 08:26
Wenn man bei Threads auf das Icon doppelklickt, sieht es so aus, als hätte man sie geschlossen, egal ob man die Rechte dafür hat.
Es ändert sich allerdings nur das Symbol auf der aktuellen Seite, falls man wirklich keine hat. Umgekehrt funktioniert es dann allerdings nicht mehr (außer man lädt die Seite neu, dann ist das Icon wieder in Ordnung x))
Wenn man bei Threads auf das Icon doppelklickt, sieht es so aus, als hätte man sie geschlossen, egal ob man die Rechte dafür hat.
Es ändert sich allerdings nur das Symbol auf der aktuellen Seite, falls man wirklich keine hat. Umgekehrt funktioniert es dann allerdings nicht mehr (außer man lädt die Seite neu, dann ist das Icon wieder in Ordnung x))
Ist mir auch aufgefallen und man kann mit einem Doppelklick auf einen Thread oder das Präfix den Titel auch ändern, aber eben auch ohne langfristige Wirkung.
Laguna the Immortal
07.10.2010, 11:24
http://npshare.de/files/b09b3b0f/MMX-Bug.jpg
Bei zu langen Usernamen, fehlt der "Springe direkt zur Antwort"- Button. Passiert aber nur, wenn man die Beiträge via SuFu sucht. In der normalen Forenübersicht, ist der Button hingegen vorhanden:
http://npshare.de/files/e868cf6c/MMX-Bug%C2%B2.jpg
Oder mache ich irgendetwas falsch?^^ (Firefox 3.6.10)
Oho, ich halte natürlich gern als Testobjekt her. :D Mir ist aber folgendes aufgefallen: das Datum wird im oberen Bild bei beiden Usern nicht vollständig angezeigt (bei dir).
Das sieht bei mir nur so aus, wenn ich mein Fenster verkleinere (und zwar exakt so), aber nicht wenn ichs auf normaler, maximaler Größe eingestellt habe. Allerdings hab
ich auch n Widescreen-Monitor.. könnte also daran liegen oder an der Desktopauflösung?
Lucian der Graue
07.10.2010, 11:52
Oho, ich halte natürlich gern als Testobjekt her. :D
Das Geld überweise ich dann später.^^
Mir ist aber folgendes aufgefallen: das Datum wird im oberen Bild bei beiden Usern nicht vollständig angezeigt (bei dir).
Das sieht bei mir nur so aus, wenn ich mein Fenster verkleinere (und zwar exakt so), aber nicht wenn ichs auf normaler, maximaler Größe eingestellt habe. Allerdings hab
ich auch n Widescreen-Monitor.. könnte also daran liegen oder an der Desktopauflösung?
Mein Bild war auf maximale Größe eingestellt, vor dem Forenupdate hatte ich das Problem auch nie. Hab die Desktopauflösung jetzt jedenfalls auf 1.152 x 864 gestellt, jetzt ist das Problem behoben - da hätte ich auch selbst drauf kommen können. xD"
Ich danke dir!
Laguna the Immortal
07.10.2010, 12:48
Das Geld überweise ich dann später.^^
Mein Bild war auf maximale Größe eingestellt, vor dem Forenupdate hatte ich das Problem auch nie. Hab die Desktopauflösung jetzt jedenfalls auf 1.152 x 864 gestellt, jetzt ist das Problem behoben - da hätte ich auch selbst drauf kommen können. xD"
Ich danke dir!
Ach kein Ding! Das Problem wirds bestimmt noch bei genug anderen Forenusern geben weils am Design liegt (kein Vorwurf). Ich möchte aber mal behaupten, dass den meisten das gar
nicht auffallen bzw. stören wird. ;)
Das Geld hol ich lieber irgendwann persönlich ab, die Admins spähen bestimmt Kontonummern aus, denen traue ich nicht!1
Mein Bild war auf maximale Größe eingestellt, vor dem Forenupdate hatte ich das Problem auch nie. Hab die Desktopauflösung jetzt jedenfalls auf 1.152 x 864 gestellt, jetzt ist das Problem behoben - da hätte ich auch selbst drauf kommen können. xD
Das ist aber leider trotzdem nicht so gewollt. Das Forum sollte eigentlich auch auf schmaleren Auflösungen benutzbar sein (wenn es nach mir ginge, sollte auch in einem 800px breiten Browserfenster kein Problem zustande kommen), aber vBulletin macht einem da mit seinen komischen Overflow-Parametern einen Strich durch die Rechnung.
Ich bin immer noch am rätseln, wie man das geschickt umgehen kann. Die einzige Möglichkeit, die ich bisher gefunden habe, ist jedoch, die ganzen Informationen in eine jeweils neue Zeile zu stopfen. Das sieht aber nicht nur bescheiden aus sondern zieht die ganze Seite auch noch unnötig in die Länge.
Ich muß da irgendwie am Wrapping schrauben. Heute Abend mal gucken.
erstmal ein dank an all die arbeit die in dieses forum von vielen leuten gesteckt wird.. das wird leider viel zu wenig erwähnt.. ! ;)
ich hab ein problem entdeckt was aber glaub ich eher an meinen lapi liegt...
http://s1.directupload.net/images/101007/rg9tou6s.png (http://www.directupload.net)
so sieht das forum aus wenn ich es starte.. ich benutzt die auflösung 1600x900 und die IE8
kann nicht genau sagen ob es an mir liegt oder vielleicht doch ein bug ist...?
lg der Gutz
Hast du zufälligerweise JavaScript aus?
Für Bugs im RPG2-Design gibt’s btw einen eigenen Thread.
ne javascript ist aktiviert..
hab das problem erst seid der umstellung daher dachte ich es hat was mit dem update zu tun... :\
Wird es vermutlich auch, ich hab nur keine Ahnung, was da los ist (das Design hab ich nicht gemacht). Wie gesagt, poste das am besten noch mal in den Thread, den ich verlinkt hab.
Ich wollte gerade im Forenrollenspiel-Forum den gepinnten Thread entpinnen (über Moderation -> Thema von oben lösen) und es kam die folgende Fehlermeldung:
Dein Seitenaufruf konnte aufgrund eines fehlenden Securitytokens nicht verarbeitet werden.
Wenn du meinst, dass es sich dabei um einen Fehler handelt, wende dich bitte an den Administrator und beschreibe genau, was du gemacht hast, bevor diese Meldung angezeigt wurde.
Könnt ihr da bitte mal nachsehen?
Hm, bei mir funktionierte das gerade problemlos.
Liferipper
08.10.2010, 10:47
Kein richtiger Bug, sondern bloß ein kleiner Schönheitsfehler:
http://www.npshare.de/files/5488aaa6/Benutzernam.jpg
Das "e" von Benutzername wird unterschlagen.
Liferipper
09.10.2010, 08:47
Aus irgendeinem Grund ist die Smilies-Interessengemeinschaft bei mir immer als ungelesen markiert, sogar wenn ich auf "Alle Foren als gelesen markieren" gehe:
http://www.npshare.de/files/e92669da/Fehler.jpg
Öhm... TeX funktioniert nicht, oder mache ich was falsch?
Das hier schreibe ich in die nächste Zeile: a + b + \lambda
a + b + \lambda
Nichts zu sehen. :\
Browser ist Firefox.
Also ich kann vom schwarzen Style nur noch abraten.... Nicht nur das Postfenster suxxt, sondern auch die Formeln :D
*Edit* Ok, das Forum resized mir den Screenie im Spoiler Tag... sehr schön, ohne Spoiler hab ich im Postfenster zwar keinen Hinweis drauf, dass der Anhang irgendwie sichtbar sein wird (z.B. als Thumbnail unterm Post), dafür wär er in voller Größe sichtbar, sobald jemand Seite 6 öffnet -_-
*Edit 2* Sch... drauf, hier @ Imageshack, anders gehts wohl nicht:
http://img252.imageshack.us/img252/5030/mmx.th.jpg (http://img252.imageshack.us/i/mmx.jpg/)
Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)
*Edit 3* WTF!!! >< Ich krieg den Anhang nicht mehr aus dem Post...
