Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Vollversion] Senken-Sha Mikoto S1
Rosa Canina
03.10.2010, 07:52
http://www.abload.de/img/logo_ssmn7vi.png
Deutsch: Geister-Seherin Mikoto
Der Novel benötigt das RunTimePackage des RPG Maker VX
Vorwort:
Und wieder einmal ist es Zeit für Rosa-Novels. Nach einem längeren Ausflug ins RPG-Genre mit
Alternate - Virus of Ragnarök, dessen Demo noch für dieses Jahr geplant ist, kehrte ich in
diesem Sommer kurz zu meinem Lieblingsgenre zurück – dem Visual Novel.
Dieser komplette, neue Novel entstand in Rekordzeit, wodurch ich jetzt, nach nur wenigen
Monaten, euch bereits die fertige erste Staffel von Senken-Sha Mikoto vorstellen kann, welche
eine Länge hat, vergleichbar mit einem Durchgang Alternate oder FoS.
Moment mal... Staffel?
Ja... und hier erfahrt ihr mehr!
Senken-Sha-Mikoto Details:
SSM ist ein Kinetic Novel, der in einzelnen Episoden im Dreamland und im Vision released wurde.
Ein Kinetic Novel erzählt im Gegensatz zu meinen bisherigen Noveln eine feste Geschichte und
bietet daher keine Interaktionen wie in meinen vorherigen Noveln, der Switch-Reihe.
Zudem war es ein Episoden-Novel, deren Episoden nach und nach released wurden. Jede Akte
hatte eine durchschnittliche Lesezeit (bei zügigem Lesen) von etwa 1 Stunde und war in sich
abgeschlossen, erzählte jedoch zusammen mit den anderen Akten eine größere Geschichte.
Jetzt ist die erste Staffel fertig und umfasst zwei normale, eine Doppelfolge und einen
Bonusabschnitt, sowie natürlich die noveltypische CG-Gallerie. Lesezeit sollte damit etwa
4 Stunden betragen, bei einer reinen Entwicklungszeit von nicht einmal 2 Monaten!
Ja... ich hab praktisch Tag und Nach daran gearbeitet.
Features:
- 100% Selbst- und nachgezeichnete Figuren, keine 1:1 Ripps.
Zum ersten Mal habe ich mir die Mühe gemacht jede Person, von der Hauptcharakterin bis
hin zum kleinsten NPC mit einem selbstgemalten Bild und Posen darzustellen.
- Selbstgezeichnete Spezialbilder (CGs).. und viele davon
Vor allem in der dritten Akte wird regelrecht damit herumgeschmissen – und im Gegensatz
zu meinen bisherigen Noveln habe ich hier diesmal bedeutend weniger VN-CGs nachgemalt...
- Serientypische Episodenwahl
Wer will oder bereits die ersten beiden Akten im Dreamland las, kann direkt in Akte 3 einsteigen.
- Überraschungen für Kenner meiner anderen beiden Novels...
Und das nicht zu knapp... und wer diese nicht kennt, versteht dennoch alles ;)
Kleinere Dinge:
- Hauptcharakterin sichtbar
Die meisten Novel zeigen ihre/n Hauptcharakter/in höchstens in CGs – nicht so SSM.
Man wird Mikoto und ihre Emotionen immer sehen.
- Eigener Titel, leicht angepasstes Savemenü, CG-Gallerie speicherunabhängig
Jo, das übliche Standardfirlefanz für einen Novel halt...
Geschichte:
Nur ein kleiner Überblick über die Grundgeschichte hinter SSM...
In unserer Welt gibt es mehr als unsere Augen wahrnehmen können und nicht jede
Fabelgestalt der Menschen ist wahrlich nur eine Legende.
Mikoto Sugisaki muss das schmerzhaft erfahren, als ihre Mutter 2006 von einem
Unbekannten ermordet wird und sie daraufhin beginnt Geister zu sehen.
Vier Jahre später hat Mikoto viel über die Welt der Geister gelernt, sie kann sie e
inschätzen und in Gruppen unterteilen und sie weiß, wann sie eingreifen muss um
eine Seele zu retten und dem Rad des Schicksals zu übergeben.
Sie ist zu einer Senken-Sha geworden, einer Geister-Seherin...
Charaktere:
Mikoto Sugisaki:
Mikoto lügt nicht. Das hat ihr bereits einigen Ärger eingehandelt und ihr Vater hält
sie für psychisch am Boden, da sie ihm sagte, dass sie Geister sehen könnte. Mikoto
hat sich ihrer Senken-Sha-Aufgabe ganz verschrieben, ist aber dennoch ein großer
Familienmensch, der sehr viel an ihrer Beziehung zu ihrem Vater liegt.
Ihr größtes Hobby ist Kendo.
Yuki Yutaka
Yuki Yutaka ist die erste Person, die an Mikotos ersten Tag an der Ichihara-High
freundlich auf sie zu geht. Yuki scheint sehr nett zu sein, jedoch scheinen die
meisten Leute in der Klasse Yuki zu meiden. Lediglich der sonst so unhöfliche Steve
Steiner scheint auf Yukis Seite zu stehen... Zu Mikotos Verwunderung wird Yuki von
einem sehr außergewöhnlichem Geist heimgesucht... einer exakten Kopie,
die wie ein Spiegelbild oder ein Schatten immer an Yukis Seite ist.
Steve Steiner
Steve hasst Rummel um sich oder andere Personen und er mag es nicht, wenn
neue Leute in die Klasse kommen, die doch eh nach kurzer Zeit wieder verschwinden.
Yuki nennt ihn etwas seltsam aber einen guten Kerl, Mikoto lernt den eigentlich aus
Deutschland stammenden Schüler als sehr komplizierten und manchmal hartem
Charakter kennen. Steves einzigstes Hobby scheint Kendo zu sein, man kann
ihn sogar schon als Wunderkind in diesem Sport ansehen, da er für seinen Alter
in diesem Sport wirklich viel erreicht hat.
Q'nqüra
Q'nqüra ist die Bibliothekarin, eines von drei übernatürlichen Wesen, welche den
Lauf der Dinge überwachen. Ihre Aufgabe ist die Beobachtung der Menschheit um
einen reibungslosen Verlauf der Zeit zu gewährleisten. Sie notiert das Geschehen
jedes Menschen zu jedem Zeitpunkt in dafür vorgesehene Bücher. Seit einiger Zeit
muss sie sich jedoch mit einem seltsamen Code herumplagen, der ihre Notierungen
unleserlich macht...
Da sie praktisch allwissend ist kann sie hin und wieder etwas hochnäsig wirken.
Multimedia und Download:
Download:
http://www.megaupload.com/?d=5XSTJ7WE
Sollte MegaUpload behaupten, dass die Datei nicht verfügbar sei, dann spammt F5 – die spinnen momentan etwas rum >_>
Alternativlink:
http://garden.magicmaker.cherrytree.eu/mirrorhost/Senken%20Sha%20Staffel%201.rar
Bilder:
http://www.abload.de/img/bilderz7qh.png
Trailer:
Trailer Staffel 2:
http://www.youtube.com/watch?v=ZrsD7QhiHcI
Abschließende Worte:
Senken-Sha Mikoto ist ein kleines Novelprojekt ohne Deadline oder festgelegte
Geschichtenanzahl.
Hier im Atelier wird es jedoch Staffelweise veröffentlicht und mit dem Ende der
Staffel 1 gibt es auch eine kleine Pause um mein anderes Projekt auf Demo-Status
zu puschen. Ideen für die zweite Staffel gibt es aber bereits genug.
Trotz der fehlenden Interaktivität hoffe ich, dass euch SSM gefällt, ich persönlich
bin mit der Geschichte sehr zufrieden. Sie hat noch immer viele offene Enden, doch
ein wenig musste ich mir ja auch für Staffel 2 aufheben ;)
Yay endlich ist die letzte Akte draussen ^-^
Wird gleich geladen, da lohnen sich die 4 h downloadzeit die ich durch meine Internetverbindung hab ..
Bewertung folgt später, aber die anderen beiden Akten waren schon super kann ja nur besser werden :D
Juhu, ich hätte echt nicht gedacht, das die letze Akte so schnell rausgekommen ist. Wird gleich gelesen und Kommentare kommen dann auch noch von mir.
Holy Fuck! OOOO:
Noch eine Visual Novel. Die Trailer erinnern mich stark an Kara no Kyōkai. Mir war ja schon bei diesem Switch: Ragnarok (weiß den genauen Namen nicht mehr ^^') aufgefallen das Ryōgi Shiki der Protagonist in weiblich seien soll, aber als man ihren Kopf in dem dritten Trailer gesehen hat, dachte ich mir 'wtf was macht shiki in dem spiel?!' und habe erst gemerkt, dass es Tomoya sein soll, als ich den Namen in der Textbox gelesen habe. xD
Wahrscheinlich mag ich das Projekt gerade, weil es mich an die Welt von Kara no Kyōkai erinnert, so sehr. Werde es auf jeden Fall runter laden und danach noch meine Kritik abgeben.
Rosa Canina
03.10.2010, 11:01
Tomoyas Design ist tatsächlich das von Ryougi Shiki.
Das ist keine Faulheit sondern reine Notwendigkeit. Tomoya spielt die Hauptrolle in Alternate - Virus
of Ragnarök. Und da brauche ich - RPG-typisch - massiv viele Sprites für das KS und natürlich
Faces. Da ich für alle anderen Switch-Charaktere MeltyBlood-Posen als Vorlagen verwenden kann
(die Figuren im KS sind kleiner ^^) habe ich Tomoya umgeändert, damit ich auch hierfür anständige
Vorlagen habe.
Ich kann gut pixeln, aber ich bin verdammt schlecht bei Proportionen mit Verkürzungen. Wenn ich
aber eine Pose als Vorlage habe, dann krieg ich das auch kleiner oder größer hin. ^^
Darum sieht Tomoya seit AVoR so aus.
(Im übrigen ist Mikotos Design vor längerer Zeit mal so für Tomoya geplant gewesen ;))
Hab zwar gesagt, dass ich sofort nach dem Upload die 3.Akte spielen werde, aber das war gelogen xD
Deshalb sage ich jetzt was zur Vorstellung und nach einer Dusche spiele ich SSM.
Die Vorstellung ist dir gelungen, auch wenn e snur ne abgewandelte Form der anderen Vorstellungen ist xD
Die Screenshots sind gut ausgewählt und die neue Textbox sieht ziemlich schnukelig aus.
