PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Kopfgeld



JauntyHako
30.09.2010, 18:43
Heyho :)

Sollte es ein ähnliches Thema schon gegeben haben, tut es mir leid, habe in der Suche aber so jetzt nichts gefunden.

Und zwar bin ich jetzt mit der Hauptquest durch und wollte mir aus dem Zimmer in der Magiergilde von Ald'ruhn mein Zeug holen, das ich dort zeitweise in einer Kiste untergebracht hatte (hatte das mit anderen Charakteren auch schon gemacht, gab bisher nie Probleme), jetzt aber galt das plötzlich als Diebstahl (obwohl es ja meine Sachen waren), die Leute in der Ald'ruhn Magiergilde griffen mich an und mein Kopfgeld ist auf erstaunliche 38625 Draken angewachsen.
Den Ausschluss aus der Magiergilde habe ich rückgängig machen können, allerdings habe ich jetzt noch das Problem mit dem Kopfgeld.

Da ich für die Kriegergilde die Anführer der Diebesgilde töten musste und jetzt anscheinend das Kopfgeldbereinigungssystem in der Südwalltaverne nicht mehr für mich zur Verfügung steht, habe ich schon versucht das mithilfe von Cheats wieder hinzubiegen und zwar mit "Payfine" und "Setgoldcrime 0", das waren die, die ich im Internet gefunden hatte. Habe die Cheats auch schon in allen möglichen Variationen und Schreibweisen ausprobiert.
Allerdings wollen die so gar nicht funktionieren, sprich an meinem Kopfgeld ändert sich nichts, und die Wachen wollen immer noch meinen Skalp.

Was kann ich jetzt noch tun, oder muss ich mich mit dem Kopfgeld abfinden?

Das mit dem "alten Spielstand laden" geht auch nicht, da ich, zu meinem Beschämen (und Besserung gelobend) bisher nur auf Quicksaves zurückgegriffen habe.


Viele Grüße
Hako

Haderer
30.09.2010, 19:36
Hallo und willkommen im Forum! :)

Cheats sind zwar doof, aber wenn sonst nichts hilft: versuche es mal mit setpccrimelevel 0 oder payfinethief.

JauntyHako
30.09.2010, 23:04
Super, thx für die schnelle Antwort, werde es gleich mal ausprobieren :>

SisterV
30.09.2010, 23:18
grundsätzlich nichts in kisten tun, denn wenn diese jemandem gehören, sind alle dinge dort drinnen als gestohlen markiert, auch wenn du sie dort hineingetan hast.

das gilt vor allem für kisten in häusern, jene in schmugglerhöhlen haben oft keinen besitzer.

es gibt eine liste von ingame-häusern (http://www.uesp.net/wiki/Morrowind:Abandoned_Houses), die unbewohnt sind, in denen man zeug lagern kann.