Eh, screw this, srsly. Kann wer anderer fixen, den Post. Ich machs nicht mehr :D
Renegade 92
15.10.2010, 11:06
http://www.multimediaxis.de/misc.php?do=bbcode
Ganz unten auf der Seite stehen Codes wie [/url] in so einem Grünen "kästchen" (bei Gokkun green) und die wörter kann man nur erkennen, wenn man sie markiert, ansonsten ist das nur ein grüner Brei.
Liferipper
16.10.2010, 16:39
Wenn man einen Beitrag löschen will, wird man gefragt, auf welche Art man den Beitrag löschen will, hat aber keine Auswahl. Ich war kurz verwirrt, bis mir wieder eingefallen ist, dass richtiges Löschen ja nur für die Staffler vorgesehen ist. Eventuell den Text ändern.
Früher konnte ich mir über das Kontrollzentrum mein Profil anzeigen lassen. Ist diese Funktion irgendwo versteckt, oder geht das nicht mehr?
Knuckles
18.10.2010, 21:27
Früher konnte ich mir über das Kontrollzentrum mein Profil anzeigen lassen. Ist diese Funktion irgendwo versteckt, oder geht das nicht mehr?
Klick einfach auf deinen Namen neben dem Hallo, ... oben rechts.
Ah, ok. Ich hab alles ausprobiert, aber darauf bin nicht gekommen.
Innocentia
19.10.2010, 19:21
http://www.npshare.de/files/00fbba38/MMX.PNG
Bitte ändern.
- Das Inno -
Mach Dein Browserfenster breiter, dann paßt das auch. Das Problem daran ist einfach, daß man das nicht wirklich anders lösen kann. Entweder wird's umgebrochen, was scheiße aussieht, oder es steht über dem Logo, was auch scheiße aussieht. Aber ohne Umbruch sprengt es zumindest nicht den Header kaputt.
Innocentia
19.10.2010, 20:04
Mach Dein Browserfenster breiter, dann paßt das auch.
Nein. Ich mach garantiert meine Ansicht nicht kleiner, nur damit das passt. Mach ich die Auflösung noch kleiner, seh ich bald die Schrift gar nicht mehr, was ich schonmal kritisiert habe.
Das Problem daran ist einfach, daß man das nicht wirklich anders lösen kann. Entweder wird's umgebrochen, was scheiße aussieht, oder es steht über dem Logo, was auch scheiße aussieht. Aber ohne Umbruch sprengt es zumindest nicht den Header kaputt.
Versteh ich auch, aber man sollte auch mal bedenken, dass es noch User gibt, die keinen Laptop haben und somit keinen breiten "Monitor".
Aber was soll's, bleibt es halt so. Hab so halb damit gerechnet, dass da nichts zu machen ist.
- Das Inno -
Was hat ein Notebook bitte mit Bildschirmformat und -auflösung zu tun?
Das funktioniert bei ca. 1000 Pixeln Fensterbreite noch problemlos. Bei weniger nicht mehr, was ich auch schade finde, aber ich seh keine offensichtliche Möglichkeit, das zu ändern (sonst hätte ich die längst umgesetzt), sorry.
Versteh ich auch, aber man sollte auch mal bedenken, dass es noch User gibt, die keinen Laptop haben und somit keinen breiten "Monitor".
Nur zur technischen Richtigstellung:
1. Laptops haben in der Regel eine kleinere Bildschirmdiagonale bei ihren Displays als separate Monitore; zumal ich mir kaum jemanden vorstellen kann, der mit einem Laptop durch die Gegend laufen will, dessen Display 19'' + x groß ist.
2. Die Bildschirmdiagonale hat nichts - rein gar nichts - mit der Auflösung zu tun; du kannst auch auf einem 17'' Monitor eine Auflösung von 1280*1024 Pixeln fahren oder auf einem 21'' eine Auflösung von 800*600 Pixeln.
3. Man kann die Schriftgröße im Browser ebenfalls noch separat anpassen - dafür musst du nicht die Systemauflösung hochschrauben.
Innocentia
19.10.2010, 20:33
Ich sag's gerne nochmal: Ich stell wegen eurem neuen Design nicht meine Bildschirmauflösung komplett um. Ich seh jetzt schon wegen eurer neuen und verkleinerten Schrift eben jene nicht besonders gut (was ich schonmal hier kritisiert habe, damals sollte ich irgendwas mit CSS machen, wovon ich null Ahnung habe, aber mir persönlich zu erklären, wie das geht, wollter keiner) und nun soll ich den Bildschirm kleiner stellen, damit ich die Schrift noch kleiner angezeigt bekomme?
Nein, danke.
Und ich denke, bei einer Standartauflösung von 1024 x 768 Pixel sollte eine Darstellung einwandfrei funktionieren.
- Das Inno -
Wie ich schon sagte, bei ≥~1000 Pixeln Breite macht das keine Probleme (zumindest bei mir, auch wenn ich beim Nick was längeres als mq hinschreibe).
… und das Problem mit der Schriftgröße sehe ich immer noch nicht. Für mich ist die auch mit einiger Entfernung zum Bildschirm noch gut lesbar. o.o
Lichtdrache
19.10.2010, 20:38
Die sig ist einmal abgehackt, wenn ich mein spoiler anklicke kommt nix mehr, und wen ich auch daens oder gruftiy sigs sehe ist es entweder im text
abgehackt und man sieht das bild darunter nicht.:/
Ja, wir haben vorhin ein wenig umgebaut, so dass das Forum Sigs jetzt automatisch auf die vorgegebene Maximalgröße abschneidet.
Ich sag's gerne nochmal: Ich stell wegen eurem neuen Design nicht meine Bildschirmauflösung komplett um. Ich seh jetzt schon wegen eurer neuen und verkleinerten Schrift eben jene nicht besonders gut (was ich schonmal hier kritisiert habe, damals sollte ich irgendwas mit CSS machen, wovon ich null Ahnung habe, aber mir persönlich zu erklären, wie das geht, wollter keiner) und nun soll ich den Bildschirm kleiner stellen, damit ich die Schrift noch kleiner angezeigt bekomme?
Nein, danke.
Und ich denke, bei einer Standartauflösung von 1024 x 768 Pixel sollte eine Darstellung einwandfrei funktionieren.
- Das Inno -
Du kannst Dir Deine arrogante und herablassende Art übrigens gerne schenken. Bei so einem Tonfall/Wortwahl ist die Motivation, etwas zu tun, nämlich noch kleiner. Nur, weil Dir hier irgendwas nicht paßt und Du “Spring!” rufst, sehe ich mich nicht genötigt, “Wie hoch?” zu fragen.
Wir versuchen hier wirklich, die Designs so anzupassen, daß sie in der Masse passen, aber eine Bildschirmauflösung von 800x600 Pixeln ist einfach nicht mehr zeitgemäß, und so gerne ich die Designs auch optimieren würde, daß sie darauf noch ohne Probleme und Unschönheiten funktionieren, ist es einfach nicht möglich, da vBulletin gewisse Vorgaben diesbezüglich setzt. Der Aufwand, die ganze Navigation deswegen umzubauen, steht in keinem Verhältnis zum Nutzen, den das bringen würde.
Eine andere Möglichkeit, die's noch gäbe, wäre, die Sprache auf Englisch umzustellen. Dadurch sind die Namen der Links in der Kopfzeile kürzer und es dürfte nicht mehr so weit ins Bild ragen. Ob das ausreicht, kann ich aber spontan auch nicht sagen—mußt Du ausprobieren.
Don Cuan
19.10.2010, 21:34
Ja, wir haben vorhin ein wenig umgebaut, so dass das Forum Sigs jetzt automatisch auf die vorgegebene Maximalgröße abschneidet.