Eigentlich kann ich nicht viel dazu sagen, außer das es toll aussieht. Und deine Signatur ist awesomeness pur!
Also nachdem ich tolle WTF-Momente in der 3.AKte gehabt habe wirst du über meine äußerst kritische Meinung informiert.
*kritisches Auge aus der Tasche hol und neben den PC leg hrhr*
Makoto Atava
03.10.2010, 14:26
Ah, endlich der 3. Akte und das ganze schön als Staffelpacket ^^ zusammen mit den andren beiden Akten.
Die ersten beiden Akten waren ja schon genial, da weiß ich wenigstens ja was ich nachher zocke :D.
alpha und beta
03.10.2010, 18:14
So,
schaffe endlich nach einigen Wochen das Forum wieder zu betreten. Und zu meinem Vorteil hat sich vieles positives geändert. Nein, ich rede nicht vom Update des Forums auf 4.0, sondern eher diese Vorstellung hier. Mir gefällt es auf jedenfall und weiss gar nicht, was ich zuerst bewerten soll? Fang ich einfach mal irgendwo an:
Ich habe eine große vorliebe für solche Spiele, die eine feste Handlung haben: Novels damit eingeschlossen! Am Anfang fand ich die Geschichte noch etwas zu kompliziert, fand mich im späteren Spielen aber schnell ein. Die Charaktere sind sehr schick gestaltet worden. Ist Mikoto Sugisaki zufälligerweise durch Ayase Kishimoto aus ChäoS;HEAd entstanden?; kam mir nur so vor. Und unser Tomoya wurde ja bereits erwähnt! Die Atmospähre, die das Spieler rübergab fand ich auch sehr überzeugend ( und passend zu deinem Text ), stimmte einfach alles! Nur braucht das Spiel irrsiniglange beim Starten ... bin bis jetzt nicht dahinter gekommen warum! Auf eine zweite Staffel würde ich mich persönlich aber freuen.
Rosa Canina
03.10.2010, 18:37
Du hast Recht, Chaos;Head stand Pate für "Mikoto".
Wen es interessiert, wie man in 2 Monaten so viele Grafiken zusammenmalen kann und warum
welche Figur wie aussieht:
Ich male seit Fluch oder Segen Novelcharaktere und hatte ein relativ großes Archiv, dem ich nur einzelne Posen hinzufügen musste. Die Switch-Charaktere tauchen auch aus dem Grund hier wieder vereinzelt auf - ich hatte ihre Grafiken schon fertig...
Mikoto sollte eigentlich mal ein anderes Design für ein Switch 3 werden, dass SO nie zustande kam. Die Story spielte 10 Jahre nach Alternate, darum sieht "Tomoya" auch etwas aus. Damals habe ich Chaos;head-Figuren nachgemalt und dabei editiert. Als klar wurde, dass dies meine neue Mikoto sein würde, musste ich natürlich auch bei diesem Stil bleiben... und hab auf mein Archiv zurückgegriffen.
Für Staffel 2 hab ich aber was anderes im Sinn (wobei Design bleibt XD)
alpha und beta
03.10.2010, 20:03
Für Staffel 2 hab ich aber was anderes im Sinn (wobei Design bleibt XD)
Jetzt hast du mich aber ziemlich neugierig gemacht. Wird aber noch eine Weile dauern,
bist du die zweite Staffel rausbringst: Davor willst du ja noch dein anderes Projekt bis zum Demostand bringen,
wenn ich jetzt richtig gelesen habe!
Mir gefällt deine Geschichte gut. Schade finde ich nur das kaum interaktivität gibt.
Aber dennoch kann man mit deinem Spiel sich schön die Zeit totschlagen ohne das langeweile aufkommt.
P.S.: Ne nette idee ist die Bonusszene die man freischalten kann.
Makoto Atava
04.10.2010, 08:45
So hab Akte 3 gestern durchgespielt(gelesen) und muss sagen sie war einfach genial ^^ .
Die Story war packend bis zur letzten Minute, vorallen ganz Ende der Akte war es für mich sehr überraschend.
P.S:War für den Background der Schule vielleicht die Schule aus Fate Stay Night die Inspiration (?), kommt mir jedenfalls so vor .
P.S:War für den Background der Schule vielleicht die Schule aus Fate Stay Night die Inspiration (?), kommt mir jedenfalls so vor .
Jop, ist der selbe Background.
ich habe jetzt einfach ma für Canina geantwortet :D
Ich habe jetzt auch mal weitergespielt. Dürfte jetzt gut 1/3 fertig haben. Du hast tatsächlich noch viel überarbeitet gehabt, ich denke ich sollte mir die anderen Akten auch nochmal ansehen. Immerhin hast du in Akte 03 andere Backgrounds für die selben orte verwendet als in den anderen Akten. Jedenfalls gefällt es mir bisher sehr gut. Ein paar Momente waren schon da, bei denen ich dachte: "Oha, das hätte ich jetzt nicht gedacht". Aber einem richtigen WTF! Moment bin ich noch nicht begegnet. Ansonsten war alles wie gewohnt. Toller Schreibstil, die wunderbare Musik von Princess Waltz und Moana und joa :D SSM Feeling halt. Hast bisher wirklich tolle Arbeit geleistet und als Visual Novel leser bin ich bisher voll und ganz befriedigt :D
Rosa Canina
04.10.2010, 09:24
@Reding:
Aber einem richtigen WTF! Moment bin ich noch nicht begegnet.
Ich hab den Fehler gemacht einiges schon mit dem Trailer zu spoiler...
Wenn du erst bei einem Drittel bist, kommen aber für dich noch welche ;)
@All:
Erstmal vielen Dank für die positive Kritik, da bekommt man Lust gleich weiterzuschreiben
*mich selbst an den Ohren zu AVoR zieht* XD
Jo, Interaktivität ist natürlich bei einem Novel toller.Aber bei solchen Episoden empfand ich
es als unpassend. Wird sicher auch wieder Novels mit Choices von mir geben, aber der
hier bleibt wohl ein Kinetic Novel.
Ich habs jetzt durch und natürlich hat es mir sehr gut gefallen ^^
Wirklich gutes Staffelfinale, am liebsten würde ich sofort die zweite Staffel lesen xD
Mir ist nur aufgefallen, dass es viele Gemeinsamkeiten mit der Serie Ghost Whisperer gibt, was jetzt nicht so schlimm ist.
Außerdem hast du ziemlich viele Wörter mit ß geschrieben, die nach der neuen Rechtschreibung eigentlich mit ss oder s geschrieben werden.
Und wo sie ans Meer fahren wollten, war von Onsen die Rede, aber das Hotel zu den Onsen wird Ryokan genannt ;)
Dann hätte ich noch 3 Fragen
Der Lehrer hieß ja Kenji, ist das der selbe Kenji wie in Switch?
Warum hat sich Tomoya aus dem Fenster gestürzt und warum ist sie/er am Ende "hinüber" gegangen?
Am Ende war ja kurz ein blonde Frau zusehen, war das Hatsumomo?
Rosa Canina
04.10.2010, 10:11
Nun, beide Serie haben mit Geistern zu tun, eine gewisse Ähnlichkeit ist das sicherlich
vorhanden. Ich habe auch früher mal ein paar Folgen davon gesehen (aber jetzt nicht mehr,
damit es mich nicht zu sehr beeinflusst ^^). Ich denke aber, dass Mikoto und... Melinda (?)
sich doch sehr unterscheiden, nicht nur von der Kleidung (die trug in GW doch immer Babydolls,
nicht? XD).
Aber Geister sind halt Geister. Klar gibt es da Paralellen irgendwo. ^^
Das mit dem Ryokan merke ich mir. So ein dummer Fehler ._.
Bei der Rechtschreibung... nun, ich hatte 2 Betaleser, darunter ein extrem guter, aber auch
denen kann bei so viel Text etwas durch die Lappen gehen.
Zu deinen Fragen:
Der Lehrer hieß ja Kenji, ist das der selbe Kenji wie in Switch?
Nein, der Switch in Kenji heißt Kenji Okazaki (bzw Ai Okazaki XD) und dieser hier hieß
Kenji Momonari.
Warum hat sich Tomoya aus dem Fenster gestürzt und warum ist sie/er am Ende "hinüber" gegangen?
Das geschah in der Weihnachtsbonus-Kurzgeschichte, das "Warum" ist bis jetzt noch nicht
aufgedeckt worden. Hinüber geht sie, weil sie sieht, dass es andere Leute gibt, die sich um
die Welt kümmern und sie sicher halten, so dass ihre Freunde in Frieden leben können.
Etwas klischeehaft ^^°
Am Ende war ja kurz ein blonde Frau zusehen, war das Hatsumomo?
Täte mich nicht wundern, die Frau hat doch stets ihre Finger im Spiel ;)
MagicMaker
04.10.2010, 13:19
ziemlich viele Wörter mit ß geschrieben, die nach der neuen Rechtschreibung eigentlich mit ss oder s geschrieben werden.
Wenn du ein paar Beispiele nennst und das wirklich so ist, kann ich mir die für den
nächsten Test merken, immer raus damit. :'D
Ich habe die erste Akte bis jetzt gelesen und bin begeistert. Die Geschichte liest sich spannend und zugleich unkompliziert. Eine tolle Mischung. Auch, dass die Geschichte ruhig alles nacheinander aufbaut gefählt mir persönlich sehr gut. Ausserdem war es schön zu sehen, was ein gewisser Inspektor noch kurz vor seiner Pansionierung so treibt. :D (Er war doch als Gastauftritt gedacht, oder?)
Die übersinnliche Geschichte an sich scheint für mich bis jetzt auch gut durchdacht zu sein. Dabei überrascht es mich, dass du die typischen japanischen Floskeln, wie man sie in manch anderen Animes oder VNs zu sehen bekommt, nicht so dick bis fast gar nicht aufträgst.
Auf jeden Fall hat es mir bis jetzt ganz gut gefallen. ^^
Ich hab noch einen Fehler gefunden:
"Um genau zu sein... sie befand sich gerade in der gleichen
Straße, in der sie nicht allzu lange zuvor Shinji und dieses
schwarzhaarige Mädchen gesehen hatte."
Das Mädchen war doch blond?
