Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : farbtabelle
hi, wollte eben fragen ob ihr beim pixeln immer aus einer (euren) farbtabelle die farben auswählt?
Ich bin grade dabei mir selber eine zusammen zustellen, aber vllt. hat ja einer soetwas schon, oder einer kann mir sagen wie ich das am besten mache.
mfg
Tingles
Wie wäre es damit: die Farben so auswählen, wie sie dir am besten passen? Mache ich jedenfalls so. Warum sollte ich mir die Einschränkung auferlegen, aus einer Tabelle zu wählen, die schon da ist? Die Leute, die auf 24bit pixeln, müssen sich das ja auch irgendwie zusammenschustern. Es gibt zwar eine vorhandene Standardtabelle, aber die wird wohl eher wenig genutzt, denke ich.
erzengel_222
30.09.2010, 21:37
Hi Tingles :) !
Ich selber finde ja die Farbpalette des RTPs ganz gut. Da sind sämtliche nützliche Farben drinnen, und da dort auch sämtlich Farbstufen enthalten sind, kann man auch ganz leicht mehrere Übergänge neuer Farben gestallten. Musst nur die Regler passend umstellen. Zudem sind die Farben dort geordnet, was helfen kann beim erstellen von Ressourcen, oder einfachem Umfärben. Schaus dir am besten selber mal an, vielleicht kannst du es gebrauchen.
Gruß: Erzengel
In der Regel scroll ich im Farbbild, das Paint bei "Farben bearbeiten" zeigt, ein wenig rum und regel danach was an der Helligkeit wenn ich was passendes gefunden hab, wenn das Werk dann gepixelt is, plazier ichs auf eine Karte um zu schauen, obs in die Landschaft passt und wenn nicht, wird an der Sättigung, dem Kontrast und der Helligkeit manipuliert
die Farben des RTP's sind auch schön, aber mir nicht stark genug. ..keine ahnung wie ich das ausdrücken soll^^
ich habe mir jetzt mal ein paar farben gesucht, meine Farbtabelle sieht jetzt so aus:
http://www.npshare.de/files/a298741e/Farbtabelle.bmp
ist natürlich noch nicht fertig.