Das hatten wir doch schonmal…
Hilft aber nicht wirklich, zumal man dann auch Bilder mit 50MB in die Signatur stecken kann, die dem Nutzer halt einfach nicht angezeigt werden.
Außerdem benutzen grade unter den Makern viele Leute Spoilerkästen, um den begrenzten Platz zu umgehen. Wäre vielleicht besser, die Beschränkung rauszunehmen (oder nur für die Horizontale zu belassen) oder ggf. Scrollbalken zu erzwingen, wenn das Design gesprengt werden würde.
Du kannst Dir Deine arrogante und herablassende Art übrigens gerne schenken. Bei so einem Tonfall/Wortwahl ist die Motivation, etwas zu tun, nämlich noch kleiner. Nur, weil Dir hier irgendwas nicht paßt und Du “Spring!” rufst, sehe ich mich nicht genötigt, “Wie hoch?” zu fragen.
Du musst dich aber auch nicht so aufschaukeln lassen. Außerdem hat Inno insofern recht, dass zumindest 1024x768 ein Grundwert sein sollte, bei dem das Design annehmbar aussehen sollte. Bei mir brauchen die Makerforen auch mindestens 1050 px, damit der Slogan nichts überlappt.
Allerdings gibt es auch nicht an allen Stellen einen Schuldigen. Mal liegt es an den Designs, mal dürften es dämliche vB-Grundeinstellungen sein.
Alles, was Interessengemeinschaften/Gruppen betrifft, ist bei geringeren Auflösungen eine einzige Katastrophe, insbesondere das dreispaltige Design von http://www.multimediaxis.de/group.php
Ähnlich problematisch ist die Suchfunktion, bei der bei geringeren Breiten oft zu viel abgeschnitten wird. Um die Datumsspalte vollständig sehen zu können, muss ich meinen Browser hier auf über 1200 px in die Breite ziehen.
Und allgemein bezüglich der Suche… ist der Index immer noch nicht richtig generiert worden? Für mich werden nur Beiträge ab Mai 2007 gefunden, zusätzlich scheinen ein paar der ersten Postings im Forum indexiert zu sein. Für die suche von Beiträgen von Enkidu komme ich bis Dezember 2004. Zudem wird mir bei jeder Suche immer angezeigt, ich wäre auf "Seite 1 von 5", obwohl z.B. die Suche nach meinen Beiträgen mir 157 Seiten liefert. Sind das allgemein bekannte vB-Bugs, oder liegt es am Index?
@Inno
Am einfachsten wäre es, wenn du das Laden der Datei http://www.multimediaxis.de/styles/maker/header_slogan.png blockieren würdest. (z.B. mit Erweiterungen wie AdBlock)
Ja, wir haben vorhin ein wenig umgebaut, so dass das Forum Sigs jetzt automatisch auf die vorgegebene Maximalgröße abschneidet. Aber warum 'schneidet' es dann die Signatur ab und verrutscht sie nicht einfach? Sieht nicht wirklich schön aus z.B. hier http://npshare.de/files/7657cd03/Sig.%203.JPG
Du musst dich aber auch nicht so aufschaukeln lassen. Außerdem hat Inno insofern recht, dass zumindest 1024x768 ein Grundwert sein sollte, bei dem das Design annehmbar aussehen sollte. Bei mir brauchen die Makerforen auch mindestens 1050 px, damit der Slogan nichts überlappt.
Ich mag es einfach nicht, wenn Leute, nur weil ihnen hier etwas nicht gefällt, gleich wieder in einem unmöglichen Tonfall anfangen rumzumeckern und so zu tun, als hätten sie das Recht, irgendwelche Änderungen einfach zu fordern, und dann auch noch erwarten, daß wir nichts besseres zu tun haben, als das alles direkt zu machen.
Ein wenig Höflichkeit hat auch noch keinem geschadet, selbst wenn man was zu Meckern hat.
Aber warum 'schneidet' es dann die Signatur ab und verrutscht sie nicht einfach? Sieht nicht wirklich schön aus z.B. hier http://npshare.de/files/7657cd03/Sig.%203.JPG
Wo sollte es die denn hinrutschen? Bei Text kann man einen Umbruch erzwingen, ja, aber bei Bildern ist das leider nicht so einfach möglich.
Daen vom Clan
20.10.2010, 08:17
Abschneiden geht in Ordnung, ist auch absolut fair, was mich nun grade wundert, ist dass meine zwei Bilder, die früher nebeneinander angezeigt werden, nun zwingend untereinander rutschen und damit natürlich abgeschnitten werden. :(
Nach interner Überlegung wurde das Breitenlimit für Signaturen jetzt erstmal abgestellt.
Renegade 92
20.10.2010, 13:38
Öh wurde gleichzeitig das höhenlimit verringert?
Meine Sig war letztens noch komplett zu erkennen Oo
Öh wurde gleichzeitig das höhenlimit verringert?
Meine Sig war letztens noch komplett zu erkennen Oo
Ja, wir haben vorhin ein wenig umgebaut, so dass das Forum Sigs jetzt automatisch auf die vorgegebene Maximalgröße abschneidet.Das bezog wohl Limitierungen in alle Richtungen mit ein. Es gibt jetzt also "nur noch" eine Höhenlimitierung.
Renegade 92
20.10.2010, 13:48
Das bezog wohl Limitierungen in alle Richtungen mit ein. Es gibt jetzt also "nur noch" eine Höhenlimitierung.
Ah ok ich dachte mich zu erinnern, dass nach dieser limitierung auch noch alles da war ^^
Jup, bei meiner Sig wird auch nicht mehr alles angezeigt (Höhe). oô
(obwohl sie kleiner ist als das vorgegebene Maß)
Nur zur technischen Richtigstellung:
1. Laptops haben in der Regel eine kleinere Bildschirmdiagonale bei ihren Displays als separate Monitore; zumal ich mir kaum jemanden vorstellen kann, der mit einem Laptop durch die Gegend laufen will, dessen Display 19'' + x groß ist.
2. Die Bildschirmdiagonale hat nichts - rein gar nichts - mit der Auflösung zu tun; du kannst auch auf einem 17'' Monitor eine Auflösung von 1280*1024 Pixeln fahren oder auf einem 21'' eine Auflösung von 800*600 Pixeln.
3. Man kann die Schriftgröße im Browser ebenfalls noch separat anpassen - dafür musst du nicht die Systemauflösung hochschrauben.
Moderne Monitore haben ne native Auflösung. Fährst du ne andere Auflösung als diese, wird sich das Bild leicht verzerren / leicht unscharf werden, die Qualität der nativen Auflösung kriegst du so nicht hin. Und ja, die native Auflösung lässt sich je nach Bildschirmdiagonale relativ akkurat schätzen.
Nur zur technischen Richtigstellung......
*Edit* Ach, mir wird die Sig hier direkt in die Hälfte geschnitten (ich kann genau die erste Zeile vom Schildchen lesen), nett.....
Liferipper
20.10.2010, 19:36
Mein Sigbild ist auch nur 120 Pixel groß, wird aber abgeschnitten...
Eure Signatur sollte nicht höher sein als 100 Pixel und nicht mehr als etwa 70 kB an Bildern enthalten.
Moment, wann wurde das denn geändert? Aber sogar dann fehlen noch ein paar Pixel.
Dee Liteyears
20.10.2010, 21:54
keine Lust mich jetz nochma durch den Thread zu wühlen, aber kriegen wir den Go To Button für die Forenauswahl irgendwann wieder? Dieses ganze gescrolle nervt tierisch, nur weil man aussem Thread zurück ins Board will
Ohh, klasse die Sigs werden immer kleiner...
Immerhin die Sig is wieder ganz da^^
Innocentia
21.10.2010, 18:35
Ja, ich schon wieder. Und ich muss hier mal noch etwas richtig stellen:
Ich mag es einfach nicht, wenn Leute, nur weil ihnen hier etwas nicht gefällt, gleich wieder in einem unmöglichen Tonfall anfangen rumzumeckern und so zu tun, als hätten sie das Recht, irgendwelche Änderungen einfach zu fordern, und dann auch noch erwarten, daß wir nichts besseres zu tun haben, als das alles direkt zu machen.
