Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [3DS] Mega Man Legends 3

e7
30.09.2010, 22:33
Letztens wurde Mega Man Legends 3 für den 3DS angekündigt.

Frohlocket, von Capcom vernachlässigte RPG Fans!

Auch wenn mir die Wiederaufnahme eines gewissen anderen RPG-Franchise von Capcom etwas lieber gewesen wäre ...

Knuckles
30.09.2010, 23:01
Diese Ankündigung hat mich sehr gefreut und ich hoffe dass die Fans nicht allzu viel bei diesem Projekt zu sagen haben. Die Legends-Reihe ist im kompletten MM-Universum meine Lieblingsreihe. Zu genial fand ich die ersten beiden Teile.
Ich kann es jedenfalls nicht erwarten, denn dieses Spiel (wenn es dann auch gut wird) rechtfertigt für mich den Kauf eines 3DS.

Gogeta-X
01.10.2010, 11:37
Hey Knuckles, auch MM Legends Fan? ^_^
Ich konnte nach MMX2 nichts mehr mit der Serie anfangen doch Legends hat mich von vorne rein begeistert! Einzig die miserable Englische Synchro war ein Graus...aber Gameplay hat mir sehr zugesagt! :D

Kynero
01.10.2010, 16:57
Mega Man Legends 3? Und das noch auf dem 3DS? Wow, diese Nachricht hat mich wirklich überascht, wo der zweite Teil doch schon 8 Jahre alt oder sogar noch älter ist. ^^
Ich bin ein großer Fan der Legends Reihe und ich hoffe dieses Mal inständig, dass die Spielzeit auch mal die 15 Stunden Marke überschreitet. :D

Außerdem sollten sie Rolls Tagebuch wieder miteinbauen und natürlich ein paar mehr kleinere Spielereien wie die Gildenprüfungen zum Beispiel.
Jetzt habe ich wirklich Hoffnung, dass es eines Tages doch noch ein BoF VI geben wird, wenn Capcom sogar schon die Mega Man Legends Reihe wieder zum Leben "erweckt". Ich fiebere 2020 oder so schon entgegen! 8)

Loxagon
01.10.2010, 18:17
Stimmt ja, wenn schon diese Uraltreihe wieder belebt wird ...

Dann ist ein BoF VI sehr wahrscheinlich.

Sylverthas
01.10.2010, 22:50
Ich konnte nach MMX2 nichts mehr mit der Serie anfangen doch Legends hat mich von vorne rein begeistert! Einzig die miserable Englische Synchro war ein Graus...aber Gameplay hat mir sehr zugesagt! :D
Huh, es gibt Leute, die Fans von Legends sind aber nicht wirklich vom Rest der Megamanreihe? Dachte eigentlich, dass man Legends gerade dann nur mögen kann, wenn man eh ein Fanboy vom Rest ist *g*

Naja, ich habs jedenfalls aus diesem Grund durchgespielt, denn die Spiele... naja, halt mittelmäßige Action Adventures mit Megaman, die aber immerhin Humor haben (wenn man sich auf den Status von nem 8 jährigen runterschrauben kann, was mir wohl sehr leicht zu fallen scheint xD).

Die englische Synchro war aber echt ein Graus... brrr... gibts da ne Undub? :D

Gogeta-X
01.10.2010, 23:07
Hm...ich denke wenn man mit der normalen Megaman Formel nichts anfangen kann (oder nicht mehr!) dann ist Legends imho die bessere Wahl da ja so gut wie nichts vom normalen 2D Spiel übrig geblieben ist.
Ich fand das super, dieses RPG Like, in Dungeons gehen und Sachen finden etc... also ich kann deine Aussage nicht unterstreichen Sly (ja ich nenne dich Sly, Sylverthas ist doof... wie dieser grausige Miyamoto xD).

Sylverthas
01.10.2010, 23:23
Hm...ich denke wenn man mit der normalen Megaman Formel nichts anfangen kann (oder nicht mehr!) dann ist Legends imho die bessere Wahl da ja so gut wie nichts vom normalen 2D Spiel übrig geblieben ist.
Gut, ich bin davon ausgegangen, dass die meisten Leute, die Megaman nicht kennen / seine 2D Teilen nichts abgewinnen können vermutlich eher nicht angetan sein werden, seine Action Adventures einzulegen *g*

Ich fand das super, dieses RPG Like, in Dungeons gehen und Sachen finden etc... also ich kann deine Aussage nicht unterstreichenVerwundert mich eigentlich nicht mehr:D
Aber dann muss ich allerding erfragen: Was ist denn an der Legends Reihe so auszeichnend?
Also, die 2D Teile sind IMO immer noch welche der besten (reinen) Jump'n Runs, die man so auf dem Markt finden konnte (und, zugegeben, in dem Genre gab es seit den NES / SNES Zeiten auch keine gigantischen Revolutionen mehr :D), wenn man auf einen etwas gehobeneren Schwierigkeitsgrad steht.

Bei Legends fällt mir da irgendwie kein Grund ein, das z.B. einem Zelda vorzuziehen, außer eben "Megaman ist drin" *g*

Sly (ja ich nenne dich Sly, Sylverthas ist doof... wie dieser grausige Miyamoto xD).Ich will aber nicht der Hackfressen-Rambo sei... oh, wait, mein Avatar:D
Eigentlich will ich ja nur erreichen, dass sich das Bild auf ewig in deine Netzhaut brennt ... und die aller anderen wird sich vermutlich bis dahin aufgelöst haben *g*
Eigentlich bräuchte ich ja nur ein ähnlich grausames oder gar schlimmeres Bild von ihm, schon hätte ich einen neuen Avatar ;D
Vielleicht suche ich ja auch einfach nach nem grausamen Bild anderer Personen? So viele Möglichkeiten :D

Knuckles
01.10.2010, 23:25

Schon immer gewesen.^^
Die Reihe ist einfach unterschätzt, aber was erwartet man von den ganzen Spielekennern, die eigentlich keine Ahnung haben? :D

Es ist ja nicht so, dass die alte und die X-Reihe schlecht wären, aber ein Anwärtstrend war besonders bei X zu erkennen. Je neuer der Teil, desto dämlicher das Spielsystem...

Hat aber mal jemand das einzig wirkliche RPG aus den MM-Universum durchgezockt: Mega Man X: Command Mission?

e7
01.10.2010, 23:34
Eigentlich will ich ja nur erreichen, dass sich das Bild auf ewig in deine Netzhaut brennt ... und die aller anderen wird sich vermutlich bis dahin aufgelöst haben *g*
Bislang habe ich dein Avatarbild nur nachts vor Augen. Solltest dich also mehr ins Zeug legen :D

Leider habe ich noch keinen MM Legends Teil gespielt, da ich die Reihe erst retroperspektiv entdeckt und mich horrende Ebay-Preise noch abgeschreckt haben. Denn nach den IMO kultigen Teilen der Originalreihe würde ich prinzipiell jeden Mist spielen, auf dem Mega Man steht :)

Kiru
02.10.2010, 11:12
Hat aber mal jemand das einzig wirkliche RPG aus den MM-Universum durchgezockt: Mega Man X: Command Mission?

Durch? Nein, aber durchaus ein ganzes Stück.

Und es war, vom Spielsystem her, wirklich nicht schlecht. Nein, wirklich nicht. :D
Irgendwas hatte das Kampfsystem, was es etwas vom normalen Rpg abgehoben hat. (Ka mehr was) Grafik nich übel, Dungeons ok, afair tolle Bossfights... was will man mehr? Selbst die Chars waren nicht so schlecht, wie man sich denken könnte.