Wenn du ein paar Beispiele nennst und das wirklich so ist, kann ich mir die für den
nächsten Test merken, immer raus damit. :'D
Ja werd ich später machen, hab jetzt keine Lust nochmal alles zu lesen ^ ^"
Rosa Canina
04.10.2010, 16:43
(Er war doch als Gastauftritt gedacht, oder?)
Gumshoe am Anfang war natürlich eine Gastrolle. ^^
Ich liebe es versteckte Anspielungen und diverse andere Werke zu machen.
Es gibt in Akte 3 unter anderem auch eine Anspielung auf Dragon Age: Origins.
Bei AVoR mache ich mehr Anspielungen, aber das SlimeWars im Dreamland ist
da wohl noch König XD
Ich kann auch nicht verstehen, warum es Leute gibt, die es nicht mögen, wenn
auf etwas angespielt wird... ^^°
Das Mädchen war doch blond?
Verdammt, eine Stelle habe ich doch übersehen >_<
Sie war am Anfang schwarzhaarig, dann habe ich beschlossen, dass ich sie blond
mache, aus diversen Gründen... hab die Stelle wohl übersehen ._.
Handschuh
04.10.2010, 18:30
Mein erster Gedanke war "Was zum Geier O_o" als ich Gumshoe sah - aber anders gezeichnet ... hat glaub für die erste Minute nen nicht so tollen Eindruck gemacht, da ich den irgendwie ned leiden kann^^
Rosa Canina
04.10.2010, 18:51
Mein erster Gedanke war "Was zum Geier O_o" als ich Gumshoe sah - aber anders gezeichnet ... hat glaub für die erste Minute nen nicht so tollen Eindruck gemacht, da ich den irgendwie ned leiden kann^^
Dann freut dich sicherlich, dass er in ganzen drei Akten nicht ein einziges Mal mehr auftaucht :'D
Ich hoffe echt, dass es dir nicht die Laune verdorben hat ._.
Aber leider kann man ja nie wissen, wer welche Personen nicht ausstehen kann ^^°
So, ich bin jetzt auch fertig. Das Staffelfinale hatte mir relativ gut gefallen, obwohl ich mehr Überraschungen erwartet habe.
Akte 1 war sehr vorhersehbar. Was es mit der Kopie von Yuki auf sich hat, hatte ich mir schon gedacht, als Mikoto ihn gefragt hatte ob er eine Zwillingsschwester hatte, und er mit "Yieks" antwortete. Als Q'nqüra ihr auch noch die Akte gab, wo zu sehen war, dass es einen Bruder und eine Schwester gab, war es offensichtlich. Letztenendes gab es in der ersten Akte keine große Überraschung. Hatte mich etwas enttäuscht, aber nicht davon abgehalten weiter zu spielen. Es hätte aber auch etwas mehr Kämpfe geben können, weil der Endkampf gegen Megumi sowieso schon ziemlich unspannend war.
Naja. Diese Akte hatte mir noch weniger gefallen als Akte1.^^" Zwar war der Endkampf spannender, aber hatte es dafür in Sachen Story nachgelassen. Interessant fand ich die Interlude - Momente, in denen man den Polizisten sehen konnte, wie er ermittelt. Warum Iori plötzlich zu einem Geist Stufe 3 geworden ist war für mich unverständlich, da sie ja noch gar nicht so lange auf der Welt verweilt war. Auch das Ende war etwas merkwürdig. Warum hatte der Polizist die Pistole? Oder hatte Steve ihm die gegeben? Soweit ich mich erinnern kann hatte er die von irgendeiner Person bekommen..
Diese Akte hatte schon eher meinem Geschmack entsprochen. Vorallem gab es den Überraschungseffekt als der Schüler das eine Mädchen abgestochen hat, die danach auf seine Schultern gesprungen ist. Damit hatte ich wirklich am wenigsten gerechnet.xD Die Akte hat mir definitiv am besten gefallen. Was ist jetzt eigentlich mit dem Schüler und dem Mädchen? Also, warum springt sie danach auf seine Schulter? Warum ermordet er sie? Warum begeht er daraufhin Selbstmord?
Achja, noch ein paar Fragen:
Ist es nur bei mir so, dass die Armee der Toten aus schwarzen Schatten mit roten Augen besteht? Im Trailer sahen die ja etwas anders aus. Warum verwendest du in Akte 3 fast nur noch das neue CG von Q'nqüra? Und, was die Magi in Senken-Sha Mikoto angeht... wird es noch verschiedene Arten von ihnen geben? Toko kann in Kara no Kyoukai kann ja zB. mit Puppen kämpfen. (Irgendwie hatte ich bei dem Post ne Menge Spoiler benutzt. oô)
Rosa Canina
04.10.2010, 19:40
Ist es nur bei mir so, dass die Armee der Toten aus schwarzen Schatten mit roten Augen besteht? Im Trailer sahen die ja etwas anders aus
Ja, ich hab das Design umgeschmissen, weil die weißen... weniger bedrohlich aussahen.
Bei einem Bild von ihnen musste ich anfangen zu lachen, da war mir klar, dass ich an denen etwas
ändern musste :'D
Warum verwendest du in Akte 3 fast nur noch das neue CG von Q'nqüra?
Abwechslung, zudem spielt die Akte in einem extrem knappen Zeitrahmen, da zieht sie nicht
dauernd etwas anderes an XD
In Zukunft wird man sicher beide sehen. Mal dies, mal das. Abwechslung halt :D
Und, was die Magi in Senken-Sha Mikoto angeht... wird es noch verschiedene Arten von ihnen geben?
Wie viele Magi auftauchen werden, das kann ich dir jetzt gar nicht sagen. Sicher ist nur, dass
ich sie im Wenn-Fall sicher anders gestalten würde als Momonari. 2x das gleiche ist langweilig. ;)
Akte 1:
Ein paar Leute hat es schon geschockt, als Yuki sich als Junge herausstellte. Aber ja, ein
aufmerksamer Leser hat dort nicht viele WTF-Momente ._.
Akte 2:
Sie war eigentlich nicht wirklich Stufe 3. Sie war ja nicht verrückt geworden, weil sie so lange
tot war, sondern traf diese Entscheidung ganz von alleine. Ähnlich, wie ein Mensch selber
entscheidet, ob er zum Mörder wird oder der brave Bürger von nebenan bleibt. Woher die
Pistole kommt ist ein Teil von Staffel 2 - Steve hat sie ihm vorerst aber abgenommen, woher
sie stammt ist noch unbekannt.
Akte 3:
Der Schüler hat sich erhängt und der Geist des Mädchens wurde von "Etwas" abgeholt.
Diese Wesen, von dem Shinji sprach, waren ebenfalls Seelen, da liegt die Vermutung nahe,
dass Momonari sich die Seele des Mädchens schnappte. Aber wieso? Tja... das wird man
sicherlich auch noch irgendwann erfahren. Selbstmord begeht er, weil er ein schwacher
Mensch ist. Er hat es nicht verkraftet. Weder den Mord an dem Mädchen, noch die Wesen,
die er ja seltsamerweise ebenfalls anscheinend sehen konnte... ;)
Handschuh
05.10.2010, 00:54
Dann freut dich sicherlich, dass er in ganzen drei Akten nicht ein einziges Mal mehr auftaucht :'D
Ich hoffe echt, dass es dir nicht die Laune verdorben hat ._.
Aber leider kann man ja nie wissen, wer welche Personen nicht ausstehen kann ^^°
Wie wahr, wie wahr^^ einige finden den sicher witzig, andere nervig - naja ich habs bis zum 3ten Save/Kapitel geschafft, danach musste ich unterbrechen - da ich von mei'm besten Freund angerufen wurde... bis ebend O_o
Wie auch immer, hab auch wie immer 'nen Bug entdeckt - es gibt diverse Stellen im Dialog, die ohne Musik laufen (bzw. wenn's Lied alle ist kein neues gestartet wird), wenn man mal ne weile AFK war... meist vor den Bereichen "bevor" ein Lied gestartet wird... ich hab glaub nochnie so inaktiv ein Spiel gespielt^^ da ich immer abgelenkt wurde *g* ( Keine Sorge - gibt ja kein Spiel das Perfekt ist ! Bugs sind immer zu finden =) ) War nur bissl nervig dann die Dialoge ohne Sound durchzuklicken :/
@andere Novelschreiber - schreibt euch das bitte hinter die Ohren - möcht keine Novel ohne Sound spielen nur weil mein Zuhause mal wieder zu einer Postkutschenhaltestellenstation wird!
MagicMaker
05.10.2010, 00:56
es gibt diverse Stellen im Dialog, die ohne Musik laufen
Ich wurde bereits beim Testen darauf hingewiesen, dass es Passagen gibt, bei denen das so Absicht
ist und ich fand das eigentlich auch recht in Ordnung, wo es so gewesen ist.
Handschuh
05.10.2010, 01:11
Öhm ich hab glaub noch nicht soviel gespielt, aber das waren nun insgesamt (lass mich zählen), fünf Stellen? Es war einfach so, dass die Musik lief, während eines Dialoges - ich war mal mehrere Minuten afk - und dann war Totenstille... und das über längere Texte - bei denen ich mir nicht vorstellen kann, dass es absicht ist... bin mir etwas ungewiss wie das mit'm Maker mit der Musik funtzt, aber dennoch
Naja, irgendwann ist ein Musikstück halt zu ende. Und es kann durchaus passieren, dass es in keiner Dauerschleife hängt. Dann darfst du eben nicht so lange AFK sein, dann ist die Musik auch ausreichend lange da.
Abgesehen davon, wer ist mitten in einer VN abwesend? Das ist ja so, als ob man beim lesen einpennen würde cO
Shame on you mister ^^
Handschuh
05.10.2010, 01:27
Ich bin in glaub ich 2 Stunden vielleicht zu 20min spielen gekommen... erst kommt der Vermieter will irgendwas, dann kommt ein "wichtiger" -.- Anruf..., dann kommen zwei Päckchen mit der Post, dann kommt ein Nachbar und möcht ein Päckchen abholen, dann kommt nen Mitbewohner braucht hilfe bei was.., dann wieder ein absolut unwichtiger anruf, dann klingelts wieder an der Tür, weil der Vermieter etwas vergessen hat.. und es wollte ned aufhören - ich sagte ned umsonst, dass ich mich wie auf der Post fühle :o
Sollte jetzt ja auch nicht irgendwie kritisch gemeint sein oder so :D
War eher ein Witzt. Ne aber das mit der Musik liegt denke ich mal daran, dass es nicht in einer Dauerschleife liegt, was ja nicht immer notwendig ist, da die Musik meist reicht bis man mit einem bestimmten Abschnitt durch ist. Also ist die Länge der durchscjnittlichen Zeit zum lesen der Szene angepasst. Denke ich einfach mal. Zumindestens mache ich das so bei meiner VN :D Dann ist es auch kein Wunder wenn die Musik erst später wieder ansetzt, weilw egen neuer Szene etc. :D
Rosa Canina
05.10.2010, 08:33
Eigentlich sollte die Musik loopen, auf der anderen Seite habe ich das nie ausprobiert.