Ein wenig Höflichkeit hat auch noch keinem geschadet, selbst wenn man was zu Meckern hat.
Sorry, aber ich habe damit nicht angefangen. Wer hat mir denn diesen netten Link gegeben, wo man mir vormacht, wie ich CSS in Google einzugeben hat? Weißt du, was das bei mir für einen Eindruck hinterlassen hat? Dass ich wohl in deinen Augen anscheinend zu blöd bin, bei Google ein Wort einzugeben. Ist ja auch nicht so, dass ich selbst schon bei Google geschaut hätte. Aber dennoch konnte ich dort nicht die Lösung meines Problems finden, weil es für mich zu kompliziert geschrieben wurde. Daher habe ich freundlich um Hilfe gebeten (http://www.multimediaxis.de/threads/129024-Update-des-Forums-abgeschlossen?p=2683683&viewfull=1#post2683683) und was bekomme ich? Einen Link, indem man mir einfach zeigt, wie ich CSS in Google einzugeben habe. Wunderbar. Ich hab mich verarscht gefühlt.
Und da sagst du, dass man bei sowas noch freundlich bleiben soll?
Zumal ich nie geschrieben habe, dass ihr das sofort ändern sollt, hab ich nie verlangt. Ich weiß, wie schwierig der Aufbau und die Einstellungen für Internetseiten und -foren ist, dass man da Änderungen nicht sofort umsetzen kann, ist mir klar. Das hast du selbst gesagt, also bitte hör auf, mir da etwas zu unterstellen, was ich nicht geschrieben habe.
Zu der Auflösung:
Ein neues Problem war da, habe es gepostet und bekomme als Antwort, dass ich meine Auflösung ändern soll. Ich seh es wirklich nicht ein, meine Bildschirmauflösung zu ändern, nur weil es angeblich heißt, dass 1024 x 768 Pixel auf einmal kein Standart mehr entspräche. Warum ich die Auflösung nicht ändern will, habe ich bereits gesagt.
Nur warum soll sich der User immer die Lösung aus den Fingern ziehen, wenn die Fehler am Design liegen? Ist ja immerhin nicht das erste Mal, dass man als User gezwungen ist, irgendwie eine Lösung des Problems zu suchen. Diese erneute Antwort von Ranmaru, dass ich mal wieder was ändern soll, hat bei mir das Fass zum überlaufen gebracht.
Aber dennoch, die Sache ist für mich gegessen, weiß mittlerweile, dass ihr es nicht leicht umsetzen könnt und ich wollte die Situation noch einmal aus meiner Sicht erklären.
- Das Inno -
Ich könnte jetzt einfach alte Sätze von mir quoten aber ich versuche jetzt mal, die ganze Situation noch einmal ganz langsam und sachlich zu erklären, falls das bisher bei Dir und anderen nicht so angekommen ist.
Neue Software kann nicht immer Rücksicht auf alte Systeme nehmen. Du kannst Dich genau so wenig bei einem Spiele-Hersteller beschweren, daß sein neuster 3D-Shooter nicht mehr auf Deinem fünf Jahre alten 1 GHz Single Core Prozessor läuft, wie Du Dich bei Webseiten, die moderne Software benutzen (und vB4 setzt da nunmal gewisse Standards, die man sicher mit sehr viel Aufwand ändern könnte, aber dieser Aufwand ist aus unserer Sicht, weil es einfach nur einen winzigen Teil der User beträfe, nicht gerechtfertigt) und darum auf alten Browser-Versionen oder aber Auflösungen nicht mehr funktionieren.
Du kannst Dich, um mal aus der IT in ein anderes Feld zu gehen, auch nicht bei VW beschweren, wenn Dein alter Käfer von 1960 nicht mit dem tollen High-End Radio für 600 Euro aus dem Media Markt funktioniert.
Auch wenn das nicht so ankommt, aber es tut mir sogar ehrlich leid, daß das so ist: ich selber habe mein Browserfenster trotz relativ großflächiger nativer Auflösung meines Screens gerne sehr klein und würde es gerne sehen, wenn mehr Webseiten darauf Rücksicht nehmen, aber als Webdesigner weiß ich, daß das einfach ein Faß ohne Boden ist. Irgendwo muß man ein Minimum setzen; und lustig ist hier ja, daß es nicht einmal ein Software-Problem ist, was Du hast, sondern eher ein Problem des RPG-Atelier-Designs, das einen sehr breiten Banner hat. In der Theorie zerbricht das Design ja nicht durch schmale Auflösung, es sieht nur nicht schön aus. Wenn es wirklich grobe Fehler produzieren würde, dann würde ich dem auch höhere Priorität zumessen und es vermutlich irgendwie versuchen zu ändern, aber nur, weil es bei einem winzigen Prozentsatz der User (und, sorry, aber das ist einfach so: Deine Auflösung ist nicht mehr zeitgemäß) nicht gut aussieht (aber nicht kaputt ist!), rechtfertigt das die Arbeitszeit nicht. Als Designer und Verantwortlicher an dieser Stelle steht a) die Mehrheit im Vordergrund und b) geht es hier auch darum, wie die Seite sich präsentiert. Irgendwelche Designelemente zu kappen ist daher nicht wirklich eine Option. Siehe z.B. eBay, deren neue Seite braucht eine obszöne breite um nicht gebrochen zu werden (eine, die bei mir fast Vollbild erfordert), das finde ich auch ziemlich daneben, aber aus eBays Sicht kann ich's nachvollziehen und muß eben, auf die ein oder andere Weise, damit leben. Denn es sind keine Fehler.
Es steht natürlich jedem User frei, diese kleinen Unschönheiten, die bei ihm auftreten, und auch persönliche Kritik am Design, wenn es einem gar nicht gefällt, lokal zu ändern. Mache ich selber auch bei der ein oder anderen Seite. Die meisten Seiten interessiert das aber nicht die Bohne, aber da ich weiß, daß das nerven kann und auch weiß, welche Pest das ist, wenn man sich die einzelnen Klassen selber aus dem Code suchen muß (ich behaupte sogar, in vB4 ist das praktisch unmöglich, weil die Templates einfach mal extrem komplex sind), wenn es einem nicht gefällt, gebe ich auch gerne CSS-Details raus, die es den Leuten einfacher machen. Aber was ich nicht machen kann, ist hier eine Einführung in CSS zu geben.
Wenn jemand was ändern will, und dafür Knowledge in CSS braucht, dann soll er sich die bitte selber aneignen: daher auch mein Link zu Google im von Dir referenzierten Post.
Versetz Dich mal bitte in meine Lage: ich baue hier ein Design und kriege an den Kopf geschmissen (nicht von Dir jetzt, aber teilweise halt schon), daß es häßlich ist, und ich das wieder ändern solle. Daß das nicht gemacht wird, sollte klar sein, aber einigen Leuten geht es halt nur darum, alles was neu ist, zu bemängeln. Ich sehe ein, daß einige Leute ein ehrliches Interesse daran haben, sich selbst was zu bauen, wie z.B. Liferipper, und sage dann, daß ich da, wenn's geht, gerne behilflich bin und die besagten CSS-Spezifikationen aus dem Code fische. Und dann kommst Du an und verlangst, daß ich Dir auch noch erkläre, was CSS ist und wie Injections funktionieren, ohne irgendwelche Angaben zu Betriebssystem und Browser zu machen—erstens kann ich dazu gar nicht wirklich antworten, und zweitens wäre es verschwendete Zeit, denn es gibt sehr gute CSS-Einführungen (http://www.w3schools.com/css/css_intro.asp), die auch für Anfänger leicht verständlich sind, im Netz und die findet man einfacher über Google. Und was anderes, als deren Inhalt hier runterbeten, kann ich sowieso nicht tun.
Ein Verweis auf Google war in diesem Fall nicht als Affront gemeint, sondern wirklich nur als Hinweis darauf, daß das Netz dafür brauchbare Anleitungen liefert, die Dir besser und vor allem schneller erklären können, was Du wissen willst, als wenn ich hier Walls of Text niedertippe, die nachher gar nicht adäquat sind, weil sie nicht auf Dein System, Deine Bedürfnisse, oder die Fellfarbe Deiner Katze zugeschnitten sind.
Und dann kommst Du an mit einem Post, der keinen Inhalt hat außer “Bitte ändern” und ein Bild, das ziemlich eindeutig einen userseitigen Darstellungs-Faux-pax zeigt—und ja, das kommt bei mir arrogant an.
Falls mein Verweis auf Google oder ein anderer früherer Beitrag bei Dir irgendwie beleidigend angekommen sind, möchte ich mich an dieser Stelle dafür entschuldigen, aber ich bitte auch um Verständnis dafür, daß ich (oder wir, as in Admins/Designer generell) nicht dafür zuständig sind, “Fehler” zu beheben, die durch mangelnde Anpassungsbereitschaft der User, oder aber durch einfache Diskrepanzen in der subjektiven Geschmacksfrage entstanden sind.
Ich hoffe, damit ist das aus der Welt. ^^
Im Inception Thread (http://www.multimediaxis.de/threads/126864-Your-Mind-Is-The-Scene-Of-The-NOLANGASM-Inception?p=2694107#post2694107) antwortete ich gerade und plötzlich hatte ich ihn auch geschlossen mit abschicken des Posts. Hat ne weile gedauert bis ich gecheckt hab worans lag das die ganzen Edit und Quote Buttons weg warn.
Kann mich jedoch nicht daran erinnern das Häckchen für Close Thread gesetzt zu haben weder absichtlich noch unabsichtlich.
Don know, kann auch unachtsamkeit gewesen sein, wollts nur anmerken falls da vieleicht doch was im argen wäre.
Don Cuan
23.10.2010, 11:18
Siehe z.B. eBay, deren neue Seite braucht eine obszöne breite um nicht gebrochen zu werden (eine, die bei mir fast Vollbild erfordert), das finde ich auch ziemlich daneben, aber aus eBays Sicht kann ich's nachvollziehen und muß eben, auf die ein oder andere Weise, damit leben. Denn es sind keine Fehler.
Bei mir braucht eBay etwas um die 1200 Pixel in der Breite. Immer noch weniger als die Forensuche, um das vollständige Datum anzuzeigen.
Was ist mit dem Rest von meinem letzten Post, gerade was die Forensuche betrifft? :)
Ja, 1200 … mein Monitor macht 1280. Ergo fast Vollbild. :D
Was die Suche angeht, ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung. Bei mir funktioniert sie, aber offenbar tut sie das nicht bei allen. Ich weiß nicht, was da kaputt ist, weil ich von Datenbank-Kram nicht wirklich Ahnung habe. Vielleicht können mq oder Mog was dazu sagen.
Don Cuan
23.10.2010, 14:26
Okay, aber ein Punkt, der definitiv eine kürzliche Änderung und ein enormer Griff ins Klo ist:
Der -Tag.
Bis vor kurzem konnte man ihm einen Parameter geben, um einen anderen Artikel zu referenzieren als exakt den Titel innerhalb des Tags, z.B. Charon
[WIKI=Charon_(Mond)]Charon
Jetzt ist der Parameter aber dafür da, um ein anderes Präfix anzugeben, also z.B. zur englischen Wikipedia zu linken. Das nimmt einem aber nicht nur die Möglichkeit, das oben angegebene zu machen, es ist auch völlig redundant. Andere Präfixe konnten auch vorher angegeben werden:
Charon
Am besten revertieren und von mir aus in der BB-Code-Referenz erklären, wie man diese in der Wikipedia eingebaute Funktion nutzt, um Interwiki-Links auszuwerten.
Don Cuan
23.10.2010, 15:22
Dankeschön. :3
Die meisten werden vielleicht de.wikipedia.org als standardmäßige Domain haben wollen, ansonsten perfekt. :A
Ich hab die deutsche wieder als Standarddomain gesetzt.
Bzgl. der Suche: Das meiste davon scheint wirklich an vB4 zu liegen (ist uns bei den Tests vorher halt nicht aufgefallen, weil wir den Suchindex im Testforum nicht neu gebaut haben und daher keine funktionierende Suche hatten). Ich werd die nächsten Tage mal gucken, was man da dran drehen kann, nervt mich teilweise auch. :/
Handschuh
25.10.2010, 00:23
Seit der neuen Forumversion ist mir ein Bug aufgefallen:
Im Atelier gibt es das Forum RPG-Atelier-Netzwerk: Interne Foren mit dem diversen Unterforen, bei denen ich nur bei einem Zugriff habe.
Wenn ich auf dem Hauptbildschirm (http://www.multimediaxis.de/index.php) des Forums bin, zeigt es seit neustem das Bildchen für RPG-Atelier-Netzwerk: Interne Foren - farbig an (Daher neue Posts), obwohl in dem Unterforum auf dem ich Zugriff habe, keine neuen Posts vorhanden sind - und das verwirrt bzw. irritiert doch sehr stark. Vorher war das nicht so, denn es hat nur "geleuchtet", wenn in dem Unterforum, auf dem ich Zugriff habe, ein neuer Post entstand.
Das kuriose ist jedoch, wenn ich im Forenbereich: RPG-Atelier (http://www.multimediaxis.de/forums/5-RPG-Atelier) bin, dannzeigt es kein farbiges Bildchen für RPG-Atelier-Netzwerk: Interne Foren (http://www.multimediaxis.de/forums/239-RPG-Atelier-Netzwerk-Interne-Foren) an! Also es ist dort so, wie es sein sollte!
Edit:
Es sei noch angemerkt, dass vom Hauptbildschirm aus im Bereich des RPG-Ateliers, die Internen Foren zu jenen drei Foren gehören, welche noch die alten Icons haben?!
Innocentia
25.10.2010, 08:18
Noch einmal ich, zum alten Thema :)
@ Ranmaru
Wie gesagt, das Thema ist nun aus der Welt und ich nehme deine Entschuldigung an. Gleichzeitig möchte ich mich aber noch für meinen Ton entschuldigen.
Es war nur so - ich habe keine Ahnung von Programmiersprachen oder dergleichen. Die Links, die mir Google ausgespuckt hat, waren für mich zu kompliziert, daher habe ich ja um Hilfe gefragt. Ich als Laie konnte auch daher nicht wissen, was genau man da alles angeben muss, um mir da Hilfe zu geben.
Deinen geposteten CSS-Link schau ich mir mal in einer ruhigen Minute an, vielleicht kann ich was damit anfangen :) Obwohl ich mich ja mittlerweile schon an die Schrift gewöhnt habe, aber mal sehen.
Ist denn mittlerweile etwas geklärt worden wegen der Forumssuche? Ich vermisse irgendwie die Option "Beiträge anzeigen", mir werden immer nur die Threads (auch seeeehr alte) angezeigt.
Oder hab ich da was übersehen? :\
- Das Inno -
[Wein-Modus]Määäh. Unterforen kann man nicht mehr per Doppelklick als gelesen markieren und ich will den "Alle Foren als gelesen markieren"-Button UNTEN, weil ich das Forum von oben nach unten abarbeite. ;_;
Außerdem der schon angesprochene Mist mit dem "Gehe zu"-Feld, was nicht klickbar ist, jedenfalls nicht das aktuelle Forum.[/Wein-Modus]
Musste mich mal ausheulen, weil mich diese Dinge extrem nerven.^^
[Wein-Modus]Määäh. Unterforen kann man nicht mehr per Doppelklick als gelesen markieren
Doch, kann man. o_O
Also bei mir geht das zumindest. Vor einer Minute am Technikforum ausprobiert.
und ich will den "Alle Foren als gelesen markieren"-Button UNTEN, weil ich das Forum von oben nach unten abarbeite. ;_;
Da wirst Du Dich einfach umgewöhnen oder Dir ein entsprechendes Bookmark setzen müssen, sorry.