Wäre aber vom VX mehr als nur enttäuscht, wenn er nicht einmal Musik loopen könnte O_o
Die Szenen, in denen absichtlich keine Musik kommt, sind eigentlich irgendwelche Szenen,
in denen etwas passiert ist und quasi für einen Moment "Totenstille" herrscht.
Ansonsten fadet die Musik maximal 2 Textboxen vor der neuen aus, vielleicht hast du immer
solche Stellen erwischt?
Handschuh
05.10.2010, 11:16
Also Programmiertechnisch unwahrscheinlich - stell dir vor, ich lese Dialog A zur hälfte durch (höre Musik), muss afk, komme später wieder, lese mir nocheinmal Dialog A durch und währenddessen ist keine Musik mehr vorhanden... und dann kommen nicht wie du sagst zwe Textboxen, sondern wesentlich mehr (bei denen meistens nichteinmal etwas besonderes passiert ist) - das Ereignis der Totenstille kam erst ein stückchen später und dann kam wieder die Musik.
Da die Musik ja nicht im Dialogwechsel ausgegangen ist, sondern während des Dialog-lesens kam mir das ganze äußerst suspekt vor..
Rosa Canina
05.10.2010, 12:24
Ich hab mal testweise das Spiel außerhalb des Makers 45min lang laufen lassen und die Musik spielte immer noch ._.
Daher kann ich einfach nicht nachvollziehen woher diese Macke kommt und sie daher auch nicht beheben. Sorry.
Handschuh
05.10.2010, 14:07
boa was ärger ich mich ^^ da denkt man, man spielt ein Spiel zum Spaß und da braucht man die paar Sachen ned aufschreiben ^^, und dann ärgert man sich jedesmal hinterher, wenn man sich ned notiert hat wo/wie das ganze aufgetreten ist x.x
Ansonsten is das Spiel recht knorke und gefällt mir *g*
MagicMaker
05.10.2010, 14:52
Ich hab mal testweise das Spiel außerhalb des Makers 45min lang laufen lassen und die Musik spielte immer noch ._.
Und ich denke mir wäre es aufgefallen wenn sowas passiert, dass die Musik einfach nichtmehr
weiterspielen will, ich habe manchmal Textboxen sehr lange offen gelassen weil ich Pause
beim Testen gemacht habe und dabei ist nichts passiert.
K0'haccu
07.10.2010, 11:38
So, ich habe die Novel nun auch durchgelesen und muss erstmal sagen, dass ich sehr zufrieden bin - Wieder einmal eine wunderbar erzählte Geschichte, die einen logischen Zusammenhang aufweist und trotzdem noch einige Fragen offenlässt, die jedoch nicht im Widerspruch zum Inhalt stehen.
Es gibt nur ein paar Kleinigkeiten, die mich etwas gestört / verwirrt haben:
1. Rechtschreibfehler - Genauso wie in jedem anderen guten Buch sollten diese wirklich nahezu vollständig eliminiert werden, da sie den Lesefluss doch deutlich abbremsen können. Besonders der "Einwohner" Fehler direkt im ersten Satz hat mich zweifeln lassen, ob ich mit der Novel die richtige Wahl getroffen habe ( zum Glück wurden diese Zweifel schnell ausgeräumt ! )
Die Sache mit Shinji - Dieser Teil der Geschichte ist sehr verwirrend, da der genauer Zeitpunkt der Ereignisse zumindest für mich teilweise schwierig festzustellen war, da die Handlung oft unmittelbar gesprungen ist und ich mich teilweise gefragt habe, ob beispielsweise die Angabe "2 Tage danach" denn auch richtig ist.
Romantik - Während des Lesens hatte ich die ganze Zeit noch auf eine schöne Liebesgeschichte am Ende gehofft, wobei ich dachte, dass sich diese dann am Wochenende am Meer abspielen würde.
Ich war tatsächlich ganz schön enttäuscht, als diese dann ausblieb, wo ich doch zuvor anderes gewöht war. Eine Liebesgeschichte wäre mir auf jeden Fall lieber gewesen als die teilweise sehr langatmigen Kämpfe, aber das ist ja nur meine Meinung ^.^
Diese Kritik soll jedoch nicht das gute Bild trüben, das ich von der Novel habe oder vermitteln möchte; Wie schon oben gesagt ist es eine wunderbar spannende Geschichte, die mich während meiner Lesezeit mühelos in ihren Bann gezogen hat. Jetzt erwarte ich natürlich sehnsüchtig VoR ;)
Rosa Canina
07.10.2010, 11:58
Ich hielt es einfach zu früh für Romantik, weißt du?
Sehen wir es mal logisch... es gäbe momentan 2 Kandidaten für den Romatik-Posten
mit Mikoto: Yuki und Steve.
Kannst du dir einen von beiden als ihren festen Freund vorstellen? Ich nicht...
Jedenfalls noch nicht. Da müsste schon noch einiges passieren, dass sie näher
zusammenschweißt. Vor allem, wenn es Steve sein sollte.
Und Mikoto ist auch niemand, die sich mal eben schnell verliebt, wenn sie einen
hübschen Jungen sieht.
Sie wird sicherlich nicht ihr Leben lang alleine sein... aber so schnell geht das halt auch
wieder nicht. ^^
Was die Tageszeit angeht:
Am ersten Tag geschieht der Mord, von dem Mikoto erzählt. Am zweiten Tag
bringt sie Shinji nach Hause, nachdem sie ihm auf dem Dach die Story erzählt hat.
Es springt quasi: "Tag 2 Shinji Schule - Tag 1 Erzählung - Tag 2 Shinji nochmal - Tag 1 Alles
nach dem Mord - Tag 2 Zu Yuki"
Die zeitlichen Angaben sollten aber wirklich ALLE stimmen, da ich "Buch geführt" habe über
den zeitlichen Verlauf. Mikoto hat sogar einen festen Stundenplan, damit ich nicht irgendwo
Schwachsinn schreibe ^^
@Rechtschreibung:
Ich bin schon relativ fest in der RS, lediglich Kommas machen mir hin und wieder Probleme.
Auch mein Tester ist verdammt gut, was RS und Kommas angeht. Aber auch ihm entfallen
ab und an mal Fehler. So, wie man auch in kommerziellen Spielen und Büchern Fehler finden
kann, wenn man nur danach sucht. Sicher, ich versuche sie so niedrig wie möglich zu halten,
aber einen 100% RS-fehlerfreien Novel wird es vermutlich erst dann geben, wenn ein Computer
Novels im Alleingang generieren kann und kein Mensch mehr dahinter steht ^^
MagicMaker
07.10.2010, 13:23
Genauso wie in jedem anderen guten Buch sollten diese wirklich nahezu vollständig eliminiert werden, da sie den Lesefluss doch deutlich abbremsen können. Besonders der "Einwohner" Fehler direkt im ersten Satz hat mich zweifeln lassen, ob ich mit der Novel die richtige Wahl getroffen habe ( zum Glück wurden diese Zweifel schnell ausgeräumt ! )
Man verzeihe mir, dass ich ausgerechnet in der ersten Box keinen Fehler bemerkt habe. Aber ist das nun
wirklich ein vorhandener Störpunkt? Ich habe, für alle 3 Akten zusammengefasst, um die 700 Bilder verschickt,
auf denen Markierungen drauf waren und alle wurden auch abgearbeitet. Da kann nicht mehr viel geblieben sein.
So, wie man auch in kommerziellen Spielen und Büchern Fehler finden kann, wenn man nur danach sucht.
Und das eigentlich zu genüge, mir fallen da im Hinterkopf ein paar Sachen ein.
aber einen 100% RS-fehlerfreien Novel wird es vermutlich erst dann geben, wenn ein Computer
Novels im Alleingang generieren kann und kein Mensch mehr dahinter steht
Es reicht auch schon, wenn eine Rechtschreibprüfung den ganzen "Buchkontext" gewissermaßen erkennt
und für jedes Wort überall die richtige Entscheidung trifft und jeden Kommafehler findet.
Und dann springt die tote Klammer Karl aus dem Grab und sagt: "Gutes Buch haben Sie da geschrieben."
...okay das vielleicht nicht.
Ich hielt es einfach zu früh für Romantik, weißt du?
Sehen wir es mal logisch... es gäbe momentan 2 Kandidaten für den Romatik-Posten
mit Mikoto: Yuki und Steve.
Kannst du dir einen von beiden als ihren festen Freund vorstellen? Ich nicht...
Jedenfalls noch nicht. Da müsste schon noch einiges passieren, dass sie näher
zusammenschweißt. Vor allem, wenn es Steve sein sollte.
Und Mikoto ist auch niemand, die sich mal eben schnell verliebt, wenn sie einen
hübschen Jungen sieht.
Sie wird sicherlich nicht ihr Leben lang alleine sein... aber so schnell geht das halt auch
wieder nicht. ^^
Mein heißer Kandidat für eine Romanze war Steve, ich dachte das läuft auf das Szenario raus: "Mögen sich nicht und finden dann doch langsam zusammen. Halt das typische Teeniefilm Klischee. In Akte 3 merkt man dann aber das die Differenzen zwischen den beiden doch tiefer sind als sie in den ersten beiden Akten zu erkennen sind.
Yuki ist da eher so beste Freundin/ Freund.
Jetzt bin ich der Meinung das Mikoto irgendwann mit dem Polizeiassistenten zu flirten anfängt, wurde so ganz gut passen. Immoment hab ich ein wenig Angst das du zu sehr eine Art Buffy-Klon erstellst. Paralellen sind für mich durchaus vorhanden. Es gibt quasi Wächter, Jägerinnen, Yuki als Xander Harris und Vampire nur heißen sie bei dir anders.
Rosa Canina
07.10.2010, 14:34
Wenn es wie ein Buffy-Klon, dann entschuldige ich mich. Ich kenne von der Serie exakt 2
Folgen: Once more with feeling und das Finale.
Eigentlich hatte ich mehr Angst, dass die Leute zu viele Paralellen zu Ghost Whisperer
ziehen, was ja naheliegen würde, da beides Geister-Seherinnen sind. Darum habe ich
auch versucht SSM möglichst gar nich in Richtung GW zu gestalten, wenn ich dabei auf
die Buffy-Schiene gekommen bin, dann ist mir das dennoch lieber als am Ende dazustehen
und einen Ghost Whisperer-Klon zu haben :'D
Soso, eine Romanze mit dem jungen Herrn Polizeiassistenten. Das ist auch eine tolle Idee...
So langsam bekomme ich Lust Staffel 2 sofort zu beginnen >_<
Wenn schon dann geht es in Richtung Ghost Whisperer Sie lernt einen Feuerwehrmann kennen, der stirbt dann, der Geist setzt sich in einem neuen Körper fest und die kriegen dann einen Sohn der übernatürliche Fähigkeiten hat XD
Nee ich finde zu Senken Sha passt keine Romanze und wäre nur überflüssig.
Ich wiederrum kenne GW nicht bis auf 2 oder 3 Folgen. Für mich persönlich ist es auch nicht so schlimm wenns Buffymäßig wird, auch auf die Gefahr das ich mit Roten Nachtschattengewächsen beschmissen werde oute ich mich als Buffyfan. Den Vergleich mit Ghost Whisperer wirst du wohl auf jeden Fall das ein oder andere Mal zu hören bekommen, da einige deiner Bausteine noch ziemlich ähnlich sind. Soweit ich das als nicht GW-Gucker sagen kann.
Aber du bist ja auch noch so weit am Anfang, da kannst du aus nem Braten noch nen Kuchen machen.
@Yukari: Ich finde das eine Romanze nicht überflüssig ist, im Gegenteil unsere Hauptprotagonisten ist ein Teenie und wir bekommen auch einen großen Bereich aus ihrem normalen privatem Leben (soweit man normal sagen wenn man ständig Geister sieht) mit. Und das würde Mikoto irgendwann ihre Menschlichkeit nehmen. Außerdem gibt man ohne Romanzen auch einige Plots aus der Hand. Es sollte bloß nicht zum permanentem Thema werden. Also lieber langsam über mehrere Staffeln aufbauen.
Sry übrigens das ich im aktuellen Fall nicht zum Betalesen gekommen bin, du weißt ja ich hab derzeit viel um die Ohren, vor allem auch geschäftlich, da wir einige Servercrashes hatten und ich regelmäßig Überstunden schieben muss.
Bei der nächsten Staffel kannste mich wieder fest mit einplanen, vor allem weil ich den Effekt mag ^__^
Handschuh
07.10.2010, 18:48
Also ich hab's jetzt auch endlich durchgespielt und muss sagen, dass ich eine Romanze so schnell schon für überschlagen halte - es kann sich ja etwas nach und nach entwickeln, aber wieviel Tage spielt nun eigentlich der erste Part? - Man sollte nichts überstürzen ;)
Freu mich, wenn es weitergeht ! :)
Rosa Canina
07.10.2010, 19:18
@Orange4:
Kein Problem, ich hab ja auch nicht alles bei MS geschafft :'D
Wir nehmen uns einfach vor beim nächsten Mal bis zum Ende zu kommen :P
@Handschuh:
Die genaue Tagesanzahl müsste ich nachrechnen, aber es sollte ich um ca zwei Wochen
handeln. Ich hab hier zwei Wochenenden im Kopf. Aber das habe ich mir nicht genau notiert,
ich habe nur Buch geführt, welcher Tage gerade ist (Wochentag). ^^°
Handschuh
07.10.2010, 19:20
Siehste, nach zwei Wochen muss man nicht zwangsläufig ne Romanze einführen ^^
Canina... warum hast dud eine ganzen BGs durch BGs von PW ersetzt?
Nun denkt jeder an SSM wenn er irgendwann Seishín spielt und PW nicht kennt.
Das ist gemein :(
Nein, passen aber mit unter ganz gut rein die BGs.
Hehe da ich die alten Akten nicht neu gespielt habe, war ich erstmal verwundert, warum Yuki plötzlich in einem Haus wohnt :D
@Romanze in SSM:
Eine Romanze würde das ganze Ding kaputt machen.
Mikoto ist nicht der Typ für eine Beziehung, nicht in ihrer momentanen Situation als Senken Sha.
Vielleicht später irgendwann, wenn sie älter ist, aber jetzt würde sie das gar nicht auf die Reihe kriegen. Ich meine, wie viel Streß sie so schon hat, dann noch ne Beziehung mit einem, der nichts von ihrer Fähigkeit weiß? Und wie gesagt wurde, müsste es ersteinmal ne Menge Arbeit zwischen ihr und Steve geben :D
Rosa Canina
07.10.2010, 20:46
Canina... warum hast dud eine ganzen BGs durch BGs von PW ersetzt?
Es gibt nur 3 Stück aus PW - und zwar bei Yukis Haus im Inneren.
Yukis Zimmer, Wohnzimmer und Gästezimmer.
Ich brauchte einfach ein paar passende BGs für diese Location und FSN gab mir da leider
keine her. Da kann ich leider auch keine Rücksicht darauf nehmen, ob jemand diese auch
in einem Novel verwendet :'D
Abgesehen davon denkt bei mir doch keiner die ganze Zeit an Fate Stay Night, wenn er die
Akte spielt. Wenn doch... habe ich etwas falsch gemacht :P
Da kann ich leider auch keine Rücksicht darauf nehmen, ob jemand diese auch
in einem Novel verwendet :'D
xD War ja auch eher ein Witz :P
Natürlich kannst du darauf keine Rücksicht nehmen, würde ich auch nicht tun :D
Aber passen ja auch gut rein, also von daher ;) hatte mich nur irgendwie überrascht gehabt.
Es gibt doch genügend VNs, wo man gute BGs "klauen" kann, muss doch nicht aus nur einem Spiel stammen. Ich benutze Grafiken und Musik aus mindestens 5 verschiedenen VNs, damit es mehr Vielfalt gibt XD Wenn Beadarf besteht, kann ich gern aushelfen :)
Rosa Canina
07.10.2010, 22:24
Es gibt doch genügend VNs, wo man gute BGs "klauen" kann, muss doch nicht aus nur einem Spiel stammen. Ich benutze Grafiken und Musik aus mindestens 5 verschiedenen VNs, damit es mehr Vielfalt gibt XD Wenn Beadarf besteht, kann ich gern aushelfen
Ich besitze selber ein Archiv von 12,7 GB an Novelgrafiken, aber man kann sich evtl mal austauschen.
Ich werd mich am Weekend mal melden ;)
Kon'nichiwa Canina-kun,
ich habe gerade die erste akte von Senken-Sha Mikoto durch und muss sagen, das sie wieder sehr gut gemacht ist. Sowohl von der Aufmachung als auch der Story her ist dieser Novel mal wieder absolut klasse geschrieben. Es waren immer mal wieder sachen drin, die ich so überhaupt nicht erwartet habe. Sehr sehr gute Arbeit. Werde nachher mal mit dem 2. Teil weiter machen.
Go aisatsu
Rebecca
Sieht geil aus...
Ich habe zwar bis jetzt kaum Visual Novels gespielt... Nur "Princess Waltz" und irgendein "Yume Miru Kusuri" Hoffe habs richtig geschrieben :D
Ich zieh mir gerade das Game und werde dann nachdem ichs gezockt habe meine Meinung reineditieren ;)
MFG ~KillaRiku
Auge des Sterns
29.10.2010, 20:53
Ich werde es sofort loaden. Visual Novels sind ne nette Abwechslung und 100% Selfmade-Grafiken auch. Feedback kommt nächster Tage.
Rosa Canina
30.10.2010, 09:23
Ich freu mich auf euer Feedback, also vergesst es nicht ;)
Jedes Feedback kann helfen besser zu werden :3
Berat-san
31.10.2010, 22:31
Ich habe akt 1 durch und kann nur sagen: :A
das es sogar stufen für die geister gibt hat es noch interessanter gemacht; ähnlich wie in Vampire Knight nur das dort buchstaben statt zahlen sind dort gab es vampire level A,B,C,D,E
und Akte 2 klingt sich sehr vielversprechend an.
weiter so!
vfg beratsan
thirdknightgeorg
23.12.2010, 18:42
Oh man, habs gerade erst 'angezockt' und bin schon begeistert! Mit am besten hat mir der erste Auftrit von Makoto gefallen (die Switch-Reihe is einfach klasse!)
Wo ich wirklich brüllen musste vor lachen war der Buchstaben Salat in der Akte -- There is noch Code! xD
Vielen dank für ne weitere klasse Novel! =D
Auge des Sterns
23.12.2010, 21:46
Ich habe nach Monaten endlich mal die Möglichkeit gehabt. Klausurphasen sind wirklich ein Teuelswerk. Aber es hat seinen Charm gehabt. Die Grafiken sind alle selbstgemacht, aber das sogar gut. Weiter so.
thirdknightgeorg
24.12.2010, 11:41
Ok, habs jetzt durch.
Mir fehlen die Worte und eigentlich fordere ihc sowas nicht direkt: Ich will mehr! >_<
Echt super-mega-spitzen Klasse Arbeit!!!
Ich hoffe wirklich, dass ich bald mehr zu sehen bekomme - egal ob von Switch oder Senken - Sha...
Rosa Canina
24.12.2010, 17:13
Ich hoffe wirklich, dass ich bald mehr zu sehen bekomme - egal ob von Switch oder Senken - Sha...
Bis jetzt gab es pro Jahr 1 Visual Novel und ich hoffe natürlich, dass ich diese "Regel" weiterhin
einhalten kann ^^
thirdknightgeorg
24.12.2010, 20:20
Bis jetzt gab es pro Jahr 1 Visual Novel und ich hoffe natürlich, dass ich diese "Regel" weiterhin
einhalten kann ^^
Hört sich toll an, wirklich! Aber...ich bin gierig! Ich will mehr!!! VIEL MEHR!