Außerdem der schon angesprochene Mist mit dem "Gehe zu"-Feld, was nicht klickbar ist, jedenfalls nicht das aktuelle Forum.[/Wein-Modus]
Ich verstehe nicht, inwiefern dieser Button wichtig ist. Genau genommen spart die neue Methode doch sogar einen Klick, weil man die Foren direkt ansprechen kann, ohne eben auf “Go” klicken zu müssen. Ich zumindest finde das deutlich praktischer.
Ansonsten kann man den aber auch nicht wieder so einfach einbauen, weil man dann das ganze Menü (was momentan durch ein Inline-Popup realisiert ist) durch ein Form Set ersetzen müssen. Und abgesehen davon, daß das unendlich viel Aufwand wäre, bei dem man SQL-Queries verarbeiten müßte, kann ich nicht mal mit Sicherheit sagen, ob vB4 das überhaupt annehmen würde, weil die Technik dahinter eventuell tiefgehend (d.h. im Code) verändert wurde.
Ist denn mittlerweile etwas geklärt worden wegen der Forumssuche? Ich vermisse irgendwie die Option "Beiträge anzeigen", mir werden immer nur die Threads (auch seeeehr alte) angezeigt.
Oder hab ich da was übersehen? :\
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, was mit der Suche los ist. Vermutlich ist der Index irgendwie kaputt, aber das kann man leider nicht so einfach nachvollziehen. Vielleicht haben die Server Guys 'ne bessere Idee, aber außer den kompletten (!) Index neu zu generieren, was vermutlich eine Woche und mehr dauern und das Forum für diese Zeit unerträglich langsam machen würde, fällt mir nichts ein, was man auch nur versuchen könnte.
Doch, kann man. o_O
Also bei mir geht das zumindest. Vor einer Minute am Technikforum ausprobiert..
*kratz*
Am Beispiel vom Atelier: Ich kann zwar Community-Forum usw. als gelesen markieren, aber nicht die Unterforen für UiD, SKS usw.
Würde das gehen, wäre das zweite Problem Geschichte. :)
Da wirst Du Dich einfach umgewöhnen oder Dir ein entsprechendes Bookmark setzen müssen, sorry.
Ich wollte auch einfach nur weinen. ;_;
Ich verstehe nicht, inwiefern dieser Button wichtig ist. Genau genommen spart die neue Methode doch sogar einen Klick, weil man die Foren direkt ansprechen kann, ohne eben auf “Go” klicken zu müssen. Ich zumindest finde das deutlich praktischer.
Ansonsten kann man den aber auch nicht wieder so einfach einbauen, weil man dann das ganze Menü (was momentan durch ein Inline-Popup realisiert ist) durch ein Form Set ersetzen müssen. Und abgesehen davon, daß das unendlich viel Aufwand wäre, bei dem man SQL-Queries verarbeiten müßte, kann ich nicht mal mit Sicherheit sagen, ob vB4 das überhaupt annehmen würde, weil die Technik dahinter eventuell tiefgehend (d.h. im Code) verändert wurde.
Ja, hattest du gesagt. Wollte auch nur mein Leid klagen. Ich finde es halt sehr nervig, immer erst auf "Nach oben" zu klicken und dann auf den Foren-Link, statt wie vorher einfach auf "Gehe zu" und schwupps war ich wieder im jeweiligen Unterforum.
Don Cuan
25.10.2010, 09:40
Bei der getnew-Suche fehlt mir auch die Markierung, welche Threads nach meinem letzten Besuch aktualisiert wurden.
Ich fand es außerdem praktisch, dass mir dieser Zeitpunkt in der Begrüßung im Header angezeigt wurde. Und auch die Anzahl an Privaten Nachrichten.
@Eisbaer
Du hast es vermutlich in den Makerforen probiert. Die sind etwas anders eingestellt als z.B. das H&S-Forum, wodurch man auch keine Unterforen in der Hauptübersicht als gelesen markieren kann. Allerdings müsste SDS diese Einstellung vornehmen (oder abnicken), weil er für den Bereich zuständig ist.
Schau dir die ersten ~10 Posts in diesem Thread an. Zumindest die von Ran und mir. Und dann schreib SDS. ;)
Es geht mir nur um die Oberansicht, sprich um die Templates Orgasmic Orange und Gokkun Green. Das Ateliers-Template interessiert mich da nur wenig. Oder versteh ich das Problem falsch und das Problem liegt nicht in den Templates?
Don Cuan
25.10.2010, 10:44
Ich habe von dem Markieren der Foren als "gelesen" gesprochen.
Um Unterforen anzulegen, scheint es hier die Möglichkeiten zu geben, einem Forum Subforen zuzuordnen (wie etwa das FF-Hilfe-Forum im H&S-Bereich des RPG²) oder ein Forum als Oberkategorie zu definieren (z.B. Spieleentwicklung im Maker-Bereich) Nagel mich nicht auf die Namen fest.
Damit das Als-Gelesen-Markieren funktioniert, müssten die Kategorien im Maker-Bereich wohl zu normalen Foren umgewandelt werden, die sich wie das H&S verhalten. Dunno, wie genau; ich hab mit dem Admin-Control-Panel nichts zu schaffen
*kratz*
Am Beispiel vom Atelier: Ich kann zwar Community-Forum usw. als gelesen markieren, aber nicht die Unterforen für UiD, SKS usw.
Würde das gehen, wäre das zweite Problem Geschichte. :)
Ah, okay. Ich weiß, woran das liegt. Das Atelier benutzt keine Unterforen, sondern Unterkategorien für diese Sektionen, und vB nimmt da ein anderes Template heran, in dem diese Funktionalität mit dem Als-Gelegen-Markieren nicht drin ist.
Das kann man nur lösen, indem Du SDS davon überzeugst, das als Unterforen zu realiseren. ^^
s. Don.
Innocentia
25.10.2010, 11:02
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, was mit der Suche los ist. Vermutlich ist der Index irgendwie kaputt, aber das kann man leider nicht so einfach nachvollziehen. Vielleicht haben die Server Guys 'ne bessere Idee, aber außer den kompletten (!) Index neu zu generieren, was vermutlich eine Woche und mehr dauern und das Forum für diese Zeit unerträglich langsam machen würde, fällt mir nichts ein, was man auch nur versuchen könnte.
Woah, scheint ja etwas Größeres zu sein, hätt ich nicht gedacht :|
Schade drum, aber naja... Abwarten und Tee trinken, würd ich sagen. Vielleicht fällt einem von euch noch eine Blitzidee ein xD
Irgend eine Lösung muss es ja geben, bei einer modernen Forensoftware kann es doch nicht an der Suche scheitern o,o
Aber gut, ich hab eh zu wenig Ahnung davon... ^^;
- Das Inno -
An der Software wird das auch nicht liegen. Mein Gedanke ist eher, daß beim Update des Indizes irgendwas falsch gelaufen ist. Das Problem ist einfach, daß wir hier Millionen von Posts haben, die über mehrere Tabellen interlinkt sind (also Thread-Tabelle linkt zu Post-Tabelle linkt zu User-Tabelle und wieder zurück), und die Suche quasi einen Index braucht, der das alles abgleicht. Wenn ich nach “Ranmaru” in der User-Tabelle suche, will ich ja sehen, welche Threads und Posts ich gemacht habe.
Wenn da irgendwas nicht richtig ist, dann sind die Ergebnisse einfach nicht da.
Den Index neu zu bauen dauert eine Weile. Ich weiß nicht mehr, wie schnell das beim letzten mal ging, aber ich glaube, so in etwa 15,000 Posts pro Stunde waren es, welche die Software abarbeiten kann. Jetzt kann man ja ausrechnen, wie lange das hier dauern wird. :D
Moyaccercchi
25.10.2010, 11:36
Was mir zu der ganzen Gehe zu-aktuelles Forum-Geschichte noch eingefallen ist: Wäre es denn ohne riesigen Aufwand möglich, einfach irgendwo unten einen kleinen Button einzubasteln, der sagt „gehe zum aktuellen Subforum“? Kann auch irgendwo unten bei den Berechtigungen rumgurken oder sonst wo, halt einfach, damit man da drauf klicken kann und nicht immer hochscrollen muss oder sich durch die ComboBox wühlen muss, um das aktuelle Forum darin zu finden. Also nicht das komplette Menü umstellen, sondern einfach zusätzlich so einen Button. Machbar, machbar aber sinnlos, oder unmachbar? *ganz lieb guck*
Exakt das würde ich mir auch wünschen. :)
Handschuh
25.10.2010, 13:07
Und mein Bug (http://www.multimediaxis.de/threads/129033-Forenupdate-auf-vB-4.0-Bugs-Missing-Features-und-Regressionen?p=2695260&viewfull=1#post2695260) wurde überlesen..?
Edit:
Ich merk schon ... meine Posts sind unsichtbar... denn vorher war das defintiv nicht so.
Liferipper
29.10.2010, 10:12
Weil der Fehler immer noch besteht (weiß der Geier, warum):
Aus irgendeinem Grund ist die Smilies-Interessengemeinschaft bei mir immer als ungelesen markiert, sogar wenn ich auf "Alle Foren als gelesen markieren" gehe:
http://www.npshare.de/files/e92669da/Fehler.jpg
Ich weiß echt nicht, woran das liegt. Bei mir tritt das nicht auf. Ich dachte zuerst, daß vielleicht irgendein unsichtbarer (zu moderierender) Beitrag in der Gruppe schwebt, der bei Dir ungelesen ist, aber das ist auch nicht der Fall. o_O
Liferipper
29.10.2010, 16:12
Hast du noch irgendwas gemacht? Jetzt ist die Gruppe nämlich nicht mehr markiert.
Ich hab einfach mal auf “Approve” geklickt und geguckt, ob was passiert. Da aber keine zu moderierenden Beiträge drin waren, dachte ich eigentlich, das hätte nichts bewirkt. Aber offenbar doch. Umso besser.
drunken monkey
29.10.2010, 20:47
Mir fiel gerade auf, dass die Seitenauswahl kaputt ist – denke nicht, dass das schon erwähnt wurde. Also das, wenn man hier z.B. "Seite 8 von 8" anklickt – es kommt ein kleines Menü mit "Gehe zu Seite:", ich gebe z.B. "3" ein und klicke auf "Los". Resultat ist diese URL: http://www.multimediaxis.de/threads/129033-Forenupdate-auf-vB-4.0-Bugs-Missing-Features-und-Regressionen/page7?t=129033&page=3, wobei die zusätzlichen GET-Parameter hinten wohl komplett ignoriert werden. o_O"
Werdet ihr aber wohl nicht fixen können, oder? Auch wenn das doch ziemlich schlampig von vB-Seite wäre, anscheinend ist da ja einiges noch etwas undurchdacht gewesen von ihnen …
Liferipper
31.10.2010, 08:41
Ok, jetzt habe ich wieder dasselbe Problem mit der "I wanne be the Cummunity"-Gruppe. Irgendwas scheint da nicht ganz zu funktionieren...
Wenn ich schon hier reinschreibe: Hat vB es immer noch nicht geschafft, die Zeitumstellung für nichtangemeldete Benutzer zu automatisieren? http://cherrytree.at/misc/smilies/002wink.gif
Offenbar nicht. Hab's jetzt umgestellt.
Das mit den Gruppen macht mich aber immer noch ganz kirre. Hat das Problem sonst noch jemand? o_O
Liferipper
04.11.2010, 08:35
Ok, vielleicht bin ich ja blöd, aber wie kann ich einem Album neue Bilder hinzufügen? Ich gehe auf mein Album, wähle die Option neue Bilder, lade ein Bild hoch, und dann? Das Bild taucht nicht im Album auf, sondern steht als "Freizuschaltende Bilder" da. Was muss ich noch machen, um das Bild endgültig ins Album einzufügen?
Hatte gerade ein ziemlich eigenartiges Problem:
Wollte ein Video anzeigen lassen (mit Video-Tag), allerdings wurde ein völlig anderes Video angezeigt. Daraufhin wollte ich den Post löschen, bin also auf Bearbeiten und Löschen, hab das dann bestätigt (also den Löschenbutton angeklickt) allerdings wurde der Post nicht gelöscht, sondern war noch immer in seiner Urform vorhanden. Hab noch ein paar weitere Versuche gestartet, welche aber ebenfalls keine Auswirkungen hatten.
Falls es wichtig ist:
Ubuntu 10.04 LTS mit Firefox 3.6.12
Taro Misaki
05.11.2010, 19:51
Ihr habt es tatsächlich umgestellt, nach all den Jahren.:D
Ich hatte mir immer wieder vorgenommen, danach zu fragen und es immer wieder verbaselt, aber jetzt habt ihr´s ja endlich umgestellt.:A:D
Innocentia
06.11.2010, 00:56
Hallo, ich hab ne Frage:
Laut der Netiquette zu den Signaturen heißt es doch:
Eure Signatur sollte nicht höher sein als etwa 100 Pixel und nicht mehr als etwa 70 kB an Bildern enthalten. Ab einer Höhe von 125 Pixeln wird die Signatur automatisch abgeschnitten, also aufgepasst!
Aber in letzter Zeit sehe ich sehr große Signaturen, die nicht abgeschnitten sind. Wurde die Größe geändert oder was ist passiert? o_O Würde mich mal sehr interessieren :)
- Das Inno -
Don Cuan
06.11.2010, 10:24
Die CSS-Zeile für das Abschneiden ist aktuell auskommentiert.
Mir ist's recht.
Innocentia
06.11.2010, 12:06
Die CSS-Zeile für das Abschneiden ist aktuell auskommentiert.
Mir ist's recht.
Was zum Henker, da machte ich mir die Mühe und bastelte deswegen eine neue Signatur?! XD
Okay, da weiß ich ja nun Bescheid :) Danke ^-^
- Das Inno -
Ich wäre dafür das der Antwortbutton unter dem letzten Post umbenannt oder entfernt wird soweit das möglich ist, denn im Eifer des Buchstabengefechts kann es passieren das man ausversehen den oberen statt des unteren drückt und so seinen gesamten Post löscht, insbesondere bei längeren Posts ist das natürlich sehr ärgerlich
Taro Misaki
06.11.2010, 21:25
Ich wäre dafür das der Antwortbutton unter dem letzten Post umbenannt oder entfernt wird soweit das möglich ist, denn im Eifer des Buchstabengefechts kann es passieren das man ausversehen den oberen statt des unteren drückt und so seinen gesamten Post löscht, insbesondere bei längeren Posts ist das natürlich sehr ärgerlich
BITTE NICHT!
Ich benutze nur diesen Button zum Antworten.:%
Tigerlily
07.11.2010, 07:53
Geb ich auch mal meinen Senf dazu:
Wirklich gefallen tut mir die Änderung nicht, aber mir ist klar, dass man das einfach hinnehmen muss.
Aber vielleicht könnte man die Schrift einen Tick größer machen?
Und diese Smileys finde ich wirklich scheußlich, da sind dann besser gar keine, aber das geht auch nicht, weil sie automatisch umgewandelt werden.
Falls man die Smileys abstellen kann, habe ich das bis jetzt nicht herausgefunden und werde es wahrscheinlich auch nicht, weil ich keine Lust habe meine Zeit damit zu verschwenden, herumzusuchen, wo die alten Funktionen alle abgeblieben sind.