Ja, ich weiß, ich sollt nicht so viel übertreiben aber jetzt mal ehrlich: Forder Hilfe wo immer du kannst damit du Fans
(z.B.: mich ;3 ) weiterhin begeistert!
Und wenn ich dir nur Kaffee holen soll, damit du es leichter hast, mach ich es gerne. 8D
Oh ach ja: frohe Weihnachten an alle!
Rosa Canina
24.12.2010, 23:15
Fröhliche Weihnachten!
Das hätte ich jetzt auch in einen der AVoR/ADFO/FOS-Threads posten können, aber
warum unnötig pushen, wenn mein SSM-Thread noch ganz oben ist ^^
http://npshare.de/files/d92720aa/Ai_0320x0240.png http://npshare.de/files/87759bd5/WS_0427x0240.png
Download der verschiedenen Versionen:
4:3-Auflösungen:
320x240px (http://npshare.de/files/d92720aa/Ai_0320x0240.png) | 640x480px (http://npshare.de/files/359c3b9d/Ai_0640x0480.png) | 800x600px (http://npshare.de/files/ec0236ea/Ai_0800x0600.png) | 1024x768px (http://npshare.de/files/07603585/Ai_1024x0768.png) | 1280x960px (http://npshare.de/files/8fe9a67f/Ai_1280x0960.png) | 1360x1024px (http://npshare.de/files/94e0d9fa/Ai_1360x1024.png) | 1600x1200px (http://npshare.de/files/4c34d888/Ai_1600x1200.png) | 1920x1440px (http://npshare.de/files/4bf9e932/Ai_1920x1440.png)
WideScreen-16:9-Auflösungen:
1024x576px (http://npshare.de/files/721e20d0/WS_1024x0576.png) | 1280x720px (http://npshare.de/files/57111800/WS_1280x0720.png) | 1366x768 (http://npshare.de/files/6d56dad7/WS_1366x0768.png) | 1600x900px (http://npshare.de/files/35d19a56/WS_1600x0900.png) | 1920x1080px (http://npshare.de/files/81c6e757/WS_1920x1080.png) | 3840x2160px (http://npshare.de/files/ddebee5c/WS_3840x2160.png)
WideScreen-16:10-Auflösungen:
1024x640 (http://npshare.de/files/dda1316d/16_10_1024x0640.png) | 1280x800 (http://npshare.de/files/dbc4209d/16_10_1280x0800.png) | 1360x850 (http://npshare.de/files/34b3c943/16_10_1360x0850.png) | 1440x900 (http://npshare.de/files/2f0a5839/16_10_1440x0900.png) | 1680x1050 (http://npshare.de/files/89c2bd26/16_10_1680x1050.png) | 1920x1200 (http://npshare.de/files/c3e7d9b8/16_10_1920x1200.png)
wie siehts eigendlich aus? Ist da eine 2. Staffel eigendlich geplant? Würde mich freuen wenns weitergehen würde.
Rosa Canina
10.01.2011, 19:17
Geplant schon, aber Prioritäten liegen erstmal bei der 1. AVoR-Demo, der Jobsuche (fange dieses Jahr eine neue Ausbildung an, mit etwas Glück) und privatem.
Durchgeplant ist die Staffel aber schon ^^
na das ist doch schon mal ne gute Nachricht. Dann werde ich weiter warten.
magicMango
12.01.2011, 21:38
Ich fand SSM super unterhaltsam.
Die Story und auch die Charactere sind toll.
Ich freue mich schon auf deine nächsten Projekte :)
Vyzzuvazzadth
11.05.2011, 10:11
*Thread hervorkram*
Hab letztes Wochenende die Staffel fertig gelesen und war begeistert (pun intended ;)).
Das Geisterkonzept gefällt mir wirklich sehr gut. Interessant finde ich die Verlinkung zum Switch-Universum (naja, eigentlich gehört SSM ja mit rein, so als Nebengeschichte).
Schreibfehler hats praktisch keine (hab bloss 2 oder 3 bemerkt). Deine Rechtschreibkatze hat dieses Mal wirklich gute Arbeit geleistet ^^
Ein weiterer Pluspunkt ist für mich die serientypische Wiederholung einer bestimmten Szene in jeder Episode (Akte in diesem Fall).
In Serien wie Power Rangers oder in Magic Girl-Serien sind es die Verwandlungen, hier das Hervorrufen von Mikotos Schwert.
Meiner Meinung nach wirkt die Szene jedoch etwas langezogen, dafür hast du die Effekte an die Musik angepasst, was dieses Manko wieder ausgleicht.
Die Geschichte finde ich schön aufgebaut und im richtigen Tempo erzählt. Eine gute Abwechslung boten die Teile, in der Shinjis Geschichte aus der Ich-Perspektive erzählt wurden.
Gewisse Plot-Twists waren mit etwas Überlegung jedoch voraussehbar, was mich aber nicht weiter gestört hat. Sie waren ja nicht offensichtlich vorhersehbar und da hat es mich sogar gefreut, als meine Vermutungen sich bewahrheitet haben.
Die Geschichte hat aber auch genug (fast) nicht vorhersehbare Twists.
An Plotholes oder verwirrende Teile kann ich mich momentan nicht erinnern. Also auch hier gute Arbeit :)
Offene Punkte finde ich hier überhaupt nicht tragisch, da die Geschichte ja noch nicht zuende erzählt ist.
Die Qualität deiner Novels ist definitiv steigend, betreffend Grafik & Schreibstil. Weiter so!
Leider muss ich, wieder einmal, die teils starken Qualitätsschwankungen der CGs bemängeln. Nicht dass die 'schwächeren' CGs schlecht wären. Sie stechen einfach sehr hervor inmitten den 'besseren' (wie in AVoR).
Betreffend Musik hätte ich in gewissen Parts die Musik nicht gleich gelassen, sondern gewechselt. Aber im Vergleich zu deinen anderen Novels Ist die Wahl der Musikstücke hier insgesamt besser.
Leider kann ich dir diese Parts nicht nennen, da ich nichts aufgeschrieben habe (wollte die Geschichte einfach geniessen). Habs ja schliesslich nicht betagetestet ^^'
Die Musik selbst gefällt mir sehr gut und hat fast immer zur Atmosphäre gepasst und diese schön untermalt.
Die neue Version der Seelen gefällt mir eindeutig besser, sowie die neue Textbox. Schwarz wie Mikotos Haare und Kleidung :)
- Vyzz
Auge des Sterns
11.05.2011, 10:25
Ich habe die Staffel letzte Woche beendet...Ich fand es sehr gut geschrieben und die Musik und die Grafiken haben dem Setting eine gute Athmosphäre verliehen.
Die Vorstellung, dass Tomoyas Macht auch Seelen zerstören kann ist etwas unerwartet gewesen. Allerdings doch sehr interessant.
Vyzzuvazzadth
11.05.2011, 10:54
Die Vorstellung, dass Tomoyas Macht auch Seelen zerstören kann ist etwas unerwartet gewesen. Allerdings doch sehr interessant.
Seelen und Götter scheinen also etwas gemeinsam zu haben. Ebenso Kenji. Was das wohl ist...
Das wird, denke ich, entweder in AVoR oder SSM aufgeklärt werden.
Rosa Canina
11.05.2011, 19:19
Aye, und ich dachte schon, dass SSM vor lauter Switch untergegangen sei XD
Ich denke nicht, dass die Sache mit den Seelen/etc exakt und genau erklärt wird, aber wer aufpasst, der kommt von alleine sehr gut darauf,
warum es so ist... ist einfach eine Sache, die eigentlich irgendwann offensichtlich wird :'D
Eine Staffel 2 wird übrigens noch dauern, zwar steht seit einiger Zeit ein Großteil von Folge 4 und der weitere Storyverlauf aber mit AVoR habe
ich definitiv momentan genug zu tun ^^°
LebiPunk
16.05.2011, 20:53
Ich hasse dich :)
Das war ja mal so richtig fies. Nicht nur die Sache mit Myu und Makoto und Shizuka, die dann auf der Beerdigung von Tomoya waren, nein dann kramst du auch noch Kenji wieder raus und das Ende war ja mal ganz fies. Also der Dialog ganz am Ende wo man dann Hatsumomo sieht. Und man will umbedingt wissen wie es weiter geht und dann BAM ende -.-" Der Boni war auch nicht schlecht, also wo man erfährt was wirklich mit Miktotos Mutter ist. Ich konnte Kenji schon in Alternate/Switch nicht leiden -.-" Aber es scheint als sei er immer noch verflucht. Muhahaha Genugtuung für mich^^ Danke das er tot ist, ich habe ihn so gehasst xD
Das Spiel war so fesselnd, dafür ist jetzt ein halber Tag drauf gegangen (mit kleinen Pausen)
PS: Wenn das jetzt Geistig verwirrend klingt, kann das daran liegen das ich eben mehrere Stunden vorm PC gehockt habe und neben den Seltsamen Dingen in SSM noch echt komische Dinge im echten Leben passiert sind und ich gerade echt durch wind bin...und müde ^^
Ich hasse dich :)
Das war ja mal so richtig fies. Nicht nur die Sache mit Myu und Makoto und Shizuka, die dann auf der Beerdigung von Tomoya waren, nein dann kramst du auch noch Kenji wieder raus und das Ende war ja mal ganz fies. Also der Dialog ganz am Ende wo man dann Hatsumomo sieht. Und man will umbedingt wissen wie es weiter geht und dann BAM ende -.-" Der Boni war auch nicht schlecht, also wo man erfährt was wirklich mit Miktotos Mutter ist. Ich konnte Kenji schon in Alternate/Switch nicht leiden -.-" Aber es scheint als sei er immer noch verflucht. Muhahaha Genugtuung für mich^^ Danke das er tot ist, ich habe ihn so gehasst xD
Das Spiel war so fesselnd, dafür ist jetzt ein halber Tag drauf gegangen (mit kleinen Pausen)
PS: Wenn das jetzt Geistig verwirrend klingt, kann das daran liegen das ich eben mehrere Stunden vorm PC gehockt habe und neben den Seltsamen Dingen in SSM noch echt komische Dinge im echten Leben passiert sind und ich gerade echt durch wind bin...und müde ^^
Das war nicht der Kenji aus Alternate das war ein ganz anderer der nur den gleichen Vornamen hat. Er ist dementsprechend nicht verflucht, obwohl ich nicht ganz verstehen kann warum du den Kenji aus Alternate hasst er ist immerhin mit einer der besten Charaktere.
Rosa Canina
17.05.2011, 12:55
Wenn man Kenji hasst, dann müsste man auch Hatsumomo hassen XD
Beide Charaktere sind eigentlich vom Grundaufbau gleich. SIe beide wollen ihre Ziele erreichen,
die an sich gar nicht so schlecht sind. Aber beiden ist es relativ egal, wie sie diese Ziele erreichen.
Wenn jemand sterben muss, dann stirbt dieser jemand halt. Dazu kommt, dass durch Perspektiven-
wechsel mehr oder weniger die "Bösen-Rolle" immer zwischen den beiden abgewechselt wird XD
Und ja, Kenji Momonari ist nicht Kenji Okazaki.
Wenn man Kenji hasst, dann müsste man auch Hatsumomo hassen XD
Beide Charaktere sind eigentlich vom Grundaufbau gleich. SIe beide wollen ihre Ziele erreichen,
die an sich gar nicht so schlecht sind. Aber beiden ist es relativ egal, wie sie diese Ziele erreichen.
Wenn jemand sterben muss, dann stirbt dieser jemand halt. Dazu kommt, dass durch Perspektiven-
wechsel mehr oder weniger die "Bösen-Rolle" immer zwischen den beiden abgewechselt wird XD
Und ja, Kenji Momonari ist nicht Kenji Okazaki.
In die gleiche Richtung geht aber auch Izumi sie tut ja auch alles um ihr Ziel zu erreichen. Vor allem kam sie in Alternate ziemlich Böse rüber.
Rosa Canina
18.05.2011, 12:00
Ja, da hast du auch wieder Recht XD
Ich hasse einfach "böse" Bösewichter. Bevor ein Gegner keinen Grund hat, gibt es ihn einfach nicht. Darum erklärt auch AVoR beim Drachen, warum die Truppe dauert
attackiert wird (und in Demo 2 wird das auch noch einmal kommentiert und mit dem "Endgegner nach jedem großen Bezirk" gespielt" XD)
Aber jetzt wird das ganze doch zu sehr Switch, immerhin ist das der SMM-Thread ;)
Sind eigentlich Akt 2 und Akt 3 der 1 Staffel schon irgendwo runterladbar, ich kann leider nur Akt 1 unter dem Download erreichen;)
Makoto Atava
08.06.2011, 08:12
Ich glaub du verwechselst da was :D
Der Download beinhaltet Staffel 1 und nicht Akt 1, die Staffel enthält Akt 1,2 und 3 ;)
Rosa Canina
08.06.2011, 13:46
Dito, der Download hier umfasst die komplette erste Staffel. Akte 4 wird später einzeln released, da im Gegensatz zur ersten Akte die Akten der zweiten Staffel in einem größeren
Abstand als zuvor erscheinen (2 Monate für 3 Akten war auch Rekord :'D). Natürlich findet man hier dann jeweils die Gesamtausgabe und die aktuelle Akte als Einzeldownload.
Rosa Canina
10.06.2011, 17:24
Wie versprochen gibt es hiermit den Contestnovelbeitrag von mir - eine kleine, lediglich ein paar
Minuten anhaltende, Erzählung aus Yukis Sicht, welche etwas für mehr Toleranz tun soll...
http://npshare.de/files/ddc74789/ToleranzLogo.png
Geschichte/Aussage:
"Toleranz" ist Yukis Geschichte, basierend auf dem, was man über ihn in SenkenSha Mikoto erfährt. Doch Toleranz geht
etwas weiter und erzählt es direkt aus seiner Perspektive und gibt so einige Einblicke in Dinge, die in SSM nicht erwähnt
wurden... Was fühlte Yuki? Wie reagierte die Klasse? Warum ist Yuki so gut mit Steve befreundet? Wieso traute er sich
in der Klasse oft nicht seine Meinung zu sagen?
Diese kurze, lediglich ein paar Minuten anhaltende, Erzählung gibt einen kleinen Einblick in die Psyche, die Wünsche
und Hoffnungen von Yuki. Ziel der Geschichte ist es mehr Toleranz zu zeigen, in dem der Leser sieht, wie hart es sein
kann, wenn man nicht "der normale Mensch" ist... sondern eben jener, "der doch nicht ganz normal ist".
Features:
- Maussteuerung inklusive AVoR-Cursor
(ab und an zuckt sie mit der linken Maustaste rum... nutzt einfach die rechte ;))
- Großer Fenstermodus
- Ein einziger neuer CG
Download:
Klick mich (http://www.file-upload.net/download-3497255/Toleranz-f-r-Download.zip.html)
Screenshot:
http://npshare.de/files/a780ebec/Screenshot.png
NoJokerPlayer
10.06.2011, 19:45
Ich habe es mir gerade durchgelesen und muss sagen: Alle Achtung. Das Thema wurde gut aufgegriffen und glaubhaft rübergebracht. Süß, dass du den Novel Kim Petras gewidmet hast, ich bin sicher sie wird sich freuen, wenn sie ihn vielleicht liest.
Ach ja eine Frage habe ich noch: Wird es noch mehr solcher "Kurzgeschichten/novels" aus Senken-Sha geben? Ich finde es nämlich immer interessant auch mehr über die Nebencharaktere zu erfahren.
Grüße
Rosa Canina
10.06.2011, 20:00
Das kommt immer drauf an, wie sich die Geschichten ergeben. Ist ganz nett zur Abwechslung mal was kurzes zu schreiben. Im Moment ist nichts weiter
geplant, aber ein paar Charaktere bieten sich ja für so etwas an. ^^
Also ja: Wenn sich etwas ergibt.
So, habe mir vor 2 Tagen auch die ganze Staffel am Stück reingezogen und muss sagen, dass mir die Geschichten sehr gut gefallen haben. Mystery, mein Lieblinggenre, wenn es um Geschichten geht. (Ja, Kara no Kyoukai hat abgefärbt ^^)
1. Akt:
Als ich das Bild gesehen hab, auf dem "jemand mit pinken Haaren" an Mikoto vorbeigelaufen ist hat es bei mir *klack* gemacht und ich wusste, was los war. Warum Yuki ein Abbild von sich selbst um sich schwirren hat. Klar, danach hatte ich keinen Wtf-Moment mehr als Mikoto das Puzzle zusammengesetzt hat, aber in meinem "Klack-Moment" hab ich mir gedacht: "Geil, so ne coole Idee!" und gleich darauf: "Warte... ich kenne sowas, woher kenn' ich das Szenario bloß??"
Ich war mir 1000%ig sicher, dass ich die Idee/Konzept schon mal irgendwo gesehen oder gelesen habe... ich konnte mich nur nicht daran erinnern. :) Aber an sich, ne tolle Geschichte. Btw: Der Geist sah richtig creepy aus!! Vor allem, wenn man um 5 Uhr nachts/früh im dunklen Zimmer sitzt und der Laptop einen anleuchtet...
2. Akt:
Als die Kendoclubchefin am Ende fast Mikoto umgebracht hatte und der Polizist geschossen hatte, schoss mir durch den Kopf: "Oh mein Gott!!!! Er hat Mikoto erschossen!!!!" und bekam dann zu lesen, dass er den Geist getötet hatte... Eigentlich hatte ich ja gehofft, dass Steve kommt und seinen Job macht, aber naja... da hab ich wohl zuviel gehofft...
Apropos... Die Geschichte erinnert mich sehr an Kara no Kyoukai, die Episode, wo der rote Typ in dem Wohnkomplex von seiner Mutter ermordet wird und trotzdem weiterlebt...
3. Akt:
Ein sehr sehr langer Akt... mit Tomoya (Hurra!!). Wobei ich den Akt irgendwie nicht so toll fand... Ich weiß auch nicht warum... Vielleicht weil er etwas sehr verwirrend war? Bei der ersten Hälfte hat ein Junge das Mädchen getötet, das er gern(?) hatte, weil er im Wahn war? War er verzaubert? Hatte er Drogen genommen? Das ist ungeklärt, aber weil der Magus seine Hände im Spiel hatte, gehe ich von Magie aus. Aber warum hat er den Jungen manipuliert? Er kann das Opfer doch auch selbst umbringen oder war ihm möglicherweise langweilig? Und außerdem: Wieso kann der Junge die Geister sehen? Und der Geist vom Mädchen ist ja auch gleich auf die Schulter gesprungen... Schon sehr seltsam... Wirklich sehr seltsam... Da hab ich nicht so wirklich durchgeblickt...
Das Ende: Oh, weh... Hatsumomo, die böse Schlange hat wieder mal ihre Finger im Spiel, das kann heiter werden... ^^ Mal schauen, was für Motive sie jetzt hat...
Oh, es gibt ein Special mit Yuki, muss unbeding noch geguckt werden! :) Ach ja, ganz nebenbei... wieso kann Yuki nicht kürzere Haare haben, wenn er männlich gekleidet ist? Würde ihm definitiv besser stehen! ;)
Eine letzte Frage hätte ich da noch... Es gibt ja 1 Special GC für die 1. Staffel... das mit Mikotos Mutter, die anderen Slots bleiben frei? Oder kann man die anderen bereits jetzt schon freischalten und ich war nur zu doof dazu?
Rosa Canina
02.07.2011, 22:44
@Akt 1:
Ja, solche Ideen kamen sicherlich schon... irgendwo... vor. Alles war schon einmal da ^^
Ich persönlich kenne so etwas nicht - aber wenn man meine anderen Novel las, dann weiß
man ja, dass so ein Thema eher... regelmäßig vorkommt XD
@Akt 2:
Auch, wenn ich mich gerne hier und da mal inspirieren lasse: Das ist ausnahmsweise wirklich
zu 100% und ohne Anlehnung auf meinem Mist gewachsen ^^
Im übrigen ist erwähnte Folge meine ABSOLUTE Lieblingsfolge von KnK... und ich wollte auch
mal so etwas in SSM schreiben ABER habe es dann sein lassen, aus Angst am Ende wirklich
zu sehr eine Art KnK mit Mikoto zu haben.
@Akt 3:
Alle Menschen sehen zuerst einmal Geister in SSM, aber durch beharrliches "Es gibt keinen Boogeyman"
und solche Dinge und das "Erwachsen werden" verliert sich das bei fast allen Menschen im Laufe der
Zeit. Dennoch kann es natürlich passieren, dass Begebenheiten es wieder auslösen.