Nachdem ich das Forum hauptsächlich als Info Quelle und nicht zur Erbauung nutze (da hab ich andere, schönere) ist es mir nicht so wichtig, trotzdem schade, dass immer wieder etwas verändert werden muss.
Ich glaube übrigens mittlerweile, dass der schwarze Text auf dunklem Hintergrund durch ein WinXP Theme zustande kommt und nicht wirklich mit dem Forum zusammenhängt. Falls das noch jemanden interessiert.
Miss Kaizer
08.01.2011, 22:24
Wahrscheinlich wurde schonmal gefragt, aber man kommt nicht mehr auf "direktem Wege" ins Benutzerkontrollzentrum? Also nur ueber direkten Link wenn man den hat oder halt PNs. Finde ich ein wenig... naja, man kann mit leben aber trotzdem. Und bin ich die einzige bei der die Smileys so abgeschnitten sind eigentlich?
Eigentlich kommt man immer noch über den Link in der Navigation ins CP.
http://npshare.de/files/a7a6cce8/cp.png
Und das mit den Smilies kam bei noch jemandem vor, aber ich kann’s nicht reproduzieren und weiß daher nicht, woran das liegen könnte. Eventuell mal den Cache killen, vielleicht sind noch die Dimensionen der alten Smilies (die waren zwei Pixel kürzer) gespeichert.
Miss Kaizer
08.01.2011, 22:31
Ah, ok, daaaa oben. Danke =)
Dann kill ich mal den Cache. Mal sehen ob's dann geht =)
Ich glaube, das mit den Smilies war Liferipper und das "Problem" war einfach, dass sein Browser die ganze Zeit leicht eingezoomt war.
Liferipper
09.01.2011, 10:13
Ich glaube, das mit den Smilies war Liferipper und das "Problem" war einfach, dass sein Browser die ganze Zeit leicht eingezoomt war.
Rausgezommt, ansonsten stimmt's.
Miss Kaizer
12.01.2011, 13:56
Jupp, das hat funktioniert mit den Smileys. Aber wieso ist in der Ausklappleiste unten (neben "nach oben") egtl "Wer ist online" verfuegbar wenn es nicht zugänglich ist? Ich bekomm dann ne Meldung dass ich nicht die Rechte habe das zu sehen (oder sowas)...
Der Link steht immer da, auch wenn man die Zugriffsrechte nicht hat. Ist einfach von vB aus so, und jetzt auch nicht so nervig, daß man es umschreiben müßte. ;)
Schattenläufer
15.01.2011, 19:40
Ich wollte mal fragen, ob man diese "Gehe zu"-Box direkt über dem "Direkt antworten"-Fenster (bzw. eben generell am unteren Ende der Seite) verändern kann/möchte. Früher habe ich die nämlich ständig benutzt, aber im neuen Design ist sie irgendwie komisch Oo.
Zum Beispiel steht da gerade "Gehe zu:" und dann in der Liste "Lob, Kritik...". Wenn ich jetzt aber draufklicke, gehe ich da gar nicht hin, und es wurde mir auch gar nicht in der Auswahlliste vormarkiert oder sonstirgendwas, stattdessen wird einfach nur die Liste der möglichen Foren gezeigt.
Sprich: Warum wird dann bevor ich darauf klicke so getan, als ob ich mit nur einem Klick wieder in dem Forum sein könnte, in dem ich gerade auf einen Thread geantwortet habe?
Meiner Meinung nach sollte dieser Button mindestens das Forum in der Liste zentrieren, wenn man auf ihn klickt. So dass man dann mit einem weiteren Klick zurück in dieses Forum kann, oder eben in eines der Nachbarforen, anstatt wieder erstmal den ganzen Forenbereich suchen zu müssen. (Was bei den TES-Foren ein bisschen nervig sein kann.)
Noch besser wäre, wenn man irgendwie auch noch mit einem Klick wieder in das Forum gebracht wird, in dem man sich gerade aufhält. Aber das geht wahrscheinlich nicht.
Ich hoffe, ich habe das klar ausgedrückt Oo
Prinzipiell will ich einfach die alte Funktionsweise wiederhaben, weil ich keine Verbesserung in der neuen Funktionsweise erkennen kann.
Liferipper
06.05.2011, 16:29
http://npshare.de/files/3d46e435/Bla.jpg
http://cherrytree.at/misc/smilies/043mad2.gif
Nenn mich blind, aber ich seh da keinen Bug. o.O
Knuckles
06.05.2011, 20:02
Wäre doch zu viel verlangt, das er den Fehler auch noch beschreibt.
Ich nehme mal an, das es um die ungelesene Gruppe geht, die er eigentlich gelesen hat.
Liferipper
06.05.2011, 20:14
Es ist immer noch genau derselbe wie schon vor einem halben Jahr. Dachte nur, ich bring ihn mal wieder in Erinnerung ;).
In dem Fall muß ich leider nach wie vor auf einen Software-Bug seitens vB verweisen, an dem wir nicht viel tun können. :\
Um nochmal auf den Spiegel-Ava-Bug unter Android zu veranschaulichen:
http://christianessl.at/temp/shadow.png
Tritt unter allen mir zum Testen vorliegenden Android-Versionen auf. Der Name des Autors wird damit unleserlich.
Mehr kann ich dazu jetzt nicht sagen, ich schaue mir die Sache später noch von einem stationären Gerät an.
Edit: Komisch. Ich probiere gerade die Testsuite von der selben Version der reflection.js durch und dort bin ich bisher auf keine derartigen Anzeigeprobleme mit dem Androidbrowser gestoßen.
Ist bei der Umsetzung hier im Forum irgendwas anders gemacht worden? Vielleicht hängt es aber auch irgendwie mit den deutlich höheren Ladezeiten im Forum zusammen, dass das Skript im Androidbrowser irgendwo abbricht. (Der Anzeigefehler tritt aber _immer_ auf)
Edit: So, ich habe jetzt eine vollständige Kopie einer Threadansicht angelegt. Das HTML, die Skripte, Bilder und das CSS sind alles exakt das selbe, sogar vom MMX-Server geladen, um ähnliche Latenzzeiten zu bekommen. Aber die Reflections funktionieren dort wunderbar im Androidbrowser. Ich steh langsam auf dem Schlauch. :(
http://christianessl.at/reflect/index.html
Davy Jones
24.06.2011, 16:38
Kann es sein dass die Signaturengrenze wieder angehoben wurde?
Vorher warens 110 Pixel in der Höhe und meine gesamte Sig war sichtbar. Dann warens auf einmal weniger und die Signaturlinks unterm Bild guckten nur noch halb raus. Jetzt sehe ich jene Links mittlerweile überhaupt nicht mehr.
Ich hab Probleme mit meiner Signatur:
1) Ich sehe meine Bilder selbst nicht. Sie wurden zwar auf npshare.de hochgeladen aber andere scheinen sie sehen zu können. Ligiiihh hat für mich mal nen Screen (http://share.cherrytree.at/showfile-3161/beitrag.png) gemacht.
2) So sehe ich meine Signatur. *klick* (http://share.cherrytree.at/showfile-3162/signatur.jpg)
Wo ist der IMG Code hin? Bzw. wie kann ich den wieder herzaubern?
Edit: Kay wie man den Code wieder findet, weiß ich jetzt. Find's trotzdem schleierhaft dass ich meine eigene Signatur nicht sehen kann...
Liferipper
24.06.2011, 16:53
1) Ich sehe meine Bilder selbst nicht. Sie wurden zwar auf npshare.de hochgeladen aber andere scheinen sie sehen zu können. Ligiiihh hat für mich mal nen Screen gemacht.
2) So sehe ich meine Signatur. *klick*
Ich vermute mal, Ligi hat die Bilder einfach noch im Cache, ich seh bei dir nämlich auch nichts.
Ich vermute mal, Ligi hat die Bilder einfach noch im Cache, ich seh bei dir nämlich auch nichts. Ah ja, das klingt plausibel. Danke.