SenkenShas sind eigentlich nur im dem Sinne besonders, dass sie die Fähigkeit nie verlieren.
BTW: Ich find es lustig, dass ein Bild von einer blonden Person SOFORT alle "Hatsumomo!" rufen lässt XD
Ich will das jetzt nicht abstreiten oder so... ich wollte das nur mal anmerken XD
Kurze Haare:
Ich hab ihn gleich aussehen lassen, wegen der Zwillingssache. Hätte er unterschiedliche Haarlängen, dann
wäre das doof gekommen... einzige andere Option wären Zöpfe und solche Dinge gewesen und das wollte
ich nicht.
Slots
Es bleiben ein paar wenige frei. Hast du das Special, dann hast du alle, die du kriegen kannst (diese drei sind
auch anders markiert, als der Rest ;))
Und schön, dass es dir gefallen hat. Akte 4 kommt diesen Sommer noch... hab jetzt einen Monat frei und werde
da vermutlich auch ENDLICH mal diese doofe Sommerakte fertig schreiben... ist ja nicht, als wenn da viel fehlen
würde...
BTW: Ich find es lustig, dass ein Bild von einer blonden Person SOFORT alle "Hatsumomo!" rufen lässt XD
Ich will das jetzt nicht abstreiten oder so... ich wollte das nur mal anmerken XD
Haha... ja, ein Phänomen von "hasserfüllten Spielern"... xD Hatsumomo hat einfach schon zu viel Böses getan, um vergessen zu werden, deswegen muss sie jetzt für alles Böses herhalten... ;) Und der Fakt, dass sogar Tomoya, Miu und Makoto vorgekommen sind deutet mehr als darauf hin und wenn's doch nicht stimmt, dann wird das ein toller "WAAAAAAAS"-Moment für die Spieler sein. Ein Irrglauben wird (vielleicht) in einer Sekunde auf die andere dramatisch zerstört! ;)
Kurze Haare:
Ich hab ihn gleich aussehen lassen, wegen der Zwillingssache. Hätte er unterschiedliche Haarlängen, dann
wäre das doof gekommen... einzige andere Option wären Zöpfe und solche Dinge gewesen und das wollte
ich nicht.
Hm, schade... vielleicht würde er mit kürzeren Haaren besser aussehen und Mikoto ihn dann eher in die "In den kann ich mich doch verlieben"-Schublade stecken als in die "Wir sind NUR Freunde, nicht mehr und nicht weniger"-Schublade... He he... (Vielleicht in meinen Träumen... xDD)
Rosa Canina
03.07.2011, 14:13
Mikoto wird noch einen Freund bekommen... wer das sein wird, sag ich aber nicht ;)
Juhuuuu, ich habe eben gelesen, dass der erste Akt der zweiten Staffel bereits im Betatest ist :)
Wie schaffst du es nur neben AVR auch noch an SSM weiterzuschreiben?
Auf jeden Fall schicke ich mal ein paar Schokokekse als Anerkennung.
Rosa Canina
01.08.2011, 18:24
Schaust du hier:
http://www.multimediaxis.de/threads/132307-DL-Senken-Sha-Mikoto-Second-Folder-Akte-1
Betatest ist erfolgreich abgeschlossen ;)
Hey, leider funktioniert der DL-Link nun wirklich nicht mehr. Könntest du das Spiel bitte nochmal neu hochladen?
Lg Nyke
Ich habe das Spiel mal im Rahmen meiner Heroldtätigkeit zum testen Angespielt, eigentlich ist soetwas nicht ganz meins aber ich finde es dann doch ganz gut.
MagicMaker
20.10.2011, 14:19
Hey, leider funktioniert der DL-Link nun wirklich nicht mehr.
Versuchs mal bei mir (http://garden.magicmaker.cherrytree.eu/mirrorhost/Senken%20Sha%20Staffel%201.rar) zu laden.
Hmm ein Reuplode wär besser,weil ich lad das über deinen Link im Schneckentempo runter ^^'
Rosa Canina
22.10.2011, 23:47
MagicMaker, könntest du es für mich diese Woche bei MU oder ähnlichen erneut hochladen? Wäre sehr dankbar dafür... ich bin nämlich ab heute Mittag für eine Woche ohne Internet. Und jetzt fang ich keine Uploads mehr an (fast 1 Uhr Nachts).
Aber MM ist ja bestimmt so lieb ^^
MagicMaker
23.10.2011, 00:13
Hmm ein Reuplode wär besser,weil ich lad das über deinen Link im Schneckentempo runter ^^'
Also was ich hier bekomme an Tempo ist besser als alles was ich von MU kenne, aber wenn du willst.
Wenn ich dran denke kommt der Link noch hier rein.
Cherry lädt die Datei mit 280kb, ich mit 470 ~ weiss nicht was sein soll. Eine Angabe wäre nicht schlecht.
Naja ich hatte eine Übertragungsgeschwindigkeit von 20-40Kb in der Sekunde und nach 10Min Dl ist er abgrebrochen,habe zwar eine recht miese Leitung mit 1Mb durch 6 geteilt,aber bei MU gehts trozdem meist mit 70-100 Kb in der Sek =/
Mit welchem Programm lässt sich das gute Werk denn spielen? Rgss2 les ich nur ..
Und wo find ich dazu nen download?
Danke für die Hilfe. :)
MagicMaker
23.10.2011, 15:37
↑ "Game.exe" ist doch mit drin.
Öffnet sich nur leider nicht :/
Rosa Canina
28.10.2011, 15:36
Damit das Spiel läuft, musst das VX-RTP (RunTimePackage des VX) installiert haben, was du unter diesem Namen ganz einfach und vollkommen legal bei Google
findest ;)
Soooooooooo....
Habs fertig und muss wieder sagen eine gelungene Arbeit und ich hab somit alle Spiel die du bisher gemacht hast gespielt^^
Freu mich schon auf die 2. Staffel.
Du sagtest die 4 Akte sei schon fertgi und zum Downloadverfügbar, könntest du mir den DL schicken?
MfG Soul
Makoto Atava
23.02.2012, 17:36
@ Soul 96:
Senken Sha Mikoto Staffel 2 Akte 1 (http://www.multimediaxis.de/threads/132307-DL-Senken-Sha-Mikoto-Second-Folder-Gro%C3%9Fes-Gewinnspiel-Seite-2%21?p=2823677&viewfull=1#post2823677)
Chaos;Head, sagt der Name was? ^^
Ich habe den mal durch zufall gefunden und ich muss sagen der ist super, aber verwirredn zu beginn xD
Naja, da sind irgendwie Chars die in GSM auch vorkommen wie Mikoto selbst (Phantasm sängerin, Ayane), dann die Mutter (Zwillingsschwester von Yua, Mia) und der Cop (Kriminalkommisar, Ban) mit dem Assistenten (Assistent von Ban und ebenfalls Kriminalkommisar, Sawu), sowie auch der Böse Lehrer (Niroso)^^ Die sehen halt irgendwie anders aus von den Farben her, aber die haben eine gewisse ähnlichkeit.
Ich wollte mal fragen ob du die genommen hast und editiert hast, ich will nicht sagen das du irgendwas geklaut hast, ich war nur verwundert als ich das sah xD
Naja, freu mich troztdem tierisch auf den 2. Teil, mir gefällt dein erzählstil :D
MfG Soul
Müsste doch mittlerweile bekannt sein, dass Canina Charaktere aus Visual Novels verwendet. :D
Ich meine nicht den Novel, sondern denn Anime^^
Den Novel find ich net xD
Und ja hast recht, hab nicht nachgedacht^^
Rosa Canina
20.03.2012, 18:21
Ich wollte mal fragen ob du die genommen hast und editiert hast, ich will nicht sagen das du irgendwas geklaut hast, ich war nur verwundert als ich das sah xD
Müsste doch mittlerweile bekannt sein, dass Canina Charaktere aus Visual Novels verwendet.
Moment!
Die sind nicht einfach 1:1 geklaut ^^°
Ich habe sie als Vorlage genommen (aus dem Novel) und dann neu gezeichnet. Natürlich sehen sie den Originalen noch ähnlich, aber ich habe auch einiges an Details verändert - z.B. an
Mikotos Kleidung.
Chaos;Head habe ich btw noch nie gesehen, damit es mich nicht beeinflusst beim SSM-schreiben ^^°
Ja, Mikoto hatte etwas andere Kleidung^^
Etwas größeres Bild sollte bekannt sein: ^^
http://konachan.com/image/78995f599954b9fb8007d356f36901e3/Konachan.com%20-%2055049%20blue_hair%20chaos%3Bhead%20kishimoto_ayase%20short_hair%20sword%20weapon.jpg
Die hatte so ein anzug und Mikoto ein ähnlichen aber etwas anderen^^
Du solltest dir den Anime mal anschauen wenn du fertig mit SSM bist, der ist super, zwar zu beginn etwas nicht durchblickend aber das ändert sich mit der Zeit^^
Ja, Mikoto hatte etwas andere Kleidung^^
Etwas größeres Bild sollte bekannt sein: ^^
[Spoiler]
http://konachan.com/image/78995f599954b9fb8007d356f36901e3/Konachan.com%20-%2055049%20blue_hair%20chaos%3Bhead%20kishimoto_ayase%20short_hair%20sword%20weapon.jpg
[/spoiler}
Die hatte so ein anzug und Mikoto ein ähnlichen aber etwas anderen^^
Du solltest dir den Anime mal anschauen wenn du fertig mit SSM bist, der ist super, zwar zu beginn etwas nicht durchblickend aber das ändert sich mit der Zeit^^
Chaos;Head ist Schund und eine der schlechtesten Novelumsetzungen.:D
Er soll lieber Steins;Gate schauen und Mayuri und Christina in seine Novels einbauen:D
Also ich finde der Anime ist gut gelungen, den Novel kenn ich nicht, nie gespielt^^
Steins;Gate ist aber auch nicht schlecht^^
Rosa Canina
20.03.2012, 19:05
Steins;Gate lese ich demnächst hoffentlich mal... wenn ich dazu komme ^^°
Aber vorher wird hier Staffel 2 released... zumindest ein Teil davon ;)
Vyzzuvazzadth
20.03.2012, 19:23
Und der Rest kommt dann, wenn die VV von AVoR draussen ist? ;)